Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wenn Eltern die Geburtsurkunde und die Taufe verweigern

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nur so geht es ja noch!;)

Hier im hohen Norden;) leben wir ja im evangelischen Umfeld. In der Grundschule war Religion kein Thema und soweit ich mich erinnere, hatten wir unsere Kinder vom Religionsunterricht befreien lassen. Meine Eltern haben das in der 3. und 4. Grundschulklasse bei mir auch gemacht. Im Zeugnis stand normalerweise Religion: teilgenommen, bei mir: nicht teilgenommen oder was ähnliches.;)

Religion ist mMn total S*****e!;)

Bei uns haben Sie ersatzweise das Fach "Ästhetik" eingeführt, wo man sich nach eigenem Engagement beschäftigte.
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer meint, er könne seine Kinder aufziehen, ohne dass sie etwas glauben, ist einfach nur töricht. Sie glauben dann hat an Coca-Cola, McDonalds und den Influencer ihrer Wahl.

Du hast dich selbst gut beschrieben, kann dann auch etwas zu dem Thema kommen?
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hier ist das ganze "Problem" mal schön erklärt.
Ist zwar etwas umfangreich, aber lohnt sich besonders für Menschen, die sich bisher
noch nicht mit dem Thema beschäftigt haben.
Köblers Juristisches Wörterbuch kann ich übrigens sehr empfehlen.


Gruß, hoksila

Sind die meisten - nicht mehr fähig - was das geistige Aufnahme-Volumen von Fernsehinformationen übersteigt !
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
"Staatsverweigerer sollte man schlicht hart bestrafen und ihnen die Kinder entziehen."

"Kinder entziehen - wäre staatlicher Menschenhandel dann nicht die zutreffendere Bezeichnung?

Sicher, weil ohne der Volksausplünderung - der STAAT wohl seine Existenz bedroht sieht!

Damit ist die Grund-Struktur - der staatlicher Sklaverei am Volk - doch sehr klar ausgedrückt!

Sklaverei - schön umschrieben als - Staatsverweigerer!
wie
Leistungsträger - als Zwangsabgabenerwirtschafter
oder
Arbeitssklaven.

Mein Gott, bist du dumm...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.936
Punkte Reaktionen
10.869
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Du hast dich selbst gut beschrieben, kann dann auch etwas zu dem Thema kommen?

O Bobbele liebes, ih habe keine Kinder und ich bin darüber hinaus auch noch gut katholisch.


Kommt jetzt noch etwas zu dem was ich geschrieben habe?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Bei uns haben Sie ersatzweise das Fach "Ästhetik" eingeführt, wo man sich nach eigenem Engagement beschäftigte.
Das kenne ich nicht. Aber irgendwie scheint es heute an den Volksschulen so was wie Religionsübergreifendes geben. Weiß gerade nicht wie man das nennt. Ich dachte am Ende meiner Schulzeit, es hätte sich mit Religion und sehe mich heute in einer Umwelt, in der jeden Tach davon gelabert wird, Izmir Übel!:mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

#28

Was für ein kleines "geistiges Lichtlein" bist Du,

wenn man erkennt und versteht - woher DU deine "Argumentation" beziehst.

Damit wird für mich verständlich, du übernimmst aus dem Internet das, was deinem "geistigen Niveau" entsprechen kann,

und bringst das als Ansicht. - - - Hast aber, von dem - was du kopiert hast -nichts verstanden.

Oh, wie seltsam, dass du mal wieder kein inhaltliches Argument liefern kannst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

#27

Das kann man nicht ernst nehmen, was Du geschrieben hast!

Zitat:
"Diese Eltern (wir nehmen mal an dass diese Verweigerung tatsächlich möglich sei) erziehen ihre Kinder nicht zu freien Menschen, sie bürden ihnen einen riesigen Haufen Nachteile auf, setzen sie im Zweifel der Gefahr der Staatenlosigkeit aus, versperren ihnen eine ganze Reihe Karrieren und vergiften ihren Geist mit einer komplett bescheuerten Ideologie. Leute die sowas faseln sind erbärmliche kleine Schmarotzer, mit miserablem Charakter."

Die Verweigerung ist möglich, in dem man kein Familienstamm-Buch beantragt!

"nicht zu freien Menschen"-"riesigen Haufen Nachteile"-"der Gefahr der Staatenlosigkeit aus"-"versperren ihnen eine ganze Reihe Karrieren"-"vergiften ihren Geist"
"erbärmliche kleine Schmarotzer, mit miserablem Charakter."

Das, sind doch alles die >Auswirkungen< welche die STAATSDIKTATUR belasten, welche sich über die Enteignung am Volk finanzieren!

"Natürlich werden gesellschaftliche Dienstleistungen vom Volk finanziert, sie sind ja Teil des Volkes oder wer glaubst du arbeitet im Gesundheitssystem, beim Straßenbau, Schulen.... Die Verwaltung wird auch vom Volk gestellt."

Was dein komplettes >UNverstehen< einer STAATSDIKTATUR - auch erklärt!

Sicher, um den eigenen Lebensunterhalt zu bestreiten, werden die gesellschaftlichen Dienstleistungen vom Volk über die Arbeitsleistung erbracht.
Nur geht im Gesundheitssystem der BOSS - mit knapp 600,000,--EURO im Jahr nach hause.
Und jetzt erklär mir einmal, womit dieser das rechtfertigen will.

Ich unterstelle DIR einmal, das Du noch sehr jung bist, gerne mitreden möchtest aber durch dein Unwissen - fatalistisch auftrittst !

Also, ich kann - was ich schreibe belegen - von Dir kommt doch nur "geltungsbedürftiges Geschwafel" !

Sorry

Wer sein Kind mutwillig mit Nachteilen aus eigener ideologischer Borniertheit belastet, schadet seinem Kind aus selbstsüchtigem Grunde. Die Eltern stellen dem Kind Blöcke in den Weg, die ihm schaden werden, das ist für mich die Definition schlechter und letztlich untauglicher Eltern.
Was du propagierst ist nicht ein freieres Knd, sondern eines dem du den Weg extrem streng vorzeichnest.

Erkläre doch einfach mal, wie eine gesellschaftliche Dienstleistung, also eine Gemeinschaftsaufgabe, finanziert werden soll, wenn nicht durch eine Abgabe der Gemeinschaft oder dem, was wir heute Steuern nennen.
Wir können das an einem konkreten Beispiel fest machen. Erkläre mal, wie Planung, Bau, Verwaltung, Reinigung, Instandhaltung und Resturtukturierung des Straßensystems einer Stadt finanziert werden solll, wenn nicht die Menschen durch eine Abgabe, selbiges finanzieren.

Wer ist für dich im Gesundheitssystem denn der Boss?
Der Bundesgesundheitsminister verdient im Monat vielleicht 20.000€, das sind im Jahr keine 600.000€.

Unterstelle mir, was du willst, diese Ausflüchte sind lächerlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

# 5

"Staatsverweigerer sollte man schlicht hart bestrafen und ihnen die Kinder entziehen"

Warum ist man ein "Staatsverweigerer" wenn man selbst mit 20 Jahren sich erst entscheiden muß, als Betroffener ?

Das ist die Achtung vor der Individualität eines Menschen - der für das - was IHN selbst betrifft, die Verantwortung übernimmt.

Aber, ist diese erste > geistige Vergewaltigung <

den die Eltern im Namen der kirchlichen und weltlichen Mächte - an dem hilflosen Wesen begehen richtig?

Kinder sind kein Eigentum der Eltern, wie die Familie kein Eigentum des Staates ist.

Aber genau auf dieses System bauen Kirche und Staat ihre volksausbeutenden, schmarotzerhaftes, parasitäres Gefüge auf.

"die Kinder entziehen"

Das ist verständlich, denn die Kinder sind die zukünftigen Arbeitssklaven und Zwangsabgaben-Erwirtschafter -

ohne die, was sich alles hinter dem Begriff " STAAT" verbirgt - und seine anderen gesellschaftlichen "Rudeln"

der partizipierenden finanziellen Enteignungen am VOLK -

"Rudeln" - Vereine, Parteien, Bundesfinanzministerium, Familienministerium, JOB-Arbeitssklavenvermittlung, etc. usw.

"geistige Vergewaltigung" - Ein neugeborenes, freies Lebewesen, hilflos, sich seiner noch nicht selbst bewußt -

wird von den eigenen Eltern, durch Taufe und Geburtsurkunde - so wie sie als ELTERN - an den STAAT und KIRCHE -

verkauft und Abgetreten.

Oder warum zahlt der STAAT für jedes Neugeborene ?
Weil das Kindergeld - tausendfach als zukünftiger Arbeitssklave - über die Zwangsabgaben dem STAAT wieder zu gute kommt !

Das ist keine Achtung vor der Individualität sondern eine billige Betrugsnummer um sich vor den Pflichten eines Staatsbürgers zu drücken.
Denn du willst ja innerhalb dieser 20 Jahre sämtliche Rechte genießen, vom Besuch einer Bildungseinrichtung, bis hin zu öffentlichen Diensten wie Polizei, Feuerwehr, Infrastruktur...
Dafür muss eine entsprechende Gegenleistung erbracht werden und ich habe überhaupt keinen Respekt vor Menschen die sich mit solche erbärmlichen Ausreden davon befreien wollen.
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das hat nichts mit der Kirche zu tun.
Der Teil mit den Staatsverweigerern ist bezogen auf die Verweigerung der Geburtsurkunde.

Definiere doch einmal genau den Zusammenhang von einer verweigerten Geburtsurkunde

zu einer Staatsverweigerung ! Danke ! ! !
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Oh, wie seltsam, dass du mal wieder kein inhaltliches Argument liefern kannst.

#28

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56074-Wenn-Eltern-die-Geburtsurkunde-und-die-Taufe-verweigern/page3

Zitat von Metadatas:
„Zitat des Schriftstellers Nabokov über den Nansen-Pass, "einem höchst minderwertigen Dokument von kränklich grüner Farbe. Sein Inhaber war wenig mehr als ein auf Bewährung entlassener Verbrecher und hatte die größten Strapazen auf sich zu nehmen, wenn er etwa ins Ausland reisen wollte – je kleiner die Länder, desto mehr Umstände machten sie.“

Wer seine Staatsangehörigkeit zurück gibt ist noch immer steuerpflichtig in dem Land, in dem er seinen Wohnsitz hat. Steuererhebung ist keine reine Bürgerpflicht.
Diese ganzen Theorien, geheimer Möglichkeiten, sich von Steuerpflicht und sonstigem befreien zu können, ist nichts anderes als ein Steuerbetrugsmodell.
Menschen die sowas propagieren sind Betrüger und verweigern sich ihrer Pflichten, was sie zu Asozialen macht.

Antwort:
„... mit «einem höchst minderwertigen Dokument von kränklich grüner Farbe. Sein Inhaber war wenig mehr als ein auf Bewährung entlassener Verbrecher und hatte die größten Strapazen auf sich zu nehmen, wenn er etwa ins Ausland reisen wollte – je kleiner die Länder, desto mehr Umstände machten sie.“

Nicht einmal das ist auf deinem „Mist“ gewachsen!

https://books.google.es/books?id=hVxtDwAAQBAJ&pg=PT534&lpg=PT534&dq=einem+h%C3%B6chst+minderwertigen+Dokument+von+kr%C3%A4nklich+gr%C3%BCner+Farbe.+Sein+Inhaber+war+wenig+mehr+als+ein+auf+Bew%C3%A4hrung+entlassener+Verbrecher+und+hatte+die+gr%C3%B6%C3%9Ften+Strapazen+auf+sich+zu+nehmen,+wenn+er+etwa+ins+Ausland+reisen+wollte+%E2%80%93+je+kleiner+die+L%C3%A4nder,+desto+mehr+Umst%C3%A4nde+machten+sie&source=bl&ots=BIEi8OqxJ4&sig=ACfU3U2DGwCqeBjBAkjO-XVzjbjEWQWKMA&hl=es&sa=X&ved=2ahUKEwjRwszJmKnnAhW6DWMBHX3zCd4Q6AEwAXoECAoQAQ#v=onepage&q=einem%20h%C3%B6chst%20minderwertigen%20Dokument%20von%20kr%C3%A4nklich%20gr%C3%BCner%20Farbe.%20Sein%20Inhaber%20war%20wenig%20mehr%20als%20ein%20auf%20Bew%C3%A4hrung%20entlassener%20Verbrecher%20und%20hatte%20die%20gr%C3%B6%C3%9Ften%20Strapazen%20auf%20sich%20zu%20nehmen%2C%20wenn%20er%20etwa%20ins%20Ausland%20reisen%20wollte%20%E2%80%93%20je%20kleiner%20die%20L%C3%A4nder%2C%20desto%20mehr%20Umst%C3%A4nde%20machten%20sie&f=false

Übrigens, berühmte Besitzer des Nansen-Passes waren Vladimir Nabokov, Marc Chagall, Igor Strawinski, Aristoteles Onassis, Rudolf Nurejew und Anna Pawlowa.
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer sein Kind mutwillig mit Nachteilen aus eigener ideologischer Borniertheit belastet, schadet seinem Kind aus selbstsüchtigem Grunde. Die Eltern stellen dem Kind Blöcke in den Weg, die ihm schaden werden, das ist für mich die Definition schlechter und letztlich untauglicher Eltern.
Was du propagierst ist nicht ein freieres Knd, sondern eines dem du den Weg extrem streng vorzeichnest.

Erkläre doch einfach mal, wie eine gesellschaftliche Dienstleistung, also eine Gemeinschaftsaufgabe, finanziert werden soll, wenn nicht durch eine Abgabe der Gemeinschaft oder dem, was wir heute Steuern nennen.
Wir können das an einem konkreten Beispiel fest machen. Erkläre mal, wie Planung, Bau, Verwaltung, Reinigung, Instandhaltung und Resturtukturierung des Straßensystems einer Stadt finanziert werden solll, wenn nicht die Menschen durch eine Abgabe, selbiges finanzieren.

Wer ist für dich im Gesundheitssystem denn der Boss?
Der Bundesgesundheitsminister verdient im Monat vielleicht 20.000€, das sind im Jahr keine 600.000€.

Unterstelle mir, was du willst, diese Ausflüchte sind lächerlich.

Du redest über etwas, wovon du keine Ahnung hast. Ich kann meine Aussagen belegen - du kannst nur sinnlos in den Tag labern ! ENDE !
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
# 52

Zeige mir die Gesetze
- die deine Aussage begründen !

Das Gesetz heißt Personenstandsgesetz.


Ein Kind ist also nur existent - mit einer Geburtsurkunde? ? ?

Rechtlich ja.

- Was hat eine vom Menschen erschaffene Geburtsurkunde (außer der staatlichen Ausplünderung)
mit der Individualität eines lebenden Menschen zu tun ?

Nichts.
Haben diese Menschen in der Vergangenheit - wo es keine "Geburtsurkunde" gegeben hat -nicht existiert - weil Sie ein - NIEMAND - waren?

Das war die Zeit, als wir im Urwald lebten.


Den Rest zu beantworten erspare ich mir -weil das nur Unwissenheit ist.

OK.
deine Unwissenheit.

Versuche mal zu Heiraten ohne Geburtsurkunde.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
und es unseren Kindern freistellen, so mit 20 Jahren – in ihrer Selbstbestimmung dann selbst zu wählen,
wie sie Ihr weiteres Leben gestalten möchten, - mit der Taufe für die Kirche od. Geburtsurkund für den Staat.
Oder keines von beiden - weil das die Entscheidung - dieses Wesens ist, welches es auch betrifft.

Wie würde sich dann die Gesellschaft, die Kirche und der Staat - sich organisieren?

Denn damit würden die Eltern heute ihren Kindern die Achtung entgegen bringen,
als freies Individuum, die Selbstbestimmung -
welche IHNEN selbst – durch das Verhalten ihrer eigenen Eltern, verweigert wurde.


Und die Kirche und der Staat - werden ihr wahres "Gesicht" zeigen !

Dafür leben wir im Kirchenstaat !
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

#28

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56074-Wenn-Eltern-die-Geburtsurkunde-und-die-Taufe-verweigern/page3

Zitat von Metadatas:
„Zitat des Schriftstellers Nabokov über den Nansen-Pass, "einem höchst minderwertigen Dokument von kränklich grüner Farbe. Sein Inhaber war wenig mehr als ein auf Bewährung entlassener Verbrecher und hatte die größten Strapazen auf sich zu nehmen, wenn er etwa ins Ausland reisen wollte – je kleiner die Länder, desto mehr Umstände machten sie.“

Wer seine Staatsangehörigkeit zurück gibt ist noch immer steuerpflichtig in dem Land, in dem er seinen Wohnsitz hat. Steuererhebung ist keine reine Bürgerpflicht.
Diese ganzen Theorien, geheimer Möglichkeiten, sich von Steuerpflicht und sonstigem befreien zu können, ist nichts anderes als ein Steuerbetrugsmodell.
Menschen die sowas propagieren sind Betrüger und verweigern sich ihrer Pflichten, was sie zu Asozialen macht.

Antwort:
„... mit «einem höchst minderwertigen Dokument von kränklich grüner Farbe. Sein Inhaber war wenig mehr als ein auf Bewährung entlassener Verbrecher und hatte die größten Strapazen auf sich zu nehmen, wenn er etwa ins Ausland reisen wollte – je kleiner die Länder, desto mehr Umstände machten sie.“

Nicht einmal das ist auf deinem „Mist“ gewachsen!

https://books.google.es/books?id=hVxtDwAAQBAJ&pg=PT534&lpg=PT534&dq=einem+h%C3%B6chst+minderwertigen+Dokument+von+kr%C3%A4nklich+gr%C3%BCner+Farbe.+Sein+Inhaber+war+wenig+mehr+als+ein+auf+Bew%C3%A4hrung+entlassener+Verbrecher+und+hatte+die+gr%C3%B6%C3%9Ften+Strapazen+auf+sich+zu+nehmen,+wenn+er+etwa+ins+Ausland+reisen+wollte+%E2%80%93+je+kleiner+die+L%C3%A4nder,+desto+mehr+Umst%C3%A4nde+machten+sie&source=bl&ots=BIEi8OqxJ4&sig=ACfU3U2DGwCqeBjBAkjO-XVzjbjEWQWKMA&hl=es&sa=X&ved=2ahUKEwjRwszJmKnnAhW6DWMBHX3zCd4Q6AEwAXoECAoQAQ#v=onepage&q=einem%20h%C3%B6chst%20minderwertigen%20Dokument%20von%20kr%C3%A4nklich%20gr%C3%BCner%20Farbe.%20Sein%20Inhaber%20war%20wenig%20mehr%20als%20ein%20auf%20Bew%C3%A4hrung%20entlassener%20Verbrecher%20und%20hatte%20die%20gr%C3%B6%C3%9Ften%20Strapazen%20auf%20sich%20zu%20nehmen%2C%20wenn%20er%20etwa%20ins%20Ausland%20reisen%20wollte%20%E2%80%93%20je%20kleiner%20die%20L%C3%A4nder%2C%20desto%20mehr%20Umst%C3%A4nde%20machten%20sie&f=false

Übrigens, berühmte Besitzer des Nansen-Passes waren Vladimir Nabokov, Marc Chagall, Igor Strawinski, Aristoteles Onassis, Rudolf Nurejew und Anna Pawlowa.

Und wo genau habe ich behauptet, dass das auf meinem Mist gewachsen sei, du Vogel?
Ich habe direkt davor geschrieben, von wem das Zitat stammt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Du redest über etwas, wovon du keine Ahnung hast. Ich kann meine Aussagen belegen - du kannst nur sinnlos in den Tag labern ! ENDE !

Dann belege sie doch einfach, anstatt nur rumzulabern, dass du es könntest.

Welcher Staatsdiener (Boss) erhält deiner Ansicht nach diese 600.000€? Das wäre immerhin fast das doppelte des Bundespräsidenten, der mit dem Aufwandsgeld gerade einmal auf etwas über 300.000€ kommt.
Vergleicht man das mal mit den Gehältern der Vorstände der DAX-Konzerne, ist das nicht mal übermäßig viel. McDermott (SAP) hat 2017 über 20 Millionen kassiert.

Und wie gesagt, für all dein Geschreie über den bösen enteignenden Staat, fehlt immernoch ein Ersatzkonzept für die Finanzierung gemeinschaftlicher Aufgaben, solange du das nicht vorlegen kannst, ist die Kritik im Ende wertlos, weil du garnichts präsentierst, wie es besser laufen sollte.
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Gesetz heißt Personenstandsgesetz.

Rechtlich ja.
Nichts.
Das war die Zeit, als wir im Urwald lebten.
OK.
deine Unwissenheit.

Versuche mal zu Heiraten ohne Geburtsurkunde.

Als Leibeigener unter einer Staatsgewalt ist das natürlich schwierig !

Die staatliche Programmierung bei den Menschen heute in Deutschland ist unfaßbar.
Glauben - schlägt Denken und WISSEN.

Aber

Anhang anzeigen 7944

Und ihr "geistlosen Vollpfosten" begreift immer noch nicht - unter welcher allumfassenden Diktatur man lebt?

https://www.buzer.de/gesetz/7606/l.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Das beantwortet die Frage absolut nicht. Vermutlich hast du keine Ahnung und redest...
Warmzeit
Das gleiche Gelaber wie FFF, Klimakleber, Al Gore & Co. .... Irrer Stalker!
Die Umwelt-Lügner
Oben