Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wenn Religion alles steuert

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Das ist leider falsch!
3 Mo 18,22 Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Greuel. Quelle: Jesus Christus.

Ist das Buch Mose nicht altes Testament und somit vor Jesus?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.951
Punkte Reaktionen
48.020
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das ist leider falsch!
3 Mo 18,22 Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Greuel. Quelle: Jesus Christus.

Hmm. Das 3. Buch Mose hat mit Jesus nicht so sehr viel zu tun.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.951
Punkte Reaktionen
48.020
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Er hat es aber bestätigt, im Judas Evangelium steht es nämlich auch.

Hmm. Der Junge ist seit über 2000 Jahren tot, kann also nicht als Zeuge vorgeladen werden. Eine neuerliche Debatte über die Authentizität diverser Evangelien mag ich nicht führen.

Zu Gunsten Deiner Sicht spricht Mt 5,17 : "Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen."
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin nicht so Bibelfest wie du.
Kannst du noch die entsprechende Passage liefern?

.....Dies ist der Gott, dem ihr dient und ihr seid die zwölf Männer, die ihr gesehen habt. Die zur Opferung gebrachte Herde, die ihr saht, sind die vielen Menschen, die ihr vom rechten Weg verführt habt, vor diesen Altar. wird stehen und meinen Namen auf diese Weise nutzen und Generationen von Frommen werden ihm treu bleiben. danach wird dort ein anderer Mann von den Hurenböcken stehen und ein Anderer Mann von den Kindermördern und ein Anderer Mann von denen, die mit Männern schlafen und diejenigen, die enthaltsam leben und der Rest des Volkes von Unreinheit und Gesetzlosigkeit und Verfehlungen und diese, die sagen, „Wir sind wie Engel“.....

Am besten entnimmst du das dem Zusammenhang: http://www.gerd-albrecht.de/Die Gnostischen Schriften/DAS EVANGELIUM NACH JUDAS ISKARIOT.htm
 
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
.....Dies ist der Gott, dem ihr dient und ihr seid die zwölf Männer, die ihr gesehen habt. Die zur Opferung gebrachte Herde, die ihr saht, sind die vielen Menschen, die ihr vom rechten Weg verführt habt, vor diesen Altar. wird stehen und meinen Namen auf diese Weise nutzen und Generationen von Frommen werden ihm treu bleiben. danach wird dort ein anderer Mann von den Hurenböcken stehen und ein Anderer Mann von den Kindermördern und ein Anderer Mann von denen, die mit Männern schlafen und diejenigen, die enthaltsam leben und der Rest des Volkes von Unreinheit und Gesetzlosigkeit und Verfehlungen und diese, die sagen, „Wir sind wie Engel“.....

Am besten entnimmst du das dem Zusammenhang: http://www.gerd-albrecht.de/Die Gnostischen Schriften/DAS EVANGELIUM NACH JUDAS ISKARIOT.htm

Da werd ich jetzt nicht wirklich schlauer draus, trotzdem Danke.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Da werd ich jetzt nicht wirklich schlauer draus, trotzdem Danke.

Jedenfalls werden hier Homos, Kindermörder und Hurenböcke in einem Atemzug genannt.
Am besten liest man das Evangelium von Anfang an, das Judas Ev. ist eines der Interessantesten weil es nämlich die Lehre der Kirche über den Haufen wirft.
 
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Jedenfalls werden hier Homos, Kindermörder und Hurenböcke in einem Atemzug genannt.
Am besten liest man das Evangelium von Anfang an, das Judas Ev. ist eines der Interessantesten weil es nämlich die Lehre der Kirche über den Haufen wirft.

Ja und genau deshalb wurde es geschaffen, zumindest wenn man Wikipedia in dem Zusammenhang glauben darf und zwar irgendwann rund 200 Jahre nach Christus.

Zumal sich (ebenfalls nach Wiki) die Gelehrten noch über die richtige Übersetzung der einzig verfügbaren koptischen Übersetzung des Originals streiten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja und genau deshalb wurde es geschaffen, zumindest wenn man Wikipedia in dem Zusammenhang glauben darf und zwar irgendwann rund 200 Jahre nach Christus.

Zumal sich (ebenfalls nach Wiki) die Gelehrten noch über die richtige Übersetzung der einzig verfügbaren koptischen Übersetzung des Originals streiten.

Früher maß man dem Wert des Wortes sehr viel mehr Bedeutung bei, weil ja alles hauptsächlich mündlich weiter gegeben wurde, was die Gelehrten betrifft, so werden die sich nie einig, schon deshalb nicht weil nicht sein kann was nicht sein darf, aber in Johannes 8.44 deutet Jesus an das der Gott der Juden nicht sein Vater ist und im Apokryphon des Johannes wird gar eine ganz andere Schöpfungsgeschichte erzählt und deckt sich sogar mit Aussagen aus dem Judas Evangelium.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Der Sowjetunion hat diese Politik einen Sicherheitsabstand zur NATO gebracht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben