Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich will Katholisch werden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Den habe ich auch!
Ohne Gott gäbe es mich nicht, dich übrigens auch nicht, von Nix kommt eben Nix, so einfach ist das.
Jesus ist übrigens authentisch, den braucht man gar nicht erst infrage stellen, der ist durch die Geschichtsschreibung so gut dokumentiert das man das Grabtuch und andere Reliquien gar nicht erst anführen muß.

Bleiben wir doch einmal sachlich, logisch, wertfrei, neutral, :coffee:

Zitat:
"Ohne Gott gäbe es mich nicht, dich übrigens auch nicht, von Nix kommt eben Nix, so einfach ist das." Zitat - ENDE !
*
*
Was bedeutet das dann ? :kopfkratz:
*
*
Aussage: " Mich gibt es " - OK - das ist unbestreitbar - und eine TATSACHE !
*
*
"von Nix kommt Nix" - unwiderlegbar - deshalb - WICHTIG :happy: Mann / Frau -
im günstigsten FALL - MUTTER - VATER - und was haben die getan? Wie ich deine Ansicht sehe -// die haben GOTT // gespielt !"
*
*
Deine Aussage, "von Nix kommt eben Nix" ! :coffee:
*
*
Das - trifft den NAGEL auf den KOPF !
*
"Jesus ist übrigens authentisch - wie -
*
die Geschichte von " Winnetou und Old Shatterhand !

Der war nie im " wilden Westen! "
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Den habe ich auch!
Ohne Gott gäbe es mich nicht, dich übrigens auch nicht, von Nix kommt eben Nix, so einfach ist das.
Ich nenne das Natur.
Jesus ist übrigens authentisch, den braucht man gar nicht erst infrage stellen, der ist durch die Geschichtsschreibung so gut dokumentiert das man das Grabtuch und andere Reliquien gar nicht erst anführen muß.
Um das zu erwidern, bemühe ich Dresden James:
Dresden James - Donald James Wheal (1931-2008) britischer Schriftsteller und Drehbuchautor schrieb:
Wenn ein gut verpacktes Netz von Lügen schrittweise den Massen über Generationen verkauft wurde, erscheint die Wahrheit völlig absurd und dessen Sprecher als ein rasender Wahnsinniger.
Die Gestalt Jesus' ist nur eine von mehreren, die seit rund 3.000 Jahren von einer Jungfrau geboren sein sollen. Religion ist ein Herrschaftsinstrument. Gäbe es tatsächlich so was wie einen Schöpfer, hätte er keinen Grund sich seinen Geschöpften;) nicht zu zeigen, denke ich.;) Und..... das hat er/sie/es bisher nicht gemacht. Es gibt den Gottesbeweis nicht. MMn ist eine Nichtexistenz unbeweisbar.;).
Ich glaube nicht das "er" Teufel gesagt hat, das ist sicher nachträglich geändert worden, ...
Ich habe nur die Bibel zitiert.
... aber der Gott der Juden ist dieser Jaldabaoth und ja genau der wird auch vom Papst als Gott verehrt, aber er ist eben kein Gott jedenfalls nicht wenn man den apokryphen Schriften Glauben schenkt.
Du hast 2 mal glauben geschrieben. Glauben kann man alles. Allerdings beweist es nix! Ich halte von glauben ga nix, denn ich möchte immer wissen. Aber selbst das ist schwierich.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.221
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
Das schöne daran ist, das sehr kluge Menschen - schon lange vor uns - im Ansehen der denkenden Gesellschaft hoch geachtet,
sich darüber auch Gedanken gemacht haben.

Höre einmal zu, und mache Dir erst einmal Gedanken - bevor Du antwortest!

Denn - ja, Du weißt das Du geboren wurdest - aber nicht wann.
Damit mußt Du schon daran " GLAUBEN " - wenn andere Dir erzählen, das dem so war.

Denn Du selbst - kannst Deine Geburtsstunde und Tag nicht wissen und trotzdem läufst Du ein Lebenlang herum -
und bestehst auf Deine Geburtsdaten!

https://www.ardmediathek.de/alpha/player/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzRjYjdiZjc4LWQ2NDctNGJiZS05YWY1LTU4YmQ1Nzg1OGYyMA/die-ersten-systeme-der-philosophie

Ich habe ein gutes Verhältnis zu dem Mann aus Nazareth. Er wollte das so.

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.221
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
Nanana ... ! - Alle Menschen sind - irgendwo - "Drecksäcke" (niemand ist vollkommen) oder gibt es Ausnahmen :confused:

Jesus sagte: "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!"

Jesus hat eine Menge gesagt, aber die Päpste hätten nichts zu lachen wenn er käme, so viel ist sicher. Die gesamte Katholische Kirche ist eine Schlangengrube voller Kot und Unrat. Prunk und Gloria können einen Christen nicht täuschen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.667
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Bis jetzt war ich immer serbisch-orthodox aber ich war schon als Kind im Katholischen Religionsunterricht und bei der Erstkommunion auch oft in der Kirche und bei der Beichte. Ich will jetzt ganz offiziell katholisch sein, weil mir das mehr gefällt, da fühle ich mich besser aufgehoben. Ich war im Krankenhaus bei der Seelsorge und in der Kapelle. Jetzt bin ich wieder vom Krankenhaus entlassen ich habe mit der Pfarre in meiner Kleinstadt telefoniert und die Pfarrsekretärin sagte mir um Katholisch zu werden gibt es ein langes Konvertierungsgespräch zuerst. Sie sagte der Pfarrer ruft mich im Februar an. Er wird mir sicher viele Fragen stellen und dann entscheidet ob ich dazu geeignet bin nehme ich mal an. Ich habe jetzt angefangen regelmäßig in die Kirche zu gehen, gebetet habe ich vorher auch immer, aber jetzt habe ich auch einen Rosenkranz und habe mir das Regnum Christi Gebetsbuch auf das Smartphone runtergeladen. Ich bin im Catholic Rosary of the month club, da zahle ich was und bekomme monatlich etwas zugestellt aus den USA. Einen neuen Rosenkranz usw.

Ich war heute bei der Messe und es war super. Es hat mir gefallen.

Wenn Du an etwas glaubst oder brauchst es an jemanden zu Glauben, dann tue es. Aber wie andere schon schieben, bevor Du in einen anderen Glauben wechseln willst schau Dir die anderen Glaubensrichtungen vorher mal an und informiere Dich.

Ich persönlich kann damit überhaupt nichts anfangen, weil ich mich frage, wenn Gott so mächtig ist warum lässt er all das Unglückliche und Grausame geschehen.
In einer Sendung fragte auch mal jemanden einen Pfarrer, warum musste diese Mensch so jung sterben. Die Antwort ... Gott wollte ihm vom Leid erlösen. Und wenn derjenige aber gar nicht erlöst werden wollte, warum tut er es trotzdem gegen seinen Willen ? Weil ein Gott dies darf ?
Für mich gibt es nur Mutter Natur und diese kann uns glücklich machen oder bestrafen.
Ich bin Sympathisant vom Buddhismus...warum...siehe letzte Zeile in meiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Die Päpste waren zu allen Zeiten ziemliche Drecksäcke. Stellvertreter von Jesus mit Sicherheit nicht. Ich kann nur vor dem Katholizismus warnen, reiner Satanismus.


Satanismus?? Halte ich für übertrieben. Ebenso dass alle (?) Päpste Drecksäcke gewesen seien. So verallgemeinert stimmt das sicher nicht!!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.221
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
Satanismus?? Halte ich für übertrieben. Ebenso dass alle (?) Päpste Drecksäcke gewesen seien. So verallgemeinert stimmt das sicher nicht!!

Doch. Beschäftige dich mal damit. In fast allen alten , katholischen Altären sind Leichenteile eingemauert. Reliquien. Das was in der katholischen Kirche mit Kindern passiert ist kein Zufall.

https://www.theologe.de/reliquien_reliquienverehrung.htm

Mit Jesus, dem Christus, haben die Reliquien überhaupt nichts zu tun. Aber sie sind zum Beispiel aus dem Baalskult bekannt. Beim "Gott" oder Götzen Baal, gegen den die aus dem Alten Testament der Bibel bekannten Gottespropheten immer ihre Stimme erhoben, gab es einen solchen Totenkult mit Reliquien. Jesus von Nazareth hat jedoch nie etwas von Reliquien gesagt. Er lehrte: "Lass die Toten ihre Toten begraben, du aber folge mir nach" (Lukasevangelium 9, 60). Jesus von Nazareth hat - wie auch die Gottespropheten des Alten Testaments - immer gegen äußeren Kult, Kultgegenstände oder Götterbilder gesprochen. Sie haben die Menschen dazu aufgerufen, Barmherzigkeit zu üben und den Nächsten zu lieben, sogar den Feind. Und die Nachfolger von Jesus bekennen: "Er hängt nicht mehr am Kreuz. Er ist auferstanden. Und Er möchte heute in den Herzen Seiner Nachfolger täglich neu auferstehen."
Von Reliquien steht auch sonst in der Bibel nichts, auf die sich die Kirche beruft. In der Kirche wird aber gelehrt, die Bibel sei Gottes Wort. Wenn aber auch in der Bibel der Kirche nichts von Reliquienverehrung steht, warum tut man es dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.221
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
Bleiben wir doch einmal sachlich, logisch, wertfrei, neutral, :coffee:

Zitat:
"Ohne Gott gäbe es mich nicht, dich übrigens auch nicht, von Nix kommt eben Nix, so einfach ist das." Zitat - ENDE !
*
*
Was bedeutet das dann ? :kopfkratz:
*
*
Aussage: " Mich gibt es " - OK - das ist unbestreitbar - und eine TATSACHE !
*
*
"von Nix kommt Nix" - unwiderlegbar - deshalb - WICHTIG :happy: Mann / Frau -
im günstigsten FALL - MUTTER - VATER - und was haben die getan? Wie ich deine Ansicht sehe -// die haben GOTT // gespielt !"
*
*
Deine Aussage, "von Nix kommt eben Nix" ! :coffee:
*
*
Das - trifft den NAGEL auf den KOPF !
*
"Jesus ist übrigens authentisch - wie -
*
die Geschichte von " Winnetou und Old Shatterhand !

Der war nie im " wilden Westen! "

Junge , wie einfältig bist du. Die Frage die sich stellt ist die Herkunft von Materie und Leben. Das du Produkt eines menschlichen Liebesaktes bist, spielt dabei keine Rolle, aber das du genau dort ansetzt, bezeugt ziemlich genau auf welchem Niveau dein Hirn diese Dinge " bearbeitet ".

Vorschule.

Und so geht es dann auch weiter, wenn du einen Mann auf dessen Existenz unsere Zeitrechnung beruht, mit einem Fantasieprojekt von Karl May vergleichst. Demnach wäre deinem kindlichen Geist auch ein " im Jahre 1345 nach Donald Duck " verständlich. Mit der Bibel haben sich unzählige Wissenschaftler beschäftigt, es fanden Ausgrabungen statt , die Bibel fand oft aufsehenerregend Bestätigung.

Ist das bei Winnetou oder Harry Potter auch der Fall?

Andere Ansichten sind kein Problem, aber ein gewisses Niveau sollte man einfach nicht unterschreiten....und du rennst in diesem Sinne nicht nur unterm Teppich durch , sondern unterm Estrich. Sorry.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Junge , wie einfältig bist du. Die Frage die sich stellt ist die Herkunft von Materie und Leben. Das du Produkt eines menschlichen Liebesaktes bist, spielt dabei keine Rolle, aber das du genau dort ansetzt, bezeugt ziemlich genau auf welchem Niveau dein Hirn diese Dinge " bearbeitet ".

Vorschule.

Und so geht es dann auch weiter, wenn du einen Mann auf dessen Existenz unsere Zeitrechnung beruht, mit einem Fantasieprojekt von Karl May vergleichst. Demnach wäre deinem kindlichen Geist auch ein " im Jahre 1345 nach Donald Duck " verständlich. Mit der Bibel haben sich unzählige Wissenschaftler beschäftigt, es fanden Ausgrabungen statt , die Bibel fand oft aufsehenerregend Bestätigung.

Ist das bei Winnetou oder Harry Potter auch der Fall?

Andere Ansichten sind kein Problem, aber ein gewisses Niveau sollte man einfach nicht unterschreiten....und du rennst in diesem Sinne nicht nur unterm Teppich durch , sondern unterm Estrich. Sorry.

Kirchen, sind wie Staaten - nur Volksbetrugssysteme - finanziell auf die Enteignung der Gläubigen und der Bürger ausgerichtet.

Dieses > RUDEL-VERHALTEN < ob Kirche, STAAT, Parteien, oder andere zusammenrottende Organisationen - zeigen sich nur durch -

ihr Rudel-Verhalten aus. Nehmen wir die SPD - das Rudel wird immer kleiner, nehmen wird die Kirchen -

das Austreten aus deren Rudel - wird sich fortsetzen.

Würde man nach der Geburt - die Geburtsurkunde und die Taufe verweigern -
dann würde aber der STAAT wie die KIRCHE das toben anfangen !

Nur weil das Volk - sich selbst noch nicht zu einem "Rudel" zusammengefunden hat, bedeutet das nicht - das es nicht geschehen könnte.

Aber dann sind diese volksausbeutenden Klein-Rudel - am davon fetzen ! :giggle:

Es sind wenige, aber es werden doch immer mehr, welche diesem entfleuchen möchten !

Bildungsabwanderung, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.221
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
Kirchen, sind wie Staaten - nur Volksbetrugssysteme - finanziell auf die Enteignung der Gläubigen und der Bürger ausgerichtet.

Dieses > RUDEL-VERHALTEN < ob Kirche, STAAT, Parteien, oder andere zusammenrottende Organisationen - zeigen sich nur durch -

ihr Rudel-Verhalten aus. Nehmen wir die SPD - das Rudel wird immer kleiner, nehmen wird die Kirchen -

das Austreten aus deren Rudel - wird sich fortsetzen.

Würde man nach der Geburt - die Geburtsurkunde und die Taufe verweigern -
dann würde aber der STAAT wie die KIRCHE das toben anfangen !

Nur weil das Volk - sich selbst noch nicht zu einem "Rudel" zusammengefunden hat, bedeutet das nicht - das es nicht geschehen könnte.

Aber dann sind diese volksausbeutenden Klein-Rudel - am davon fetzen ! :giggle:

Es sind wenige, aber es werden doch immer mehr, welche diesem entfleuchen möchten !

Bildungsabwanderung, etc.

Ähm....ja. Gut, ich weiß jetzt nicht was das Eine mit dem Anderen zu tun hat....aber du sicher auch nicht. Belassen wir es dabei.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ähm....ja. Gut, ich weiß jetzt nicht was das Eine mit dem Anderen zu tun hat....aber du sicher auch nicht. Belassen wir es dabei.

Im Gegenteil,
ich bin mir ganz sicher, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat, nur treffen wir auf das - was uns als Menschen ausmacht ! :winken:

Ich bin für jedes Wort was ich schreibe - verantwortlich . . . . .

aber nicht dafür, was der - der es gelesen hat, darunter verstehen will !

:coffee:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
OMG das eskaliert hier ja wieder :D ...

Ich hab nur was von Reliquien und Kirche gelesen.

Hier mal eine kurze Story aus Dortmund zu dem Thema Gebeine in Altären und Krypten.

Unser Schutzpatron der Stadt ist der heilige Reinoldus.
( Ich lasse mal sein Leben und die Storys, warum er Schutzpatron ist weg... )
Die Sage um ihn besagt, dass er irgendwo bei Köln gestorben ist und angeblich seine Gebeine in einem Karren von dort bis nach Dortmund "rollten".
Genau dort, wo "er" stehen blieb, erbaute man ihm zu ehren die Reinoldikirche.
Eine der größten, wenn nicht gar die größte und prächtigste Kirche der Stadt.
Um diese Kirche bildete sich mehr und mehr das Stadtbild und beinahe zentral gelegen dazu erbaute man den Stadtwall.

Angeblich befinden sich diese Reliquien immer noch in der Krypta UNTER dem Altar der Reinoldikirche.
Man nutzte die Kirche, sowie die umliegenden Kirchenbauten die noch teilweise drumherum vorhanden sind auch als Grabstätte für bedeutendere Persönlichkeiten, die sich verdient gemacht hatten in der Stadtgeschichte.
Das zog so große Kreise um die Kirche herum, dass man selbst vor ungefähr 2-3 Jahren bei Bauarbeiten IMMER NOCH in der moderne unerschlossene und undokumentierte Grabstätten ausfindig gemacht hat! ( Direkt neben Burger King :D )...
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
OMG das eskaliert hier ja wieder :D ...

Ich hab nur was von Reliquien und Kirche gelesen.

Hier mal eine kurze Story aus Dortmund zu dem Thema Gebeine in Altären und Krypten.

Unser Schutzpatron der Stadt ist der heilige Reinoldus.
( Ich lasse mal sein Leben und die Storys, warum er Schutzpatron ist weg... )
Die Sage um ihn besagt, dass er irgendwo bei Köln gestorben ist und angeblich seine Gebeine in einem Karren von dort bis nach Dortmund "rollten".
Genau dort, wo "er" stehen blieb, erbaute man ihm zu ehren die Reinoldikirche.
Eine der größten, wenn nicht gar die größte und prächtigste Kirche der Stadt.
Um diese Kirche bildete sich mehr und mehr das Stadtbild und beinahe zentral gelegen dazu erbaute man den Stadtwall.

Angeblich befinden sich diese Reliquien immer noch in der Krypta UNTER dem Altar der Reinoldikirche.
Man nutzte die Kirche, sowie die umliegenden Kirchenbauten die noch teilweise drumherum vorhanden sind auch als Grabstätte für bedeutendere Persönlichkeiten, die sich verdient gemacht hatten in der Stadtgeschichte.
Das zog so große Kreise um die Kirche herum, dass man selbst vor ungefähr 2-3 Jahren bei Bauarbeiten IMMER NOCH in der moderne unerschlossene und undokumentierte Grabstätten ausfindig gemacht hat! ( Direkt neben Burger King :D )...

Wir in Köln gelten ja als heidnisch-katholisch. Mit Reliquien kennen wir uns bestens aus. Laut der Sage kam die hl. Ursula mit 11 Jungfrauen nach Köln, widersetzte sich dem sexuellen Bedrängen von (ich glaube Attila) und wurde mit ihren 11 Kolleginnen gemeuchelt. Nach ihrer Heiligsprechung verkaufte Köln die Gebeine als Reliquien, da die Nachfrage enorm war, wurden aus 11 Jungfrauen flugs 11.000, es wurde ein Bombengeschäft für Rat und Klerus.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wir in Köln gelten ja als heidnisch-katholisch. Mit Reliquien kennen wir uns bestens aus. Laut der Sage kam die hl. Ursula mit 11 Jungfrauen nach Köln, widersetzte sich dem sexuellen Bedrängen von (ich glaube Attila) und wurde mit ihren 11 Kolleginnen gemeuchelt. Nach ihrer Heiligsprechung verkaufte Köln die Gebeine als Reliquien, da die Nachfrage enorm war, wurden aus 11 Jungfrauen flugs 11.000, es wurde ein Bombengeschäft für Rat und Klerus.

Ich habe keine Ahnung ob das mit Reinoldus zu tun hat, aber mal so generell...
Die Story an sich ist eben eine Sage, das der vermutlich nicht von euch aus hierhin gerollt ist, sollte klar sein :).

Eventuell ist das auch ein Übersetzungsfehler aus den Schriften, keine Ahnung.
Generell hört sich deine Geschichte nach Kopien von Ablassbriefen an, eine lukrative Möglichkeit Geld zu vermehren!

Die katholische Kirche an sich ist oder war echt besessen von solchen Reliquien wo es um Gebeine und Hinterlassenschaften von Toten geht.
Sieht man auch an dem Grabtuch von Turin, wie auch der heiligen Lanze Longinus.

Generell kann ich den Kult um solche Gegenstände schon verstehen, denn ich als Schwertnarr würde sehr viel dafür geben der zu sein, der das Reichsschwert nur einmal für ein Stündchen ganz genau untersuchen dürfte...

Besonders die Scheide ist super interessant, denn sie soll die folgenden Könige und Kaiser darstellen und eine URALTE Reliquie sein!

Gegenstände die ( fast ) 1000 Jahre alt sind haben schon was magisches an sich.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Bis jetzt war ich immer serbisch-orthodox aber ich war schon als Kind im Katholischen Religionsunterricht und bei der Erstkommunion auch oft in der Kirche und bei der Beichte. Ich will jetzt ganz offiziell katholisch sein, weil mir das mehr gefällt, da fühle ich mich besser aufgehoben. Ich war im Krankenhaus bei der Seelsorge und in der Kapelle. Jetzt bin ich wieder vom Krankenhaus entlassen ich habe mit der Pfarre in meiner Kleinstadt telefoniert und die Pfarrsekretärin sagte mir um Katholisch zu werden gibt es ein langes Konvertierungsgespräch zuerst. Sie sagte der Pfarrer ruft mich im Februar an. Er wird mir sicher viele Fragen stellen und dann entscheidet ob ich dazu geeignet bin nehme ich mal an. Ich habe jetzt angefangen regelmäßig in die Kirche zu gehen, gebetet habe ich vorher auch immer, aber jetzt habe ich auch einen Rosenkranz und habe mir das Regnum Christi Gebetsbuch auf das Smartphone runtergeladen. Ich bin im Catholic Rosary of the month club, da zahle ich was und bekomme monatlich etwas zugestellt aus den USA. Einen neuen Rosenkranz usw.

Ich war heute bei der Messe und es war super. Es hat mir gefallen.


Wenn man halt zu träge ist, sich in einem Fitness-Club anzumelden, dann setzt man sich lieber auf die Kirchenbank, erduldet knieend den sinnfreien Singsang der "Eucharistie" und zahlt am Ende für dies zweifelhafte Vergnügen noch satt Kirchensteuer. Aber ich will davon keinesfalls abraten, denn die kath. Kirche hat sich immerhin prinzipiell dazu durchgerungen, ihre Missbrauchsopfer angemessen (mit bis zu 400.000 Eur) zu entschädigen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Habe den Mut ein Putinist...
Jaja, blabla, man dreht es sich immer so hin dass es passt, auch wenn es nicht...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Hier endlich die entschwärzte Version nach der Überarbeitung: :ROFLMAO: :ROFLMAO...
Die Umwelt-Lügner
Oben