Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer war Adolf Hitler?

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Junge, soll das ein Witz sein oder bist du wirklich komplett irre?

Das Gerücht Hitler sei Jude gewesen geistert seit langem in den Oberstübchen gewisser Kreise. Angeblich sei der Vater Alois unehelich von einem Juden Frankenberger mit seiner Köchin Maria Schicklgruber gezeugt worden.. Demzufolge flösse in Adolfs Adern jüdisches Blut,, mit den entsprechenden Folgen. ,
Die selbsternannten Reichsehrenretter (Rewies) sind sich in ihrem patriotischen Streben offenbar für keinen Fake zu schade #,#
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Gerücht Hitler sei Jude gewesen geistert seit langem in den Oberstübchen gewisser Kreise. Angeblich sei der Vater Alois unehelich von einem Juden Frankenberger mit seiner Köchin Maria Schicklgruber gezeugt worden.. Demzufolge flösse in Adolfs Adern jüdisches Blut....

Was ist an dem Gerücht jetzt falsch?
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Hilter war ein böhmischer Gefreiter mit mäßiger Intelligenz aber mit einem guten Instinkt für die Macht.
BG, New York

Hitler hat sich bis zu seinem Einmarsch in Prag nie in Böhmen aufgehalten.
Auch sein Grips kann nicht so schwach gewesen sein.. sein Gedächtnis war ausgezeichnet
Seine Sekretärin Traudl Junge berichtete, Hi habe seitenweise aus einem zuvor gelesenen
Buch frei zitieren können. Offenbar verfügte er über ein starkes Charisma, denn nur Wenige
konnten sich seiner unmittelbaren Wirkung entziehen. Von seiner demagogischen Fähigkeit
mal ganz abgesehen. .
Hitlers Gespür für Machtgewinn ließ ihn fürs Großkapital intressant werden und dort fand er
finanzielle Unterstützung für seinen Aufstieg als Rammbock gegen den Bolschewismus.
Als Gegenleistung hat er den Auftrag seiner Protegees voll erfüllt als nützlicher Idiot.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Hitler hat sich bis zu seinem Einmarsch in Prag nie in Böhmen aufgehalten.
Auch sein Grips kann nicht so schwach gewesen sein.. sein Gedächtnis war ausgezeichnet
Seine Sekretärin Traudl Junge berichtete, Hi habe seitenweise aus einem zuvor gelesenen
Buch frei zitieren können. Offenbar verfügte er über ein starkes Charisma, denn nur Wenige
konnten sich seiner unmittelbaren Wirkung entziehen. Von seiner demagogischen Fähigkeit
mal ganz abgesehen. .
Hitlers Gespür für Machtgewinn ließ ihn fürs Großkapital intressant werden und dort fand er
finanzielle Unterstützung für seinen Aufstieg als Rammbock gegen den Bolschewismus.
Als Gegenleistung hat er den Auftrag seiner Protegees voll erfüllt als nützlicher Idiot.

Der Ausdruck "böhmischer Gefreiter" ist ein Spottbegriff. So hat ihn ja Hindenburg genannt. Und Intelligenz zeichnet sich nicht dadurch aus, dass man auswendig Sätze zitieren kann. Der Intelligenzmangel ist an seinen militärischen Fähigkeiten mehr als festzustellen. Intelligent wäre, wenn man weiß, dass man es nicht weiß und man weiß, auf wen man hören sollte.

So hat er nicht nur mit Stalingrad katastrophale Entscheidungen getroffen, sondern auch in Dünkirchen und auch beim Einmarsch in Polen, als er völlig unnötig 2/3 seiner Privatarmee auflaufen ließ. Auch hätte er mehr realisieren müssen, dass die Flugwaffe und vor allem die Marine viel zu wenig Beachtung geschenkt wurde. Erst als Dönitz mit wenig U-Booten riesige Erfolge erzielte hat er mehr U-Boote bauen lassen. Zu spät. Die U-Boote waren tatsächlich die Achilles Ferse der Engländer und Amerikaner.

Und dem Kriegsverbrechen HC müsste man auch den HC an den eigenen Leuten erwähnen. In den letzten 9 Monaten sind 2 Mio. junge, sehr junge deutsche Soldaten, erbärmlich an die Wand gefahren worden. Für nichts!

BG, New York
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Der Ausdruck "böhmischer Gefreiter" ist ein Spottbegriff. So hat ihn ja Hindenburg genannt. Und Intelligenz zeichnet sich nicht dadurch aus, dass man auswendig Sätze zitieren kann. Der Intelligenzmangel ist an seinen militärischen Fähigkeiten mehr als festzustellen. Intelligent wäre, wenn man weiß, dass man es nicht weiß und man weiß, auf wen man hören sollte.

So hat er nicht nur mit Stalingrad katastrophale Entscheidungen getroffen, sondern auch in Dünkirchen und auch beim Einmarsch in Polen, als er völlig unnötig 2/3 seiner Privatarmee auflaufen ließ. Auch hätte er mehr realisieren müssen, dass die Flugwaffe und vor allem die Marine viel zu wenig Beachtung geschenkt wurde. Erst als Dönitz mit wenig U-Booten riesige Erfolge erzielte hat er mehr U-Boote bauen lassen. Zu spät. Die U-Boote waren tatsächlich die Achilles Ferse der Engländer und Amerikaner.

Und dem Kriegsverbrechen HC müsste man auch den HC an den eigenen Leuten erwähnen. In den letzten 9 Monaten sind 2 Mio. junge, sehr junge deutsche Soldaten, erbärmlich an die Wand gefahren worden. Für nichts!

BG, New York

Wahre Worte von dir, wie zumeist.
Danke.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Der Ausdruck "böhmischer Gefreiter" ist ein Spottbegriff. So hat ihn ja Hindenburg genannt. Und Intelligenz zeichnet sich nicht dadurch aus, dass man auswendig Sätze zitieren kann. Der Intelligenzmangel ist an seinen militärischen Fähigkeiten mehr als festzustellen. Intelligent wäre, wenn man weiß, dass man es nicht weiß und man weiß, auf wen man hören sollte.

So hat er nicht nur mit Stalingrad katastrophale Entscheidungen getroffen, sondern auch in Dünkirchen und auch beim Einmarsch in Polen, als er völlig unnötig 2/3 seiner Privatarmee auflaufen ließ. Auch hätte er mehr realisieren müssen, dass die Flugwaffe und vor allem die Marine viel zu wenig Beachtung geschenkt wurde. Erst als Dönitz mit wenig U-Booten riesige Erfolge erzielte hat er mehr U-Boote bauen lassen. Zu spät. Die U-Boote waren tatsächlich die Achilles Ferse der Engländer und Amerikaner.

Und dem Kriegsverbrechen HC müsste man auch den HC an den eigenen Leuten erwähnen. In den letzten 9 Monaten sind 2 Mio. junge, sehr junge deutsche Soldaten, erbärmlich an die Wand gefahren worden. Für nichts!

BG, New York

Hitler war ja nicht ausgesucht worden um den Krieg zu gewinnen..
Hätte er die Intelligenz eines Churchill oder gar Napoleon besessen
wäre ihm die Unterstützung des Großkapitals nicht gewährt worden.
So aber mit seinen wenigen Spezialbegabungen gepaart mit Psychopathie
hat er dessen Auftrag nahezu perfekt erfüllt: Die Weltmacht Europa zerstört
und die beiden potenziellen Weltmächte USA u SU im Herzen Europas an der Elbe
zusammengeführt, wodort sie sich dann als 2 antagonistische Blöcke gegenüberstanden.
Der Kapitalismus gegen den Sozialismus °!*
Hitler hat so die multipolare Welt in eine bipolare verwandelt !
Für solches Werk brauchte es schon eine gewisse Intelligenz..
So gesehen machte sogar die späte Ardennenoffensive Sinn,.,
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Das waren noch Zeiten ~,~
als der SPIEGEL 1964 noch berichten durfte wie Hitler wirklich gewesen sei..
in > Hitler - Anatomie eines Diktators < wird Hitler beschrieben wie er als Mensch war.
Nämlich als etwas Schüchtern, ein Sonderling, der ein bisschen sentimental sich mit
alten Freunden umgab obwohl diese oft nicht ihres Amtes gewachsen waren.
Hitler war 1,73 groß, kurzsichtig, mit schlechten Zähnen, und sein Teint war
geradezu als mädchenhaft zu bezeichnen gewesen. Sehr sauber, asketisch, streng,
englische und franz Zeitungen lesend, kameradschaftlich, seinen Hunden treu ergeben,,
Nur das mit seinem unverständlich fanatischen Antisemitus sei nicht gut gewesen..
Aber ansonsten ein anständiger Kerl der an seiner großen Aufgabe gescheitert ist.,
Man bekommt fast feuchte Augen wie tragisch dieser Mann enden musste.
Im Grunde, so wird durchgesteckt, weil er den falschen Leuten Vertrauen schenkte,.,
Einem redlichen Hitlerfän wird sich Wärme in der Brust ausbreiten
wenn er diesen Artikel lesen darf..

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46162899.html

Sowas durfte man damals noch schreiben
heutzutag jedoch auf keinen Fall!
man stelle sich vor '.'
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Einer der Typen der Hitler gekannt hat.

Siemens-Chef im Interview: Joe Kaeser: „Die Digitalisierung wird die Gesellschaft weiter spalten“


Der Siemens-Chef erklärt, warum er zur AfD nicht schweigen kann und was er an Angela Merkel, Sigmar Gabriel und der Klimaaktivistin Luisa Neubauer schätzt.
Siemens-Chef Joe Kaeser hat erstmals ausführlich über die Gründe für sein Engagement gegen Rechtsradikalismus und Fremdenfeindlichkeit gesprochen. Im Interview mit dem Handelsblatt begründete er dies auch mit der eigenen Familiengeschichte.
„Mein Onkel wurde von den Nazis nach Dachau verschleppt und in Mauthausen ermordet, weil er nicht mitmachen wollte“, berichtete Kaeser. Seine Großmutter habe das nie richtig verwunden und sich ein Leben lang Vorwürfe gemacht. „Da lag immer ein Schleier von Traurigkeit über ihr. Das kann ich nicht ausblenden“.
Bei Siemens mit mehr als 380.000 Mitarbeitern sieht Kaeser keine rechten Tendenzen. „Und wir treten entschieden dagegen ein“, sagte er und verwies auf seinen Tweet zur AfD, in dem er als Antwort auf eine fremdenfeindliche Rede der AfD-Fraktionschefin im Bundestag Alice Weidel schrieb: „Lieber Kopftuchmädchen als Bund deutscher Mädel“. „Es wäre falsch gewesen, einfach zu schweigen“, sagte Kaeser.
Der Siemens-Chef plädiert für Weltoffenheit und Toleranz: „Ich stehe für Meinungsfreiheit ein, auch wenn es nicht meine Meinung ist. In den sozialen Medien hört kaum noch jemand die Meinung des anderen. Das ist nicht gut für eine Demokratie“, warnt Kaeser.
Der Manager sieht zugleich eine Gefahr in der Digitalisierung. Diese werde die Gesellschaft weiter spalten. „Radikalisierter Aktivismus ist ein professionelles Geschäftsmodell und ist extrem straff organisiert. Das macht mir Sorge.“
Das Sich-Einmischen in den politischen und gesellschaftlichen Diskurs als Unternehmenslenker hält Kaeser für unverzichtbar. Wenn alle Führungskräfte dem gesellschaftlichen Diskurs fernblieben, so der Manager, verschwände die Wirtschaft als meinungsprägendes Element aus der Gesellschaft. „Ich hielte das nicht für gut, und deshalb werde ich mich weiter äußern.“
Das komplette Interview lesen Sie hier
Herr Kaeser, Sie haben sich zur Befreiung des KZs Auschwitz vor 75 Jahren mit dem Schild #WeRemember ablichten lassen. Warum haben Sie das gemacht?
Ich habe vor Kurzem in einer TV-Dokumentation eine Zeitzeugin des Nationalsozialismus gehört. Die sagte, ihre größte Sorge sei, dass so etwas wieder in Deutschland passieren könne – Antisemitismus, Rassismus, Völkermord. Das hat mich tief bewegt. Diese vielleicht 90-jährige Frau hat keinen Hass gegen die Deutschen gehegt, sie wirkte freundlich gegenüber einem Volk, das ihr und ihrer Familie so viel Leid angetan hat. Die Frage, wie so ein Zivilisationsbruch passieren konnte, beschäftigt mich sehr intensiv.
Hat die deutsche Wirtschaft sich hier etwas vorzuwerfen?
Nach der Machtergreifung von Adolf Hitler 1933 war es höchstwahrscheinlich zu spät, sich gegen die Nazis zu stellen, wenn man das nicht mit dem Leben bezahlen wollte. Aber davor hat es ein Zeitfenster gegeben, in dem Widerstand sicher noch möglich gewesen wäre. Meine Lehre aus der Zeit des Nationalsozialismus ist: Wir haben schon einmal zu oft geschwiegen, das darf sich nicht wiederholen.


Das Sich-Einmischen in den politischen und gesellschaftlichen Diskurs als Unternehmenslenker hält Kaeser für unverzichtbar. Wenn alle Führungskräfte dem gesellschaftlichen Diskurs fernblieben, so der Manager, verschwände die Wirtschaft als meinungsprägendes Element aus der Gesellschaft. „Ich hielte das nicht für gut, und deshalb werde ich mich weiter äußern.“
Das komplette Interview lesen Sie hier
Herr Kaeser, Sie haben sich zur Befreiung des KZs Auschwitz vor 75 Jahren mit dem Schild #WeRemember ablichten lassen. Warum haben Sie das gemacht?
Ich habe vor Kurzem in einer TV-Dokumentation eine Zeitzeugin des Nationalsozialismus gehört. Die sagte, ihre größte Sorge sei, dass so etwas wieder in Deutschland passieren könne – Antisemitismus, Rassismus, Völkermord. Das hat mich tief bewegt. Diese vielleicht 90-jährige Frau hat keinen Hass gegen die Deutschen gehegt, sie wirkte freundlich gegenüber einem Volk, das ihr und ihrer Familie so viel Leid angetan hat. Die Frage, wie so ein Zivilisationsbruch passieren konnte, beschäftigt mich sehr intensiv.
Hat die deutsche Wirtschaft sich hier etwas vorzuwerfen?
Nach der Machtergreifung von Adolf Hitler 1933 war es höchstwahrscheinlich zu spät, sich gegen die Nazis zu stellen, wenn man das nicht mit dem Leben bezahlen wollte. Aber davor hat es ein Zeitfenster gegeben, in dem Widerstand sicher noch möglich gewesen wäre. Meine Lehre aus der Zeit des Nationalsozialismus ist: Wir haben schon einmal zu oft geschwiegen, das darf sich nicht wiederholen.


https://www.msn.com/de-de/finanzen/...er-spalten“/ar-BBZVT8K?ocid=spartandhp#page=2


Die restlichen 4 Seiten habe ich mir erspart. Sollte er doch mal von Australien reden, ob er auch daran beteiligt war die Wälder abzubrennen, Milliarden Tiere umgekommen sind. Was er mit Seinem "Bergwerk" vorhat und warum das Wasser geraubt wird und die Menschen vom Land in die Städte getrieben werden. Das würde mich interessieren, was er für Unschuldsbeteuerungen ablegt.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Hitler war ja nicht ausgesucht worden um den Krieg zu gewinnen..
Hätte er die Intelligenz eines Churchill oder gar Napoleon besessen
wäre ihm die Unterstützung des Großkapitals nicht gewährt worden.
So aber mit seinen wenigen Spezialbegabungen gepaart mit Psychopathie
hat er dessen Auftrag nahezu perfekt erfüllt: Die Weltmacht Europa zerstört
und die beiden potenziellen Weltmächte USA u SU im Herzen Europas an der Elbe
zusammengeführt, wodort sie sich dann als 2 antagonistische Blöcke gegenüberstanden.
Der Kapitalismus gegen den Sozialismus °!*
Hitler hat so die multipolare Welt in eine bipolare verwandelt !
Für solches Werk brauchte es schon eine gewisse Intelligenz..
So gesehen machte sogar die späte Ardennenoffensive Sinn,.,

Was für einen Haufen gequirlte Sch**ße! Bekommt man auch nicht täglich geboten.
So ein Quatsch muß einem erstmal einfallen.Bravo!
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Natürlich nicht von "den JUden", versteht sich..
Doch wird das US-Kapital oftmals von jüdischstämmigen Menschen gemanaged bzw kontrolliert.
wobei Kapital an sich niemals religiös oder rassisch zuordnen ist.

Wie kommt es eigentlich das das Reich unter Hitler immer unter Devisenmangel litt wo doch angeblich das jüdische Kapital hinter ihm stand?
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Der zweite Satz ist von mir.
Hitler hasste die Juden, warum auch immer.

Steht eigentlich in mein Kampf. Er suchte einen Schuldigen für die Niederlage im ersten Weltkrieg. Das war der Ausgangspunkt. Und den schmückte er in "Mein Kampf" ausführlich aus. Sogar das Haus Habsburg war für ihn letztlich jüdisch unterwandert.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Gibt es hier welche die glauben, Hitler war nicht der Bösewicht oder Massenmörder wie er für gewöhnlich dargestellt wird? Und wenn ja was sind eure Argumente habt ihr irgendwelche stichhaltige Beweise?

Massenmörder im Sinne des Strafrechtes war er nicht. Dazu hätte er selbst Menschen umbringen müssen, ähnlich wie ein afrikanischer War - Lord der die Herzen seiner Gegner isst. Seine Schuld fußt auf seiner politischen Verantwortung. Wenn man allerdings mit diesem Maß misst, gibt es jede Menge Massenmörder in hohen Ämtern, auch heute noch.

Die Hitlerregierung war menschen-verachtend grausam. Radikal. Hitler selbst aus meiner Sicht eine tragische Figur. Er hat den ersten Weltkrieg mitbekommen, selbst gekämpft. Die völlige Erniedrigung Deutschlands erlebt. Daraus entstand sein Wunsch Deutschland stark und unabhängig erstehen zu lassen, die verlorenen Gebiete wieder ins Reich zu holen. Die Schmach wett zu machen. Allerdings gab es rund um Deutschland noch andere Staaten, welche eigene Interessen hatten. Daraus entstand letztlich der nächste Niedergang Deutschlands.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Was für einen Haufen gequirlte Sch**ße! Bekommt man auch nicht täglich geboten.
So ein Quatsch muß einem erstmal einfallen.Bravo!

Hehe, wer nicht mehr weiter weiß der fängt an zu schimpfen
tät ja gern auf Argumente eingehen,, über alles lässt sich reden
aber was ist von einem gequirlten Hirn schon an Urteil zu erwarten ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Naja man kann herauslesen, dass du Angst hast. Ich lese aus deinen Beiträgen , dass...
Kritik des Subjekts
In 73 Tagen ist Europawahl...BSW wählen !!! Für mich die letzte Hoffnung auf dem...
Die Umwelt-Lügner
Oben