Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mißbrauchsfälle in der Kirche, Gedanken dazu

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Mißbrauchsfälle in der Kirche, Gedanken dazu

Ich glaube das viele sogenannte Mißbrauchsfälle in der Kirche nicht wirklich stattfinden sondern Medien Skandale sind um der Kirche zu schaden. Es wird schon auch das geben aber es wird dargestellt als wären Priester grundsätzlich Pädophile wenn es eher bei Ärzten odern Lehrern vorkommt und keine Berufsgruppe davor geschützt ist. Es gibt auch Unterstellung wie auch jeder berühmte Mann auch angezeigt wird das er wenn sexuell genötigt hat. Also ich glaube die Hälfte davon nicht, und ich glaube auch nichts was nicht stich und fest bewiesen ist. Viele wenn sie einen Zeitungsartikel lesen halten das für Bare Münze obwohl es erstmal nur eine Anschuldigung ist.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.406
Punkte Reaktionen
2.715
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich glaube das viele sogenannte Mißbrauchsfälle in der Kirche nicht wirklich stattfinden sondern Medien Skandale sind um der Kirche zu schaden.

Das sieht die Staatsanwaltschaft in Bayern ähnlich, welche alle Strafverfahren gegen die Kleriker einstellte.
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.301
Punkte Reaktionen
3.636
Punkte
34.520
Geschlecht
--
..."
“HORRIFIC”: HUNDREDS of Indigenous children’s REMAINS found at ANOTHER former residential school in Canada

A total of 751 UNMARKED GRAVES have been found on a site of a former boarding school in Saskatchewan – the largest such discovery to date.

A Canadian Indigenous group described it as a “horrific and shocking discovery” - coming just weeks after 215 children’s remains were found in unmarked graves of another former boarding school in British Columbia.
"...
RT | https://t.me/rtintl/7275

-----

..."
The initial shock and horror of the 215 bodies of children found in unmarked graves at former residential schools hit hard. Social media reacted, politicians reacted, a country hung its head low in shame, thoughts and prayers were given... but then media cycles move on and the general public usually does too.

The number of bodies found is now at 572. That's closing in on tripling that first number. That's five schools of the 139 that were once open. And this is still the tippy, tippy top of a gigantic iceberg that the church and the government really doesn't want to keep revealing itself.
"...
𝐉𝐨𝐢𝐧 𝐓𝐡𝐞 𝐐 𝘍𝘰𝘭𝘭𝘰𝘸 𝘵𝘩𝘦 𝘸𝘩𝘪𝘵𝘦 𝘳𝘢𝘣𝘣𝘪𝘵 🐇🇺🇸🇬🇧 | https://t.me/jointheQchannel/2515

His truth is marching on.
 
Zuletzt bearbeitet:

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wir haben auf der einen Seite die Tatsache, daß es da Fälle gibt, wo Geistliche (aller Fraktionen) die Grenzen - wie weit auch immer - überschritten haben. Das darf von staatlicher Seite und von den jeweiligen geistlichen Obrigkeiten in keinem Fall geduldet werden.

Andererseits haben wir das christliche Prinzip, das uns lehrt, daß Gott - und der ist da nun mal die höchste Instanz - allen Menschen seine Sünden - bitte den Unterschied zwischen "Sünde" und "Verbrechen" beachten - vergibt.

Und dann kommen unsere Journalisten, die gerne - ist ihre Bezahlung doch durch ein Zeilenhonorar geregelt - mit Berichten über "Sex and Crime" - saftige Berichte bringen, die die Auflagen ihrer Zeitschriften steigern.

Ich lasse das jetzt einfach mal für eine Diskussion so stehen!

:unsure:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.117
Punkte Reaktionen
11.071
Punkte
58.820
Geschlecht
--
..."
“HORRIFIC”: HUNDREDS of Indigenous children’s REMAINS found at ANOTHER former residential school in Canada

A total of 751 UNMARKED GRAVES have been found on a site of a former boarding school in Saskatchewan – the largest such discovery to date.

A Canadian Indigenous group described it as a “horrific and shocking discovery” - coming just weeks after 215 children’s remains were found in unmarked graves of another former boarding school in British Columbia.
"...
RT | https://t.me/rtintl/7275

-----

..."
The initial shock and horror of the 215 bodies of children found in unmarked graves at former residential schools hit hard. Social media reacted, politicians reacted, a country hung its head low in shame, thoughts and prayers were given... but then media cycles move on and the general public usually does too.

The number of bodies found is now at 572. That's closing in on tripling that first number. That's five schools of the 139 that were once open. And this is still the tippy, tippy top of a gigantic iceberg that the church and the government really doesn't want to keep revealing itself.
"...
𝐉𝐨𝐢𝐧 𝐓𝐡𝐞 𝐐 𝘍𝘰𝘭𝘭𝘰𝘸 𝘵𝘩𝘦 𝘸𝘩𝘪𝘵𝘦 𝘳𝘢𝘣𝘣𝘪𝘵 🐇🇺🇸🇬🇧 | https://t.me/jointheQchannel/2515

His truth is marching on.
Da du RT zhitierst...

Wie viele Wolgadeutsche starben bei den diversen Vertreibungsaktionen oder in den GULAGs? Oder Kriegsgefangene? Sicherlich weit weniger als 751., gelle.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Da du RT zhitierst...

Wie viele Wolgadeutsche starben bei den diversen Vertreibungsaktionen oder in den GULAGs? Oder Kriegsgefangene? Sicherlich weit weniger als 751., gelle.
Ja! Und wenn man bedenkt, wieviele dabei durch die Mißbrauchsfälle durch Kirchen aller Art - darum geht es ja in diesem Thread - umgekommen sind!
Na ja! Mal sehen, ob es Jakob gelingt, diesen Faden auch zu verknoten!

:ROFLMAO:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.117
Punkte Reaktionen
11.071
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ja! Und wenn man bedenkt, wieviele dabei durch die Mißbrauchsfälle durch Kirchen aller Art - darum geht es ja in diesem Thread - umgekommen sind!
Na ja! Mal sehen, ob es Jakob gelingt, diesen Faden auch zu verknoten!

:ROFLMAO:
Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedfrückt: Die Russen haben dermaßen viel Dreck am Stecken, dass ihr Auslamndspropagandamedium Nr.1 zu diesem Thema besser schweigen sollte.

Denn die Diskussion über Kindesmissbrauch darf nichtan der Kirchenpforte enden.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedfrückt: Die Russen haben dermaßen viel Dreck am Stecken, dass ihr Auslamndspropagandamedium Nr.1 zu diesem Thema besser schweigen sollte.

Denn die Diskussion über Kindesmissbrauch darf nichtan der Kirchenpforte enden.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt und (zumindest Dir) nicht verständlich gemacht, daß es durchaus möglich ist, einen Russen-Vergewaltigungsthread zu eröffnen!

Außerdem hätte ich zu gerne gewusst, wem Du unterstellen willst, "Auslamndspropagandamedium Nr.1" zu sein! Ich bin dann mal auf einen Nachweis gespannt!

:ROFLMAO: .
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das sieht die Staatsanwaltschaft in Bayern ähnlich, welche alle Strafverfahren gegen die Kleriker einstellte.
Kirche und Staat - beide - volksausplündernde Gruppierungen - haben sich selbst noch nie groß gegen das "Bein" gepinkelt.
Nur, wenn es für die Volksverarschung nicht mehr vermeidbar war - hat man gehandelt.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin dann mal auf einen Nachweis gespannt!
Da warte ich schon ungefähr auf 4 Stück ! Erst hat "Meister Jakob" eine große Klappe -
aber auf Tatsachen -
welche sein > Gelabere < widerlegen - da kommt dann nichts mehr. Auch wenn man Ihn darauf anspricht.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.117
Punkte Reaktionen
11.071
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt und (zumindest Dir) nicht verständlich gemacht, daß es durchaus möglich ist, einen Russen-Vergewaltigungsthread zu eröffnen!

Außerdem hätte ich zu gerne gewusst, wem Du unterstellen willst, "Auslamndspropagandamedium Nr.1" zu sein! Ich bin dann mal auf einen Nachweis gespannt!

:ROFLMAO: .
Rt ist a) staatlich und hat b) das größte Budget.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Rt ist a) staatlich und hat b) das größte Budget.
Und wie groß ist das Budget von RT im Vergleich zu folgenden Sendern, die in Russland in russischer Sprache berichten, wie BBC, Radio Liberty, Radio Free Europa und Deutsche Welle?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.117
Punkte Reaktionen
11.071
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Und wie groß ist das Budget von RT im Vergleich zu folgenden Sendern, die in Russland in russischer Sprache berichten, wie BBC, Radio Liberty, Radio Free Europa und Deutsche Welle?
Das ist eine andere Frage und wir wollen nicht offtopik werden. Mach doch einen Thread auf, ist recht interesssant!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.900
Punkte Reaktionen
47.880
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das ist eine andere Frage und wir wollen nicht offtopik werden. Mach doch einen Thread auf, ist recht interesssant!
Wenn Du (wie oben) behauptest, "Rt ist a) staatlich und hat b) das größte Budget.", stellt sich genau diese Frage.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.022
Punkte Reaktionen
23.661
Punkte
40.420
Geschlecht
Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedfrückt: Die Russen haben dermaßen viel Dreck am Stecken, dass ihr Auslamndspropagandamedium Nr.1 zu diesem Thema besser schweigen sollte.

Denn die Diskussion über Kindesmissbrauch darf nichtan der Kirchenpforte enden.

Stimmt!
Man sollte hier auch ganz klar und hart die Kinderehen in einer gewissen religiösen Gruppe ansprechen!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.022
Punkte Reaktionen
23.661
Punkte
40.420
Geschlecht
Rt ist a) staatlich und hat b) das größte Budget.

Und wir sind noch einen Schritt weiter als die Russen....
Wir haben durch die Bürger einen ZWANGSFINANZIRTEN staatlichen Rundfunk!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
KI "Coming out"
In meiner Auffassung gibt es drei Personale Distributionen: Es, Er , Und Das Kollektiv...
Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
Ich würde was dafür geben, wenn Gott sein Land behalten hätte, statt es in die Welt zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben