Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die nächste Pleitewelle rollt an....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Pleitewelle gibt es nicht. Die Seite funktioniert auch nicht.

Zinslose Gelddruckpolitik ohne Sondersteuern ist eine Verarmung bei lebendiger Maloche.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Wieso die Schuldenuhr läuft rückwärts!

Auch wenn dem so wäre, weniger Schulden sind immer noch Schulden. Und wer anderen Geld stehlen muss um seinen Apparat irgendwie am laufen zu halten, der ist eben praktisch pleite, der ist von vornherein schon immer pleite gewesen. So ist das eben wenn man unproduktiv ist. Und das ist die Definition von Staat. Alle sind sie unproduktiv, alle sind sie pleite. Der eine mehr, der andere weniger. Eben ein Auslaufmodell das seinem Ende entgegen geht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Auch wenn dem so wäre, weniger Schulden sind immer noch Schulden. Und wer anderen Geld stehlen muss um seinen Apparat irgendwie am laufen zu halten, der ist eben praktisch pleite, der ist von vornherein schon immer pleite gewesen. So ist das eben wenn man unproduktiv ist. Und das ist die Definition von Staat. Alle sind sie unproduktiv, alle sind sie pleite. Der eine mehr, der andere weniger. Eben ein Auslaufmodell das seinem Ende entgegen geht.

Nöö!
Das Geld ist ja nicht weg, es hat nur jemand anderes. :dance:
Schulden und Guthaben sind immer die zwei Seiten ein und derselben Medaille, das Ganze ist also ein geschlossenes System.

Das Problem des Staates ist eben das er nicht stattgefundenes Wirtschaftswachstum permanent durch Neuverschuldung ersetzen muß, anderseits wäre unser Zinsgeldsystem nicht haltbar.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Wieso die Schuldenuhr läuft rückwärts!

Mit sechzig Milliarden überfluss?

Ja da möcht ich auch ein Koffervergesser im Rollie sein, mit Roth an meiner Seite, wahrscheinlich denkt sie die Schnecke in deiner Hose wäre eine Wundertüte aus Bekreks oder Cebapp oder irgendein anderer Dreck aus dem Ziegenmarkt mit viel Zucker drin. Darf man doch sagen, wenn die Zudringlinglinge mit unserem Gefräss nicht zu frieden sind? Obwohl sie Kostenmässig mehr Catering bekommen wie ein Lebensleistungs sozial ausgesteuerter Beitragszahler ins Sozialsystem auf Hass4 Stufe, der Leistungsoptimiert sozial geräscht end sourct wird.?

Und die Schludenhuhr läuft nie Rückwärts. Solange am Schaaf noch ein Haar zu kälben ist, nie. Es wird von denen oben gemelkt, bis der Euter blutet. Glaubt mal. Jeder Bauer hat da mehr soziale Verantwortung, wie diese totgeburten an Politikern. Die denken nur in Legislaturperioden, nach ihnen die Sintflut. Können ja nix dafür, wurden eben abgewählt und sind damit in Pension und aus dem Schneider?
Schafott ist Milde. Abe glaubt mal, sie würden anders handeln, wenn das ihr Ende wäre. Und nicht Lebenslange überfütterte Pension jenseits von gut und Böse, also über 1500€. Da kann ein mindestlöhner nur von träumen, vergleichsweise, nach 35 Jahren Lebensleistung und son Schwätzer macht das in 4 oder weniger Jahren? Mit was? Mit nix. Bla bla und Opportunismus.

Da liegt der Punkt des gescheiteterten Bibliothekars, der von sozialen Gerechtigkeit faselt, aber die soziale Verantwotung nicht kennt. Weil er aus einem verstaubten Buchladen hoch gespült wurde und sich und seine toten Genossen hoch oder gar überhöht erlebt!

Aber man sieht an seinen rot geröteten, Bacchusaugen, bestimmte Dinge sollte man lassen, wenn man sie einfach nicht kann. Ne war da Capo? Oder anders, Schuster, verkauf neue Schuhe, flicken kannst du nicht leisten..weil dus nicht kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.160
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bei mir kommt nur error 404 ...

Wahnsinn...ist ja Irre wie schnell so was gedreht wird.....
aber es ist schon zu spät...die Nachrichtensender haben es schon verbreitet...C& A will 13 Häuser schließen...ich denke es wird nicht dabei bleiben...man wird sich rausreden mit den Internethandel....Wetten daß....ich denke der Laden wird bald ganz dicht gemacht.....
Ja...die Vollbeschäftigung in Deutschland ist voll im Gange , allerdings nur für die Arbeitsvermittler ....
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Nöö!
Das Geld ist ja nicht weg, es hat nur jemand anderes. :dance:
Schulden und Guthaben sind immer die zwei Seiten ein und derselben Medaille, das Ganze ist also ein geschlossenes System.

Das Problem des Staates ist eben das er nicht stattgefundenes Wirtschaftswachstum permanent durch Neuverschuldung ersetzen muß, anderseits wäre unser Zinsgeldsystem nicht haltbar.

Ausschließlich der Staat verhindert ständiges Wachstum. Aber gut, es ist mir schon klar dass das für Zeitgenossen die ein sogenanntes "Freigeld" hofieren und im Zins das Weltenproblem sehen nicht erfassbar ist....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ausschließlich der Staat verhindert ständiges Wachstum. Aber gut, es ist mir schon klar dass das für Zeitgenossen die ein sogenanntes "Freigeld" hofieren und im Zins das Weltenproblem sehen nicht erfassbar ist....

Der Staat verhindert ständiges Wachstum, jetzt kannste dir aber mal was einfallen lassen.
Erst stellen wir mal fest das es ohne die Staatsschulden knapp 2 Billionen weniger Guthaben gäbe.

Was wäre wenn: der Staat der Wirtschaft nicht permanent mit Steuergeschenken, Kaufprämien, Bankenrettungen und aufgestockten Hungerlöhnen unter die Arme greifen würde, Keine Frage gelle, das sähe ganz böse aus.

Der Zins ist erstens, ein Posten der zunächst mal an keiner Stelle und zu keiner Zeit emittiert wurde und Zweitens ein exponentielles Wachstum erzwingt, also eine periodische Verdoppelung der Wirtschaftsleistung verlangt.
Jeder der im Matheunterricht nicht ständig bekifft war, kann sich leicht ausrechnen das ein exponentielles Wirtschaftswachstum Nonsens ist, folglich kann man nicht stattgefundenes Wachstum nur durch Neuverschuldung ausgleichen und genau das macht der Staat, ansonsten wäre das Zinsgeld ratz fatz Geschichte.
Zins als Weltproblem, - bingo, einfach mal googeln du wirst staunen wie wenig Länder nicht bis zur Halskrause verschuldet sind.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Der Staat verhindert ständiges Wachstum, jetzt kannste dir aber mal was einfallen lassen.
Erst stellen wir mal fest das es ohne die Staatsschulden knapp 2 Billionen weniger Guthaben gäbe.

Was wäre wenn: der Staat der Wirtschaft nicht permanent mit Steuergeschenken, Kaufprämien, Bankenrettungen und aufgestockten Hungerlöhnen unter die Arme greifen würde, Keine Frage gelle, das sähe ganz böse aus.

Der Zins ist erstens, ein Posten der zunächst mal an keiner Stelle und zu keiner Zeit emittiert wurde und Zweitens ein exponentielles Wachstum erzwingt, also eine periodische Verdoppelung der Wirtschaftsleistung verlangt.
Jeder der im Matheunterricht nicht ständig bekifft war, kann sich leicht ausrechnen das ein exponentielles Wirtschaftswachstum Nonsens ist, folglich kann man nicht stattgefundenes Wachstum nur durch Neuverschuldung ausgleichen und genau das macht der Staat, ansonsten wäre das Zinsgeld ratz fatz Geschichte.
Zins als Weltproblem, - bingo, einfach mal googeln du wirst staunen wie wenig Länder nicht bis zur Halskrause verschuldet sind.

Klar ist es für dich überraschend das durch staatliche Eingriffe ( Reglementierungen, Vorgaben, Steuern, zentrale Steuerung, Gesetzgebung uvm. ) also Planwirtschaft, jegliche Innovation, tatsächliche Wissenschaft, sinnvolle Rationalisierung, technischer Fortschritt, Digitalisierung, Automatisierung uvm. behindert, gar völlig unterbunden wird....wen mag das jetzt verwundern????......wer das an sich und gerade in Zeiten von ökoplanwirtschaftlichen Staatswahnsinn ( nur ein, aber das entscheidente Beispiel ) nicht sieht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Klar ist es für dich überraschend das durch staatliche Eingriffe ( Reglementierungen, Vorgaben, Steuern, zentrale Steuerung, Gesetzgebung uvm. ) also Planwirtschaft, jegliche Innovation, tatsächliche Wissenschaft, sinnvolle Rationalisierung, technischer Fortschritt, Digitalisierung, Automatisierung uvm. behindert, gar völlig unterbunden wird....wen mag das jetzt verwundern????......wer das an sich und gerade in Zeiten von ökoplanwirtschaftlichen Staatswahnsinn ( nur ein, aber das entscheidente Beispiel ) nicht sieht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

Gut wunderbar, als Freiwirtschaftler bin ich ja Marktwirtschaftler, Freiwirtschaft ist Marktwirtschaft pur, du weißt es nur noch nicht.

Also abgemacht, ab morgen keine Subventionen mehr, keine Steuergeschenke, keine Bankenrettung, Hungerlöhne werden auch nicht mehr aufgestockt, keine Kaufanreize , nichts mehr, der Staat beschränkt sich nur noch auf seine hoheitlichen Aufgaben.
Was ist bist du dabei?

Alles Klar Weihnachten ist der Euro platt, versprochen!!!
Achso die Banken natürlich auch.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Ausschließlich der Staat verhindert ständiges Wachstum. Aber gut, es ist mir schon klar dass das für Zeitgenossen die ein sogenanntes "Freigeld" hofieren und im Zins das Weltenproblem sehen nicht erfassbar ist....

Höre doch mal mit den permanenten Unsinn auf, euer Liberalismus, Privat vor Staat ist kein Allheilmittel, jede monotone Ausrichtung wird zum scheitern führen. Glaubst Du denn immer noch das die Zinsen Global gesenkt wurde nur um Leute wie dich zu ärgern?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Höre doch mal mit den permanenten Unsinn auf, euer Liberalismus, Privat vor Staat ist kein Allheilmittel, jede monotone Ausrichtung wird zum scheitern führen. Glaubst Du denn immer noch das die Zinsen Global gesenkt wurde nur um Leute wie dich zu ärgern?

Lass ihn doch, wenn er auf meinen Vorschlag eingeht wird er frikassiert, denn ohne den Staat ist der klassische Liberalismus die ultimative Totgeburt.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Lass ihn doch, wenn er auf meinen Vorschlag eingeht wird er frikassiert, denn ohne den Staat ist der klassische Liberalismus die ultimative Totgeburt.

Eben, die Natur verscheut das Vakuum, auch ein Machtvakuum ist ein Vakuum, das dazu einlädt den Laden zu übernehmen, vor allen werden all die vielen Verlierer sich das nicht gefallen lassen und diese Traumtänzer werden nie verstehen warum dann auf einmal alle einen linksradikalen Führer folgenden werden. Die Linken Gruppierungen sind doch heute schon viel zu Stark um noch weitere Experimente zu fordern.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Eben, die Natur verscheut das Vakuum, auch ein Machtvakuum ist ein Vakuum, das dazu einlädt den Laden zu übernehmen, vor allen werden all die vielen Verlierer sich das nicht gefallen lassen und diese Traumtänzer werden nie verstehen warum dann auf einmal alle einen linksradikalen Führer folgenden werden. Die Linken Gruppierungen sind doch heute schon viel zu Stark um noch weitere Experimente zu fordern.

Um linke Gruppierungen mache ich mir in Deutschland überhaupt keinen Kopf, eine Industrienation wie Deutschland ohne Bodenschätze hat auf planwirtschaftlicher Basis an kapitalistischen Märkten nicht den Hauch einer Chance, nicht mal in homöopathischen Dosen.
Die Verfechter dieser bereits grandios gescheiterten Wirtschaftsform sind nach meinem Dafürhalten Tagträumer die von der Realität gar nichts mitbekommen.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Um linke Gruppierungen mache ich mir in Deutschland überhaupt keinen Kopf, eine Industrienation wie Deutschland ohne Bodenschätze hat auf planwirtschaftlicher Basis an kapitalistischen Märkten nicht den Hauch einer Chance, nicht mal in homöopathischen Dosen.
Die Verfechter dieser bereits grandios gescheiterten Wirtschaftsform sind nach meinem Dafürhalten Tagträumer die von der Realität gar nichts mitbekommen.

Das die Scheitern werden steht außer Frage aber bis dahin werden die ireparierbare schäden angerichtet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
ja, die Einen sehen das Glas immer halb voll Ja, vielleicht muntern mich die...
Putins Kriegserklaerung?
Wenn man Meinungsfreiheit unterbinden will was bleibt dann noch von Demokratie ? Diese...
Die Umwelt-Lügner
Oben