Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die nächste Pleitewelle rollt an....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.190
Punkte
69.820
Geschlecht
Das die Scheitern werden steht außer Frage aber bis dahin werden die unreparierbare schaden angerichtet haben.

Das sehe ich auch so, es bleibt also nur zu hoffen das das Volk nicht auf diesen Linken Blödsinn reinfällt.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Nöö!
Das Geld ist ja nicht weg, es hat nur jemand anderes. :dance:
Schulden und Guthaben sind immer die zwei Seiten ein und derselben Medaille, das Ganze ist also ein geschlossenes System.

Das Problem des Staates ist eben das er nicht stattgefundenes Wirtschaftswachstum permanent durch Neuverschuldung ersetzen muß, anderseits wäre unser Zinsgeldsystem nicht haltbar.

Welche Zinsen denn ?
Etwa die Strafzinsen die Banken in Milliardenhöhe an die EZB zahlen müssen,weil sie ihr Geld dort parken ?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.190
Punkte
69.820
Geschlecht
Welche Zinsen denn ?
Etwa die Strafzinsen die Banken in Milliardenhöhe an die EZB zahlen müssen,weil sie ihr Geld dort parken ?

Die Zinsen haben eben genau dahin geführt das inzwischen ne Geldblase gewachsen ist die nur noch mit Strafzinsen abgebaut werden kann.
Europa weit liegen über 9 Billionen Euro liquide Geldvermögen auf den Konten die nicht in den Markt gebracht werden können, aber genau da wird dieses Geld gebraucht.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die Zinsen haben eben genau dahin geführt das inzwischen ne Geldblase gewachsen ist die nur noch mit Strafzinsen abgebaut werden kann.
Europa weit liegen über 9 Billionen Euro liquide Geldvermögen auf den Konten die nicht in den Markt gebracht werden können, aber genau da wird dieses Geld gebraucht.

In welchem Zeitraum sollen denn diese fantastischen Zinsen geflossen sein ?
Meine These,wie dieses Geld zusammen kam ist eine völlig andere.

Es sind EU Erweiterungsgewinne.
Jene die mit allen zusammenarbeiten konnten,also mit alter EU und Neuzugängen konnten billige Arbeitskräfte anbieten und unverschämt daran verdienen.
 
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.181
Punkte Reaktionen
10.394
Punkte
63.820
Geschlecht
--

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.328
Punkte Reaktionen
13.476
Punkte
149.042
Geschlecht
Ernst wird die Sache 2022. Ernst Wolff kann 2022 vorrechnen. Dann sind nicht viele Firmen pleite, sondern alle.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.465
Punkte Reaktionen
21.146
Punkte
54.820
Geschlecht
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.181
Punkte Reaktionen
10.394
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Artikel ist von 2007, also nicht gerade aktuell. Aber vielleicht hat sich daran ja nicht viel geändert?
Das ist schon richtig das er älter ist der Artikel, aber das Thema ist nach wie vor Aktuell und auch gewachsen....und nicht geschrumpft....
es zeigt auf, wie Deutschland durch Migration schon total überflutet ist....und ein Ende ist nicht in Sicht,
das sollte der Dumme Michl endlich begreifen....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.465
Punkte Reaktionen
21.146
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist schon richtig das er älter ist der Artikel, aber das Thema ist nach wie vor Aktuell und auch gewachsen....und nicht geschrumpft....
es zeigt auf, wie Deutschland durch Migration schon total überflutet ist....und ein Ende ist nicht in Sicht,
das sollte der Dumme Michl endlich begreifen....
Ich hab das schon vor Jahren in Gelsenkirchen erlebt, die Innenstadt war geflutet von Türken und die Deutschen ziehen in die Randgebiete. Fast nur türkische Geschäfte und ich kam mir vor wie in der Türkei selbst. Für Ostdeutschland ist sowas undenkbar.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.563
Punkte Reaktionen
1.949
Punkte
43.720
Geschlecht
--
... dann ist man hoffentlich bereits auf den Bahamas

bei Reiseverbot...ähm beschränkungen?

Selbst wenn man die Impfungen dazu erhalten hat.
Soweit mir bekannt ist, arbeitet man ja daran dass Fernreisen (und somit auch auswandern) künftig ziemlich schwierig sein soll. Es wird nach Corona nur noch wenige Reiseanbieter geben und vieles lange ausgebucht sein.

Also ich rechne eher damit dass die Insolvenzmeldepflicht wieder da ist bevor man aus Deutschland abhauen könnte.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
bei Reiseverbot...ähm beschränkungen?

Selbst wenn man die Impfungen dazu erhalten hat.
Soweit mir bekannt ist, arbeitet man ja daran dass Fernreisen (und somit auch auswandern) künftig ziemlich schwierig sein soll. Es wird nach Corona nur noch wenige Reiseanbieter geben und vieles lange ausgebucht sein.

Also ich rechne eher damit dass die Insolvenzmeldepflicht wieder da ist bevor man aus Deutschland abhauen könnte.
... dann solltest du hoffen, dass der Boden schnell wieder auftaut und du noch ne große Schaufel im Schuppen stehen hast
n paar Notgroschen vergraben, bevor du dich zahlungsunfähig meldest ...

aber gut, was gebe ich hier halblegale Tipps ?!!
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.976
Punkte Reaktionen
37.031
Punkte
65.520
Geschlecht
... dann solltest du hoffen, dass der Boden schnell wieder auftaut und du noch ne große Schaufel im Schuppen stehen hast
n paar Notgroschen vergraben, bevor du dich zahlungsunfähig meldest ...

aber gut, was gebe ich hier halblegale Tipps ?!!
Eher physikalisch Edelmetalle kaufen, wenn man bischen was übrig hat, Immobilien kaufen, wenn man etwas mehr übrig hat.

Das Geldsystem ist schon kaputt, aber noch nicht jeder hats gemerkt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.686
Punkte Reaktionen
19.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eher physikalisch Edelmetalle kaufen, wenn man bischen was übrig hat, Immobilien kaufen, wenn man etwas mehr übrig hat.

Das Geldsystem ist schon kaputt, aber noch nicht jeder hats gemerkt.
dass Problem ist halt, dass du diese Dinge ja dann "in der Hand hälst", wenn du Insolvenz anmelden solltest ...
... was ja das Thema war

... oder anders gesagt, sie unterliegen der Pfändung

Bargeld, welches du irgendwo inkognito vergraben hast, wird wohl keiner so schnell pfänden kommen
 
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.181
Punkte Reaktionen
10.394
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich hab das schon vor Jahren in Gelsenkirchen erlebt, die Innenstadt war geflutet von Türken und die Deutschen ziehen in die Randgebiete. Fast nur türkische Geschäfte und ich kam mir vor wie in der Türkei selbst. Für Ostdeutschland ist sowas undenkbar.
Wie heißt noch mal der Song.
Warte , warte nur ein weilchen dann kommt der scheiß auch noch zu Dir.......
 
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.181
Punkte Reaktionen
10.394
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eher physikalisch Edelmetalle kaufen, wenn man bischen was übrig hat, Immobilien kaufen, wenn man etwas mehr übrig hat.

Das Geldsystem ist schon kaputt, aber noch nicht jeder hats gemerkt.
Richtig und die meisten haben es noch nicht auf den Radarschirm.......Otto der normale Depp will es nur nicht glauben....
Übrigens: Dragi ist jetzt der Boss in Italien und der weiß wie der Laden EU läuft....der wird uns jetzt den Gnadenstoß geben....
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Dass dieser Sargnagel an die Spitze von Italien kommt, passt in die Zeit. Offenbar sind nicht nur "die" Deutschen leicht zu beeinflussen.
Richtig und die meisten haben es noch nicht auf den Radarschirm.......Otto der normale Depp will es nur nicht glauben....
Übrigens: Dragi ist jetzt der Boss in Italien und der weiß wie der Laden EU läuft....der wird uns jetzt den Gnadenstoß geben....
Dass dieser Mensch wieder prominent auftaucht, besagt, dass nicht nur in Deutschland Wissen um das, was geschieht, ausgeblendet wird.
Niemand kann etwas dafür, wie man aussieht - aber das Gesicht ist schon aussagekräftig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Petitessen! .... Tatsache ist, dass der Strompreis seit Einführung EEG drastisch...
Aus Sicht des "Staates"...
Ach ja ? Das Nationale erhält mit über 50 Milliarden € p.a. die internationale...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben