Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stimmt Frau Merkel...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

unsere Kinder werden uns für ihre Politik Frau Merkel mal hassen, was wir zugelassen
haben um unsere Heimat an den Islam zu verhökern. Das wird Folgen haben die kein
deutscher Politiker mehr beherrschen kann.

Die Islamisierung Europa und Deutschland ist wohl auch so nicht mehr aufzuhalten.

Was aber wenn die Leistungsträger für diese soziale Hängematte keine Lust mehr
haben u. nicht nur ~ 260 000 sondern inzwischen schon jetzt zu Spitzen-Auswanderu-
ngen bis zu 400 000 jährlich gut Ausgebildete Deutschland verlassen?

Dann müssen jene die sich jetzt noch in der Hängematte wähnen für sich selbst sorgen
und dann sieht es nicht nur in Europa, sondern dann auch in Deutschland so aus wie
heute in Syrien.

Asyl, Klimawahn, Mainstream-Propaganda, Merkel

24.1.20 Merkel: „Unsere gesamte Art des Lebens werden wir in den nächsten 30 Jahren
verlassen“

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat in ihrer Rede beim Weltwirtschaftsforum in Davos
„Transformationen von gigantischem, historischem Ausmaß“ angekündigt. „Die gesamte
Art des Wirtschaftens und des Lebens, wie wir es uns angewöhnt haben, werden wir in
den nächsten 30 Jahren verlassen.

“ Weiterlesen auf welt.de
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Also das mit den angeblich gut ausgebildeten die unser Land so dringend braucht hör ich ja immer, allein mir fehlt der Glaube.

Ärzte und zwar nur Gehirnchirurgen hauptsächlich: ja.

Aber sonst fällt mir kein Beruf ein, der hier in Gefahr ist nicht besetzt werden zu können.
Wir haben das Problem bei den eher leicht umschulbaren Gruppen wie zB in der Pflege. Und da ist ein reines Lohnproblem das sich selbst regeln lässt.

Gutverdiener haben im Vergleich zu allen anderen Nachbarländern ausser der Schweiz eine eher geringe Belastung und im Vergleich zu den gering Qualifizierten einen hohen Nettolohn.

Die Lohnspreizung ist total unnatürlich hoch in Deutschland.Das wird sich auch durch die Auswanderung niemals ändern.
Ich höre kaum von Probleme a la: oh wir finden keinen Betriebswirt. Eher sucht man händeringen Busfahrer,Pfleger und andere.

Die Studienquote steigt zudem und zurecht. Weil sich auch im Handwerk gehaltsmässig nichts tut.

Das was der Würth gesagt hat, manche Handwerker verdienen mehr als Mediziner ist leider eine erbärmliche Ausnahme.

In Wahrheit müsste jeder Busfahrer und Handwerker mehr oder gleich verdienen wie ein Verwaltungsangestellter und weniger Stress haben. So wie in allen Nachbarländern, und selbst in der Schweiz gibt es keine so extreme Lohnspreizung.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht

unsere Kinder werden uns für ihre Politik Frau Merkel mal hassen, was wir zugelassen
haben um unsere Heimat an den Islam zu verhökern. Das wird Folgen haben die kein
deutscher Politiker mehr beherrschen kann.

Die Islamisierung Europa und Deutschland ist wohl auch so nicht mehr aufzuhalten.

Was aber wenn die Leistungsträger für diese soziale Hängematte keine Lust mehr
haben u. nicht nur ~ 260 000 sondern inzwischen schon jetzt zu Spitzen-Auswanderu-
ngen bis zu 400 000 jährlich gut Ausgebildete Deutschland verlassen?

Dann müssen jene die sich jetzt noch in der Hängematte wähnen für sich selbst sorgen
und dann sieht es nicht nur in Europa, sondern dann auch in Deutschland so aus wie
heute in Syrien.

Asyl, Klimawahn, Mainstream-Propaganda, Merkel

24.1.20 Merkel: „Unsere gesamte Art des Lebens werden wir in den nächsten 30 Jahren
verlassen“

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat in ihrer Rede beim Weltwirtschaftsforum in Davos
„Transformationen von gigantischem, historischem Ausmaß“ angekündigt. „Die gesamte
Art des Wirtschaftens und des Lebens, wie wir es uns angewöhnt haben, werden wir in
den nächsten 30 Jahren verlassen.

“ Weiterlesen auf welt.de

die Talfahrt der Wirtschaft beginnt gerade,
es ist klar das die GROKO bei der nächsten Wahl verschwinden muss in die Opposition,
von dort aus können die dann wieder lernen zu liefern ...
auch die Medien werden ein neues Herrchen bekommen und die AFD hofieren >
Merkel bekommt ein Denkmal / Grab mit Spülung ... wegen den Hinterlassenschaften ihrer Fans ...
die sich Europaweit bedanken kommen ...
die Lüge mit den Fachkräften ... hat die überhaupt Jemand geglaubt ???
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
die Talfahrt der Wirtschaft beginnt gerade,

Ich FÜRCHTE, nicht. Die aktuellen Indikatoren sind leider wieder viel besser. Ich haoffe es aber weiterhin.

es ist klar das die GROKO bei der nächsten Wahl verschwinden muss in die Opposition,
von dort aus können die dann wieder lernen zu liefern ...
auch die Medien werden ein neues Herrchen bekommen und die AFD hofieren >
Merkel bekommt ein Denkmal / Grab mit Spülung ... wegen den Hinterlassenschaften ihrer Fans ...
die sich Europaweit bedanken kommen ...
die Lüge mit den Fachkräften ... hat die überhaupt Jemand geglaubt ???

Na ja, das ist leider so fernab der zu erwartenden Entwicklung, wie es weiter kaum geht.

Betrachte die deutsche Wirtschaft nicht als "Freund", das tuen leider so viele Nationalkonservative, keine Ahnung, warum.
Die deutsche Wirtschaft ist der größte Feind, auf deren Konto offene Grenzen und Islamisierung geht.

Es wäre ein Segen, sollte sie vollkommen abstürzen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht

unsere Kinder werden uns für ihre Politik Frau Merkel mal hassen, was wir zugelassen
haben um unsere Heimat an den Islam zu verhökern. Das wird Folgen haben die kein
deutscher Politiker mehr beherrschen kann.

Die Islamisierung Europa und Deutschland ist wohl auch so nicht mehr aufzuhalten.

Was aber wenn die Leistungsträger für diese soziale Hängematte keine Lust mehr
haben u. nicht nur ~ 260 000 sondern inzwischen schon jetzt zu Spitzen-Auswanderu-
ngen bis zu 400 000 jährlich gut Ausgebildete Deutschland verlassen?

Dann müssen jene die sich jetzt noch in der Hängematte wähnen für sich selbst sorgen
und dann sieht es nicht nur in Europa, sondern dann auch in Deutschland so aus wie
heute in Syrien.

Asyl, Klimawahn, Mainstream-Propaganda, Merkel

24.1.20 Merkel: „Unsere gesamte Art des Lebens werden wir in den nächsten 30 Jahren
verlassen“

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat in ihrer Rede beim Weltwirtschaftsforum in Davos
„Transformationen von gigantischem, historischem Ausmaß“ angekündigt. „Die gesamte
Art des Wirtschaftens und des Lebens, wie wir es uns angewöhnt haben, werden wir in
den nächsten 30 Jahren verlassen.

“ Weiterlesen auf welt.de

Das glaube ich ihr sogar, nur sie wird es nicht mehr erleben, so ein Pech.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Gigantischer Transformationsprozess: Wer ausser Deutschland macht denn das mit?

 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
selbst so ne katze hat mehr anstand wie dat murksel :))

 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
wenn du das vid von mir gesehen hättest, dann wüßtest du das es mit deinem nichts zu tun hat :))

Hab nicht, ich bezog mich nur auf deine Frage, das Startbild und deine Grundeinstellung, dass sowieso nur die Deutschen irgendwas machen.
Außerdem geht es im Threads ja um die Aussage von Merkel.

Und Kreislaufwirtschaft deckt sich ja mit den angesprochenen Änderungen die ja Leute wie du nicht haben wollen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Hab nicht, ich bezog mich nur auf deine Frage, das Startbild und deine Grundeinstellung, dass sowieso nur die Deutschen irgendwas machen.
Außerdem geht es im Threads ja um die Aussage von Merkel.

Und Kreislaufwirtschaft deckt sich ja mit den angesprochenen Änderungen die ja Leute wie du nicht haben wollen.

du meinst du wolltest vom thema ablenken ?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
du meinst du wolltest vom thema ablenken ?

Wie der angekündigt Transformationsprozess der Wirtschaft den du im ersten Post angesprochen hast ist nicht das Thema?

Dann schreib doch dran, dass du nur den hundertsten Merkel-bash-thread betreiben willst.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie der angekündigt Transformationsprozess der Wirtschaft den du im ersten Post angesprochen hast ist nicht das Thema?

Dann schreib doch dran, dass du nur den hundertsten Merkel-bash-thread betreiben willst.

es dreht sich um einen gesellschaftlichen prozeß, da ist umweltschutz nur im hintergrund :))
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
es dreht sich um einen gesellschaftlichen prozeß, da ist umweltschutz nur im hintergrund :))

Warum zitierst du dann eine Aussage betreffend Wirtschaftssystem, wenn es dir um die Gesellschaft geht?

Ich mein klar eine Änderung zur Kreislaufwirtschaft hat auch Auswirkungen auf die Gesellschaft, aber um die geht es dir ja scheinbar gerade gar nicht. Du mixt nur wieder unterschiedliche Probleme zusammen um gegen Merkel zu Posten.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Warum zitierst du dann eine Aussage betreffend Wirtschaftssystem, wenn es dir um die Gesellschaft geht?

Ich mein klar eine Änderung zur Kreislaufwirtschaft hat auch Auswirkungen auf die Gesellschaft, aber um die geht es dir ja scheinbar gerade gar nicht. Du mixt nur wieder unterschiedliche Probleme zusammen um gegen Merkel zu Posten.

jaja, wenn solche wie merkel und habeck von änderungen sprechen, dann meinen die sicher die abfallwirtschaft. vor allem dat habeck, der will dann das chinesiche abfallsystem einführen. träumerli :winken:
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
jaja, wenn solche wie merkel und habeck von änderungen sprechen, dann meinen die sicher die abfallwirtschaft. vor allem dat habeck, der will dann das chinesiche abfallsystem einführen. träumerli :winken:

Kann halt nicht jeder so Themenübergreifend reden wir du denkst.
Es soll Leute geben die sich zu einem bestimmten Thema äußern und dann gibt es Leute wie dich die diese Aussagen in Zusammenhang mit einem ganz anderen Thema stellen sie und dadurch in völlig anderem Zusammenhang versuchen zu interpretieren.

Dabei steht sogar in deinem Zitat, dass es um Wirtschaft geht und geäußert hat sie dies auch noch auf einem Wirtschaftsforum, da ist es dann natürlich sehr einleuchtend wenn du das 1:1 auf die Gesellschaft überträgt zu der gerade so gar nichts gesagt wurde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
die größte Enttäuschung in der Plandemie war und ist jedoch der ehemalige Infokrieger...
A
Das wahnsinnige Amerika!
Sicherlich hast du auf der Brücke des Containerschiffes gestanden, um den genauen...
Die Umwelt-Lügner
Oben