Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sarrazin soll jetzt aus der SPD ausgeschlossen werden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Du hast die Alte SPD nie gekannt, sonst würdest du verstehen um was es Sarrazin geht....du bist der Neudeutsche Soziopath...
Die SPD hat aufgehört,SPD zu sein als sie Europa und Weltpolitik machen wollte, statt sich um das Wohl Ihrer deutschen
Arbeiterwählerschaft zu kümmern...
wird sich auch nichts mehr ändern...siehe alte SED Organisation...
Für Tod gibt es keine Steigerung...Tod ist Tod...und nicht Töter und am Tötesten....es gibt nur noch lebende Leichen wie
Heiko Mass und so weiter....

Die SPD hat aufgehört, SPD zu sein, als sie mit der Agenda2010, dem Teilumbau der gesetzl.Rente zulasten der AN sowie den HartzI-IV Gesetzen den grössten Sozialabbau in der Geschichte der Bundesrepublik vollzog. So etwas ziemt sich nicht für eine Partei, die es sich auf die Fahnen geschrieben hatte, den "kleinen Mann" sprich die Arbeitnehmer zu vertreten. Von der CDU und insbesondere der FDP hätte niemand etwas anderes erwartet, wo Kohl die Skrupel plagten, Schröder und Clement hatten keine ! Genau das hängt dieser Parrtei bis heute nach. Clement ging freiwillig zur FDP, Schröder ist nach wie vor Mitglied, Sarrazim bislang auch!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Was will dieser Sarrazin eigentlich so starrsinnig in dieser "SPD" bleiben? Der ist doch beileibe kein "Sozialdemokrat" - und wenn ich das so sage, dann ist das durchaus als Lob gemeint. Der ist aber auch kein "Linker" - und wenn ich das so sage, dann ist das eine Schmähung. :))

der Kerl ist ein echter Sozialdemokrat oder zumindest sieht er sich selbst so und er ist der Meinung das die heutige Gesinnungspolitik der SPD schadet. Ihn stört vor allem das man sich nicht mit seinen Thesen auseinander setzt und diese ergebnissoffen diskutiert, sondern stattdessen jeden Diskurs aus dem Wege geht. Er hat ja nix dabei zu verlieren, sondern profitiert eher vom Streit. So gesehen kann ich ihn voll verstehen das er hartnäckig bleibt. Daneben wird es garantiert auch ein paar persönliche Animositäten mit der jetzigen SPD- Spitze geben. Sarrazin diskutiert betont sachlich und er wird garantiert angefressen sein wie emotional er von Seitens der SPD behandelt wird.

Und man darf nicht vergessen das ihm die Zeit Recht gibt, seit Beginn des Streits sind viele Jahre ins Land gegangen und die Umfragewerte der SPD sind seitdem stetig gesunken. Mit der SPD in Dänemark hat er auch noch den Beweis das er auf der richtigen Seite steht, was will er also mehr. Er ist am gewinnen und der Streit macht ihn jetzt einfach Spaß, selbst wenn er rausgeschmissen wird ist er der Gewinner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Sarrazin und SPD, das ist wie Ronald Reagan und Grüne! Unvereinbar !!!

Sarrazin ist seit 50 Jahren SPD- Mitglied und er hat eine erfolgreiche Partei- Karriere hinter sich, er ist sich dabei immer treu geblieben nur die SPD hat sich seitdem stark verändert. Das ist wohl auch der Kern des Streits, Sarrazin steht für die alte erfolgreiche und stolze SPD und er kann mit der heutigen Führung überhaupt nix mehr anfangen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schmidt - Schnauze - Sarrazin​
:coffee:






Erst vor zu vielen Ausländern warnen - dann aber die Hände in Unschuld waschen, wenn genau das eintritt, wovor man selbst gewarnt hat.


Ja Cotti....auch das ist eine unliebsame Wahrheit die, die heutige SPD-ler nicht gerne hören...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sarrazin ist seit 50 Jahren SPD- Mitglied und er hat eine erfolgreiche Partei- Karriere hinter sich, er ist sich dabei immer treu geblieben nur die SPD hat sich seitdem stark verändert. Das ist wohl auch der Kern des Streits, Sarrazin steht für die alte erfolgreiche und stolze SPD und er kann mit der heutigen Führung überhaupt nix mehr anfangen.

Jawohl.....Sarrazin ist ein durch und durch alter SPD-ler...wovon die heutigen Nachfolger keine Ahnung haben...
Die SPD-ler der letzten 30 Jahre haben nur Scheiß gebaut....sie haben alles an die Wand geklatscht was der
kleine Mann aufgebaut hat....früher hat der SPD-ler noch geackert...heute will er nur noch die Hand aufhalten....
Sarrazin hat das erkannt.....und Kund getan....wenn er jetzt aufgibt....gibt er den Affenstall SPD recht mit Ihren
Rauswurf.....drum muss er aushalten so lange wie möglich...damit auch der letzte Michl merkt welcher Misthaufener nachläuft....
Sogar der " Orvellhatterecht " hat das begriffen...:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ja wenn Du meinst :giggle:

Ne hat er ja Recht, ich bin der Spinner, du der Vollidiot...

Lies das nochmal ganz genau durch, besonders was in dem Screenshot steht, dann bedenke, dass DU MICH damals zur Freundesliste hinzugefügt hast,
und dann bedenke was du dir raus genommen hast, wie du OHNE mich zu markieren damit ich mich dazu äußern kann über mich gesprochen hast!

Das ist mehr als frech, das ist unverschämt und du hast zu erkennen gegeben, dass du noch nicht mal erfasst hast was da falsch gelaufen ist.

Ein Paradebeispiel für einen Idioten.
Da ich dir keine Hinterhältigkeit unterstelle ist aus dem Idiot ein Vollidiot geworden.

Hat mich echt angepisst und tut es immer noch!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Nein ich verteidige nur meine Ansichten und die alten SPD-Forderungen hat längst DIE LINKE übernommen, das sollte man schon wissen. Auch das hat der SPD Stimmen gekostet, wenn sie ins rechts-autoritäre Lager abrutscht.

Och Gottchen, einen Schmidt oder Sarrazin nennst du autoritär?
:giggle:...
Die sind und waren höchstens rechtskonservativ realistisch aufgestellt.

Wer quatscht denn hier noch alles im T rum und hackt auf Sarrazin ein, ohne seine BÜCHER tatsächlich gelesen zu haben?
Und damit meine ich nicht die Buchkritik beim kacken aufm Klo zusammengefasst von der Bild!

Sarrazin hat durch seine Zeit als Finanzsenator so dermaßen viele Erfahrungen an Stellen sammeln können, wo sich die Kohle sammelt.
Und dort wo sich Kohle sammelt wimmelt es von schlechten Menschen die systematisch Schindluder treiben.

Er ist nicht seine Schuld, dass ganz derbe jetzt von mir übers Knie gebrochen dort STÄNDIG die Moslems, die Macher, die Ältesten, genau die die in den Zeitungen als Clan-Chefs immer und immer wieder auftauchen
sich MIT tummeln!
Hier hat er das Tabu gebrochen und ganz ungeschminkt über die mittelalterlichen Vorgehensweisen und ABSEHBAR folgenden Ereignisse im Bezug auf die Moslems in solchen Positionen berichtet...
Es gibt WELTWEIT keine "Religion", die so oft aneckt, oder so viele Probleme verursacht wie der Islam.
Nicht nur, weil es sich in vielerlei Auslegungen um KEINE Religion in dem Sinne mehr handelt, sondern eine ausgeübte Staatsform aus der Zeit des Feudalismus.
Was gleichzeitig dazu führt, dass einige wenige sich das Volk dumm halten um es dann zu unterdrücken und anzuführen...

Das ist es ganz genau auf dem Punkt formuliert, warum die althergebrachten Moslems ÜBERALL WELTWEIT auch ständig anecken.

Und gerade hier im Land braucht sich Links nicht darüber beschweren, wenn Rechts das anspricht und den Leuten das Wort so im Mund rumdrehen, als würde IMMER GRUNDSÄTZLICH behauptet die LEUTE also die Moslems selbst sind böse. Es ist die Staatsform, die sie zu Erfüllungsgehilfen macht.

Extremisten müssen IMMER ausgesiebt und von der Gesellschaft kalt gestellt werden. Das gilt für jede Religion, jede Weltanschauung und auch für jede krude Idee.
Wer aber da gar nicht mehr drüber reden will, oder kann, weil ihm vor Schnappatmung die zwei bis drei Argumente ausgegangen sind, die man eventuell für den eigenen Standpunkt postulieren könnte, der hat sich aus einer Diskussion rauszuhalten, ganz besonders dann,
wenn er immer wieder zu verstehen gibt,
dass er tiefere Zusammenhänge nicht erfassen kann! ( Nicht an dich gerichtet ).

Generell sind so viele Themen gar nicht mehr diskutabel.
Es gibt auf dieser Erde im Jahr 2020 noch immer Staaten, die sind STOLZ darauf, dass Frauen seit letztem Jahr AUTO FAHREN DÜRFEN!
Es gibt auf dieser Erde im Jahr 2020 noch immer Staaten, die schießen einfach mal so eine Passagiermaschine ab und jaulen dann, wo die Welt um seine Toten trauert was von den bösen anderen Nationen, die sie provoziert haben! ( Absoluter Urwald-Modus ).
Es gibt auf dieser Erde im Jahr 2020 noch immer Staaten, da regieren Terroristen einer bestimmten Religion in Dörfern, wo man Videokassetten und Tonbänder wie Tötenköpfe an den Straßen drapiert, als Warnung für die, die musizieren wollen ( weil dort NICHT GENEHMIGTE Musik als Kulturgut verboten ist! ).

Ein Ausschnitt von vielen Einzelheiten die uns der Islam im Jahre 2020 IMMER NOCH bereithält.

Und hier kann man als normaler Mensch GAR KEINE Argumente für haben, die sowas und noch andere Dinge in irgendeiner Form rechtfertigen könnten.
Das sind Verbrechen an der Menschheit selbst!

Wenn ich solche Dinge anbringe, werde ich zum Dank, dass ich mein Gehirn benutzen kann und ZU RECHT auf sowas hinweise und solche Ereignisse weiterspinnen kann mit Steinen beworfen, bespuckt und beschimpft?

Wenn ein Sarrazin sowas aufwirft und die Leute mal mit der Nase in die SCHEISSE drückt und die Leute mal ZWINGT an dem Dreck zu riechen von dem sie keinerlei Ahnung haben und auch nicht wollen,
klatscht sofort eine Nation Applause und jagt diesen verdienten Mann mit Pauken und Trompeten vom Hof?

Echt jetzt, euer Ernst?!
Bei sowas macht ihr mit?

Ihr lasst euch auf das Moslem-Spielchen ein, BRÜLL BRÜLL alle anderen sind Schuld, wir sind die von Gott Gesandten und machen alles richtig.
Beim kleinsten Anzeichen von Gegenwehr wird mit Gewalt, demagogischen Lügen und Schutzbehauptungen reagiert.
Das ist Unbedarftheit, das wissen die, die so reagieren auch ganz genau, eine andere Möglichkeit haben sie auch nicht im Aktionsradius, weil fast ALLE echten Argumente die das Verhalten hinterfragen gegen sie sprechen.
[MENTION=2541]Orwellhatterecht[/MENTION] hatte das wundervoll auf den Punkt gebracht mit der SPD...
Die hat sich selbst das Ei des Jahrhunderts ins Nest gelegt mit der H4 Reform und der Besetzung der eigenen Reihen mit absolut INKOMPETENTEN Fantasten.
Und das, was sie nun erntet ist zu 95% GENAU DAS, was sie gesät hat.

Auch hier wieder wundervoll zu erkennen, die, die den Grundstein gelegt haben, sind jetzt bereits nicht mehr im Amt und untergetaucht.
Hinter mir die Sintflut, genau wie Rentner die jetzt nochmal richtig schön Öl ins Feuer kippen und dann meinen :"Was interessiert es mich, wenn der Kessel explodiert? Wenn es soweit ist, bin ich versorgt gewesen und liege sowieso ein paar Etagen tiefer..."
Eine FRECHHEIT den Nachrückenden Generationen gegenüber!

Fettbauch Siggi ist eine der ersten Ratten die erkannt haben, dass die Zeit der SPD gekommen ist und das sinkende Schiff jetzt mit Lichtgeschwindigkeit verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Sarrazin ist seit 50 Jahren SPD- Mitglied und er hat eine erfolgreiche Partei- Karriere hinter sich, er ist sich dabei immer treu geblieben nur die SPD hat sich seitdem stark verändert. Das ist wohl auch der Kern des Streits, Sarrazin steht für die alte erfolgreiche und stolze SPD und er kann mit der heutigen Führung überhaupt nix mehr anfangen.

Wer bitte kann mit der aktuellen Führung (inclusive Schulz&Nahles) etwas anfangen???
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.476
Punkte Reaktionen
4.872
Punkte
111.820
Geschlecht

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Jawohl.....Sarrazin ist ein durch und durch alter SPD-ler...wovon die heutigen Nachfolger keine Ahnung haben...
Die SPD-ler der letzten 30 Jahre haben nur Scheiß gebaut....sie haben alles an die Wand geklatscht was der
kleine Mann aufgebaut hat....früher hat der SPD-ler noch geackert...heute will er nur noch die Hand aufhalten....

Sarazzin ist der Meinung das die SPD in erster Linie eine deutsche Partei für das deutsche Volk ist, in der SPD- Führungsetage ist man aber eher der Meinung das man eine europäische Partei ist und darüber hinaus auch noch eine sozialistische Verantwortung für die gesamte Welt hat. Schulz war ein überzeugte Europäer und viele seiner politischen Entscheidungen in Brüssel als Parlamentspräsident haben Deutschland geschadet. Die SPD erinnert mich an eine Bekannte die grundsätzlich den zweiten Schritt vor den ersten machen will, deren eigener Anspruch völlig utopisch ist und die sich ständig im alltäglichen Kleinklein hoffnungslos verzettelt.

Esken und Borjans sind einfach nur sozialistische Hinterbänkler die der Zufall an die Spitze der Partei gespült hat, im normalen Parteibetrieb hätten es beide keine Chance auf ein höheres Partei- Amt gehabt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer quatscht denn hier noch alles im T rum und hackt auf Sarrazin ein, ohne seine BÜCHER tatsächlich gelesen zu haben?

Ich bezweifle, dass irgendwer hier im Forum seine Bücher tatsächlich gelesen hat. OK, dir trau ich das noch zu, aber den meisten anderen dürfte das viel zu viel sein. Ich entnehm das auch aus den ganzen Kritiken auf Amazon: das Buch ist mehr ein besitzendes Statement als wirklich eine Anregung zur Auseinadersetzung. Den Jublern reicht es aus, dass Sarrazin gegen Moslems schiesst. Den "Kritikern" reicht allein das Wort "Genpool" aus, um sich das Buch gar nicht erst anzutun.

Allen, wirklich allen, reicht es aus, dass sie sich halbwegs denken können, was Sarrazin wirklich will. Deswegen gehen die meisten Diskussionen um seine Bücher auch SEHR selten über Allgemeinplätze heraus. Sarrazin selbst tut wenig, um daran was zu ändern, verhält sich in vielerlei Hinsicht auch undiplomatisch gegenüber seiner Partei. Ein Teil in mir bewundert ihn für diese Kompromisslosigkeit, ein anderer Teil zweifelt aber genau deshalb seine angeblich hehren Gründe an. Ein echter Sozialdemokrat ist immer offen für Kompromisse, wenn es der Sache nützt. Nur: von welcher Sache reden wir hier eigentlich? Welche tollen, diskussionswerten Konzepte hat denn Sarrazin ?

Sarrazin hat durch seine Zeit als Finanzsenator so dermaßen viele Erfahrungen an Stellen sammeln können, wo sich die Kohle sammelt.
Und dort wo sich Kohle sammelt wimmelt es von schlechten Menschen die systematisch Schindluder treiben.

Er ist nicht seine Schuld, dass ganz derbe jetzt von mir übers Knie gebrochen dort STÄNDIG die Moslems, die Macher, die Ältesten, genau die die in den Zeitungen als Clan-Chefs immer und immer wieder auftauchen
sich MIT tummeln!
Hier hat er das Tabu gebrochen und ganz ungeschminkt über die mittelalterlichen Vorgehensweisen und ABSEHBAR folgenden Ereignisse im Bezug auf die Moslems in solchen Positionen berichtet...

Von welchen Positionen redest du noch mal? Amtliche oder politische können es ja nicht sein, und solange das so bleibt, wüsst ich nicht, warum man Alarm schlagen sollte. Dass es in kriminellen Vereinigungen grundsätzlich mitelalterlich vor sich geht, ist nichts neues, da nehmen sich Moslem-Klans und Mexikaner-Kartelle rein gar nichts.

Aber vielleicht geht es ja um was anderes. Vielleicht kannst du das Buch ja spannender machen als es die meisten anderen können. Vielleicht les ich es mir dann doch mal durch.

Es gibt WELTWEIT keine "Religion", die so oft aneckt, oder so viele Probleme verursacht wie der Islam.
Nicht nur, weil es sich in vielerlei Auslegungen um KEINE Religion in dem Sinne mehr handelt, sondern eine ausgeübte Staatsform aus der Zeit des Feudalismus.
Was gleichzeitig dazu führt, dass einige wenige sich das Volk dumm halten um es dann zu unterdrücken und anzuführen..
.

Herrjeh, früher hatten wir die Sozen und die Russen, die man nicht so nennen durfte, weil es "Sowjetbürger" waren. Jetzt, wo diese seit Gorbatschow als Kinderzumfrühstückverspeiser wegfallen, muss eben der nächstbösere her, auch wenn wir diese Bösen seinerzeit militärisch und moralisch gegen die Russen unterstützt haben - und diese schon damals genauso böse waren. Vielleicht sogar noch böser als heute. Dass ein islamisch regiertes Land wie Pakistan seinen Putschgeneral (der die Auslieferung Bin Ladens vor 9/11 verhinderte) zum Tode verurteilt, das hätten viele Chilenen bei Pinochet gern gesehen, der weitaus blutiger war.

Religionen - erst recht solche, die aus dem tiefsten Mittelalter stammen - sind logischerweise alles eher Rechtfertigungen für feudalistische Staatsformen. Oder glaubst du, der Buddhismus sei da anders? Was du ausklammerst, ist, dass viele gerade hieher kommen, weil sie der Unterdrückung in ihrem eigenen Land entfliehen wollen.

Und gerade hier im Land braucht sich Links nicht darüber beschweren, wenn Rechts das anspricht und den Leuten das Wort so im Mund rumdrehen, als würde IMMER GRUNDSÄTZLICH behauptet die LEUTE also die Moslems selbst sind böse. Es ist die Staatsform, die sie zu Erfüllungsgehilfen macht.

Nur haben wir diese Staatsform hier nicht, und deswegen kommen die hierher. Und du überzeugst weder einen Linken noch einen Moslem, wenn du alle Moslems mit den kriminellen Klans und Terroristen zusammensteckst und generalisiert draufhaust. Wir die Kapitalisten, haben nicht über den Sozialismus gesiegt, indem wir Auffanglager wie Salzgitter angezündet haben, oder DKP-Trottel mit Berufsverbot belegt haben, oder Ossis mit den worten abgeschoben haben, die sollen doch lieber ihr Land aufbauen. Denk mal drüber nach. Wenn sich moslemische Fluggesellschaften zigfach mehr Riesen-Airbusse leisten können als alle europäischen Fluglinien zusammengenommen, wenn der höchste Wolkenkratzer der Welt nicht mehr in Amerika sitzt, sondern in einem moslemischen Land etc. dann zieht das Argument mit der generellen Rückständigkeit irgendwann nicht mehr.

Ja, hass mich ruhig dafür, dass ich dich ständig daran erinnere, dass die Welt weit komplizierter ist als es mancher hier wahrhaben will.

Extremisten müssen IMMER ausgesiebt und von der Gesellschaft kalt gestellt werden. Das gilt für jede Religion, jede Weltanschauung und auch für jede krude Idee.

Gilt das auch innerhalb der AfD? (Tut mir wirklich leid, aber diese Frage kann ich dir nicht ersparen......)

Generell sind so viele Themen gar nicht mehr diskutabel.
Es gibt auf dieser Erde im Jahr 2020 noch immer Staaten, die sind STOLZ darauf, dass Frauen seit letztem Jahr AUTO FAHREN DÜRFEN!
Es gibt auf dieser Erde im Jahr 2020 noch immer Staaten, die schießen einfach mal so eine Passagiermaschine ab und jaulen dann, wo die Welt um seine Toten trauert was von den bösen anderen Nationen, die sie provoziert haben! ( Absoluter Urwald-Modus ).
Es gibt auf dieser Erde im Jahr 2020 noch immer Staaten, da regieren Terroristen einer bestimmten Religion in Dörfern, wo man Videokassetten und Tonbänder wie Tötenköpfe an den Straßen drapiert, als Warnung für die, die musizieren wollen ( weil dort NICHT GENEHMIGTE Musik als Kulturgut verboten ist! ).

Ein Ausschnitt von vielen Einzelheiten die uns der Islam im Jahre 2020 IMMER NOCH bereithält.

Und hier kann man als normaler Mensch GAR KEINE Argumente für haben, die sowas und noch andere Dinge in irgendeiner Form rechtfertigen könnten.
Das sind Verbrechen an der Menschheit selbst!

Das rechtfertigt auch keiner.

Wäre aber mal nett, wenn ihr mal aufhören würdet, alle Nase lang jeden kleinen Furz eines Moslems zum "Giftgasanschlag" hochzudeklarieren (wenn wir Berliner das machen, ist das was anderes, uns nimmt man wenigstens ab, dass wir das nicht ernst meinen...), genauso nett wäre es, nicht jede euch nicht genehme Meinungsäusserung zum "Verbrechen an die Menschlichkeit" zu erklären, gleichzeitig aber alle 5 Minuten was von "Abrechnung" und "harten Massnahmen" für die Zeit nach eurer Machtübernahme zu fabulieren, oder Vor-Schadenfreude zu äussern, wenn die "Messermuselmerkelfachkräfte" uns "Gutmenschen" nach ihrer Machtübernahme zum Frühstück verspeisen.

Ich mein, wenn ich Alarmismus und Horror möchte, guck ich mir lieber einen Horrofilm an, da gibts zur Abwechslung auch mal gute Menschen und ein Happy End.

Wenn ich solche Dinge anbringe, werde ich zum Dank, dass ich mein Gehirn benutzen kann und ZU RECHT auf sowas hinweise und solche Ereignisse weiterspinnen kann mit Steinen beworfen, bespuckt und beschimpft?

Mach dir bitte nichts vor, Fleischi: der friedvollste und diplomatischste bist du nun nicht gerade, und so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. Ist nen langweiliges Sprichwort, aber ich staune immer wieder, wie sehr es zutrifft. Du hast selbst gegenüber gutmeinenden Leuten wie mir Schwierigkeiten, klarzumachen, dass du mit deiner Islam-Verachtung NICHT den Döner-Verkäufer von nebenan meinst. Ich weiss zwar, wie ich dich sehen muss, aber nur weil ich die Differenzierungsmöglichkeiten mit den anderen hier habe. Die meisten anderen da draussen haben das nicht, die lesen nur "AfD" und denken "Höcke". Und du kannst da nur verlieren, das kannst du dir ausrechnen. Du bekommst nicht mal einen "Jesus-Bonus" fürs Rechthaben und Durchleiden. Denn du bist für die nichts anderes als "der Anwalt von Höcke".

Wenn ein Sarrazin sowas aufwirft und die Leute mal mit der Nase in die SCHEISSE drückt und die Leute mal ZWINGT an dem Dreck zu riechen von dem sie keinerlei Ahnung haben und auch nicht wollen,
klatscht sofort eine Nation Applause und jagt diesen verdienten Mann mit Pauken und Trompeten vom Hof?

Mach doch mal Nägel mit Köpfen: was an Sarrazins Büchern ist SPD-Sache? Warum geht er mit seinen Büchern bei Treffen mit AfD- und FPÖ-Leuten hausieren, anstatt innerhalb der SPD nach Verbündeten für seine Sache zu suchen? Was ist ihm wichtiger, der Verkauf seiner Bücher oder die Sache der SPD? Warum schafft er nicht mal das Mindeste, was man von einem SPD-Mitglied erwarten kann, nämlich eine mögliche zukünftige Mitgliedschaft in der AfD konsequent auszuschliessen? Wenn er eine Sache vertritt, warum schliesst er sich nicht jenen an, die diese Sache vertreten, sondern bleibt in einer Partei, die ihn längst abgeschrieben hat, ihn loswerden will ?

Die SPD mag ja dumm sein, oder unflexibel, oder, wie immer, schon zum Kotzen realpolitisch. Aber so verzweifelt, sich einen derartigen Störenfried als möglichen Heilsbringer zu halten, ist sie dann doch noch nicht. Sarrazin war ein guter Finanzsenator, und ist ein brillanter Autor und Buchverkäufer. Aber er ist ein schlechter Politiker. Ein guter Polarisator der Politiklandschaft, gewiss, aber eben kein Polarisator der SPD. Ob er sich da verschätzt hat, oder nie die Illusionen hatte, dass er die SPD ändern könne, kann man nur schwer einschätzen.

Mag sein, dass das gegen die SPD spricht. Aber die AfD sollte sich da mit Schadenfreude zurückhalten. Es spricht für die SPD, dass einer wie Sarrazin seit 10 Jahren nicht schon aus Prinzip das Handtuch wirft, wo es bei der angeblich noch formbaren AfD in derselben Zeit zahlreiche Austritte von Schwergewichten wie Lucke, Henkel oder Petry gab.

Ihr lasst euch auf das Moslem-Spielchen ein, BRÜLL BRÜLL alle anderen sind Schuld, wir sind die von Gott Gesandten und machen alles richtig.
Beim kleinsten Anzeichen von Gegenwehr wird mit Gewalt, demagogischen Lügen und Schutzbehauptungen reagiert.

Herrgott nochmal, macht es erst mal selber anders, bevor ihr selbst auf die rumhackt, die es noch gut mit euch meinen !!!!

Demagogischen Lügen? Schutzbehauptungen? Selbstgerechtigkeit? Entmenschlichung? Willst du mir echt erzählen, ihr macht das ja gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders??

(...und erspar mir jetzt bitte die billige Schipanski-Nummer mit "wieso wir? ich sprech doch nur für mich.....", denn ja, auch du bist gemeint.....)

[MENTION=2541]Orwellhatterecht[/MENTION] hatte das wundervoll auf den Punkt gebracht mit der SPD...
Die hat sich selbst das Ei des Jahrhunderts ins Nest gelegt mit der H4 Reform und der Besetzung der eigenen Reihen mit absolut INKOMPETENTEN Fantasten.
Und das, was sie nun erntet ist zu 95% GENAU DAS, was sie gesät hat.

Was erntet sie denn, ausser der wiederholten Regierungsbeteiligung und miese Umfragewerte wegen zu unklarer Abgrenzung zur AfD, im Gegensatz zu den Grünen, die du ja sicher, als aufrechtes AfD-Mitglied, für noch inkompetenter hältst?

Sicher, die SPD ist derzeit - völlig berechtigt - in einem Tief. Und das nicht nur wegen Hartz 4. Aber spätestens dann, wenn wieder etwas weniger Polarisierung und etwas mehr Progressivität gefragt ist, wird sie sich wieder erholen. Dafür sorgen schon die Strukturen innerhalb der Partei.


Fettbauch Siggi ist eine der ersten Ratten die erkannt haben, dass die Zeit der SPD gekommen ist und das sinkende Schiff jetzt mit Lichtgeschwindigkeit verlassen.

Er hatte seine Zeit. Völlig OK, dass er abtritt. Und das weitaus leiser als Schröder.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich bezweifle, dass irgendwer hier im Forum seine Bücher tatsächlich gelesen hat. Nur: von welcher Sache reden wir hier eigentlich? Welche tollen, diskussionswerten Konzepte hat denn Sarrazin ?

Ich hab " Deutschland schafft sich ab " gelesen. Sarrazin hat Statistik offengelegt, den Mikrozensus ausgequetscht. Es ist nicht seine Aufgabe daraus " Konzepte " zu entwickeln, sondern die Aufgabe der gesellschaftlichen Verantwortungsträger die Daten zur Kenntnis zu nehmen und daraus Schlussfolgerungen abzuleiten und umzusetzen. Für beides fehlt(e) die Bereitschaft. Deswegen gab es eine regelrechte Hetzjagd gegen den Überbringer der schlechten Nachrichten .
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wer bitte kann mit der aktuellen Führung (inclusive Schulz&Nahles) etwas anfangen???

Ich hab mich heute noch mit einem Kollegen aus einer anderen Kanzlei beim rauchen vorm Gebäude über den Schmidt unterhalten...
Das war ein Mann mit FORMAT. Der hat einfach solche Dinger raus gehauen und sich in ein Restaurant gesetzt und sich ne Kippe angemacht!

"In dieser Republik gibt es an so vielen Plätzen Rauchverbote. Ihr glaubt doch wohl nicht, dass ich mich darum schere."

BAM!

Alle drumherum haben sich umgedreht, keiner hat was gesagt, weil jeder HOCHACHTUNG vor ihm hatte und JEDER wusste wer er war!

Solche Menschen mit Format gibt es in keiner Partei mehr.

Wenn ich heute irgendwo mitkriegen würde das Merkel irgendwo im Restaurant sitzt, ich würde mich nicht aus Respekt umdrehen, ich würde mich umdrehen, damit ich mein Dessert nicht umsonst aus der flachen Hand daneben werfe!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Schmidt - Schnauze - Sarrazin​
:coffee:






Erst vor zu vielen Ausländern warnen - dann aber die Hände in Unschuld waschen, wenn genau das eintritt, wovor man selbst gewarnt hat.


[MENTION=3393]Cotti[/MENTION]
DAS, genau das ist Integrität.

Die Zitate davor haben NULL mit dem letzten zu tun.
Er nimmt die Ausländer in der Situation RICHTIGERWEISE in Schutz.

Sowas tun Menschen mit FORMAT, die bis zu ihrem Tot zu dem stehen was sie gesagt haben und was sie sagen.

Wie kann man so ein Zitat als "Hände in Unschuld waschen" bezeichnen?

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun?!
HÄ?

Genau das oder sowas sagt dir ein neutraler Richter, oder ein wirklich Weiser.

Das war ein Mann, egal was du angerichtet hast, wenn der dir seine Meinung dazu gesagt hat, dann war gut.
Aber WIRKLICH auch gut, das brauchte man nicht mehr hinterfragen. Es hatte Hand, es hatte Fuß und es war angemessen PUNKT

Der hat auch in seiner Diplomatiefähigkeit fast IMMER den Nagel auf den Kopf getroffen. Ganz einfach weil, er es immer frei raus gesagt hat wie er es selbst dachte, empfand und wie er zu dem Thema steht.

Ein großer Mann, der viel für Deutschland getan hat.
Ich kann nur posthum den Hut ziehen und mich tief verneigen,
und es zu tiefst betrauern, dass ich niemals die Gelegenheit hatte mit ihm zu Abend zu essen! ( Ein EHEMALIGER SPD-Politiker und unser 5.ter Bundeskanzler ein Staatsman mit Format. )


Soll ich dir mal was sagen, wie seine Geschichte war?
Er wurde gestürzt.

Weißt du auch von wem?

Von der CDU / CSU - FDP durch ein Misstrauensvotum.
Die Geschichte kommt uns bekannt vor, oder?
Zuletzt wo Geschehen?
Lass mich nachdenken...



So so,
man untersuche mal bitte die
"Nutzer fragten auch"
Unterpunkte

Er wurde getilgt...

Und das mit ABSICHT,
sieht man sehr deutlich an der Dominanz der Unterpunkte.

Man beachte besonders den letzten Punkt auf der Liste, wenn man nach Sebastian Kurz sucht :eek:.

:)

Lass uns das Thema wechseln und ein wenig grinsen, okay?

https://vid.pr0gramm.com/2017/05/13/913808a78dd64230.mp4
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich hab " Deutschland schafft sich ab " gelesen. Sarrazin hat Statistik offengelegt, den Mikrozensus ausgequetscht. Es ist nicht seine Aufgabe daraus " Konzepte " zu entwickeln, sondern die Aufgabe der gesellschaftlichen Verantwortungsträger die Daten zur Kenntnis zu nehmen und daraus Schlussfolgerungen abzuleiten und umzusetzen. Für beides fehlt(e) die Bereitschaft. Deswegen gab es eine regelrechte Hetzjagd gegen den Überbringer der schlechten Nachrichten .

Ach ihr immer mit euren Aufgabenteilungen! Sarrazin ist Politiker, und natürlich ist es seine Aufgabe, Lösungswege aufzuzeigen oder zumindest anzuregen. Ein Politiker, der nur jammert, wird nicht wirklich ernst genommen, das weiss er auch. Und an Lösungsansätzen hat es in seinen Buch nicht gemangelt, soweit ich weiss.

Nur diskutiert darüber niemand. Auch ihr hier nicht.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Ach ihr immer mit euren Aufgabenteilungen! Sarrazin ist Politiker, und natürlich ist es seine Aufgabe, Lösungswege aufzuzeigen oder zumindest anzuregen. Ein Politiker, der nur jammert, wird nicht wirklich ernst genommen, das weiss er auch. Und an Lösungsansätzen hat es in seinen Buch nicht gemangelt, soweit ich weiss.

Nur diskutiert darüber niemand. Auch ihr hier nicht.

Natürlich hat er auch Empfehlungen ausgesprochen. Was willst du überhaupt ? Mich verschaukeln ? Willst du ausdrücken, wenn jemand im Detail eklatante Fehlentwicklungen per Statistik belegen kann, dann muss er die ultimative Lösung mitliefern, ansonsten muss man die Fehlentwicklungen nicht registrieren und auch nicht konsequent darauf reagieren ? Hör auf so einen Bullshit zu implizieren.

Deine politisch korrekte Schlafmützengesellschaft WILL diese Daten nicht registrieren und nicht wirksam reagieren, wenn überhaupt, will sie mit den üblichen Satzbausteinen der " besseren Integration " die " im Einzelfall nötig sei " sediert werden und zur Tagesordnung übergehen.

Wem das nicht genügt, für den bleiben die üblichen Keulen. Ich kann mich gut an regelrechte öffentliche Tribunale im TV erinnern, bei denen Sarrazin vorgeführt werden sollte. Besonders unangenehm ist mir der Besuch Sarrazins bei " Beckmann " in der ARD in Erinnerung geblieben, absolut ekelhaft, als säße er einen linksgrünen kleinen Freisler gegenüber. Ein Vorgeschmack darauf, was heute allgemeiner Haltungsjournalismus wurde.

Man hat sich auf Nebensächlichkeiten im Buch focusiert, sich daran hysterisiert und den eigentlichen Aussagewert ignoriert.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=3393]Cotti[/MENTION]
DAS, genau das ist Integrität.

Die Zitate davor haben NULL mit dem letzten zu tun.
Er nimmt die Ausländer in der Situation RICHTIGERWEISE in Schutz.

Sowas tun Menschen mit FORMAT, die bis zu ihrem Tot zu dem stehen was sie gesagt haben und was sie sagen.

Wie kann man so ein Zitat als "Hände in Unschuld waschen" bezeichnen?

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun?!
HÄ?

Genau das oder sowas sagt dir ein neutraler Richter, oder ein wirklich Weiser.

Das war ein Mann, egal was du angerichtet hast, wenn der dir seine Meinung dazu gesagt hat, dann war gut.
Aber WIRKLICH auch gut, das brauchte man nicht mehr hinterfragen. Es hatte Hand, es hatte Fuß und es war angemessen PUNKT

Der hat auch in seiner Diplomatiefähigkeit fast IMMER den Nagel auf den Kopf getroffen. Ganz einfach weil, er es immer frei raus gesagt hat wie er es selbst dachte, empfand und wie er zu dem Thema steht.

Ein großer Mann, der viel für Deutschland getan hat.
Ich kann nur posthum den Hut ziehen und mich tief verneigen,
und es zu tiefst betrauern, dass ich niemals die Gelegenheit hatte mit ihm zu Abend zu essen! ( Ein EHEMALIGER SPD-Politiker und unser 5.ter Bundeskanzler ein Staatsman mit Format. )


Soll ich dir mal was sagen, wie seine Geschichte war?
Er wurde gestürzt.

Weißt du auch von wem?

Von der CDU / CSU - FDP durch ein Misstrauensvotum.
Die Geschichte kommt uns bekannt vor, oder?
Zuletzt wo Geschehen?
Lass mich nachdenken...



So so,
man untersuche mal bitte die
"Nutzer fragten auch"
Unterpunkte

Er wurde getilgt...

Und das mit ABSICHT,
sieht man sehr deutlich an der Dominanz der Unterpunkte.

Man beachte besonders den letzten Punkt auf der Liste, wenn man nach Sebastian Kurz sucht :eek:.

:)

Lass uns das Thema wechseln und ein wenig grinsen, okay?

https://vid.pr0gramm.com/2017/05/13/913808a78dd64230.mp4

Das Misstrauensvotum von ROT/BLAU gegen Kurz war unterm Strich ein Flop, der nur gekostet hat. Nebenbei haben sich damit Rot und Blau ins Knie geschossen. Rendi Wagner mit ihrem Hass gegen Kurz und die Blauen mit einer Vielzahl von Blödheiten, angefangen vom Ibiza-Video bis zum tagtäglichen Schwachsinn von Strache und Co.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Erst vor zu vielen Ausländern warnen - dann aber die Hände in Unschuld waschen, wenn genau das eintritt, wovor man selbst gewarnt hat.
...

Schmidt hat eben sehr gut erkannt, dass die Anwerbeabkommen der Schwarzen aus den 50er und 60er Jahren sowohl den Arbeits- als auch den Wohnungsmarkt und das Lohngefüge zu Lasten des typischen SPD-Wählers, also des Arbeiters und kleinen Angestellten, verändert hat.

Die SPD hat alle Anwerbeabkommen aufgekündigt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die CORONA - Volksverdummung !
Frage: Weshalb funktioniert die illuminierte Infiltration nur ins Böse und nicht...
DFB auf Islam-Linie
In der Schule war ich der "Rocky"... ... und ich war der "Punk" obwohl ich kein...
Die Umwelt-Lügner
Oben