Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Corona Virus in China

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.233
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Hm, dennoch ist die Corona-Grippe offenbar nicht unbedingt tödlicher als die normale Grippe. Der Grippe-Saison 2017/18 werden 25000 Todesfälle in D. zugerechnet. Erschwerend kam hinzu, dass man auf den falschen Impfstoff gesetzt hatte.

https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html

Der Corona Virus muss sich erst mal ausbreiten. Du musst Ihm schon ein Jahr Zeit geben, dann kannst du vergleichen. Was die Grippe angeht, die gibt in vielen Fällen auch einfach alten Menschen den Rest.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Der Corona Virus muss sich erst mal ausbreiten. Du musst Ihm schon ein Jahr Zeit geben, dann kannst du vergleichen. Was die Grippe angeht, die gibt in vielen Fällen auch einfach alten Menschen den Rest.

Besonders den Nichtgeimpften. (Aber das ist ein anderer Strang.)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Hm, dennoch ist die Corona-Grippe offenbar nicht unbedingt tödlicher als die normale Grippe. Der Grippe-Saison 2017/18 werden 25000 Todesfälle in D. zugerechnet. Erschwerend kam hinzu, dass man auf den falschen Impfstoff gesetzt hatte.

Kommt halt drauf an welcher Statistik man glauben will und in wie weit man eine Abwägung zwischen tödlich und tödlicher machen will.
In den ZDF-Nachrichten wurde auch gesagt, das neue Virus sei weniger tödlich als "normale" Grippe und ich kenne auch die Todesrate bei normaler Grippe nicht, aber wenn die offiziellen Zahlen aus China stimmen, nach denen von 900 Infizierten bis jetzt schon 27 gestorben sind, wobei zu erwarten ist, dass diese Zahlen noch drastisch steigen, weil dieses Virus so neu ist, dass es keinerlei Impfstoff dagegen gibt, dann ist mir "weniger tödlich" immer noch drastisch viel zu gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Corona Virus muss sich erst mal ausbreiten. Du musst Ihm schon ein Jahr Zeit geben, dann kannst du vergleichen. Was die Grippe angeht, die gibt in vielen Fällen auch einfach alten Menschen den Rest.
bei der Vernetzung der Welt, benötigt ein Virus genau die Flugdistanz und -zeit eines transkontinentalen Fluges um sich zu verbreiten.

Die Maßnahmen der chinesischen Administration setzt viel Disziplin und Gehorsam voraus, welche in liberalen Gesellschaften - wo jeder das Maul aufreißen und andere straflos beleidigen kann - es je schaffen. Man versuche einmal vergleichsweise, eine solche Seuche in Hamburg oder München durch zuführten. Hier werden ja schon 'Bürger' aufgegriffen, welche trotz Voll-Evakuierung eines Stadtteils (bei einer Bombenentschärfung z.B) weiterhin lustig spazieren gehen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.233
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
bei der Vernetzung der Welt, benötigt ein Virus genau die Flugdistanz und -zeit eines transkontinentalen Fluges um sich zu verbreiten.

Die Maßnahmen der chinesischen Administration setzt viel Disziplin und Gehorsam voraus, welche in liberalen Gesellschaften - wo jeder das Maul aufreißen und andere straflos beleidigen kann - es je schaffen. Man versuche einmal vergleichsweise, eine solche Seuche in Hamburg oder München durch zuführten. Hier werden ja schon 'Bürger' aufgegriffen, welche trotz Voll-Evakuierung eines Stadtteils (bei einer Bombenentschärfung z.B) weiterhin lustig spazieren gehen.

Denn es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es werden Hungersnöte und Seuchen sein und Erdbeben an verschiedenen Orten.

Es kommt wie es kommen muss...
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
doppel, lahmer Lappi.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Bestimmt nur wieder Angstmacherei.

Hast Du richtig erfasst.

Weil ich mich seit Jahrzehnten mit dem zweitältesten Gewerbe der Welt (Schulmedizin) befasse:

Täglich sterben Virenstämme aus und neue entstehen. Wie eben auch Tierarten.

Das ganze Leben ist Geschäft, besonders das zweitälteste Gewerbe.

Da haben sie mal wieder einen Grippestamm rausgezogen und machen mit viel Tamtam ein Drama draus.

Kannst den Wecker nach stellen, läuft genau so ab wie bei

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/4830-Vorsicht-vor-dem-Schweinegrippeimpfstoff!


Sterben werden nur Ausnahmen und Vorerkrankte dran (kaum ein Mensch stirbt nur an einer Krankheit).

Auf Dauer hat sich in der Entwicklung nur ein Stamm durchgesetzt:

Die Mikrobe der menschlichen Dummheit.


LG
Debi
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
bei der Vernetzung der Welt, benötigt ein Virus genau die Flugdistanz und -zeit eines transkontinentalen Fluges um sich zu verbreiten.

Die Maßnahmen der chinesischen Administration setzt viel Disziplin und Gehorsam voraus, welche in liberalen Gesellschaften - wo jeder das Maul aufreißen und andere straflos beleidigen kann - es je schaffen. Man versuche einmal vergleichsweise, eine solche Seuche in Hamburg oder München durch zuführten. Hier werden ja schon 'Bürger' aufgegriffen, welche trotz Voll-Evakuierung eines Stadtteils (bei einer Bombenentschärfung z.B) weiterhin lustig spazieren gehen.

Tja, erinnern Sie sich noch an diesen Film ?
https://www.dailymotion.com/video/x22yduj
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Tja, erinnern Sie sich noch an diesen Film ?
https://www.dailymotion.com/video/x22yduj

Probieren wir es mal mit Denken?

Ein paar Fragen.

Kommt so ein Virus wie Phönix aus der Asche auf die Welt oder hat er sich vorher entwickelt, ist in allen Entwicklungsstadien entstanden oder wie läuft das?

Sind seine Vorgängergenerationen nicht schon überall gewesen und wurden die nicht schon über die Griffgeländer z.B. am Frankfurter Flughafen (Mittelpunkt der Welt, feix) um den Globus verteilt worden?

Und überhaupt, woher hat der Virus gewusst, wie man ein Fieberthermometer zum ausschlagen bewegt?

Und wie viele von seinen Verwandten sind nie aufgefallen und warum gerade er?


Ich seh da mal grad nicht durch.


Feix
Debitist
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Probieren wir es mal mit Denken?

Ein paar Fragen.

Kommt so ein Virus wie Phönix aus der Asche auf die Welt oder hat er sich vorher entwickelt, ist in allen Entwicklungsstadien entstanden oder wie läuft das?

Sind seine Vorgängergenerationen nicht schon überall gewesen und wurden die nicht schon über die Griffgeländer z.B. am Frankfurter Flughafen (Mittelpunkt der Welt, feix) um den Globus verteilt worden?

Und überhaupt, woher hat der Virus gewusst, wie man ein Fieberthermometer zum ausschlagen bewegt?

Und wie viele von seinen Verwandten sind nie aufgefallen und warum gerade er?


Ich seh da mal grad nicht durch.


Feix
Debitist

Im südafrikanischen TV lief ja Mal eine interessante Werbung: also eine Frau geht in den Supermarkt, skeptisch schaut sie auf die Einkaufswagen, aber dann hellt sich ihre Miene auf: denn in ihrer Handtasche hat sie eine Packung Desinfektionstücher und damit bearbeitet sie zunächst den Griff.

Als in Frankfurt mal wieder die Seuche umging , standen zu dritt die Leute vor der geschlossenen S-Bahn-Tür und fragten sich gegenseitig: "Könnten Sie mal bitte den Knopf drücken ?" Zum Glück kam dann eine Frau mit Handschuhen vorbei...
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Im südafrikanischen TV lief ja Mal eine interessante Werbung: also eine Frau geht in den Supermarkt, skeptisch schaut sie auf die Einkaufswagen, aber dann hellt sich ihre Miene auf: denn in ihrer Handtasche hat sie eine Packung Desinfektionstücher und damit bearbeitet sie zunächst den Griff.

Als in Frankfurt mal wieder die Seuche umging , standen zu dritt die Leute vor der geschlossenen S-Bahn-Tür und fragten sich gegenseitig: "Könnten Sie mal bitte den Knopf drücken ?" Zum Glück kam dann eine Frau mit Handschuhen vorbei...


War wohl net an uns gerichtet.
Für meinen Teil sehe ich eher selten südamerikanisches TV....

Ist wohl so
Debitist
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
War wohl net an uns gerichtet.
Für meinen Teil sehe ich eher selten südamerikanisches TV....

Ist wohl so
Debitist

Demnächst wird uns Visa oder Apple-Pay in einem TV-Spot demonstrieren, wie unhygienisch doch Bargeld ist... ;)
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich habe vor ein paar Minuten die Nachricht aufs Handy bekommen. Eine wirkliche Abriegelung bei Viren-Ausbreitung ist de facto unmöglich.

Ich kann das nicht beurteilen, ob es wieder eine Desinformation ist oder ob es tatsächlich so ist. Anhand von Australien was dort wirklich los ist und was die Presse dazu schreibt, glaube ich nichts mehr, bis es aus zuverlässiger Quelle bestätigt wird.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Hast Du richtig erfasst.

Weil ich mich seit Jahrzehnten mit dem zweitältesten Gewerbe der Welt (Schulmedizin) befasse:

Täglich sterben Virenstämme aus und neue entstehen. Wie eben auch Tierarten.

Das ganze Leben ist Geschäft, besonders das zweitälteste Gewerbe.

Da haben sie mal wieder einen Grippestamm rausgezogen und machen mit viel Tamtam ein Drama draus.

Kannst den Wecker nach stellen, läuft genau so ab wie bei

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/4830-Vorsicht-vor-dem-Schweinegrippeimpfstoff!


Sterben werden nur Ausnahmen und Vorerkrankte dran (kaum ein Mensch stirbt nur an einer Krankheit).

Auf Dauer hat sich in der Entwicklung nur ein Stamm durchgesetzt:

Die Mikrobe der menschlichen Dummheit.


LG
Debi

Sehe ich genauso. Denke an die Grippewellen, die wir hier regelmäßig hatten, Vogelgrippe und wie sie alle hießen. Der Sinn war, die Leute sollten sich impfen lassen.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Sehe ich genauso. Denke an die Grippewellen, die wir hier regelmäßig hatten, Vogelgrippe und wie sie alle hießen. Der Sinn war, die Leute sollten sich impfen lassen.

Jetzt ist mir wohler.


Müssen uns nur jetzt noch über Sinn und Unsinn streiten.



Fellpflegend
Debi
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Dennoch hat Europa schon die ersten Verdachtsfälle dieses Virusbefalls.

Bestimmt nur wieder Angstmacherei.

Es sollen 3 Chinesen sein, die aus dem entsprechenden Gebiet eingeflogen sind.
Oder genauer: "Alle Patienten hätten sich zuvor in China aufgehalten"

Ja sicher soll Angst gemacht werden.
Viren sind eine Kriegswaffe, der PNAC-Thinktank ermutigte schon im Jahr 2000, dass an Waffensystemen weiter geforscht werden soll, die nur bei bestimmten Ethnien (Rassen) wirken, also nur Afrikaner treffen, oder Araber oder Chinesen oder Slawen.


Ich vermute aber, China ist mindestens genauso vorbereitet wie die USA und wird sich dann eventuell mit umgeleiteten Tornados bedanken.

Natürlich kann man nicht alles wissen, nur vermuten. :kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Du laberst Gülle oder ist dir Durchschnitt unbekannt ?? Durchschnittsalter 12...
Terroranschlag in Moskau
Der IS ist nicht HAMAS. Russland hat gegen den IS in Syrien gekämpft. Offene...
Die Umwelt-Lügner
Oben