Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Corona Virus in China

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das sind durchaus gute Nachrichten. Wir brauchen einfach einen Mechanismus ,der unsere satte Gesellschaft aufrüttelt.
Überall auf der Welt droht Gefahr, man regelt daher die Migration streng.Nur in Deutschland gibt es Kündigungsschutz, Sozialstaat,Bestandsgarantie ,Status. Alles Dinge die breite Bevölkerungsschichten zu widerlichen grotesken gönnerhaften Verhaltensweisen treiben wie zb das dulden von illegaler Migration (lass sie doch wir haben genug,die nehmen keinem was weg,uns gehts doch gut).
Ändern kann man solche Charaktere nur im Angesicht des Todes. Dann werden auch satte,vollgefressene Menschen wie westerwelle,Schlingensief,willemsen etc stumm bzw vernünftig.

Also mindestens eine Rezession muss der Virus bringen. Eine Panik auch an den Börsen wäre das beste was mir persönlich passieren könnten. Ich will diese Lethargie nicht mehr.Sie kotzt mich an.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Tja, nu isses da, mitten in Europa und längst weit jenseits einer möglichen Eindämmung.
Ich wohne ja nu gerade mal eine Autostunde von der Lombardei entfernt und die Situation ist echt lächerlich.
Asiaten sind die neuen Musliums, will heissen, wenn einer der nur so aussieht als könnte er aus Asien stammen über die Strasse geht, machen fast alle Anderen einen grossen Bogen, rassistische Anfeindungen gegen Asiaten sind längst Tagesordnung.
Überhaupt wird Italien gerade das neue China, mit ganzen Städten die abgeriegelt werden, es stehen 3 Monate Gefängnis drauf, sollte einer versuchen aus diesen Städten raus oder in diese Städte rein zu reisen.

Nu mal ernsthaft, glaubt WIRKLICH noch wer man könne dieses Virus eindämmen?
Über 70 bestätigte Fälle in Italien heisst, es gibt vermutlich jetzt schon mehrere 1000 Infizierte, von denen bei Weitem nicht alle in den abgeriegelten Städten leben.
In ca. 2 Wochen werden wir aus Österreich und der Schweiz die Berichte bekommen, wo Italiener das Virus hingetragen haben und die tragen das da nicht heute oder nächste Woche hin, die haben das da letzte Woche schon hingetragen, das ist längst dort, nur wegen 2 Wochen Inkubationszeit wissen wir es noch nicht.
Vermutlich werden sie dann ein europaweites Reiseverbot verhängen oder sowas, aber was soll das noch?
Es ist LANGE zu spät, da ist nichts mehr einzudämmen, denn wenn sich selbst Ärzte in voller Schutzkleidung anstecken, dann braucht man mit "Schutzmasken" aus Papier gar nicht erst anzufangen.

Mir kommt das vor wie ein Dammbruch, wo versucht wird eine Überflutung der Landschaft unterhalb zu verhindern, nachdem schon die Hälfte vom Wasser aus dem Stausee rausgelaufen ist, reiner Schwachsinn, Aktivismus ohne jeden Sinn.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
In Italien ist es besonders schizophren, da weiterhin Schlepper unterwegs sind um neues Menschenmaterial abzuholen und wahrscheinlich wird auch weiterhin eingeflogen.

Mittlerweile breitet sich dieser Virus weltweit aus, überall die gleichen Maßnahmen, alles absperren. Angst, Angst maximale Panik erzeugen.

Hier würde gut das Bild reinpassen was ich hatte, daß die Menschen vom Militär von der Straße auf einen Laster gescheucht werden, ansonsten erschossen werden und ebenfalls auch einige Häuser durchsucht werden. Ich breche die Bilder zu früh ab, weil ich mich eigentlich gegen sträube. Vor allem als die ersten Bilder in der Realität auftauchten. Ich will das gar nicht so genau wissen.:nono:

Es sterben mehr Menschen an normaler Grippe, Krankenhauskeimen, Arzneimittelnebenwirkungen, usw.

In China in dem Militärkrankenhaus, sollen die Leute angeblich exekutiert und verbrannt werden, was mich nicht wundern würde. Die Menschheit dezimieren, da braucht man halt einen Grund. Der Rest wird durch Zwangsimpfungen platt gemacht. ;)
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Wie lang Coronaviren auf Flächen überleben und wie man sie inaktiviert
07.02.2020

Um zu testen, welche Flächendesinfektion wie gut gegen Coronaviren wirken, werden die Viren auf Stahlplättchen angetrocknet und dann behandelt. - Foto: Toni Luise Meister und Stephanie Pfänder

Ein Fachartikel im "Journal of Hospital Infection" fasst alles zusammen, was die Forschung über die Lebensdauer von Coronaviren auf Oberflächen und die Wirkung von Desinfektionsmitteln weiß.

Wie lange leben Coronaviren auf Oberflächen wie Türklinken oder Krankenhausnachttischen?
Mit welchen Mitteln lassen sie sich wirksam abtöten?

Alle Antworten, die die Forschung zu solchen Fragen derzeit kennt, hat ein Forschungsteam aus Greifswald und Bochum zusammengestellt und am 6. Februar 2020 (DOI: 10.1016/j.jhin.2020.01.022) veröffentlicht.

Verbreitung über Tröpfchen, Hände und Oberflächen

Das neuartige Coronavirus 2019-nCoV macht weltweit Schlagzeilen. Da es keine spezifische Therapie dagegen gibt, ist besonders die Vorbeugung gegen Ansteckungen bedeutend, um die Krankheitswelle einzudämmen.

Wie alle Tröpfcheninfektionen verbreitet sich das Virus auch über Hände und Oberflächen, die häufig angefasst werden.

„Im Krankenhaus können das zum Beispiel Türklinken sein, aber auch Klingeln, Nachttische, Bettgestelle und andere Gegenstände im direkten Umfeld von Patienten, die oft aus Metall oder Kunststoff sind“, erklärt Prof. Dr. Günter Kampf vom Institut für Hygiene und Umweltmedizin der Universitätsmedizin Greifswald.

Gemeinsam mit Prof. Dr. Eike Steinmann, Inhaber des Lehrstuhls für Molekulare und Medizinische Virologie der Ruhr-Universität Bochum (RUB), hatte er für ein geplantes Fachbuch bereits umfassende Erkenntnisse aus 22 Studien über Coronaviren und deren Inaktivierung zusammengestellt.

„In der aktuellen Situation schien es uns das Beste, diese gesicherten wissenschaftlichen Fakten vorab zu veröffentlichen, um alle Informationen auf einen Blick zur Verfügung zu stellen“, so Eike Steinmann.

Auf Oberflächen bis zu neun Tage lang infektiös

Die ausgewerteten Arbeiten, die sich unter anderem mit den Erregern Sars-Coronavirus und Mers-Coronavirus befassen, ergaben zum Beispiel, dass sich die Viren bei Raumtemperatur bis zu neun Tage lang auf Oberflächen halten und infektiös bleiben können.

Im Schnitt überleben sie zwischen vier und fünf Tagen. „Kälte und hohe Luftfeuchtigkeit steigern ihre Lebensdauer noch“, so Kampf.

Tests mit verschiedensten Desinfektionslösungen zeigten, dass Mittel auf der Basis von Ethanol, Wasserstoffperoxid oder Natriumhypochlorit gegen die Coronaviren gut wirksam sind.

Wendet man diese Wirkstoffe in entsprechender Konzentration an, so reduzieren sie die Zahl der infektiösen Coronaviren binnen einer Minute um vier sogenannte log-Stufen, was zum Beispiel bedeutet von einer Million auf nur noch 100 krankmachende Partikel.

Wenn Präparate auf anderer Wirkstoffbasis verwendet werden, sollte für das Produkt mindestens eine Wirksamkeit gegenüber behüllten Viren nachgewiesen sein („begrenzt viruzid“).

„In der Regel genügt das, um die Gefahr einer Ansteckung deutlich zu reduzieren“, meint Günter Kampf.
Erkenntnisse sollten auf 2019-CoV übertragbar sein

Die Experten nehmen an, dass die Ergebnisse aus den Untersuchungen über andere Coronaviren auf das neuartige Virus übertragbar sind.
„Es wurden unterschiedliche Coronaviren untersucht, und die Ergebnisse waren alle ähnlich“, sagt Eike Steinmann.

Originalveröffentlichung
Günter Kampf, Daniel Todt, Stephanie Pfaender, Eike Steinmann: Persistence of coronaviruses on inanimate surfaces and its inactivation with biocidal agents, in: Journal of Hospital infection 2020, DOI: 10.1016/j.jhin.2020.01.022

Quelle
Medieninformation der Ruhr-Universität Bochum, 07.02.2020
https://www.uni-greifswald.de/unive...ueberleben-und-wie-man-sie-inaktiviert-60251/
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
https://www.infosperber.ch/FreiheitRecht/Michel-Foucaults-Analyse-der-totalen-Uberwachung
Die Regierenden träumten vom Pestzustand

Foucault analysiert in seinem Buch zunächst das Verhältnis von Ordnung und Unordnung am Beispiel der Pest. Die Angst vor Ansteckungen, Aufständen, Verbrechen, Landstreicherei und generell «vor den Leuten, die ungeordnet auftauchen und verschwinden, leben und sterben» führte laut Foucault zu weitreichenden Disziplinarmassnahmen. Die «verpestete Stadt», die von «Hierarchie und Überwachung, von Blick und Schrift ganz durchdrungen ist» bezeichnet Foucault als «die Utopie der vollkommen regierten Stadt/Gesellschaft». Deshalb «träumten die Regierenden vom Pestzustand, um die perfekten Disziplinen funktionieren zu lassen». Foucaults Analyse lässt sich aktualisieren: Analog träumte der ehemalige US-Präsident George W. Bushs von der «Achse des Bösen», um weitreichende Abwehr- und Überwachungsmethoden anzuwenden, die er in «normalen» Zeiten niemals hätte durchsetzen können.

Die Mechanismen der verpesteten Stadt erfahren ihre Fortsetzung in Benthams Panoptikum. Jetzt aber unter dem Vorzeichen der Aufklärung, der liberalen Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung sowie des Rechtsstaates. Die Disziplinaranlagen sind laut Foucault die «dunkle Kehrseite» des egalitären Rechtsstaates. Die Aufklärung hat «die Freiheiten entdeckt» und gleichzeitig die Disziplinierung und Überwachung erfunden, um das «automatische Funktionieren der Macht» sicherzustellen.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Jetzt schaltet sich Pelosi ein: 🦠

⚡️

Nancy, das Thema Virus ist schon so abgedroschen

Zitat:
Feb. 25, 2020, 7:10 AM CET
By Phil Helsel
The White House is asking Congress for $2.5 billion to respond to the coronavirus illness known as COVID-19 that has killed more than 2,600 people in mainland China, but House Speaker Nancy Pelosi called the request inadequate.
Quelle: https://www.nbcnews.com/politics/po...s-2-5b-coronavirus-pelosi-says-s-not-n1142276


http://investors.gilead.com/stock-information/stock-quote-chart
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
ich kann die Sichtweise a la "die Regierenden wollen" nicht nachvollziehen. Ich bin auch deshalb begeistert, weil es ja gar nicht kontrollierbar ist. Das heisst auch und gerade Politiker die sich auf Empfängen bzw in Menschenmassen bewegen müssen sind gefährdet.
Jeden kann es jederzeit treffen. So wie auch eigentlich unser Kapitalismus aufgebaut sein müsste.

Deshalb denke ich, gerade widerliche Politiker mit massig Schäfchen im Trockenen werden mehr darunter leiden als der Penner unter der Brücke. Egal wer es gestartet hat, für den kleinen Mann ist es schon deshalb gut, weil er weniger zu verlieren hat als der grosse Mann.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--

Ihnen fehlen aber die Mittel,die habe nicht mal genug Knäste für Gewalttäter. Zudem ist Flucht straffrei auch bei Knaststrafen.

Ich hoffe diese wirre Gesetzgebung und dieser ausgelutschte Staat wir durch dieses Virus an seine Grenzen kommen.

Eine kleine Hoffnung habe ich. Und ich werde bei jedem Toten johlen ,wenn ich einer von ihnen bin dann natürlich nicht mehr, aber bis zum letzten Atemzug werde ich sagen: das war es mir wert.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Das schmerzt mich am meisten. Die armen Lampuken, das haben die wirklich nicht verdient.

Die Lampuken sollen einen ständigen Sitz in der UNo bekommen.

Eine ranghohe Politikerin will für drei Lampuken bürgen, und sie ins gelobte Land holen.

O-m-G
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Lampukistan! Land der Lampuken !

Aufstände in der Zepettel-Region !

AKK bietet Hilfe an; Uschi wird als Sondergesandte nach Lampukistan entsendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Du weißt doch ganz genau, dass das Wichtigste nicht gezeigt werden kann. Und ohne das...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Die AfD ist am Ende ... ... doch der Sieger! Gott sei Dank. Putzig, wenn ein Kommunist...
Die Umwelt-Lügner
Oben