Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steinmeier ... Sprache der Täter

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Steinmeier ... Sprache der Täter

Er stehe als Präsident "beladen mit großer Schuld" dort, sagte der Bundespräsident in seiner Ansprache auf Englisch. Steinmeiers Entscheidung, auf Englisch zu sprechen, begründete eine Sprecherin des Präsidialamtes damit, "mit Rücksicht auf die Opfer an diesem Ort nicht in der Sprache der Täter zu sprechen".https://www.br.de/nachrichten/deuts...kein-schlussstrich-unter-das-erinnern,RoOr1kf

Hörte das gerade in den ÖR und ehrlich, mir schwillt der Hals an.
Sollen wir jetzt auch noch unsere deutsche Sprache verleugnen wegen unserer Vergangenheit. Ist das das Nächste was wir für die EU aufgeben sollen unter diesem Vorwand. Ich weiß nicht ob es mir nur so geht, aber ich fange langsam an hinter politischen Formulierungen unserer Regierenden immer wieder mal Angriffe auf meine Identität zu sehen. Wenn die das so weiter treiben, brauchen die sich nicht wundern warum Menschen immer aggressiver werden. Ich werde deshalb nicht tätlich werden aber trotzig schon. Sind wir nun immer wenn wir deutsch sprechen auch Täter, war jetzt auch noch die Sprache dran Schuld an den Kriegen ?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Hörte das gerade in den ÖR und ehrlich, mir schwillt der Hals an.
Sollen wir jetzt auch noch unsere deutsche Sprache verleugnen wegen unserer Vergangenheit. Ist das das Nächste was wir für die EU aufgeben sollen unter diesem Vorwand. Ich weiß nicht ob es mir nur so geht, aber ich fange langsam an hinter politischen Formulierungen unserer Regierenden immer wieder mal Angriffe auf meine Identität zu sehen. Wenn die das so weiter treiben, brauchen die sich nicht wundern warum Menschen immer aggressiver werden. Ich werde deshalb nicht tätlich werden aber trotzig schon. Sind wir nun immer wenn wir deutsch sprechen auch Täter, war jetzt auch noch die Sprache dran Schuld an den Kriegen ?

nie wieder deutschland beinhaltet auch das ausmerzen der sprache :))

vor vielen vielen jahren hätte man sie mit mistgabeln .......... :mad:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Steinmeier wurde in Israel für seine großzügige Unterstützung ausgezeichnet. Wie nett.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Iles9
:coffee:

Egal was für ein politischer >TÄTER< der Seehofer ist, aber mit dem hatte er recht !

Zitat:
"Die gewählt wurden, haben nichts zu entscheiden, denn die >Entscheiden< wurden nicht gewählt! ENDE.

Was besagt das?

Das Deutschland steht, nach dem verlorenen 2. Weltkrieg - immer noch - bis in die Zukunft hinein -

unter der Herrschaft der Besatzungsmächte, auch wenn die dem deutschen Volk - um es zu kontrollieren, um es auszubeuten,
eine - für IHREN Machterhalt - eine Marionetten-STAATS-Regierungs-DIKTATUR - zugestehen.

Die Unfähigkeit an der heute reagierenden Politikern in den Landesregierungen und der Bundesregierung ist noch zu toppen!

Sie agieren nicht - ihrem >geleisteten EID< dem VOLK gegenüber, nein ->SIE sind verpflichtet<
es unter den Interessen der " nicht gewählten Entscheider " sogar zu verraten.
Dafür erhalten SIE ALLE - finanzielle - VORRECHTE !

Man nehme nur alle Bundeskanzler ab H. Schmidt und danach die gesamten ??? Minister ???, Staatssekretäre, Referendare, etc.

Heute ist doch der größte Feind nicht mehr der Russe, den die Politik dem Volk einreden möchte (oder China)
der größte Feind des Volkes von Deutschland ist - >seine Staatspolitik< und deren Gesetze zur

Identität der Auflösung des deutschen Volkes.
Welches durch und über den digitalisierten Menschen vollzogen wird.

Die heutigen Generationen, sind nicht verantwortlich für die Taten ihrer Väter oder Großväter, und sollten darunter leiden,

auch nicht für die Taten der politischen Verbrecher - welche IHRE "Ideale" als menschliche Verbrecher, durchsetzten.

Täter, ist immer der STAAT, die STAATSDIKTATUR - weil das Volk - als dessen Leibeigener keine Rechte besitzt einzugreifen.

Weil hier selbst der STAAT das eigene VOLK - noch an " die WAND " stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Iles9
:coffee:

Egal was für ein politischer >TÄTER< der Seehofer ist, aber mit dem hatte er recht !

Zitat:
"Die gewählt wurden, haben nichts zu entscheiden, denn die >Entscheiden< wurden nicht gewählt! ENDE.

Was besagt das?

Das Deutschland seht, nach dem verlorenen 2. Weltkrieg - immer noch - bis in die Zukunft hinein -

unter der Herrschaft der Besatzungsmächte, auch wenn die dem deutschen Volk - um es zu kontrollieren, um es auszubeuten,
eine - für IHREN Machterhalt - eine Marionetten-STAATS-Regierungs-DIKTATUR - zugestehen.

Die Unfähigkeit an der heute reagierenden Politikern in den Landesregierungen und der Bundesregierung ist noch zu toppen!

Sie agieren nicht - ihrem >geleisteten EID< dem VOLK gegenüber, nein ->SIE sind verpflichtet<
es unter den Interessen der " nicht gewählten Entscheider " sogar zu verraten.
Dafür erhalten SIE ALLE - finanzielle - VORRECHTE !

Man nehme nur alle Bundeskanzler ab H. Schmidt und danach die gesamten ??? Minister ???, Staatssekretäre, Referendare, etc.

Heute ist doch der größte Feind nicht mehr der Russe, den die Politik dem Volk einreden möchte (oder China)
der größte Feind des Volkes von Deutschland ist - >seine Staatspolitik< und deren Gesetze zur

Identität der Auflösung des deutschen Volkes.
Welches durch und über den digitalisierten Menschen vollzogen wird.

Die heutigen Generationen, sind nicht verantwortlich für die Taten ihrer Väter oder Großväter, und sollten darunter leiden,

auch nicht für die Taten der politischen Verbrecher - welche IHRE "Ideale" als menschliche Verbrecher, durchsetzten.

Täter, ist immer der STAAT, die STAATSDIKTATUR - weil das Volk - als dessen Leibeigener keine Rechte besitzt einzugreifen.

Weil hier selbst der STAAT das eigene VOLK - noch an " die WAND " stellt.

den gläubigen hat man verboten das zu sehen, sie sind gehorsam :nono:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Steinmeier war, ist und bleibt einer der Haupttreiber die hinter der Agenda 2010 standen und damit hauptverantwortlich für die grösste sozialpolitische Schweinerei die rechte Politik mit autoritärer Macht seit Kriegsende durchgedrückt hat.
Was erwartet ihr von der Tatsache, dass die Politik inkl. der SPD heute NOCH weiter rechts steht als sie unter Schröder stand?

Ist es nicht vollkommen logisch zu erwarten, dass diese Leute auch weiterhin eine Schweinerei an die Andere reihen?
Um Ausreden, warum rechte Politik einer immer kleineren Gruppe der Reichsten immer mehr Geld hinten rein schieben will, während immer mehr Zuwanderung dafür sorgen soll, dass den Normalverbrauchern die Löhne gedrückt werden, waren die Rechten noch nie verlegen, ob sie nun eine Schuldkultur propagieren wegen der man "Russlanddeutschen" ungeprüft Wohnrecht in Deutschland einräumt, oder ob sie von Fachkräftemangel faseln, wegen dem halb Osteuropa nach Deutschland eingeladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Steinmeier wurde in Israel für seine großzügige Unterstützung ausgezeichnet. Wie nett.

naja was manche für Geld sagen und wirklich denken sind zweilerlei ...
es gibt genug die für Geld alles machen ... Full-Service ...
Murksel ( Todes-Raute / Islam-Trulla ) hat den Xten Ehren Dr. Titel verliehen bekommen ...
Jeder einzelne hat dem Steuerzahler ein Vermögen gekostet ... und ein paar U-Boote ...
Steinmeier ist nur eine Meinung ...es gibt aber X-Millionen Deutsche die anderer Meinung sind,
und wenn nun einer zu Kreuze kriechen will weil es ihm gefällt ...pfff seine Sache ...:giggle:
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Hörte das gerade in den ÖR und ehrlich, mir schwillt der Hals an.
Sollen wir jetzt auch noch unsere deutsche Sprache verleugnen wegen unserer Vergangenheit. Ist das das Nächste was wir für die EU aufgeben sollen unter diesem Vorwand. Ich weiß nicht ob es mir nur so geht, aber ich fange langsam an hinter politischen Formulierungen unserer Regierenden immer wieder mal Angriffe auf meine Identität zu sehen. Wenn die das so weiter treiben, brauchen die sich nicht wundern warum Menschen immer aggressiver werden. Ich werde deshalb nicht tätlich werden aber trotzig schon. Sind wir nun immer wenn wir deutsch sprechen auch Täter, war jetzt auch noch die Sprache dran Schuld an den Kriegen ?

Wer zuwandert und so wahnsinnig wäre sich zu integrieren und die Sprache zu lernen und eingebürgert wird, steht dann " beladen mit großer Schuld " da. Nä, war ein Witz ! Gilt natürlich nur für sogenannte Herkunftsdeutsche, deren Vorfahren schon länger hier lebten.
 
OP
Iles9

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
nie wieder deutschland beinhaltet auch das ausmerzen der sprache :))

vor vielen vielen jahren hätte man sie mit mistgabeln .......... :mad:

Eigentlich fing das schon mit dem Denglisch, da hat man das nicht so eng gesehen aber nun wird auch noch Schuld und Täter draus.
Ich werde jedenfalls in Zukunft sehen, wenn mir gerade für irgend was nur ein englisches Wort einfällt ein deutsches Ersatzwort (Synonym) zu finden. Ich werd mein Deutsch mal wieder auffrischen.
Am besten noch die deutsche Schrift schreiben, mal sehen wer das noch lesen kann.
Die alten Bücher kann ich noch lesen, bei mit Schreibschrift hab ich dann auch meine Probleme.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Hörte das gerade in den ÖR und ehrlich, mir schwillt der Hals an.
Sollen wir jetzt auch noch unsere deutsche Sprache verleugnen wegen unserer Vergangenheit. Ist das das Nächste was wir für die EU aufgeben sollen unter diesem Vorwand. Ich weiß nicht ob es mir nur so geht, aber ich fange langsam an hinter politischen Formulierungen unserer Regierenden immer wieder mal Angriffe auf meine Identität zu sehen. Wenn die das so weiter treiben, brauchen die sich nicht wundern warum Menschen immer aggressiver werden. Ich werde deshalb nicht tätlich werden aber trotzig schon. Sind wir nun immer wenn wir deutsch sprechen auch Täter, war jetzt auch noch die Sprache dran Schuld an den Kriegen ?

Meinetwegen kann der Sittich in Keilschrift sprechen.

Gruß, hoksila
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Hörte das gerade in den ÖR und ehrlich, mir schwillt der Hals an.
Sollen wir jetzt auch noch unsere deutsche Sprache verleugnen wegen unserer Vergangenheit. Ist das das Nächste was wir für die EU aufgeben sollen unter diesem Vorwand. Ich weiß nicht ob es mir nur so geht, aber ich fange langsam an hinter politischen Formulierungen unserer Regierenden immer wieder mal Angriffe auf meine Identität zu sehen. Wenn die das so weiter treiben, brauchen die sich nicht wundern warum Menschen immer aggressiver werden. Ich werde deshalb nicht tätlich werden aber trotzig schon. Sind wir nun immer wenn wir deutsch sprechen auch Täter, war jetzt auch noch die Sprache dran Schuld an den Kriegen ?

Ich habe das auch gehört. Mir wird immer wieder mal vorgeworfen, ich würde die Deutschen in zu düsteren Farben malen. Ich habe den Eindruck, ich bewerte den deutschen Nationalmasochismus noch zu milde. Wie kann ein solches Volk auch attraktiv für GUTE Zuwanderer sein? Dieser Selbsthass, dieser Nationalhass, diese arrogante Dummheit.

Im RTL wurde genüsslich ausgeführt, dass sich Steinmeier weigerte, in der Sprache der Täter zu sprechen und seine deutschen Landsleute seien sowieso Schuld . Komisch, ist die Reinkarnation jetzt wissenschaftlich belegte Tatsache? Denn er hat ja damit auch die heutigen Grundschulkinder eingeschlossen. Die müssten dann alle reinkarniert sein, nachdem sie im 3. Reich schlimme Finger waren...

Ich bin froh, dass meine Enkel in Kanada absolut kein deutsch mehr sprechen , allein die kanadische Staatsbürgerschaft besitzen und vollkommen nichtdeutsche Vor-und Nachnamen tragen.
So müssen sie von den Deutschen niemals hören, sie wären Täterinnen.

Ich danke dem Schickal, dass die nicht diesem verschrobenen Volk angehören.


Und da wundert man sich, dass für mich auch gilt, was Liana Friedrich unten in meiner Signatur beschreibt.

Man kann den 6 Mio Ermordeten auch würdig, ohne Nationalmasochismus, gedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Er stehe als Präsident "beladen mit großer Schuld" dort, sagte der Bundespräsident in seiner Ansprache auf Englisch

Ich nicht. Soll er.

Steinmeiers Entscheidung, auf Englisch zu sprechen, begründete eine Sprecherin des Präsidialamtes damit, "mit Rücksicht auf die Opfer an diesem Ort nicht in der Sprache der Täter zu sprechen".

Wenn die Araber jetzt richtig zugehört haben, haben sie eine nun bei den meisten Deutschen bejubelte Begründung, warum sie den Deutschkurs nicht mitmachen wollen.

"Wir wissen: Jeder Friede bleibt zerbrechlich. Und als Menschen bleiben wir verführbar", so Steinmeier. Er wünsche sich, sagen zu können, die Deutschen hätten für immer aus der Geschichte gelernt. Das könne er aber nicht angesichts von Hass und Hetze, Angriffen auf jüdische Schüler und dem jüngsten Anschlag auf die Synagoge in Halle.

Nur logisch, wie er als Vertreter eines nationalmasochistischen "Volkes" die vielen Angriffe von Moslems auf Juden "vergisst".


Ein Käfig voller Narren, die brd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Wer zuwandert und so wahnsinnig wäre sich zu integrieren und die Sprache zu lernen und eingebürgert wird, steht dann " beladen mit großer Schuld " da. Nä, war ein Witz ! Gilt natürlich nur für sogenannte Herkunftsdeutsche, deren Vorfahren schon länger hier lebten.

Sich in diese abnormale Gesellschaft zu integrieren, hieße, mit Haut und Haaren zu verlieren. Das sit einfach so, auch wenn es kaum jemand hören will. So sehr ich Muslime ablehne, aber sie haben Gespür dafür, was ihnen schadet, daher integrieren sie sich nicht.

Mitgefangen, mitgehangen. So ist das nunmal. Ich will ja auch nicht hängen, sondern nur einfach mit 90 im Bett einschlafen.

Wenn ich schon nicht deutsch bin, dann bin ich eben russisch. Und das geht wohl vielen Kindern von Spätaussiedlern so. Sie flüchten sich regelrecht in diese Identität, denn wer will beim heutigen Zeitgeist deutsch sein, wenn er die Wahl hat?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Täter waren Menschen. Sie waren Deutsche. Die Mörder, die Wachleute, die Helfershelfer, die Mitläufer: Sie waren Deutsche“,

Auf einmal gibt es wieder "Deutsche". Dieser Begriff ist für 80% der Deutschen sonst im Alltagsleben fast ein NoGo. "Europäer" wollen sie sein, "Menschen, die schon lange hier leben" , so bezeichnen sie sich, um den Begriff "Deutsche" nicht im Mund führen zu müssen.. "Aber hier gibt es da "deutsche Volk" wieder, genüsslich breit betont.

Sehr interessant.
 
OP
Iles9

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Sich in diese abnormale Gesellschaft zu integrieren, hieße, mit Haut und Haaren zu verlieren. Das sit einfach so, auch wenn es kaum jemand hören will. So sehr ich Muslime ablehne, aber sie haben Gespür dafür, was ihnen schadet, daher integrieren sie sich nicht.

Mitgefangen, mitgehangen. So ist das nunmal. Ich will ja auch nicht hängen, sondern nur einfach mit 90 im Bett einschlafen.

Wenn ich schon nicht deutsch bin, dann bin ich eben russisch. Und das geht wohl vielen Kindern von Spätaussiedlern so. Sie flüchten sich regelrecht in diese Identität, denn wer will beim heutigen Zeitgeist deutsch sein, wenn er die Wahl hat?

Ich flüchte nicht ich bin ich und bleibe ich, egal was dieser Steinmeier da redet.
Ich bleibe auch ein Ossi und Lausitzer mit meiner regionalen Redensart, egal wie über Ossis gemeckert und gelästert wird. Fühle mich auch nicht schuldig für Kriege egal wo und egal vom wem wann, auch nicht für die heutigen. Man muß sich auch dem heutigen deutschen Zeitgeist nicht anschließen. Wobei ich bezweifle das es ein deutscher Zeitgeist ist, sondern nur ein von oben aufgesetzter, erschaffener (inszenierter).
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
..............

Wenn ich schon nicht deutsch bin, dann bin ich eben russisch. Und das geht wohl vielen Kindern von Spätaussiedlern so. Sie flüchten sich regelrecht in diese Identität, denn wer will beim heutigen Zeitgeist deutsch sein, wenn er die Wahl hat?

Meine russische Frau mag auch nicht Deutsche werden, ist geradezu angwidert von der Idee. In Frankreich und Spanien wird sie, wenn sie sagt, sie sei Russin, mit Respekt behandelt. Sage ich dann, ich sei Deutscher, so werde ich mit einem Schmunzeln nach Merkel gefragt. Man lacht uns zu recht im Ausland aus.

Beide zitterten am Ende, die beiden, die Deutschland ruinierten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Hörte das gerade in den ÖR und ehrlich, mir schwillt der Hals an.
Sollen wir jetzt auch noch unsere deutsche Sprache verleugnen wegen unserer Vergangenheit. Ist das das Nächste was wir für die EU aufgeben sollen unter diesem Vorwand. Ich weiß nicht ob es mir nur so geht, aber ich fange langsam an hinter politischen Formulierungen unserer Regierenden immer wieder mal Angriffe auf meine Identität zu sehen. Wenn die das so weiter treiben, brauchen die sich nicht wundern warum Menschen immer aggressiver werden. Ich werde deshalb nicht tätlich werden aber trotzig schon. Sind wir nun immer wenn wir deutsch sprechen auch Täter, war jetzt auch noch die Sprache dran Schuld an den Kriegen ?

Was heißt denn wegen unserer Vergangenheit, meine Vergangenheit reicht exakt bis ins Jahr 1957, davor befand ich mich in einer mir heute unbekannten Matrix.
Mit dem Leiden der Juden hab ich nix zu tun nicht heute und nicht vor meiner Menschwerdung und die Juden von heute sind mir scheiß egal, so einfach ist das.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
JJJOOOOOOOOO! Was los mit euch, wo ist das Bildmaterial? Nicht nur dumm quatschen...
Die CORONA - Volksverdummung !
Frage: Weshalb funktioniert die illuminierte Infiltration nur ins Böse und nicht...
Die Umwelt-Lügner
Oben