Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ai Weiwei und die Deutschen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
40.910
Punkte Reaktionen
15.340
Punkte
132.042
Geschlecht
(Für mich ist diese schräge Type der unsympathischste, dämlichste Chinese, über den ich je Kenntnis hatte, solche Typen wird jedes Land gerne los; gegen CHINESEN sonst habe ich absolut nichts, im Gegenteil. Sie benehmen sich vorbildlich im Ausland.)


https://www.welt.de/vermischtes/art...en-Deutschland-aus-zieht-Nazi-Vergleiche.html

Sind seine Aussagen Unsinn?

Gegenüber der britischen Zeitung „Guardian“ sagte der 62-Jährige unter anderem, die Deutschen hätten eine tief verwurzelte Abneigung gegen Fremde, eine autoritätshörige Gesinnung und es außerdem nie geschafft, den Nazismus abzulegen.

Vergangenen Sommer dann kündigte der Künstler im Interview mit WELT an, das Land wieder verlassen zu wollen. Deutschland sei „keine offene Gesellschaft“, hatte er seine Entscheidung damals begründet.

Die Briten seien „zumindest höflich. In Deutschland haben die Menschen das nicht. Dort sagen sie dir, dass du in Deutschland Deutsch sprechen musst. Sie waren sehr unfreundlich im Alltag. Sie haben eine tief sitzende Abneigung gegenüber Fremden.“

Dass er Deutschland verlassen habe, läge vor allem am zehnjährigen Lao: „Ich will nicht, dass er in einem rauen Umfeld leben muss. Ich glaube nicht, dass Deutschland ein gutes Umfeld für Fremde bietet.“ Lao sei erst kürzlich von einem Ladenbesitzer bedroht worden. Jetzt freue er sich, dass sein Kind in Großbritannien eine gute Ausbildung bekommen und sicher sein könne.

Vielleicht liegt das alles auch an der widerlichen Ausstrahlung dieses Querulanten. Da kann man nicht unbedingt freundlich bleiben. Eigentlich müsste er sich bei den deutschen Grünen wohlfühlen.
Ich bin gespannt, wann er was gegen die Briten zu quengeln hat.
Spätestens dann sollte einem klar werden, dass Ai Weiwei wohl überall seine Probleme haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
2.561
Punkte
59.720
Geschlecht
der Kerl war unter chinesischen Künstlern ziemlich unbeliebt und hier hat man ihm mit offenen Armen empfangen, aber anscheinend nicht offen genug.
Aber vielleicht erzählt er auch nur das was die deutsche Presse hören will ...... überall Nazis in Deutschland
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
1. Die Deutschen hätten eine tief verwurzelte Abneigung gegen Fremde.
2. Die Deutschen hätten eine verwurzelte Abneigung auch unter den Bundesländern.
3. Die Deutschen hätten eine autoritätshörige Gesinnung.
4. Die Deutschen sind extrem obrigkeitshörig und demutsvoll.
5. Die Deutschen haben den Nazibeamtenstaat nach dem Krieg übernommen und nie abgeändert, sondern nur nicht mehr darüber gesprochen.
Und die Gesinnung?
6. Die Deutschen sind „keine offene Gesellschaft“ sondern bestrebt, nach ihrem Wesen, soll die Welt genesen.
7. Die Deutschen erwarten, daß du in Deutschland Deutsch sprechen mußt, wie sie im Ausland erwarten,
das dort deutsch gesprochen od. verstanden wird.

Zitat:
„Da kann man nicht unbedingt freundlich bleiben.
Eigentlich müsste er sich bei den deutschen Grünen wohlfühlen.“

Dann ist das doch zutreffend, wie er als Außenstehender „Die Deutschen“ beschreibt !

Sehen wir uns die kommenden Kommentare doch etwas genauer an ! :giggle:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.009
Punkte Reaktionen
12.983
Punkte
149.042
Geschlecht
Man muss ihn nicht mögen, aber der Chinese hat in vielem recht.
Deutsche haben eine Abneigung gegen Fremde und die Willkommensunkultur gegenüber Kinderfickern ist der ungesunde Versuch einer Kompensation. In einigen Jahren wird das Pendel in die andere Richtung umschlagen und dann sabbert hier richtig Blut.

Die Deutschen haben diese Abneigung auch gegenüber anderen Bundsländern. ich muss mir nur anschauen wie abgrundtief die Wessis die Ossis hassen oder die Bayern die Preißen.

Die Deutschen sind hörig gegenüber Merkel, Habek, Kipping... Schwätzern und Reichen, da ist nichts hinzuzufügen.

Demut haben sie keine, das würde nämlich auch bedeuten, dass sie realitätsnah sind. Sie sind aber nur gierig, hörig und hochmütig. Demut fehlt.

Wir haben vieles aus dem Nazistaat übernommen, im sozialen Bereich und vor allem Atmosphäre. Auch dass Hochbegabte keine Chance haben, ist Nationalsozialistisch. Ansonsten haben wir vor allem Stasi, dass kann ein Chinese aber nicht erkennen, auf dem Auge ist er blind.

Wir haben weder eine offene, noch eine geschlossene Gesellschaft, weil wir nämlich gar keine haben. Es gibt keinerlei Synergie. Bürokratie ist Schlachtung.

Bei den Grünen fühlt sich niemand wohl, denn sie sind kulturlos.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
2.561
Punkte
59.720
Geschlecht
Man muss ihn nicht mögen, aber der Chinese hat in vielem recht.

vielleicht hat er auch mal recht, aber ich vermute mal das Bester Freund Recht hat und der Typ einfach ein Querulant ist. Vermutlich wird er ähnliches in ein paar Jahren über England schreiben oder sagen weil er mal schief angesehen wurde oder mit seiner anmaßenden Art angeeckt ist. Mal ehrlich, Deutschland für Fremde ein raues Land ?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.009
Punkte Reaktionen
12.983
Punkte
149.042
Geschlecht
vielleicht hat er auch mal recht, aber ich vermute mal das Bester Freund Recht hat und der Typ einfach ein Querulant ist. Vermutlich wird er ähnliches in ein paar Jahren über England schreiben oder sagen weil er mal schief angesehen wurde oder mit seiner anmaßenden Art angeeckt ist. Mal ehrlich, Deutschland für Fremde ein raues Land ?

Ja, sehr rauh.
Wenn Du von Bremen in ein schwäbisches Dorf ziehst, bist Du Dreck.
Wenn Du als Russlanddeutscher ins Ruhrgebiet ziehst, dort wo Deine Ahnen her sind, dann bist Du Sch eiße.
Wenn Du mohamedanischer Kinderficker bist, dann schieben Dir die Behörden das Geld in den Ar sch, aber nur das, was sie vorher den Fleißigen weggenommen haben.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.326
Punkte Reaktionen
28.192
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja, sehr rauh.
Wenn Du von Bremen in ein schwäbisches Dorf ziehst, bist Du Dreck.
Ja, die Schwaben sind in der BRD herausstechend.;) Schon mein Vater und mein Onkel hatten mich vor ihnen gewarnt Und vor Hölländern.,)
Wenn Du als Russlanddeutscher ins Ruhrgebiet ziehst, dort wo Deine Ahnen her sind, dann bist Du Scheiße.
Ja, weil Du nicht als Deutscher giltst.
Wenn Du mohamedanischer Kinderficker bist, dann schieben Dir die Behörden das Geld in den Ar sch, aber nur das, was sie vorher den Fleißigen weggenommen haben.
Jupp.

Ich selbst habe in den verschiedenen Gauen;) der BRD bis auf Baden Württemberg nur gute Erfahrungen. Am Liebsten mag ich die Bayern und Sachsen. Offensichtlich gibt es zwischen Norddeutschen und Bayern eine gewisse Affinität. Denn... wir sind keine Preußen.;) Ich habe eine Zeitlang in Bayern gelebt und ausschließlich gute Erfahrungen mit den Eingeborenen;) gehabt.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
2.561
Punkte
59.720
Geschlecht
also das mit den Bremern mag stimmen, aber der Kerl war ein chinesischer Aktivist und heldenhafter Freiheitskämpfer und wurde hier hofiert und gepampert.
Möglicherweise ist sein Sohn auch nur in der Schule mit einem Mohamedaner aneinander geraten, das kann er aber hier nicht sagen ohne als Nazi seinen Ruf zu verlieren. Da schimpft man statt dessen über Deutsche, weil der Islam ja zu Deutschland gehört und es besser ankommt.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, die Schwaben sind in der BRD herausstechend.;) Schon mein Vater und mein Onkel hatten mich vor ihnen gewarnt Und vor Hölländern.,)
Ja, weil Du nicht als Deutscher giltst.
Jupp.

Ich selbst habe in den verschiedenen Gauen;) der BRD bis auf Baden Württemberg nur gute Erfahrungen. Am Liebsten mag ich die Bayern und Sachsen. Offensichtlich gibt es zwischen Norddeutschen und Bayern eine gewisse Affinität. Denn... wir sind keine Preußen.;) Ich habe eine Zeitlang in Bayern gelebt und ausschließlich gute Erfahrungen mit den Eingeborenen;) gehabt.

""Ich habe eine Zeitlang in Bayern gelebt und ausschließlich gute Erfahrungen mit den Eingeborenen""

Das kleine, diebischen Bergvolk am Rande der Alpen! :giggle:

Soll angeblich so, über die Bayern - im russischen Lexikon stehen ! :winken:

:coffee:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.009
Punkte Reaktionen
12.983
Punkte
149.042
Geschlecht
also das mit den Bremern mag stimmen, aber der Kerl war ein chinesischer Aktivist und heldenhafter Freiheitskämpfer und wurde hier hofiert und gepampert.
Möglicherweise ist sein Sohn auch nur in der Schule mit einem Mohamedaner aneinander geraten, das kann er aber hier nicht sagen ohne als Nazi seinen Ruf zu verlieren. Da schimpft man statt dessen über Deutsche, weil der Islam ja zu Deutschland gehört und es besser ankommt.

So schätze ich das auch ein.
Ai Weiwei macht großformatige Kunst mit viel Material. So etwas mögen Kapitalisten, Hauptsache Masse. Und sehr viel Naturmaterial und wenig Inhalt, das mögen Grüne.

Nicht, dass ich es für unästetisch halten würde, aber so etwas können Deutsche auch. Im Studium habe ich sehr ähnliche Sachen gemacht, es hatte aber mehr Inhalt. ich sollte es dann verkleinern, habe ich natürlich nicht...
 
OP
Van der Graf Generator
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
40.910
Punkte Reaktionen
15.340
Punkte
132.042
Geschlecht
1. Die Deutschen hätten eine tief verwurzelte Abneigung gegen Fremde.
2. Die Deutschen hätten eine verwurzelte Abneigung auch unter den Bundesländern.
3. Die Deutschen hätten eine autoritätshörige Gesinnung.
4. Die Deutschen sind extrem obrigkeitshörig und demutsvoll.
5. Die Deutschen haben den Nazibeamtenstaat nach dem Krieg übernommen und nie abgeändert, sondern nur nicht mehr darüber gesprochen.
Und die Gesinnung?
6. Die Deutschen sind „keine offene Gesellschaft“ sondern bestrebt, nach ihrem Wesen, soll die Welt genesen.
7. Die Deutschen erwarten, daß du in Deutschland Deutsch sprechen mußt, wie sie im Ausland erwarten,
das dort deutsch gesprochen od. verstanden wird.

Zitat:
„Da kann man nicht unbedingt freundlich bleiben.
Eigentlich müsste er sich bei den deutschen Grünen wohlfühlen.“

Dann ist das doch zutreffend, wie er als Außenstehender „Die Deutschen“ beschreibt !

Sehen wir uns die kommenden Kommentare doch etwas genauer an ! :giggle:

Von dem Level aus, wie es [MENTION=1120]zwei2Raben[/MENTION] interpretiert, hat er wirklich recht. Nur - ob er das auch so meinte?
 
OP
Van der Graf Generator
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
40.910
Punkte Reaktionen
15.340
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja, die Schwaben sind in der BRD herausstechend.;) Schon mein Vater und mein Onkel hatten mich vor ihnen gewarnt Und vor Hölländern.,)
[MENTION=2694]Jakob[/MENTION] ist Schwabe.. die Versinnbildlichung des ganzen. Ich habe 1 Jahr unter Schwaben leben müssen. Eine schlimme Zeit. Die gingen mir sowas von auf den Senkel. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ja, weil Du nicht als Deutscher giltst.
Jupp.
Westdeutsche und Deutschrussen- das passt nicht. Im Osten bei den normaleren Deutschen geht es ihnen aber gut.


Ich selbst habe in den verschiedenen Gauen;) der BRD bis auf Baden Württemberg nur gute Erfahrungen. Am Liebsten mag ich die Bayern und Sachsen. Offensichtlich gibt es zwischen Norddeutschen und Bayern eine gewisse Affinität. Denn... wir sind keine Preußen.;) Ich habe eine Zeitlang in Bayern gelebt und ausschließlich gute Erfahrungen mit den Eingeborenen;) gehabt.

Nordwestdeutsche kann man in der Pfeife rauchen, Schwaben hatten wir schon. Wenn, dann mag ich in Westdeutschland die wirklichen Bayern, die Nordhessen und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Von dem Level aus, wie es [MENTION=1120]zwei2Raben[/MENTION] interpretiert, hat er wirklich recht. Nur - ob er das auch so meinte?

Wer etwas so interpretiert, aber selbst nicht so meint - stellt sich selbst ein Armutszeugnis aus.

Warum sollte man dann Ihm, - zukünftig seinen Aussagen Aufmerksamkeit schenken?

:kopfkratz:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[MENTION=2694]Jakob[/MENTION] ist Schwabe.. die Versinnbildlichung des ganzen. Ich habe 1 Jahr unter Schwaben leben müssen. Eine schlimme Zeit. Die gingen mir sowas von auf den Senkel. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Westdeutsche und Deutschrussen- das passt nicht. Im Osten bei den normaleren Deutschen geht es ihnen aber gut.
Nordwestdeutsche kann man in der Pfeife rauchen, Schwaben hatten wir schon. Wenn, dann mag ich in Westdeutschland die wirklichen Bayern, die Nordhessen und das wars.

Zitat:
"Wenn, dann mag ich in Westdeutschland die wirklichen Bayern, die Nordhessen und das wars."

Was einen nur noch lächeln läßt ! :happy:

Denn der wirkliche Bayer würde jetzt sagen:
" Ihr braucht garnicht lästern,
-
des macha scho mia, wennst bei da Tir draußen bist! ":giggle:
 
OP
Van der Graf Generator
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
40.910
Punkte Reaktionen
15.340
Punkte
132.042
Geschlecht
Wer etwas so interpretiert, aber selbst nicht so meint - stellt sich selbst ein Armutszeugnis aus.

Warum sollte man dann Ihm, - zukünftig seinen Aussagen Aufmerksamkeit schenken?

:kopfkratz:

Also, ich weiss nicht, wie Weiwei das meint. Du auch nicht. Kann so oder so sein.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.163
Punkte Reaktionen
1.485
Punkte
64.820
Geschlecht
Naja

eine autoritätshörige Gesinnung ist in jedem Fall vorhanden. Darüber hinaus vermute ich hinter seiner diagnostizierten "tief verwurzelten Abneigung gegen Fremde" eher ein hohes Maß an Zurückhaltung und Verschlossenheit; auch diese ist bei den Deutschen verbreitet.
Es muss auch nicht jeder "offen" sein. Wenn er mit der hiesigen Mentalität nicht zurecht kommt, dann kann er von mir aus wieder gehen.

Thema erledigt. :rolleyes2:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
2.561
Punkte
59.720
Geschlecht
Nicht, dass ich es für unästetisch halten würde, aber so etwas können Deutsche auch. Im Studium habe ich sehr ähnliche Sachen gemacht, es hatte aber mehr Inhalt.

ich fand es populistischer Mist, billige Effekthascherei und zum kotzen moralisierend, speziell wo er sich als ertrunkener Flüchtlingsjunge an den Strand gelegt hat. Wenn er sich tatsächlich ersäuft hätte, wäre es echte Aktionskust, so war es nur Geldmacherei mit dem Tod von Menschen. Ich glaub nicht das dieser Mist in England ankommt, aber vielleicht will er auch nur dort Steuern sparen und braucht ne Ausrede.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Niger
Die USA warnten Niger vor Beziehungen zu Russland und dem Iran, bevor die Junta das...
Zur Wahl in Russland
Seit Beginn der Unruhen sind über 2 Millionen Ukrainer nach Russland...
"Sie sollten endlich die Waffe ergreifen"
Ein Appell an Medienmacher und Konsumenten
Oben