Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ai Weiwei und die Deutschen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.553
Punkte Reaktionen
28.657
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
(Für mich ist diese schräge Type der unsympathischste, dämlichste Chinese, über den ich je Kenntnis hatte, solche Typen wird jedes Land gerne los; gegen CHINESEN sonst habe ich absolut nichts, im Gegenteil. Sie benehmen sich vorbildlich im Ausland.)


https://www.welt.de/vermischtes/art...en-Deutschland-aus-zieht-Nazi-Vergleiche.html

Sind seine Aussagen Unsinn?

Gegenüber der britischen Zeitung „Guardian“ sagte der 62-Jährige unter anderem, die Deutschen hätten eine tief verwurzelte Abneigung gegen Fremde, eine autoritätshörige Gesinnung und es außerdem nie geschafft, den Nazismus abzulegen.

Vergangenen Sommer dann kündigte der Künstler im Interview mit WELT an, das Land wieder verlassen zu wollen. Deutschland sei „keine offene Gesellschaft“, hatte er seine Entscheidung damals begründet.

Die Briten seien „zumindest höflich. In Deutschland haben die Menschen das nicht. Dort sagen sie dir, dass du in Deutschland Deutsch sprechen musst. Sie waren sehr unfreundlich im Alltag. Sie haben eine tief sitzende Abneigung gegenüber Fremden.“

Dass er Deutschland verlassen habe, läge vor allem am zehnjährigen Lao: „Ich will nicht, dass er in einem rauen Umfeld leben muss. Ich glaube nicht, dass Deutschland ein gutes Umfeld für Fremde bietet.“ Lao sei erst kürzlich von einem Ladenbesitzer bedroht worden. Jetzt freue er sich, dass sein Kind in Großbritannien eine gute Ausbildung bekommen und sicher sein könne.

Vielleicht liegt das alles auch an der widerlichen Ausstrahlung dieses Querulanten. Da kann man nicht unbedingt freundlich bleiben. Eigentlich müsste er sich bei den deutschen Grünen wohlfühlen.
Ich bin gespannt, wann er was gegen die Briten zu quengeln hat.
Spätestens dann sollte einem klar werden, dass Ai Weiwei wohl überall seine Probleme haben wird.

So ganz Unrecht hat er ja nicht, wir deutschen sind nicht gerade für unsere freundlichkeit berühmt und die Fremdenfeindlichkeit ist verbreitetet, auch den Fatalismus vorwurf müssen wir uns gefallen lassen aber so sind wir eben, allerdings kann ich den Nazi vorwurf nicht teilen, die Zeiten haben wir überwinden. Sicher gibt es bei uns auch Welt Offenheit und tollrans, an vielen Stellen sind wir sogar viel zu tollerand.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.553
Punkte Reaktionen
28.657
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
So ganz Unrecht hat er ja nicht, wir deutschen sind nicht gerade für unsere freundlichkeit berühmt ...
Ich denke, die Franzmänner und die Limeys sind erheblich unfreundlicher. Wenn man deren Sprache spricht, etwas weniger.;)
...und die Fremdenfeindlichkeit ist verbreitetet, ..
Vor der Invasion 2015 war das absolut anders. Damals wurden Fremde erheblich freundlicher behandelt.
...auch den Fatalismus vorwurf müssen wir uns gefallen lassen aber so sind wir eben, ...
Da man sich gegen den Wahnsinn nicht wehren kann, wird man eben fatalistisch. Ich bin sogar stoischer Fatalist geworden.;)
...allerdings kann ich den Nazi vorwurf nicht teilen, die Zeiten haben wir überwinden. Sicher gibt es bei uns auch Welt Offenheit und tollrans, an vielen Stellen sind wir sogar viel zu tollerand.
Da muß ich widersprechen: Schauen wir uns die Antifanten an, so ist das nahzieh in Reinkultur!:mad: Wie meinte dieser Italiener Ignazio Silone?

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke, die Franzmänner und die Limeys sind erheblich unfreundlicher. Wenn man deren Sprache spricht, etwas weniger.;)

Ich habe nur 2 Franzmänner Kennen gelernt und einer davon ist schrecklich. Ich dachte das die immer nur zu uns Deutschen so unfreundlich wären.

Vor der Invasion 2015 war das absolut anders. Damals wurden Fremde erheblich freundlicher behandelt.

Den eindruck habe ich auch, wir waren mal auf den Weg viel gastfreundlicher zu werden, seit 2015 nimmt das Rapide ab.

Vielleicht mehr Später bin zu erschöpft
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.553
Punkte Reaktionen
28.657
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habe nur 2 Franzmänner Kennen gelernt und einer davon ist schrecklich. Ich dachte das die immer nur zu uns Deutschen so unfreundlich wären.
Die Mitglieder der Grande Union(?) sind in der Regel sehr hochnäsich. Ich spreche kein Franzmännisch und habe deshalb bisher sehr wenich Kontakt zu ihnen gehabt. Bei den Limeys ist das anders, da hatte ich noch nie das Gefühl als Deutscher unerwünscht zu sein. Das kommt aber daher, daß ich deren Lingo fließend spreche und verstehe.;)
Den eindruck habe ich auch, wir waren mal auf den Weg viel gastfreundlicher zu werden, seit 2015 nimmt das Rapide ab.
Aus gutem Grund!
Vielleicht mehr Später bin zu erschöpft
Eine der Grundregeln des Positiven Denkens ist, sei nie müde.*LOL*
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Da man sich gegen den Wahnsinn nicht wehren kann, wird man eben fatalistisch. Ich bin sogar stoischer Fatalist geworden.;)

Ich war viele Jahre Politisch aktiv, ich war in Parteien Bürger Initiativen und Vereinen engagiert, ich Infotheken aufgestellt und betreut, Flyer Verteilt und viele Bürger Gespräche geführt. Der Fatalismus der mir da begegnet ist wirklich erschreckend, aber noch viel schlimmer ist die Ignoranz.

Da muß ich widersprechen: Schauen wir uns die Antifanten an, so ist das nahzieh in Reinkultur!:mad: Wie meinte dieser Italiener Ignazio Silone?

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.

Wenn wir das Wort Nazi mit der Bezeichnung Faschist tauschen stimmt das was Du sagst, wir haben eine Rot Laktierte SA auf den Straßen. Aber in Deutschland ist der Nationalsozialismus überwunden und wird nie wieder eine Chance haben. Den Menschen wird hier immer wieder die Gefahr von Rechts eingeredet, damit sie nicht mal nach Links gucken und die Gefahr von Links erkennen. Vielleicht hat der Chinese da mitgeholfen, China ist immer noch ein Kommunistisches Land, vielleicht hat er seinen Roten Brüdern hier geholfen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.287
Punkte Reaktionen
13.398
Punkte
149.042
Geschlecht
Woher wissen wir eigentlich, dass der "Ladenbesitzer" mit dem der Sohn Probleme hatte, ein Deutscher war. Vielleicht war er Türke.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.553
Punkte Reaktionen
28.657
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich war viele Jahre Politisch aktiv, ich war in Parteien Bürger Initiativen und Vereinen engagiert, ich Infotheken aufgestellt und betreut, Flyer Verteilt und viele Bürger Gespräche geführt. Der Fatalismus der mir da begegnet ist wirklich erschreckend, aber noch viel schlimmer ist die Ignoranz.
Uns wird von klein auf an eingeredet, wir lebten in einer Demokratie im Sinn "Macht" des Volkes. Wird man langsam erwachsen und durchlebt diese "Demokratie", merkt vor allem das U-Bewußtsien, daß das Volk eben gar keine Macht hat. Da man nix ändern kann, wird man automatisch fatalistisch und auch ignorant. Ich habe mich noch nie politisch engagiert, weil ich immer schon ahnte, daß es nix brächte.;) Idealisten haben eben mehr Hoffnung.*LOL* Und.... die stirbt zuletzt!
Wenn wir das Wort Nazi mit der Bezeichnung Faschist tauschen stimmt das was Du sagst, wir haben eine Rot Laktierte SA auf den Straßen. Aber in Deutschland ist der Nationalsozialismus überwunden und wird nie wieder eine Chance haben. Den Menschen wird hier immer wieder die Gefahr von Rechts eingeredet, damit sie nicht mal nach Links gucken und die Gefahr von Links erkennen. Vielleicht hat der Chinese da mitgeholfen, China ist immer noch ein Kommunistisches Land, vielleicht hat er seinen Roten Brüdern hier geholfen.
Ich behaupte, daß von Rechts, im Sinn von konservativ, noch nie eine Gefahr ausgegangen ist. Die Gefahr kommt immer von links!:mad:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
die Attestierung "Tod durch Corona" verdeckt so manchen "Kunstfehler" °^ ok, du...
Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
"Der Russe ist böse !"...Du stehst in einer unguten deutschen Tradition. Jede...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben