Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kanzlerkandidatur und Kabinetsumbildung der CDU/CSU

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
AKK kann ja erzählen was sie will. Merkel tritt nicht wieder an, also braucht die Union einen neuen Kanzlerkandidaten. Wenn AKK das jetzt tun würde, könnte sie wahrscheinlich ihre Kandidatur durchsetzen trotz schlechter Umfragewerte. Das beste Wahlergebnis würde aber nach wie vor Friedrich Merz holen.

Scheuer ist mit der verpatzten Maut eine Belastung und bei Seehofer weiß man nie in welche Richtung er seine Meinung jetzt wieder ändert. Altmaier ist als Wirtschaftsminister ein Auslaufmodell und der Name der jetzigen Bildungsministerin ist immer noch den meisten Wählern völlig unbekannt.

Es ist jetzt also wirklich an der Zeit die K-Frage zu klären und mit neuen Ministern an den Start zu gehen. Wann wenn nicht jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Die CDU hat kaum noch gute Leute, ihre Lage ist kaum besser als die der SPD, nur nicht so auffällig.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Im Gegensatz zur SPD macht die Union sich noch nicht lächerlich, wenn sie einen Kanzlerkandidaten aufstellt.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
AKK kann ja erzählen was sie will. Merkel tritt nicht wieder an, also braucht die Union einen neuen Kanzlerkandidaten. Wenn AKK das jetzt tun würde, könnte sie wahrscheinlich ihre Kandidatur durchsetzen trotz schlechter Umfragewerte. Das beste Wahlergebnis würde aber nach wie vor Friedrich Merz holen.

Scheuer ist mit der verpatzten Maut eine Belastung und bei Seehofer weiß man nie in welche Richtung er seine Meinung jetzt wieder ändert. Altmaier ist als Wirtschaftsminister ein Auslaufmodell und den Namen der jetzigen Bildungsministerin ist immer noch den meisten Wählern völlig unbekannt.

Es ist jetzt also wirklich an der Zeit die K-Frage zu klären und mit neuen Ministern an den Start zu gehen. Wann wenn nicht jetzt.

es wird Höcke oder Alice Weidel ... die Islam-GROKO
hat ihre Aufgaben in allen Legislaturperioden verfehlt ...
die AFD stellt den Kanzler !
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.130
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
AKK kann ja erzählen was sie will. Merkel tritt nicht wieder an, also braucht die Union einen neuen Kanzlerkandidaten. Wenn AKK das jetzt tun würde, könnte sie wahrscheinlich ihre Kandidatur durchsetzen trotz schlechter Umfragewerte. Das beste Wahlergebnis würde aber nach wie vor Friedrich Merz holen.

Scheuer ist mit der verpatzten Maut eine Belastung und bei Seehofer weiß man nie in welche Richtung er seine Meinung jetzt wieder ändert. Altmaier ist als Wirtschaftsminister ein Auslaufmodell und der Name der jetzigen Bildungsministerin ist immer noch den meisten Wählern völlig unbekannt.

Es ist jetzt also wirklich an der Zeit die K-Frage zu klären und mit neuen Ministern an den Start zu gehen. Wann wenn nicht jetzt.

Wenn zwei(AKK und Merz) sich streiten, freut sich der Dritte(Laschet).Der Mann ist mit allen Wassern gewaschen...AKK ist zu feige, Merkel anzugreifen ...und Merz mault gerne rum...und dann kommt doch nichts.
Laschet holt für die Union 30% und die Grünen landen bei 22%.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schon >einmal< darüber nachgedacht – über was man eigentlich nachdenkt?

Oder glaubt, nachdenken zu müssen?

Kanzlerkandidatur !

Kanzler? – Warum sagen wir Kanzler, - Bundeskanzler?

Sind wir als Volk aus der Vergangenheit heraus nicht gewöhnt gewesen,

Sonntags – in die Kirche zu gehen, um vom Pfaffen – der von der Kanzel – uns dem Volk –
im Namen der Kirche - Recht, Ordnung und Selenheil, im Namen der Kirche zu predigen, und zu verarschen?

Und heute,
werden wir als Volk, als an SIE >GLÄUBIGE< so richtig ausgenützt, benützt und für dumm verkauft.

Von den politischen Predigern und deren „Oberhirten“ dem von IHNEN gewählten

Bundeskanzler " (der nicht vom VOLK gewählt wurde)

aber deren finanzieller Brötchengeber wird, Postenverkünder und vieles mehr ist.

Mittelalterlicher, primitiver und noch dümmer - geht es nicht mehr!

Der Paffe verarscht das Volk von der Kanzel in der Kirche herab,

und der sich zum Bundes-Kanzler der Nation erhoben hat,
BUNDES = Zusammenschluß der LÄNDER.
KANZLER = 1. Machtfaktor - in einer ab jetzt funktionierenden Diktatur.
und verarscht das gesamte Volk !
Mit Ihren Ministern, Staatssekretären, Referenten und der gesamten Meute zum STAATSERHALT !

Hier geht es nur um alte Rituale der Volksausbeutung –
und das gläubige – nicht selbst denkende Volk, die Menschen machen weiter lustig mit –
auch wenn es dafür von diesen unverschuldet – verschuldet wird.

Unwissender kann man doch nicht sein !
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
AKK kann ja erzählen was sie will. Merkel tritt nicht wieder an, ...
Es ist jetzt also wirklich an der Zeit die K-Frage zu klären ...

Ich hoffe, daß Björn Höcke
im Herbst Ministerpräsident von Thüringen wird und aus diesem Amt heraus schließlich Bundeskanzler.
Wat juckt dich die Kanzlerkandidatur der CDU? - doch allenfalls "je schlechter die ist", desto besser für dein Idol
- falls der Bernd überhaupt Kanzlerkandidat deiner Partei werden sollte.
Wenn's "wirklich an der Zeit die K-Frage zu klären", dann solltest du in deiner Partei darauf dringen!

Die CDU und die CSU haben noch genügend Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Mein Idol wird noch früh genug Ministerpräsident von Thüringen und später dann aus diesem Amt heraus Bundeskanzler. Die CDU/CSU hat keine Zeit mehr. Die Groko könnte jederzeit platzen. Merkel kandidiert nicht mehr. Bis Ende des Jahres zu warten wie AKK es will ist Schwachsinn. Sie und ihre Leute wollen nur nicht, daß Merz es wird. Es muß aber der werden, der das beste Ergebnis für die Partei holt. AKK ist das bei ihren Umfragewerten eben nicht.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
CDU-Wähler - guckt, was die CDU macht

AfD-Wähler - guckt, was die CDU macht

Die AfD schafft es NIRGENDWO, nicht mal im Osten, wenigstens mal einen Bürgermeister zu stellen - aber Höcke, der nicht mal im Bundestag vertreten ist, soll Bundeskanzler werden.....naja, Menschen brauchen ihre Illusionen.....
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Der letzte aussichtsreiche Bürgermeisterkandidat der AfD hat verloren, weil alle Altparteien dazu aufriefen den CDU-Kandidaten zu wählen.

Bei der Oberbürgermeisterwahl am Sonntag werden dem AfD-Kandidaten Sebastian Wippel nun gute Chancen auf den Chefsessel im Rathaus eingeräumt - es wäre der erste OB-Posten für die AfD in Deutschland. Dass Wippel in einer Umfrage zuletzt deutlich hinter dem CDU-Bewerber Octavian Ursu (51) lag, muss nicht zwingend etwas heißen: Viele Wähler - rund ein Drittel - waren laut Umfrage zuletzt noch unentschlossen.

https://www.focus.de/politik/deutsc...litz-steht-vor-richtungswahl_id_10750118.html

Die CDU sollte auf die AfD gucken, denn dort sind die Wähler die ihr zu einem Wahlergebnis über 40% fehlen. Aber die CDU ist zu sehr damit beschäftigt vor den linken Parteien zu kriechen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
CDU-Wähler - guckt, was die CDU macht

AfD-Wähler - guckt, was die CDU macht

Die AfD schafft es NIRGENDWO, nicht mal im Osten, wenigstens mal einen Bürgermeister zu stellen - aber Höcke, der nicht mal im Bundestag vertreten ist, soll Bundeskanzler werden.....naja, Menschen brauchen ihre Illusionen.....

Was macht jemand wie ich der diesbezüglich gar keine Illusionen mehr hat, sprich nicht wüsste wem und warum überhaupt er seine Stimme abgeben soll, hmm Doppelwopper? :rolleyes:
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Damit der nächste Bundeskanzler nicht wieder so ein Reinfall wird, wäre ich für
einen Eignungstest.
Die Kandidaten könnten sich in einer Art Dschungelcamp bewähren.
Dort würde sich zeigen, ob sie einerseits mit sich selbst klar kommen und ob sie auch Verantwortung
für andere übernehmen können.
Das dürfte natürlich nicht so lasch wie bei RTL zugehen, sondern etwas zackiger.
Zuerst sollten sie sich in der Kanzler-Grundausbildung bewähren.
Dort könnte man sicher schon ein paar Kandidaten aussortieren.


Gruß, hoksila
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
CDU-Wähler - guckt, was die CDU macht

AfD-Wähler - guckt, was die CDU macht

Die AfD schafft es NIRGENDWO, nicht mal im Osten, wenigstens mal einen Bürgermeister zu stellen - aber Höcke, der nicht mal im Bundestag vertreten ist, soll Bundeskanzler werden.....naja, Menschen brauchen ihre Illusionen.....

Die CDU macht jede Menge Bockmist. Wenn Du CDU wählst, weißt Du also ungefähr, was Du kriegst: Bockmist.

Wenn Du weiter auf die AfD schimpfen willst, musst Du sie erst mal wählen. Sonst weißt Du nämlich nicht, was Du kriegst, und Du hast auch keinen Grund, über sie zu schimpfen.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ich mich noch nicht für eine Partei entschieden hätte, die ich wählen will, dann würde ich mich fragen, welche am meisten von allen anderen Parteien angefeindet wird und die würde ich dann wählen. Dabei kann nur die AfD herauskommen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was macht jemand wie ich der diesbezüglich gar keine Illusionen mehr hat, sprich nicht wüsste wem und warum überhaupt er seine Stimme abgeben soll, hmm Doppelwopper? :rolleyes:

Naja, Ich kann natürlich nicht für dich wählen, zumal du selten konkret wirst, was du eigentlich willst. Wenn du die AfD aus rein taktischen Gründen wählst, halt ich persönlich das zwar für kontraproduktiv, Aber das muss nichts bedeuten, wenn es dir am Ende ein gutes Gefühl gibt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die CDU macht jede Menge Bockmist. Wenn Du CDU wählst, weißt Du also ungefähr, was Du kriegst: Bockmist.

Wenn Du weiter auf die AfD schimpfen willst, musst Du sie erst mal wählen. Sonst weißt Du nämlich nicht, was Du kriegst, und Du hast auch keinen Grund, über sie zu schimpfen.

Ich muss keine Partei wählen, Die ich schon rein programmatisch ablehne. Auf einen Rückfall in Kohl-Zeiten, was noch die optimistischste Variante wäre, kann ich gern verzichten.

Die AfD soll erst mal dort, wo sie angeblich so geliebt wird, zeigen, was sie drauf hat. Sonst ist sie nur ein Schaumschläger mehr in der Landschaft.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich muss keine Partei wählen, Die ich schon rein programmatisch ablehne. Auf einen Rückfall in Kohl-Zeiten, was noch die optimistischste Variante wäre, kann ich gern verzichten.

Die AfD soll erst mal dort, wo sie angeblich so geliebt wird, zeigen, was sie drauf hat. Sonst ist sie nur ein Schaumschläger mehr in der Landschaft.

Du bist also wieder mal nur am Stänkern, und weißt eigentlich nichts.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn ich mich noch nicht für eine Partei entschieden hätte, die ich wählen will, dann würde ich mich fragen, welche am meisten von allen anderen Parteien angefeindet wird und die würde ich dann wählen. Dabei kann nur die AfD herauskommen.

Nein, auf die NPD passt das auch ganz gut.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Gie CDU hat noch genügend Zeit, eine/n Kandidat/in/en für das Amt des Bundeskanzler zu bestimmen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Un die selbsternannten Mowlaufmacher sind doch alle hier die Jungs auf der Wiese...
STIHL will weg...
Streng dich an, du hast noch ca 10000 Beiträge mit Lachsmiley zu quittieren jetzt -...
Die Umwelt-Lügner
Oben