Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Marine Le Pen "will" wieder - eine gute Idee?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Meine Entscheidung ist gefallen“: Le Pen will wieder gegen Macron antreten. Die französische Politikerin Marine Le Pen will bei der Präsidentschaftswahl im kommenden Jahr antreten. „Meine Entscheidung ist gefallen“, sagte die 51-Jährige am Donnerstagabend vor Journalisten in Nanterre.

Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist, erinnern wir uns doch daran, wie kläglich Le pen in den entscheidenden Diskussionsrunden versagt hat. Hat sie aus dieser katastrophalen Niederlage gelernt?

Gäbe es nicht andere Kandidaten, die im Kampf gegen Macron standfester, durchsetzungsfähiger und populärer wäre?

Ich hätte die Nichte, Marion Maréchal ,ins Rennen geschickt, die wesentlich besser beim Volk ankommt und wesentlich schlagfertiger und viel robuster wirkt.

Auf jeden Fall wäre es gut für die Europa, kommt die Partei Partei Rassemblement National in die Regierung, vor allem, weil die der brd echtes Kontra geben dürfte, .Deshalb wird die brd die Intrigenindustrie hochfahren um etwas "schädigendes" bei Le Pen zu inszenieren. Dann würde ihr Nervenkostüm erneut zusammenbrechen. Ich bin mir sicher, Marechal hätte da viel mehr Standvermögen und würde die Schuldigen in Berlin und Brüsselberlin auch überzeugend benennen.

Für mich steht fest: Nein, es ist keine gute Idee. Sie wird noch einmal versagen, wenn sie unter Druck gerät. Es sollte Marechal werden.

https://www.epochtimes.de/politik/e...ll-wieder-gegen-macron-antreten-a3127464.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wer soll es sonst machen. Ihr Vater ist zu alt und ihre Nichte doch zu jung. In der BRD muß man 40 Jahre alt sein, um Bundespräsident werden zu können, ich weiß nicht wie alt man in Frankreich sein muß, um kandidieren zu können.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.137
Punkte Reaktionen
8.920
Punkte
50.820
Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist, erinnern wir uns doch daran, wie kläglich Le pen in den entscheidenden Diskussionsrunden versagt hat. Hat sie aus dieser katastrophalen Niederlage gelernt?

Gäbe es nicht andere Kandidaten, die im Kampf gegen Macron standfester, durchsetzungsfähiger und populärer wäre?

Ich hätte die Nichte, Marion Maréchal ,ins Rennen geschickt, die wesentlich besser beim Volk ankommt und wesentlich schlagfertiger und viel robuster wirkt.

Auf jeden Fall wäre es gut für die Europa, kommt die Partei Partei Rassemblement National in die Regierung, vor allem, weil die der brd echtes Kontra geben dürfte, .Deshalb wird die brd die Intrigenindustrie hochfahren um etwas "schädigendes" bei Le Pen zu inszenieren. Dann würde ihr Nervenkostüm erneut zusammenbrechen. Ich bin mir sicher, Marechal hätte da viel mehr Standvermögen und würde die Schuldigen in Berlin und Brüsselberlin auch überzeugend benennen.

Für mich steht fest: Nein, es ist keine gute Idee. Sie wird noch einmal versagen, wenn sie unter Druck gerät. Es sollte Marechal werden.

https://www.epochtimes.de/politik/e...ll-wieder-gegen-macron-antreten-a3127464.html

Marine Le Pen ist ein bißchen grobschlächtig...aber volksnah.Marechal läßt zu sehr die Akademikerin, die Intellektuelle raushängen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist, erinnern wir uns doch daran, wie kläglich Le pen in den entscheidenden Diskussionsrunden versagt hat. Hat sie aus dieser katastrophalen Niederlage gelernt?

Gäbe es nicht andere Kandidaten, die im Kampf gegen Macron standfester, durchsetzungsfähiger und populärer wäre?

Ich hätte die Nichte, Marion Maréchal ,ins Rennen geschickt, die wesentlich besser beim Volk ankommt und wesentlich schlagfertiger und viel robuster wirkt.

Auf jeden Fall wäre es gut für die Europa, kommt die Partei Partei Rassemblement National in die Regierung, vor allem, weil die der brd echtes Kontra geben dürfte, .Deshalb wird die brd die Intrigenindustrie hochfahren um etwas "schädigendes" bei Le Pen zu inszenieren. Dann würde ihr Nervenkostüm erneut zusammenbrechen. Ich bin mir sicher, Marechal hätte da viel mehr Standvermögen und würde die Schuldigen in Berlin und Brüsselberlin auch überzeugend benennen.

Für mich steht fest: Nein, es ist keine gute Idee. Sie wird noch einmal versagen, wenn sie unter Druck gerät. Es sollte Marechal werden.

https://www.epochtimes.de/politik/e...ll-wieder-gegen-macron-antreten-a3127464.html

Ich achte Marine Le Pen, warum ? ? ? :giggle: Sie sagt was "Sache" ist !

https://www.youtube.com/watch?v=LpI0U1tjbdc

"Verwalter der Provinz Frankreichs" - Das "Merkelchen" ! ! ! (übrigens, so handelt Sie auch !)

:coffee:
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Marine Le Pen ist ein bißchen grobschlächtig...aber volksnah.Marechal läßt zu sehr die Akademikerin, die Intellektuelle raushängen.

Aber Marine hat kläglich versagt und droht, bei eisigem Gegenwind schnell umzufallen. Vielleicht sogar im wahrsten Sinn des Wortes.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Marine Le Pen ist ein bißchen grobschlächtig...aber volksnah.Marechal läßt zu sehr die Akademikerin, die Intellektuelle raushängen.

Moin!

Marine Le Pen ist ein bißchen grobschlächtig.

Macron schwächelt nicht, er macht nur nicht die Politik, die große Teile der französischen Gesellschaft von ihm erwarten, deshalb die große Zustimmung für Le Pen.
In Deutschland ist es ähnlich, von 2015 bis heute erhält auch die AfD großen Zulauf, weil auch hier viele mit der Politik von Merkel nicht einverstanden sind.Wenn sich im bürgerlichen Lager keine Alternative zur neoliberalen Politik findet, werden die Rechten wohl bei der nächsten Wahl das Rennen machen. Das gilt nicht nur für Frankreich.Ich sehe gewisse Parallelen zur AfD. Die langjährige Regierungspolitik hat ihrem Wahlvolk zu viele Defizite gebracht:
-noch ungerechtere Einkommensverteilung
-ungesteuerte Migration
-Energiewendemanöver
-Transferpolitik von deutschem Kapital ins EU-Ausland
-Vernachlässigung von Investitionen in Infrastruktur, Gesundheit, Bildung, Digitalisierung
-etc.
Was mehr kann man eigentlich noch falsch machen?
Die AfD muss nur unter dem Wahlbaum auf die Wählerstimmen warten die wie Fallobst herunter fallen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist, erinnern wir uns doch daran, wie kläglich Le pen in den entscheidenden Diskussionsrunden versagt hat. Hat sie aus dieser katastrophalen Niederlage gelernt?

Gäbe es nicht andere Kandidaten, die im Kampf gegen Macron standfester, durchsetzungsfähiger und populärer wäre?

Ich hätte die Nichte, Marion Maréchal ,ins Rennen geschickt, die wesentlich besser beim Volk ankommt und wesentlich schlagfertiger und viel robuster wirkt.

Auf jeden Fall wäre es gut für die Europa, kommt die Partei Partei Rassemblement National in die Regierung, vor allem, weil die der brd echtes Kontra geben dürfte, .Deshalb wird die brd die Intrigenindustrie hochfahren um etwas "schädigendes" bei Le Pen zu inszenieren. Dann würde ihr Nervenkostüm erneut zusammenbrechen. Ich bin mir sicher, Marechal hätte da viel mehr Standvermögen und würde die Schuldigen in Berlin und Brüsselberlin auch überzeugend benennen.

Für mich steht fest: Nein, es ist keine gute Idee. Sie wird noch einmal versagen, wenn sie unter Druck gerät. Es sollte Marechal werden.

https://www.epochtimes.de/politik/e...ll-wieder-gegen-macron-antreten-a3127464.html

Ich glaube die Diskussion geht am eigentlichen Ziel vorbei weil Macron für die wirtschaftliche Konkurrenzfähigkeit gegen Deutschland kämpft und das ist nicht ohne soziale Einschnitte machbar weil Deutschland der Vorreiter ist, dabei ist die Nationalismusdebatte völlig uninteressant.
Frankreich hat genau 2 Optionen das Problem zu lösen, es kann a. seine Sozialleistungen kürzen oder b. es muß aus dem Euro raus und seine eigene Währung abwerten.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Was mehr kann man eigentlich noch falsch machen?
Die AfD muss nur unter dem Wahlbaum auf die Wählerstimmen warten die wie Fallobst herunter fallen.

Trotz aller hinreichend beschriebenen katastrophalen Entwicklungen im Land - von der Moslemmigration und der damit verbundenen Gewaltkriminalität über eine Billiglohnwirtschaft bis hin zu immer unbezahlbareren Mieten und jetzt noch eine als CO2-Steuerb verbrämte Flüchtingssteuer bleiben die Früchte wie festgenagelt an den Bäumen hängen und man hat auch das Gefühl, sie halten selbst lässig einem Taifun stand.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich glaube die Diskussion geht am eigentlichen Ziel vorbei weil Macron für die wirtschaftliche Konkurrenzfähigkeit gegen Deutschland kämpft und das ist nicht ohne soziale Einschnitte machbar weil Deutschland der Vorreiter ist, dabei ist die Nationalismusdebatte völlig uninteressant.
Frankreich hat genau 2 Optionen das Problem zu lösen, es kann a. seine Sozialleistungen kürzen oder b. es muß aus dem Euro raus und seine eigene Währung abwerten.

Ich rechne nicht mit einem Sieg von MlP, wohl aber mit einem respektablen Ergebnis, wenn sie nicht wieder versagt.

In Deutschland ist es ähnlich, von 2015 bis heute erhält auch die AfD großen Zulauf, weil auch hier viele mit der Politik von Merkel nicht einverstanden sind.
Im Osten hat die AfD zweifelohne große Erfolge, im Westen (vergessen wir die Wahlen vor einigen jahren in BWÜ etc, das ist lang her und Geschichte) kommt sie in NRW und weiter nördlich bei den drögen Nordwestdeutschen weiterhin nur auf 6-7% und auch im Süden nur noch auf 8 bis 10%. Daran ändert auch die Zukunft nichts,nicht mal eine Moslminvasion wie 2015 wird daran etwas ändern.

Die meisten -das eigene Volk nicht selten vollkommen falsch einschätzenden -- Patrioten werden sich wundern, wenn die Deutschen jubelnd Habeck als Bundeskanzler begrüßen.Oder sogar Özdemir. Das ist die Realität.

Frankreich hat die wesentlich patriotischeren Bürger und selbst Macron hat hinter den Kulissen immer dafür gesorgt, dass möglichst keine islamischen "Flüchtlinge" das Land heimsuchen.
Und trotzdem wird der ehemalige Front National 3 bis 4 mal mehr Stimmen bekommen als die AfD in Westdeutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Trotz aller hinreichend beschriebenen katastrophalen Entwicklungen im Land - von der Moslemmigration und der damit verbundenen Gewaltkriminalität über eine Billiglohnwirtschaft bis hin zu immer unbezahlbareren Mieten und jetzt noch eine als CO2-Steuerb verbrämte Flüchtingssteuer bleiben die Früchte wie festgenagelt an den Bäumen hängen und man hat auch das Gefühl, sie halten selbst lässig einem Taifun stand.



Die Franzosen treten im Gegensatz zu den Deutschen für ihre Interessen ein.Das ist der Punkt!Bei uns braucht nur jemand pathetisch "Europa" sagen (gemeint ist die EU),und alle sind bereit zu zahlen, später in Rente zu gehen, Migranten aufzunehmen etc.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Franzosen treten im Gegensatz zu den Deutschen für ihre Interessen ein.Das ist der Punkt!Bei uns braucht nur jemand pathetisch "Europa" sagen (gemeint ist die EU),und alle sind bereit zu zahlen, später in Rente zu gehen, Migranten aufzunehmen etc.

Halt ein Volk außer Rand und Band , das Le Pen schon richtig einschätzt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kahneman
RIP Daniel Kahneman. Einer der ganz Großen ist von uns gegangen. Er war tatsächlich...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Warten wir doch die Europa Wahlen und die Wahlen in Deutschland im Herbst an. Umfragen...
Die Umwelt-Lügner
Oben