Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Höckes Dresdner Rede vor drei Jahren

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Höckes Dresdner Rede vor drei Jahren

Ich kann an der Rede immer noch nichts schlimmes finden.

Das war eine rhetorisch wunderbar ausgearbeitete Rede, stilistisch perfekt. Richard von Weizsäcker war ein Könner des Wortes. Aber es war eine Rede gegen das eigene Volk und nicht für das eigene Volk.

https://www.tagesspiegel.de/politik...945-war-gegen-das-eigene-volk/19273518-3.html

Petry versuchte Höcke daraufhin aus der AfD auszuschließen und stürzte selbst über diesen Versuch.

Im Gegenteil. Gerade nach meiner Rede und deren Skandalisierung ist die AfD in den Umfragen zunächst gestiegen. Was die Wähler allerdings gar nicht honorieren, ist parteiinterner Zwist. Das nun angestrengte Ausschlussverfahren gegen mich fügt uns großen Schaden zu.

https://www.spiegel.de/spiegel/bjoe...d-falls-er-ausgeschlossen-wird-a-1135078.html
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Hm, Du machst hier lauter Riesenfässer auf. Das Zeug kann keiner austrinken.

Der Höcke backt auch immer die größten Brötchen, aber davon geht auch nichts weiter.

Petry hat sich selbst und der Partei geschadet. Gelassenheit und die Suche nach der Stelle, an der man irgendetwas umsetzen kann, wäre der richtige Umgang mit der Rede gewesen.

Dass die Ruckrede an den Homo ökonomikus gerichtet war, ist mir auch schon vor Jahren aufgefallen. Andererseits ist das ja nicht verboten...
Inwiefern war die Rede von Weizäcker gegen das Volk gerichtet?
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Petry hat versucht die Partei ins "bürgerliche Lager" zu retten.

Jetzt ist es eine rechtsradikale Partei mit einem Faschisten in Führungsposition.
https://www.spiegel.de/politik/deut...den-gerichtsurteil-zu-eisenach-a-1289131.html

Ich kann an der Rede immer noch nichts schlimmes finden.

Findest du Hetzte OK, oder bist du der Meinung, das Höcke in der Rede keine Hetze betreibt?

Glaubst du, dass die Bombardierung Dresdens das Ziel hatte unsere "kollektive Identität" zu rauben?

Glaubst, du dass du jemanden daran hindern kannst, um seine toten Angehörigen zu trauern, nur weil die toten angeblich Nazis waren?

Für mich klingt Höckes Rede nach Hetze und abwegigem Irrsinn.

Ist Höckes bashing von Weizsäckers Rede das einzig Gute, was dir an der Rede gefällt, oder gibt es noch andere zentrale Stellen?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
https://www.youtube.com/watch?v=WWwy4cYRFls
Rede Björn Höcke Dresden live bei der Jungen Alternative AfD - Dresdner Gespräche
70.010 Aufrufe
•18.01.2017

AfD in Sachsen und Dresden - Die Dokumentation
11.100 Abonnenten
Rede von Björn Höcke live bei der Jungen Alternative AfD - Dresdner Gespräche

Den 17.01.2017 sollte sich jeder aufrechte Patriot im Kalender markieren. Die Junge Alternative Dresden begrüßt den thüringischen Landes- und Fraktionsvorsitzenden Björn Höcke um 18 Uhr in der Hauptstadt des Widerstandes.

Spätestens seit der unvergessenen Günter Jauch Sendung ist der studierte Oberstudienrat deutschlandweit bekannt.

Wer also die Wahrheit nicht scheut und deftige Hiebe auf den politischen Gegner erleben will, sollte diesen Tag nicht verpassen! Wir freuen uns auf Sie und Björn Höcke! :)

(c) by afdberichte.de #AfDberichte #pegida
.................................

Bitte Kritik mit Minuten-Angabe verbinden!

Damit man es im Zusammenhang nachhören kann.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Weizsäcker gesagt hätte, daß die Bombardierung Dresdens ein Kriegsverbrechen der USA und des UK war, außerdem militärisch völlig sinnlos, dann wäre er die längste Zeit Bundespräsident gewesen. Aber es wäre eine Rede für und nicht gegen sein Volk gewesen.

Außerdem wollte er nur nicht wie Waldheim enden, deshalb hat er diese Rede gehalten.

„Weizsäcker mußte die Rede halten, er wäre sonst erpreßbar gewesen.“ Unter anderem durch seine Tätigkeit als Anwalt im Wilhelmsstraßenprozeß wäre Weizsäcker angreifbar gewesen. Und die Kampagne gegen den damaligen österreichischen Bundespräsidenten Kurt Waldheim kurze Zeit später zeigte nur zu deutlich, wie die persönliche aber auch die deutsche Vergangenheit in der politischen Auseinandersetzung instrumentalisiert werden konnte.

https://jungefreiheit.de/kultur/literatur/2012/der-weizsaecker-komplex/

Laut Gerichtsurteil darf man Sie «Faschist» nennen. Was sagen Sie dazu?

Das ist, zumindest im Rahmen einer öffentlichen Kundgebung, durch die Meinungsfreiheit gedeckt, Artikel 5 Grundgesetz. Als Bürger können Sie so auch einen Innenminister als üblen Landesverräter bezeichnen oder eine Kanzlerin als Diktatorin. Das heisst noch lange nicht, dass sie es sind. Besonders Schlaue haben aus dem Urteil gefolgert, ich wäre nun ein amtlich festgestellter Faschist. Was für ein Blödsinn.

https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2...nicht-bose-die-weltwoche-ausgabe-48-2019.html

Höcke hat als Spitzenkandidat der AfD die zweitmeisten Stimmen in Thüringen geholt. Die Wähler dort haben entschieden, daß er seine Karriere fortsetzen kann.

Natürlich war das völlig falsch von Petry. Alle einstelligen Wahlergebnisse bei den Landtagswahlen 2017 führe ich nur darauf zurück, daß Petry das Ausschlußverfahren gegen ihn angestrengt hat. Trotzdem kam die AfD in die Landtage von NRW, Schleswig-Holstein und Niedersachsen rein und die Linkspartei nicht. Aber eben nur mit schwachen Ergebnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Petry hat versucht die Partei ins "bürgerliche Lager" zu retten.

ich kenne kein bürgerliches Lager in Deutschland. Es gibt viel grünen Stalinismus und eine eingeschüchterte Gruppe, die irgendwie versucht nicht aufzufallen. Außerdem gibt es noch Kapitalisten, die auch versuchen nicht aufzufallen, sondern Geld greifen. Aber was ist bürgerlich in Deutschland?

Erläutere bitte, was die Petry genau retten wollte.

Glaubst du, dass die Bombardierung Dresdens das Ziel hatte unsere "kollektive Identität" zu rauben?

Die Engländer, Franzosen und teilweise die Amerikaner haben immer zuerst und bis sie wirklich dem Erdboden gleich waren, die historischen Gebäude zerstört, obwohl sie keine militärische Bedeutung hatten.
Erläutere uns bitte, warum sie das getan haben, wenn es nicht die Zerstörung der Identität war, was war es dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
ich kenne kein bürgerliches Lager in Deutschland. Es gibt viel grünen Stalinismus und eine eingeschüchterte Gruppe, die irgendwie versucht nicht aufzufallen. Außerdem gibt es noch Kapitalisten, die auch versuchen nicht aufzufallen, sondern Geld greifen. Aber was ist bürgerlich in Deutschland?

Erläutere bitte, was die Petry genau retten wollte.

https://www.spiegel.de/kultur/gesel...gerbeleidigung-debattenbeitrag-a-1285112.html


Die Engländer, Franzosen und teilweise die Amerikaner haben immer zuerst und bis sie wirklich dem Erdboden gleich waren, die historischen Gebäude zerstört, obwohl sie keine militärische Bedeutung hatten.
Erläutere uns bitte, warum sie das getan haben, wenn es nicht die Zerstörung der Identität war, was war es dann?

Quelle bitte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Das hälst du für eine Show? Es gibt Ramalamadingdongs die meinen auf der Autobahn in...
Polizeistaat gegen Zitate
... Mit dem Gendern reicht es jetzt langsam. (Vielleicht sollte ich dieses Jahr auf...
Die Umwelt-Lügner
Oben