Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

NATO-Manöver 'Defender 2020'

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
NATO-Manöver 'Defender 2020'

Die Kriegstreiber können es nicht lassen und bereiten sich auf ein Säbelrasseln im ganz großen Stil vor:

https://www.heise.de/tp/features/Gr...0-Deutschland-im-Auge-des-Sturms-4629858.html

Der ganze Tross zieht quer durch Deutschland, einmal hin und wieder zurück. Der geplagte Autofahrer darf sich auf tausende Schwerlasttransporte in den Osterferien freuen.

Mal ein richtiger Härtetest für die bröselnden Autobahnen und -Brücken... die Amis werden sicherlich ja auch die Mautgebühren zahlen. Die Bahn wird dann noch pünktlicher - und Greta und die Friday-Kids dürfen sich schon jetzt über ein paar tausend CO2-Extra-Tonnen freuen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Ja, überflüssig der Quatsch. Die sollen mal ihre Panzer und Kanonen reparieren.

vor einiger Zeit habe ich mit einem aktiven Reservisten geredet. Er hat mir erzählt, dass seines Wissens die Bundeswehr ganze 22 Artillerieeinheiten einsatzbereit hätte.
ich fange in Anno1701 keinen Krieg an, wenn ich nicht mindestens 2000 Kanonen besitze.:giggle::p:dance:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ja, überflüssig der Quatsch. Die sollen mal ihre Panzer und Kanonen reparieren.

vor einiger Zeit habe ich mit einem aktiven Reservisten geredet. Er hat mir erzählt, dass seines Wissens die Bundeswehr ganze 22 Artillerieeinheiten einsatzbereit hätte.
ich fange in Anno1701 keinen Krieg an, wenn ich nicht mindestens 2000 Kanonen besitze.:giggle::p:dance:

Dass der materielle Zustand der Bundeswehr erschreckend ist, ist richtig.
Aber die Behebung dieses Problems hat doch keinen Einfluss auf die Notwendigkeit militärischer, logistischer und koordinativer Übungen. Eine moderne Armee kann nur dann funktionieren, wenn Material und Personal funktionieren.
 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
...Aber die Behebung dieses Problems hat doch keinen Einfluss auf die Notwendigkeit militärischer, logistischer und koordinativer Übungen...

In Russlands Vorgarten? Da hat wohl jemand Lust auf den ganz großen Krieg. Jetzt wird mir auch dein bösartiges Verhalten im Putin-Thema klar

:peitschen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

In Russlands Vorgarten? Da hat wohl jemand Lust auf den ganz großen Krieg. Jetzt wird mir auch dein bösartiges Verhalten im Putin-Thema klar

:peitschen:

Das Argument habe ich bis heute nicht verstanden, inwiefern die NATO-Übungen eine Provokation Russlands sein sollen.
Die Truppen, die die NATO in den osteuropäischen Mitgliedsstaaten stehen hat (welche nicht landeseigene Truppen sind), sind nicht im Ansatz stark genug um den Russen gefährlich zu werden. Das sind eigentlich nichts anderes als symbolische hair-trigger-forces. Man ist sich militärisch völlig im Klaren darüber, dass man die baltischen Länder garnicht halten könnte, geschweige denn irgendeine Gefahr für russisches Territorium darstellen könnte.
Von den Ländern mit Grenzen zu Russland hat keines eine militärisch relevante Stärke gegen die Russen.
Die NATO simuliert die im Falle eines russischen Angriffes völlig logische Verlegung von Truppen an die Front und das soll Aggression sein?
 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Das Argument habe ich bis heute nicht verstanden, inwiefern die NATO-Übungen eine Provokation Russlands sein sollen.
Die Truppen, die die NATO in den osteuropäischen Mitgliedsstaaten stehen hat (welche nicht landeseigene Truppen sind), sind nicht im Ansatz stark genug um den Russen gefährlich zu werden. Das sind eigentlich nichts anderes als symbolische hair-trigger-forces. Man ist sich militärisch völlig im Klaren darüber, dass man die baltischen Länder garnicht halten könnte, geschweige denn irgendeine Gefahr für russisches Territorium darstellen könnte.
Von den Ländern mit Grenzen zu Russland hat keines eine militärisch relevante Stärke gegen die Russen.
Die NATO simuliert die im Falle eines russischen Angriffes völlig logische Verlegung von Truppen an die Front und das soll Aggression sein?

Iwo...Die Russen werden das Akt der friedlichen Nachbarschaft wahrnehmen. Ist ja andersherum genauso.


13.000 russische Soldaten für Manöver in Weißrussland, Militärische Provokation vor den EU-Grenzen
https://www.freiheit.org/militarische-provokation-vor-den-eu-grenzen
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Iwo...Die Russen werden das Akt der friedlichen Nachbarschaft wahrnehmen. Ist ja andersherum genauso.


13.000 russische Soldaten für Manöver in Weißrussland, Militärische Provokation vor den EU-Grenzen
https://www.freiheit.org/militarische-provokation-vor-den-eu-grenzen

Die Publikation kenne ich nicht. Aber im Netz findet man ja immer irgendeinen Artikel, den man als Beispiel nehmen kann. Wobei ein bald drei Jahre alter Artikel über ein Manöver auch wieder so eine Sache ist.
Aber selbst wenn die Russen das nicht mögen, haben doch Nationen das Recht, ihre Armeen zu trainieren.
Vor allem aber muss man doch die Kräfteverhältnisse ansehen und die russische Reaktion als das bewerten, was sie ist... Propaganda.
Denn die NATO hat schlicht keine Kräfte im Osten, die den Russen irgendwo territorial oder anders gefährlich werden könnten. Mannstärke, Materialmenge, Munitionsvorräte.... Das haben wir ja noch nichtmal in den Westeuropäischen Ländern in irgendeiner gefährlichen Menge. Das wirtschaftlich zweitstärkste Land der NATO hat Munition für einen Tag...
 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Die Publikation kenne ich nicht. Aber im Netz findet man ja immer irgendeinen Artikel, den man als Beispiel nehmen kann. Wobei ein bald drei Jahre alter Artikel über ein Manöver auch wieder so eine Sache ist...
Du machst Dich unglaubwürdig.
Aber selbst wenn die Russen das nicht mögen, haben doch Nationen das Recht, ihre Armeen zu trainieren.
Es geht schlicht darum, dass sich jeder bedroht fühlt, wenn in seinem Vorgarten Kriegsspiele abgehalten werden.

Vor allem aber muss man doch die Kräfteverhältnisse ansehen und die russische Reaktion als das bewerten, was sie ist... Propaganda.
Daher weht der Wind :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Du machst Dich unglaubwürdig.

Es geht schlicht darum, dass sich jeder bedroht fühlt, wenn in seinem Vorgarten Kriegsspiele abgehalten werden.


Daher weht der Wind :)

Quellen zu hinterfragen macht nicht unglaubwürdig und dass die Russen bei jeder Übung rumheulen, selbst aber genauso Mannöver abhalten ist doch nichts neues. Das ist Teil des Tänzchen.
Zu behaupten, sich bedroht zu fühlen von Streitkräften die nicht mal die Möglichkeit haben einen Verteidigungskrieg siegreich zu führen, geschweige denn einen Angriffskrieg ist nunmal Propaganda. Die Russen haben eine stehende Streitmacht von einer Million Mann, während die Amerikaner in Europa mit der 7. Armee mit Glück 72.000 haben. Verschiebung großer Verbände der US-Streitkräfte hätten einen gewaltigen Vorlauf von Nöten und würde den Russen, die noch dazu eine Atommacht sind was ihre territoriale Integrität eh sichert, mehr als genug Zeit zur Mobilisierung geben.
Die europäischen NATO Armeen sind überhaupt keine Bedrohung. Die Deutschen könnten mit Mühe und Not und nach Zusammenleihen aus der gesamten Bundeswehr innerhalb eines Monats vielleicht eine Division im Feld halten, haben kein offensives militärisches Gerät. Generell ist die Bundeswehr ein Witz.
Die Franzosen und Briten haben zusammen vielleicht 350.000 Mann und beide keine überwältigenden Landstreitkräfte, besonders was Material angeht. Beim letzten großen Militäreinsatz der Franzosen in Lybien ging denen von nur einem Träger aus, nach 10 Tagen die Munition aus. Bedrohungspotenzial ist da wohl eher wenig vorhanden.
 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Quellen zu hinterfragen macht nicht unglaubwürdig und dass die Russen bei jeder Übung rumheulen, selbst aber genauso Mannöver abhalten ist doch nichts neues...
Deine Abneigung gegen Russen ist unverkennbar. Keine gute Basis für eine Kontroverse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Deine Abneigung gegen Russen ist unverkennbar. Keine gute Basis für eine Kontroverse.

Ich halte die Russen für gefährlich, absolut.
Die Rumheulerei, wenn der jeweilige Gegner übt, ist davon unabhängig Teil des militärischen Spiels, so wie das kurzfristige Eindringen in den Luftraum zur Messung der Reaktionszeit oder die Beobachtung von Marinemanövern mit eigenen Kräften.
Machen die NATO Länder, die Ägypter wenn die Israelis üben und umgekehrt und die Nordkoreaner, wenn Südkoreaner und Amerikaner üben.
 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ich halte die Russen für gefährlich, absolut.
Die Rumheulerei, wenn der jeweilige Gegner übt, ist davon unabhängig Teil des militärischen Spiels, so wie das kurzfristige Eindringen in den Luftraum zur Messung der Reaktionszeit oder die Beobachtung von Marinemanövern mit eigenen Kräften.
Machen die NATO Länder, die Ägypter wenn die Israelis üben und umgekehrt und die Nordkoreaner, wenn Südkoreaner und Amerikaner üben.
Julian Reichelt lässt grüßen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich halte die Russen für gefährlich, absolut.
Die Rumheulerei, wenn der jeweilige Gegner übt, ist davon unabhängig Teil des militärischen Spiels, so wie das kurzfristige Eindringen in den Luftraum zur Messung der Reaktionszeit oder die Beobachtung von Marinemanövern mit eigenen Kräften.
Machen die NATO Länder, die Ägypter wenn die Israelis üben und umgekehrt und die Nordkoreaner, wenn Südkoreaner und Amerikaner üben.

Warum sollen die Russen so gefährlich sein ? Haben sie je mit einem Krieg gegen Europa gedroht ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Warum sollen die Russen so gefährlich sein ? Haben sie je mit einem Krieg gegen Europa gedroht ?

Ja, sie haben wiederholt Expansionskriege gegen Europa geführt und betreiben aktive Landnahme im 21. Jahrhundert.
Mal davon abgesehen, dass sie in Europa munter Regimegegner ermorden lassen und im Nahen Osten Kriege unnütz verlängern....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja, sie haben wiederholt Expansionskriege gegen Europa geführt und betreiben aktive Landnahme im 21. Jahrhundert.
Mal davon abgesehen, dass sie in Europa munter Regimegegner ermorden lassen und im Nahen Osten Kriege unnütz verlängern....

Russland ist am friedlichen Handel mit der EU interssiert, Du malst hier den Teufel an die Wand.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Russland ist am friedlichen Handel mit der EU interssiert, Du malst hier den Teufel an die Wand.

Naja, dass Linke einfach blind auf Russland stehen ist ja nichts neues. Eine weitere intellektuell erbärmliche Szene im Trauerspiel dieser Ideologie.
Die Linken zeigen einfach wunderbar, wie die Drei Affen in Realität aussehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Humanist62 Deutsche und die NATO Staat & Zivilgesellschaft 47
C US-Manöver Staat & Zivilgesellschaft 9

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Army Times: Selenski, Maljuk und Budanow könnten durch Raketen oder Spezialeinheiten...
STIHL will weg...
Ich finde, ständige Threadshredderung, die du betreibst, ist einer Auszeit würdig...
Die Umwelt-Lügner
Oben