Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum Russlanddeutsche einmal westdeutschenfreundlich WAREN.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Du darfst überzeugt sein wovon du willst . Niemand bestreitet dass die BRD Russland
Flüchtlinge als " Deutsche " anerkannt hat .Darum geht es nicht es geht darum dass diese
Leute nicht gezwungen wurden aus den ehemaligen UDSSR Staaten auszuwandern .

Tuen sie heute auch kaum noch. Dafür kommen Tschetschenen. Sie sind dir lieber?

Du behauptest doch es wäre cooler in Russland zu leben

Das ist Liana friedrich, aber erst, nach dem sie eindrückliche erschreckende Erfahrungen gemacht hat, den du im verlinkten Beitrag in #1 finden kannst.Klingt nachvollziehbar.

.
Deshalb die Frage warum nach Deutschland
ziehen wenn sie es ihnen hier wesentlich schlechter geht als in ihren Heimatstaaten .
Noch einmal: Das ist lange vorbei, der Zuzug.

Deutsche waren das nie ,sondern man hat ihnen, auf Grund das ihre Groß oder Urgroßeltern
einen deutschen Schäferhund hatten, die deutsche Staatsangehörigkeit zugestanden .

Man könnte denken, du bist Ausländerfeind. Andererseits aber: Es kann dir gar nicht genug Zuzug von Moslems geben. Auch und besonders von denen nicht, die hier niemals Fuß fassen wollen.Lehnst den Zuzug von Deutschen ab und suchst den Zuzug von Orientalen.
Wie kommt man zu solch einer Unwucht im Denken?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Weil Linke auch Rassisten sind. Sie nennen es nur anders.

Das beste: Sagt man einem Linken, er wäre links, kommt oft die Antwort: "Was....ich???????"
Stimmt im Grunde auch. Es sind verwöhnte, lebensuntüchtige Kinder reicher Eltern, die ihre Pubertät erst mit 25 bekommen.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Tuen sie heute auch kaum noch. Dafür kommen Tschetschenen. Sie sind dir lieber?



Das ist Liana friedrich, aber erst, nach dem sie eindrückliche erschreckende Erfahrungen gemacht hat, den du im verlinkten Beitrag in #1 finden kannst.Klingt nachvollziehbar.

.
Noch einmal: Das ist lange vorbei, der Zuzug.



Man könnte denken, du bist Ausländerfeind. Andererseits aber: Es kann dir gar nicht genug Zuzug von Moslems geben. Auch und besonders von denen nicht, die hier niemals Fuß fassen wollen.Lehnst den Zuzug von Deutschen ab und suchst den Zuzug von Orientalen.
Wie kommt man zu solch einer Unwucht im Denken?

Die Frage solltest du dir stellen. Wo habe ich geschrieben es könnte für mich nicht genügend
Zuzug von Muslimen geben ?Woher nimmst du deine braungelackte Auffassung Kriegsflüchtlinge
wollten hier niemals Fuß fassen ? Wo habe ich mich gegen die Zuwanderer aus den ehemaligen
UDSSR ausgesprochen ? Ich habe lediglich kritisiert dass ein Tel der sogenannten Russland
Flüchtlinge auf Kriegsflüchtlinge aus Syrien hetzt .Fakt ist die Zahl der aus den ehemaligen UDSSR
Staaten Eingewanderten ist 3 X so hoch wie die Zahl der Syrienflüchtlinge .Irre deine Anmerkung
diese Einreisewelle aus Russland über( 3 Millionen ) wäre vorbei. Die Flüchtlingswelle aus Syrien
ist auch vorbei. Die Frage warum du nicht wieder nach Russland zurückkehrst, wo doch
in deinen Augen Russe sein cooler ist, bleibt unbeantwortet . Deine Vorverurteilung der
Syrischen Flüchtlinge beweist eindeutig wer hier der Ausländerhasser ist.
Nochmals der größte Teil der nach 1990 aus den ehemaligen UDSSR Staaten Eingewanderten
war nie deutsch . Die Meisten waren viel zu jung , sind in der UDSSR geboren und hatten auch die
Staatsangehörigkeit der UDSSR. Also nochmals warum sind mehr als 3 Millionen UDSSR Flüchtlinge
in die BRD gekommen obwohl es ihnen ,wie du behauptest, in Russland weitaus besser ging als es ihnen heute in Deutschland geht. .Nochmals es geht nicht darum ,dass diese Leute in die BRD gekommen sind ,sondern lediglich darum dass einige dieser eingewanderten Russen
sich erdreisten auf Flüchtlinge zu hetzen . Du darfst auch behaupten diese ehemaligen Russen
sprechen alle fließend Deutsch . Viele Syrienflüchtlinge sprechen heute, nach 2 -3 Jahren fließender deutsch als viele Russland Flüchtlinge die schon ca 30 Jahre hier leben .
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Frage solltest du dir stellen. Wo habe ich geschrieben es könnte für mich nicht genügend
Zuzug von Muslimen geben ?
Ok, ich habe dich falsch verstanden. In Wirklichkeit sind es dir viel zu vieie.

Woher nimmst du deine braungelackte Auffassung Kriegsflüchtlinge
wollten hier niemals Fuß fassen ?
Du hast wohl Recht. "Flüchtlinge" wollen ihr islamisches Reich gerne mit in die brd bringen, insofern wollen sie da tatsächlich Fuß fassen.
Auch in deiner nachbarschaft. Oder leben da etwa nur alte weiße Männer wie du?

Wo habe ich mich gegen die Zuwanderer aus den ehemaligen
UDSSR ausgesprochen ? Ich habe lediglich kritisiert dass ein Tel der sogenannten Russland
Flüchtlinge auf Kriegsflüchtlinge aus Syrien hetzt
Nein, du willst sie da in der brd alle nicht haben.

.Fakt ist die Zahl der aus den ehemaligen UDSSR
Staaten eingewanderten ist 3 so hoch wie die Zahl der Syrienflüchtlinge
Das freut mich. Allerdings darfst den Langzeitraum der deutschen Russlandheimkehrer über viele Jahrzehnte nicht außer acht lassen. Die Moslemeindringe aus Syrien und anderswo kamen in nur 4 Jahren.

.Irre deine Anmerkung
diese Einreisewelle aus Russland über( 3 Millionen ) wäre vorbei.
Schreibe ich doch gar nicht, jetzt kommen aber die Tschetschenen.Nochmal: Sind sie dir lieber?

Die Flüchtlingswelle aus Syrien
ist auch vorbei
.
Jetzt kommen die Afrikaner. Bist du mit welchen befreundet?

Die Frage warum du nicht wieder nach Russland zurückkehrst wo doch
in deinen Augen Russe sein cooler ist bleibt unbeantwortet .
warum muss cih dir über mein <Privatleben Auskunft geben ?

Deine Vorverurteilung der
Syrischen Flüchtlinge beweist eindeutig wer hier der Ausländerhasser ist
Dann bist Du der Inländerhasser.

Nochmals der größte Teil der nach 1990 aus den ehemaligen UDSSR Staaten Eingewanderten
war nie deutsch .
Du kennst sie alle?

Die Meisten waren viel zu jung sind in der UDSSR geboren und hatten auch die
Staatsangehörigkeit der UDSSR.

Dann sind auch hier geborene Araber keine Deutschen.

Also nochmals warum sind mehr als 3 Millionen UDSSR Flüchtlinge
in die BRD gekommen
,
Es sind keine Flüchtlinge, sondern Deutsche. Bessere als du.

wenn es ihnen wie du behauptest in Russland weitaus besser ging als in Deutschland .Nochmals es geht nicht darum ,dass diese Leute in die BRD gekommen sind ,sondern
lediglich darum ,weil ein Teil dieser Wirtschaftsflüchtlinge sich anmaßt gegen Kriegsflüchtlinge zu hetzen.
Damals war es wirklich so dass es in Deutschland viel besser war, gerade nach dem Krieg hatten Russlanddeutsche in Russland zu leiden. Heute nicht mehr, da ist die brd auch nicht mehr besser. Daher gehen viele auch zurück oder nach Nordamerika.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Ok, ich habe dich falsch verstanden. In Wirklichkeit sind es dir viel zu vieie.


Du hast wohl Recht. "Flüchtlinge" wollen ihr islamisches Reich gerne mit in die brd bringen, insofern wollen sie da tatsächlich Fuß fassen.
Auch in deiner nachbarschaft. Oder leben da etwa nur alte weiße Männer wie du?


Nein, du willst sie da in der brd alle nicht haben.


Das freut mich. Allerdings darfst den Langzeitraum der deutschen Russlandheimkehrer über viele Jahrzehnte nicht außer acht lassen. Die Moslemeindringe aus Syrien und anderswo kamen in nur 4 Jahren.


Schreibe ich doch gar nicht, jetzt kommen aber die Tschetschenen.Nochmal: Sind sie dir lieber?

.
Jetzt kommen die Afrikaner. Bist du mit welchen befreundet?

warum muss cih dir über mein <Privatleben Auskunft geben ?


Dann bist Du der Inländerhasser.


Du kennst sie alle?



Dann sind auch hier geborene Araber keine Deutschen.

,
Es sind keine Flüchtlinge, sondern Deutsche. Bessere als du.

Damals war es wirklich so dass es in Deutschland viel besser war, gerade nach dem Krieg hatten Russlanddeutsche in Russland zu leiden. Heute nicht mehr, da ist die brd auch nicht mehr besser. Daher gehen viele auch zurück oder nach Nordamerika.
Deine Antworten kann man nur als die eines Vollidioten bezeichnen .Es geht nicht um die
Zuwanderer aus Russland vor 60 Jahren sondern um die über 3 Millionen die in den 90er Jahren
in die BRD gekommen sind .Alle freiwillig.
Diejenigen die es heute nach Russland zurückzieht soll man wirklich nicht aufhalten .
Ich kenne nur wenige der in den 90er Jahren nach Deutschland gekommenen Flüchtlinge .
Ich kenne allerdings noch genügend die nach 30 Jahren schlecht bis gar nicht deutsch sprechen .
Die Syrischen Flüchtlinge sind da wesentlich weiter .
Hier geborene Araber sind nicht automatisch Deutsche .Richtig
Den Rest deines Geschwafels lass ich mal so stehen . Braune Rüben sind faul .
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Deine Antworten kann man nur als die eines Vollidioten bezeichnen .
Ich musste mich schließlich auf dein Niveau herablassen und beobachte jetzt deine Rumeierei
Ich kenne nur wenige der in den 90er Jahren nach Deutschland gekommenen Flüchtlinge .
Ich kenne allerdings noch genügend die nach 30 Jahren schlechter bis gar nicht deutsch sprechen .
Du kennst gar keine.
Die Syrischen Flüchtlinge sind da wesentlich weiter .
du hast nie mit denen zu tun gehabt.

Hier geborene Araber sind nicht automatisch Deutsche .Richtig
Immerhin eine angemessene Äusserung.
Den Rest deines Geschwafels lass ich mal so stehen . Braune Rüben sind faul .
Und viele Kartoffeln sind grün und damit giftig und ungenießbar.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Meine Meinung ist meine Meinung .Die richte ich ganz allein nach meinen Empfindungen und Vorstellungen aus. Warum sollte ich nicht andere Meinungen teilen wenn ich der gleichen Auffassung bin ?
Was verstehst du unter Leute die das Sagen haben ?
Ich bin nun mal überzeugt davon, dass die Menschen in diesem Land in hohem Wohlstand
in Freiheit und sozialer Absicherung leben . Dies ist Fakt. Also warum sollte ich meine Meinung ändern ?
Weil du anderer Meinung bist ? Deine Gefühle interessieren mich wenig .
Mich interessiert auch nicht wer dir deine Meinung eigetrichtert hat oder ob es deine eigne ist .
Um beim Thema zu bleiben ich vertrete die Meinung ,dass es gerade Flüchtlingen aus den
den ehemaligen UDSSR Staaten nicht zusteht über Kriegsflüchtlinge herzzuziehen .
Mir ist auch klar dass die meisten Russlandflüchtlinge dies nicht tun .Fakt ist , dass vor allem
Nachkommen der Russlandflüchtlinge zum Rechtsradikalen Spektrum zählen und für
Straftaten gegen Flüchtlinge und Flüchtlingseinrichtungen mit verantwortlich sind.
Wer selbst die Hilfe und Unterstützung durch die deutsche Bevölkerung und der BRD
erfahren hat ,sollte sich schämen gegen Flüchtlinge zu hetzen .Die
Russlandflüchtlinge
wurden nicht vertrieben, sondern sind nach Deutschland gekommen weil sie hier
in Freiheit und Wohlstand leben dürfen .Deine Meinung ,sie würden lieber Russen sein scheinen diese Leute nicht zu teilen .
Niemand hindert jemanden in ihre Traumheimat Russland
zurückzukehren .Ob Putin diese Leute zurück nimmt steht auf einen
anderen Blatt . Eher nicht .Sonst wärst du doch sicher lange zurück
in deine Heimat , zumal es für dich cooler ist Russe zu sein .
bei den Russen sind es leider oft die Frauen, die die Familie über Wasser halten müssen ...
... die Frauen passen sich in aller Regel viel schneller an

... die russischen Männer hingegen kommen nicht selten mit der deutschen Leistungsgesellschaft nicht zurecht und versinken dann in Selbstmitleid, Minderwertigkeitskomplexen und nicht selten in Alkohol, Sucht und Gewalt
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Es sind praktische erfahrungen, auf denen sie aufbauen. Du wirkst so, als würdest Du rein theoretischen politisch eher gewollten Annahmen den Vorzug geben. Und da ist für mich die Sache ziemlich klar.Ich habe die jeweiligen Gründe vorher ausführlich beschrieben. Du hast aber auch keine Ansätze geliefert, die ihnen entgegenstehen würden, sondern selber lediglich Mutmaßungen, das könne so nicht sein.


Du hast nicht überprüft, sondern lediglich selber deine Meinung kundgetan. So hast du auch nichts widerlegen können.


An meinen Erfahrungen seit Jahrzehnten. Warum ist das nicht genug? Und nochmal: Esgeht um das durchschnittliche Verhalten, mit Abwandlungen nach oben und unten.



Natürlich. Warum ist das verkehrt? Es sind ja nicht nur persönliche rfahrungen, sondern auch Texte, Berichte und über Umwege gehörte Statements. Alles geht generell in die gleiche Richtung. Damit ist die Annahme, es sei durchschnittlich das Denken in der Gemeinschaft, recht nahe an der Realität.

Wie kommen Deine Erfahrungen und Einschätzungen zustande?
Erwartest Du eine systematische Studie?

Warum sind deine subjektiven Erfahrungen grundsätzlich allgemeingültig und die Erfahrungen anderer die mit deinen nicht zusammenpassen entweder unwahr oder maximal Einzelfälle?

Und warum kriegst du es nicht gebacken von dir aus dranzuschreiben, dass es deine Erfahrungen sind?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum sind deine subjektiven Erfahrungen grundsätzlich allgemeingültig und die Erfahrungen anderer die mit deinen nicht zusammenpassen entweder unwahr oder maximal Einzelfälle?

Und warum kriegst du es nicht gebacken von dir aus dranzuschreiben, dass es deine Erfahrungen sind?
wie soll das auch mit seiner generellen Westdeutschenbashe zusammenpassen ??!

ALLE Westdeutschen sind ... bla bla bla bla bla bla
JEDER Westdeutsche ist ... bla bla bla bla bla bla bla

ALLE Russen hingegen haben ... bla bla bla bla bla bla bla
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich denke, anderslautende Berichte würdest Du unbeirrbar negieren. Dabei ist der Umbau der Industriegesellschaft in eine Gesellschaft der minderwertigen Dienstleistungen in vollem Gange. Kaum zu negieren ist auch, wie sehr der Arbeitsdruck bei nur wenig steigenden Löhnen zugenommen hat.
Auch komisch: In der WELT wurde gestern behauptet, es ginge den Franzosen mittlerweile am besten in Europa.
Muss Jeder selber wissen.



Wir sind ja auch kein Liebespaar...


Ist ja ohne Bedeutung.



Wem stünde es dann also Deiner Meinung mehr zu als den Deutschrussen? Ich meine,wenn du schreibst, es stünde "gerade den DR nicht zu", müsste es ja Gruppen geben, denen es mehr zustünde.
Steht es Dir dann mehr zu?



Deutschrussen können übrigens gar keine Flüchtlinge sein, da es DEUTSCHE sind. Sie haben JEDES Recht, im Gegensatz zu den Orientalen, in die brd zu kommen. Die hat aber in Russland mittlerweile einen zweifelhaften Ruf. Aktuell kommen eigentlich nur noch Kaukasier.
Das sind auch keine Flüchtlinge, übrigens.




Habe ich noch nicht erlebt. Kannst Du das belegen?

.

Weil sie Deutsche sind. In Südamerika gibt es auch deutsche Kolonien. Von dort kamen früher auch Deutsche zurück.


Welche Meinung teilen sie dann, Deiner Meinung nach?

Und ich bin mir immer noch sicher, vor 80 Jahren wärest Du Goldfasan gewesen.

Da du ja die Ganze Zeit daraus pochst, dass die Deutschrussen Deutsche sind und nach dir ja jedes Recht haben "zurück zu kehren"

Wie ist das mit all den anderen in der Welt lebenden Menschen mit deutschen Vorfahren? Dürfen die nach deiner Auffassung auch jederzeit nach Deutschland zurück?

Du bist einer von jenen die gegen Multikulti sind.
Hier hofierst du aber gleichzeitig eine andere Kultur.
Wenn jetzt noch hinzukommt dass du jedem mit deutschen Vorfahren die jederzeitige Rückgeht genehmigt bist du doch aber auch wieder bei Multikulti, weil dann ja noch mehr kommen die Deutschland nur noch aus Überlieferungen und vielleicht noch ein paar konservierten Traditionen kennen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ok, ich habe dich falsch verstanden. In Wirklichkeit sind es dir viel zu vieie.


Du hast wohl Recht. "Flüchtlinge" wollen ihr islamisches Reich gerne mit in die brd bringen, insofern wollen sie da tatsächlich Fuß fassen.
Auch in deiner nachbarschaft. Oder leben da etwa nur alte weiße Männer wie du?


Nein, du willst sie da in der brd alle nicht haben.


Das freut mich. Allerdings darfst den Langzeitraum der deutschen Russlandheimkehrer über viele Jahrzehnte nicht außer acht lassen. Die Moslemeindringe aus Syrien und anderswo kamen in nur 4 Jahren.


Schreibe ich doch gar nicht, jetzt kommen aber die Tschetschenen.Nochmal: Sind sie dir lieber?

.
Jetzt kommen die Afrikaner. Bist du mit welchen befreundet?

warum muss cih dir über mein <Privatleben Auskunft geben ?


Dann bist Du der Inländerhasser.


Du kennst sie alle?



Dann sind auch hier geborene Araber keine Deutschen.

,
Es sind keine Flüchtlinge, sondern Deutsche. Bessere als du.

Damals war es wirklich so dass es in Deutschland viel besser war, gerade nach dem Krieg hatten Russlanddeutsche in Russland zu leiden. Heute nicht mehr, da ist die brd auch nicht mehr besser. Daher gehen viele auch zurück oder nach Nordamerika.

Du stellst jede Aussage einfach ins Gegenteil, beantwortest nicht eine Frage, aber sonnst dich in der Feststellung als einziger Recht zu haben.

Kritisiert man Verhalten der DR ist man "Ausländerfeindlich" außer natürlich gegenüber Muslimen, die man gerade nicht kritisiert hat. Außerdem leitest du daraus gleich noch Deutsche Feindlichkeit ab.

Und natürlich darf nicht fehlen, dass du immer pauschal urteilst und niemals registrierst,, dass es um Verhalten von Teilen dieser Gruppe geht, was auch benannt wird.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Da du ja die Ganze Zeit daraus pochst, dass die Deutschrussen Deutsche sind und nach dir ja jedes Recht haben "zurück zu kehren"

Wie ist das mit all den anderen in der Welt lebenden Menschen mit deutschen Vorfahren? Dürfen die nach deiner Auffassung auch jederzeit nach Deutschland zurück?

Natürlich. Theoretisch ja. Aber die wollen es alles immer weniger. In Kanada schrecken die deutschen Auswanderer Berichte von Urlaubern ab, die das Land heute erlebt haben. Die, die lange nicht da waren, haben es nämlich noch viel positiver in Erinnerung.

Du bist einer von jenen die gegen Multikulti sind.
Wo habe ich das je geschrieben? Ich finde kanada mit seinem Zusammenhalt auch der verschiedensten Einwanderergruppen hervorragend, solch eine Gesellschaft empfinde ich fast als vorbildlich. Nur bekommen Moslems dort keine Extrawürste (in GANZ Kanada treiben sich auch viel weniger rum als in der kleinen brd). In Kanada gibt es circa 3% Moslems, die sich außer in Toronto regelrecht verlaufen, in der brd dürften es tatsächlich schon 8-10% sein nach 2015.

Nur ist der Unterschied, dass kanada eh fast nur aus Einwanderern besteht -- denn die Autochthonen wurden hingeschlachtet und leben nun als Witzfiguren in Reservaten. Aber das wirklich bunte Toronto finde ich allemal 100000x besser als das grau bikulturelle Deutschland, das sich eine "Kultur" eingeladen hat, die außer Zerstörung und Bildungsferne nichts zu bieten hat. Und pass auf--auf diesem Wege wird das land dann irgendwann voll monokulturell werden. Müsstest du doch ablehnen.
.
Es gibt in der brd auch keinerlei Multikultur. Es gibt die Moslems, die alles überdecken, und den Rest. Das hat mit Multikultur aber auch gar nichts zu tun.

Hier hofierst du aber gleichzeitig eine andere Kultur.

Genau so gerne habe ich fernöstliche Kulturen. In Vietnam fühle ich mich besonders wohl, war kürzlich wieder dort. Ich habe genau nullkommanix gegen Einwanderung von menschen aus dem fernen Osten, selbst, wenn es sehr viele wären.

Wenn jetzt noch hinzukommt dass du jedem mit deutschen Vorfahren die jederzeitige Rückgeht genehmigt bist du doch aber auch wieder bei Multikulti, weil dann ja noch mehr kommen die Deutschland nur noch aus Überlieferungen und vielleicht noch ein paar konservierten Traditionen kennen.
Ich habe nichts gegen wirkliches Multikulti, wo unter einem gemeinsamen Dach alles zusammenhält. Nch nie gehabt. Aber nochmal: Die brd ist krank, aber kein multikulti.

Kritisiert man Verhalten der DR ist man "Ausländerfeindlich" außer natürlich gegenüber Muslimen, die man gerade nicht kritisiert hat. Außerdem leitest du daraus gleich noch Deutsche Feindlichkeit ab.
Du kennst die ganzen Vorgeschichten hier nicht, die mich mit dem genannten User (nicht) verbinden, die dann zu Texten hier und da führen, deren Hintergrund du dann nicht begreifst.

Und natürlich darf nicht fehlen, dass du immer pauschal urteilst und niemals registrierst,, dass es um Verhalten von Teilen dieser Gruppe geht, was auch benannt wird.
Tust du es zB bei pegida?
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Natürlich. Theoretisch ja. Aber die wollen es alles immer weniger. In Kanada schrecken die deutschen Auswanderer Berichte von Urlaubern ab, die das Land heute erlebt haben. Die, die lange nicht da waren, haben es nämlich noch viel positiver in Erinnerung.


Wo habe ich das je geschrieben? Ich finde kanada mit seinem Zusammenhalt auch der verschiedensten Einwanderergruppen hervorragend, solch eine Gesellschaft empfinde ich fast als vorbildlich. Nur bekommen Moslems dort keine Extrawürste (in GANZ Kanada treiben sich auch viel weniger rum als in der kleinen brd). In Kanada gibt es circa 3% Moslems, die sich außer in Toronto regelrecht verlaufen, in der brd dürften es tatsächlich schon 8-10% sein nach 2015.

Nur ist der Unterschied, dass kanada eh fast nur aus Einwanderern besteht -- denn die Autochthonen wurden hingeschlachtet und leben nun als Witzfiguren in Reservaten. Aber das wirklich bunte Toronto finde ich allemal 100000x besser als das grau bikulturelle Deutschland, das sich eine "Kultur" eingeladen hat, die außer Zerstörung und Bildungsferne nichts zu bieten hat. Und pass auf--auf diesem Wege wird das land dann irgendwann voll monokulturell werden. Müsstest du doch ablehnen.
.
Es gibt in der brd auch keinerlei Multikultur. Es gibt die Moslems, die alles überdecken, und den Rest. Das hat mit Multikultur aber auch gar nichts zu tun.



Genau so gerne habe ich fernöstliche Kulturen. In Vietnam fühle ich mich besonders wohl, war kürzlich wieder dort. Ich habe genau nullkommanix gegen Einwanderung von menschen aus dem fernen Osten, selbst, wenn es sehr viele wären.


Ich habe nichts gegen wirkliches Multikulti, wo unter einem gemeinsamen Dach alles zusammenhält. Nch nie gehabt. Aber nochmal: Die brd ist krank, aber kein multikulti.

Du kennst die ganzen Vorgeschichten hier nicht, die mich mit dem genannten User (nicht) verbinden, die dann zu Texten hier und da führen, deren Hintergrund du dann nicht begreifst.


Tust du es zB bei pegida?

Vor den Muslimen, waren es die Juden die für jede Aussage kritisiert wurden, von wegen Extrawurst.
Und schaut man sich die Forderungen genauer an, so kommt oft bei Rum, dass es nix extra ist, sondern schon laut Gesetz so sein sollte.

Was PEGIDA angeht: trifft man eine Aussage als Gruppe so kann auch die gesamte Gruppe nach der Aussage beurteilt werden.

Und was deine Auseinandersetzung mit dem anderen User angeht solltest du nicht vergessen, dass dies ein freies Forum ist, in dem man sogar ohne Anmeldung lesen kann und du kannst nicht erwarten, dass jemand erst das gesamte Forum liest bevor er sich ein Urteil erlaubt.
Erst Recht nicht, wenn du nichtmal darauf hinweist dass es da mehr zu finden gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Vor den Muslimen, waren es die Juden die für jede Aussage kritisiert wurden, von wegen Extrawurst.
Und schaut man sich die Forderungen genauer an, so kommt oft bei Rum, dass es nix extra ist, sondern schon laut Gesetz so sein sollte.
Gesetze können so und so ausgelegt werden, so dass eine Extrawurst immer drin ist. Bei den Muslimen macht man das so. Aber ok, das ist nicht Schuld der Muslime. Merkwürdig -andere Gruppen von Einwanderern, namentlich FernÖstler, von denen hat noch Niemand unverschämte Forderungskataloge aufgestellt, so wie es die Moslems tuen. Und klar --man muss die Forderungen nicht erfüllen.

Aber ich werds mir merken: Moslems sind nahezu unkritisierbar, weil die Juden für jede Aussage kritisiert wurden. Krude. Aber komisch. Dabei kritisiere ich ja die Deutschen für die offensichtlich von unten nach oben anbiedernde Haltung an die Moslems.

Was PEGIDA angeht: trifft man eine Aussage als Gruppe so kann auch die gesamte Gruppe nach der Aussage beurteilt werden.
Gut, dann kann man auch "die Moslems" nach den Aussagen ihrer Repräsentanten beurteilen.

Und was deine Auseinandersetzung mit dem anderen User angeht solltest du nicht vergessen, dass dies ein freies Forum ist, in dem man sogar ohne Anmeldung lesen kann und du kannst nicht erwarten, dass jemand erst das gesamte Forum liest bevor er sich ein Urteil erlaubt.
Erst Recht nicht, wenn du nichtmal darauf hinweist dass es da mehr zu finden gibt.

Ich habe dich nur auf deinen Schnellschuss hingewiesen. Weil dies ein freies Forum ist.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Gesetze können so und so ausgelegt werden, so dass eine Extrawurst immer drin ist. Bei den Muslimen macht man das so. Aber ok, das ist nicht Schuld der Muslime. Merkwürdig -andere Gruppen von Einwanderern, namentlich FernÖstler, von denen hat noch Niemand unverschämte Forderungskataloge aufgestellt, so wie es die Moslems tuen. Und klar --man muss die Forderungen nicht erfüllen.

Aber ich werds mir merken: Moslems sind nahezu unkritisierbar, weil die Juden für jede Aussage kritisiert wurden. Krude. Aber komisch. Dabei kritisiere ich ja die Deutschen für die offensichtlich von unten nach oben anbiedernde Haltung an die Moslems.

Gut, dann kann man auch "die Moslems" nach den Aussagen ihrer Repräsentanten beurteilen.



Ich habe dich nur auf deinen Schnellschuss hingewiesen. Weil dies ein freies Forum ist.

Dann müsstest du aber die Forderungen alle einzeln betrachten und bewerten und nicht einfach nur "unverschämte Forderungskataloge" umm auf Nachfrage ein paar solcher Forderungen zu präsentieren.
Ich vermute Mal auch, dass bei genauerem Hinschauen die meisten Forderungen abgelehnt wurden.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dann müsstest du aber die Forderungen alle einzeln betrachten und bewerten und nicht einfach nur "unverschämte Forderungskataloge" umm auf Nachfrage ein paar solcher Forderungen zu präsentieren.
Ich vermute Mal auch, dass bei genauerem Hinschauen die meisten Forderungen abgelehnt wurden.

Wenn Gäste Forderungen aufstellen, ist das generell unverschämt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Dann müsstest du aber die Forderungen alle einzeln betrachten und bewerten und nicht einfach nur "unverschämte Forderungskataloge" umm auf Nachfrage ein paar solcher Forderungen zu präsentieren.
Ich vermute Mal auch, dass bei genauerem Hinschauen die meisten Forderungen abgelehnt wurden.

Hätten meine Kinder damals so unverschämte Forderungen gestellt wie die Moslems in der BRD , man hätte sie mitleidig angeschaut und sie gefragt, ob sie in Kanada möglicherweise falsch sind.
Das gehört sich nicht. Es ist ok, wenn man schon einige Kshre dort lebt und seinerseits bewiesen hat, dass man sich der Mühe der vollständigen Integration erfolgreich unterzogen hat.
Die sog "Flüchtlinge" haben gar nichts zu fordern.

Wegen was die Moslems alle schon ausgetickt sind. Kein WLAN, keine kostenlosen Shuttles in die Innenstädte, das Essen zu schlecht, kein Schokopudding...endlose Liste.Natürlich wollen sie ihren Islam so ausschweifend ausleben wie im Heimatland, ohne Rücksicht auf Verluste. Bekommen sie nicht alles, fangen die Schlägereien und noch Schlimmeres an
Was zur Hölle will man mit solchen Leuten???

Das krasse Gegenteil zu den vietnamesischen Flüchtlingen aus den 70gern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Hätten meine Kinder damals so unverschämte Forderungen gestellt wie die Moslems in der BRD , man hätte sie mitleidig angeschaut und sie gefragt, ob sie in Kanada möglicherweise falsch sind.
Das gehört sich nicht. Es ist ok, wenn man schon einige Kshre dort lebt und seinerseits bewiesen hat, dass man sich der Mühe der vollständigen Integration erfolgreich unterzogen hat.
Die sog "Flüchtlinge" haben gar nichts zu fordern.

Wegen was die Moslems alle schon ausgetickt sind. Kein WLAN, keine kostenlosen Shuttles in die Innenstädte, das Essen zu schlecht, kein Schokopudding...endlose Liste.Natürlich wollen sie ihren Islam so ausschweifend ausleben wie im Heimatland, ohne Rücksicht auf Verluste. Bekommen sie nicht alles, fangen die Schlägereien und noch Schlimmeres an
Was zur Hölle will man mit solchen Leuten???

Das krasse Gegenteil zu den vietnamesischen Flüchtlingen aus den 70gern.

Die Frage was will man mit solchen Leuten wie dir ist berechtigt . Übrigens Forderungen
stellen bedeutet nicht dass diese Forderungen erfüllt wurden .Bleibt die Frage woher hast du
die Information was Kriegsflüchte aus Syrien für Forderungen stellen ?
Die Wirtschaftsflüchtlinge aus den UDSSR Staaten haben nicht nur gefordert ,deren Forderungen
hat man übererfüllt .Ein Grund mehr ,dass niemand aus dieser Bevölkerungsgruppe
dass Recht hat über andere Flüchtlinge herzuziehen. Wohlgemerkt die Mehrheit der in den 90er Jahren nach Deutschland geflüchteten sogenannten Russland Deutschen hat sich in diesem Land integriert .Es geht um die rechtsextremistische Minderheit der du angehörst .
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Gut, dann kann man auch "die Moslems" nach den Aussagen ihrer Repräsentanten beurteilen.
.

Nicht ganz.
Zu PEGIDA geht man freiwillig und zeigt damit seine Unterstützung.
Muslime stehen nicht per Automatismus hinter ihren Representanten und ihren Forderungen.

Ich erkläre es dir nochmals an dir selber.

Wendet man deine Aussage auf die Muslime auf deine Situation an, dann bist du für Merkel und alles was sie sagt und Fördert, weil du Deutscher bist und Merkel die gerade gewählte Representanten Der Deutschen ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Haftbefehl für D. Halemba...
was dann 2023 zu Insolvenzen führt. Schon 2022 stieg die Zahl an. q.e.d. Was 2022 zu...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Ein Angebot: ;) Ich lasse Dr. Mark Benecke und seine Bluttrinker-Sekte auffliegen Ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben