Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum Russlanddeutsche einmal westdeutschenfreundlich WAREN.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
I] „Everybody’s darling is everybody’s depp“, sagte Franz-Joseph Strauss einmal. „If you don’t stand for something. You’ll fall for anything“, lautet ein anderes bekanntes Zitat. Niemand verkörpert diese sinnentleerte Beliebigkeit mehr als Angela Merkel, die sich jedoch ebenso auf einen Großteil der Deutschen übertragen lässt, deren einziges Ziel zu sein scheint, von aller Welt gemocht zu werden. Am Ende passiert genau das Gleiche wie in jeder Beziehung: Niemand respektiert einen und nimmt Rücksicht auf seine Regeln, wenn er sich alles gefallen lässt, um gemocht zu werden.
https://www.achgut.com/artikel/passdeutscher_das_naechste_boese_wort

Klar, dass du nicht stolz auf diese brd sein kannst. Ich bin es auch nicht. Vielleicht wäre das bei einem normalen Land mit normalen Menschen völlig anders.

Das Problem ist doch, dass nach deiner Definitionsweise sogar du hinter Merkel stehst.
Die Mehrheit der Deutschen ist für Merkel, da du Deutscher bist folgt daraus, dass du für Merkel sein dürftest.

Ist natürlich völliger Blödsinn und wirst du auch sofort bestreiten, aber genauso machst du es wenn es um Islam und Muslime geht.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Das Problem ist doch, dass nach deiner Definitionsweise sogar du hinter Merkel stehst.
Die Mehrheit der Deutschen ist für Merkel, da du Deutscher bist folgt daraus, dass du für Merkel sein dürftest.
Es steht ja da: Ein GROßTEIL ist für merkels politik, d.h. eine Minderheit verachtet das, was sie da tut. Und ich "muss" auch nicht von Jedermann gemocht werden.

Ist natürlich völliger Blödsinn und wirst du auch sofort bestreiten, aber genauso machst du es wenn es um Islam und Muslime geht.
Ehrlich gesagt ist mir jetzt der Zusammenhang nicht klar.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Irgendwie habe ich keine Lust mehr wirklich eine passende Antwort abzuliefern, als: "Ich wollte als kleines Mädchen immer einen Russen heiraten". Ist nicht passiert, aber ein Deutscher ist an meiner Seite und das ist doch schon mal was. *lol*

Mein BesterFreund verzeih mir meinen Humor. ;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn du dein "jeder" ausdifferenzieren würdest, würdest du sogar Recht haben.
Da du aber wie BesterFreund die anderen gar nicht erst wahr nehmen willst, scheiterst du genau daran wieder.

OK, jeder, der anstrengungslose Paradiese erwartete.

Besser??!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
... dein Westdeutschenhaß ist letztlich nichts anderes als blanker Neid

Nein, denn von den Ostdeutschen mag er auch nur Putins Steifellecker. Er ist Antideutscher und vertritt panslavistische Propaganda.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, denn von den Ostdeutschen mag er auch nur Putins Steifellecker. Er ist Antideutscher und vertritt panslavistische Propaganda.
er ist gar nichts, außer ein vom leben deprimierter kleiner oder großer Neider, der auf alles schimpft, wettert und zetert, was seiner großen frustrierten Seele Linderung verschafft
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist nicht automatisch so. Oft steckt hinter dem "Geadelten" ja nur heiße Luft und Angeberei.... Heiße Luft bekomme ich auch vom Fön.
dein geliebtes "Westdeutschland" hat es zur 4. stärksten Wirtschaftsnation der Welt geschafft
... das geht (auf Dauer) nicht nur mit heißer Luft, sondern weil man halt was kann

was Können ... etwas, was dir nie beschieden war, und nun schiebst du halt abgrundtiefen Neid in Form von Dauerdepri und Ewigfrust
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum? Das ist wohl für diese in keinem anderen Land der Welt gewollten Einwanderer in Kanada so, in der brd aber nicht.
Deutschland packt halt jede seiner Zuwanderer in zu leichte Watte
da strengt sich schon von Anfang an kaum Einer richtig an

wenn du nach Kanada gehst, weißt du:
Anstrengen ... oder in der Gosse landen

das motivert schon ganz anders

in Deutschland hingegen:
Nicht anstrengen ... auch ganz gut durchkommen
 
Registriert
3 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
er ist gar nichts, außer ein vom leben deprimierter kleiner oder großer Neider, der auf alles schimpft, wettert und zetert, was seiner großen frustrierten Seele Linderung verschafft

Nenn es doch einfach richtig: ein kleiner Ossi, der nach der Wende nicht klar kam und hier und in anderen Foren auf "weltmännisch" (dank Internet) tut, eine Lügenlegende sich zusammengeschrieben hat, seine Pfründe aus DDR-Zeiten verloren hat und dadurch einen unermesslichen Hass auf alles "Westdeutsche" hat...und in Wirklichkeit nicht aus seinem Umfeld außer bis nach Göttingen (vielleicht) raus gekommen ist.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.756
Punkte Reaktionen
55.557
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Mehrheit der Deutschen ist für Merkel....

Natürlich. Hört man doch jeden Tag im Radio. Liest man in der Zeitung. Sieht man im Fernsehen. Dann muss dieser Honecker auch unheimlich beliebt sein..
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
OK, jeder, der anstrengungslose Paradiese erwartete.

Besser??!

Lol nein, denn damit differenzierst du dein jeder ja nicht.
Du schreibst ja "jeder der hier herkommt erwartet ein anstrengungsloses Paradies" dann kannst du nicht bei der Differenzierung schreiben : na gut gilt nur für diejenigen die ein leistungsloses Paradies erwarten.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
dein geliebtes "Westdeutschland" hat es zur 4. stärksten Wirtschaftsnation der Welt geschafft
... das geht (auf Dauer) nicht nur mit heißer Luft, sondern weil man halt was kann
Eben.. Vergangenheit. Davon zehrt man. Aktuell ist das ganze Land auf dem Weg zur bildungslosen Junkjob-Gesellschaft in rasantem Tempo unterwegs. Das müsste selbst Dir auffallen.

was Können ... etwas, was dir nie beschieden war, und nun schiebst du halt abgrundtiefen Neid in Form von Dauerdepri und Ewigfrust
Du bist doch hier der ewige Angeber, bei dem man ins lächeln kommt. Nur Du kannst was. Aber Andere haben Deine Aufschneiderei eben nicht nötig. Die können dann also nichts.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Nein, denn von den Ostdeutschen mag er auch nur Putins Steifellecker. Er ist Antideutscher und vertritt panslavistische Propaganda.

Wenn ich Dir Deine katastrophale Haltung zum autochthonen Volk vorhalte, das Du am liebsten mit möglichst vielen unattraktiven Ausländern aus dem Nahen Osten substituieren möchtest, antwortest Du nie. Das hat ja seinen guten Grund...
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
https://www.achgut.com/artikel/ich_bin_eine_konservendeutsche


Hervorragendes essay von Liane friedrich, ich kann jedes Wort unterschreiben, es geht mir sehr ähnlich.

Die Deutschen im Westen begreifen gar nicht, wie vielen (vormals!) gutwilligen, anpassungsbereiten Einwanderern sie mit ihrer Islamophilie und ihrem Selbsthass vor den Kopf stoßen und sich durch ihre falsche Toleranz der gespaltenen Zunge unbeliebt machen.

Das werden wir teils sicher auch in der Diskussion hier erleben dürfen.

Auszüge, mit denen ich 100% konform gehe. Und das gilt nicht nur für "Russen", wie gesagt, das gilt für VIELE Einwanderer.






Sich der deutschen "Gesellschaft" anzuschließen, ist eben einfach unattraktiv für viele junge Russlanddeutsche geworden, man würde zu den Losern gehören, zu den Schwachen, zu den Moslemliebchen. Das ist wirklich so.

Wer will das gerade von den jungen Russen, Vietnamesen, Polen oder Spaniern erwarten?





DAS genau macht sie bei den heutigen Mehrheitsdeutschen im Westen eben suspekt, dass RD ihre Heimat schützen wollen und sich zum wirklichen Deutschtum bekennen, daher der Hass der Westler auf die Russlanddeutschen.



Und DAS wiederum ist der Grund, dass sie sich von den Deutschen langsam bis schnell wieder abwenden. Sie wollen LEBEN.
Niemand hat Menschen aus den ehemaligen UDDSR gezwungen ihr Leben in Russland aufzugeben .
Nie gab es eine größere Flüchtlingsbewegung in die BRD als in den 1990 er Jahren durch die Wirtschaftsflüchtlinge aus den ehemaligen UDSSR Staaten . Keine andere Flüchtlingsgruppe
wurde finanziell und materiell so unterstützt wie diese Flüchtlinge aus der ehemaligen UDSSR.
Im Prinzip muss man dies nicht kritisieren .Kritisieren muss man allerdings den Teil der russischen
Wirtschaftsflüchtlinge die gegen Kriegsflüchtlinge hetzen .
Eine Frechheit und Unverschämtheit wenn Wirtschaftsflüchtlinge aus der ehemaligen UDDSR
auf unverschuldet in Not geratene Kriegsflüchtlinge hetzen .Wie erwähnt es geht nicht um diejenigen
die sich hier integriert haben sondern um diejenigen die meinen sie wären die besseren Flüchtlinge .
Übrigens die Kriminalitätsrate ist durch die Zahl der Russland Flüchtlinge in Deutschland angestiegen .
Niemand verbietet russischen Wirtschaftsflüchtlingen nach Russland zurückzukehren .
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Niemand hat Menschen aus den ehemaligen UDDSR gezwungen ihr Leben in Russland aufzugeben .
Nie gab es eine größere Flüchtlingsbewegung in die BRD als in den 1990 er Jahren durch die Wirtschaftsflüchtlinge aus den ehemaligen UDSSR Staaten . Keine andere Flüchtlingsgruppe
wurde finanziell und materiell so unterstützt wie diese Flüchtlinge aus der ehemaligen UDSSR.
Im Prinzip muss man dies nicht kritisieren .Kritisieren muss man allerdings den Teil der russischen
Wirtschaftsflüchtlinge die gegen Kriegsflüchtlinge hetzen .
Die "Russlanddeutschen" waren nach BRD-Definition immer "Deutsche" erster Klasse - darum durften die auch ohne Widerspruch in die BRD umsiedeln.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
.Kritisieren muss man allerdings den Teil der russischen
Wirtschaftsflüchtlinge die gegen Kriegsflüchtlinge hetzen .
Eine Frechheit und Unverschämtheit wenn Wirtschaftsflüchtlinge aus der ehemaligen UDDSR
auf unverschuldet in Not geratene Kriegsflüchtlinge hetzen .
Ich habe niemals erlebt, dass sie gegen Vietnamesen, die vor dem Krieg in Vietnam als kriegsflüchtlinge rüberkamen oder deren Nachfahren gehetzt haben. 2015 und co kamen fast keine Kriegsflüchtlinge.


Wie erwähnt es geht nicht um diejenigen
die sich hier integriert haben sondern um diejenigen die meinen sie wären die besseren Flüchtlinge .

Das behaupten die islamsichen Eindringlinge nun von sich und kommen daher gleich mit riesigen Forderungskatalogen an.

Übrigens die Kriminalitätsrate ist durch die Zahl der Russland Flüchtlinge in Deutschland angestiegen .
Kurzzeitig in der Vergangenheit. Mittlerweile gibt es kaum noch eine friedlichere, aber im Zweifelsfall bei Angriffen wehrhaftere Truppe als sie.

Niemand verbietet russischen Wirtschaftsflüchtlingen nach Russland zurückzukehren .
Es sind viele Ausländer, die was taugen, die die brd wieder verlassen wegen teils unhaltbarer Zustände.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Die "Russlanddeutschen" waren nach BRD-Definition immer "Deutsche" erster Klasse - darum durften die auch ohne Widerspruch in die BRD umsiedeln.

Erster Klasse ? Wieso Deutsche ? Die Staaten aus denen diese angeblichen Deutschen geflüchtet sind
gehörten nie zu Deutschland . Richtig ist diese Leute galten nicht als Flüchtlinge .
Geflüchtet sind sie trotzdem .Niemand hat sie aus ihren Heimatländern verjagt . Ihre Motive die Heimat zu verlassen waren allein materiell und finanziell begründet . Dass ausgerechnet ein Teil dieser
sogenannten Russlanddeutschen über Flüchtlinge herzieht ist eine Unverschämtheit .
Demut und Dankbarkeit gegenüber der Bundesrepublik wäre angebracht .
Wer meint in Russland ein besseres Leben führen zu können als hier kann doch zurückgehen .
Nur ich denke das will niemand .Bleibt die Frage wenn ein
Teil dieser Menschen glaubt in Russland würde es ihnen
materiell und finanziell besser gehen ,sie dort in größer Freiheit
leben würden ,warum gehen die nicht zurück ins russische Schlaraffenland .
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Erster Klasse ? Wieso Deutsche ? Die Staaten aus denen diese angeblichen Deutschen geflüchtet sind
gehörten nie zu Deutschland . Richtig ist diese Leute galten nicht als Flüchtlinge .
Geflüchtet sind sie trotzdem .Niemand hat sie aus ihren Heimatländern verjagt . Ihre Motive die Heimat zu verlassen waren allein materiell und finanziell begründet . Dass ausgerechnet ein Teil dieser
sogenannten Russlanddeutschen über Flüchtlinge herzieht ist eine Unverschämtheit .
Demut und Dankbarkeit gegenüber der Bundesrepublik wäre angebracht .
Wer meint in Russland ein besseres Leben führen zu können als hier kann doch zurückgehen .
Nur ich denke das will niemand .Bleibt die Frage wenn ein
Teil dieser Menschen glaubt in Russland würde es ihnen
materiell und finanziell besser gehen ,sie dort in größer Freiheit
leben würden ,warum gehen die nicht zurück ins russische Schlaraffenland .

Woher kommen eigentlich Deine Vorfahren?

Hasser und Hetzer, Nazi, Klimaleugner, Rechter, Rechter Populist, Faschist, Demokratiegegner, Euroskeptiker, Klimaschädling, Europaskeptiker, rechter Mob, AfD nahe, Rassist..das ist die kranke Welt, in der sich deine Aussagen bewegen . Sieh`s einfach ein, dass es noch einige Vernünftige, Gesunde gibt, die mit deiner kleinen Welt nichts anfangen wollen; [MENTION=4489]KurtNabb[/MENTION] ist einer davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Ich habe niemals erlebt, dass sie gegen Vietnamesen, die vor dem Krieg in Vietnam als kriegsflüchtlinge rüberkamen oder deren Nachfahren gehetzt haben. 2015 und co kamen fast keine Kriegsflüchtlinge.

Das behaupten die islamsichen Eindringlinge nun von sich und kommen daher gleich mit riesigen Forderungskatalogen an.


Kurzzeitig in der Vergangenheit. Mittlerweile gibt es kaum noch eine friedlichere, aber im Zweifelsfall bei Angriffen wehrhaftere Truppe als sie.


Es sind viele Ausländer, die was taugen, die die brd wieder verlassen wegen teils unhaltbarer Zustände.
Welche wehrhafte Truppe. Welche unhaltbaren Zustände ? Wo war die Rede von Afrikaner
Afghanen oder Afrikaner die nach Russland zurückkehren sollten .? Bisschen viel hochprozentiges
um diese Zeit ?Nochmals diese sogenannten Russland Deutschen können diesem Staat dankbar
sein . Wer nicht deutsch sein will kann zurück nach Russland .
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Bisschen viel hochprozentiges
um diese Zeit ?
Du bist doch der volle Hanseat, nicht ich.

Nochmals diese sogenannten Russland Deutschen können diesem Staat dankbar
sein . Wer nicht deutsch sein will kann zurück nach Russland .
Dss Problem ist, sie woll(t)en deutsch sein, die Deutschen wollen es nicht sein.
Nein, dem heutigen Staat brauchen sie nicht dankbar sein. Der alten Bundesrepublik schon.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
‼️👉 Streit zwischen Baerbock und Netanjahu enthüllt: Riesen-Eklat hinter...
Iran gegen Israel
Der Iran ist der Staat im Nahen Osten, der den Nahen Osten mit seinen Terror-Chaoten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben