Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum Russlanddeutsche einmal westdeutschenfreundlich WAREN.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Sie hatte das Problem, dass sich sich zu sehr integrieren wollte und dabei an den heutigen Deutschen, die keine Deutschen sein wollen, verzweifelt ist. Von "gescheitert" kann aber keine Rede sein. Jedes normale Aufnahmevolk würde sich für eine Aufzunehmende wie sie einsetzen wollen.

Meine Meinung. Woran liest Du heraus, dass ihre I. gescheitert wäre?
War deine Integration in deinem neuen Heimatland (Türkei?) erfolgreich und was unterscheidet dein Aufnahmevolk von den Deutschen?

Das lese ich daraus, dass sie sich damit abgefunden hat Russin zu sein.

Und was soll deine Vermutung mit der Türkei andeuten?

Das du mir immer noch unterstellst ich wäre eigentlich kein Deutscher? Oder bin ich dir einfach nur zu sachlich unvoreingenommenen und nicht wie du auf permanentem Kriegszug gegen alles was irgendwie nach Moslem und/oder Islam aussieht?

Und was das Heimatvolk hier in meiner Gegend von den Deutschen unterscheidet ist die simple Angewohnheit sich jeden anzuschauen und nicht direkt wegen ihrer Herkunft in eine Kiste mit der Aufschrift "Feind" einzusortieren, das gepaart mit ein wenig Mehr Offenheit und dem Fehlen deiner Einstellung dass alle Integrationsleistungen ausschließlich vom Ausländer zu erbringen sein und der Einheimischen sich nur weit genug zurück lehnen muss um sich von dem zu Integrierenden abzusondern.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Das lese ich daraus, dass sie sich damit abgefunden hat Russin zu sein.

Und was soll deine Vermutung mit der Türkei andeuten?

Das du mir immer noch unterstellst ich wäre eigentlich kein Deutscher? Oder bin ich dir einfach nur zu sachlich unvoreingenommenen und nicht wie du auf permanentem Kriegszug gegen alles was irgendwie nach Moslem und/oder Islam aussieht?

Und was das Heimatvolk hier in meiner Gegend von den Deutschen unterscheidet ist die simple Angewohnheit sich jeden anzuschauen und nicht direkt wegen ihrer Herkunft in eine Kiste mit der Aufschrift "Feind" einzusortieren, das gepaart mit ein wenig Mehr Offenheit und dem Fehlen deiner Einstellung dass alle Integrationsleistungen ausschließlich vom Ausländer zu erbringen sein und der Einheimischen sich nur weit genug zurück lehnen muss um sich von dem zu Integrierenden abzusondern.

Wegen was warst du noch mal gesperrt?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Es gibt einen Spruch. Wer sich nicht selbst liebt, liebt auch niemanden anderes. Ein Land, eine Nation die sich selbst hasst und deren Hauptstreben darin besteht die eigene Identität auszulöschen und sich in Ihrem Schuldkult suhlt, ist weder attraktiv noch symphatisch.


In diesem Streben brechen außerdem längster überwunden geglaubte Eigenschaften hervor, die man eher in dunklen Zeiten der Deutschengeschichte findet. Bei den schizophrenen Wunsch, das eigene Deutschsein zu überwinden, erhebt man sich gleichzeitig moralisch über Andere, beginnt wieder zu belehren und zu bevormunden. Auch das ist nur abstossend. Daher ist die Abgrenzung zugewanderter Gruppen und Nationalitäten zur deutschen Nichtidentität, und die Besinnung auf eigene (stolze) Traditionen nur verständlich.

Die Russlanddeutschen haben all dies erkannt und besinnen sich, um in einem solch würdelosen un d schlechten Umfeld überleben zu können, wieder ihre eigene Kultur entdeckt.
Das Verhältnis zu den autochthonen Russen ist heute freundschaftlich und entspannt.

[MENTION=2694]Jakob[/MENTION], du bist lebendiger Teil dieser kaputten Gesellschaft, die Jedem, der nicht ähnlich kaputt sein will, Deutschenhass auf die heutigen brdler vorwirft.
Mir klar, dass Du jetzt nichts mehr zu sagen hast und wohl stumm bleiben wirst, denn zumindest ich habe Dich ja begriffen in diesem Bereich des Lebens.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.183
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
https://www.achgut.com/artikel/ich_bin_eine_konservendeutsche


Hervorragendes essay von Liane friedrich, ich kann jedes Wort unterschreiben, es geht mir sehr ähnlich.

Die Deutschen im Westen begreifen gar nicht, wie vielen (vormals!) gutwilligen, anpassungsbereiten Einwanderern sie mit ihrer Islamophilie und ihrem Selbsthass vor den Kopf stoßen und sich durch ihre falsche Toleranz der gespaltenen Zunge unbeliebt machen.

Das werden wir teils sicher auch in der Diskussion hier erleben dürfen.

Auszüge, mit denen ich 100% konform gehe. Und das gilt nicht nur für "Russen", wie gesagt, das gilt für VIELE Einwanderer.






Sich der deutschen "Gesellschaft" anzuschließen, ist eben einfach unattraktiv für viele junge Russlanddeutsche geworden, man würde zu den Losern gehören, zu den Schwachen, zu den Moslemliebchen. Das ist wirklich so.

Wer will das gerade von den jungen Russen, Vietnamesen, Polen oder Spaniern erwarten?





DAS genau macht sie bei den heutigen Mehrheitsdeutschen im Westen eben suspekt, dass RD ihre Heimat schützen wollen und sich zum wirklichen Deutschtum bekennen, daher der Hass der Westler auf die Russlanddeutschen.



Und DAS wiederum ist der Grund, dass sie sich von den Deutschen langsam bis schnell wieder abwenden. Sie wollen LEBEN.
... dein Westdeutschenhaß ist letztlich nichts anderes als blanker Neid
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Das lese ich daraus, dass sie sich damit abgefunden hat Russin zu sein.
Ich schrieb es doch schon. Sie war besten Willens, wollte sich als DEUTSCHE fühlen, hat dann erlebt, dass Deutsche sie dafür hintenrum angehen und besinnt sich (vernünftigerweise) wieder auf ihre Herkunft, im Anschluss. Findest Du, es ist negativ, "Russin" zu sein, weil man sich damit ja abfinden müsste?

Und was soll deine Vermutung mit der Türkei andeuten?
Das gleiche Ding: Insgeheim konnotierst Du mit der Türkei etwas nicht positives; das klingt so, wie "Wolltest Du etwa andeuten, dass ich Bollchen geklaut habe"? Warum?
Das du mir immer noch unterstellst ich wäre eigentlich kein Deutscher?

Wäre das eine Katastrophe für Dich? Nicht der moralistischen deutschen Herrenrasse des jahres 2020 angehören zu können? Alles andere ist weniger wert?

Oder bin ich dir einfach nur zu sachlich unvoreingenommenen und nicht wie du auf permanentem Kriegszug gegen alles was irgendwie nach Moslem und/oder Islam aussieht?
Sachlich unvoreingenommen kommst Du mir jetzt nicht vor.

Und was das Heimatvolk hier in meiner Gegend von den Deutschen unterscheidet ist die simple Angewohnheit sich jeden anzuschauen und nicht direkt wegen ihrer Herkunft in eine Kiste mit der Aufschrift "Feind" einzusortieren, das gepaart mit ein wenig Mehr Offenheit
Ich tippe , dort gibt es auch nicht Millionen für das Aufnahmevolk unangenehmer bildungsferner Einwanderer, die nichts, aber auch gar nichts positives zu bieten haben und nur Zerstörung und Gewalt mitbrächten.
In Kanada wäre das dann ähnlich wie da, in dem geheimnisvollen Land, das Du nicht erwähnen magst. Allerdings nimmt man nicht zum Land passende, sich mies verhaltene und bildungslose Einwanderer von vornherein nicht auf und sucht sich nur die guten aus, die das Land weiterbringen und eingliederungsfähig sind.
Und auch "Flüchtlinge" -es kommen auch in Kanada, dem 2.größten Land der Welt, jährlich schlagmichnichttot 10.000 NahÖstler als Flüchtlinge rein. Die werden genau 1 Jahr staatlicherseits mit vielem versorgt, aber auch nur, wenn sie anerkannt sind und dann, nach 1 Jahr, gibt es keinen cent mehr. Dann gehen viele wieder weg, wenige bleiben.
Ist doch eine gute Lösung, damit Einwanderung bei der Bevölkerung alspositiv angesehen wird, findest du nicht?

und dem Fehlen deiner Einstellung dass alle Integrationsleistungen ausschließlich vom Ausländer zu erbringen sein
Von wem denn sonst? Das ist ÜBERALL auf der welt so. Meine Kinder haben das in kanada ganz alleine geschafft, nicht so, wie die Moslems in der brd, die oft zu dumm zum kacken sind, aber riesige Forderungskataloge aufstellen, die ihnen fatalerweise auch noch erfüllt werden.

Als meine Kinder ankamen, wurde ihnen seitens eines Arbeitgebers bei der Wohnungssuche geholfen und sie bekamen Sprachkurse, die sie selber bezahlen mussten. That`s it. Verlangst Du mehr?
Integration ist eine reine Bringschuld.

und der Einheimischen sich nur weit genug zurück lehnen muss um sich von dem zu Integrierenden abzusondern.

Die Moslems sondern sich vor allem von den deutschen Einheimischen ab. Und die Einheimischen biedern sich denen an. Schlimmer kanns nicht sein. #Sorry, was du für einen Stuss aufschfeibst geht einfach auf keine Kuhhaut mehr. Das ist unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.183
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich schribes doch schon. Sie war besten willens, wollte sich als DEUTSCHE fühlen, hat dann erlebt, dass Deustche sie dafür hintenrum angehen und besinnt sich (vernünftigerweise) wieder auf ihre Herkunft, im Anschluss. Findest Du, es ist negativ, "Russin" zu sein, weil man sich damit ja abfinden müsste?


Das gleiche Ding: Insgeheim konnotierst Du mit der Türkei etwas nicht positives; das klingt so, wie "Wolltest Du etwa andeuten, dass ich Bollchen geklaut habe"? Warum?


Wäre das eine Katastrophe für Dich? Nicht der moralistischen deutschen Herrenrasse des jahres 2020 angehören zu können? Alles andere ist weniger wert?


Sachlich unvoreingenommen kommst Du mir jetzt nicht vor.


Ich tippe , dort gibt es auch nicht Millionen für das Aufnahmevolk unangenehmer bildungsferner Einwanderer, die nichts, aber auch gar nichts positives zu bieten haben und nur Zerstörung und Gewalt mitbrächten.
In Kanada wäre das dann ähnlich wie da, in dem geheimnisvollen Land, das Du nicht erwähnen magst. Allerdings nimmt man nicht zum Land passende, sich mies verhaltene und bildungslose Einwanderer von vornherein nicht auf und sucht sich nur die guten aus, die das Land weiterbringen und eingliederungsfähig sind.
Und auch "Flüchtlinge" -es kommen auch in Kanada, dem 2.größten Land der Welt, jährlich schlagmichnichttot 10.000 NahÖstler als Flüchtlinge rein. Die werden genau 1 Jahr staatlicherseits mit vielem versorgt, aber auch nur, wenn sie anerkannt sind und dann, nach 1 Jahr, gibt es keinen cent mehr. Dann gehen viele wieder weg, wenige bleiben.
Ist doch eine gute Lösung, damit Einwanderung bei der Bevölkerung alspositiv angesehen wird, findest du nicht?

Von wem denn sonst? Das ist ÜBERALL auf der welt so. Meine Kinder haben das in kanada ganz alleine geschafft, nicht so, wie die Moslems in der brd, die oft zu dumm zum kacken sind, aber riesige Forderungskataloge aufstellen, die ihnen fatalerweise auch nich erfüllt werden.

Als meine Kinder ankamen, wurde ihnen seitens eines Arbeitgebers bei der Wohnungssuche geholfen und sie bekamen Sprachkurse, die sie selber bezahlen mussten. That`s it. Verlangst Du mehr?




Die Moslems sondern sich vor allem von den deutschen Einheimischen ab. Und die Einheimischen biedern sich denen an. Schlimmer kanns nicht sein. #Sorry, was du für einen Stuss aufschfeibstm geht einfach auf keine Kuhhaut mehr. Das ist unglaublich.
Immer das gleiche Gewinsel.

Jeder, der hier her kommt denkt, hier fließen Milch und Honig einfach so.
dann realisieren sie:
'scheiße, hier muss man sich ja anstrengen, wenn man Milch und Honig will'

Und schon geht das Gejammer los.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Dein ständiges Neidgebashe adelt 'uns' doch nur.
Wem Andere etwas neiden, der hat es zu etwas gebracht

Das ist nicht automatisch so. Oft steckt hinter dem "Geadelten" ja nur heiße Luft und Angeberei.... Heiße Luft bekomme ich auch vom Fön.

Du gehst mit dem Neid, von dem du so händeringend , fast verzweifelt, möchtest, dass ich ihn (nicht nur) Dir doch entgegenbringen möge, von vollkommen falschen Vorraussetzungen aus.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Immer das gleiche Gewinsel.

Jeder, der hier her kommt denkt, hier fließen Milch und Honig einfach so.
dann realisieren sie:
'scheiße, hier muss man sich ja anstrengen, wenn man Milch und Honig will'

Warum? Das ist wohl für diese in keinem anderen Land der Welt gewollten Einwanderer in Kanada so, in der brd aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Nee,Deutschland ist das Land der Müller,Meier,Schulze usw. Kowalski kommt erst an 857 zigster Stelle und im Übrigen zeugt es sowohl bei den Russen und Türken oder auch Deutschen nicht gerade von überbordender Intelligenz wenn man meint stolz auf seine Nationalität sein zu müssen,ebensogut kann ich stolz darauf sein im Lotto gwonnen zu haben, blanker Zufall aber keine eigene leistung.

I] „Everybody’s darling is everybody’s depp“, sagte Franz-Joseph Strauss einmal. „If you don’t stand for something. You’ll fall for anything“, lautet ein anderes bekanntes Zitat. Niemand verkörpert diese sinnentleerte Beliebigkeit mehr als Angela Merkel, die sich jedoch ebenso auf einen Großteil der Deutschen übertragen lässt, deren einziges Ziel zu sein scheint, von aller Welt gemocht zu werden. Am Ende passiert genau das Gleiche wie in jeder Beziehung: Niemand respektiert einen und nimmt Rücksicht auf seine Regeln, wenn er sich alles gefallen lässt, um gemocht zu werden.
https://www.achgut.com/artikel/passdeutscher_das_naechste_boese_wort

Klar, dass du nicht stolz auf diese brd sein kannst. Ich bin es auch nicht. Vielleicht wäre das bei einem normalen Land mit normalen Menschen völlig anders.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Da will man superdeutsch sein , verleugnet die eigenen Wurzeln nur um sich dann doch in sein Parrelleluniversum zurückzuziehen ?

Es ist so, dass viele RD mit besten Absichten in die brd kamen und gutem Willen, weil sie sich ja als Deutsche fühlen und sie glaubten, in der brd leben auch Deutsche, denen man sich durch das ähnliche Blut verbunden fühlen könnte.
Die schwere Enttäuschung und die absolute Desillusionierung folgte auf dem Fuße...

(Anabel Schunke schreibt:)
„Everybody’s darling is everybody’s depp“, sagte Franz-Joseph Strauss einmal. „If you don’t stand for something. You’ll fall for anything“, lautet ein anderes bekanntes Zitat. Niemand verkörpert diese sinnentleerte Beliebigkeit mehr als Angela Merkel, die sich jedoch ebenso auf einen Großteil der Deutschen übertragen lässt, deren einziges Ziel zu sein scheint, von aller Welt gemocht zu werden. Am Ende passiert genau das Gleiche wie in jeder Beziehung: Niemand respektiert einen und nimmt Rücksicht auf seine Regeln, wenn er sich alles gefallen lässt, um gemocht zu werden.

und niun kannst Du verstehen, was passiert ist. Wir begriffen, dass es nicht möglich ist, mit einem solchen Volk, das sich am liebsten für Mohammed und wegen Hitler auflösen würde, ist eine anständige, lebenswerte Zukunft kaum noch möglich. Automatisch wendet man sich dann wieder zurück, zumal die Russlanddeutschen und die Russen heute freundschaftlich verbunden sind, anders als früher.
Es ist ein zwangsläufiger Automatismus.

Da war ich auf einem Lehrgang , plötzlich hatte der Russlanddeutsche einen anderen Familiennamen , plötzlich Fischer .
Vielleicht hieße er heute lieber wieder
Rybak.



Und was du schreibst steht dies nicht sowieso im Widerspruch zu deiner Signatur ?
Ich denke nicht, nein. Wenn man die Vorgeschichte betrachtet.

Russen können stolz sein Russe zu sein !
Natürlich.

Nicht verraten und verkauft , wie wir Deutschen !

Das Problem ist, dass die Deutschen im Westen sich oft untereinander verraten und verkaufen. Und die Russendeutschen den Braten gerochen haben und nicht gemeinsam mit ihnen untergehen wollen.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich schrieb es doch schon. Sie war besten Willens, wollte sich als DEUTSCHE fühlen, hat dann erlebt, dass Deutsche sie dafür hintenrum angehen und besinnt sich (vernünftigerweise) wieder auf ihre Herkunft, im Anschluss. Findest Du, es ist negativ, "Russin" zu sein, weil man sich damit ja abfinden müsste?


Das gleiche Ding: Insgeheim konnotierst Du mit der Türkei etwas nicht positives; das klingt so, wie "Wolltest Du etwa andeuten, dass ich Bollchen geklaut habe"? Warum?


Wäre das eine Katastrophe für Dich? Nicht der moralistischen deutschen Herrenrasse des jahres 2020 angehören zu können? Alles andere ist weniger wert?


Sachlich unvoreingenommen kommst Du mir jetzt nicht vor.


Ich tippe , dort gibt es auch nicht Millionen für das Aufnahmevolk unangenehmer bildungsferner Einwanderer, die nichts, aber auch gar nichts positives zu bieten haben und nur Zerstörung und Gewalt mitbrächten.
In Kanada wäre das dann ähnlich wie da, in dem geheimnisvollen Land, das Du nicht erwähnen magst. Allerdings nimmt man nicht zum Land passende, sich mies verhaltene und bildungslose Einwanderer von vornherein nicht auf und sucht sich nur die guten aus, die das Land weiterbringen und eingliederungsfähig sind.
Und auch "Flüchtlinge" -es kommen auch in Kanada, dem 2.größten Land der Welt, jährlich schlagmichnichttot 10.000 NahÖstler als Flüchtlinge rein. Die werden genau 1 Jahr staatlicherseits mit vielem versorgt, aber auch nur, wenn sie anerkannt sind und dann, nach 1 Jahr, gibt es keinen cent mehr. Dann gehen viele wieder weg, wenige bleiben.
Ist doch eine gute Lösung, damit Einwanderung bei der Bevölkerung alspositiv angesehen wird, findest du nicht?

Von wem denn sonst? Das ist ÜBERALL auf der welt so. Meine Kinder haben das in kanada ganz alleine geschafft, nicht so, wie die Moslems in der brd, die oft zu dumm zum kacken sind, aber riesige Forderungskataloge aufstellen, die ihnen fatalerweise auch noch erfüllt werden.

Als meine Kinder ankamen, wurde ihnen seitens eines Arbeitgebers bei der Wohnungssuche geholfen und sie bekamen Sprachkurse, die sie selber bezahlen mussten. That`s it. Verlangst Du mehr?
Integration ist eine reine Bringschuld.



Die Moslems sondern sich vor allem von den deutschen Einheimischen ab. Und die Einheimischen biedern sich denen an. Schlimmer kanns nicht sein. #Sorry, was du für einen Stuss aufschfeibst geht einfach auf keine Kuhhaut mehr. Das ist unglaublich.


Geh mal zu Arzt,du hast zweifelsfrei einen schweren Dachschaden !!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Nee,Deutschland ist das Land der Müller,Meier,Schulze usw. Kowalski kommt erst an 857 zigster Stelle und im Übrigen zeugt es sowohl bei den Russen und Türken oder auch Deutschen nicht gerade von überbordender Intelligenz wenn man meint stolz auf seine Nationalität sein zu müssen,ebensogut kann ich stolz darauf sein im Lotto gwonnen zu haben, blanker Zufall aber keine eigene leistung.

Aber Franzosen und Amerikaner die ihre Nation feiern sind klug :kopfkratz:

FReilich ist die Bildzeitung nicht das Nonplusultra in Punktobildungsanspruch , aber wir sind Papst , ... Weltmeister , Europameister .... Alles Doof ?

Es ist so, dass viele RD mit besten Absichten in die brd kamen und gutem Willen, weil sie sich ja als Deutsche fühlen und sie glaubten, in der brd leben auch Deutsche, denen man sich durch das ähnliche Blut verbunden fühlen könnte.
Die schwere Enttäuschung und die absolute Desillusionierung folgte auf dem Fuße...

(Anabel Schunke schreibt:)


und niun kannst Du verstehen, was passiert ist. Wir begriffen, dass es nicht möglich ist, mit einem solchen Volk, das sich am liebsten für Mohammed und wegen Hitler auflösen würde, ist eine anständige, lebenswerte Zukunft kaum noch möglich. Automatisch wendet man sich dann wieder zurück, zumal die Russlanddeutschen und die Russen heute freundschaftlich verbunden sind, anders als früher.
Es ist ein zwangsläufiger Automatismus.

Vielleicht hieße er heute lieber wieder
Rybak.



Ich denke nicht, nein. Wenn man die Vorgeschichte betrachtet.


Natürlich.



Das Problem ist, dass die Deutschen im Westen sich oft untereinander verraten und verkaufen. Und die Russendeutschen den Braten gerochen haben und nicht gemeinsam mit ihnen untergehen wollen.

Kann man nicht auch Deutscher in Russland sein ?

Deutsche gibt es in vielen Ländern .

Sollte Russland über die gEnerationen nicht Heimat geworden sein ?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Kann man nicht auch Deutscher in Russland sein ?

Deutsche gibt es in vielen Ländern .

Sollte Russland über die gEnerationen nicht Heimat geworden sein ?

Durch das Verhalten des brd-"Staates"sind die Russen schon einigermaßen irritiert. Generell können Deutsche aber mit Russen bestens auskommen und eine Gemeinschaft bilden, das ist heute so.- Aber es wurde arg vielPorzellan zerschlagen seitens des Westens.

Ich denke, gegen speziell Ostdeutsche sind heutige russische Vorbehalte kleiner.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Es gibt einen Spruch. Wer sich nicht selbst liebt, liebt auch niemanden anderes. Ein Land, eine Nation die sich selbst hasst und deren Hauptstreben darin besteht die eigene Identität auszulöschen und sich in Ihrem Schuldkult suhlt, ist weder attraktiv noch symphatisch.


In diesem Streben brechen außerdem längster überwunden geglaubte Eigenschaften hervor, die man eher in dunklen Zeiten der Deutschengeschichte findet. Bei den schizophrenen Wunsch, das eigene Deutschsein zu überwinden, erhebt man sich gleichzeitig moralisch über Andere, beginnt wieder zu belehren und zu bevormunden. Auch das ist nur abstossend. Daher ist die Abgrenzung zugewanderter Gruppen und Nationalitäten zur deutschen Nichtidentität, und die Besinnung auf eigene (stolze) Traditionen nur verständlich.

Die Russlanddeutschen haben all dies erkannt und besinnen sich, um in einem solch würdelosen un d schlechten Umfeld überleben zu können, wieder ihre eigene Kultur entdeckt.
Das Verhältnis zu den autochthonen Russen ist heute freundschaftlich und entspannt.

[MENTION=2694]Jakob[/MENTION], du bist lebendiger Teil dieser kaputten Gesellschaft, die Jedem, der nicht ähnlich kaputt sein will, Deutschenhass auf die heutigen brdler vorwirft.
Mir klar, dass Du jetzt nichts mehr zu sagen hast und wohl stumm bleiben wirst, denn zumindest ich habe Dich ja begriffen in diesem Bereich des Lebens.

Seit wann ist bei Dir Erinnerung Selbsthass?
Ich mein wir sind völlig überein, dass die Nazizeit in der Geschichtsdarstellung überrepräsentiert ist, aber daraus gleich auf Selbsthass zu schließen ist doch etwas arg weit hergeholt.
Wäre es dir lieber man würde die Zeit "vertuschen" damit die Wiederholung einfacher wird?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Seit wann ist bei Dir Erinnerung Selbsthass?
Ich mein wir sind völlig überein, dass die Nazizeit in der Geschichtsdarstellung überrepräsentiert ist, aber daraus gleich auf Selbsthass zu schließen ist doch etwas arg weit hergeholt.

Es kommt darauf an, mit welcher Intention man sich "erinnert".

Wäre es dir lieber man würde die Zeit "vertuschen" damit die Wiederholung einfacher wird?

Vieles vom Anfang dieser Zeit wiederholt sich gerade, von der anderen Seite.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich schrieb es doch schon. Sie war besten Willens, wollte sich als DEUTSCHE fühlen, hat dann erlebt, dass Deutsche sie dafür hintenrum angehen und besinnt sich (vernünftigerweise) wieder auf ihre Herkunft, im Anschluss. Findest Du, es ist negativ, "Russin" zu sein, weil man sich damit ja abfinden müsste?
Du beschreibst selber den Fehler und bist doch nicht in der Lage ihn zu erkennen, dazu brauche man schon ein gewisses Talent.


Das gleiche Ding: Insgeheim konnotierst Du mit der Türkei etwas nicht positives; das klingt so, wie "Wolltest Du etwa andeuten, dass ich Bollchen geklaut habe"? Warum?

Und auch hier wieder: ich gehe nicht konform mit der türkischen Führung, das ist richtig, das heißt aber nicht wie bei dir, daß ich per Automatismus jeden ablehne/bekämpfe der irgendeine Verbindung mit der Türkei hat.


Wäre das eine Katastrophe für Dich? Nicht der moralistischen deutschen Herrenrasse des jahres 2020 angehören zu können? Alles andere ist weniger wert?

Gegenfrage würdest du denn nicht darauf rumreitrn wenn es nicht so wäre?
Wäre dass dann nicht dein neuer Dauerpunkt, dass alles abzulehnen wäre was ich schreibe, weil ich ja kein Deutscher bin?
Es beginnt ja schon damit, dass einige hier mir am liebsten schon das Mitspracherecht verwehren wöllten, weil ich mich im Ausland aufhalten, wievielt weiter würdest du gehen, wenn ich nichtmal Deutscher wäre?





Ich tippe , dort gibt es auch nicht Millionen für das Aufnahmevolk unangenehmer bildungsferner Einwanderer, die nichts, aber auch gar nichts positives zu bieten haben und nur Zerstörung und Gewalt mitbrächten.

Millionen nicht wohl war, aber gemessen an der Einwohnerzahl reichlich.

In Kanada wäre das dann ähnlich wie da, in dem geheimnisvollen Land, das Du nicht erwähnen magst. Allerdings nimmt man nicht zum Land passende, sich mies verhaltene und bildungslose Einwanderer von vornherein nicht auf und sucht sich nur die guten aus, die das Land weiterbringen und eingliederungsfähig sind.
Und auch "Flüchtlinge" -es kommen auch in Kanada, dem 2.größten Land der Welt, jährlich schlagmichnichttot 10.000 NahÖstler als Flüchtlinge rein. Die werden genau 1 Jahr staatlicherseits mit vielem versorgt, aber auch nur, wenn sie anerkannt sind und dann, nach 1 Jahr, gibt es keinen cent mehr. Dann gehen viele wieder weg, wenige bleiben.
Ist doch eine gute Lösung, damit Einwanderung bei der Bevölkerung alspositiv angesehen wird, findest du nicht?

Warum wurde dann über Kanada so hergezogen, als bekannt wurde dass die gemessen an der Einwohnerzahl reichlich aufnehmen?
Weil Fläche allein (worauf du schielst) ist ja nicht alles an Faktorrn was zählt.

Von wem denn sonst? Das ist ÜBERALL auf der welt so. Meine Kinder haben das in kanada ganz alleine geschafft[...]

Als meine Kinder ankamen, wurde ihnen seitens eines Arbeitgebers bei der Wohnungssuche geholfen und sie bekamen Sprachkurse, die sie selber bezahlen mussten. That`s it. Verlangst Du mehr?
Integration ist eine reine Bringschuld.

Dann frag doch Mal deine Kinder ob sie aufgrund ihrer Herkunft auch ausgegrenzt werden.
Ob man ihnen z.B. auch überall die Tür vor der Nase zuknallt weil die nicht so aussehen oder andere Feste feiern als die Kanadier.

Das ist immer noch der Anteil der Einheimischen an der Integration. Der Teil an dem auch die Deutschrussin deines Essays gescheitert ist, was du korrekterweise Eingangs beschreibst um es dann immernoch nicht zu Erkennen.



Die Moslems sondern sich vor allem von den deutschen Einheimischen ab. Und die Einheimischen biedern sich denen an. Schlimmer kanns nicht sein. #Sorry, was du für einen Stuss aufschfeibst geht einfach auf keine Kuhhaut mehr. Das ist unglaublich.

Klar doch, so wie der Verein der Kinder nicht aufnehmen wollte, weil die Erziehungsberechtigte ein Kopftuch getragen hat. Stimmt dir haben sich völlig den Moslems angebiedert.
Oder die immer Mal wieder dokumentierte Diskriminierung am Arbeitsmarkt.
Such Mal nach den Berichten von Leuten die davon berichten: zwei Mal auf dieselbe Stelle beworben 1x mit richtigem Namen und richtiger Qualifikation und 1x mit gefälschtem deutschen Namen und schlechterer Qualifikation.
Mit dem richtigen Namen direkt eine Ablehnung und mit dem erfunden eine Einladung.
Zeugt dich auch von der Anbiederung an die Moslems findest du nicht?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Immer das gleiche Gewinsel.

Jeder, der hier her kommt denkt, hier fließen Milch und Honig einfach so.
dann realisieren sie:
'scheiße, hier muss man sich ja anstrengen, wenn man Milch und Honig will'

Und schon geht das Gejammer los.

Wenn du dein "jeder" ausdifferenzieren würdest, würdest du sogar Recht haben.
Da du aber wie BesterFreund die anderen gar nicht erst wahr nehmen willst, scheiterst du genau daran wieder.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
STIHL Motorsägen sind ja auch bekannt. Hier hat auch jeder 2 - 9 Motorsägen, die...
Endgame für das Projekt...
Eine Schlussfolgerung ! Ab 2014 ging es in der Mittel- bis Westukraine zu wie ab 1933...
Die Umwelt-Lügner
Oben