Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum Russlanddeutsche einmal westdeutschenfreundlich WAREN.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

https://www.achgut.com/artikel/ich_bin_eine_konservendeutsche


Hervorragendes essay von Liane friedrich, ich kann jedes Wort unterschreiben, es geht mir sehr ähnlich.

Die Deutschen im Westen begreifen gar nicht, wie vielen (vormals!) gutwilligen, anpassungsbereiten Einwanderern sie mit ihrer Islamophilie und ihrem Selbsthass vor den Kopf stoßen und sich durch ihre falsche Toleranz der gespaltenen Zunge unbeliebt machen.

Das werden wir teils sicher auch in der Diskussion hier erleben dürfen.

Auszüge, mit denen ich 100% konform gehe. Und das gilt nicht nur für "Russen", wie gesagt, das gilt für VIELE Einwanderer.






Sich der deutschen "Gesellschaft" anzuschließen, ist eben einfach unattraktiv für viele junge Russlanddeutsche geworden, man würde zu den Losern gehören, zu den Schwachen, zu den Moslemliebchen. Das ist wirklich so.

Wer will das gerade von den jungen Russen, Vietnamesen, Polen oder Spaniern erwarten?





DAS genau macht sie bei den heutigen Mehrheitsdeutschen im Westen eben suspekt, dass RD ihre Heimat schützen wollen und sich zum wirklichen Deutschtum bekennen, daher der Hass der Westler auf die Russlanddeutschen.



Und DAS wiederum ist der Grund, dass sie sich von den Deutschen langsam bis schnell wieder abwenden. Sie wollen LEBEN.

Trotz der oft kopierten Verdächtigung gegen Alt-Deutsche aus Russland als "Kriminelle" sind sie de facto die bestintegriertesten Deutschen. Das liegt daran: WEIL SIE DEUTSCHE SIND! Ein paar haben den Wechsel nur mit Heroin geschafft, aber der Rest hat gekämpft. Ich war Stammgast im Kaffe Burger, hatte derzeit nebenan den "Bulgaren" betrieben, und konnte die Sittsamkeit und Integration beobachten.
Wenn man dagegen die Mistviehcher aus aller Welt anschaut, die Berlin und die Sozialsysteme belagern ...

Und selbst wurde mir höchste Toleranz im "Burger" entgegengebracht. Sogar als mir mal eine Managerin bekannter Band auf der Tanzfläche einen geblasen hat, oder - eine dunkle Stunde - ich mal in den Saal gekotzt habe. (Lag an Drogen, die ich nicht einschätzen konnte)

Ich muss jetz weiter feiern ....

Ungefähr in 3 Tagen melde ich mich wieder ...
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Auch das ist wahr. Nur sollte man den Aspekt nicht ganz außen vor lassen, wenn wir hören:

- Wir sind ein reiches Land.
- Der Verbraucher ist daran schuld, dass billiges Fleisch angeboten wird.
- Flüge sind viel zu billig.
- Milch ist zu billig
- Mietpreisbremsen sind ein Eingriff in den freien Markt
- Facharbeitermangel
....
Sicher stimmt einiges davon . Vor allem für LM muss der Verbraucher im Verhältnis zum
Einkommen heute nur doch die Hälfte ausgeben wie in den ersten 30 Nachkriegsjahren .
Niemand bestreitet das Deutschland ein wohlhabendes Land ist und niemand bestreitet
unseren enormen selten auf der Welt erreichten Wohlstand .
Wahr ist dass Menschen unsere geringen Lebenshaltungskosten kritisieren .
Man sollte aber genau hinschauen wer diese Kritik äußert . Mitglieder der Oppositionsparteien .
Einerseits kritisieren diese Leute zunehmende Armutsgefährdung dann wiederum fordern
sie höhere LM Preise ,die natürlich zu Lasten von Menschen mit geringerem Einkommen gehen .
Höheren Löhne bedeuten höhere Preise . Der Aufschrei der Linken und Sozis wäre
riesig würden de LM Preise ,Preise für Kleidung und Elektrogeräte ansteigen .
In Staaten wo höhere Löhne bezahlt werden sind die Lebenshaltungskosten entsprechend höher .
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.230
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Wahr ist dass Menschen unsere geringen Lebenshaltungskosten kritisieren .
Man sollte aber genau hinschauen wer diese Kritik äußert . Mitglieder der Oppositionsparteien .
...

Wer ständig besoffen ist, verortet die Landwirtschaftsministerin auch mal in der Opposition.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.845
Punkte
132.042
Geschlecht
Trotz der oft kopierten Verdächtigung gegen Alt-Deutsche aus Russland als "Kriminelle" sind sie de facto die bestintegriertesten Deutschen. Das liegt daran: WEIL SIE DEUTSCHE SIND! Ein paar haben den Wechsel nur mit Heroin geschafft, aber der Rest hat gekämpft. Ich war Stammgast im Kaffe Burger, hatte derzeit nebenan den "Bulgaren" betrieben, und konnte die Sittsamkeit und Integration beobachten.
Wenn man dagegen die Mistviehcher aus aller Welt anschaut, die Berlin und die Sozialsysteme belagern ...

Und selbst wurde mir höchste Toleranz im "Burger" entgegengebracht. Sogar als mir mal eine Managerin bekannter Band auf der Tanzfläche einen geblasen hat, oder - eine dunkle Stunde - ich mal in den Saal gekotzt habe. (Lag an Drogen, die ich nicht einschätzen konnte)

Ich muss jetz weiter feiern ....

Ungefähr in 3 Tagen melde ich mich wieder ...

Und viele Russlanddeutsche, die wirklich ALLES getan haben, um gute Deutsche zu sein, sind mittlerweile ehrlich empört über das, was sie in der brd miterleben müssen.
Diese heutige Gesellschaft in der brd will nicht mehr zu Menschen passen, die es mit Gemeinschaft und Vaterland gut meinen.

Ja, ich wünsch dir ne geile Feier!!
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.194
Punkte Reaktionen
11.250
Punkte
53.820
Geschlecht
--
............... Wie ist das mit all den anderen in der Welt lebenden Menschen mit deutschen Vorfahren? Dürfen die nach deiner Auffassung auch jederzeit nach Deutschland zurück?

Ich hatte eine Mieterin, die Deutsche war, dann einen Venezulaner heiratete. Dafür musste sie die dt Staatsangehörigkeit in Venezuela ablegen und Venezulenerin werden.

Trennung der Ehepartner, Krise in Venezuela: die ehemalige Deutsche will wieder in D eine Niederlassungsgenehmigung erhalten, später wohl die dt Staatsbürgerschaft zurück.

Meiner Mieterin wurde die Niederlassungsgenehmigung verweigert, sie musste einen Anwalt nehmen und bekam vor dem Verwaltungsgericht recht: Ja, sie darf sich in D niederlassen. Ich weiss davon, weil ich über parlamentarische Kontakte versuchte zu helfen.

Daher: Vorsicht, wer die dt Staatsbürgerschaft ablegt. Die Beamtenä..... lieben es, Menschen zu schikanieren.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Und viele Russlanddeutsche, die wirklich ALLES getan haben, um gute Deutsche zu sein, sind mittlerweile ehrlich empört über das, was sie in der brd miterleben müssen.
Diese heutige Gesellschaft in der brd will nicht mehr zu Menschen passen, die es mit Gemeinschaft und Vaterland gut meinen.

Ja, ich wünsch dir ne geile Feier!!
Hätten diese Leute es mit der Heimat gut gemeint wären sie in der Heimat geblieben .
Oder wolltest du ernsthaft erzählen Deutschland wäre lediglich die Heimat einiger
Russlandflüchtlinge? Die Mehrheit der aus der ehemaligen UDSSR Geflüchteten
gehören ja nicht zu denen die auf Flüchtlinge hetzen .Es geht halt um die rechtsverseuchten
Hirne einer rechtsradikalen Minderheit aus dieser Bevölkerungsgruppe.
Flüchtlinge aus den UDSSR Staaten müssen sich nicht empören ,die haben das Recht wieder in ihre Heimat zurückzukehren .
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.845
Punkte
132.042
Geschlecht
Flüchtlinge aus den UDSSR Staaten müssen sich nicht empören ,die haben das Recht wieder in ihre Heimat zurückzukehren .

Das gilt auch für eingewanderte Kaukasier, Tschetschenen beispielsweise, die ja ebenfalls in der UdSSR lebten, findest Du sicher auch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Mathematik kann dann aber zum Irrgarten werden. Ist Minus geteilt durch Minus ergibt...
Putins Kriegserklaerung?
Da sollte der Anwalt eines freiheitsliebenden Ukrainers aber mal in Betracht ziehen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben