Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Best of Gregor Gysi

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.414
Punkte Reaktionen
21.114
Punkte
54.820
Geschlecht
"ein wenig übertrieben" ist doch nicht einmal witzig,

und deine erbärmliche Hetze gegen die SPD als "Selbstkritik" ausgeben zu wollen, ist doch die dümmste unverfrohrene Lüge,
hier wird dir doch niemand ernsthaft abnehmen, dass du Mitglied der SPD wärest!

Die SPD ist ja in vielem tief gesunken, aber soooo weit doch nicht!

Deine beständige Hetze gegen die SPD ist doch sogar noch dümmer, als alle Propagandalügen im ND, dem "Zentralorgan" der ZK deiner stalinistischen Partei!

Wo habe ich denn gelogen, verstehe ich jetzt nicht, ich habe mich nur erzürnt.

Ich bin nirgends Mitglied also gibt es auch nicht meine stalinistische Partei und da gibt es nur noch die MLDP wo das zutrifft.

und das ich den Stalinismus ablehne habe ich x-mal betont, Du merkst echt nichts mehr!

Wo stehst Du denn politisch, wenn Du alles besser weißt?
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
"ein wenig übertrieben" ist doch nicht einmal witzig,

und deine erbärmliche Hetze gegen die SPD als "Selbstkritik" ausgeben zu wollen, ist doch die dümmste unverfrohrene Lüge,
hier wird dir doch niemand ernsthaft abnehmen, dass du Mitglied der SPD wärest!

Die SPD ist ja in vielem tief gesunken, aber soooo weit doch nicht!

Deine beständige Hetze gegen die SPD ist doch sogar noch dümmer, als alle Propagandalügen im ND, dem "Zentralorgan" der ZK deiner stalinistischen Partei!
Ich bin nirgends Mitglied also gibt es auch nicht meine stalinistische Partei
Wie schon oft erwiesen:
Wenn dir nicht passt, was du gelesen hast, dann stellst du dich "doof" als ob du es nicht verstanden hättest ind verdrehst es dann auch noch.

Nur mal zur Nachhilfe:
als das ND noch "Zentralorgan" der ZK der SED war, warst du Mitglied dieser "stalinistischen" Partei
und als "Genosse" hast du dich dazu bekannt, Kommunist zu sein.

Als jetzt Parteiloser, steht es dir ja auch frei, von "Brücken" zwischen den beiden von dir favorisierten Parteien "AfD und DIE LINKE" zu träumen:
Humanist62 >> ... Umsonst werden Parteien wie DIE LINKE und die AfD nicht so stark gewählt. Man will noch immer eine andere Demokratie. <<
Humanist62 >> ... Immer nur böse Nachrichten über AfD und Linke ist mir zuwenig ... <<
Humanist62 >> ... Müssen wir jetzt Brücken bauen von AfD bis zu DIE LINKE für mehr Demokratie? Es ist die Feigheit ALLER Politiker welche mich zu solchen Fragen zwingt.<<
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.270
Punkte Reaktionen
1.975
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wo habe ich denn gelogen, verstehe ich jetzt nicht, ich habe mich nur erzürnt. ...
Selbst wenn du dich über eine dir verhasste Partei "erzürnt" haben solltest, bleibt deine Hasstirade doch durchgängig gelogen!

Sieh dir doch mal das in #57 auszugsreise angeführte Zitat von dir vollständig an!
https://www.politik-sind-wir.net/sh...f-Dr-J%FCrgen-Neyer/page2?p=818422#post818422

Und frage dich selber, was da von dir nicht gelogen gelogen war!
- kaum mehr, als die Anspielung auf Schmlidts Zigaretten!
und partiell
"Die SPD-ler im Osten & auch Kommunisten zum Teil haben gegen Stalinsmus gekämpft ! "
Wer hat denn da "gekämpft" und wie denn?!
Die Mehrheit der Kommunisten waren doch "glühende Verehrer" von Stalin!


Woher hätten denn die Kommunisten auch wissen sollen, was "Stalinismus" bedeutet,
du hast doch aus eigener Erfahrung berichtet, dergleichen wäre "totgeschwiegen" worden
und den "Westmedien" hätte man nicht trauen können, ob/weil sie lügen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.729
Punkte Reaktionen
15.501
Punkte
50.820
Selbst wenn du dich über eine dir verhasste Partei "erzürnt" haben solltest, bleibt deine Hasstirade doch durchgängig gelogen!

Sieh dir doch mal das in #57 auszugsreise angeführte Zitat von dir vollständig an!
https://www.politik-sind-wir.net/sh...f-Dr-J%FCrgen-Neyer/page2?p=818422#post818422

Und frage dich selber, was da von dir nicht gelogen gelogen war!
- kaum mehr, als die Anspielung auf Schmlidts Zigaretten!
und partiell
"Die SPD-ler im Osten & auch Kommunisten zum Teil haben gegen Stalinsmus gekämpft ! "
Wer hat denn da "gekämpft" und wie denn?!
Die Mehrheit der Kommunisten waren doch "glühende Verehrer" von Stalin!


Woher hätten denn die Kommunisten auch wissen sollen, was "Stalinismus" bedeutet,
du hast doch aus eigener Erfahrung berichtet, dergleichen wäre "totgeschwiegen" worden
und den "Westmedien" hätte man nicht trauen können, ob/weil sie lügen!

Aber hat der Generalisimus , nicht fast im Alleingang Hitler besiegt und hätte es auch ohne D-Day geschafft ?

Freilich über seinen Umgang mit der Ressource Mensch , kann man diskutieren !

Macht irgendjemand Merkel für den Breitscheidtplatz verantwortlich , obwohl sie es ist ?
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.270
Punkte Reaktionen
1.975
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Man merkt das Du nicht in der DDR gelebt hast, alles gewalttätige gegen die Bürger wurde verschwiegen oder man wurde belogen.
Du hast überhaupt keine Ahnung wie gut die Stasi in der DDR gearbeitet hat. ...
... Aber ihr habt ja keine Ahnung von der Stasi, das merke ich immer wieder ...
In der DDR wurden Stalins Verbrechen völlig totgeschwiegen und ich habe nur durch Zufall davon wirklich erfahren.
Ich frage mich heute noch "wie gut" das funktionieren konnte ...
Selbst wer Stalins Gulags entkam, war zum schweigen verpflichtet. Man merkt das Du von der DDR keine Ahnung hast, willst aber mich Ossi belehren, das ist schon mehr als lächerlich.
Außerdem woher wollte man wissen, das der Westen nicht lügt ? ...
Zumindest haben viele DDR'ler mitbekommen, dass die Parteipropaganda lügt.
Das konnte jeder bei der Arbeit und in HO und Konsum sehen und mit der Propaganda in Zeitungen und DFF vergleichen!

Aber lustig, wenn sich 30 Jahre nach dem Ableben der SED-Regimes Ossis derart in die Haare bekommen, wie es in der "Ehemaligen" ablief!
Ein Linientreuer, der als 13-jähriger Jungspund die volle Wahrheit aus Liedertexten einer verfemten Musiker-Bande erfahren haben will, sonst aber nicht wusste, was wie ablief
und später vorgeblich "nur durch Zufall" mal etwas erfahren hätte
und andere DDR'ler, die offensichtlich eine Menge mitbekommen hatten, was da wie lief!

Dass du von vielem "keine Ahnung" hast, hast du doch zur Genüge bewiesen.
...
Einem (aller Wahrscheinlichkeit nach) sog. "Ossi" zu schreiben, er solle mal einen "Ossi" fragen und
"Du hast überhaupt keine Ahnung wie gut die Stasi ..." und "ihr habt ja keine Ahnung ..."

das ist doch immer wieder deine primitive Masche, mit der du es dir einfach machen willst, um abzutun, was dir nicht passt!
Humanist62 schrieb:
Ich beschreibe nur mein Leben in der DDR und Du willst es einfach nicht wahrhaben, ....
Wenn du wirklich nur DEIN Leben beschreiben würdest, dann wäre es ja gut,
aber du tust ständig so, als ob es alle damaligen Bewohner der DDR so gelebt und empfunden haben müssten,
und wer die DDR nicht SO erlebt hat, wie du, dem sprichst du ab, die DDR erlebt und erlitten zu haben
- das provoziert den Widerspruch!
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.270
Punkte Reaktionen
1.975
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Man merkt das Du nicht in der DDR gelebt hast, alles gewalttätige gegen die Bürger wurde verschwiegen oder man wurde belogen.
Du hast überhaupt keine Ahnung wie gut die Stasi in der DDR gearbeitet hat. ...
... Aber ihr habt ja keine Ahnung von der Stasi, das merke ich immer wieder ...
In der DDR wurden Stalins Verbrechen völlig totgeschwiegen und ich habe nur durch Zufall davon wirklich erfahren.
Ich frage mich heute noch "wie gut" das funktionieren konnte ...
Selbst wer Stalins Gulags entkam, war zum schweigen verpflichtet. Man merkt das Du von der DDR keine Ahnung hast, willst aber mich Ossi belehren, das ist schon mehr als lächerlich.
Außerdem woher wollte man wissen, das der Westen nicht lügt ? ...
Zumindest haben viele DDR'ler mitbekommen, dass die Parteipropaganda lügt.
Das konnte jeder bei der Arbeit und in HO und Konsum sehen und mit der Propaganda in Zeitungen und DFF vergleichen!

Aber lustig, wenn sich 30 Jahre nach dem Ableben der SED-Regimes Ossis derart in die Haare bekommen, wie es in der "Ehemaligen" ablief!
Ein Linientreuer, der als 13-jähriger Jungspund die volle Wahrheit aus Liedertexten einer verfemten Musiker-Bande erfahren haben will, sonst aber nicht wusste, was wie ablief
und später vorgeblich "nur durch Zufall" mal etwas erfahren hätte
und andere DDR'ler, die offensichtlich eine Menge mitbekommen hatten, was da wie lief!

Dass du von vielem "keine Ahnung" hast, hast du doch zur Genüge bewiesen.
...
Einem (aller Wahrscheinlichkeit nach) sog. "Ossi" zu schreiben, er solle mal einen "Ossi" fragen und
"Du hast überhaupt keine Ahnung wie gut die Stasi ..." und "ihr habt ja keine Ahnung ..."

das ist doch immer wieder deine primitive Masche, mit der du es dir einfach machen willst, um abzutun, was dir nicht passt!
Humanist62 schrieb:
Ich beschreibe nur mein Leben in der DDR und Du willst es einfach nicht wahrhaben, ....
Wenn du wirklich nur DEIN Leben beschreiben würdest, dann wäre es ja gut,
aber du tust ständig so, als ob es alle damaligen Bewohner der DDR so gelebt und empfunden haben müssten,
und wer die DDR nicht SO erlebt hat, wie du, dem sprichst du ab, die DDR erlebt und erlitten zu haben
- das provoziert den Widerspruch!
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.414
Punkte Reaktionen
21.114
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie schon oft erwiesen:
Wenn dir nicht passt, was du gelesen hast, dann stellst du dich "doof" als ob du es nicht verstanden hättest ind verdrehst es dann auch noch.

Nur mal zur Nachhilfe:
als das ND noch "Zentralorgan" der ZK der SED war, warst du Mitglied dieser "stalinistischen" Partei
und als "Genosse" hast du dich dazu bekannt, Kommunist zu sein.

Als jetzt Parteiloser, steht es dir ja auch frei, von "Brücken" zwischen den beiden von dir favorisierten Parteien "AfD und DIE LINKE" zu träumen:
Humanist62 >> ... Umsonst werden Parteien wie DIE LINKE und die AfD nicht so stark gewählt. Man will noch immer eine andere Demokratie. <<
Humanist62 >> ... Immer nur böse Nachrichten über AfD und Linke ist mir zuwenig ... <<
Humanist62 >> ... Müssen wir jetzt Brücken bauen von AfD bis zu DIE LINKE für mehr Demokratie? Es ist die Feigheit ALLER Politiker welche mich zu solchen Fragen zwingt.<<

Deshalb favorisiere ich aber die AfD nicht.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.270
Punkte Reaktionen
1.975
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Deshalb favorisiere ich aber die AfD nicht.
Nicht ???
Du schreibst doch oft das Gleiche, wie die "echten" AfD-ler.

Auch wenn du sie nicht an erster Stelle "favorisierst", willst du doch Brücken von deiner geliebten LINKEN zur AfD bauen und keine "bösen Nachrichten" über sie lesen oder hören.
Denn "Man will noch immer eine andere Demokratie."

Weil es für dich in der Bundesrepublik keine Demokratie gibt, und die AfD-ler der gleichen Überzeugung sind, liegt es doch nahe,
gemeinsam die "andere" Demokratie zu erkämpfen.
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Die beste Aktion Gysis war doch die von 1989/1990, als er nach NY zum WJC flog und die Oberführer darum anbettelte, die deutsche Einheit zu verhindern. Die winkten aber ab, das sei so schon i.O. (in ihrem Plan/Sinne).

Schade. Hätte Gysi die Einheit 1989 über den World Jewish Congress verhindert, wäre wenigstens Ostdeutschland noch eine Heimat.
Tja, man kann nicht alles haben.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.270
Punkte Reaktionen
1.975
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Aber hat der Generalisimus , nicht fast im Alleingang Hitler besiegt und hätte es auch ohne D-Day geschafft ?
Hätte, wäre, wenn!

Ohne D-Day und ohne alliierten Sieg in Nordafrika, ohne Sieg in der "Luftschlacht über England" und ohne die Lieferungen an die Sowjetunion (Militätgüter und Nahrungsmittel),
hätte es in Europa einen durchgängige Diktatur von Atlantik und Mittelmeer bis (mindestens) zum Ural gegeben.
Entweder hätte die Wehrmacht die bei der gemeinsamen Siegesparade in Polen übermittelte Einladung nach Moskau angenommen (statt nur bis wenige Kilometer davor),
oder die Rote Armee wäre bis zum Atlantik und bis zum Nordkap und bis nach Sizilien durchmarschiert
und es hätte überall "KZ" oder "GULAG" gegeben.

Nebenbei:
du hast nicht mitbekommen, dass es in dem von dir zitierten Beitrag u.a. um die Erzählung ging:
"Die SPD-ler im Osten & auch Kommunisten zum Teil haben gegen Stalinsmus gekämpft ! "

Wenn der "Weltkommunismus" bis zum Atlantik ausgedehnt worden wäre,
hätten weder SPD-ler noch Kommunisten "gegen Stalinsmus" kämpfen können!

Denn - wie ein User so brilliant über die DDR zu berichten wusste:
Zitat >> ... alles gewalttätige gegen die Bürger wurde verschwiegen oder man wurde belogen. ... <<
und
Zitat >> In der DDR wurden Stalins Verbrechen völlig totgeschwiegen ... <<
Wie sollten dann DDR-Kommunisten nicht "glühende Verehrer" von Stalin gewesen sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.729
Punkte Reaktionen
15.501
Punkte
50.820
Hätte, wäre, wenn!

Ohne D-Day und ohne alliierten Sieg in Nordafrika, ohne Sieg in der "Luftschlacht über England" und ohne die Lieferungen an die Sowjetunion (Militätgüter und Nahrungsmittel),
hätte es in Europa einen durchgängige Diktatur von Atlantik und Mittelmeer bis (mindestens) zum Ural gegeben.
Entweder hätte die Wehrmacht die bei der gemeinsamen Siegesparade in Polen übermittelte Einladung nach Moskau angenommen (statt nur bis wenige Kilometer davor),
oder die Rote Armee wäre bis zum Atlantik und bis zum Nordkap und bis nach Sizilien durchmarschiert
und es hätte überall "KZ" oder "GULAG" gegeben.

Nebenbei:
du hast nicht mitbekommen, dass es in dem von dir zitierten Beitrag u.a. um die Erzählung ging:
"Die SPD-ler im Osten & auch Kommunisten zum Teil haben gegen Stalinsmus gekämpft ! "

Wenn der "Weltkommunismus" bis zum Atlantik ausgedehnt worden wäre,
hätten weder SPD-ler noch Kommunisten "gegen Stalinsmus" kämpfen können!

Denn - wie ein User so brilliant über die DDR zu berichten wusste:
Zitat >> ... alles gewalttätige gegen die Bürger wurde verschwiegen oder man wurde belogen. ... <<
und
Zitat >> In der DDR wurden Stalins Verbrechen völlig totgeschwiegen ... <<
Wie sollten dann DDR-Kommunisten nicht "glühende Verehrer" von Stalin gewesen sein?!

Aber ernst genommen willst du nicht werden :kopfkratz:
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Aber ernst genommen willst du nicht werden :kopfkratz:
's ist wohl schlimm, wenn er User beim Wort nimmt und ihre lächerlichen Auslassungen zitiert ?

"Hätte, wäre, wenn" ist doch was für Romane und ficktiefe Spekulationen, verändert aber keine Ereignisse der Geschichte !

Stalin glaubte, er könnte seinen Komplizen im Verbrechen später übers Ohr hauen und war dann zunächst der betrogene Betrüger.
Er hatte nun mal mit der "großen Säuberung" seine Armee "enthauptet", hat seinem Komplizen vertraut und alle Warnungen und Informationen in den Wind geschlagen.
Dadurch hat er ganz erheblich zu den Massen an Opfern beigetragen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eine Distanzierung könnte man zB. begründen und/oder abgrenzen...

Ich finde, man muss sie nur begründen oder abgrenzen, wenn man die grundlegende Idee weiterführen will, in diesem Falle die Idee von der "Diktatur des Proletariats". Von Stalin und Stalinismus hat man sich schon zu DDR-Zeiten distanziert, aber eben nicht glaubhaft, eher nach dem Prinzip "das System ist OK, nur Stalin war der Falsche".

Von dieser Idee hat sich die Linke im Grunde schon verabschiedet, als sie sich noch "SED-PDS" nannte. Mag ja sein, dass sie die Partei der höchsten Staatsquote ist, das macht aber noch keinen Stalinismus. So wahnsinnig geil auf irgendwelche zaristischen Methoden, wie sie in Russland gang und gäbe sind, selbst bei nicht-kommunistischen Parteien, ist die Linke nicht. Sie steht schon zur Demokratie.

Gysis Position muss sehr komplex sein. Denn einerseits hat er als Anwalt mehrere Opfer der SED betreut (zB. Bärbel Bohley), andererseits hat er eine Partei geleitet, welche als Nachfolgepartei der SED gilt. Vielleicht sind die Linken gar keine Nachfolgepartei, sondern sie haben nur die Infrastruktur verwendet, weil sie denn vorhanden war. Vielleicht haben sie den Kundenstamm nur deshalb übernommen, weil der in einer psychisch labilen Verfassung war und Betreuung brauchte. Mit Betreuung von SED Opfern hatte Gysi ja schon Erfahrung...

Ja, es wird oft vergessen, dass die SED in der DDR die einzige Partei war, die überhaupt was ändern konnte, und so wurde sie auch von vielen wahrgenommen, die dort eingetreten sind. Es wird oft vergessen, dass nicht jeder Ossi die Wiedervereinigung wollte, und bei vielen einfach aus Identitätsgründen. Man stand da zur DDR als ein System, das zwar verbesserungswürdig ist - aber nicht so schlecht, dass man es komplett abschaffen müsste. Sicher gibt es in der Partei noch vereinzelt Stalinisten und Ewiggestrige, aber viele sind dort auch, weil sie glauben, dass manche Idee, die sie zur DDR-Zeit hatten, jetzt in der Demokratie eher umgesetzt werden kann.

Gysis Position ist nur für die komplex, die nicht in einer Diktatur aufgewachsen sind und sich deshalb nie die Frage stellen mussten "wie verändere ich mein Land, ohne es zu zerstören?", und das betrifft nicht nur Parteimitglieder, sondern auch viele IMs. Denn vieles konntest du nur erreichen, wenn du bis zu einem gewissen Grad das staatliche Spiel mitgespielt hast. Das weiss auch einer wie Wolf Biermann, der mal meinte, es sei reiner Zufall gewesen, dass er nicht auch IM geworden sei. Für mich ist dieser ganze IM-Wahn der alten Bürgerrechtler deshalb eher ein Bemühen, weiterhin irgendwie relevant zu bleiben. In der DDR musstest du nicht viel tun, um relevant zu sein.

Wir sind historisch aus der Phase heraus, dass wir nur pauschal ablehnen. Es muss eine Zeit geben in der die Dinge wirklich aufgearbeitet werden, denn sonst schleichen sie sich durch die Hintertür herein. Wir kennen solche Vorgänge aus dem Dritten Reich.

Weißt Du, dass es eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Juden gibt, welche den Holocaust leugnen? Selbstverständlich wissen diese Juden, dass es Massenmord an Juden gab, das ist ja nicht die Frage... Mit der pauschalen Darstellung sind sie jedoch nicht zufrieden, weil ihre eigene Geschichte ebenfalls unter einer Decke gehalten wird (und dadurch mißbraucht werden kann???). Die Decke über dem H schützt nicht nur die Opfer, sie schützt auch Täter.

Ich weiss nicht, ob wir - also die Deutschen - schon aus dieser Phase raus sind. Sicher, mir ist bekannt, dass es Juden gibt, die die Holocaust-Leugnung nicht mehr unter Strafe stellen wollen, aber ich denke, dass jedes Land so eine Art Staats-Sakrileg hat, und hierzulande ist das eben die Holocaust-Leugnung. Hierzulande tut man sich doch schon schwer damit, wenigstens zuzugeben, dass Polen auch seinen Anteil am Kriegsbeginn hatte.

Das mit den Juden, die den Holocaust leugnen, weil "ihre eigene Geschichte ebenfalls unter einer Decke gehalte wird" - das ist allerdings wirklich schwer zu verstehen.


So ist es mit der DDR mittlerweile auch. Unter dem Deckmantel der Aufarbeitung des DDR-Unrechts haben Leute die Akten erforscht. Haben sie diese vieleicht erforscht um nicht die gleichen Fehler bei ihrer eigenen Wühlarbeit zu machen?

Fakt ist, dass zZt. der gleiche Opfer- und Dissidententypus entsteht, der für die DDR typisch war. Gysi hätte jede Menge Klienten...

Wenn du mit "Opfer-und Dissidententypus" meinst, dass der heutige Fundamental-Oppositionelle wieder mal abseits der herrschenden Meinung steht und dementsprechend von den Medien nicht selten mit Verachtung gestraft wird, dann hast du zweifelsfrei recht. Auch wenn es schwer fällt, das einzusehen, aber: das liegt in der Natur der Sache.

Zudem geb ich zu bedenken: wir sind nicht China. Es ist nicht so, dass heute bei uns mal oppositionelle oder Nicht-Mainstream-Positionen erlaubt/geduldet werden, und morgen werden ihre Wortführer in Gulags gesperrt. Das wird nicht mal bei hiesigen Zuständen wie in Portland passieren. Im Höchstfall gibts mal eine kleine Ausgangssperre, um die Gemüter zu beruhigen, aber selbst das wäre hierzulande schon eine Extremsituation.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... aber im Grunde beschimpfe ich mich selber weil ich mich als linken Sozialdemokrat sehe .... "Selbstkritik ...
...
und deine erbärmliche Hetze gegen die SPD als "Selbstkritik" ausgeben zu wollen, ist doch die dümmste unverfrohrene Lüge,
hier wird dir doch niemand ernsthaft abnehmen, dass du Mitglied der SPD wärest! ...
Wo habe ich denn gelogen, verstehe ich jetzt nicht, ich habe mich nur erzürnt.
Ich bin nirgends Mitglied...
Na bitte, du bist kein Mitglied der SPD!
Dann ist deine beständige "erbärmliche Hetze" gegen die SPD auch niemals "Selbstkritik" - da nützt auch kein "erzürnt" sein nichts!
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.414
Punkte Reaktionen
21.114
Punkte
54.820
Geschlecht
Na bitte, du bist kein Mitglied der SPD!
Dann ist deine beständige "erbärmliche Hetze" gegen die SPD auch niemals "Selbstkritik" - da nützt auch kein "erzürnt" sein nichts!

Die "geheimen" Genossen sind für jede Partei die gefährlichsten, :giggle:

Bist Du etwa in der SPD oder warum regt Dich Kritik so auf?
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Die "geheimen" Genossen sind für jede Partei die gefährlichsten, :giggle:

Bist Du etwa in der SPD oder warum regt Dich Kritik so auf?
Bei dir geht doch nicht um "Kritik" - schon garnicht um "Selbstkritik", sondern im deine permanente Hetze gegen die Demokratie,
und dabei deinen Lieblingsfeind SPD!

Und wenn du dich dann noch anmaßt, derartige Hetze auch noch "Selbstkritik" nennst, ist das nun mal verlogen!

Bemerkenswert ist auch noch, wie du jedesmal anspringst, wenn dir jemand ein "Stöckhen hinhält" und Tatsachen über "die Kommunisten" nennt:
z.B. die Verbrechen von Lenin, Stalin, Trotzki, Mao, Pol Pot, ... nennt
oder auch nur die unbestreitbare Tatache anführt,
dass Stalin der Generalsekretär der KPdSU war und als "Führer" der "weltweiten kommunistischen Bewegung" galt.

Da fährst du doch jedesmal derart "aus der Hose", dass du direkt nahelegst, als ob es dich selber betreffen würde.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.414
Punkte Reaktionen
21.114
Punkte
54.820
Geschlecht
Bei dir geht doch nicht um "Kritik" - schon garnicht um "Selbstkritik", sondern im deine permanente Hetze gegen die Demokratie,
und dabei deinen Lieblingsfeind SPD!

Und wenn du dich dann noch anmaßt, derartige Hetze auch noch "Selbstkritik" nennst, ist das nun mal verlogen!

Bemerkenswert ist auch noch, wie du jedesmal anspringst, wenn dir jemand ein "Stöckhen hinhält" und Tatsachen über "die Kommunisten" nennt:
z.B. die Verbrechen von Lenin, Stalin, Trotzki, Mao, Pol Pot, ... nennt
oder auch nur die unbestreitbare Tatache anführt,
dass Stalin der Generalsekretär der KPdSU war und als "Führer" der "weltweiten kommunistischen Bewegung" galt.

Da fährst du doch jedesmal derart "aus der Hose", dass du direkt nahelegst, als ob es dich selber betreffen würde.

Es ist lachhaft mir zu unterstellen ich hetze gegen die Demokratie.
Du verstehst überhaupt keine Sachverhalte.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ein schlitzohriger jüdischer Rechtsanwalt.
Früher war er vielleicht noch ne Nummer, aber in letzter Zeit ist er absolut angepasst und lahm, über den lohnt sich gar nichts mehr zu sagen. Ich hab ihn mal kennengelernt (per Mail), und das hat gereicht, um ihn aus der Liste derer zu streichen, mit denen sich überhaupt noch etwas lohnt.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Es ist lachhaft mir zu unterstellen ich hetze gegen die Demokratie.
Du verstehst überhaupt keine Sachverhalte.
Du bist doch lachhaft mit deiner Hetze "keine Demokratie" u.s.w.
Was du als "Sachverhalte" ausgibst, sind doch nur deine Ideologie-Phrasen, die du drischst
und deine längst veralteten kommunistischen Propaganda-Parolen

DU propagierstst doch nur als "Zwischenstufe" sogenannte "sozialistische" Demokratie und als Endziel "Kommunismus",
und das hat nichts mit der Demokratie zu tun, wie sie im Grundgesetz festgelegt ist!
dazu verleumdest du sie als "Gebilde" und als "Demokratur".

Und gleichzeitig leugnest du immer wieder die Tatsache, das Stalin und die sogenannten "Stalinisten" Kommunisten waren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Na dann können ja gleich paar von den Fachkräften zu mir in die Lausitz ziehen. Hier...
Alles für Deutschland! -...
Systemkritik in Zukunft am besten nur noch auf klingonisch furzen 👽
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben