Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Unwort des Jahres: Klimahysterie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Unsere Volkserzieher haben "Klimahysterie" zum Unwort des Jahres gewählt, denn dieses Wort

pathologisiert pauschal das zunehmende Engagement für den Klimaschutz als eine Art kollektiver Psychose. Vor dem Hintergrund wissenschaftlicher Erkenntnisse zum Klimawandel ist das Wort zudem irreführend und stützt in unverantwortlicher Weise wissenschaftsfeindlicheTendenzen

http://www.unwortdesjahres.net/fileadmin/unwort/Pressemitteilungen/pressemitteilung_unwort2019.pdf

Das Unwort des Jahres gibt es seit 1991.

Gäbe es dieses Unwort schon länger, hätte man

in den 1980er Jahren "Waldsterben-Hysterie" zum Unwort gewählt

und "UFO-Hysterie" in den 1950er Jahren.

Schließlich pathologisiert ein populistisches Schlagwort wie "UFO-Hysterie" pauschal berechtigte Sorgen vor Invasoren als eine Art kollektiver Psychose und fördert wissenschaftsfeindliche Tendenzen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Ist auch witzig daß "Wissenschaft" inzwischen mehr auf Konsens basiert, als auf Zweifel... und wenn man zweifelt, oder gar anzweifelt, dann ist man "wissenschaftsfeindlich"

Psychose trifft es absolut.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.343
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ist auch witzig daß "Wissenschaft" inzwischen mehr auf Konsens basiert, als auf Zweifel... und wenn man zweifelt, oder gar anzweifelt, dann ist man "wissenschaftsfeindlich"

Psychose trifft es absolut.

Ja, alles anzweifeln, alles hinterfragen ist Grundprinzip kritischer Wissenschaft.

Für die Religion dagegen gilt Zweifel als Sünde. Und die Klimahysterie ist eine Religion.

"Klimahysterie" ist ein Unwort, Klimaleugner sind Sünder - hat heute die Klimakirche verkündet, und zwar ex cathedra!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.529
Punkte Reaktionen
15.248
Punkte
50.820
Unsere Volkserzieher haben "Klimahysterie" zum Unwort des Jahres gewählt, denn dieses Wort



http://www.unwortdesjahres.net/fileadmin/unwort/Pressemitteilungen/pressemitteilung_unwort2019.pdf

Das Unwort des Jahres gibt es seit 1991.

Gäbe es dieses Unwort schon länger, hätte man

in den 1980er Jahren "Waldsterben-Hysterie" zum Unwort gewählt

und "UFO-Hysterie" in den 1950er Jahren.

Schließlich pathologisiert ein populistisches Schlagwort wie "UFO-Hysterie" pauschal berechtigte Sorgen vor Invasoren als eine Art kollektiver Psychose und fördert wissenschaftsfeindliche Tendenzen.

https://www.welt.de/vermischtes/art...it-abgewandeltem-Hitler-Zitat-auf-Shirts.html

Kann man nicht jedes Wort zur Hure machen , wenn man es will ?

Wäre es nicht Zeit für ein alternatives demokratisch gewähltes Unwort des Jahres ?

Keines welches von einer handvoll überbezahlter Gutmenschen nach staatlicher Vorgabe bestimmt wird !

Mein Vorschlag " Klimapaket " bringt fürs Weltklima nix , aber belastet besonders schwer die , die nicht soviel haben !

Die denen das Eigenheim fehlt ,um eine Photovoltaiganlage drauf zupflastern und die noch ein paar Jahrzehnte auf den Tesla sparen müssen .
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Man sollte auch ein -

" Unwort des Jahrzehnt " einführen ! :giggle:

2000 - 2010 = " Volksgläubigkeit "

2010 - 2020 = " Volksunwissenheit "

2020 - 2030 = " Volksverarmung "

:happy:
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Man sollte auch ein -

" Unwort des Jahrzehnt " einführen ! :giggle:

2000 - 2010 = " Volksgläubigkeit "

2010 - 2020 = " Volksunwissenheit "

2020 - 2030 = " Volksverarmung "

:happy:

Das Wort "Volk", allein oder in Verbindung mit einem anderen, ist an sich schon ein Unwort, weil es in einer offenen, multikulturellen und multiethnischen Gemeinschaft, überhaupt kein sich ethnisch, kulturell und geschichtlich von den übrigen Mitglieder der Landes-, oder universalen Gemeinschaft abgrenzendes Volk mehr geben darf....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
"Unworte" der letzten beiden Jahrzehnte:

 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Ding oder Unding, Wort oder Unwort, Klimahysterie trifft es ganz gut, was uns da von ein paar wenigen Reichen geboten wird, um der Bevölkerung das Geld aus der Tasche zu ziehen. Eine gute Wahl.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ding oder Unding, Wort oder Unwort, Klimahysterie trifft es ganz gut, was uns da von ein paar wenigen Reichen geboten wird, um der Bevölkerung das Geld aus der Tasche zu ziehen. Eine gute Wahl.
ich denke, du hast die Wahl dieses Wortes nicht recht verstanden (eigentlich gehörte es apostrophiert, damit einfache Gemüter es verstehen):
Mit dem Ausdruck würden "Klimaschutzbemühungen und die Klimaschutzbewegung diffamiert und Debatten diskreditiert", hieß es zur Begründung.

Dies Wort als Totschlagargument, wird gerne von den AfD-Fuzzis benutzt um ihre Weltläufigkeit und Übersicht vorzustellen. Klappt das nicht, werden die Vertreter einer Sorge um die Welt von morgen als Kommunisten oder Linke vorgestellt.

Der Krieg der Worte ist das Vorspiel zum Krieg mit Waffen.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Wortwahl trifft ins Schwarze der eigenen Psyche.,.
Welcher Hysteriker räumt schon ein der Hysterie verfallen zu sein
welcher Neurotiker dass er neurotisch ist? Ja die Andeutung macht ihn schon wütend.
'Klimahysterie' (besser: -Wahn) wird deshalb zum Unwort erklärt, der Bote zum Verrückten..
Dann ist der Paniker fein raus.. Er darf wahnsinnig bleiben und das für den Normalzustand halten.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
ich denke, du hast die Wahl dieses Wortes nicht recht verstanden (eigentlich gehörte es apostrophiert, damit einfache Gemüter es verstehen):
Mit dem Ausdruck würden "Klimaschutzbemühungen und die Klimaschutzbewegung diffamiert und Debatten diskreditiert", hieß es zur Begründung.

Dies Wort als Totschlagargument, wird gerne von den AfD-Fuzzis benutzt um ihre Weltläufigkeit und Übersicht vorzustellen. Klappt das nicht, werden die Vertreter einer Sorge um die Welt von morgen als Kommunisten oder Linke vorgestellt.

Der Krieg der Worte ist das Vorspiel zum Krieg mit Waffen.

Zu den einfachen Gemütern gehöre ich mit meinem IQ leider nicht, auch wenn das Leben dann einfacher wäre. ich möchte nicht so tun, als ob ich wirklich Fachmann in dem Thema wäre, aber bereits eine relativ oberflächliche Recherche legt einen Zusammenhang zwischen der Stärke des Magnetfeldes des Erde und dem Globalklima nahe. Das Magnetfeld der Erde ist zZt. auffällig schwach. Dadurch kann hochenergetische Strahlung der Sonne die Erdatmosphäre erreichen und heizt diese auf. Vor diesem Einfluss können wir uns nicht schützen. Bei der unsachlichen Dikussion um den geringen Einfluss des CO2, das vom Menschen eingetragen wird, werden die Pfründe und der Luxus der wenigen Reichen feinsäuberlich ausgespart und die Kosten ausschließlich der ärmeren Bevölkerung aufgebürdet. Darum ist der Begriff "Hysterie" in diesem Zusammenhang sehr angemessen.
ich für meinen Teil leiste einen Beitrag zur Senkung des CO2, weil ich das Gas für wirksam für die Versauerung der Meere ansehe. Das scheint jedoch keine Rolle zu spielen, weil man es nicht als Druckmittel verwenden will, warum auch immer. Die Verlogenheit der Diskussion wird aber dadurch abermals sichtbar.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Wort "Volk", allein oder in Verbindung mit einem anderen, ist an sich schon ein Unwort, weil es in einer offenen, multikulturellen und multiethnischen Gemeinschaft, überhaupt kein sich ethnisch, kulturell und geschichtlich von den übrigen Mitglieder der Landes-, oder universalen Gemeinschaft abgrenzendes Volk mehr geben darf....

Schon einmal darüber nachgedacht - es gibt nur einen Planeten - eine Erde !

Auf dem - egal wie aussehend - aber alle die darauf leben > MENSCHEN < sind -

welche von existenzerhaltenden Umständen - einen individuellen Lebensraum entstehen haben lassen, und gut leben würden,

wenn nicht diese sich darüber erhebende "schmarotzerhaften > Jäger und Sammler < diese " PRIMITIVLINGE " sich der

> Beherrschung der Allgemeinheit des Volkes - und dessen Ausplünderung <

als EXISTENZ sich selbst zugeschrieben und verwirklicht hat.

:kopfkratz:

Das tragische daran ist - diese MACHT - hält sich durch das - Unwissen, der religiösen Verlogenheit wir der weltlichen

Betrügereien . am Volk.

Nur die individuelle eigene " DUMMHEIT " ist leichter zu ertragen, als das Leben zu verstehen . und selbst Verantwortung zu übernehmen.

:)):toben::))
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...
Dies Wort als Totschlagargument, wird gerne von den AfD-Fuzzis benutzt um ihre Weltläufigkeit und Übersicht vorzustellen. Klappt das nicht, werden die Vertreter einer Sorge um die Welt von morgen als Kommunisten oder Linke vorgestellt...
So so, wird es das...

Wer nicht begreift, das die meisten AFD Anhänger den Wandel des Klimas gar nicht leugnen, sondern lediglich sagen, es muss erstmal auf den Tisch welche Auswirkungen nun genau der Mensch daran hat,
dann ist man sofort ein Klimaleugner oder irgendein Fuzzi?

Viel mehr sind die Leute wie du Fuzzis, die nicht raffen worüber sich Menschen unterhalten und da dann ihre heile Welt reininterpretieren und jeden niedermachen der die Wohlfühlzone mit Fakten stört...

Deutschland hat weniger wie 2% am GESAMTAUSSTOß des Co² WELTWEIT zu verantworten. Vermutlich kommt Europa insgesamt nicht mal auf 10% und es sollen jetzt BILLIONEN dafür ausgegeben werden, damit China und die USA lustig mit ihrem Kurs weitermachen können?

Die Grünen lecken sich schon die Finger und maulen bereits JETZT schon rum, dass vermutlich nicht genug Geld gesammelt werden wird...
Sag mal begreifst du überhaupt noch, was da so abgeht, und was man uns da alles erzählt und wo der Hase wirklich läuft?
Das ist Abzocke, eine Modeerscheinung, ne schnelle Mark machen, nichts anderes machen unsere "Politiker" mit dieser Hysterie gerade.
Und das dumme Jungvolk geht denen auch noch voll auf den Leim, solange es Freitags nicht zur Schule muss, VERDRECKT und VERSAUT die Innenstädte mit Einweg-Kaffee-Bechern, Dosen, Flaschen, Unrat und Tüten und fühlt sich ganz erhaben. Und die Politik heult Tränen vor lachen, und bedankt sich für das ganze Theater!...
WELTWEIT einzigartig, gab es noch NIEMALS irgendwo, dass die Leute zu Tausenden auf die Straße gegangen sind und für neue Steuern demonstriert haben!

Und du lehnst es wie so ziemlicher jeder andere Klima-Hysteriker ab, da mal sachlich drüber zu sprechen und andere Ideen außer neuer Steuern zu erdenken, die dann sowieso irgendwo versickern, und noch nicht mal für das ausgegeben werden, wofür die Gelder reserviert waren?

Dein Ernst jetzt?
Alle sind doof, nur du nicht?

Das kenne ich irgendwoher...
Aber du hast den Hintern sowieso bald zu und kackst keine Windeln mehr voll, kann dir ja sowieso egal sein.
Jetzt noch ein bissl in Ideologie sonnen und einen schönen Spruch für den Grabstein ausdenken, gelle?
Dann ist die Welt in Ordnung...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
So so, wird es das...

Wer nicht begreift, das die meisten AFD Anhänger den Wandel des Klimas gar nicht leugnen, sondern lediglich sagen, es muss erstmal auf den Tisch welche Auswirkungen nun genau der Mensch daran hat,
dann ist man sofort ein Klimaleugner oder irgendein Fuzzi?

Viel mehr sind die Leute wie du Fuzzis, die nicht raffen worüber sich Menschen unterhalten und da dann ihre heile Welt reininterpretieren und jeden niedermachen der die Wohlfühlzone mit Fakten stört...

Deutschland hat weniger wie 2% am GESAMTAUSSTOß des Co² WELTWEIT zu verantworten. Vermutlich kommt Europa insgesamt nicht mal auf 10% und es sollen jetzt BILLIONEN dafür ausgegeben werden, damit China und die USA lustig mit ihrem Kurs weitermachen können?

Die Grünen lecken sich schon die Finger und maulen bereits JETZT schon rum, dass vermutlich nicht genug Geld gesammelt werden wird...
Sag mal begreifst du überhaupt noch, was da so abgeht, und was man uns da alles erzählt und wo der Hase wirklich läuft?
Das ist Abzocke, eine Modeerscheinung, ne schnelle Mark machen, nichts anderes machen unsere "Politiker" mit dieser Hysterie gerade.
Und das dumme Jungvolk geht denen auch noch voll auf den Leim, solange es Freitags nicht zur Schule muss, VERDRECKT und VERSAUT die Innenstädte mit Einweg-Kaffee-Bechern, Dosen, Flaschen, Unrat und Tüten und fühlt sich ganz erhaben. Und die Politik heult Tränen vor lachen, und bedankt sich für das ganze Theater!...
WELTWEIT einzigartig, gab es noch NIEMALS irgendwo, dass die Leute zu Tausenden auf die Straße gegangen sind und für neue Steuern demonstriert haben!

Und du lehnst es wie so ziemlicher jeder andere Klima-Hysteriker ab, da mal sachlich drüber zu sprechen und andere Ideen außer neuer Steuern zu erdenken, die dann sowieso irgendwo versickern, und noch nicht mal für das ausgegeben werden, wofür die Gelder reserviert waren?

Dein Ernst jetzt?
Alle sind doof, nur du nicht?

Das kenne ich irgendwoher...
Aber du hast den Hintern sowieso bald zu und kackst keine Windeln mehr voll, kann dir ja sowieso egal sein.
Jetzt noch ein bissl in Ideologie sonnen und einen schönen Spruch für den Grabstein ausdenken, gelle?
Dann ist die Welt in Ordnung...

EDIT:
Weisste, verkaufe ruhig Leute auf deinem Niveau für doof, aber bei mir und anderen brauchst du da gar nicht mit anfangen...

Alleine schon die Betitelung CO2-STEUER lässt bei JEDEM der ein wenig Ahnung von Einkommen und Kassenbüchern hat SOFORT Misstrauen entstehen.
Auch hier nur dieser Punkt wäre genügend Diskussionsstoff, der ALLE betreffen würde... NEIN ... Alle AFD-Leute sind Fuzzis...
Einfach nur pervers und abartig so ein Verhalten. Ich glaube selbst die knusprigen Affen im abgebrannten Affenhaus hatten mehr Diskussionskultur wie du und haben ihre Probleme zivilisierter gelöst...
( Schade das es kein Böller oder eine Rakete war, oder? Dann hätte man gleich wieder im Kanon mit Lichterkette das nächste Verbot besingen können... )
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Zu den einfachen Gemütern gehöre ich mit meinem IQ leider nicht, auch wenn das Leben dann einfacher wäre. ich möchte nicht so tun, als ob ich wirklich Fachmann in dem Thema wäre, aber bereits eine relativ oberflächliche Recherche legt einen Zusammenhang zwischen der Stärke des Magnetfeldes des Erde und dem Globalklima nahe. Das Magnetfeld der Erde ist zZt. auffällig schwach. Dadurch kann hochenergetische Strahlung der Sonne die Erdatmosphäre erreichen und heizt diese auf. Vor diesem Einfluss können wir uns nicht schützen. Bei der unsachlichen Dikussion um den geringen Einfluss des CO2, das vom Menschen eingetragen wird, werden die Pfründe und der Luxus der wenigen Reichen feinsäuberlich ausgespart und die Kosten ausschließlich der ärmeren Bevölkerung aufgebürdet. Darum ist der Begriff "Hysterie" in diesem Zusammenhang sehr angemessen.
ich für meinen Teil leiste einen Beitrag zur Senkung des CO2, weil ich das Gas für wirksam für die Versauerung der Meere ansehe. Das scheint jedoch keine Rolle zu spielen, weil man es nicht als Druckmittel verwenden will, warum auch immer. Die Verlogenheit der Diskussion wird aber dadurch abermals sichtbar.
tut mir leid, wenn mein Einwurf wiederum falsch verstanden wurde. Ich hatte dich so verstanden, als ob du den Sinn dieses 'Jahreswortes' falsch interpretiertest und nicht als Anklage gegen eine Politik, die 'Warner' vor dem Klimawandel zu diffamieren.

Es ging mir nicht um einen spezifischen Klimawandel oder nicht, sondern um das Verständnis dieses Jahresunwortes.
Parteien bedienen sich dieses Klimawandels und ich denke, dass speziell die 'Reichen' daran interessiert sind, das alles nicht so 'schlimm' ist damit man weiterhin mit der Zerstörung dieses Planeten fortfahren kann, der da heißt: Ausbeuten, solange noch was zu holen ist.

Als Nicht-Elektriker würde ich zu deinem Argument des verminderten Magnetismus vermuten, dass die hochenergetische Sonnen-Strahlung (welche uns das Magnetfeld vom Leibe hält) nicht a priori eine langwellige Wärmestrahlung ist welche 'warm macht'. Ich denke, man kann nicht den Finger auf eine Ursache legen. Durch die unkontrollierte Vermehrung der 'Sapiden' werden die Klimaereignisse nur bewusster. Selbstverständlich gilt dies auch für das Medium, dessen wir uns hier bedienen.

Eine 'angedachte', philosophische Noosphäre mutierte leider zu einer elektronischen Bedrohung der Welt.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Das Wort "Volk", allein oder in Verbindung mit einem anderen, ist an sich schon ein Unwort, weil es in einer offenen, multikulturellen und multiethnischen Gemeinschaft, überhaupt kein sich ethnisch, kulturell und geschichtlich von den übrigen Mitglieder der Landes-, oder universalen Gemeinschaft abgrenzendes Volk mehr geben darf....
Als Volk wurde - im deutschen Sprachgebrauch - erst bezeichnet, als es zu einem Staatsvolk wurde. Und ein Staatsvolk ist nicht per se eine uniforme Menge. Volk leitet sich zwar aus einem germanischen Begriff ab, ist aber nicht an einen Stamm gebunden gewesen, sondern bezeichnete die, welche 'v(f)olgten'. Als der deutsche Faschismus (sich in Abgrenzung zum italienischen Ursprung Nationalsozialismus nannte) die Germanen entdeckte, wurde der Volksbegriff in deren rassischem Sinn missbraucht.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.389
Punkte
132.520
Sensationell, erst den politischen Gegner bepöbeln:

ich denke, du hast die Wahl dieses Wortes nicht recht verstanden (eigentlich gehörte es apostrophiert, damit einfache Gemüter es verstehen
---

wird gerne von den AfD-Fuzzis benutzt ---

und anschließend den Mahner raushängen lassen:


Der Krieg der Worte ist das Vorspiel zum Krieg mit Waffen.

:rolleyes2:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Unsere Volkserzieher haben "Klimahysterie" zum Unwort des Jahres gewählt, denn dieses Wort


"pathologisiert pauschal das zunehmende Engagement für den Klimaschutz als eine Art kollektiver Psychose."

Das haben die Volkserzieher aber treffend definiert.
Alleine die Vorstellung man müsse das Klima schützen.
Vor wem! Vor der Sonne?

Vor ein paar Jahren gab es schon mal sowas, es hieß da gibt es gefährliche Ozonlöcher.
Komischerweise haben die sich alle wieder geschlossen, die Ozonlöcher.
Kaum waren die neuen Kühlschränke verkauft, haben sich auch die Ozonlöcher geschlossen.
So wird es vielleicht auch mit dem Klima gegen: Sind die Steuern erhöht, legt sich auch die Hysterie.
:coffee:
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Ist auch witzig daß "Wissenschaft" inzwischen mehr auf Konsens basiert, als auf Zweifel... und wenn man zweifelt, oder gar anzweifelt, dann ist man "wissenschaftsfeindlich"

Psychose trifft es absolut.

Karl Popper gilt in diesen Kreisen bestimmt schon als Populist. Wenn die Pfeiffen irgendwas anfangen würden zu raffen, hätten sie " Klimaleugner " als Unwort des Jahres gewählt.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...( Schade das es kein Böller oder eine Rakete war, oder? Dann hätte man gleich wieder im Kanon mit Lichterkette das nächste Verbot besingen können... )
Habe ich es bereits geschafft in Windeln kackende alte Männer von den Antworten auszuschließen!
Mensch war ich erfolgreich!

Ich brauche nicht mehr auf Antworten von einem van Kessel zu antworten?!

Hab ich ein Glück!
Da muss ich aber gut was richtig gemacht haben, dass mich solche Größen ausnehmen in ihrer Willkür :D.

Hurra, das Board wird nutzbar für mich!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
So ein Bullshit. Das Problem ist das System welches all diese Probleme verursacht...
Das "beste" Deutschland...
Wenn der Schiefe Turm von Pisa gerader ist, als die Bildungslücken in den Lebensläufen...
Die Umwelt-Lügner
Oben