Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Unwort des Jahres: Klimahysterie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Als Volk wurde - im deutschen Sprachgebrauch - erst bezeichnet, als es zu einem Staatsvolk wurde. Und ein Staatsvolk ist nicht per se eine uniforme Menge. Volk leitet sich zwar aus einem germanischen Begriff ab, ist aber nicht an einen Stamm gebunden gewesen, sondern bezeichnete die, welche 'v(f)olgten'. Als der deutsche Faschismus (sich in Abgrenzung zum italienischen Ursprung Nationalsozialismus nannte) die Germanen entdeckte, wurde der Volksbegriff in deren rassischem Sinn missbraucht.

Nimm es einfach leicht: Jede Nation dieser Welt bezeichnet sich als Volk.
Jede Nation identifiziert sich mit ihrem Volk.
Der Nationalsozialismus entdeckte die Germanen ..
:giggle:
Für die Briten und Russen waren die Deutschen immer schon die Germans oder die Germanski.
Für andere die Alemannen oder so. Ist doch überall das Gleiche, Nationen besingen ihren Ruhm in Hymnen,
man kann es verstehen. Deutsche sollten ihre Geschichte auch verstehen und mit dem Bejammern aufhören.

Es gibt kein Volk, da bin ich sicher, dem man so viele Probleme einredet wie dem deutschen.
Was haben die Italiener noch mit Mussolini zu tun? Da geht man in die Kirche, danach ist Montag und die neue Woche beginnt.
Oder die Japaner mit dem Tenno? Krieg war Krieg und jetzt ist Frieden. Die Japaner haben den Zen,
der lehrt: nur das Jetzt ist real. Aber man achtet die Ahnen.

Ich denke, auch die Deutschen würden sich viel offener auf das Jetzt konzentrieren, aber sie haben ihre Spukgeister nie vertrieben.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.796
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
ich dachte schon das Unwort wird Merkel-Trulla ...oder Cum-Ex-Schäuble ...
oder Islam-GROKO ... Grüne-Waffen-Händler ... Merkel-Fachkraft wurde im Netz auch sehr oft benutzt ...:giggle:
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.867
Punkte Reaktionen
12.680
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Karl Popper gilt in diesen Kreisen bestimmt schon als Populist. Wenn die Pfeiffen irgendwas anfangen würden zu raffen, hätten sie " Klimaleugner " als Unwort des Jahres gewählt.

In den 1950er Jahren gab es auch viele UFO-Leugner.

Ältere Semester unter uns erinnern sich vielleicht noch an die Fernsehserie Invasion von der Wega, wo der unerschrockene David Vincent, der ein UFO gesichtet hat, gegen Legionen von UFO-Leugnern, die ihm nicht glaubten, ankämpfen musste.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
EDIT:
Weisste, verkaufe ruhig Leute auf deinem Niveau für doof, aber bei mir und anderen brauchst du da gar nicht mit anfangen...

Alleine schon die Betitelung CO2-STEUER lässt bei JEDEM der ein wenig Ahnung von Einkommen und Kassenbüchern hat SOFORT Misstrauen entstehen.
Auch hier nur dieser Punkt wäre genügend Diskussionsstoff, der ALLE betreffen würde... NEIN ... Alle AFD-Leute sind Fuzzis...
Einfach nur pervers und abartig so ein Verhalten. Ich glaube selbst die knusprigen Affen im abgebrannten Affenhaus hatten mehr Diskussionskultur wie du und haben ihre Probleme zivilisierter gelöst...
( Schade das es kein Böller oder eine Rakete war, oder? Dann hätte man gleich wieder im Kanon mit Lichterkette das nächste Verbot besingen können... )

Wer das deutsche > STAATSSYSTEM < aufschlüsselt und sich das Bundesfinanzministerium und seine Untergeordneten Zuträger wie
die Länder-Finanzämter - und deren Tätigkeiten und Handlungen analysiert kommt nicht umhin zuerkennen,

das gesamte STAATSSYSTEM in Deutschland ist ein gewaltiges Volks-Betrugssystem und Ausbeutungssystem.

Angefangen mit der Geburtsurkunde und endet mit der Erbschaftssteuer-Enteignung !

Die Illusion und Rundumversorgung durch den STAAT -

hält das Volk in einer "geistigen Leere" um das zu verstehen und erkennen zu können.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Wort "Volk", allein oder in Verbindung mit einem anderen, ist an sich schon ein Unwort, weil es in einer offenen, multikulturellen und multiethnischen Gemeinschaft, überhaupt kein sich ethnisch, kulturell und geschichtlich von den übrigen Mitglieder der Landes-, oder universalen Gemeinschaft abgrenzendes Volk mehr geben darf....

Das was Merkel mit dem " Wir schaffen das " - dem Volk untergejubelt hat, ist in der Realität die

Auflösung des nationalen Gemeinschaftsgefühl im deutschen Volk

um den Gedanken des vereinten Europas zu erzeugen.

Bald wird man dem deutschen Volk einreden - wir sind zwar noch Deutsche - aber an erster Stelle - EUROPÄER - !

Die volksschmarotzenden Staatsdiktaturen aller heutigen kapitalistischen Staatssysteme -

brauchen die Veränderungen für das Volk - um es weiter finanziell und materiell Ausbeuten zu können.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.796
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
Das was Merkel mit dem " Wir schaffen das " - dem Volk untergejubelt hat, ist in der Realität die

Auflösung des nationalen Gemeinschaftsgefühl im deutschen Volk

um den Gedanken des vereinten Europas zu erzeugen.

Bald wird man dem deutschen Volk einreden - wir sind zwar noch Deutsche - aber an erster Stelle - EUROPÄER - !

Die volksschmarotzenden Staatsdiktaturen aller heutigen kapitalistischen Staatssysteme -

brauchen die Veränderungen für das Volk - um es weiter finanziell und materiell Ausbeuten zu können.

ja so schauts aus ...
Bürger können sich nur mit ihrem Geburtsland identifizieren ...
wen juckt die EU ? 0,0 weil die nur kostet,
es ist ja schön das Alle Anderen mit 58/62 in Rente gehen ...
ein Bürgergeld haben ...weniger Steuern, billigeren Strom usw.
das bringt mir aber immer weniger im Geldbeutel ...
Deutschland wurde von der GROKO zum Zahlmeister verurteilt !
Deswegen AFD und Fuck EU !
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Nimm es einfach leicht: Jede Nation dieser Welt bezeichnet sich als Volk. Jede Nation identifiziert sich mit ihrem Volk. :giggle:Für die Briten und Russen waren die Deutschen immer schon die Germans oder die Germanski.
sie nannten uns auch Hunnen. Die Gleichsetzung von Nation und Volk ist nicht korrekt. In einer Nation können sich viele Völker tummeln. So könnte man durchaus Russland (als Beispiel) als Nation mit vielen Völkern betrachten, oder Spanien, oder Frankreich oder GB (Engländer, Waliser, Schotten) usw.
Für andere die Alemannen oder so. Ist doch überall das Gleiche, Nationen besingen ihren Ruhm in Hymnen,
man kann es verstehen. Deutsche sollten ihre Geschichte auch verstehen und mit dem Bejammern aufhören.
Deutschland hat wohl ein Sonderschicksal erlitten. Nach der ungerechtfertigten Zuweisung einer Kriegsschuld WK I, kam in der Folge der Weimarer Republik, ein Neid auf, welcher erst mit dem Schwarzen Freitag ein Ende fand. Dadurch kamen die Ratten zum Zuge und erledigten den Rest. Es gibt im 20 Jhdt. wohl kaum eine Nation, welche soviel Fahrstuhl gefahren ist wie Deutschland.
Es gibt kein Volk, da bin ich sicher, dem man so viele Probleme einredet wie dem deutschen. Was haben die Italiener noch mit Mussolini zu tun? Da geht man in die Kirche, danach ist Montag und die neue Woche beginnt.
Oder die Japaner mit dem Tenno? Krieg war Krieg und jetzt ist Frieden. Die Japaner haben den Zen, der lehrt: nur das Jetzt ist real. Aber man achtet die Ahnen.
die Probleme reden wir uns hauptsächlich selbst ein. Deutsche zeichnen sich durch große Tapferkeit, aber wenig Chuzpe aus. Vielleicht hat man deshalb auch einen W. Rathenau gemeuchelt. Danach kam nicht mehr viel (vielleicht Willy, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer).
Ich denke, auch die Deutschen würden sich viel offener auf das Jetzt konzentrieren, aber sie haben ihre Spukgeister nie vertrieben.
da bin ich bei dir. In einem Kahn auf einem afrikanischen Fluß, saßen 25 Deutsche und ein Engländer. Die Deutschen dienten sich an, mit ihrem Schulenglisch zu glänzen. Deshalb lernen die Engländer auch kein Deutsch. Deutsches Selbstverständnis aus Selbstbewusstsein artikuliert sich entweder in Nazigeschrei 'Ausländer raus' oder in einem 'wir sind das Volk'- Gegröle. Ein Engländer zieht nur die Nase kraus.; deshalb lernt er auch kein Deutsch (freiwillig).
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ja so schauts aus ...
Bürger können sich nur mit ihrem Geburtsland identifizieren ...
wen juckt die EU ? 0,0 weil die nur kostet,
es ist ja schön das Alle Anderen mit 58/62 in Rente gehen ...
ein Bürgergeld haben ...weniger Steuern, billigeren Strom usw.
das bringt mir aber immer weniger im Geldbeutel ...
Deutschland wurde von der GROKO zum Zahlmeister verurteilt !
Deswegen AFD und Fuck EU !

Nein, > nicht Deutschland < wurde von der GROKO - zum Zahlmeister verurteilt !

Das deutsche VOLK wurde von seiner, nicht selbst gewählten STAATS-DIKTATUR -

zur Zwangsabgaben-Erwirtschaftung per Gesetz und Volks-Verarmung - - - gezwungen !

Das Volk hat nur die Parlamentarier gewählt, welche dann für Ihr Wohlergehen die dafür nötige STAATS-DIKTATUR -

also den Bundeskanzler - und der wieder die Minister usw. der Diktatur bestimmen.

Um dann per Gesetze das Volk als "Leistungsträger" - als Arbeitssklaven - - - Wertabschöpfen - also finanziell enteignen zu können.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
2030 - 2040 = " Entvolkung " ?

Nein -

aber bis 2150 / 2200 dürfte das sich mit der Menschheit auf der Erde weitgehendst erledigt haben.

Die Welt wirtschaftet weiter so wie bisher - aus ihrer Gewinnsucht heraus.

Keiner ist in der Lage - die dafür nötigen Schritte - der vernünftigen Zukunft für die Menschheit einzuleiten.

Jeder schiebt das "unliebsame Thema" auf seinen Nachfolger und damit ist einfach keine Zukunft zu meistern.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.867
Punkte Reaktionen
12.680
Punkte
40.720
Geschlecht
--

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Nein -

aber bis 2150 / 2200 dürfte das sich mit der Menschheit auf der Erde weitgehendst erledigt haben.

Die Welt wirtschaftet weiter so wie bisher - aus ihrer Gewinnsucht heraus.

Keiner ist in der Lage - die dafür nötigen Schritte - der vernünftigen Zukunft für die Menschheit einzuleiten.

Jeder schiebt das "unliebsame Thema" auf seinen Nachfolger und damit ist einfach keine Zukunft zu meistern.

Wer ist die Welt ? Ich bin Europäer , meinst du die EU und EZB ?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer ist die Welt ? Ich bin Europäer , meinst du die EU und EZB ?

Tut mir leid,

"aber bis 2150 / 2200 dürfte das sich mit der Menschheit auf der Erde weitgehendst erledigt haben."

das ist was Du ansprichst, nur > Logik <

und hat mit deiner Frage - so gut wie es auch als Fragender gemeint ist, nicht erklärbar.

Hier im Forum nicht.

:coffee:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
In einem Kahn auf einem afrikanischen Fluß, saßen 25 Deutsche und ein Engländer. Die Deutschen dienten sich an, mit ihrem Schulenglisch zu glänzen. Deshalb lernen die Engländer auch kein Deutsch.

Aber vielleicht auch, weil es das Angebot in der Schule nicht gibt. Meine englische Ex-Freundin liebte Deutsch, lernte es und fährt wohl immer noch Volkswagen. So wie ich es mitbekomme, hat sich dort das Bild geändert, zB sind deutsche Weihnachtsmärkte in britischen Großstädten sehr beliebt.

Deutsches Selbstverständnis aus Selbstbewusstsein artikuliert sich entweder in Nazigeschrei

Ich wunderte mich mal, schon lange her, ich kaufte eine gebrauchte CD, auf der stand: buy british!
Was wäre hier los, wenn deutsche Großhändler so eine Kampagne machen: kauft deutsch. Das wäre dann "nahzi".
Dort und in anderen Ländern ganz normal.

Ein Engländer zieht nur die Nase kraus.; deshalb lernt er auch kein Deutsch (freiwillig)

Aber wie gesagt, es gibt auch germanophile Briten. Der Film "das Boot" kam dort gut an, Boris Becker ...
und im Fußball gewinnen sowieso die Deutschen.

Die Gleichsetzung von Nation und Volk ist nicht korrekt. In einer Nation können sich viele Völker tummeln. So könnte man durchaus Russland (als Beispiel) als Nation mit vielen Völkern betrachten, oder Spanien, oder Frankreich oder GB (Engländer, Waliser, Schotten) usw.

Oder die Preussen und die Bayern. Was du über Nation sagtst, stimme ich natürlich zu.
Was in Deutschland ganz klar läuft, von oben gewollt ist die "Transformation" Deutschlands in eine EU-Nation.
In jeder Stadt eine EU-Fahne neben der deutschen Fahne.
Merkel auf Auslandsbesuch bring immer beide Fahnen mit.
Ich bin sicher, am liebsten nur noch die EU-Fahne.

Nach der ungerechtfertigten Zuweisung einer Kriegsschuld WK I, kam in der Folge der Weimarer Republik, ein Neid auf, welcher erst mit dem Schwarzen Freitag ein Ende fand.

Habe gerade mal Schwarzer Freitag gegoogelt. Es gab wohl einige in der Geschichte.

Deutschland hat wohl ein Sonderschicksal erlitten.

Sieht so aus, aber der Gedanke ist auch etwas gefährlich.
Einmal für die Superdeutschen und einmal für die Anti-Deutschen. Die Letzteren haben in diesen Jahren, denke ich,
das Macht-Ruder ganz an sich gerissen und versuchen jetzt schon Bibliotheken zu "säubern" und Strassen umzubenennen.

Es gibt im 20 Jhdt. wohl kaum eine Nation, welche soviel Fahrstuhl gefahren ist wie Deutschland. die Probleme reden wir uns hauptsächlich selbst ein.

Oder sie werden uns eingeredet: Nach 70 Jahren werden immer noch die "Erziehungsanweisungen" der allierten westlichen Siegermächte angewandt:


Das andere: jedes Land propagiert seinem Volk, es sei besonders wichtig.
In der Welt der Anja Reschke, und das ist wohl die Welt des offiziellen deutschen Journalismus,
soll vermittelt werden, wir waren die Bösesten, jetzt müssen wir die Besten werden. Oder so.
So etwas kann aber nicht die Freiheit sein. Freiheit ist nicht, wenn Menschen erzogen werden sollen sondern
wenn freies Wissen frei diskutiert wird.

Aber auch diese Klima-PR ist interessant: man kann genau sehen, wie sie von oben vermittelt wird, wie man
schon Kinder indoktriniert.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Auf der Achse des Guten habe ich gerade von einem symbolträchtigen Zusammentreffen gelesen:

2014 wurde "Lügenpresse" als Unwort des Jahres gebrandmarkt. Und Claas Relotius zum Journalisten des Jahres gekürt:

https://www.persoenlich.com/medien/claas-relotius-ist-journalist-des-jahres-2014-314703

Seine Reportage (***) handelt von einem größeren gesellschaftlichen Problem, das auf eine
poetische, interessante
Weise erzählt wird.
Relotius sei es gelungen,
im Kopf des Lesers Bilder zu erzeugen, die wie ein Film ablaufen


Treffend beschrieben in diesem Bericht von persoenlich.com, den die Zensoren in aller Eile übersehen haben. ;)
Hat Relotius auch an der Klima-Propaganda mitgewirkt? …. Ja.
Zumindest beigetragen. Spiegel hat gelöscht:
https://www.spiegel.de/politik/klim...gangen-a-00000000-0002-0001-0000-000161087440

Schon toll, wenn ein Journalist Geschichten schreibt, die wie ein Film ablaufen.
Aber was machen die ganzen anderen Kollegen täglich anders?
Das Gleiche. Nur nicht ganz so gut wie der mehrfach Preisgekrönte.
Egal, welche Medien man liest, täglich mehrmals grüßt das Klima-Thema.
Dadurch wird unterbewusst eingeimpft: ja echt, das Klima ist ein Problem, wir alle werden absaufen.
Nur höhere Preise, Steuern und Abgaben können uns (vielleicht) noch retten.
Es scheint, die Finanzmächtigen erfüllen sich gerade einen Traum.
Nur schade, dass ein Talent wie Relotius jetzt nicht mehr unter eigenem Namen helfen wird.
Aber diskret und anonym wird er wahrscheinlich schon weitermachen können,
da helfen Pressegesetze. Nicht einmal sein Lügendurchtränktes Wirken kann ihn vor Gericht bringen,
das wird alles durch die "Pressefreiheit" geschützt!
Relotius wird sich längst erholt haben und seine weitere talentierte Mitarbeit ist geschätzt.
Bei Spiegel, Zeit usw wohl aus Vorsicht nicht, aber es gibt spendable Kunden, die immer
Ideen brauchen für ihre PR.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In der Welt der Anja Reschke, und das ist wohl die Welt des offiziellen deutschen Journalismus,
soll vermittelt werden, wir waren die Bösesten, jetzt müssen wir die Besten werden. Oder so.
So etwas kann aber nicht die Freiheit sein. Freiheit ist nicht, wenn Menschen erzogen werden sollen sondern
wenn freies Wissen frei diskutiert wird.

Aber auch diese Klima-PR ist interessant: man kann genau sehen, wie sie von oben vermittelt wird, wie man
schon Kinder indoktriniert.

Was schwebt dir vor? Ein Erziehungsverbot?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Alle Macht geht vom Volk aus, sagt das GG. Das steht nichts von Erziehungsmedien.

Es gibt aber einfach mal kein Medium, welches NICHT irgendwo auch einen erzieherischen Effekt hat. Das liegt in der Natur der Sache.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.867
Punkte Reaktionen
12.680
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Alle Macht geht vom Volk aus, sagt das GG. Das steht nichts von Erziehungsmedien.

Leider wollen die Linken den Souverän, also das deutsche Volk, erziehen.

Deshalb wird "Klimahysterie" als Unwort angeprangert.

Deshalb wird die Oma, die mit dem eigenen PKW zum Arzt fährt, als "Umweltsau" angeprangert.

Ein Souverän sollte für Argumente offen sein, sich aber nicht wie ein Unmündiger erziehen lassen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Der SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich hat die Einsetzung eines Bürgerrats und einer...
Iran gegen Israel
Du kennst meine Hintergrundgeschichte mittlerweile ( medizinische Ausbildung ), ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben