Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lebensmittel zu billig ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.144
Punkte Reaktionen
19.250
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Falsche Kurzantwort. Richtiger ist, weil wegwerfen nicht teuer genug ist, aber sobald man daran was ändern will, kommen ja Leute wie du und erzählen was von "grüner Zwangserziehung"
es wird schief gehen, planwirtschaftlich in die Marktwirtschaft einzugrefen ...
... auch aus grünen Gründen heraus
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.144
Punkte Reaktionen
19.250
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Problem ist, Leute wie Volksvertreter die immer aus dem Vollen schöpfen, wollen mir erklären was ich tun und zu lassen habe.....
Sie fahren die dicksten Autos, haben eine beitragsfreie Rente , bekommen eine Steuerfreie Diät und vieles mehr und hier sollte mal das
eine oder andere überdacht werden, bevor sie andere die mit weitaus weniger Auskommen müssen; Vorschriften zu machen....
Lösungen die nur immer mit Strafe und Finanzielle Zwangsabgaben gemacht werden statt nach vernünftige andere Lösungen zu suchen ist halt mühsamer und deswegen nicht beliebt bei Politiker weil dann müssten sie sich selbst in die Pflicht nehmen und vor allem denken bei der Arbeit...
Nein sie suchen den schnellen Erfolg...der dann meistens in die Hose geht....:coffee:
ja,
weswegen das scheinheilige, doppelmoralische und bigotte Grüne Planetenretten:
"DU sollst deinen Lebensstil ändern, während ich selbstverständlich nach wie vor den größten Fußabdruck von allen hinlege ..."

... auch immer mehr Leute durchschauen

die ganze grüne Öko-Hysterie hatte schon lange keinen so großen Stimmungsdämpfer mehr, wie jetzt

selber jedes Wocheende zum Skifahren rennen oder über Silvester nach Bali fliegen, aber seinem Nachbarn oder der eigenen Oma vorwerfen, dass sie Ökoschweine sind
... passt halt nicht zusammen

die meisten Leute pfeifen ganz einfach inzwischen drauf
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
es wird schief gehen, planwirtschaftlich in die Marktwirtschaft einzugrefen ...
... auch aus grünen Gründen heraus

Nach dieser Aussage müsstest du gegen jede Form von Subventionen sein.
Falls ja, dann überleg Mal wie der Markt aussehen würde, wenn du alle Subventionen für die Landwirtschaft streichst
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
ja,
weswegen das scheinheilige, doppelmoralische und bigotte Grüne Planetenretten:
"DU sollst deinen Lebensstil ändern, während ich selbstverständlich nach wie vor den größten Fußabdruck von allen hinlege ..."

... auch immer mehr Leute durchschauen

die ganze grüne Öko-Hysterie hatte schon lange keinen so großen Stimmungsdämpfer mehr, wie jetzt

selber jedes Wocheende zum Skifahren rennen oder über Silvester nach Bali fliegen, aber seinem Nachbarn oder der eigenen Oma vorwerfen, dass sie Ökoschweine sind
... passt halt nicht zusammen

die meisten Leute pfeifen ganz einfach inzwischen drauf

Und hier machst du wieder den Fehler, dass du alle nach deiner willkürlich definierten Gruppenzugehörigkeit über einen Kamm scherst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.144
Punkte Reaktionen
19.250
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nach dieser Aussage müsstest du gegen jede Form von Subventionen sein.
Falls ja, dann überleg Mal wie der Markt aussehen würde, wenn du alle Subventionen für die Landwirtschaft streichst
... die Frage ist ja, ob das überhaiupt alles Subventionen sind

wenn der Staat einem Landwirt Geld überweist, für Landschaftspflege im Sommer (meist Mäharbeiten), oder Schneeräumen im Winter ... weil der Landwirt schlicht die richtigen und geeigneten Maschinen dafür besitzt ... sind das ja sogesehen keine Subventionen, sondern Geldsparen für den Staat ... ein klassisches Win:Win
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.144
Punkte Reaktionen
19.250
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und hier machst du wieder den Fehler, dass du alle nach deiner willkürlich definierten Gruppenzugehörigkeit über einen Kamm scherst.
ne ne ne ne ne ne ne ne
so leicht kommst du diesmal nicht aus der Nummer

es sind vor allem Grünenwähler, großstädtisch lebend, nicht allzu schlecht verdienend und mit den größten Fußabdruck aller habend, die dann gerne Andere als Umweltsäue beschimpfen ... selber aber gerade braungebrannt frisch aus dem Flieger aus Bali gestiegen und gleich nach Kitzbühel aufbrechend zum Wochenendskifahren ...

... mir geht das schon lange an meinen 4 Buchstaben vorbei
wegen solcher scheinheiliger Oberheuchler werde ich meinen Lebensstil garantiert keinen Mikrometer ändern ...

... schon gar nicht Richtung reines Greenwashing
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
... die Frage ist ja, ob das überhaiupt alles Subventionen sind

wenn der Staat einem Landwirt Geld überweist, für Landschaftspflege im Sommer (meist Mäharbeiten), oder Schneeräumen im Winter ... weil der Landwirt schlicht die richtigen und geeigneten Maschinen dafür besitzt ... sind das ja sogesehen keine Subventionen, sondern Geldsparen für den Staat ... ein klassisches Win:Win

Lol ... Ich glaub du solltest dich Mal tiefgreifender mit Subventionen auseinandersetzen. Das was du hier gerade ansprichst sind nämlich keine, sondern Aufträge der öffentlichen Hand.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
ne ne ne ne ne ne ne ne
so leicht kommst du diesmal nicht aus der Nummer

es sind vor allem Grünenwähler, großstädtisch lebend, nicht allzu schlecht verdienend und mit den größten Fußabdruck aller habend, die dann gerne Andere als Umweltsäue beschimpfen ... selber aber gerade braungebrannt frisch aus dem Flieger aus Bali gestiegen und gleich nach Kitzbühel aufbrechend zum Wochenendskifahren ...

... mir geht das schon lange an meinen 4 Buchstaben vorbei
wegen solcher scheinheiliger Oberheuchler werde ich meinen Lebensstil garantiert keinen Mikrometer ändern ...

... schon gar nicht Richtung reines Greenwashing

Erwartest du von mir jetzt Wiederworte?

Klar gibt es die von dir angesprochene Spezies Grünenwähler

Aber schon wieder tust du genau dasselbe wie vorher: du definierst eine Gruppe und legst fest wie die zu sein hat.

Was machst du jetzt mit den Grünenwählern die nicht in den Urlaub fliegen und sich in Stadtbereich hauptsächlich mit öffentlichen oder Fahrrad fortbewegen?

Gibt es die bei dir nicht, weil diese Sorte in den von dir bevorzugten Medien nicht vorkommen?


Wir können aber auch Mal zurück zum Eingangsthema kommen:

Ich hab bald wieder 40 vegetarische Tage vor mir, weil Fastenzeit.

Ergebnis ist dann, das mehr in der Kasse bleibt, weil Fleisch hier teurere (aber auch besser) ist und mein Weihnachtsspeck von ganz alleine verschwindet.

Damit hab ich dann auch fast das Jahressoll von einem vegetarischen Tag pro Woche erfüllt.

Das war Mal so eine Kampagne auf der grünen Woche die ein bisschen die Auswirkungen hochgerechnet haben, wenn man nur einen Tag pro Woche vegetarisch macht.

Abgesehen davon kommen dazu dann noch die Erkenntnisse von Ernährungswissenschaftlern, dass es eigentlich gesünder ist nicht jeden Tag Fleisch in großen Mengen zu verzehren.

Alles Erkenntnisse und Erfahrungen die manche nicht wahr haben wollen, weil sie gegen Grün protestieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.144
Punkte Reaktionen
19.250
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Lol ... Ich glaub du solltest dich Mal tiefgreifender mit Subventionen auseinandersetzen. Das was du hier gerade ansprichst sind nämlich keine, sondern Aufträge der öffentlichen Hand.
So siehts aus

Also
Was sind Subventionen?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ne ne ne ne ne ne ne ne
so leicht kommst du diesmal nicht aus der Nummer

es sind vor allem Grünenwähler, großstädtisch lebend, nicht allzu schlecht verdienend und mit den größten Fußabdruck aller habend, die dann gerne Andere als Umweltsäue beschimpfen ... selber aber gerade braungebrannt frisch aus dem Flieger aus Bali gestiegen und gleich nach Kitzbühel aufbrechend zum Wochenendskifahren ...

... mir geht das schon lange an meinen 4 Buchstaben vorbei
wegen solcher scheinheiliger Oberheuchler werde ich meinen Lebensstil garantiert keinen Mikrometer ändern ...

... schon gar nicht Richtung reines Greenwashing

Richtig....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Erwartest du von mir jetzt Wiederworte?

Klar gibt es die von dir angesprochene Spezies Grünenwähler

Aber schon wieder tust du genau dasselbe wie vorher: du definierst eine Gruppe und legst fest wie die zu sein hat.

Was machst du jetzt mit den Grünenwählern die nicht in den Urlaub fliegen und sich in Stadtbereich hauptsächlich mit öffentlichen oder Fahrrad fortbewegen?

Gibt es die bei dir nicht, weil diese Sorte in den von dir bevorzugten Medien nicht vorkommen?


Wir können aber auch Mal zurück zum Eingangsthema kommen:

Ich hab bald wieder 40 vegetarische Tage vor mir, weil Fastenzeit.

Ergebnis ist dann, das mehr in der Kasse bleibt, weil Fleisch hier teurere (aber auch besser) ist und mein Weihnachtsspeck von ganz alleine verschwindet.

Damit hab ich dann auch fast das Jahressoll von einem vegetarischen Tag pro Woche erfüllt.

Das war Mal so eine Kampagne auf der grünen Woche die ein bisschen die Auswirkungen hochgerechnet haben, wenn man nur einen Tag pro Woche vegetarisch macht.

Abgesehen davon kommen dazu dann noch die Erkenntnisse von Ernährungswissenschaftlern, dass es eigentlich gesünder ist nicht jeden Tag Fleisch in großen Mengen zu verzehren.

Alles Erkenntnisse und Erfahrungen die manche nicht wahr haben wollen, weil sie gegen Grün protestieren.

Siehste...ich brauch nicht Abspecken...ich hab zum Beispiel 70 kg Lebensgewicht bei 174 Größe....
Da ich mein ganzes leben noch nie jeden Tag Fleisch gegessen habe...werde ich jetzt von dir bestraft
weil du höhere Fleischpreise forderst...findest du das in Ordnung...ich nicht....

Übrigens: Schau dir mal unsere Volksvertreter an...Die Grünen sind genauso Fett geworden wie Ihre Kollegen aus den anderen etablierten Parteien......
Und so was will (soll ) Vorbild sein....
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Siehste...ich brauch nicht Abspecken...ich hab zum Beispiel 70 kg Lebensgewicht bei 174 Größe....
Da ich mein ganzes leben noch nie jeden Tag Fleisch gegessen habe...werde ich jetzt von dir bestraft
weil du höhere Fleischpreise forderst...findest du das in Ordnung...ich nicht....

Übrigens: Schau dir mal unsere Volksvertreter an...Die Grünen sind genauso Fett geworden wie Ihre Kollegen aus den anderen etablierten Parteien......
Und so was will (soll ) Vorbild sein....

Schön für dich, ich Frage mich nur gerade, warum du dir Billigfleisch reinziehst, wenn du schon nicht jeden Tag Fleisch ist.
 
Registriert
16 Mai 2019
Zuletzt online:
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Deswegen reden ja auch die Meisten davon den Fleischkonsum zu reduzieren und nicht die Gesellschaft komplett vegetarisch oder sogar vegan zu gestalten.

Fleisch ist die einzige Nahrung, die uns in unserem Nervensystem die für unsere Neuronen notwendigen Cobalt Kerne zuführt. Wer auf einen Ersatz verzichten will, sollte erst seinen Arzt oder Apotheker fragen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Fleisch ist die einzige Nahrung, die uns in unserem Nervensystem die für unsere Neuronen notwendigen Cobalt Kerne zuführt. Wer auf einen Ersatz verzichten will, sollte erst seinen Arzt oder Apotheker fragen.

Nope, falsch.

Das gilt für rein vegane Ernährung. Bei rein vegetarischer Ernährung entsteht kein Mangel an irgendwas.

Und ganz wichtig: deine Information bedeutet auch nicht, dass man jeden Tag Fleisch essen muss.

Die DGE empfiehlt 600g Fleisch pro Woche. Derzeit verzehren die Deutschen im Schnitt das doppelte. Rechnet man dann noch die Veganer und Vegetarier weg wird es sogar noch mehr.

Aber wenn man die Leute aufklärt und "bittet" sich doch daran zu halten, macht man ja gleich wieder Vorschriften oder irgendwer behauptet, man wolle irgendwas verbieten.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
….

Als Beispiel führt sie an: Hühnerfleisch zum Kilopreis von 2€.
Stimmt, gab es z.B. letzte Woche bei 'Penny' in der Großpackung. Es handelte sich jedoch um Hühnerkeulen, die praktisch nicht so sehr nachgefragt sind, da die Zubereitung - im Vergleich zu den Hühnerbrustfilets - relativ aufwendig ist, zudem ist ja ein Viertel davon Knochen, Knorpel und Haut. Insofern ist es ja durchaus marktkonform, diese ab und zu preislich zu dumpen, da man die ja auch loswerden/verkaufen will.....

Ich halte den Verkaufspreis von Fleisch auch nicht für volkswirtschaftlich marktkonform. Insbesondere dann nicht, wenn die "Filetstücke" schon bei der Aufzucht hochgezüchtet werden und der "Rest" sonstwowohin verschwindet.

Was die "Reste" betrifft: Sei es, sie in die "Dritten Welt" zu exportieren, mit dem Effekt, dort die Märkte zu ruinieren, sei es als Hundefutter, sei es im Abfall oder als Unterlage für den Straßenbau

...Derartige Verwendungen sind sicherlich keine wünschenswerte Alternative

Insofern gehe ich mit Dir konform: Es ist wesentlich sinnvoller, diese zum Kampfpreis zu verkaufen, als sie den o.g. Zwecken zuzuführen. Und Du hast auch Recht, wenn Du sagst, dass man bei diesen Verkaufsobjekten nicht nur den Gewichtspreis zum Maßstab nehmen kann.

Es wäre halt nur so schön, wenn man ein geschlachtetes Tier wieder einmal wirklich (möglichst) vollumfänglich essen würde, wenn man Vorbehalte gegen den Vegetarismus hat.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Qualitativ hochwertiges Fleisch bekommt man nur von Tieren, die in keiner Qualhaltung dahingedämmert sind. Das merkt man beim Verarbeiten und man merkt das beim Essen.
Und wieder ein Feinschmecker der unterscheiden kann wo wann die Kuh im Stall oder auf der Wiese gestanden hat....
ich wohne mehr oder weniger auf dem Land......wo sollen all die Glücklichen Kühe weiden die Hunderttausendfach jährlich in der Kühlbox landen....
Das Übel ist der Staatliche Komtrollmechanismus der nicht ordentlich geführt wird....das Geschwätz der Politik kann man in der Pfeife rauchen weil
nichts dahinter steckt...siehe derzeitige Energiewirtschaft.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
G Der große Lebensmittel-Strang Ökologie & Umwelt 77

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Jammerer, Nörgler und Nöler jammern immer gehört zu ihrem Krankheitsbild erst jammern...
Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. a) Man hat eine geringe Bildung b) Man ist...
Die Umwelt-Lügner
Oben