Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lebensmittel zu billig ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 16 «  

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.767
Punkte Reaktionen
23.598
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Und wieder ein Feinschmecker der unterscheiden kann wo wann die Kuh im Stall oder auf der Wiese gestanden hat....
Dazu musst du kein Feinschmecker sein. Nur ne Nase für Qualität haben. Die letzte beste "Mettwurst", die ich aß, wurde mir aus Sachsen per Post geschickt.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.471
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Lebensmittel sind bestimmt nicht zu billig, vor allem nicht in DE wo das meiste Geld eh schon für die Miete und den warmen Hintern draufgehen und wenn man beruflich tätig ist, noch für die Mobilität, irgendwo muss man eben sparen und was ich essen kann, entscheidet eben das Geld was dann nach den Pflicht-Kosten noch übrig ist.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.767
Punkte Reaktionen
23.598
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
entscheidet eben das Geld was dann nach den Pflicht-Kosten noch übrig ist.
Das Geld entscheidet? Ich arbeite nicht, und hab nur noch 30 bis zum 25. Da möcht ich nicht wissen, was den Leuts noch bleibt, die arbeiten müssen. Die werden sich wahrscheinlich genauso abknochen wie du, wenn auch aus anderen Gründen.

Im Heute braucht keiner ne Riesen Villa, der nur Murks betreibt. Und doch wird alles dafür getan, dass diese Dummfügler sich solche Villen anlegen dürfen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
6.485
Punkte Reaktionen
5.303
Punkte
34.520
Diese "Gesellschaft" gehört echt mit 3 Ärschern zugeschissen!

Da tönt es überall, man müsse sich einschränken, es gäbe zuviel Menschen etc. pp bla bla

gleichzeitig

ätzt man gegen Kinderlosigkeit ("incels"!) und man unterstützt/schleimt bei Steinzeit-Ideologien
(aber das würde jetzt zu weit führen...)

Was wollen diese Missgestalten eigentlich??
Einen humanen Schlussstrich jedenfalls nicht. WARUM DENN ???????
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.025
Punkte Reaktionen
10.174
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wenn sich dein Metzger erlauben kann, dich anzuschwindeln, weiß ich nicht in welchem unehrbarem Loch du lebst

bei mir jedenfalls wäre jeder Handwerksmetzger sofort erledigt, wenn raus käme, dass er seine Kunden beshizzed, oder anlügt
es gibt halt mal Dinge, die gehen als ehrbarer Kaufmann nun mal gar nicht, und die werden von den Kunden auch gnadenlos bestraft
Sorry....ich hab schon öfters Pferde kotzen gesehen....
Natürlich gibt es auch ehrbare Handwerker, aber es werden immer weniger weil sie das system Deutschland nicht mehr bedienen können...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.025
Punkte Reaktionen
10.174
Punkte
63.820
Geschlecht
--
sei froh, dass es auch für Minderleister erschwingliche Lebensmittel gibt
... oder wäre es dir lieber, wir hätten wieder Marie Antoinettes Zeiten ??!

Wohlstand nur für die feudale Elite
Nun ja...Maries Zeiten wollen wir ja nicht erleben im Großen Stil auch wenn wir in der richtung laufen auch als Deutsche.....
und nicht vergessen die Millionen Hungerleider die hier unaufgefordert eindringen ins Land....
Die feudale Elite regiert uns ja und folglich bestimmt sie was unsere Polithansel dem Volk mit zu teilen haben, nämlich den Gürtel enger zu
schlissen......
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.025
Punkte Reaktionen
10.174
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es kommt ja selten vor, aber dafür ein Top von mir.
Unvergessen die Mercedesse vorm Aldi, damit man sich irgendwie die Anzahlung abspart und jammern, das man kein Geld hat.
Hinzu kommt das angelernte Verlangen zu jeder Mahlzeit mindestens 50% Fleisch auf dem Tisch zu haben.
Falsch.....kein Händler ist bestrebt für seine Ware weniger zu verlangen wenn er nicht muss und muss heißt in diesen Falle , es
ist zu viel Ware auf dem Markt als benötigt wird.....es ist schon seltsam wie blöd muss man sein zu glauben das Lebenssmittel
zu billig in Deutschland sind...
Warum produzieren Italien, Spanien, Frankreich und viele , viele andere Länder so viel Ware für Deutschland....richtig....weil sie
hier gutes Geld verdienen für den Überschuß den sie im eigenen Land nicht los werden....
Frankreich hat diese Jahr eine Totale Superernte für Weintrauben .....nun wird aus Wein....Industrie-Alohol:ROFLMAO: gemacht.....vom
Französischen Staat bezuschußt....
Und so ist es auch bei allen anderen Nahrungsmittel....Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.....
Und mein Geldbeutel bestimmt was auf dem Tisch kommt....und nicht die möchtegern Großkotzigkeit einiger Zeitgenossen auch hier
im Forum...
Schlechte Ware schmeiße ich kein Geld hinterher und überzogene Preise auch nicht....:unsure::mad:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.025
Punkte Reaktionen
10.174
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dazu musst du kein Feinschmecker sein. Nur ne Nase für Qualität haben. Die letzte beste "Mettwurst", die ich aß, wurde mir aus Sachsen per Post geschickt.
Kindheitserinnerungen von bestimmten Würsten hab ich auch......
Übrigens: die Mettwurst auch Polnische genannt ( Ich geh davon aus das wir vom gleichen Reden ) hab ich vor der Coronazeit und vor dem beginn der
Energiekrise aufgetrieben.....seitdem gibt es sie nicht mehr ....
Ich denke es hat mit der Engergiekrise zu tun, weil sie nur noch frisch angeboten werden und nicht mehr geräuchert....
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.767
Punkte Reaktionen
23.598
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
und nicht mehr geräuchert....
Diese Ungeräucherten dürfen sie gerne behalten. Ich weiß nicht, ob es die selbe war. Sie wurde in Dresden auf dem öffentlichen Markt gekauft. Der Mensch ist ja oft "außen hiu und innen pfui", so wie das Sprichwort sagt. Bei der Wurst war das andersrum. Sie war "außen pfui und innen hui". Erst dachte ich, sie wäre unterwegs schlecht geworden. Doch nach dem ich dann alles von Außen abgeschält hatte und die ersten Scheiben anschnitt, da war das die herrlichste Wurst, die ich seit unzählig vielen Jahren gegessen hatte. Drum erinner ich mich auch wie verrückt daran.

Ist noch nicht lange her. Letztes Jahr 2022.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.025
Punkte Reaktionen
10.174
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Diese Ungeräucherten dürfen sie gerne behalten. Ich weiß nicht, ob es die selbe war. Sie wurde in Dresden auf dem öffentlichen Markt gekauft. Der Mensch ist ja oft "außen hiu und innen pfui", so wie das Sprichwort sagt. Bei der Wurst war das andersrum. Sie war "außen pfui und innen hui". Erst dachte ich, sie wäre unterwegs schlecht geworden. Doch nach dem ich dann alles von Außen abgeschält hatte und die ersten Scheiben anschnitt, da war das die herrlichste Wurst, die ich seit unzählig vielen Jahren gegessen hatte. Drum erinner ich mich auch wie verrückt daran.

Ist noch nicht lange her. Letztes Jahr 2022.
Du Glücklicher Wurtsvernichter...:unsure:;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.767
Punkte Reaktionen
23.598
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Du Glücklicher Wurtsvernichter...:unsure:;)
Hier vor Ort bin ich gar nicht glücklich, was Wurst betrifft. Mettenden, Cabanossi, Pfefferlinge, Edelsalami. Und dann noch Bockwurst. Seit der Fabrik Direkt Verkauf dicht gemacht hat, ist nicht mehr viel los. Da gab es Mettwürste, so dick wie mein Bein und so lang wie mein Unterarm.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sorry....ich hab schon öfters Pferde kotzen gesehen....
Natürlich gibt es auch ehrbare Handwerker, aber es werden immer weniger weil sie das system Deutschland nicht mehr bedienen können...
glücklicherweise kenne ich mehr ehrbare Kaufleute als unehrbare

mag aber auch daran liegen, dass der Markt die Unehrbaren in aller Regel aussondert
heutzutage mit Internetbewertungen noch viel schneller und gnadenloser
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.767
Punkte Reaktionen
23.598
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ursprung dieses Themas ist die Unterstützerin der afrikanischen Wasserverbrecher (Nestle). Wenn überhaupt kann man das Thema zur Zeit der Deutschen Mark verorten. Seit es den Euro gibt, war Essen niemals billig, nur Schrottfraß. Und wer Unterstützer von Nestle unterstützt, und sei es bloß in Gedanken, hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.471
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ursprung dieses Themas ist die Unterstützerin der afrikanischen Wasserverbrecher (Nestle). Wenn überhaupt kann man das Thema zur Zeit der Deutschen Mark verorten. Seit es den Euro gibt, war Essen niemals billig, nur Schrottfraß. Und wer Unterstützer von Nestle unterstützt, und sei es bloß in Gedanken, hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun.
Korrekt, diese dämliche Kuh der Wasserräuber gehört ohne Wasser in ein dunkles Kellerloch gesperrt zusammen mit Ratten. Nestle ist der letzte Drecksverein deren Produkte ich seit Jahren bewusst boykottiere.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
G Der große Lebensmittel-Strang Ökologie & Umwelt 77

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Migranten- Bürgergeld und...
warten wir einfach ab bis der Laden auseinander fliegt, es geht den Deutschen noch...
Habeck will Gasleitungen...
Keine Angst, Roberts Heizungswahn wird demnächst kassiert......... Wo ist dein...
Die Umwelt-Lügner
Oben