Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Glaubt ihr an eine unsterbliche Seele

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube daran und ich komme darauf weil ich mich inzwischen mit so vielen Massenmördern beschäftigt habe. Es ist natürlich nur ein Buch, aber das ist am Ende übrig von Lord Voldemorts Seele.

Er öffnet die Augen, erblickt eine hohe helle Halle, in der sich außer ihm selbst bloß ein komisches, widerliches, kleines Geschöpf befindet, das ein unangenehmes Klagegeheul von sich gibt. Harry nähert sich widerstrebend dem Ding und überlegt, ob er vielleicht irgendwie helfen kann, als plötzlich Albus Dumbledore auftaucht und ihm erklärt, dass er nichts für dieses Scheusal tun könne.

https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/35._Kapitel:_King's_Cross

Kein normaler Mensch sollte so enden wollen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich glaube an eine Art Kontinuum der Gerechtigkeit. Man kann es auch Seele nennen.
Am Ende muss dieses Kontinuum für jeden Menschen gleiche bzw gleichartige Erfahrungen geliefert haben.
Sprich gleiche Summe Positives und Negatives.

Gleichen Massstab setze ich auch schon im hiesigen Leben an.Daher freue ich mich auch im Diesseits darüber wenn derjenige mit vielen Ressourcen zurückgestutzt wird und umgekehrt.
Da freut mich dann zB auch ein früher Tod eines privilegierten, wohlwissen,daß die Reise des Ausgleichs weiter geht.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.814
Punkte Reaktionen
2.747
Punkte
49.720
Geschlecht
Glaubt ihr an eine unsterbliche Seele

Nicht so einfach.. was verstehst Du unter Seele ?
Ein überdauerndes Protokoll unserer vergangenen Lebensabschnitte?
Oder eine wohlfeile Hülse wo der Priester alles mögliche hinein füllen darf
wie (Erb-)Sünde, Schuld, Gehorsam, Erlösung,, usw ?
Von der Fortdauer unserer geistigen Existenz (Bewusstsein) bin ich überzeugt .
Auch bringt es Zweck wenn wir an eine "unsterbliche Seele" glauben
weil wir dann wissen dass unsere Missetaten nie vergessen werden
und auf uns zurück wirken in Zukunft.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ein Mann sah in der Straßenbahn
der Reihe nach die Leute an.

Jäh war er zum Verzicht bereit
auf jede Art Unsterblichkeit. >ß´)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.163
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich glaube daran und ich komme darauf weil ich mich inzwischen mit so vielen Massenmördern beschäftigt habe. Es ist natürlich nur ein Buch, aber das ist am Ende übrig von Lord Voldemorts Seele.



https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/35._Kapitel:_King's_Cross

Kein normaler Mensch sollte so enden wollen.

Mit Harry Potter kann ich überhaupt nichts anfangen, ich habe "Gespräche mit Seth" gelesen von Jane Roberts eine interessante Lektüre, es geht um die ewige Gültigkeit der Seele. https://de.wikipedia.org/wiki/Gespräche_mit_Seth
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das geht bei euch aber eher in Richtung Wiedergeburt. Also z. B. wird Maschmeyer dann als Wurm im Darm eines Hundes wiedergeboren.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.667
Punkte Reaktionen
55.415
Punkte
88.486
Geschlecht
Jeder Mensch hat eine unsterbliche Seele.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.163
Punkte
69.820
Geschlecht
Hier sind aber wohl einige Beiträge verschwunden.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.661
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Jeder Mensch hat eine unsterbliche Seele.
.. die dazu verdammt ist, immer wieder den Kreislauf des körperlichen Lebens zu durchlaufen, ohne das man sich "eigentlich" dagegen wehren könnte. Die Erklärung der Reinkarnation, daß man was lernen soll, um auf eine höhere Stufe des Daseins zu kommen, halte ich für nicht haltbar, denn wenn man immer wieder neu anfangen muß, kann man nix hinzulernen. Ich vermute, es ist deshalb schlauer, diesen Kreislauf zu durchbrechen, um als Geist im Einsteinuniversum zu bleiben und grenzenlose Freiheit zu erlangen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.295
Punkte Reaktionen
13.409
Punkte
149.042
Geschlecht
ich frage mich, was ich anders machen würde, wenn ich an eine/keine unsterbliche Seele glauben würde. Da fällt mir nach wie vor nichts ein, gar nichts. Darum kann ich die Frage für mich nicht beantworten, denn eine Antwort würde nichts ändern.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.163
Punkte
69.820
Geschlecht
.. die dazu verdammt ist, immer wieder den Kreislauf des körperlichen Lebens zu durchlaufen, ohne das man sich "eigentlich" dagegen wehren könnte. Die Erklärung der Reinkarnation, daß man was lernen soll, um auf eine höhere Stufe des Daseins zu kommen, halte ich für nicht haltbar, denn wenn man immer wieder neu anfangen muß, kann man nix hinzulernen. Ich vermute, es ist deshalb schlauer, diesen Kreislauf zu durchbrechen, um als Geist im Einsteinuniversum zu bleiben und grenzenlose Freiheit zu erlangen.

Die Gnosis kennt "Jaldabaoth" als den Schöpfer des physischen Leibes und es heißt der Kreislauf des Werdens und Vergehens wird beendet wenn die Zeit des Jaldabaoth abgelaufen ist, dann holt Gott sich den an uns verliehenen Geist zurück.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.661
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ganz vergessen:
Glaubt ihr an eine unsterbliche Seele?
Nein!



Ich WEISS, daß ich eine habe.;)

Die Gnosis kennt "Jaldabaoth" als den Schöpfer des physischen Leibes und es heißt der Kreislauf des Werdens und Vergehens wird beendet wenn die Zeit des Jaldabaoth abgelaufen ist, dann holt Gott sich den an uns verliehenen Geist zurück.
Egal, wer das gesahcht und/oder geschrieben hat. Ich bin sicher, es war jemand, der gelebt hat und somit keine Erfahrung damit hatte, sondern es entweder glaubte oder vermutete. Ich will auf jeden Fall auch als Geist mein Ego nicht verlieren und hoffe deshalb sehr, daß es keine Gestalten wie diesen Jaldabaoth gibt, sondern daß er und die anderen "Götter" reine Fiktion sind.

Und was heißt hoffen? Ich bin sicher, mir wird als Geist das Universum offenstehen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.163
Punkte
69.820
Geschlecht
Ganz vergessen:
Nein!



Ich WEISS, daß ich eine habe.;)

Egal, wer das gesahcht und/oder geschrieben hat. Ich bin sicher, es war jemand, der gelebt hat und somit keine Erfahrung damit hatte, sondern es entweder glaubte oder vermutete. Ich will auf jeden Fall auch als Geist mein Ego nicht verlieren und hoffe deshalb sehr, daß es keine Gestalten wie diesen Jaldabaoth gibt, sondern daß er und die anderen "Götter" reine Fiktion sind.

Und was heißt hoffen? Ich bin sicher, mir wird als Geist das Universum offenstehen.;)

Dein Ego gibt es gar nicht, deine Seele ist Teil eines übergeordneten Bewußtsein, gewissermaßen einer Überseele, du bist nur ein Ast an dem Baum.
Sicher hast du schon von Seelenverwandtschaft gehört, das sind Menschen die dir "seelisch" sehr nahe stehen, wenn du so jemanden triffst, merkst du das sofort, ihr seid vom selben Baum.
Genauso gibt es Menschen mit denen du gar nicht zurecht kommst die sind dir unsympathisch von Anfang an und du weißt nicht warum, die haben dir nichts getan aber du hast den Eindruck die saugen dich aus in deren Gegenwart fühlst du dich total scheiße.
Diese Seelen haben eine andere Abstammung.
Dein Ego ist nur dein Ego solange du in dem Physischen Körper steckst, danach verbindest du dich mit dieser Überseele und erst wenn diese dich in die nächste Reinkarnation schickt bekommst du wieder ein eigenes Ego.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.661
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dein Ego gibt es gar nicht, deine Seele ist Teil eines übergeordneten Bewußtsein, gewissermaßen einer Überseele, du bist nur ein Ast an dem Baum.
Sicher hast du schon von Seelenverwandtschaft gehört, das sind Menschen die dir "seelisch" sehr nahe stehen, wenn du so jemanden triffst, merkst du das sofort, ihr seid vom selben Baum.
Genauso gibt es Menschen mit denen du gar nicht zurecht kommst die sind dir unsympathisch von Anfang an und du weißt nicht warum, die haben dir nichts getan aber du hast den Eindruck die saugen dich aus in deren Gegenwart fühlst du dich total scheiße.
Diese Seelen haben eine andere Abstammung.
Dein Ego ist nur dein Ego solange du in dem Physischen Körper steckst, danach verbindest du dich mit dieser Überseele und erst wenn diese dich in die nächste Reinkarnation schickt bekommst du wieder ein eigenes Ego.
Ja, ich kenne diese Meinung und ich möchte sie nicht für wahr erachten, denn ich stehe unglaublich auf mein Ego.;)

Allerdings.... bei den Nahtoderfahrungen hatten alle Protagonisten dieselbe Empfindungen:
  1. Sie waren sich ihrer selbst als Individuum bewußt,
  2. konnten sehen,
  3. hören und einige sogar
  4. riechen/schmecken.;)
Jetzt könnte man natürlich mit Astralkörper und Astralnabelschnur kommen, aber ich hoffe(!!), dem ist nicht so, denn ich möchte als Individuum nach meinem körperlichen Ableben weiter existieren.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In unserem Gehirn läuft doch nur ein elektro / chemischer Prozess ab.

Viele Menschen haben in diesem Gehirn nur das abgespeichert, was Sie gehört, gelesen haben. usw.

Nur wenige Menschen haben die GABE des wirklichen Denkens, des Erfindens,
etwas zu erkennen, was vorher noch nie auf diesem Planeten war.

Und doch ist jeder Mensch ein > INDIVIDUUM < -

und das denke ich - diese unverwechselbare Persönlichkeit - diese einzigartige Individualität - das ICH -

das ICH bin ICH - auch wenn es eineiige Zwillinge sind, - das könnte die "Seele" sein, oder wie man es auch

immer benennen möchte. Und diese ist eine Energieform, was bedeutet,

Energie ist wandelbar - aber nicht zu vernichten.

Also - müßte es diese "Individualität" auch noch nach dem materiellen (körperlichen) versagen geben.

Der Geist / Seele hat halt nur seine "Behausung" verloren.

:coffee:

Auch ein Alzheimer, er funktioniert nicht so, wie wir es erwarten, aber die Individualität ist und bleibt erhalten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.163
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja, ich kenne diese Meinung und ich möchte sie nicht für wahr erachten, denn ich stehe unglaublich auf mein Ego.;)

Allerdings.... bei den Nahtoderfahrungen hatten alle Protagonisten dieselbe Empfindungen:
  1. Sie waren sich ihrer selbst als Individuum bewußt,
  2. konnten sehen,
  3. hören und einige sogar
  4. riechen/schmecken.;)
Jetzt könnte man natürlich mit Astralkörper und Astralnabelschnur kommen, aber ich hoffe(!!), dem ist nicht so, denn ich möchte als Individuum nach meinem körperlichen Ableben weiter existieren.

Deine Überseele weiß vermutlich von all deinen Reinkarnationen und kennt auch all die dazu gehörenden Egos.
Die Rückführung ist im Grunde nix anderes als der Zugriff auf das Gesamtbewußtsein deiner Überseele.
Wenn du beispielsweise bein nächsten Mal als Frau zurück kommst, würde dein Ego doch gar nicht mehr passen, wat dann?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.661
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Deine Überseele weiß vermutlich von all deinen Reinkarnationen und kennt auch all die dazu gehörenden Egos.
Und jetzt komm ich:
Bei all meinen Rückführungen war ich mir meines Egos voll bewußt. Es war, als ob ich mit meinem jetzigen Ego ein Video mit FPV (=FirstPersonView) aus meinem jetzigen Leben angesehen hätte. Ich fühlte mich so wie in meinem jetzigen Körper auch. Komischerweise waren das alle männliche Erinnerungen.:confused:

In diesem Zusammenhang. Ich vermute, man wird homosexuell, wenn man nicht vergessen hat, welchen Körper man beim letzten Mal hatte.
Die Rückführung ist im Grunde nix anderes als der Zugriff auf das Gesamtbewußtsein deiner Überseele.
Jupp, sehe ich auch so.
Wenn du beispielsweise bein nächsten Mal als Frau zurück kommst, würde dein Ego doch gar nicht mehr passen, wat dann?
Ich habe keine Erinnerung als Weib.:confused: Vielleicht suche ich mir immer nur männliche Körper aus? ABÄR... das ist beim nächsten Mal sowieso vorbei. Ich reinkarniere nicht mehr. Zumindest nicht in dieser Galaxis.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.163
Punkte
69.820
Geschlecht
Und jetzt komm ich:
Bei all meinen Rückführungen war ich mir meines Egos voll bewußt. Es war, als ob ich mit meinem jetzigen Ego ein Video mit FPV (=FirstPersonView) aus meinem jetzigen Leben angesehen hätte. Ich fühlte mich so wie in meinem jetzigen Körper auch. Komischerweise waren das alle männliche Erinnerungen.:confused:

In diesem Zusammenhang. Ich vermute, man wird homosexuell, wenn man nicht vergessen hat, welchen Körper man beim letzten Mal hatte.
Jupp, sehe ich auch so.
Ich habe keine Erinnerung als Weib.:confused: Vielleicht suche ich mir immer nur männliche Körper aus? ABÄR... das ist beim nächsten Mal sowieso vorbei. Ich reinkarniere nicht mehr. Zumindest nicht in dieser Galaxis.;)

Ich hatte hier einen Vorgang verlinkt der das Gegenteil beweißt, leider ist der Beitrag auf seltsame Weise verschwunden.
Eine 30jährige Schwarze stirbt bei einem Hotelbrand und kommt als blonder kleiner Junge zurück.
Hier ist nochmal der Link:
https://www.epochtimes.de/wissen/wa...s-frau-bei-grossbrand-gestorben-a1219912.html
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.375
Punkte Reaktionen
21.095
Punkte
54.820
Geschlecht
ich frage mich, was ich anders machen würde, wenn ich an eine/keine unsterbliche Seele glauben würde. Da fällt mir nach wie vor nichts ein, gar nichts. Darum kann ich die Frage für mich nicht beantworten, denn eine Antwort würde nichts ändern.

Sehe ich genauso !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Erst mal setzt man die Sozialabgaben ab und je nach Familienkonstellation ist. 4.260€...
Ist Glück das Ideal?
...und ich gehöre nicht dazu, denn ich habe nicht mal einen Fernseher oder ein Auto...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben