Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Politiker Schutzbedürftig ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dein letzter Satz sagt doch genau das aus.
Wenn du mehr Freiheit haben willst muss jemand anderes verzichten.
Die Frage ist also die der Verhältnismäßigkeit.
Aber nichts anderes sagt der Satz aus d n du so kritisierst.

Er sagt schon was anderes aus. Eventuell würd ich unserem Nabb aber zugestehen, den Satz lediglich etwas unglücklich formuliert zu haben. Allerdings kenn ich ihn auch nicht anders: immer Alles oder Nichts. Verhältnismässigkeit ist was für Weicheier.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Warum wirfst Du der AfD vor, was viel eindeutiger bei den Blockparteien zu beobachten ist?

Weil sie es, um es mal vorsichtig zu formulieren, einfach nicht besser macht, ja auf Werte wie Ehrlichkeit geradezu nen Dreck gibt.

Die deutsche Gesellschaft wäre auch ohne AfD gleich kaputt und destruktiv.

Nunja, wenn ein Russe sowas sagt, seh ich das gelassen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.193
Punkte Reaktionen
10.416
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann erkläre in welchem Zusammenhang dein Eingangspost stehen soll und schmeiss nicht nur einen Brocken hin.
Es ging gerade um den Anteil der Schuld der AfD.
Künast hab ich das letzte Mal im Zusammenhang um das Urteil wegen Beleidigungen und Bedrohungen wahr genommen und da war sie die Betroffene.

Also in welche Richtung soll man den denken, wenn du den Namen im Zusammenhang: wer verursacht was, in den Raum wirfst.

Es macht kein Sinn mit Dir....du drehst so lange bis keine Sau mehr weiß um was es geht...
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht

MEHR ALS 1200 STRAFTATEN
Kann die Polizei unsere
Politiker nicht mehr schützen?

Kann die Politik nicht mehr ihre Arbeit richtig machen ?
Das Politiker in größerem Maße bedroht werden liegt an ihrem Verhalten,
fürs Volk ...und nicht in die eigene Tasche ...
dann können die auch mal wieder Nachts aus dem Fenster schauen,
ohne vorher wegen dem Sniper das Licht aus machen zu müssen ...:giggle:

wer sich nichts vorzuwerfen hat, der muss auch keine Angst haben oder ?


https://www.bild.de/politik/2020/po...olitiker-nicht-mehr-sicher-67256580.bild.html

Unsere Politiker machen ihren Job nicht richtig und Verbieten der Polizei richtig zu Arbeiten.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.844
Punkte Reaktionen
25.931
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du hast offenbar das Henne - Ei Problem. Was war zuerst da, Doppelwopper? Die Aaaa Eff Deee, die deiner Meinung nach spaltet, oder ihre "Fans" wie du sie nennst, denen Gründe gegeben wurden zu opponieren?

Also ich meine es war zuerst der Anlass da, und nicht die Gruppierung in Form einer Partei, welche darauf reagiert.

Das Opponieren ist ja nicht das Problem, im Gegenteil, die Tatsache, dass die AfD eine rechte Oppositionspartei ist, reicht den meisten völlig aus, um sie zu wählen, weder Programm noch Personen spielen da wirklich eine tragende Rolle.

Da, wo die AfD und ihre Fans die Gesellschaft spalten, ist bei der Handhabe der Wahrheit. Sicher wird auch in anderen Parteien gelogen, beschönigt, selbstgelobt. Aber nirgendwo ist die Lüge so elementarer Bestandteil des Selbstverständnisses wie bei der AfD. Und darauf kann ich mich wirklich verlassen. Die meisten Diskussionen auf dieser Seite drehen sich nicht um politische Ansichten der AfD, sondern lediglich um den Wahrheitsgehalt ihrer Begründungen. Und dieser ist so unglaublich niedrig, dass ich dieser Partei locker jegliche Kompetenz in welcher Frage auch immer absprechen kann.

Wenn ich angelogen werden will, kann ich auch weiterhin die CDU wählen. Da weiss ich wenigstens, dass bisweilen auch was vernünftiges bei rauskommt.

Aha, typisch Doppelwopper mal wieder:

"dass die AfD eine rechte Oppositionspartei ist, reicht den meisten völlig aus"

Das heißt also, dass man nicht etwa Gründe hätte nicht einverstanden zu sein, sondern nur darauf gewartet hat, dass eine "rechte" Partei kommt, die man wählen kann. Sprich - die Story heißt: In Deutschland gibt es einen gewissen Anteil an "latenten Nahzies".

"Aber nirgendwo ist die Lüge so elementarer Bestandteil des Selbstverständnisses wie bei der AfD", bzw "Und dieser [Wahrheitsgehalt] ist so unglaublich niedrig, dass ich dieser Partei locker jegliche Kompetenz in welcher Frage auch immer absprechen kann."


So ist das also, die Oppositionspartei lügt also, bzw, hat die Lüge mit der Muttermilch aufgesogen sozusagen. Daher ist alles was die Oppositionspartei an Kritik bringt eh gelogen. Festgestellt haben das die der Lüge bezichtigten Medien, die der Lüge bezichtigte Regierung usw. Und daher hat sie auch keine Kompetenz. In nichts. Sagen die, welche von AfD und "Wutbürgern" kritisiert werden. Ziemlich einfach, einfach nach dem Motto "Haltet den Dieb, er hat ein Messer im Rücken" zu agieren.

Schon komisch, ich kann so gut wie jede Rede von denen ansehen und kann zu gut 90% bei allem mitgehen, was dort gesagt wird was schief läuft. Muss ich mir jetzt Gedanken machen ob ich Nahzieh bin, oder Lügner, oder beides? :kopfkratz:

Und bzgl. der CDU - das mit dem Lügen war schon immer so, richtig. Das beschränkt sich aber nicht auf die CDU, sondern zieht sich meiner Meinung nach mehr oder weniger durch bei allen Parteien.
Wie aber bei Verlogenheit für mich als potentiellen Wähler "wenigstens etwas vernünftiges" rauskommen soll verstehe ich nun nicht. Zumal bei der Partei, welche mit der Heuchler-SPD den Migrationswahnsinn zu verantworten hat, weil an der Regierung. Das ist Vernunft? Sicher nicht, das ist Wahnsinn.

Das mit der Lügerei ist z.B. auch mit ein Grund, warum ich gar nicht mehr wählen will. Eben weil ich der Ansicht bin, dass es sich um leere Versprechungen handelt von Leuten, die sich nicht mir als Bürger gegenüber verantwortlich sehen, sondern für andere Leute Politik machen. Das ist ja gerade mein Punkt - ich finde irgendwie alle Schai$e und denke, dass es naiv ist durch wählen irgendwas beeinflussen zu wollen.

Aber wie auch immer - es ging im Grunde darum was zuerst da war. Waren es die Gründe, welche die Bürger gegen die Politik aufbrachten? Oder war es diese Partei, die den Bürgern als "Wahlventil" dient sich ihrem Ärger Luft zu machen? Ich denke die Antwort ist klar. Auch wenn ich mittlerweile selbst, wie oben gesagt daran zweifle, dass eine Wahl, bzw. eine Partei etwas am Kurs ändern könnte...

Weil sie es, um es mal vorsichtig zu formulieren, einfach nicht besser macht, ja auf Werte wie Ehrlichkeit geradezu nen Dreck gibt.

Politiker und Werte wie Ehrlichkeit? :giggle: Zur Erkenntnis, dass das lächerlich ist hat es die AfD nun wirklich nicht gebraucht. Siehe wiederum oben bzgl. CDU. Zumindest muss ich der AfD zu Gute halten, dass das was sie sagen, sich am ehesten mit meinem Alltag, bzw. meiner Realität deckt. Auch wenn sie halt auch nur Politiker sind. Und ich auch nicht glaube, dass sie halten würden was sie versprechen.

Nunja, wenn ein Russe sowas sagt, seh ich das gelassen.

Du scheinst ein ziemliches Rassismusproblem zu haben. Klingt verdammt nach "der Russe".

Es macht kein Sinn mit Dir....du drehst so lange bis keine Sau mehr weiß um was es geht...

Das ist bei einigen hier so. Entweder kotzen sie gehirnkranke, mit Binsenweisheiten vermischte 1-3 Zeiler ins Forum. Oder sie labern einem Arien vom Pferd herunter, die schlicht und einfach blablabla sind und am Ende mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben. Klartext reden oder ein normales Gespräch zu Stande bringen ist aussichtslos, da von diesen Knallern gar nicht gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Es macht kein Sinn mit Dir....du drehst so lange bis keine Sau mehr weiß um was es geht...

Du hast doch längst die Übersicht verloren, weswegen du nichtmal mehr erklären kannst, warum du Künast überhaupt ins Spiel gebracht hast.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Unsere Politiker machen ihren Job nicht richtig und Verbieten der Polizei richtig zu Arbeiten.

Das finde ich jetzt arg weit hergeholt mit dem "Verbieten".
Kein anderes Feld hat soviel Kompetenzausweitungen bekommen.

Das Problem liegt meines Erachtens eher darin, dass die Polizei kaputt gespart wurde und die Justiz zu langsam ist über die Ergebnisse der Polizei zu urteilen.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das finde ich jetzt arg weit hergeholt mit dem "Verbieten".
Kein anderes Feld hat soviel Kompetenzausweitungen bekommen.

Die Politik ist absolut unter Irdisch

Das Problem liegt meines Erachtens eher darin, dass die Polizei kaputt gespart wurde und die Justiz zu langsam ist über die Ergebnisse der Polizei zu urteilen.

Eben, daran erkennt man doch das Politik versagen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das ist doch wohl logisch! Welcher Egoist gibt schon zu, ein Egoist zu sein? Damit würde er sich ja selbst abwerten.

Natürlich nicht. Egoisten handeln eigenverantwortlich, das ist keine Ab- sondern eine Aufwertung.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Du schriebst aber die Politik würde Verbote aussprechen.
Das ist was anderes als versagen.

Für mich ist es das gleiche.

Edit: Es gibt viel zu viele Entscheidungen die ich schon kritisiere bzw nicht im geringsten teilen kann. Der Umgang mit Russland, Griechenland und die ganze Euro Politik war kontraproduktiv, die Bildung, die Entwickelung wird vollkommen vernachlasigt, die Umweltpolitik, ist eine phars. Gegen die Drogenproblematik wird nichts unternommen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Für mich ist es das gleiche.

Edit: Es gibt viel zu viele Entscheidungen die ich schon kritisiere bzw nicht im geringsten teilen kann. Der Umgang mit Russland, Griechenland und die ganze Euro Politik war kontraproduktiv, die Bildung, die Entwickelung wird vollkommen vernachlasigt, die Umweltpolitik, ist eine phars. Gegen die Drogenproblematik wird nichts unternommen usw.

Was hat das jetzt mit verboten für die Polizei zu tun?

Warst nicht du es der mir gerade eben vorgeworfen hat ich würde nicht beim Thema bleiben, weil ich deinen Gedankensprüngen gefolgt bin?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aha, typisch Doppelwopper mal wieder:

"dass die AfD eine rechte Oppositionspartei ist, reicht den meisten völlig aus"

Das heißt also, dass man nicht etwa Gründe hätte nicht einverstanden zu sein, sondern nur darauf gewartet hat, dass eine "rechte" Partei kommt, die man wählen kann. Sprich - die Story heißt: In Deutschland gibt es einen gewissen Anteil an "latenten Nahzies".

Naja, wenn du unbedingt rechts mit "latenten Nazis" in Verbindung bringen willst - von mir aus. Mir jedenfalls ist klar, dass es in fast allen europäischen Ländern rechte Parteien gibt, die nicht zwingend Nazi sein müssen, aber gleiche oder ähnliche Agendas haben. Es war nur eine Frage der Zeit, bis das bei uns auch durchkam. Dass es trotz Flüchtlingskrise nur zu 13% gereicht hat, spricht schon für Deutschland.

Ansonsten ist es doch wohl logisch, dass hierzulande manche Menschen für eine Opposition rechts von der CDU/CSU empfänglich sind. Linke Oppositionen haben wir ja nun wirklich genug. Und es ist auch nicht das erste Mal, dass Leute rechte Parteien wählen, um die konservativen Parteien abzustrafen. Hatten wir in den 80ern genauso mit den Republikanern. Aber mehr als ein bisschen Protestwahl war es eben auch nicht.

"Aber nirgendwo ist die Lüge so elementarer Bestandteil des Selbstverständnisses wie bei der AfD", bzw "Und dieser [Wahrheitsgehalt] ist so unglaublich niedrig, dass ich dieser Partei locker jegliche Kompetenz in welcher Frage auch immer absprechen kann."

So ist das also, die Oppositionspartei lügt also, bzw, hat die Lüge mit der Muttermilch aufgesogen sozusagen. Daher ist alles was die Oppositionspartei an Kritik bringt eh gelogen. Festgestellt haben das die der Lüge bezichtigten Medien, die der Lüge bezichtigte Regierung usw.

Bullshit! Festgestellt hat das niermand gerigeres als ich selbst, für mich persönlich. Und es ist nicht so, dass ich blind durch die Welt gegangen bin. Ich war offen für eure Argumente, hab die ganzen Beleidigungen übersehen und mich auf das bisschen an Substanz konzentriert, was möglicherweise hätte kommen können.

Ich bin lediglich nicht so leicht mit hingekotzter Propaganda zu beeindrucken. Dafür hab ich zu sehr verinnerlicht, dass sowohl die eigenen wie auch die Fremd- und Feindmedien mit Vorsicht zu geniessen sind, man niemanden trauen sollte, schon gar nicht den Schreihälsen.

Ich war auf Veranstaltungen sowohl der AfD wie auch den Grünen, den Linken oder der SPD. Mein Problem mit der AfD ist nicht, dass sie lügt oder sich was vormacht. Mein Problem ist, dass sie das nötig hat. Weil sie anders sonst nicht funktioniert. Und das hat mir keiner zugeflüstert, das hab ich selbst so gesehen.

Und daher hat sie auch keine Kompetenz. In nichts. Sagen die, welche von AfD und "Wutbürgern" kritisiert werden.

Nunja, das sind ja nun mal Leute wie ich. Und was du "Kritik" nennst, ist für mich selten mehr als wüste, unterirdische Beschimpfung ohne jegliche Substanz.

Und wohlgemerkt: die AfD hat für mich schon vom Auftreten her keinerlei Kompetenz. Das ist aber nur EIN Punkt. Lassen wir jetzt mal die Tatsache beiseite, dass die AfD nicht mal ihre Finanzen oder Wahllisten in den Griff bekommt und dafür lieber alle anderen verantwortlich macht. Für mich gehts um ganz praktische Dinge: wenn andere Parteien wie die Linken und die Grünen z.B. Verkehrspolitik machen, dann sind das offene Veranstaltungen, wo man mal seine Probleme mit der BVG schildern kann, und entweder Antworten bekommt, oder einen zumindest aufgezeigt wird, wie das Problem zu lösen wäre. Die so superdemokratische AfD bietet sowas gar nicht erst an, ihr Terminplan ist eine verschlossene Sache, und wenn man einen ihrer Politiker wirklich mal stellt, dann bekommt man vielleicht im Falle von Leyla Bilge mal ein paar hübsche Instagram-Bildchen mit ihr zu sehen, aber so gut wie gar nichts konkretes. Krawallkompetenz ist das einzigste, was ich der AfD wirklich attestieren muss.

Hat das Forum hier meine Meinung geändert? Definitiv nicht. Eher hab ich noch ein paar mehr rechte Rechtfertigungsstrategien kennengelernt. Man lernt halt nie aus.

Schon komisch, ich kann so gut wie jede Rede von denen ansehen und kann zu gut 90% bei allem mitgehen, was dort gesagt wird was schief läuft. Muss ich mir jetzt Gedanken machen ob ich Nahzieh bin, oder Lügner, oder beides? :kopfkratz:

Du siehst dich als Lügner, wenn du Lügen glaubst? Frag dich mal bitte selbst, ob das Sinn macht.

Zudem geht es nicht darum, was schief läuft, sondern wie man das ändern will. Und bei dir geht es nicht mal darum. Du regst dich bloss immer über Labels auf, die nur du selbst dior gibst, anstatt zu konkretisieren, was du eigentlich willst.

Und bzgl. der CDU - das mit dem Lügen war schon immer so, richtig. Das beschränkt sich aber nicht auf die CDU, sondern zieht sich meiner Meinung nach mehr oder weniger durch bei allen Parteien.
Wie aber bei Verlogenheit für mich als potentiellen Wähler "wenigstens etwas vernünftiges" rauskommen soll verstehe ich nun nicht. Zumal bei der Partei, welche mit der Heuchler-SPD den Migrationswahnsinn zu verantworten hat, weil an der Regierung. Das ist Vernunft? Sicher nicht, das ist Wahnsinn.

Ich werd nie verstehen, wie man bei seit 70 Jahren erfolgreich durchgeführter Politik - nicht nur von der SPD - noch von Wahnsinn sprechen kann. Da ist es einfacher für mich, demjenigen Misantropie oder extremes Misstrauen, nicht nur in die Parteien und den Staat, sondern in die Gesellschaft generell, zu unterstellen.

Sicher, irgendwo lügen alle Parteien. So wie die Fernsehwerbung auch lügt. selbst schuld, wenn du da alles glaubst, weil du nicht versstehst, wie es funktioniert. Ist nicht unbedingt ein Vorwurf, die wenigsten Menschen verstehen, wie Politik funktioniert, es interessiert sie auch grösstenteils nicht. Politik soll bloss funktionieren und nicht für das eigene Leben zur Gefahr werden. Manche erwarten aber auch Wunder, ohne sich Gedanken zu machen, wie diese erreicht werden sollen.

Wie man trotz Verlogenheit etwas vernünftiges rausbekommt? Nunja, Werbung ist nur Werbung. Man sollte diese losgelöst vom Produkt sehen. Nur weil die Werbung lügt, ist nicht zwangsweise das Produkt schlecht. Nur weil die sich die Christdemokraten gerne in heillose Widersprüchlichketen verstricken und es aufgrund ihres Galubens oft nicht mal merken, bedeutet das nicht, dass sie meine Feinde sind oder nur Dinge tun, die ich ablehne.

Ich guck schon hinter die Werbung.

Das mit der Lügerei ist z.B. auch mit ein Grund, warum ich gar nicht mehr wählen will. Eben weil ich der Ansicht bin, dass es sich um leere Versprechungen handelt von Leuten, die sich nicht mir als Bürger gegenüber verantwortlich sehen, sondern für andere Leute Politik machen. Das ist ja gerade mein Punkt - ich finde irgendwie alle Schai$e und denke, dass es naiv ist durch wählen irgendwas beeinflussen zu wollen.

Ich kann dir da insofern nicht widersprechen, da ich grösstenteils nicht weiss, was du eigentlich wirklich willst oder dir von Politik versprichst. Für mich hat dein Verhalten hier ein bisschen zu sehr was von running with the bad boys: genauso gut könntest du in einem Charles-Manson-T-Shirt rumlaufen und lauthals deine Meinungsfreiheit kollosal bedroht sehen, weil unerträgliche Gutmenschen wie ich dich darauf hinweisen, dass du mit dem T-Shirt die Opfer verhöhnst. Das Witzige daran ist, dass ich das noch nicht mal tue. Ich sehe es als Provokation. So waren wir zu Punk-Zeiten Ende der 80er auch drauf. Ich lach darüber. Aber du redest dir da eine Entrüstung ein, die du wahrscheinlich gerne hättest. Nunja. Die meisten Punks von damals sind heute ganz normale Spiesser. Ich bin in so einem Alter, wo ich mich nicht mehr dafür schäme.

Aber wie auch immer - es ging im Grunde darum was zuerst da war. Waren es die Gründe, welche die Bürger gegen die Politik aufbrachten? Oder war es diese Partei, die den Bürgern als "Wahlventil" dient sich ihrem Ärger Luft zu machen? Ich denke die Antwort ist klar. Auch wenn ich mittlerweile selbst, wie oben gesagt daran zweifle, dass eine Wahl, bzw. eine Partei etwas am Kurs ändern könnte...

Werd doch mal konkret: was würdest du ändern wollen, wenn du es könnest?

Politiker und Werte wie Ehrlichkeit? :giggle: Zur Erkenntnis, dass das lächerlich ist hat es die AfD nun wirklich nicht gebraucht. Siehe wiederum oben bzgl. CDU. Zumindest muss ich der AfD zu Gute halten, dass das was sie sagen, sich am ehesten mit meinem Alltag, bzw. meiner Realität deckt. Auch wenn sie halt auch nur Politiker sind. Und ich auch nicht glaube, dass sie halten würden was sie versprechen.

Ich weiss nur eins: wer die Gesellschaft ändern will, sollte sie sich nicht zum Feind machen. Und nur weils gut klingt, muss es nicht stimmen. Und vor allem: was wirklich ist, kann dir jeder Trottel erzählen. Wichtiger ist, wie er das ändern will. Das unterscheidet einen Sarrazin, der immer noch in der SPD ist, von einem Höcke, der noch nicht verstanden hat, wie sehr er der Sarrazin der AfD geworden ist. Sarrazin ist da einfach realistischer bezüglich seiner Situation.

Du scheinst ein ziemliches Rassismusproblem zu haben. Klingt verdammt nach "der Russe".

Ob ein Russe, ein Kongolese, ein Venezolaner oder irgendsoein Strassen-Bettler unsere Gesellschaft für "kaputt und destruktiv" hält, kommt für mich aufs Gleiche raus. die solln erst mal vor ihrer eigenen Türe kehren.


Kannst du nicht verstehen, weil dir Deutschland egal ist.


Nunja....
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Naja, wenn du unbedingt rechts mit "latenten Nazis" in Verbindung bringen willst - von mir aus. Mir jedenfalls ist klar, dass es in fast allen europäischen Ländern rechte Parteien gibt, die nicht zwingend Nazi sein müssen, aber gleiche oder ähnliche Agendas haben. Es war nur eine Frage der Zeit, bis das bei uns auch durchkam. Dass es trotz Flüchtlingskrise nur zu 13% gereicht hat, spricht schon für Deutschland.

Ansonsten ist es doch wohl logisch, dass hierzulande manche Menschen für eine Opposition rechts von der CDU/CSU empfänglich sind. Linke Oppositionen haben wir ja nun wirklich genug. Und es ist auch nicht das erste Mal, dass Leute rechte Parteien wählen, um die konservativen Parteien abzustrafen. Hatten wir in den 80ern genauso mit den Republikanern. Aber mehr als ein bisschen Protestwahl war es eben auch nicht.



Bullshit! Festgestellt hat das niermand gerigeres als ich selbst, für mich persönlich. Und es ist nicht so, dass ich blind durch die Welt gegangen bin. Ich war offen für eure Argumente, hab die ganzen Beleidigungen übersehen und mich auf das bisschen an Substanz konzentriert, was möglicherweise hätte kommen können.

Ich bin lediglich nicht so leicht mit hingekotzter Propaganda zu beeindrucken. Dafür hab ich zu sehr verinnerlicht, dass sowohl die eigenen wie auch die Fremd- und Feindmedien mit Vorsicht zu geniessen sind, man niemanden trauen sollte, schon gar nicht den Schreihälsen.

Ich war auf Veranstaltungen sowohl der AfD wie auch den Grünen, den Linken oder der SPD. Mein Problem mit der AfD ist nicht, dass sie lügt oder sich was vormacht. Mein Problem ist, dass sie das nötig hat. Weil sie anders sonst nicht funktioniert. Und das hat mir keiner zugeflüstert, das hab ich selbst so gesehen.



Nunja, das sind ja nun mal Leute wie ich. Und was du "Kritik" nennst, ist für mich selten mehr als wüste, unterirdische Beschimpfung ohne jegliche Substanz.

Und wohlgemerkt: die AfD hat für mich schon vom Auftreten her keinerlei Kompetenz. Das ist aber nur EIN Punkt. Lassen wir jetzt mal die Tatsache beiseite, dass die AfD nicht mal ihre Finanzen oder Wahllisten in den Griff bekommt und dafür lieber alle anderen verantwortlich macht. Für mich gehts um ganz praktische Dinge: wenn andere Parteien wie die Linken und die Grünen z.B. Verkehrspolitik machen, dann sind das offene Veranstaltungen, wo man mal seine Probleme mit der BVG schildern kann, und entweder Antworten bekommt, oder einen zumindest aufgezeigt wird, wie das Problem zu lösen wäre. Die so superdemokratische AfD bietet sowas gar nicht erst an, ihr Terminplan ist eine verschlossene Sache, und wenn man einen ihrer Politiker wirklich mal stellt, dann bekommt man vielleicht im Falle von Leyla Bilge mal ein paar hübsche Instagram-Bildchen mit ihr zu sehen, aber so gut wie gar nichts konkretes. Krawallkompetenz ist das einzigste, was ich der AfD wirklich attestieren muss.

Hat das Forum hier meine Meinung geändert? Definitiv nicht. Eher hab ich noch ein paar mehr rechte Rechtfertigungsstrategien kennengelernt. Man lernt halt nie aus.



Du siehst dich als Lügner, wenn du Lügen glaubst? Frag dich mal bitte selbst, ob das Sinn macht.

Zudem geht es nicht darum, was schief läuft, sondern wie man das ändern will. Und bei dir geht es nicht mal darum. Du regst dich bloss immer über Labels auf, die nur du selbst dior gibst, anstatt zu konkretisieren, was du eigentlich willst.



Ich werd nie verstehen, wie man bei seit 70 Jahren erfolgreich durchgeführter Politik - nicht nur von der SPD - noch von Wahnsinn sprechen kann. Da ist es einfacher für mich, demjenigen Misantropie oder extremes Misstrauen, nicht nur in die Parteien und den Staat, sondern in die Gesellschaft generell, zu unterstellen.

Sicher, irgendwo lügen alle Parteien. So wie die Fernsehwerbung auch lügt. selbst schuld, wenn du da alles glaubst, weil du nicht versstehst, wie es funktioniert. Ist nicht unbedingt ein Vorwurf, die wenigsten Menschen verstehen, wie Politik funktioniert, es interessiert sie auch grösstenteils nicht. Politik soll bloss funktionieren und nicht für das eigene Leben zur Gefahr werden. Manche erwarten aber auch Wunder, ohne sich Gedanken zu machen, wie diese erreicht werden sollen.

Wie man trotz Verlogenheit etwas vernünftiges rausbekommt? Nunja, Werbung ist nur Werbung. Man sollte diese losgelöst vom Produkt sehen. Nur weil die Werbung lügt, ist nicht zwangsweise das Produkt schlecht. Nur weil die sich die Christdemokraten gerne in heillose Widersprüchlichketen verstricken und es aufgrund ihres Galubens oft nicht mal merken, bedeutet das nicht, dass sie meine Feinde sind oder nur Dinge tun, die ich ablehne.

Ich guck schon hinter die Werbung.



Ich kann dir da insofern nicht widersprechen, da ich grösstenteils nicht weiss, was du eigentlich wirklich willst oder dir von Politik versprichst. Für mich hat dein Verhalten hier ein bisschen zu sehr was von running with the bad boys: genauso gut könntest du in einem Charles-Manson-T-Shirt rumlaufen und lauthals deine Meinungsfreiheit kollosal bedroht sehen, weil unerträgliche Gutmenschen wie ich dich darauf hinweisen, dass du mit dem T-Shirt die Opfer verhöhnst. Das Witzige daran ist, dass ich das noch nicht mal tue. Ich sehe es als Provokation. So waren wir zu Punk-Zeiten Ende der 80er auch drauf. Ich lach darüber. Aber du redest dir da eine Entrüstung ein, die du wahrscheinlich gerne hättest. Nunja. Die meisten Punks von damals sind heute ganz normale Spiesser. Ich bin in so einem Alter, wo ich mich nicht mehr dafür schäme.



Werd doch mal konkret: was würdest du ändern wollen, wenn du es könnest?



Ich weiss nur eins: wer die Gesellschaft ändern will, sollte sie sich nicht zum Feind machen. Und nur weils gut klingt, muss es nicht stimmen. Und vor allem: was wirklich ist, kann dir jeder Trottel erzählen. Wichtiger ist, wie er das ändern will. Das unterscheidet einen Sarrazin, der immer noch in der SPD ist, von einem Höcke, der noch nicht verstanden hat, wie sehr er der Sarrazin der AfD geworden ist. Sarrazin ist da einfach realistischer bezüglich seiner Situation.



Ob ein Russe, ein Kongolese, ein Venezolaner oder irgendsoein Strassen-Bettler unsere Gesellschaft für "kaputt und destruktiv" hält, kommt für mich aufs Gleiche raus. die solln erst mal vor ihrer eigenen Türe kehren.


Kannst du nicht verstehen, weil dir Deutschland egal ist.


Nunja....

Wow, Respekt.
Wir beide sind zwar auch schonmal aneinandergeraten, aber Respekt für den Post.
Kann ich zu 99% unterschreiben und auf das restliche kann man pfeifen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.844
Punkte Reaktionen
25.931
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Naja, wenn du unbedingt rechts mit "latenten Nazis" in Verbindung bringen willst - von mir aus. Mir jedenfalls ist klar, dass es in fast allen europäischen Ländern rechte Parteien gibt, die nicht zwingend Nazi sein müssen, aber gleiche oder ähnliche Agendas haben. Es war nur eine Frage der Zeit, bis das bei uns auch durchkam. Dass es trotz Flüchtlingskrise nur zu 13% gereicht hat, spricht schon für Deutschland.

Ansonsten ist es doch wohl logisch, dass hierzulande manche Menschen für eine Opposition rechts von der CDU/CSU empfänglich sind. Linke Oppositionen haben wir ja nun wirklich genug. Und es ist auch nicht das erste Mal, dass Leute rechte Parteien wählen, um die konservativen Parteien abzustrafen. Hatten wir in den 80ern genauso mit den Republikanern. Aber mehr als ein bisschen Protestwahl war es eben auch nicht.



Bullshit! Festgestellt hat das niermand gerigeres als ich selbst, für mich persönlich. Und es ist nicht so, dass ich blind durch die Welt gegangen bin. Ich war offen für eure Argumente, hab die ganzen Beleidigungen übersehen und mich auf das bisschen an Substanz konzentriert, was möglicherweise hätte kommen können.

Ich bin lediglich nicht so leicht mit hingekotzter Propaganda zu beeindrucken. Dafür hab ich zu sehr verinnerlicht, dass sowohl die eigenen wie auch die Fremd- und Feindmedien mit Vorsicht zu geniessen sind, man niemanden trauen sollte, schon gar nicht den Schreihälsen.

Ich war auf Veranstaltungen sowohl der AfD wie auch den Grünen, den Linken oder der SPD. Mein Problem mit der AfD ist nicht, dass sie lügt oder sich was vormacht. Mein Problem ist, dass sie das nötig hat. Weil sie anders sonst nicht funktioniert. Und das hat mir keiner zugeflüstert, das hab ich selbst so gesehen.



Nunja, das sind ja nun mal Leute wie ich. Und was du "Kritik" nennst, ist für mich selten mehr als wüste, unterirdische Beschimpfung ohne jegliche Substanz.

Und wohlgemerkt: die AfD hat für mich schon vom Auftreten her keinerlei Kompetenz. Das ist aber nur EIN Punkt. Lassen wir jetzt mal die Tatsache beiseite, dass die AfD nicht mal ihre Finanzen oder Wahllisten in den Griff bekommt und dafür lieber alle anderen verantwortlich macht. Für mich gehts um ganz praktische Dinge: wenn andere Parteien wie die Linken und die Grünen z.B. Verkehrspolitik machen, dann sind das offene Veranstaltungen, wo man mal seine Probleme mit der BVG schildern kann, und entweder Antworten bekommt, oder einen zumindest aufgezeigt wird, wie das Problem zu lösen wäre. Die so superdemokratische AfD bietet sowas gar nicht erst an, ihr Terminplan ist eine verschlossene Sache, und wenn man einen ihrer Politiker wirklich mal stellt, dann bekommt man vielleicht im Falle von Leyla Bilge mal ein paar hübsche Instagram-Bildchen mit ihr zu sehen, aber so gut wie gar nichts konkretes. Krawallkompetenz ist das einzigste, was ich der AfD wirklich attestieren muss.

Hat das Forum hier meine Meinung geändert? Definitiv nicht. Eher hab ich noch ein paar mehr rechte Rechtfertigungsstrategien kennengelernt. Man lernt halt nie aus.



Du siehst dich als Lügner, wenn du Lügen glaubst? Frag dich mal bitte selbst, ob das Sinn macht.

Zudem geht es nicht darum, was schief läuft, sondern wie man das ändern will. Und bei dir geht es nicht mal darum. Du regst dich bloss immer über Labels auf, die nur du selbst dior gibst, anstatt zu konkretisieren, was du eigentlich willst.



Ich werd nie verstehen, wie man bei seit 70 Jahren erfolgreich durchgeführter Politik - nicht nur von der SPD - noch von Wahnsinn sprechen kann. Da ist es einfacher für mich, demjenigen Misantropie oder extremes Misstrauen, nicht nur in die Parteien und den Staat, sondern in die Gesellschaft generell, zu unterstellen.

Sicher, irgendwo lügen alle Parteien. So wie die Fernsehwerbung auch lügt. selbst schuld, wenn du da alles glaubst, weil du nicht versstehst, wie es funktioniert. Ist nicht unbedingt ein Vorwurf, die wenigsten Menschen verstehen, wie Politik funktioniert, es interessiert sie auch grösstenteils nicht. Politik soll bloss funktionieren und nicht für das eigene Leben zur Gefahr werden. Manche erwarten aber auch Wunder, ohne sich Gedanken zu machen, wie diese erreicht werden sollen.

Wie man trotz Verlogenheit etwas vernünftiges rausbekommt? Nunja, Werbung ist nur Werbung. Man sollte diese losgelöst vom Produkt sehen. Nur weil die Werbung lügt, ist nicht zwangsweise das Produkt schlecht. Nur weil die sich die Christdemokraten gerne in heillose Widersprüchlichketen verstricken und es aufgrund ihres Galubens oft nicht mal merken, bedeutet das nicht, dass sie meine Feinde sind oder nur Dinge tun, die ich ablehne.

Ich guck schon hinter die Werbung.



Ich kann dir da insofern nicht widersprechen, da ich grösstenteils nicht weiss, was du eigentlich wirklich willst oder dir von Politik versprichst. Für mich hat dein Verhalten hier ein bisschen zu sehr was von running with the bad boys: genauso gut könntest du in einem Charles-Manson-T-Shirt rumlaufen und lauthals deine Meinungsfreiheit kollosal bedroht sehen, weil unerträgliche Gutmenschen wie ich dich darauf hinweisen, dass du mit dem T-Shirt die Opfer verhöhnst. Das Witzige daran ist, dass ich das noch nicht mal tue. Ich sehe es als Provokation. So waren wir zu Punk-Zeiten Ende der 80er auch drauf. Ich lach darüber. Aber du redest dir da eine Entrüstung ein, die du wahrscheinlich gerne hättest. Nunja. Die meisten Punks von damals sind heute ganz normale Spiesser. Ich bin in so einem Alter, wo ich mich nicht mehr dafür schäme.



Werd doch mal konkret: was würdest du ändern wollen, wenn du es könnest?



Ich weiss nur eins: wer die Gesellschaft ändern will, sollte sie sich nicht zum Feind machen. Und nur weils gut klingt, muss es nicht stimmen. Und vor allem: was wirklich ist, kann dir jeder Trottel erzählen. Wichtiger ist, wie er das ändern will. Das unterscheidet einen Sarrazin, der immer noch in der SPD ist, von einem Höcke, der noch nicht verstanden hat, wie sehr er der Sarrazin der AfD geworden ist. Sarrazin ist da einfach realistischer bezüglich seiner Situation.



Ob ein Russe, ein Kongolese, ein Venezolaner oder irgendsoein Strassen-Bettler unsere Gesellschaft für "kaputt und destruktiv" hält, kommt für mich aufs Gleiche raus. die solln erst mal vor ihrer eigenen Türe kehren.


Kannst du nicht verstehen, weil dir Deutschland egal ist.


Nunja....

Jaja Doppelwopper, die Posts werden wieder länger und länger. Das Spielchen kenn ich, da mach ich aber nicht mit. Du bezichtigst die AfD nach wie vor der Lüge, mit Sicherheit deshalb weil die Medien halt was anderes sagen und du eben denen glaubst.
Ich dagegen sagte, dass ich bei fast allem was sie sagt mitgehe, außer bei ihren wirtschaftlichen Ansichten.

Mir ging es aber eingangs eher darum, dass ich mittlerweile zur Erkenntnis gekommen bin, dass sie auch nur ein Ventil ist. Einerseits für Leute die nicht einverstanden sind mit EU und Migrationswahnsinn, andererseits für Leute wie dich und die ganzen NaSosucher hier, die ein Spielzeug bekommen haben um sich abzureagieren. Und ich daher auch keinen Sinn darin sehe überhaupt zu wählen. Das artet natürlich wieder in blabla aus, bei dem am Ende steht, mir wäre dieses ominöse "Deutschland" egal. :rolleyes2:

Aber in einem hast du recht. Das Problem mit dem Punks der 80er und 90er ist, dass viele davon zu den Spießern geworden sind, die sie früher verachtet haben. Aber so ist das halt...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.844
Punkte Reaktionen
25.931
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wow, Respekt.
Wir beide sind zwar auch schonmal aneinandergeraten, aber Respekt für den Post.
Kann ich zu 99% unterschreiben und auf das restliche kann man pfeifen.

Hat mich sowieso gewundert, dass jemand wie du den Doppelwopper auf Igno hat. Bei dieser geistigen Nähe...
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was hat das jetzt mit verboten für die Polizei zu tun?


Es ist eine von vielen Fehlentscheidung die unseren Land und den Menschen die hier Leben nicht gut tun, es werden ganze Genrationen und diesen Fehlentscheidungen leiden.

Außerdem ging es hier nicht nur um Verbote, sondern darum, das unsere Politiker ihren Job nicht richtig machen und der Polizei Verbieten, ihre Arbeiten richtig zum machen.



Warst nicht du es der mir gerade eben vorgeworfen hat ich würde nicht beim Thema bleiben, weil ich deinen Gedankensprüngen gefolgt bin?

Ich bin hier beim Thema, Du und einige andere Lenken hier immer und wieder ab und gehen nicht auf die Themen und einzelne Positionen ein.

Wo soll ich das denn gewesen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Ach als Klimakasper ist der Kohleverbrauch für dich irrelevant. 🤣 :sleep: Frag mal das...
Ausschreitungen in Paris
Ich führe mich im Ausland als Gast auf. Und wenn ich mich im Ausland als Wildschwein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben