Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zu links: Kap. Reisch beendet Zusammenarbeit mit Mission Lifeline

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Theoretisch ja, praktisch gar nicht. Christentum und Islam sind unvereinbar und werden es immer bleiben. Mohamedaner wissen das, manche Christen sind zu schafig, um das zu begreifen. Die Kirchenleitungen wissen das auch, sie haben aber einen persönlichen Vorteil von dem Spiel, nämlich ihren vom Steuerzahler bezahlten Job.

https://www.merkur.de/politik/walle...didatur-muslim-soeder-waigel-zr-13420891.html

Wäre da eine Umbenennung in CMSU (m für muslimisch ) nicht angebracht ?



Behauptungen ohne Beweise haben vor Gericht keine Beweiskraft. Ein sicherer Hafen ist der, der nach westlichen Werten auch sicher ist. Halbschwanger gibt es nicht.

Zur Rettung aus Seenot reicht jede Anlandung die vor dem Ertrinken rettet , definiert man Seenot als Brücke zur Einwanderung ins dt. Sozialsystem hast du natürlich recht !
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Gerne. Fang mal an..:giggle:

Nein, mein Junge. Warum sollte ich? Das ist schon dein Bier, bist immer wieder derjenige, der mir "Unterhaltungen" aufzwingt. Also darfst Du damit -logischerweise-auch beginnen. Hauptsache, der Strang wird von dir nicht weiter zerstört.
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Zur Rettung aus Seenot reicht jede Anlandung die vor dem Ertrinken rettet , definiert man Seenot als Brücke zur Einwanderung ins dt. Sozialsystem hast du natürlich recht !

Seenotrettung hat mit Menschenrecht zu tun. Was für eine Einwanderung in das deutsche Sozialsystem denn? Soviel mir bekannt ist, liegt Deutschland geographisch ein paar Kilometer nördlich vom Mittelmeer. Das heißt, dass die Geretteten in Aufnahmeländer wie: Italien oder Malta untergebracht werden. Wie sie den Verteilungsschlüssel nach Europäischen und internationalem Recht umsetzen, hat der Gerettete keinen Einfluss.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.407
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
Seenotrettung hat mit Menschenrecht zu tun. Was für eine Einwanderung in das deutsche Sozialsystem denn? Soviel mir bekannt ist, liegt Deutschland geographisch ein paar Kilometer nördlich vom Mittelmeer. Das heißt, dass die Geretteten in Aufnahmeländer wie: Italien oder Malta untergebracht werden. Wie sie den Verteilungsschlüssel nach Europäischen und internationalem Recht umsetzen, hat der Gerettete keinen Einfluss.



Dir als Dschihadistin geht es klar um was anderes:
Einführung des Islam.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.499
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Behauptungen ohne Beweise haben vor Gericht keine Beweiskraft. Ein sicherer Hafen ist der, der nach westlichen Werten auch sicher ist. Halbschwanger gibt es nicht.

2 von diesen 3 Aussagen sind falsch.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Man muss feststellen, dass es ohne die Deutschen nur ein sehr begrenztes Schlepperwesen gäbe und auch keine so dramatische Moslemeinwanderung in Europa. Deutsches Bestechungsgeld (also das Steuergeld, was der deutsche Arbeitsdepp erleistet) in riesigem Umfang aber kauft andere Staaten ein, damit die schweigen. Die bekommen aber diese Musel auch sowieso nicht ab, und daher fällt das Bestochenwerden leicht.

Genau das. Dafür ein Top. Ich glaube auch, dass das "Leben schwer machen" der "privaten Seenotretter" (was für ein Witz) in den Mittelmeer-Anrainerstaaten, was der kiffende Affe erwähnt hat, auch nur Show ist.

Ich denke sie schlagen dort damit zwei Fliegen mit einer Klappe. Sie wissen, dass sie eh nur Durchgangsstation sind und holen sich durch ihr Verhalten, wenn sie mal wieder eine Rackete vorübergehend festnehmen, die Zustimmung der genervten Bevölkerung.
Nach dem Motto: "Guck die tun doch was", damit sie wieder gewählt werden, sprich sichere Pöstchen.

Andererseits ist es hier ähnlich wie mit Erdolf, das Signal an Deutschland, dass wenn die Kohle stimmt sie den Schleppern etwas in die Suppe spucken. Mit der Ansage: "Wir können aber auch anders indem wir die Schleusen öffnen".
Für mich insgesamt ne abgekartete Sache und das schon seit Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Genau so wie deine.

Du wirfst anderen vor, dass sie Beiträge instrumentalisieren und tust es selbst genau so ungeniert.

Was hat denn die Rechtssprechung der anderen Länder gesagt?
Nenn mal Beispiele...

In meinen Augen hat sie gesagt, ach komm lass gut sein, ist nun genug bewiesen fürs Volk, dass wir auf UNSEREM Boden genug für den Rechtsstaat getan haben.
Wir setzen die sowieso wieder in Busse und vebringen die nach Norden außer Landes, so wie wir es seit 5 Jahren machen...

Sollen sich die Österreicher darum kümmern, die wollen sowieso fast alle nach Deutschland, Holland oder Schweden, was interessiert uns das?!

GENAU das hat die Rechtssprechung in den Ländern, die du andeutest bisher getan.
Und in JEDEM Land, wo bisher auch nur ANSATZWEISE ein Kanzler oder vergleichbares gesagt hat, so nicht, wurde er vom linken Mainstream vom Thron gehoben und das teilweise mit äußerst fragwürdigen Mitteln!


Mach was du willst, glaub was du willst...

Ich habe durch einen Erbfall aktuell genügend Geld zusammen um mich hier aus dem Staub zu machen und in den nächsten 1-2 Jahren nach Neuseeland über zu siedeln.
Dann könnt ihr mich ALLE mal am Arsch lecken!

Dann pisse ich vor lachen am Tag 10 Erwachsenen-Windeln voll, wenn ich mir die Online-Zeitungen in den nächsten Jahren aus Deutschland durchlese und werde euch mit eurem gewollten "Sozial"-Kommunismus-Staat nur noch auslachen...

Die ersten SPD-Politiker beginnen bereits schon wieder von Enteignungen zu sprechen, Land rauf Land runter hört man, wie die Grünen und die SPD brüllen, sie wollen mehr Kohle zum ausgeben kriegen,
trotzdem,
liest es sich wie in Stein gehauen das es noch nicht mal genug Sachbearbeiter gibt, die bereits BEREITGESTELLTE Kohle einzuplanen, zu beantragen und zu verbraten!
SOWAS ist krank und ist das Endstadium des Kommunismus in Reinkultur!
Man kann es kaum erwarten das Geld der anderen zu verteilen, obgleich man es gar nicht schnell genug aus dem Fenster geworfen bekommt!

In München hat man ein "Experten-Team" damit beauftragt alle 6152 Straßennamen auf politische Korrektheit zu prüfen und fördert Namen zu Tage, die große deutsche Persönlichkeiten preisgeben die WIRKLICH was fürs Land getan haben. Begründet dann die Empörung damit, dass z.B ein Franz Josef-Strauß weil er mal den Kommentar "Wir Neger müssen zusammenhalten" gebracht hat, weil er gerne auf die Jagd in Afrika ging, nun ein fürchterlicher Nazi war?

KRANK ist die Gesellschaft und die treibenden Kräfte dahinter geworden, KRANK und immer ungenierter in dem DÜNNSCHISS der nun sogar öffentlich verkündet wird!

Links und Linksextrem weiß schon ganz genau warum sie solche Angst vor der herbeigesehnten rechten Gewaltwelle hat!
Nur dumm, dass es keine Neonazis sind, wovor man Angst hat, sondern der normale Menschenverstand, der einen normalen Arbeiter beseelen könnte solchen Spinnern mal wirklich eine ECHTE HETZJAGD aus der Nähe zu zeigen...

Mir ist vor einigen Tagen fast alles aus dem Gesicht gefallen, als ich mich mit einem Schulfreund unterhalten habe, der hier Polizist ist.
Es gibt in meiner Heimatstadt ganz genau 17 registrierte gewaltbereite RECHTSEXTREME Straftäter, und genau auf den Punkt 119 registrierte LINKSEXTREME Straftäter...
Wenn ich dann auch noch täglich Radio höre, ballt sich in meiner Tasche die Faust, wenn ich die Radiomoderatorin fast täglich schon hypnotisch vorgesungen von irgendwelchen Rechtsextremen Hooligans sprechen höre, aber NIEMALS auch nur den Ansatz einer Silbe von GENERELLER politischer Gewalt die zu verachten ist höre. Geschweige denn, das man mal von Linksextremisten spricht, die hier sogar ihre eigenen Leute zu Brei schlagen, weil sie denken es wären Nazis, oder das Polizisten der Punchingball der Nation sind...

In der Bahn belästigen irgendwelche Menschen junge Frauen, Kinder und sogar bereits Männer und keine Sau interessiert das.
Vollkommen egal, ob es jetzt Neger, Punks, Antifanten oder sonst wer ist. Alle gucken weg, keiner hat was gesehen, alle glotzen aus dem Fenster und halten das Maul.
Aber WEHE WEHE, irgendwer sagt mal was politisch unkorrektes, was man auf die Naziwaage legen kann, dann machen sogar Schüler ihr Maul auf und werden plötzlich 5 Meter groß und geben ihren Nazi-Gebrüll-Dünnschiss von sich!

Ich habe es sowas von satt!
Mittlerweile solidarisiere ich mich nur noch mit den hier geborenen "Ausländern" und anderen "Fremden", weil DIE machen noch das Maul auf wenn sie Unrecht wittern, und das VOLLKOMMEN unpolitisch einfach frei Schnauze. Dafür haben die meisten meiner Landsleute schon gar keine Eier mehr...

Gestern auf dem Nachhause Weg, wollte so eine gescheiterte DEUTSCHE Persönlichkeit ( ein Penner Mitte 30 ) seine halb leer gesoffene Bierflasche DIREKT vor der Tür des Bahnfahrers abstellen, so dass die direkt umfällt, wenn der Fahrer die Tür aufmacht und der Rest darin wieder schön den Boden verklebt.
15 Leute + mir haben es gesehen. Lediglich eine Oma die direkt auf die Tür guckte hat ihr Maul aufgemacht und gesagt, so geht das nicht, eine Schweinerei...
ALLE haben die Fresse gehalten, nur doof geglotzt. Der Penner hat sie angeguckt, wollte die Klappe aufmachen und hat dann zu mir geguckt und meinen Blick geerntet und mein Kopfschütteln gesehen nach dem Motto "Versuch es erst gar nicht..." "Da haben Sie Recht, IST JA GUT! SIE HABEN RECHT!"
Die beiden Schminkflinten Muschis kaum volljährig gegenüber haben sich dann einen in den Minirock-Gürtel gemurmelt "Nazi-Oma..."
Als ich sie dann laut, dass es alle mitbekommen haben gefragt habe "Wisst ihr was das Wort Nazi bedeutet?" Gefragt habe, sind sie aufgestanden und sind wortlos ans andere Ende der Bahn gesprintet...
Pupillen wie Teller, als wollte ich ihnen meinen Fuß vom Hintern bis zum Nasenloch rein schieben...

Wollt ihr wissen, was das für Auswüchse sind?
Das sind die Wurzeln der Zwietracht, der Konfliktscheuheit und des Hasses.
Der Keil sitzt mittlerweile so tief in der Gesellschaft, dass diese ihn noch nicht mal mehr beim Namen nennen kann, obwohl alle mitmachen!

KOMM DU HIER NICHT mit irgendwelcher Rechtssprechung...
Sonst komme ich dir damit, dass man sich unter bestimmten Voraussetzungen aus der Todsünde MORD in diesem unseren Land HERAUSKAUFEN KANN!
Und glaub mir, ich werde dir das so pervers genau belegen und dir dokumentierte Fälle aufzeigen, dass du dich NIEMALS wieder auch nur ansatzweise mit UNSERER Rechtssprechung solidarisieren wirst!

Und das hier ein Mann wie im T- aufgezeigt Courage beweist und seine Meinung offen und ehrlich kundtut ist weder schlecht, noch hat man den dafür niederzumachen und zu sagen, guckt mal, was ein Assi, was soll von dem schon kommen... Solange er noch nicht verbraucht war, war er ein tolles Werkzeug, aber weh das Werkzeug bekommt ne Scharte die nicht ins Programm passt, dann bricht die Hölle los... ABARTIG so ein Handeln... Stell du dich doch mal ins Licht der Öffentlichkeit und lass die Leute über dich richten?!
Oder hast du dafür nicht genug Schneid? Sollen wir dich auch mal anhand von Äußerlichkeiten bewerten? Oder anhand von dem, was du im Suff oder im Rausch mal hier reingebrochen hast?

Nun gut, warum meine Beiträge "substanzlos" sein sollen weiß ich zwar nicht, aber für den Rest deines Postings kriegst du ein Top, weil ich jedes Wort unterschreiben kann.

Im Gegensatz zum kiffenden Affen schreibe ich schlicht und einfach was ich denke und versuche nicht wie er aufgesetzt gelassen und höflich zu bleiben, sowie des weiteren maximal Gebildet zu wirken um das dann überheblicher Weise damit zu untermauern, in dem ich zu den meisten Beiträgen noch irgendeinen Speigelartikel (oder welche ähnlicher Revolverblätter) dazurotze und nebenbei erwähne: "Guck da steht die Wahrheit, du brauchst sie nur zu lesen du Dummkopf".
Dass das ganze Geschreibe dieser Blätter natürlich auch nur dem im nächsten Absatz erwähnten Narrativ folgt, ist natürlich eine reine "Verschwörungstheorie".

Das Kranke daran ist, dass jeder sehen kann, der es will was auch du in vielen deiner Beiträge beschreibst. Man muss nur das selbst Gesehene, das Gelesene in täglichen Meldungen was so passiert seit einigen Jahren mit dem sogenannten "Narrativ" der Presse - / Medienlandschaft abgleichen. Jeder vernunftbegabte Mensch sollte eigentlich draufkommen, dass das absolut nicht zusammenpasst.

Wer da nicht drauf kommt ist, wie schon oft gesagt entweder absolut blind und / oder krank im Kopf /+ ideologisch indoktriniert.
Oder aber er handelt vorsätzlich, weil er irgendwie von der Entwicklung profitiert. Sei es nun finanziell oder weil er bei irgendeinem Verein, Partei etc. ein entsprechendes Pöstchen bekleidet.
Beim kiffenden Affen muss ich nicht lange überlegen um zu wissen was es bei ihm ist. Auch und gerade nach dem Gelaber bzgl. des ÖRR und der Zwangsgebühr etc.pp.
Eigentlich springt es einen aus vielen seiner Beiträge geradezu an.

Und da ich mir sicher bin, dass es bei vielen hier so ist, habe ich eigentlich auch keinen Bock mehr drauf mich mit solchen Knallern rumzuärgern, welche die Zustände, welche du sehr oft richtig beschreibst noch befördern oder dafür sorgen, dass es schön so weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Seenotrettung hat mit Menschenrecht zu tun. Was für eine Einwanderung in das deutsche Sozialsystem denn? Soviel mir bekannt ist, liegt Deutschland geographisch ein paar Kilometer nördlich vom Mittelmeer. Das heißt, dass die Geretteten in Aufnahmeländer wie: Italien oder Malta untergebracht werden. Wie sie den Verteilungsschlüssel nach Europäischen und internationalem Recht umsetzen, hat der Gerettete keinen Einfluss.

Stell dich nicht noch dümmer als du schon bist !

Ziel ist letztendlich Deutschland , wobei die Reise eigentlich schon dort zu Ende sein könnte wo es keine Verfolgung mehr gibt , so es denn je eine gegeben hat !

Warum flüchten Muslime nicht nach Dubai , Katar , Saudi Arabien .............................zu ihren Glaubensbrüdern und Schwestern ?

Die Angst arbeiten zu müssen ist ein muslimisch afrikanisches Problem , kein deutsch europäisches !
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Stell dich nicht noch dümmer als du schon bist !

Ziel ist letztendlich Deutschland , wobei die Reise eigentlich schon dort zu Ende sein könnte wo es keine Verfolgung mehr gibt , so es denn je eine gegeben hat !

Warum flüchten Muslime nicht nach Dubai , Katar , Saudi Arabien .............................zu ihren Glaubensbrüdern und Schwestern ?

Die Angst arbeiten zu müssen ist ein muslimisch afrikanisches Problem , kein deutsch europäisches !

Auch hier - du hast zwar recht Ophiuchus. Aber haben wir hier nicht genau die gleichen Gespräche schon vor Jahren, also z.B. schon Anfang 2016 geführt?

Und nach wie vor kommen irgendwelche Knaller, entweder neu angemeldet oder wie hier als x-ter Wiedergänger und labern einen mit halbseidenem Quatsch zu, lenken schlicht und einfach vom Thema ab mit irgendwelchen Unterstellungen, Pöbeleien, Dingen die 0 und nichts mit dem Thema zu tun haben, und so weiter.

Der Unterschied ist nur, dass die Einen es total plump machen und Andere einem mit Laberarien auf den Sack gehen. Das Ergebnis ist das gleiche.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht


Dir als Dschihadistin geht es klar um was anderes:
Einführung des Islam.

Wenn D ein zivilisierter Staat wäre, dann würde er solche Leute aufnehmen um sie zu bilden. Danach würde er sie zurückschicken und die Ausgebildeten würden zwar für D werben, aber nicht im Sinne einer Einwanderung. Diese Menschen würden D achten. Aber D IST kein zivilisierter Staat mehr. Die Menschen verachten D zurecht. Darum müssen wir uns vor diesen Gewalttätern schützen und uns selbst bilden.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Schliesst du bei Verständigung eine ANNÄHERUNG völlig aus??

Das hängt davon ab, was Du unter Annäherung verstehst. Annäherung im Sinne von besserem Verstehen ist wichtig und findet durch den Dialog auch statt. Annäherung im Sinne von Angleichung halte ich nicht für erstrebenswert. Es muss darum gehen, sowohl die Gemeinsamkeiten als auch die Unterschiede deutlich zu benennen.

Bei der Ökumene geht es ihren Erfindern darum, wieder zu einer gemeinsamen christlichen Kirche zu finden. Ob das möglich und erstrebenswert ist, lasse ich dahingestellt. Die Folge ist aber mehr Zusammenarbeit an der Basis; das schadet nicht.

Würdest Du diesen ökumenischen Gedanken auf die abrahamitischen Religionen übertragen, stünde als Ziel die Auflösung von Christentum und Islam zugunsten des Judentums. Ich glaube nicht, dass das irgendjemand ernsthaft anstrebt.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Eben. Und warum wird die Verbringung nach Deutschland und lebenslange Versorgung der Schiffbrüchigen dann als Seenotrettung deklariert ?

Das wird sie nicht. Die Aufgabe der Seenotrettung besteht darin, Schiffbrüchige an den nächstgelegenen sicheren Ort zu bringen. Alles was danach erfolgt, ist Sache der Politik.
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Stell dich nicht noch dümmer als du schon bist !

Ziel ist letztendlich Deutschland , wobei die Reise eigentlich schon dort zu Ende sein könnte wo es keine Verfolgung mehr gibt , so es denn je eine gegeben hat !

Warum flüchten Muslime nicht nach Dubai , Katar , Saudi Arabien .............................zu ihren Glaubensbrüdern und Schwestern ?

Die Angst arbeiten zu müssen ist ein muslimisch afrikanisches Problem , kein deutsch europäisches !

Demnach dürfte es überhaupt keine deutsche und europäische Hartz 4 - Bezieher geben. Von 33 Milliarden für Sozialleistungen diesbezüglich, entfielen 28 Milliarden auf Deutsche und EU - Europäer.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Das hängt davon ab, was Du unter Annäherung verstehst. Annäherung im Sinne von besserem Verstehen ist wichtig und findet durch den Dialog auch statt. Annäherung im Sinne von Angleichung halte ich nicht für erstrebenswert. Es muss darum gehen, sowohl die Gemeinsamkeiten als auch die Unterschiede deutlich zu benennen.

Bei der Ökumene geht es ihren Erfindern darum, wieder zu einer gemeinsamen christlichen Kirche zu finden. Ob das möglich und erstrebenswert ist, lasse ich dahingestellt. Die Folge ist aber mehr Zusammenarbeit an der Basis; das schadet nicht.

Würdest Du diesen ökumenischen Gedanken auf die abrahamitischen Religionen übertragen, stünde als Ziel die Auflösung von Christentum und Islam zugunsten des Judentums. Ich glaube nicht, dass das irgendjemand ernsthaft anstrebt.

Zumindest deine Gedankengänge verstehe ich jetzt besser. Es ist vermutlich besser, die Standpunkte klar zu legen, (Position zu beziehen) und Unterschiede deutlich zu machen.
Problematischer ist gewiß, Berührungspunkte samt Problemen zu einer Lösung zu führen. Konkret: Ein muslimischer Vater und eine jüdische Mutter haben miteinander ein Kind. Je nach Glauben ist das Kind Muslim(Sicht des Vaters und seiner Religion) bzw. Jude(Sicht der Mutter und ihrer Religion) ! Habe das mal mit einem Oberrabbiner besprochen. Ergebnis war unerquicklich. Nämlich keines.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Nena macht es die Musik die Ausstrahlung und nicht die Titten !
Die AfD ist am Ende, Gott...
Was soll an dieser Regierung eigentlich noch rot grün sein, für mich eher schwarze...
Die Umwelt-Lügner
Oben