Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

BREAKING NEWS: GEZ verkündet Teilkapitulation!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Erfahrung macht jeder, der den ÖR ein paar Stunden dudeln lässt ….
und auch andere Quellen nutzt:
alles ist geframed, alles ist EU-NATO Mainstream, den ganzen Tag lang.

wenn ich unterwegs bin hör ich das ab und zu, länger schwer zu ertragen. hab aber das glück grenznah zu sein, da hör ich dann oft lieber die holländer. nur musik und ein bißchen werbung bei einem der holländischen ;)
bei längeren fahrten ein gutes hörbuch oder einen stick mit ausgewählten stücken, an sonsten würde man möglicherweise noch aggressiv beim fahren, das sollte man tunlichst vermeiden :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
wenn ich unterwegs bin hör ich das ab und zu, länger schwer zu ertragen. hab aber das glück grenznah zu sein, da hör ich dann oft lieber die holländer. nur musik und ein bißchen werbung bei einem der holländischen ;)
bei längeren fahrten ein gutes hörbuch oder einen stick mit ausgewählten stücken, an sonsten würde man möglicherweise noch aggressiv beim fahren, das sollte man tunlichst vermeiden :))

Ich höre mir grundsätzlich keine Radiosender mehr an. Zuhause nur reine Musiksender aus dem Internet und im Auto meine Playlisten. Ich bin es leid mir diesen Mist anzuhören, wo man nur verarscht wird.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich höre mir grundsätzlich keine Radiosender mehr an. Zuhause nur reine Musiksender aus dem Internet und im Auto meine Playlisten. Ich bin es leid mir diesen Mist anzuhören, wo man nur verarscht wird.

sind ja eigentlich mehr der lokalsender, für die kurzen fahrten zum einkaufen oder ähnliches, da lohnt das hörbuch nicht und im lokalsender hört man auch schon mal was direkt aus der gegend. die haben nicht so oft solche themen. 2 oder 3 orte weiter isser dann nicht mehr empfangbar, da muss man sich meist für was anderes entscheiden, das sind selten die ÖR, da eher wie du, playlist oder eben holländer ;)
 
OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
wenn ich unterwegs bin hör ich das ab und zu, länger schwer zu ertragen. hab aber das glück grenznah zu sein, da hör ich dann oft lieber die holländer. nur musik und ein bißchen werbung bei einem der holländischen ;)
bei längeren fahrten ein gutes hörbuch oder einen stick mit ausgewählten stücken, an sonsten würde man möglicherweise noch aggressiv beim fahren, das sollte man tunlichst vermeiden :))

Genauso ging es mir vor 2 - 4 Jahren, als ich das Auto brauchte um zur Arbeit zu kommen. Natürlich wollte ich die Lügennachrichten hören, da gings noch hoch und runter mit den Gräueln über Machthaber Assad und die Krim-Annexion … wäre da ein erkennbarer Mainstream-Journalist über die Straße gelaufen, ich hätte den glatt überrollt. - Zum Glück passierte das nie.
;)

Hast schon Recht, besser man nimmt sich einen guten Podcast und Musik mit auf die Reise.

Ausgerechnet Focus brachte gestern:

ARD und ZDF, früher Fixsterne im demokratischen Leben der Bundesrepublik, erreichen die Senioren, aber die Jugend kaum noch. Von den 25- bis 34-Jährigen schauen die Nachrichtenangebote der Öffentlich-Rechtlichen laut Reuters Institute nur 13 Prozent. Bei den 18- bis 24-Jährigen sind es nur sechs.
https://www.focus.de/politik/deutsc...rauen-zeigen-deutliches-bild_id_11595461.html

Jetzt hoffe ich mal ganz fest auf die jüngere Generation, dass die etwas mutiger werden und den ÖR-Beitrag auch aus ihrem Girokonto tilgen. :cool:
 
OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich höre mir grundsätzlich keine Radiosender mehr an. Zuhause nur reine Musiksender aus dem Internet und im Auto meine Playlisten. Ich bin es leid mir diesen Mist anzuhören, wo man nur verarscht wird.

Zumal es im FM-Radio keine Alternativen gibt. Du kannst wählen zwischen Pop-Dudelei und oder Oldies oder sogenannter Klassik, aber die Meldungen zu jeder Stunde sind überall die gleichen. Und in der Auswahl (was sagt Berlin, was sagt Brüssel) völlig beschränkt, also gleichgeschaltet.

Auch das schrieb Gabor Steingart für Focus:

Ein Selbstversuch der „NZZ“ – die Redaktion hörte zwei Tage lang Deutschlandfunk – endete mit einem für den Sender trostlosen Fazit:

„Diskussionen auf Portalen wie Twitter mögen oft wirken, als fänden sie in einer Parallelwelt statt. Doch für das Programm des Deutschlandfunks gilt dasselbe. Und im Gegensatz zu vielen Zeitungen macht sich der Sender erst gar nicht die Mühe, Themen aufzugreifen, die weite Teile der Bevölkerung ganz offensichtlich bewegen.“

https://www.focus.de/politik/deutsc...rauen-zeigen-deutliches-bild_id_11595461.html

Deutschlandfunk ist ja das Paradepferd der GEZ. Selbsternannt.
Oft habe ich "in medias res" gehört, Freitags ab 15:35, da dürfen ganze 15 min lang Hörer zu bestimmten Themen anrufen.
Kaum kommt eine Kritik, wird sofort stumm geschaltet: Danke für ihre Meinung, aber wir wollen noch andere drankommen lassen.
Live kann man zuhören, wie abgewürgt wird.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Zumal es im FM-Radio keine Alternativen gibt. Du kannst wählen zwischen Pop-Dudelei und oder Oldies oder sogenannter Klassik, aber die Meldungen zu jeder Stunde sind überall die gleichen. Und in der Auswahl (was sagt Berlin, was sagt Brüssel) völlig beschränkt, also gleichgeschaltet.

Auch das schrieb Gabor Steingart für Focus:

Ein Selbstversuch der „NZZ“ – die Redaktion hörte zwei Tage lang Deutschlandfunk – endete mit einem für den Sender trostlosen Fazit:

„Diskussionen auf Portalen wie Twitter mögen oft wirken, als fänden sie in einer Parallelwelt statt. Doch für das Programm des Deutschlandfunks gilt dasselbe. Und im Gegensatz zu vielen Zeitungen macht sich der Sender erst gar nicht die Mühe, Themen aufzugreifen, die weite Teile der Bevölkerung ganz offensichtlich bewegen.“

https://www.focus.de/politik/deutsc...rauen-zeigen-deutliches-bild_id_11595461.html

Deutschlandfunk ist ja das Paradepferd der GEZ. Selbsternannt.
Oft habe ich "in medias res" gehört, Freitags ab 15:35, da dürfen ganze 15 min lang Hörer zu bestimmten Themen anrufen.
Kaum kommt eine Kritik, wird sofort stumm geschaltet: Danke für ihre Meinung, aber wir wollen noch andere drankommen lassen.
Live kann man zuhören, wie abgewürgt wird.

Kann ich nur zustimmen. Wenn ich unfreiwillig in den Genuss dieser Radiosender komme (z.B. Wartezimmer), dann habe ich das auch schon erlebt, dass man die Verbindung Anrufer verloren hätte. Für wie blöd halten die uns eigentlich. Dreckspack. GRRRRRRRR
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Genauso ging es mir vor 2 - 4 Jahren, als ich das Auto brauchte um zur Arbeit zu kommen. Natürlich wollte ich die Lügennachrichten hören, da gings noch hoch und runter mit den Gräueln über Machthaber Assad und die Krim-Annexion … wäre da ein erkennbarer Mainstream-Journalist über die Straße gelaufen, ich hätte den glatt überrollt. - Zum Glück passierte das nie.
;)

Hast schon Recht, besser man nimmt sich einen guten Podcast und Musik mit auf die Reise.

Ausgerechnet Focus brachte gestern:

ARD und ZDF, früher Fixsterne im demokratischen Leben der Bundesrepublik, erreichen die Senioren, aber die Jugend kaum noch. Von den 25- bis 34-Jährigen schauen die Nachrichtenangebote der Öffentlich-Rechtlichen laut Reuters Institute nur 13 Prozent. Bei den 18- bis 24-Jährigen sind es nur sechs.
https://www.focus.de/politik/deutsc...rauen-zeigen-deutliches-bild_id_11595461.html

Jetzt hoffe ich mal ganz fest auf die jüngere Generation, dass die etwas mutiger werden und den ÖR-Beitrag auch aus ihrem Girokonto tilgen. :cool:

das sind eher die mittleren und älteren. die jüngeren wohnen entweder noch zu hause, bekommen das eh nicht mit ob zu hause gezahlt wird oder nicht, und die in irgendwelchen studentenheimen oder ähnliches, die sind eh oftmals befreit.
dann noch einiges an antifanten, ob die zahlen ?
in jedem fall haben die ja schon vorm wdr ne gegendemo veranstaltet bzw die demo gegen den wdr gestört bzw versucht zu verhindern. von da wird dann wohl eher nix kommen.
im anderen strang, der auch die gez betrifft, hab ich vorhin ein vid eingestellt. da wird nun dem peter weber unterstellt räääächts zu sein usw. was für ein schwachsinn. die arbeiten mit allen mitteln um weiterhin abzocken zu können :nono:
 
OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Kann ich nur zustimmen. Wenn ich unfreiwillig in den Genuss dieser Radiosender komme (z.B. Wartezimmer), dann habe ich das auch schon erlebt, dass man die Verbindung Anrufer verloren hätte. Für wie blöd halten die uns eigentlich. Dreckspack. GRRRRRRRR

Fragen sich viele inzwischen: Es ist so offenbar wie der ÖR kritischen Meinungen abbürstet.
Aber die haben wohl eine militärische Anordnung: Sofort stumm schalten und auf keinen der Kritik Fall Raum geben.
Den Redakteuren geht es bestimmt auch um die nackte Existenz, die verdienen sagenhaft viel Geld und sie sehen Pensionen entgegen,
die da draußen kaum jemand erreicht.
 
OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
das sind eher die mittleren und älteren. die jüngeren wohnen entweder noch zu hause, bekommen das eh nicht mit ob zu hause gezahlt wird oder nicht, und die in irgendwelchen studentenheimen oder ähnliches, die sind eh oftmals befreit.
dann noch einiges an antifanten, ob die zahlen ?

Wohl kaum. Den Antifanten reicht ein Aufruf: Da marschieren Nahzis auf und schon rücken sie an und halten ihre Spruchbänder hoch.
Alete, Alete.

in jedem fall haben die ja schon vorm wdr ne gegendemo veranstaltet bzw die demo gegen den wdr gestört bzw versucht zu verhindern. von da wird dann wohl eher nix kommen.

Nur Alete, Alete.
Jeder Versuch, mit denen zu diskutieren scheitert.

im anderen strang, der auch die gez betrifft, hab ich vorhin ein vid eingestellt. da wird nun dem peter weber unterstellt räääächts zu sein usw. was für ein schwachsinn. die arbeiten mit allen mitteln um weiterhin abzocken zu können :nono:

Der Weber ist klug, der macht es auf seine Weise.
Uli Gellermann und Volker Bräutigam greifen den ÖR "von links" an.
https://kenfm.de/die-macht-um-acht-44/
Die Kritik an der Massenverblödung kommt von allen Seiten. Weber ist wohl eher ein alter CDU-ler, aber sei es drum.
Je eher sich eine Bewegung in Schubladen stecken lässt, zB räächst, desto schneller ist sie in eine Ecke gestellt.
Ich finde, den ÖR kann man nur stürzen wenn die Mitte der Gesellschaft sagt: jetzt ist genug. Uns reichts.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wohl kaum. Den Antifanten reicht ein Aufruf: Da marschieren Nahzis auf und schon rücken sie an und halten ihre Spruchbänder hoch.
Alete, Alete.



Nur Alete, Alete.
Jeder Versuch, mit denen zu diskutieren scheitert.



Der Weber ist klug, der macht es auf seine Weise.
Uli Gellermann und Volker Bräutigam greifen den ÖR "von links" an.
https://kenfm.de/die-macht-um-acht-44/
Die Kritik an der Massenverblödung kommt von allen Seiten. Weber ist wohl eher ein alter CDU-ler, aber sei es drum.
Je eher sich eine Bewegung in Schubladen stecken lässt, zB räächst, desto schneller ist sie in eine Ecke gestellt.
Ich finde, den ÖR kann man nur stürzen wenn die Mitte der Gesellschaft sagt: jetzt ist genug. Uns reichts.

das muß man sich mal überlegen, waren die antifanten nicht immer gegen ......., jetzt "arbeiten" sie immer offizieller für die altparteien. aber für interessierte war ja schon längst klar das sie von spd und den linken finanziert werden. die grünlinge und die cdu haben da grundsätzlich gerade in die andere richtung geguckt. die vermutung der neuen SA bestätigt sich immer öfter. der irrsinn wird dann getoppt wenn politiker bei den antifanten mit demonstrieren und sich öffentlich im bunzeltach oder auch in brüssel im eu-vereinssaal für die mitarbeit der antifanten bedanken :nono:
weber ist ein alter cduler, also die cdu die es zb zu zeiten von strauß noch gegeben hat. wenn der also heute nazi ist, dann war die cdu das wohl schon immer :))
der grünling habeck träumt vom chinesischen system und sagt das öffentlich. grönemayer will der gesellschaft vorschriften machen.
man kann davon ausgehen das die zukunft nicht gut geht. ich schätze das haben damals 1933 auch einige gesagt, denen hat man wohl auch nicht zuhören wollen :(
sollten die es tatsächlich schaffen all ihre verrückten ideen durchzusetzen, dann sehen wir uns wohl in irgendwelchen psychatrien oder umerziehungslagern wieder. die alten begriffe sind ja nazi, da hat man sich neues einfallen lassen :(
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.822
Punkte Reaktionen
12.510
Punkte
76.820
Geschlecht
das muß man sich mal überlegen, waren die antifanten nicht immer gegen ......., jetzt "arbeiten" sie immer offizieller für die altparteien. aber für interessierte war ja schon längst klar das sie von spd und den linken finanziert werden. die grünlinge und die cdu haben da grundsätzlich gerade in die andere richtung geguckt. die vermutung der neuen SA bestätigt sich immer öfter. der irrsinn wird dann getoppt wenn politiker bei den antifanten mit demonstrieren und sich öffentlich im bunzeltach oder auch in brüssel im eu-vereinssaal für die mitarbeit der antifanten bedanken :nono:
weber ist ein alter cduler, also die cdu die es zb zu zeiten von strauß noch gegeben hat. wenn der also heute nazi ist, dann war die cdu das wohl schon immer :))
der grünling habeck träumt vom chinesischen system und sagt das öffentlich. grönemayer will der gesellschaft vorschriften machen.
man kann davon ausgehen das die zukunft nicht gut geht. ich schätze das haben damals 1933 auch einige gesagt, denen hat man wohl auch nicht zuhören wollen :(
sollten die es tatsächlich schaffen all ihre verrückten ideen durchzusetzen, dann sehen wir uns wohl in irgendwelchen psychatrien oder umerziehungslagern wieder. die alten begriffe sind ja nazi, da hat man sich neues einfallen lassen :(

Linksversiffte Systeme haben nicht lange bestand, da diese nichts erwirtschaften ...
und Alles was Geld und Hirn hat sofort abhaut ...
die paar Punks und Fertige werden kein Land am laufen halten.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Linksversiffte Systeme haben nicht lange bestand, da diese nichts erwirtschaften ...
und Alles was Geld und Hirn hat sofort abhaut ...
die paar Punks und Fertige werden kein Land am laufen halten.

auch wenn wieder so einige schreien das es nicht stimmen würde, das letzte extrem linke system hat immerhin 12 jahre gehalten und hätte wohl noch länger gehalten ohne den krieg :(
 
OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
das muß man sich mal überlegen, waren die antifanten nicht immer gegen ......., jetzt "arbeiten" sie immer offizieller für die altparteien.

Die sind völlig kopflos.
Ich denke, da laufen viele Studienanfänger mit, die zum 1. Mal von zuhause weg sind und in der neuen Stadt Kontakt suchen. Die Antifa-Seiten findet man bei Facebook, da sieht man wie die werben. Ich glaube nicht, dass die GEZ zahlen, das macht das Studentenwohnheim pauschal.

aber für interessierte war ja schon längst klar das sie von spd und den linken finanziert werden.

Das wirkt schon. Jedenfalls in der West-BRD. Die Abschreckung, mal auf die Strasse zu gehen für die Opposition, man wird dann von einem Mob angebrüllt, lustig ist das nicht.

weber ist ein alter cduler, also die cdu die es zb zu zeiten von strauß noch gegeben hat. wenn der also heute nazi ist, dann war die cdu das wohl schon immer

Wenn man bedenkt, dass SPD-Kanzler Schmidt abgehängt wurde .. sein Bild als Wehrmachtssoldat in der Hamburger Bundeswehr-Hochschule. Dann sieht man wie im Moment "gesäubert" wird. Das sind Strategien aus den kommunistischen Lehrbüchern. Es soll umerzogen werden, und das natürlich auch über die Medien für die breite Masse.
:kopfkratz:

der grünling habeck träumt vom chinesischen system und sagt das öffentlich. grönemayer will der gesellschaft vorschriften machen.
man kann davon ausgehen das die zukunft nicht gut geht. ich schätze das haben damals 1933 auch einige gesagt, denen hat man wohl auch nicht zuhören wollen.

In der Zeit um 33 war es einfacher, der Adolf brachte ja eine Umkehr in die Wirtschaft, plötzlich gab es Arbeit und Verbesserungen für die kleinen Leute. In dem Punkt hat das Merkel-Regime ein gewaltiges Problem, alle werden ärmer und trotzdem versucht man medial das Volk zu begeistern für Weltverbesserung.
:coffee:

sollten die es tatsächlich schaffen all ihre verrückten ideen durchzusetzen, dann sehen wir uns wohl in irgendwelchen psychatrien oder umerziehungslagern wieder.

Die Gerichte sind überlastet wie noch nie (meistens Asyl-Einsprüche), die Gefängnisse überfüllt und wie es in den Psychiatrien aussieht, will ich gar nicht wissen.
Ich denke, die Politik und die Medien haben ein Problem, nicht wir.
Die Polizei besucht niemanden, der seine GEZ-Abbuchung zurückgezogen hat.
Mein Ger.-Vollzieher war 2 mal da vor einem Jahr, hat was eingeworfen.
Weiß nicht mehr, was da stand auf dem Zettel, aber er ist nicht wiedergekommen.
Es sollen ja 4 Mio Haushalte sein (10 Mio Menschen), die angeblich gemahnt werden,
keine Justiz ist imstande, diese Masse zu belästigen.
:)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.694
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Jeder auch nur halbwegs gebildete Mensch weiß, wie wichtig von der Regierung unabhängige Medien für eine Demokratie sind; deshalb haben wir den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ein paar rechtsradikale Hansel daran etwas ändern könnten. Eher zahlen wir höhere Gebühren.

Du attestierst generell RECHTSEXTREMEN das der Wunsch für staatlich gelenkte Medien nicht mehr zahlen zu wollen ausschließlich aus deren Lager kommt?

Belege doch mal, dass die GEZ-Medien unabhängig sind?!

Ist das jetzt das Gesprächsniveau?

GUT GEMACHT!

Bitte stellen Sie sich an für die Faust ins Gesicht...
Danach bitte die Versichertenkarte wegschmeißen und sich selbst versorgen!
 
OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Linksversiffte Systeme haben nicht lange bestand, da diese nichts erwirtschaften ...
und Alles was Geld und Hirn hat sofort abhaut ...
die paar Punks und Fertige werden kein Land am laufen halten.

Ich finde, das Framing "links gegen rechts" dient nur der Ablenkung!
Ein Staat sollte dafür sorgen, dass alle Bürger abgesichert sind und am Wohlstand teilhaben.
Das System Merkel-EU-Globalismus hat eben aufgehört, dem Bürger zu dienen.
Im klassischen Sinne ist das rechts-extrem, die Wirtschaft darf sich über den Globus ausdehnen und da
produzieren lassen, wo die Arbeit am wenigsten kostet. Merkel steht für Globalismus.
China wird weiterhin kommunistisch geführt, jedenfalls offiziell.
Da führen keine Punks sondern Experten, die haben mindestens soviel drauf wie Amis und Europäer.

Der grüne Habeck findet anscheinend, dass ein autoritäres System wie das Chinesische im Falle des Falles,
also wenn es über die Medien-Erziehung nicht klappt, der Demokratie vorzuziehen ist.
Wollen wir in so ein Modell rein rutschen? Wollen wir die totale Propaganda?

Wenn nicht, dann müsste jetzt jeder Freiheitliche ein Zeichen setzen:
Abbuchung stoppen!
;)

ARD ZDF Deutschlandradio
Beitragsservice
Freimersdorfer Weg 6
50829 Köln

E-Mail: impressum@rundfunkbeitrag.de

Widerruf einer bestehenden Einzugsermächtigung
zu Beitragsnummer: _________________
(Die Nummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug)

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit widerrufe ich die Ihnen erteilte Einzugsermächtigung zu obigen Beitragsnummer
mit sofortiger Wirkung.
Sollten Sie sich über diesen Widerruf hinwegsetzen, werde ich die Lastschrift nicht nur
zurückgehen lassen, sondern Sie für etwaige dadurch entstehende Kosten haftbar
machen. Zum Beispiel durch Abzug von zukünftigen Forderungen Ihrerseits.
Ich darf Sie bitten, mir den Eingang dieses Widerrufs formlos bis spätestens 21 Tage
nach Zugang dieser Nachricht / email zu bestätigen. Sollte ich den Eingang der
Bestätigung nicht feststellen können, müssen Sie mit einer erneuten Zustellung des
Schreibens durch einen Gerichtsvollzieher rechnen. Auch dessen Kosten werde ich
Ihnen belasten.
Danke und mit freundlichen Grüßen
Datum, Unterschrift


Das Formular zum Ausdrucken ist hier:
https://www.hallo-meinung.de/ARD-ZDF-Widerruf-Einzugsermaechtigung.pdf
 
OP
Franco B.

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Du attestierst generell RECHTSEXTREMEN das der Wunsch für staatlich gelenkte Medien nicht mehr zahlen zu wollen ausschließlich aus deren Lager kommt?

Was ja nicht stimmen kann. Auch die Merkel-loyale Presse titelte:

Wagenknechts Sammlungsbewegung poltert gegen "Regierungsrundfunk"
https://www.tagesspiegel.de/politik...oltert-gegen-regierungsrundfunk/23835026.html

Wagenknecht, die beliebteste Politikerin des Landes, Fraktion die Linke.

Belege doch mal, dass die GEZ-Medien unabhängig sind?!

Das wird schwerfallen. Sogar die "Privaten" werden kontrolliert.

Der Rundfunkrat setzt sich aus Mitgliedern verschiedener Vereinigungen zusammen, die im jeweiligen Rundfunkstaatsvertrag aufgezählt sind. Dies sind z. B. Gewerkschaften, Frauenverbände, Kirchen und Fraktionen. Diese entsenden eigenständig ihre Vertreter. Der Rundfunkrat soll einen Querschnitt der Bevölkerung abbilden. ( ……………….. )
Kritik wird beispielsweise daran geübt, dass zwar die Kirchen im Rundfunkrat vertreten sind, jedoch keine Vertreter von Atheisten und Agnostikern. Auch kann einem sich ändernden Bevölkerungsquerschnitt nur durch einen neuen Staatsvertrag Rechnung getragen werden. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die Beitragszahler bei der Zusammensetzung des Rates keinerlei Mitsprache- oder Wahlrecht haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkrat

Atheisten und Agnostiker sind zwar ordentlich vertreten, aber keine Konservativen und Libertäre.
Der Rundfunkrat ist pures Establishment. Jetzt haben wir eine neue Zivilgesellschaft, die sich für die europäische Kultur einsetzt,
und vor der Islamisierung warnt.
wer vertritt die im Rundfunkrat?
… und genauso ist das Ergebnis dieses Kontroll-Vereins:
Patriotische Meinungen sollen erst gar nicht zu Wort kommen, höchstens verfälscht und diffamiert.

Wie dem auch sein, der ÖR hat seine letzten Dauerhörer in der Generation 60-plus.
Das Ding fällt.
:coffee:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die sind völlig kopflos.
Ich denke, da laufen viele Studienanfänger mit, die zum 1. Mal von zuhause weg sind und in der neuen Stadt Kontakt suchen. Die Antifa-Seiten findet man bei Facebook, da sieht man wie die werben. Ich glaube nicht, dass die GEZ zahlen, das macht das Studentenwohnheim pauschal.



Das wirkt schon. Jedenfalls in der West-BRD. Die Abschreckung, mal auf die Strasse zu gehen für die Opposition, man wird dann von einem Mob angebrüllt, lustig ist das nicht.



Wenn man bedenkt, dass SPD-Kanzler Schmidt abgehängt wurde .. sein Bild als Wehrmachtssoldat in der Hamburger Bundeswehr-Hochschule. Dann sieht man wie im Moment "gesäubert" wird. Das sind Strategien aus den kommunistischen Lehrbüchern. Es soll umerzogen werden, und das natürlich auch über die Medien für die breite Masse.
:kopfkratz:



In der Zeit um 33 war es einfacher, der Adolf brachte ja eine Umkehr in die Wirtschaft, plötzlich gab es Arbeit und Verbesserungen für die kleinen Leute. In dem Punkt hat das Merkel-Regime ein gewaltiges Problem, alle werden ärmer und trotzdem versucht man medial das Volk zu begeistern für Weltverbesserung.
:coffee:



Die Gerichte sind überlastet wie noch nie (meistens Asyl-Einsprüche), die Gefängnisse überfüllt und wie es in den Psychiatrien aussieht, will ich gar nicht wissen.
Ich denke, die Politik und die Medien haben ein Problem, nicht wir.
Die Polizei besucht niemanden, der seine GEZ-Abbuchung zurückgezogen hat.
Mein Ger.-Vollzieher war 2 mal da vor einem Jahr, hat was eingeworfen.
Weiß nicht mehr, was da stand auf dem Zettel, aber er ist nicht wiedergekommen.
Es sollen ja 4 Mio Haushalte sein (10 Mio Menschen), die angeblich gemahnt werden,
keine Justiz ist imstande, diese Masse zu belästigen.
:)

ich konnte mir die hohlkörper ja oft genug per video ansehen, ich möchte die ja auch nicht vor der tür haben. das die schnell eingefangen werden können kann ich mir gut vorstellen. entweder weil die kumpels dahin gehen, oder weil man kontakt in der neuen stadt such und dann in deren fänge gerät. einmal drin könnte ich mir gut vorstellen das es schwierig sein könnte dem ganzen wieder den rücken zu kehren. die wissen ja meist wo der "abtrünnige" wohnt.
das die allgemeinheit sich einlullen läßt, das passiert im prinzip schon seit ähm, kriegsende. nee vorher schon, irgendwann. es scheint kaum mehr nachzuvollziehen sein wie lange das schon geht. der krieg und das was nach dem krieg passierte scheint das ganze noch erhärtet zu haben. langsam werden sie aber so dreist das immer mehr anfangen sich gedanken zu machen. kaum einer überblick aber das ganze. die vorbereitungen für das chaos laufen. am ende gehts jeder gegen jeden, nur noch wenige die zusammen halten, also generationenübergreifend. sicher werden sie alles versuchen, im moment wird weiter gelogen. man muß sich nur überlegen, was hat die verweigerung von gez mit rääächts zu tun. das wird auch wieder vielen zu denken geben.
vor allem ist erstmal die gez selbst überfordert überhaupt die ganzen haushalte zu erfassen um dann noch all die verfahren in gang zu bringen usw. es werden ja auch immer mehr. nicht nur nicht zahlen. auch anfragen, teilüberweisungen, bargeld in umschlägen, das wird sicher immer schlimmer. ich hoffe das die den bach runter gehen und das ganze zusammen bricht. :))
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Du attestierst generell RECHTSEXTREMEN das der Wunsch für staatlich gelenkte Medien nicht mehr zahlen zu wollen ausschließlich aus deren Lager kommt?

Belege doch mal, dass die GEZ-Medien unabhängig sind?!

Ist das jetzt das Gesprächsniveau?

GUT GEMACHT!

Bitte stellen Sie sich an für die Faust ins Gesicht...
Danach bitte die Versichertenkarte wegschmeißen und sich selbst versorgen!

Du solltest mir nichts unterstellen, was ich nicht geschrieben habe. Von Rechtsextremen schrieb ich überhaupt nichts.

Kritik am öffentlich-rechtlichen Rundfunk kommt von vielen Seiten. Das ist auch gut so. Keine Institution steht über der Kritik; jede ist verbesserungsfähig.

Die aktuelle Aktion, die Gebühren zu verweigern, wurde von Rechtsradikalen initiiert.

Der ÖRR steht im Spannungsfeld gesellschaftlicher Interessen. Da gehört er als demokratische Institution auch hin. In den Ländern, in denen nicht gestritten wird, stimmt etwas nicht mit der Demokratie.

Ich bin auch der Meinung, dass es ihm gut anstünde, wenn der Einfluss politischer Parteien zugunsten anderer gesellschaftlich relevanter Kräfte reduziert würde. Er ist aber weit entfernt von einem Staatsfunk, in dem die Regierung das Sagen hätte. Eine wichtige demokratische Errungenschaft ist neben der anteiligen Repräsentativität der Kräfte die Transparenz.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Du solltest mir nichts unterstellen, was ich nicht geschrieben habe. Von Rechtsextremen schrieb ich überhaupt nichts.

Kritik am öffentlich-rechtlichen Rundfunk kommt von vielen Seiten. Das ist auch gut so. Keine Institution steht über der Kritik; jede ist verbesserungsfähig.

Die aktuelle Aktion, die Gebühren zu verweigern, wurde von Rechtsradikalen initiiert.

Der ÖRR steht im Spannungsfeld gesellschaftlicher Interessen. Da gehört er als demokratische Institution auch hin. In den Ländern, in denen nicht gestritten wird, stimmt etwas nicht mit der Demokratie.

Ich bin auch der Meinung, dass es ihm gut anstünde, wenn der Einfluss politischer Parteien zugunsten anderer gesellschaftlich relevanter Kräfte reduziert würde. Er ist aber weit entfernt von einem Staatsfunk, in dem die Regierung das Sagen hätte. Eine wichtige demokratische Errungenschaft ist neben der anteiligen Repräsentativität der Kräfte die Transparenz.

Wer waren die Rechtsradikalen, die die Aktion initiierten?

Gruß, hoksila
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.206
Punkte
54.820
Geschlecht
Wer waren die Rechtsradikalen, die die Aktion initiierten?

Gruß, hoksila

Rechtsradikale klettern auf WDR-Funkhaus und entrollen Banner

Fünf Männer wollten gegen Rundfunkbeitrag und vermeintliche Medienhetze protestieren. Die Feuerwehr entfernte das Transparent, jetzt ermittelt der Staatsschutz.


https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-01/wdr-umweltsau-koeln-rechtsradikale-protest



Fünf rechtsradikale Männer sind auf das Dach des WDR-Funkhauses in Köln geklettert und haben dort ein großes Banner entrollt. Darauf stand "WDRliche Medienhetze stoppen! GEZ sabotieren!" Außerdem warfen sie Flugblätter auf den Wallraffplatz herunter. Nach einem Zeugenhinweis sperrte die Polizei den Bereich vor dem Funkhaus ab und nahm die Männer in Empfang, als sie auf einer mitgebrachten Leiter vom Dach herunterstiegen.

Die Feuerwehr entfernte das Banner, das von der Polizei sichergestellt wurde. Der Staatsschutz der Polizei Köln ermittelt nun wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz und wegen Hausfriedensbruchs. Ein Polizeisprecher sagte, die Männer seien einer rechts orientierten Gruppe zuzuordnen.

Am Samstag hatten mehr als 1.000 Befürworterinnen und Gegner des öffentlich-rechtlichen Rundfunks vor der Zentrale des WDR in Köln demonstriert. Es kam zu Tumulten und Rangeleien mit der Polizei. Beamtinnen und Beamte erteilten acht Platzverweise. In 20 Fällen leiteten sie Ermittlungen ein, unter anderem wegen Körperverletzungen, Sachbeschädigungen, Verstoßes gegen das Waffengesetz und Diebstahl.

Hintergrund der rechten und in Teilen rechtsextremen Kundgebung war das umstrittene "Umweltsau"-Lied des WDR-Kinderchors. Das Motto des Protestes lautete "Gegen GEZ und gegen Instrumentalisierung von Kindern gegen ältere Menschen".

Das Bündnis "Köln gegen Rechts" organisierte eine Gegenkundgebung unter der Überschrift "Kein Einknicken vor Hass und Hetze – Klare Kante gegen Rechts". Diese Veranstaltung wurde auch von der Gewerkschaft ver.di und dem Deutschen Journalisten-Verband unterstützt. Die Demonstrierenden der Gegenseite waren klar in der Mehrheit.

Der DJV-Vorsitzende Frank Überall verteidigte die WDR-Satire: "Ganz gleich, ob einem der Song von der 'Umweltsau' gefällt oder nicht: Er verletzt keine Werte", sagte er. Man müsse deshalb so ein satirisches Lied aushalten. Das gelte auch für den Intendanten. "Gerade dann sollte man nicht öffentlich rumpoltern, es sei falsch gewesen, das überhaupt zu senden", sagte Überall.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Komisch, die Weltoffenheit der westdeutschen Haltungsbürger scheint bereits bei den...
Endgame für das Projekt...
Gibt es schon einen Namen für die halluzinogene Droge, die du da gerade konsumiert...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben