Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Amityville Horror": Wie alles begann

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das ist der Ausgangspunkt für eine ganze Horrorfilmreihe.

Der gepeinigte Jugendliche hat genug von den Schlägen des Vaters, von der Angst der Mutter. Als er, Ronnie, noch klein war, hat er sich mit seiner Schwester Dawn (Chelsea Ricketts; "Crooked Arrows") immer versucht zurückzuziehen, sich außerhalb der Schlagweite seines Vaters zu bewegen. Ronnie und Dawn haben gebetet, Hilfe von ganz oben gesucht. Die Kinder haben sie auch gefunden. Aber das erfahren sie erst Jahre später - als es bereits zu spät ist.

DeFeo Jr. bringt am 13. November 1974 seine gesamte Familie, Brüder, Schwestern, Mutter und Vater mit einem Gewehr um. Der Jugendliche erschießt alle im Schlaf. Vor Gericht behauptet er, er habe dies auf Geheiß von Stimmen getan, die ihm das Gemetzel in dem Haus in Amityville auf Long Island befohlen haben. Die Geschichte nahm ihren Lauf, eine Legende erwachte zum Leben: "Amityville Horror: Wie alles begann".
Horror-Expertise am Werk

DeFeos Mordnacht soll auf einer wahren Begebenheit beruhen und ist der Ausgangspunkt einer Horrorfilmreihe, die mittlerweile rund ein Dutzend Filme umfasst. "Amityville Horror: Wie alles begann" widmet sich dabei der Entstehungsgeschichte, hinterfragt, wie es zu dem Massaker kommen konnte. Eine Antwortmöglichkeit liefert der Film von Regisseur Daniel Farrands gleich mit, gekonnt und obskur gleichermaßen.

https://www.n-tv.de/leute/dvd/Amityville-Horror-Wie-alles-begann-article21491608.html

Ich konnte nicht herausfinden, auf welcher wahren Begebenheit der Film basiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist der Ausgangspunkt für eine ganze Horrorfilmreihe.



https://www.n-tv.de/leute/dvd/Amityville-Horror-Wie-alles-begann-article21491608.html

Ich konnte nicht herausfinden, auf welcher wahren Begebenheit der Film basiert.

Die handelnden Personen haben wirklich existiert, der mehrfache Mord hat stattgefunden, und die Lutzes haben in dem Haus gewohnt. Der Spuk-Anteil der Geschichte wurde jedoch angeblich von George Lutz und William Weber, Ronald DeFeos Anwalt, erfunden, teils um Geld zu machen, teils um ein neues Verfahren für DeFeo zu erreichen. George Lutz verstarb im Mai 2006 im Alter von 59 Jahren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Amityville_Horror_–_Eine_wahre_Geschichte#Hintergründe
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.036
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich bin fest davon überzeugt, dass es Spuk gibt. Allerdings sehr viel weniger, als behauptet. Sehr, sehr selten. Aber es gibt das. Ich habe mal vor Jahrzehnten einige Zeit in einem alten Haus zugebracht (ein Weiler bei Trendelburg/Nordhessen), wo ich wirklich zu der Überzeugung kam, dass der verstorbene Hausbesitzer "noch im Haus ist". Er hatte an dem Haus fast sklavisch gehangen, das Ding war sein ein und alles. Nach dem Tod im Haus konnte er sich offensichtlich nicht davon lösen.

Etwa 5 Jahre lang war dort etwas absolut nicht, wie es sein sollte. Dann war die Luft auf EINMAL rein, sozusagen. Der Sohn des Verstorbenen hatte einen Klartraum, in dem ihm der Vater mitteilte, dass er nun "gehen wird "und nie wieder kommen wird. Von da an war das Haus auf gute Weise "anders".

Spuk ist allerdings so flüchtig, dass man es niemals abschließend unter kontrollierten Messbedingungen beweisen kann.


Bekannte von mir hatten sich eine ET-Wohnung gekauft, in Göttingen-Weende. Kein altes Haus, ein bau aus den 70gern. Der Frau ist nachts öfter eine Dame erschienen, die an ihrem Bett stand und einfach nur ins Nichts schaute. Sie hatte sich FURCHTBAR erschrocken.

Es stellte sich raus, dass dort eine Frau qualvoll am Krebs verreckt war.
Sie haben die ETW schnell verkauft und brachten vorher lieber einige Zeit bei Freunden zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Graf Dracula und Frankenstein sind auch Horrorfilme. Aber weniger nach einer wahren Begebenheit denke ich.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Hier eine deutsche Doku zu Amityville

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Das ist de Ich frage mich weshalb aus islamistischen Motiven heraus Russland und...
STIHL will weg...
Was würde es denn bringen, wenn Stihl die vielen Gründe für das Verlassen des...
Die Umwelt-Lügner
Oben