Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine Woche Bonpflicht Kunden genervt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.008
Punkte Reaktionen
51.883
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist jetzt aber nicht gerade schwer verständlich

Für Dich nicht ^^
Für Andere schon...

es ist ähnlich wie jedes Jahr mit der Sommer/Winterzeit umstellung,
eigentlich ganz Einfach*g
und dennoch werden manche fast panisch.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Oh, ich sehe das nicht unbedingt als verschiedene Baustellen an. Auf der einen Seite haben wir eine rigorose Steuereintreibung, auf der anderen Seite eine extreme Verschwendung vom eingetriebenen Geld.
Und wegen der Dreidimensionalität haben wir auf der dritten Seite eine gesellschaftsgefährdende Geizpolitik der "schwarzen Null" - die massenhaft Vermögen vernichtet.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Naja, Stuttgart 21 wurde per Bürgerentscheid für den Bau gestimmt und über die Frage der Elfi könnte man durchaus diskutieren. Persönlich finde ich so eine Investition lohnenswert.
Und natürlich sind es sehr unterschiedliche Baustellen, die eine ist eine Frage der Rechtsstaatlichkeit, die andere die der Aufwendung von Steuergeld.
Das durcheinander zu werfen wäre katastrophal, weil man dann irgendwann im Chaos landet, wenn der Einzelne entscheidet für welche gesamtstaatliche Aufgabe er zahlen will und für welche nicht.

Bist du der Meinung, dass bei S21 auch eine Zustimmung vorhanden gewesen wäre, wenn die effektiven Kosten bekannt gemacht worden wären?
Ich sage nur, der Staat muss mit der selben Härte gegen Verschwender, Langfinger und "Mischler" vorgehen wie er gegen Steuerhinterzieher vorgeht.
Ich garantiere, dass es solche Kostenexplosionen wie die angesprochenen nicht geben würde, wenn die Verantwortlichen "einfahren"...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Bist du der Meinung, dass bei S21 auch eine Zustimmung vorhanden gewesen wäre, wenn die effektiven Kosten bekannt gemacht worden wären?
Ich sage nur, der Staat muss mit der selben Härte gegen Verschwender, Langfinger und "Mischler" vorgehen wie er gegen Steuerhinterzieher vorgeht.
Ich garantiere, dass es solche Kostenexplosionen wie die angesprochenen nicht geben würde, wenn die Verantwortlichen "einfahren"...

Kann ich nicht sagen, wobei ich den gesamten Aufreger darüber extrem dümmlich fand.
Menschen wegen Inkompetenz oder nicht kriminellen Fehlern ins Gefngnis bringen zu wollen ist nicht nur moralisch falsch sondern würde auch dazu führen, dass niemand mehr ein Großprojekt in Angriff nimmt. Eine schlechtere Lösung ist schwer vorstellbar. Mit so einem populistischen Geschwafel hilft man niemandem, man muss mit entsprechendem Fleiß an die Komplexität der Probleme herangehen und sie langsam verbessern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Für Dich nicht ^^
Für Andere schon...

es ist ähnlich wie jedes Jahr mit der Sommer/Winterzeit umstellung,
eigentlich ganz Einfach*g
und dennoch werden manche fast panisch.

Man sollte für meine Begriffe ein System nicht danach organisieren, dass es auch für den letzten Quastenflosser veständlich ist, sondern den Quastenflosser dazu zwingen sich zu entwickeln.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Kann ich nicht sagen, wobei ich den gesamten Aufreger darüber extrem dümmlich fand.
Menschen wegen Inkompetenz oder nicht kriminellen Fehlern ins Gefngnis bringen zu wollen ist nicht nur moralisch falsch sondern würde auch dazu führen, dass niemand mehr ein Großprojekt in Angriff nimmt. Eine schlechtere Lösung ist schwer vorstellbar. Mit so einem populistischen Geschwafel hilft man niemandem, man muss mit entsprechendem Fleiß an die Komplexität der Probleme herangehen und sie langsam verbessern.


S21 braucht niemand, ausser den Grundstücks Spekulanten, deren Rechnung ging voll auf, zu Lasten der Allgemeinheit !!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.803
Punkte Reaktionen
25.863
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kann ich nicht sagen, wobei ich den gesamten Aufreger darüber extrem dümmlich fand.
Menschen wegen Inkompetenz oder nicht kriminellen Fehlern ins Gefngnis bringen zu wollen ist nicht nur moralisch falsch sondern würde auch dazu führen, dass niemand mehr ein Großprojekt in Angriff nimmt. [...]

Und was, wenn es sich nicht um Inkompetenz handelte, sondern schlicht in Kauf genommen, bzw. Gutachten hingedeichselt wurden, etc.? :rolleyes:
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
S21 braucht niemand, ausser den Grundstücks Spekulanten, deren Rechnung ging voll auf, zu Lasten der Allgemeinheit !!

Nicht so lange der alte Bahnhof noch steht, durchaus möglich, dass der alte Bahnhof in Betrieb bleiben wird, weil der Tiefbahnhof unterdimensoniert ist.

Ob es neue Wohn- und Bürogebäude in Stuttgart überhaupt noch braucht, wenn der Kreuzzug gegen das Auto erfolgreich war wird sich auch noch zeigen.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Bist du der Meinung, dass bei S21 auch eine Zustimmung vorhanden gewesen wäre, wenn die effektiven Kosten bekannt gemacht worden wären?
Ich sage nur, der Staat muss mit der selben Härte gegen Verschwender, Langfinger und "Mischler" vorgehen wie er gegen Steuerhinterzieher vorgeht.
Ich garantiere, dass es solche Kostenexplosionen wie die angesprochenen nicht geben würde, wenn die Verantwortlichen "einfahren"...

Kann ich nicht sagen, wobei ich den gesamten Aufreger darüber extrem dümmlich fand.
Menschen wegen Inkompetenz oder nicht kriminellen Fehlern ins Gefngnis bringen zu wollen ist nicht nur moralisch falsch sondern würde auch dazu führen, dass niemand mehr ein Großprojekt in Angriff nimmt. Eine schlechtere Lösung ist schwer vorstellbar. Mit so einem populistischen Geschwafel hilft man niemandem, man muss mit entsprechendem Fleiß an die Komplexität der Probleme herangehen und sie langsam verbessern.

Du siehst den Unterschied, wen ich bestraft sehen will?
Ich rede von einer vdLeiden, die Millionen an "Beraterfirmen" verschachert hat.
Von einem BER, der vor Planungsfehler, wie es sie in der Privatwirtschaft nicht gibt, nur so strotzt.
Da frag ich mich einfach, wurde hier die Sanierung gleich mitgeplant, um noch auf Regie den Reibach zu machen...
S21, meines Wissens müssen die durch Gipskoiper bohren. Da ist bereits sicher, dass die Kosten explodieren. Das hat nichts mit Inkopetenz, sondern mit Steuergeldverschwendung zu tun.

Google mal "Chienbergtunnel", da war es relativ wenig Gipskoiper und er wurde dreimal so teuer wie veranschlagt...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.803
Punkte Reaktionen
25.863
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du siehst den Unterschied, wen ich bestraft sehen will?
Ich rede von einer vdLeiden, die Millionen an "Beraterfirmen" verschachert hat.
Von einem BER, der vor Planungsfehler, wie es sie in der Privatwirtschaft nicht gibt, nur so strotzt.
Da frag ich mich einfach, wurde hier die Sanierung gleich mitgeplant, um noch auf Regie den Reibach zu machen...
S21, meines Wissens müssen die durch Gipskoiper bohren. Da ist bereits sicher, dass die Kosten explodieren. Das hat nichts mit Inkopetenz, sondern mit Steuergeldverschwendung zu tun.

Google mal "Chienbergtunnel", da war es relativ wenig Gipskoiper und er wurde dreimal so teuer wie veranschlagt...

Das ist der Punkt.

Auch wenn ich die ÖR-Medien nicht mag, aber das hier bringt die ganze Angelegenheit kurz und knapp auf den Punkt:


Die ganze Sendung dazu ist auch sehr sehenswert und unter dem Video verlinkt.

Und wie du schreibst, das ist ja kein "Einzelfall"...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

S21 braucht niemand, ausser den Grundstücks Spekulanten, deren Rechnung ging voll auf, zu Lasten der Allgemeinheit !!

Willst du eine schnelle und effektive Bahninfrastruktur müssen Kopfbahnhöfe möglichst weg, da besteht kein Zweifel dran. Und es ist ja wohl für jede Stadt mehr als begrüßenswert, wenn plötzlich Hektar an Bauland in der Innenstadt frei werden. Wenn wir nicht effektiv nachverdichten, wird das Leben in den Städten auch nicht billiger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Du siehst den Unterschied, wen ich bestraft sehen will?
Ich rede von einer vdLeiden, die Millionen an "Beraterfirmen" verschachert hat.
Von einem BER, der vor Planungsfehler, wie es sie in der Privatwirtschaft nicht gibt, nur so strotzt.
Da frag ich mich einfach, wurde hier die Sanierung gleich mitgeplant, um noch auf Regie den Reibach zu machen...
S21, meines Wissens müssen die durch Gipskoiper bohren. Da ist bereits sicher, dass die Kosten explodieren. Das hat nichts mit Inkopetenz, sondern mit Steuergeldverschwendung zu tun.

Google mal "Chienbergtunnel", da war es relativ wenig Gipskoiper und er wurde dreimal so teuer wie veranschlagt...

Naja, die Entscheidungen darüber sind doch gefallen. Die Parteien, die seit Jahren den Bau betreiben wurden wiedergewählt...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.608
Punkte Reaktionen
28.708
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das ist der Punkt.

Auch wenn ich die ÖR-Medien nicht mag, aber das hier bringt die ganze Angelegenheit kurz und knapp auf den Punkt:


Die ganze Sendung dazu ist auch sehr sehenswert und unter dem Video verlinkt.

Und wie du schreibst, das ist ja kein "Einzelfall"...
Wie ich schon mehrfach hier schrieb, leben wir im Zeitalter des real existierenden, galoppierenden Wahnsinns und 30 Mio. Deutsche, die vor 10/1989 schon 25 waren, können keine Vergleiche mehr zu vor der "Wende" ziehen, weil sie politisch korrekt mit Wahnsinn induziert wurden.:mad:

Diese Sendung habe ich die ganze Zeit gesucht. Werde sie jetzt runterladen.

Übrigens: Wenn die beiden auf der Bühne etwas völlich Abstruses sagen, lachen die blöden Zuschauer!;) Nur: Das sind ja keine Witze, sondern Tatsachen, die allem widersprechen, was normal ist!:mad:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.803
Punkte Reaktionen
25.863
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann weiße das nach und man kann schauen was dahinter steht. Einfach nur herumspekulieren ist nutzlos.

Ja schon klar, so läuft das. Dass Otto-Normalbürger nicht das Geld hat um teure Prozesse zu führen / Anwälte zu bezahlen dürfte dir klar sein. Dazu kommt dann die Kiste mit "Ich kenne einen, der kennt jenen..." in Politik und Wirtschaft, sprich "Beziehungen". Und dann kommt obendrauf die nicht unabhängige, weisungsgebundene Justiz.

Das ist halt, bzw. sind halt die Hürden, die der interessierte Bürger nicht nehmen kann. Und wie gesagt, deshalb läuft das halt so.

Auch so ne Kiste wo der Bürger ganz schlecht gegen ankommt sind Windparks. Da ist die Messe meistens auch schon gelesen, bevor sich Bürger wehren können. Da gibt es aber gerade ein interessantes Urteil dazu, wie hier zu lesen ist:

https://www.tichyseinblick.de/daili...ehmigungen-fuer-windraeder-sind-rechtswidrig/
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.316
Punkte Reaktionen
13.445
Punkte
149.042
Geschlecht
Du siehst den Unterschied, wen ich bestraft sehen will?
Ich rede von einer vdLeiden, die Millionen an "Beraterfirmen" verschachert hat.
Von einem BER, der vor Planungsfehler, wie es sie in der Privatwirtschaft nicht gibt, nur so strotzt.
Da frag ich mich einfach, wurde hier die Sanierung gleich mitgeplant, um noch auf Regie den Reibach zu machen...
S21, meines Wissens müssen die durch Gipskoiper bohren. Da ist bereits sicher, dass die Kosten explodieren. Das hat nichts mit Inkopetenz, sondern mit Steuergeldverschwendung zu tun.

Google mal "Chienbergtunnel", da war es relativ wenig Gipskoiper und er wurde dreimal so teuer wie veranschlagt...

S21 wurde auf Landesebene entschieden. Die Stuttgarter waren dagegen, weil, sie keine jahrzehntelange Baustelle wollten. Aber die gehässigen Schwaben und die lokalpatriotischen Badener haben sich gefreut, dass sie den Stuttgarten die jahrelange Baustelle reindrücken konnten.

Es gab mehrere Alternativen. Die wären zwar billiger gewesen, aber die Bahn hätte einen höheren Eigenanteil zahlen müssen. Damit die Bahn die Steuergelder erhält, hat sie die Bürger mit der Schnellbahnstrecke nach Ulm unter Druck gesetzt. Die beiden Projekte sind unabhängig voneinander, nur die Trassen der Zufahrten mussten angepasst werden. Die Alternative, den Bahnhof in Esslingen aufzuwerten, hätte die Trasse sogar verkürzt und billiger gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.803
Punkte Reaktionen
25.863
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie ich schon mehrfach hier schrieb, leben wir im Zeitalter des real existierenden, galoppierenden Wahnsinns und 30 Mio. Deutsche, die vor 10/1989 schon 25 waren, können keine Vergleiche mehr zu vor der "Wende" ziehen, weil sie politisch korrekt mit Wahnsinn induziert wurden.:mad:

Diese Sendung habe ich die ganze Zeit gesucht. Werde sie jetzt runterladen.

Übrigens: Wenn die beiden auf der Bühne etwas völlich Abstruses sagen, lachen die blöden Zuschauer!;) Nur: Das sind ja keine Witze, sondern Tatsachen, die allem widersprechen, was normal ist!:mad:

Ob die ganze Sendung runterladbar ist in der Mediathek weiß ich grad nicht. Bei youtube habe ich nur Ausschnitte gefunden.

Aber ja, da kriegt man den ganzen Wahnsinn hervorragend vor Augen geführt.

Was ich beim Publikum auch nicht verstehe - in so einer Sendung lachen sie, obwohl sie zornig werden sollten. Und wenn Wahl ist dackeln sie wieder ins Wahllokal und setzen ihr Kreuz bei genau den beschriebenen... :kopfkratz:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ja schon klar, so läuft das. Dass Otto-Normalbürger nicht das Geld hat um teure Prozesse zu führen / Anwälte zu bezahlen dürfte dir klar sein. Dazu kommt dann die Kiste mit "Ich kenne einen, der kennt jenen..." in Politik und Wirtschaft, sprich "Beziehungen". Und dann kommt obendrauf die nicht unabhängige, weisungsgebundene Justiz.

Das ist halt, bzw. sind halt die Hürden, die der interessierte Bürger nicht nehmen kann. Und wie gesagt, deshalb läuft das halt so.

Das halte ich für falsch.
Der "normale Bürger" könnte diese Aufgabe an qualitativen Journalismus abgeben, so wie es eben in einer arbeitsteiligen Gesellschaft laufen würde. Da aber die Abonnements von Lokalzeitungen immer weiter zurückgehen und man stattdessen kostenlose Internetseiten nimmt, die von Werbung und damit Drittinteressen finanziert werden, ist das letztlich die Schuld des Bürgers.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.608
Punkte Reaktionen
28.708
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ob die ganze Sendung runterladbar ist in der Mediathek weiß ich grad nicht. Bei youtube habe ich nur Ausschnitte gefunden.
Ich habe nur das oben verlinkte Vid über den "Bahnhof", der ja eine Haltestelle ist;), runtergeladen. Ich lade es auf meinen LiveLeak Kanal hoch, damit es nicht verschwindet.;)
Aber ja, da kriegt man den ganzen Wahnsinn hervorragend vor Augen geführt.
Wie ich schon mehrfach schrieb, ist es mir unverständlich, daß Leute, die vor der "Wende" schon erwachsen waren (ab 25) in diesem Jahr etwa 30 Mio der authochtonen Bevölkerung ausmachen. Also Leute, die mit der Vergangenheit Vergleiche ziehen können, es aber nicht machen und die status quo als "normal" betrachten.
Was ich beim Publikum auch nicht verstehe - in so einer Sendung lachen sie, obwohl sie zornig werden sollten. Und wenn Wahl ist dackeln sie wieder ins Wahllokal und setzen ihr Kreuz bei genau den beschriebenen... :kopfkratz:
EX-AKT! Das nenne ich Gehirnverdreckung, was im allg. Sprachgebrauch als das Gegenteil - Gehirnwaschung - bezeichnet wird.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie ich schon mehrfach hier schrieb, leben wir im Zeitalter des real existierenden, galoppierenden Wahnsinns und 30 Mio. Deutsche, die vor 10/1989 schon 25 waren, können keine Vergleiche mehr zu vor der "Wende" ziehen, weil sie politisch korrekt mit Wahnsinn induziert wurden.:mad:

Diese Sendung habe ich die ganze Zeit gesucht. Werde sie jetzt runterladen.

Übrigens: Wenn die beiden auf der Bühne etwas völlich Abstruses sagen, lachen die blöden Zuschauer!;) Nur: Das sind ja keine Witze, sondern Tatsachen, die allem widersprechen, was normal ist!:mad:

Mir ist schon der Gedanke gekommen, das im Hintergrund jemand mit Schildern steht, wie das Publikum zu reagieren hat.

Schild - alle klatschen - das Publikum klatscht !

""" - vereinzelt klatschen - vereinzelte im Publikum klatschen !

""" - alle Lachen - das Publikum lacht !

Weil für denkende Menschen das nicht zum lachen war, aber die Hirntoten doch eine Reaktion zeigen soll.

Oder werden nur so geistig "minderbemittelte" heute als Zuschauer im Fernsehen zugelassen.

Das die immer die Handys während der Aufzeichnung abgeben müssen, wurde schon bekannt gemacht.

Wobei die öffentlich Rechtlichen Fernsehsendungen noch nie so einen niedrigen Intelligenz-Anspruch hatten,
seit es in Deutschland Fernsehen gibt.

:giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Macht es das jetzt eure sozialistische Leibeigenschaft etwa besser? Was hätten denn...
Bild des Tages
Revolutionen gab es schon...Martin Luther war erfolgreich...er spuckte den deutschen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben