Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die BRD als hochattraktiver Zuwanderungsstaat

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
https://www.tichyseinblick.de/kolum...treibt-mitarbeiter-an-den-rand-des-wahnsinns/

Aber kommen wir zur Liste der Aufenthaltstitel, die eine Arbeitslosengeld II (Hartz4) Zahlung für Ausländer möglich machen und die unser Kontakt in der Arbeitsagentur „eine Liste der Kapitulation“ nennt. Die Rede ist von einer Liste der Bundesarbeitsagentur über alle möglichen Konstellationen von Aufenthaltstiteln, mit denen SGB II Leistungen bezogen werden können, und welche TE hier exklusiv vorliegt.

Esfolgt eine Liste mit 50 Mögllichkeiten, die es "Einwanderern" (wir wissen, dass diese mittlerweile vornehmlich aus islamischen Gegenden und Afrika kommen, Vernünftige wollen nicht mehr oder hauen schnell wieder ab) ermöglichen, auch wirklich vom 1. oder 2. Tag an in das Sozialsystem zu kommen.

Dazu kommt noch, dass die "Einwanderer" nicht überprüft werden, ob tatsächlich "Bedürftigkeit" vorliegt (was sie sicher in 90% der Fälle nicht tut.). Im Gegensatz zu den Deustchen, bei denen peinlichste Befragungen und Nachstellungen bei ALG2 Bezug die Regel sind.

So jemand muss sich schon besonders dumm anstellen, wenn es ihm nicht gelingt, für sich glaubwürdig eine dieser über fünfzig attraktiven Eintrittskarten in das deutsche Rundumsorglospaket zu lösen.Wem es dennoch nicht gelingt, dem bleiben dann immer noch Heere von deutschen Rechtsanwälten, die in vielen Fällen eine immer noch nicht genutzte Lücke ausfindig machen können. Die Entlohnung dieser Anwälte – auch darüber habt TE schon berichtet – geschieht oft als moderate Abzahlung, hier macht halt die Masse den Gewinn, da ist es verschmerzbar, sollte jemand säumig werden

Epilog:
Die BRD 2019:
Deutschland Spitzenreiter in Europa bei den Überstunden.
Laut einer Studie eines Personalunternehmens leisten die Deutschen so viele unbezahlte Überstunden wie sonst keine andere Nation in Europa.
Laut einer Studie eines Personalunternehmens leisten die Deutschen so viele unbezahlte Überstunden wie sonst keine andere Nation in Europa.

71 Prozent der Deutschen geben an, regelmässig unbezahlte Überstunden zu leisten. Das ergab eine Studie des Personalunternehmens ADP.

Deutschland ist damit Spitzenreiter von insgesamt acht befragten Ländern in Europa.

https://www.idowa.de/inhalt.statist...den.9804706d-6b71-4063-aec0-b528f58a465d.html

(Keine Sorge, Ihr werdet noch mehr arbeiten rennen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
Wir wussten es doch alle. Nun ist es gewiss. Und es wird vom Mainstream verschwiegen werden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
71 Prozent der Deutschen geben an, regelmässig unbezahlte Überstunden zu leisten. Das ergab eine Studie des Personalunternehmens ADP.
hahahahahahahahaha ...

... hast du dazu auch eine Umfrage parat, wieviele Prozent dieser Erwerbstätigen zum Beispiel Sex im Büro haben
oder anderweitige "Vergnügen", weswegen sie freiwillig mal die eine oder andere Minute länger bleiben ... ??!
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.802
Punkte Reaktionen
12.469
Punkte
76.820
Geschlecht
also wer immer noch unbezahlte Überstunden leistet dem ist nicht mehr zu helfen,
( Fachkraft ) der Hase läuft doch längst anders rum ... Pfleger, Fliesenleger, Dachdecker, Klempner, Metzger, Bäcker ...
die spielen doch nur noch mit dem Chef>
der muss die ständig mit Leckerli bei Laune halten damit die nicht abhauen ...von wegen unbezahlte Überstunden ...;)
die 2,5 Millionen Merkel-Invasoren helfen da 0,0 ...
und das Kotzt die Unternehmer voll an ...
die sind so was von angepisst ! aber so ist das halt mit Musel und Voodoo denen reicht H4 + schwarz locker flockig
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.496
Punkte
50.820
also wer immer noch unbezahlte Überstunden leistet dem ist nicht mehr zu helfen,
( Fachkraft ) der Hase läuft doch längst anders rum ... Pfleger, Fliesenleger, Dachdecker, Klempner, Metzger, Bäcker ...
die spielen doch nur noch mit dem Chef>
der muss die ständig mit Leckerli bei Laune halten damit die nicht abhauen ...von wegen unbezahlte Überstunden ...;)
die 2,5 Millionen Merkel-Invasoren helfen da 0,0 ...
und das Kotzt die Unternehmer voll an ...
die sind so was von angepisst ! aber so ist das halt mit Musel und Voodoo denen reicht H4 + schwarz locker flockig

Dann müssen die Unternehmer mal das Maul aufmachen , das Merkel die falschen Fachkräfte eingeladen hat !

Aber der Anteil der doch arbeiten möchte , arbeitet den Unternehmern doch zu als Lohndrücker !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
also wer immer noch unbezahlte Überstunden leistet dem ist nicht mehr zu helfen,
... man sollte das nicht immer so hoch hängen, wenn Assistenzarzt und Jungschwester nach offiziellem Dienstschluß noch das ein oder andere Stündchen extra dranhängen
das dient ja auch nicht immer nur der Patientenpflege ...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.802
Punkte Reaktionen
12.469
Punkte
76.820
Geschlecht
... man sollte das nicht immer so hoch hängen, wenn Assistenzarzt und Jungschwester nach offiziellem Dienstschluß noch das ein oder andere Stündchen extra dranhängen
das dient ja auch nicht immer nur der Patientenpflege ...

Jaaaa ich habe selbst schon hunderte Überstunden gemacht für Nada ...
es ist doch ok wenn es anschließend einen Schluck aus der Pulle gibt,
und es nicht vergessen wird > eine Hand wäscht die andere,
aber es muss doch keiner mehr zu abzock Firmen oder Leihbuden ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jaaaa ich habe selbst schon hunderte Überstunden gemacht für Nada ...
es ist doch ok wenn es anschließend einen Schluck aus der Pulle gibt,
und es nicht vergessen wird > eine Hand wäscht die andere,
aber es muss doch keiner mehr zu abzock Firmen oder Leihbuden ...
... der größte Heirats- und Partnermarkt im Lande sind nicht Parship, oder die Dorfdisco, oder die "Er sucht Sie" Anzeige
nein, es sind die Firmen und Betriebe

wenn nicht gleichzeitig eine Statistik präsentiert wird, wieviele von den angeblichen Überstunden rein privaten Zwecken dienen, ist sie wertlos

oder wer kennt sie nicht, Diejenigen, die von der Firma nicht (mehr) nach Hause wollen, weil dort ein Drachen wartet ... ??!
Überstunden, nur um den eigenen Partner zuhause nicht mehr ertragen zu müssen

... das alles kommt da mit hinein
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Dann müssen die Unternehmer mal das Maul aufmachen , das Merkel die falschen Fachkräfte eingeladen hat
Die Überzahl macht das Maul für offene Grenzen und uneingeschränkten Zuzug für Jeden auf.
Die wenigen, ganz wenigen verantwortungsvollen Firmenbesitzer leiden darunter.

Aber der Anteil der doch arbeiten möchte , arbeitet den Unternehmern doch zu als Lohndrücker !

Deswegen brüllen so unglaublich viele Unternehmer für offene Grenzen, kämpfen gegen rechts und jagen "Nazis".

Die Hoffnung, dass sich Arbeitgeber positiv einmischen werden, ist vollkommen vergebens.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Sache ist ganz gut zu ertragen, wenn man sich als Biodeutscher der Tatsache bewusst geworden ist, wo man auf der Hierarchieleiter zu stehen hat.
Nämlich untersten Stufe (Melkkuh).
Die Moslems ganz oben (Almosenempfänger fürs Nichtstun). Wollen Deutsche so.
Irgendwer muss das viele Geld ja ausgeben, das die deutschen Arbeitsdummköpfe unbeirrbar erleisten, als hätten sie keine Seelen.
Hier bekommt der Ausdruck " deutsche Leistungsgesellschaft" den zynischen Unterton und den KLANG, der sie realistisch beschreibt.
Und wenn jetzt [MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION] noch einmal was von "Leistungsgesellschaft" labert, lach ich mich den ganzen Abend kaputt, so wie vor 2 oder 3 tagen schon.

Ich bin froh, dass ich mich mit den Biodeutschen nicht mehr wirklich abgeben muss. Ich bin nicht gerne ganz unten in der Nahrungskette.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
BESTER KOMMENTAR:



Ich war vor ein paar Jahren als absoluter Quereinsteiger in meiner örtlichen Agentur für Arbeit (SGB III, also für das Arbeitslosengeld I zuständig, Qualifizierungen, Deutschkurse für sich noch im Asylverfahren befindliche Migranten). Man brauchte ab dem Herbst 2015 ganz schnell Leute, die fließend Englisch sprachen. Wohl konnte ich mit einem mehrjährigem Auslandsaufenthalt in Sachen „interkulturelle Kompetenz“ oder etwas Ähnlichem punkten…

Mithin, ich kam als Außenseiter in jeglicher Hinsicht, auch was die Gepflogenheiten in einer deutschen Behörde anging, ging manche Sachen also recht unorthodox an. Dankenswerterweise hatte ich die Unterstützung meiner neuen und langgedienten Kollegen (m/w), des Geschäftsstellenleiters und der Teamleiterin für das mit dieser speziellen Klientel befaßten Teams.

Ich könnte hier zehntausend Worte schreiben, versuche mich aber kürzestmöglich zu fassen.

1) Englisch hilft nicht viel bei Bauern aus dem Pamir. Die können max. ihre eigene (Lokal-)Sprache sprechen, aber oft genug nicht schreiben. Und für die Herren (90%) aus z. B. Nigeria war es oft genug eine Überraschung, daß es hier, entgegen ihrer mitgebrachten bzw. induzierten Vorstellungen von Deutschland, keine englischsprachigen Jobs gab. Maximal Amazon, aber selbst da war irgendwann (a) der Bedarf gedeckt und (b) doch ein Mindestmaß an Anforderungen da.

2) Am Anfang war gerade bei Jüngeren durchaus eine Motivation zu sehen. Die ließ im Laufe der zwei Jahre immer weiter nach, als auch dem letzten klar wurde, daß er für den Bezug von Geld etc. eigentlich nicht wirklich was machen muß.

3) Erfolg in Deutschkursen war eher der „klassischen“ EU-Migrantenklientel beschieden. Die Pamirbergbauern waren dafür schlicht zu dumm, und die Nigerianer zu faul. Ich bin kein Freund von Pauschalurteilen, hier trifft es aber zu.

4) Ganz unangenehm fielen Pakistanis auf. Ein serviles Geschleime ohne Ende, das aber sofort aufhörte, wenn sie merkten, daß es nicht weiterging. Forderungen nach einem freien Freitag für’s Allah-Anbeten von jemanden, der illegal seit einem halben Jahr in meinem Land ist? Ne, Freundchen, da bekommst Du von mir nicht das zu hören, was Du hören willst. In mancherlei Hinsicht war ich tatsächlich das erste „Fels“, an dem sich diese Welle brach. Viele verstanden mich nicht, ich hätte ihnen doch zu helfen, Merkel habe doch gesagt…

5) Die aus dem Boden gestampften Maßnahmen waren alle gut gemeint und zumindest bei den Trägern (Caritas, BFZ), mit denen ich zu tun hatte, von sehr fleißigen Leute VOR ORT betreut. Die oft selber nicht aus noch ein wußten, ob des ganzen Bürokratiegedöns. Aber weiter oben wurden halt Erfolge und schöne Zahlen gebraucht, da spielt halt die Stolperei am Boden keine größere Rolle.

6) Hin und da bekamen manche Leute (und ihre Familien) die Anerkennung durch das BAMF, d. h. sie fielen aus dem Bereich des SGB III heraus und kamen in den des Jobcenters (SGB II, bekannt als Hartz IV). Ich habe Bescheide gesehen, für eine sechsköpfige Familie, mit über 2.500 EUR im Monat. UND DAS IST ZUSÄTZLICH zum Wohngeld und der Krankenversicherung, was ja auch vom Jobcenter bezahlt wird. Ich bin mal bei einer Besprechung dabeigewesen, wo der Geschäftsstellenleiters eines benachbarten Jobcenters das alles wunderschön rationalisierte, warum er jedem Migranten, der es „glaubhaft“ beantrage, den Führerschein finanzieren würde. Mein ungläubiges Geschnaube wurde wohl vernommen, aber ignoriert.

(NB: Ob das heute, zwei Jahre nach meinem Ausscheiden, immer noch so ist, kann ich nicht sagen, vermute es aber.)

7) Ich würde, grob gepeilt, bei 10 bis max. 15% der Personen, mit denen ich zu tun hatte, sagen, daß sie beruflich mittelfristig auf eigenen Beinen stehen können. Mehr nicht, und je mehr Neue dazukommen, die vom Schlaraffenland Germoney wissen, und daß man hier nichts tun muß oder zu befürchten hat, desto mehr wird diese Quote weiter sinken.

8) Ideen von oben für immer neue Maßnahmen mit immer tolleren Namen (und damit immer tolleren Abkürzungen) gibt es zuhauf. Die Umsetzbarkeit bzw. was am Ende dabei herauskommen soll? Bleibt uns Mitarbeitern am Boden vorbehalten. ABER DAS JA DIE ZAHLEN STIMMEN, GELL?

9) Bedenken über, sagen wir mal, getürkte Urkunden, wenn einer drei Handys und drei Scheckkarten hervorzog, habe ich mal meinem Vorgesetzten gemeldet, mal gleich an die Ausländerbehörde gefunkt. Rückmeldung, ob und welche Konsequenzen diese Beobachtungen hatten, habe ich nie erhalten. Im „schlimmsten“ Falle hat man nach Wochen, wenn keine Antwort auf meine wunderbaren Behördenschreiben (natürlich in Amtsdeutsch, das ja jeder problemlos versteht!) kam oder Termine nicht eingehalten wurden, auf Nachfrage mitbekommen, Herr X habe sich nach Italien abgesetzt oder Herr Z sei wg. Drogenhandels im Gefängnis.

Hiermit belasse ich es. Ich will ausdrücklich festhalten, daß ich nie in eine brenzlige Situation mit einem von diesen Herren gekommen bin, weiß aber um manches, das andernorts passierte. Daß viele Kollegen ob des oben beschriebenen „Kostümverleihs“ am Rad drehen, kann ich verstehen…gerade beim Jobcenter dürfte die Anspruchshaltung dieser Illegalen, DIE BISHER JA VON NIEMANDEN WIRKLICH IN DIE SCHRANKEN GEWIESEN WORDEN SIND, inzwischen ganz schnell in Drohungen übergehen. Dieses Muster zu durchbrechen, sollte jemand dereinst wirklich einmal den Mumm dazu haben, wird äußerst häßlich werden. Tätliche Übergriffe dürften dann rasant zunehmen.

Soviel für den Moment. Jetzt wieder zurück an die riesige Exceltabelle… ��


… oder kurz gesagt, wer in der brd als autochtoner Deutscher arbeitet ist der dumme und voll angeschmiert , manchmal auch dumm, wenn er mehr als Dienst nach Vorschrift tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
also wer immer noch unbezahlte Überstunden leistet dem ist nicht mehr zu helfen,

Habe davon gehört aber noch nicht erlebt.
Wenn ich 10 min früher gehe oder 10 min später, wird das nicht registriert. Erst ab 15 min wird aufgeschrieben.
Meine Frau arbeitet fast jeden Tag Überzeit, das wird elektronisch erfasst. Und der kommende 4-Wochen-Urlaub
ist ein reines Abfeiern von Überzeit.


https://www.tichyseinblick.de/kolum...treibt-mitarbeiter-an-den-rand-des-wahnsinns/


Esfolgt eine Liste mit 50 Mögllichkeiten, die es "Einwanderern" (wir wissen, dass diese mittlerweile vornehmlich aus islamischen Gegenden und Afrika kommen, Vernünftige wollen nicht mehr oder hauen schnell wieder ab) ermöglichen, auch wirklich vom 1. oder 2. Tag an in das Sozialsystem zu kommen.

Dazu kommt noch, dass die "Einwanderer" nicht überprüft werden, ob tatsächlich "Bedürftigkeit" vorliegt (was sie sicher in 90% der Fälle nicht tut.). Im Gegensatz zu den Deustchen, bei denen peinlichste Befragungen und Nachstellungen bei ALG2 Bezug die Regel sind.

Deutschland will immer Weltmeister werden. Diesmal als tollster Gastgeber, nein eigentlich als Integrationsfavorit weltweit.
2008 wurde ein geheimer Plan der EU in der britischen Presse veröffentlicht: 56 Mio Afrikaner sollen in der EU angesiedelt werden bis zum Jahr 2050.
Da wurde einfach beschlossen.
Eigentlich freut sich nur Berlin über diese Aufgabe.
Schweden und Dänemark, die sich alle Mühe gegeben haben, Migranten zu beheimaten, haben inzwischen die Schnauze voll.
Was Berlin macht, ist einfach nur irre. Und dann meldet sich noch der evangelische Kirchen-Boss,
er will ins Migranten-Taxi Geschäft einsteigen und fürs Mittelmehr ein Schiff finanzieren.
:coffee:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Die Überzahl macht das Maul für offene Grenzen und uneingeschränkten Zuzug für Jeden auf.
Die wenigen, ganz wenigen verantwortungsvollen Firmenbesitzer leiden darunter.

Die Besitzer der ganz großen Firmen sind weltweite Anleger, auch der größten Firmen, die zwar noch eine deutschen Namen tragen aber das Sagen haben Investment-Fonds wie Black Rock und andere. Und die sorgen dafür, dass globalistische Bekenntnisse nachgebetet werden.
Wenn die Firma nachweist, dass ihre Belegschaft "bunt" ist so wie ihre Kunden, und das sich alle Nationen, Kulturen und Religionen mischt, ist das schon ein Punkt und sie wird höher bewertet.
Wenn eine Firma sagt, wir stellen lieber Deutsche ein, reicht ein Anruf bei der Presse und am nächsten Tag kommen die Shitstorms.
2 Tage später nimmt der Verantwortlich seinen Hut. Die Führung entschuldigt sich.

Deswegen brüllen so unglaublich viele Unternehmer für offene Grenzen, kämpfen gegen rechts und jagen "Nazis".

Die können gar nichts machen. Wer Erfolg haben will, muss sich der EU-Ideologie anpassen und sein Image anpassen: bunt, weltoffen und tolerant.
Wer Jobs anbietet, muss schon an "m,w, divers" anbieten falls ich das richtig verstanden habe.
Da wird eine Agenda vorgegeben, der sich auch deutsche Unternehmen anpassen müsse.
Ich glaube in den USA ist es noch schlimmer.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.208
Punkte Reaktionen
54.700
Punkte
134.042
Geschlecht
Die Besitzer der ganz großen Firmen sind weltweite Anleger, auch der größten Firmen, die zwar noch eine deutschen Namen tragen aber das Sagen haben Investment-Fonds wie Black Rock und andere. Und die sorgen dafür, dass globalistische Bekenntnisse nachgebetet werden.
Wenn die Firma nachweist, dass ihre Belegschaft "bunt" ist so wie ihre Kunden, und das sich alle Nationen, Kulturen und Religionen mischt, ist das schon ein Punkt und sie wird höher bewertet.
Wenn eine Firma sagt, wir stellen lieber Deutsche ein, reicht ein Anruf bei der Presse und am nächsten Tag kommen die Shitstorms.
2 Tage später nimmt der Verantwortlich seinen Hut. Die Führung entschuldigt sich.



Die können gar nichts machen. Wer Erfolg haben will, muss sich der EU-Ideologie anpassen und sein Image anpassen: bunt, weltoffen und tolerant.
Wer Jobs anbietet, muss schon an "m,w, divers" anbieten falls ich das richtig verstanden habe.
Da wird eine Agenda vorgegeben, der sich auch deutsche Unternehmen anpassen müsse.
Ich glaube in den USA ist es noch schlimmer.



Bye bye Deutschland - Wir sind dann mal weg


Der Entschluss steht fest. Ich werde dieses Land verlassen. Zumindest als Unternehmer. Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren die jüngsten Entwicklungen in diesem Land. Da war die CO2 Steuer nur der letzte Tropfen in einem großen Faß, der dies für mich zum überlaufen gebracht hat.

Nun ist meine kleine Firma kein Börsenschwergewicht und meine Entscheidung dürfte der Presse nicht mal eine Zeile wert sein, doch ... Auch kleine Räder können ein Getriebe lahmlegen. Hält meine Firma doch Hauptanteile an einem Projekt, dass einer strukturschwachen, wirtschaftlich desolaten Region über 120 sichere Arbeitsplätze beschert hätte. Mehr noch, wir reden von ein paar Millionen Euro Gewerbesteuer pro Jahr, die der Stadt und ihrer Entwicklung gut getan hätten. Und dann wären da noch zahlreichen kleine Unternehmen aus dem Bereich Gastronomie und Tourismus, die ebenfalls massiv profitiert hätten.

Tja hätte hätte, wenn Verantwortliche Verantwortung übernommen hätten und sich eine Landesregierung und ihre Politiker nicht so dermaßen blasiert und arrogant Verhalten hätten, dass man Gespräche abbrechen muss, weil einem sonst der Kragen platzt. Nun, gut wenn das eigene Land nicht Willens ist gibt es zum Glück ausreichend ausländische Partner, die von Wirtschaft und vom Geld verdienen wesentlich mehr verstehen, als Deutsche Politiker. Die können nämlich nur eins. Steuern erhöhen, Geld verschwenden und Wirtschaft blockieren. Vor allem wenn sie rot oder grün sind.

Da ist es nur folgerichtig, wenn man diesen Leuten den Rücken kehrt und sich neue Partner sucht. Mal abgesehen davon, dass die Investitionsbereitschaft des Landes NRW sich darauf beschränkt Millionen Euro für sinnlose Projekte auszugeben, die am Ende uns Steuerzahler viel Geld kosten, möchte ich diesem Staat keinen einzigen Cent mehr überlassen. Denn diese Regierung ist unfähig mit dem Geld der Steuerzahler umzugehen. Das hat sie nun hinreichend oft bewiesen. Da könnte ich hier einige Beispiele nennen, die dem Leser das Wasser in die Augen und das Blut in den Hals pumpen ließe.

Und weil dieser Staat den Hals einfach nicht voll kriegt, auf eine bestehende Umweltsteuer nun auch noch eine CO2 Steuer draufsattelt, die uns das Leben massiv verteuert, prüfen wir nun für mein kleines Unternehmen einen neuen Standort. Dabei sind wir offen für jeden, der uns attraktive Bedingungen bietet.

Und derer gibt es in Europa viele. Dank der EU gibt es spannende Gesellschaftsformen, die für kleinere Unternehmen interessant sind. Wohin mich meine Reise dabei führt werden wir sehen. Seit Januar jedenfalls hat Deutschland ein Unternehmen weniger. Das wird nicht auffallen und ist für das Bruttosozialprodukt auch unwesentlich, doch es geht ums Prinzip. Ich habe die Nase voll von politischen Delitanten, die eine CO2 Steuer einführen und den Bürger das Leben um satte 6% verteuern und gleichzeitig vermelden, das der CO2 Ausstoß drastisch zurück gegangen ist. Ich fühle mich verarscht.

Für mich ist als Unternehmer in diesem unseren Lande jetzt Schluss und wage die Aussage, das meinem Beispiel noch viele folgen werden, die von dieser rot grünen Wirtschaftsverhinderungspolitik mit schwarzen Nullen die Nase voll haben. Da zahle ich lieber meine Steuern auf Umsatz und Gewinn in einem Land, das mit meinem Geld besser umgehen kann als diese Regierung und das Unternehmergeist und innovative Ideen besser zu würdigen weiß, als unsere Verantwortlichen.

Mein Ziel ist es, dass die geplanten Arbeitsplätze in den nächsten Jahren wie geplant trotzdem in Deutschland entstehen. Auch die kleinen Unternehmen sollen dann profitieren. Die Menschen können ja nichts für diese unfassbar unfähige Politelite. Einzig dieser Staat wird keinen Cent mehr von mir als Unternehmer in Form von Gewerbesteuer oder Körperschaftssteuer sehen. Dafür werden wir Sorge tragen. Da fördere ich die Region später lieber direkt, indem man Projekte mit Spenden fördert. Zum Beispiel Schulen oder Kitas, oder Bildungseinrichtungen. Der Staat jedenfalls wird keinen Euro sehen, einfach, weil ich nicht will, dass meine Steuern verschwendet werden von Politikern, die außer Steuererhöhung und Verbote keine Antwort auf die drängenden Fragen dieser Zeit haben.

In diesem Sinne
Euer Dr. Robert Blum auf fb
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Habe davon gehört aber noch nicht erlebt.
Wenn ich 10 min früher gehe oder 10 min später, wird das nicht registriert. Erst ab 15 min wird aufgeschrieben.
Meine Frau arbeitet fast jeden Tag Überzeit, das wird elektronisch erfasst. Und der kommende 4-Wochen-Urlaub
ist ein reines Abfeiern von Überzeit.

Die deutschen Arbeitgeber wissen genau, wie sie das eigene Volk um Wohlstand und Gesundheit bringen.




Deutschland will immer Weltmeister werden. Diesmal als tollster Gastgeber, nein eigentlich als Integrationsfavorit weltweit.
2008 wurde ein geheimer Plan der EU in der britischen Presse veröffentlicht: 56 Mio Afrikaner sollen in der EU angesiedelt werden bis zum Jahr 2050.
Da wurde einfach beschlossen.
Eigentlich freut sich nur Berlin über diese Aufgabe.
Schweden und Dänemark, die sich alle Mühe gegeben haben, Migranten zu beheimaten, haben inzwischen die Schnauze voll.
Was Berlin macht, ist einfach nur irre. Und dann meldet sich noch der evangelische Kirchen-Boss,
er will ins Migranten-Taxi Geschäft einsteigen und fürs Mittelmehr ein Schiff finanzieren.

Ja, die deutschen Nationalmasochismusmoralismus-Weltmeister. Das macht sie unberechenbar für die Welt. Plötzlich kurbeln sie Dinge an, die zu ausgemachten Religionskriegen führen werden. Fanatisch, unbeirbar, oberlehrerhaft, unsympathisch. Der Selbsthass wird mit "Moral" überkleistert, vielleicht sogar als Entschuldigung vor sich selber.
Ich glaube nicht, dass da Amis oder Juden ihre Pranken so im Spiel haben. Der irrationale Wahnsinn, der die Welt in Abgründe zieht, liegt wohl in den deutschen Genen. Es braucht höchstens einen "Anstoß" von außen.

Ich bin mir sicher, dieser ganze Islamwahnsinn, diese Umsiedlungspläne von Dutzenden Millionen Afrikanern, das alles geht zu 75% auf das Konto von Deutschen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.802
Punkte Reaktionen
12.469
Punkte
76.820
Geschlecht
BESTER KOMMENTAR:



Ich war vor ein paar Jahren als absoluter Quereinsteiger in meiner örtlichen Agentur für Arbeit (SGB III, also für das Arbeitslosengeld I zuständig, Qualifizierungen, Deutschkurse für sich noch im Asylverfahren befindliche Migranten). Man brauchte ab dem Herbst 2015 ganz schnell Leute, die fließend Englisch sprachen. Wohl konnte ich mit einem mehrjährigem Auslandsaufenthalt in Sachen „interkulturelle Kompetenz“ oder etwas Ähnlichem punkten…

Mithin, ich kam als Außenseiter in jeglicher Hinsicht, auch was die Gepflogenheiten in einer deutschen Behörde anging, ging manche Sachen also recht unorthodox an. Dankenswerterweise hatte ich die Unterstützung meiner neuen und langgedienten Kollegen (m/w), des Geschäftsstellenleiters und der Teamleiterin für das mit dieser speziellen Klientel befaßten Teams.

Ich könnte hier zehntausend Worte schreiben, versuche mich aber kürzestmöglich zu fassen.

1) Englisch hilft nicht viel bei Bauern aus dem Pamir. Die können max. ihre eigene (Lokal-)Sprache sprechen, aber oft genug nicht schreiben. Und für die Herren (90%) aus z. B. Nigeria war es oft genug eine Überraschung, daß es hier, entgegen ihrer mitgebrachten bzw. induzierten Vorstellungen von Deutschland, keine englischsprachigen Jobs gab. Maximal Amazon, aber selbst da war irgendwann (a) der Bedarf gedeckt und (b) doch ein Mindestmaß an Anforderungen da.

2) Am Anfang war gerade bei Jüngeren durchaus eine Motivation zu sehen. Die ließ im Laufe der zwei Jahre immer weiter nach, als auch dem letzten klar wurde, daß er für den Bezug von Geld etc. eigentlich nicht wirklich was machen muß.

3) Erfolg in Deutschkursen war eher der „klassischen“ EU-Migrantenklientel beschieden. Die Pamirbergbauern waren dafür schlicht zu dumm, und die Nigerianer zu faul. Ich bin kein Freund von Pauschalurteilen, hier trifft es aber zu.

4) Ganz unangenehm fielen Pakistanis auf. Ein serviles Geschleime ohne Ende, das aber sofort aufhörte, wenn sie merkten, daß es nicht weiterging. Forderungen nach einem freien Freitag für’s Allah-Anbeten von jemanden, der illegal seit einem halben Jahr in meinem Land ist? Ne, Freundchen, da bekommst Du von mir nicht das zu hören, was Du hören willst. In mancherlei Hinsicht war ich tatsächlich das erste „Fels“, an dem sich diese Welle brach. Viele verstanden mich nicht, ich hätte ihnen doch zu helfen, Merkel habe doch gesagt…

5) Die aus dem Boden gestampften Maßnahmen waren alle gut gemeint und zumindest bei den Trägern (Caritas, BFZ), mit denen ich zu tun hatte, von sehr fleißigen Leute VOR ORT betreut. Die oft selber nicht aus noch ein wußten, ob des ganzen Bürokratiegedöns. Aber weiter oben wurden halt Erfolge und schöne Zahlen gebraucht, da spielt halt die Stolperei am Boden keine größere Rolle.

6) Hin und da bekamen manche Leute (und ihre Familien) die Anerkennung durch das BAMF, d. h. sie fielen aus dem Bereich des SGB III heraus und kamen in den des Jobcenters (SGB II, bekannt als Hartz IV). Ich habe Bescheide gesehen, für eine sechsköpfige Familie, mit über 2.500 EUR im Monat. UND DAS IST ZUSÄTZLICH zum Wohngeld und der Krankenversicherung, was ja auch vom Jobcenter bezahlt wird. Ich bin mal bei einer Besprechung dabeigewesen, wo der Geschäftsstellenleiters eines benachbarten Jobcenters das alles wunderschön rationalisierte, warum er jedem Migranten, der es „glaubhaft“ beantrage, den Führerschein finanzieren würde. Mein ungläubiges Geschnaube wurde wohl vernommen, aber ignoriert.

(NB: Ob das heute, zwei Jahre nach meinem Ausscheiden, immer noch so ist, kann ich nicht sagen, vermute es aber.)

7) Ich würde, grob gepeilt, bei 10 bis max. 15% der Personen, mit denen ich zu tun hatte, sagen, daß sie beruflich mittelfristig auf eigenen Beinen stehen können. Mehr nicht, und je mehr Neue dazukommen, die vom Schlaraffenland Germoney wissen, und daß man hier nichts tun muß oder zu befürchten hat, desto mehr wird diese Quote weiter sinken.

8) Ideen von oben für immer neue Maßnahmen mit immer tolleren Namen (und damit immer tolleren Abkürzungen) gibt es zuhauf. Die Umsetzbarkeit bzw. was am Ende dabei herauskommen soll? Bleibt uns Mitarbeitern am Boden vorbehalten. ABER DAS JA DIE ZAHLEN STIMMEN, GELL?

9) Bedenken über, sagen wir mal, getürkte Urkunden, wenn einer drei Handys und drei Scheckkarten hervorzog, habe ich mal meinem Vorgesetzten gemeldet, mal gleich an die Ausländerbehörde gefunkt. Rückmeldung, ob und welche Konsequenzen diese Beobachtungen hatten, habe ich nie erhalten. Im „schlimmsten“ Falle hat man nach Wochen, wenn keine Antwort auf meine wunderbaren Behördenschreiben (natürlich in Amtsdeutsch, das ja jeder problemlos versteht!) kam oder Termine nicht eingehalten wurden, auf Nachfrage mitbekommen, Herr X habe sich nach Italien abgesetzt oder Herr Z sei wg. Drogenhandels im Gefängnis.

Hiermit belasse ich es. Ich will ausdrücklich festhalten, daß ich nie in eine brenzlige Situation mit einem von diesen Herren gekommen bin, weiß aber um manches, das andernorts passierte. Daß viele Kollegen ob des oben beschriebenen „Kostümverleihs“ am Rad drehen, kann ich verstehen…gerade beim Jobcenter dürfte die Anspruchshaltung dieser Illegalen, DIE BISHER JA VON NIEMANDEN WIRKLICH IN DIE SCHRANKEN GEWIESEN WORDEN SIND, inzwischen ganz schnell in Drohungen übergehen. Dieses Muster zu durchbrechen, sollte jemand dereinst wirklich einmal den Mumm dazu haben, wird äußerst häßlich werden. Tätliche Übergriffe dürften dann rasant zunehmen.

Soviel für den Moment. Jetzt wieder zurück an die riesige Exceltabelle… ��


… oder kurz gesagt, wer in der brd als autochtoner Deutscher arbeitet ist der dumme und voll angeschmiert , manchmal auch dumm, wenn er mehr als Dienst nach Vorschrift tut.

das was du erzählst dürfte Jedem Bürger klar gewesen sein,
aus einer Bohne machst du kein Handy,
und aus einem Musel / Voodoo keine Fachkraft ...

Ich gehe öfter mal zum Arzt und mache seit Jahren weniger als Dienst nach Vorschrift,
aus Prinzip > wenn mich mein AG rauswerfen will zeige ich ihn an ... ergo
habe ich Narrenfreiheit, die ich bei dieser üblen Politischen Lage in Deutschland voll ausnütze,
das Leben ist zu kurz sich für Fremde / Andere anzustrengen ...
schaut mal auf dem Friedhof auf den Grabsteinen, steht da irgend ein Danke vom FA / oder den Bunten ???
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hier bekommt der Ausdruck " deutsche Leistungsgesellschaft" den zynischen Unterton und den KLANG, der sie realistisch beschreibt.
Und wenn jetzt [MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION] noch einmal was von "Leistungsgesellschaft" labert, lach ich mich den ganzen Abend kaputt, so wie vor 2 oder 3 tagen schon.
fasel hier nicht rum ...

... dass du noch nicht einmal realisierst, dass die Leute nach außen hin freilich jammern, dass sie angeblich soviele Überstunden schieben müssten, ein nicht unwesentlicher Teil davon aber rein privaten Zwecken dient, zeigt doch, dass du vom wahren Erwerbsleben da draußen noch nie tangiert wurdest ...

... und schon gar nicht von sowas wie einer "Leistungsgesellschaft"
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
fasel hier nicht rum ...

... dass du noch nicht einmal realisierst, dass die Leute nach außen hin freilich jammern, dass sie angeblich soviele Überstunden schieben müssten, ein nicht unwesentlicher Teil davon aber rein privaten Zwecken dient, zeigt doch, dass du vom wahren Erwerbsleben da draußen noch nie tangiert wurdest ...

Muss ich mir merken. Die ficken, saufen und feiern dann immer.Fast alle. Ist das in deinem Betrieb nicht auch so? Habt ihr da nicht etwa besonders viele schöne Frauen und Du f**** mit?
https://www.focus.de/finanzen/karri...sten-unbezahlte-ueberstunden_id_10827442.html

https://www.glassdoor.de/Bewertungen/Bewertungen-Netto-Marken-Discount-RVW16968201.htm

zeigt doch, dass du vom wahren Erwerbsleben da draußen noch nie tangiert wurdest .. .. und schon gar nicht von sowas wie einer "Leistungsgesellschaft"

Was ist "wahres Erwerbsleben"? Ich kann mich bei mir an Jahrzehnte im Berufsleben erinnern, so irgendwie. Allerdings nicht für die deutsche Privatwirtschaft. Du kannst Dir Deine "Leistungsgesellschaft" in die Haare schmieren. Deine deutsche "Leistungsgesellschaft" könnte Teil eines Witzprogrammes irgendeines StandUp-Comedians sein. Du bist wohl so einer.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die BRD als hochattraktiver Zuwanderungsstaat ?

Da lachen doch selbst die Pinguine :giggle:

Die Einfachen, ehrlichen, unwissenden und naiven werden vom Staat aus in die Hartz IV Gesellschaftsschicht befördert.

Die etwas Cleveren, bauernschlaue Trickser und Übervorteiler bleiben in der Wirtschaft und Banken.

Die Intelligenten, haben den Vorteil im Zusammenschluß einer Meute erkannt, und befriedigen damit ihre Geltungsbedürftigkeit und Vermögensaufbau !

Und die ganz Intelligenten, haben schon vor 20 Jahren angefangen, Deutschland - > erfolgreich < zu verlassen.

:coffee:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Muss ich mir merken. Die ficken, saufen und feiern dann immer.Fast alle. Ist das in deinem Betrieb nicht auch so? Habt ihr da nicht etwa besonders viele schöne Frauen und Du f**** mit?
... vielleicht

wenn man abends durch die Downtowns läuft, brennt nicht selten in 50% der Büros da oben in den diversen Gebäuden und Towers noch Licht ...
... klar, man muss schon ziemlich weltfremd sein zu glauben, die würden da alle nur im Sinne der Gewinn- und Verlustrechnung sein

selbstverständlich erklärt der ein oder andere Chef seiner Sekretärin auch mal die Funktionsweise des Kopierers, nach offiziellem Büroschluß
Firmen und Betriebe sind "schlimmer" als jedes Tinder oder seitensprung.de der Welt

und neben all dem Techtel-Mechtel, das da jeden Tag hunderttausendfach läuft, gibt es auch noch tausende andere Gründe, warum Arbeitnehmer länger in der Firma bleiben
der allerbanalste:
sie surfen mit der Firmeninfrastruktur im Netz herum und kaufen rein privat ein ... bei Amazon zum Beispiel

man muss schon ziemlich weit weg sein von jeglicher Realität auf diesem Planeten zu meinen, bei Überstunden würde es sich nicht zu einem beträchtlichen Teil auch um Nichtfirmeninteressen handeln
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Nazis haben übrigens Brot gegessen, Bäckereien sind demnächst wohl auch gesichert...
Alle gegen AfD
Braucht man solche klimarettend-warme 2 Männer in der Politik? Ausgeburten der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben