Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Welle

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.095
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
in China funktioniert die Symbiose aus Kommunismus und Kapitalismus sehr gut ...

Was dort praktiziert wird ist die Totalausbeutung der Menschen auf der einen Seite und die völlige Überwachung auf der anderen Seite. Also Marktradikalismus + Diktur. Findet Habeck toll + wird er übernehmen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

... und wenn man den Kommunismus in Deutschland und China vergleicht dann war Mao weit extremer als es Ulbrich, Stoph oder Honneker jemals waren.

Es werden überall auf der Erde unterschiedliche Experimente mit den Menschen gemacht. Bei uns läuft gerade aktuell "Umwandlung in Multikulti", wie die Tagesthemen zu berichten wußten ...

Auch China hat sich inzwischen drastisch gewandelt, früher hätte man die Proteste in Hongkong einfach mit brutaler Gewalt niedergeschlagen. Das kann sich heute die Regierung in Peking unmöglich erlauben.

Die Methoden Leute fertig zu machen sind heute feiner, aber genau so wirksicher + in absehbarer Zeit ist Hongkong eingetütet ...
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.095
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ja Gorbatschow hatte im vielen Recht und die Idee von Perestroika und Glasnost war gut, nur haben das zuwenige verstanden.

Ich denke, Du hast die Artikel von Gorbi nicht verstanden. Was er sagt, ist, der Sozialismus ist nicht tot, sondern er erneuert nur seine Wirtschaftsstrukturen und holt sich dann den Westen. Und genau das kannst Du in China sehen: Totalausbeutung der menschlichen Arbeitskraft + Totalüberwachung = Markradikalismus + Diktatur mit kommunistischen Methoden! Und Habeck möchte - sollte er dazu Gelegenheit bekommen - dieses System hier einführen und der wird es dann möglicherweise BasisDemokratie nennen.


Chinas "Kommunismus" ist nichts anderes als Staatskapitalismus, Marx würde sich im Grabe rumdrehen ...

Glaube ich nicht. Alle diese Leute arbeiten/arbeiteten für Hintergrundmächte und werden nur als Vorzeigepuppen benutzt. Ich würde es auch nicht für unwahrscheilich halten, wenn das gar nicht seine Idee waren. Aber das ist letztlich auch egal ...
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Was dort praktiziert wird ist die Totalausbeutung der Menschen auf der einen Seite und die völlige Überwachung auf der anderen Seite.

die Überwachung ist konstant geblieben, der allgemeine Lebensstandart ist aber seit dieser Zeit massiv gestiegen. Ich halte Habeck genau wie du für einen Spinner, man muss ihm aber zugute halten das er in der Opposition ist und demzufolge viel blöderes Zeug quatschen kann als in der Regierung. Am Bespiel des SPD kann man sehen was passiert wenn man als Regierungspartei blödes Zeug quatscht. Ich gehe davon aus das der Höhenflug der Grünen auf Protest enttäuschter SPD- Wähler basiert, auch wenn das heute als VT gelten würde. Fakt ist aber das die Zahlen genau das darstellen. Ein paar haben sich auch zur FDP oder AfD verirrt, die Masse dürfte aber bei den Grünen gelandet sein. Und bei Protest geht es weniger um die Politik der gewählten Partei, sondern hauptsächlich um die Politik der abgewählten Partei.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.670
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich denke, Du hast die Artikel von Gorbi nicht verstanden. Was er sagt, ist, der Sozialismus ist nicht tot, sondern er erneuert nur seine Wirtschaftsstrukturen und holt sich dann den Westen. Und genau das kannst Du in China sehen: Totalausbeutung der menschlichen Arbeitskraft + Totalüberwachung = Markradikalismus + Diktatur mit kommunistischen Methoden! Und Habeck möchte - sollte er dazu Gelegenheit bekommen - dieses System hier einführen und der wird es dann möglicherweise BasisDemokratie nennen.




Glaube ich nicht. Alle diese Leute arbeiten/arbeiteten für Hintergrundmächte und werden nur als Vorzeigepuppen benutzt. Ich würde es auch nicht für unwahrscheilich halten, wenn das gar nicht seine Idee waren. Aber das ist letztlich auch egal ...

Ich hab das schon richtig verstanden und Gorbatschow wollte sicherlich nicht das "System China", denn das hat mit Sozialismus nichts zu tun. Gorbatschow wollte das System erneuern im Sinne eines Demokratischen Sozialismus (Mehr Mitspracherechte, Investitionen auf allen Gebieten usw.). Nur die marode Wirtschaft war nicht mehr zu retten ...
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Ethik ist ein Wort das sich selber immer dann vergissst wenn Menschen etwas meinen, hierbei ist deren Handeln die eigene Motivation, ein immer weiter vorantreiben bis man daran selber zerbricht.

Da gab es weitere Experimente wie das Stanford Prison Experiment welches aufzeigte wie Macht unter Menschen funktioniert.
Würde man es auf die Politik anwenden gäbe es ein fatales Bild dieser Gesellschaft, doch bleibt es eben beim alten weil alle anderen zuschauen oder schon selbst dem Wahnsinn verfallen sind.
Wer Gruppen von Menschen beherrscht kann deren Handeln in die Perversion zwingen die sie bereitwillig ausführen, dieses sieht man auch hier wieder in Gruppen in dieser Zeit.

Macht ist die Verderbnis des Geistes und der daher eingehenden Meinung das man sich von allen absetzen könnte ohne jemals ein Konsequenz zu erfahren, viele andere sind daran gescheitert mal schauen wann es sich mal wieder selber nimmt.

Nach dem Prinzip:

In dubio pro reo
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Ein zerrissener unglücklicher Mensch...früher im Mittelalter verdienten solche...
DFB auf Islam-Linie
Du klingst wie eine rechte Version der linken "last generation"...immer nur...
Die Umwelt-Lügner
Oben