Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Affenhausbrand oder Affenzirkus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
Folge dem von "imho" eingefügten Link, da wird der Beitrag von "schnipp-schnapp" auf das reduziert, was er ist: Unsinn. Wenn du über die Argumente in dem Link diskutieren willst, mache ich das gerne.

Ein halbwegs kritischer Zeitgenosse, der die Medienberichte verfolgt (oder zumindest eine Suchmaschine bedienen kann), sollte meiner Meinung nach aber auch ohne den Link schnell verstehen, dass der Beitrag "fantasievoll" unter Umgehung sämtlicher Fakten geschrieben wurde.

Ich beziehe mich auf deinen geistlosen Post , nicht auf "imho" , wer oder was das sein mag !
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was an dem Beitrag von [MENTION=339]schnipp-schnapp[/MENTION] falsch ist und was du richtig findest fehlt in deinem Post !

Naja, man muss seinen Unsinn jetzt nicht bis in alle Ewigkeit durchkauen. schnipp-schnapp ist noch nie durch Substanz aufgefallen.

Wirst du mit deiner prinzipiellen Loyalität natürlich schon aus Prinzip nicht verstehen.
 
Registriert
13 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.302
Geschlecht
--

Wie man sieht, ist der user [MENTION=339]schnipp-schnapp[/MENTION] (wie auch die Poster in seinem Schlepptau) vollkommen analysierfähig und sehr kreativ.

Sorry...was möchtest du mir mitteilen....ganz kann ich nicht folgen....:traurig: :coffee:

Und wie man liest, steht der User "schnipp-schnapp" auch gewaltig auf der Leitung. Aber ich kann es dem "investigativen" Hobby-Journalisten "schnipp-schnapp" gerne etwas deutlicher mitteilen:

"Deine" Analyse des Brands im Krefelder Zoo ist absoluter Schwachsinn und in die Kategorie "Verschwörungstheorie" einzuordnen. Mit den realen Geschehnissen hat "dein" Beitrag jedenfalls absolut nichts zu tun! Falls du dem von "imho" eingefügten Link noch nicht gefolgt bist, solltest du das schleunigst nachholen.

War das jetzt verständlich genug für dich?

Was an dem Beitrag von [MENTION=339]schnipp-schnapp[/MENTION] falsch ist und was du richtig findest fehlt in deinem Post !

Willst du diskutieren oder trollen :kopfkratz:

Folge dem von "imho" eingefügten Link, da wird der Beitrag von "schnipp-schnapp" auf das reduziert, was er ist: Unsinn. Wenn du über die Argumente in dem Link diskutieren willst, mache ich das gerne.

Ein halbwegs kritischer Zeitgenosse, der die Medienberichte verfolgt (oder zumindest eine Suchmaschine bedienen kann), sollte meiner Meinung nach aber auch ohne den Link schnell verstehen, dass der Beitrag "fantasievoll" unter Umgehung sämtlicher Fakten geschrieben wurde.

Ich beziehe mich auf deinen geistlosen Post , nicht auf "imho" , wer oder was das sein mag !
In meinem "geistlosen Post", auf den du, Ophiuchus, geantwortet hast, habe ich den Beitrag von "imho" mit dem Link zitiert (siehe ganz oben). Und nun fragst du, wer "imho" ist? - Das ist der User mit dem rauchenden Affen als Avatar. Du scheinst mir etwas durcheinander zu sein!

So, und nun konzentriere dich mal und klicke auf den Link und lies dir dort die Argumentation durch. Wenn du dann vielleicht mal endlich weißt, weshalb der Beitrag von "schnipp-schnapp" Unsinn ist (oder auch nicht), dann kannst du ja konkret erläutern, was du warum anders siehst.

Sinnlose Einzeiler helfen dir jetzt jedenfalls nicht mehr weiter.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
In meinem "geistlosen Post", auf den du, Ophiuchus, geantwortet hast, habe ich den Beitrag von "imho" mit dem Link zitiert (siehe ganz oben). Und nun fragst du, wer "imho" ist? - Das ist der User mit dem rauchenden Affen als Avatar. Du scheinst mir etwas durcheinander zu sein!

So, und nun konzentriere dich mal und klicke auf den Link und lies dir dort die Argumentation durch. Wenn du dann vielleicht mal endlich weißt, weshalb der Beitrag von "schnipp-schnapp" Unsinn ist (oder auch nicht), dann kannst du ja konkret erläutern, was du warum anders siehst.

Sinnlose Einzeiler helfen dir jetzt jedenfalls nicht mehr weiter.

Man sollte euch rauchende Affen unter euch lassen .

Wo anders gibt es geschlossene Chats .

In einem Chat für rauchende Affen hätte ich nie geantwortet !
 
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und wie man liest, steht der User "schnipp-schnapp" auch gewaltig auf der Leitung. Aber ich kann es dem "investigativen" Hobby-Journalisten "schnipp-schnapp" gerne etwas deutlicher mitteilen:

"Deine" Analyse des Brands im Krefelder Zoo ist absoluter Schwachsinn und in die Kategorie "Verschwörungstheorie" einzuordnen. Mit den realen Geschehnissen hat "dein" Beitrag jedenfalls absolut nichts zu tun! Falls du dem von "imho" eingefügten Link noch nicht gefolgt bist, solltest du das schleunigst nachholen.

War das jetzt verständlich genug für dich?

Geht doch....du kannst dich also auch deutlich in Deutsch ausdrücken....und was die Analyse betrifft , so ist es nicht mein Werk, sondern ein Werk aus dem Netz.....
Nun ja.....merkwürdig finde ich allerdings auch deine Meinung dazu...was du Schwachsinn nennst birgt durchaus in Frage kommende Möglichkeiten das es so gelaufen sein könnte, den die gegenläufige Info ist auch nicht glaubwürdiger ....da fehlen etliche Puzzelteile....:coffee:
 
Registriert
13 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Geht doch....du kannst dich also auch deutlich in Deutsch ausdrücken....und was die Analyse betrifft , so ist es nicht mein Werk, sondern ein Werk aus dem Netz.....
Nun ja.....merkwürdig finde ich allerdings auch deine Meinung dazu...was du Schwachsinn nennst birgt durchaus in Frage kommende Möglichkeiten das es so gelaufen sein könnte, den die gegenläufige Info ist auch nicht glaubwürdiger ....da fehlen etliche Puzzelteile....:coffee:
>>>Geht doch....du kannst dich also auch deutlich in Deutsch ausdrücken...<<<​
Leider eine völlig unsinnige Bemerkung. Da dies mein erster Kommentar in diesem Thread war, kann ich mich unmöglich "vorher" (also in einem nicht existenten Beitrag) undeutlich ausgedrückt haben! Kann es sein, dass es dir an Logik mangelt?

>>>...und was die Analyse betrifft , so ist es nicht mein Werk, sondern ein Werk aus dem Netz...<<<​
Aus rechtlichen Gründen (und wenn man sich nicht mit fremden Federn schmücken will) sollte man dies allerdings auch kennzeichnen, was du hier leider versäumt hast. Mir ist jedoch schon aufgefallen, dass es nicht dein Werk war, weshalb ich das Possessivpronomen (bei "deine" Analyse und "dein" Beitrag) durch Anführungszeichen ironisch hervorgehoben habe.

>>>Nun ja.....merkwürdig finde ich allerdings auch deine Meinung dazu...was du Schwachsinn nennst birgt durchaus in Frage kommende Möglichkeiten das es so gelaufen sein könnte, den die gegenläufige Info ist auch nicht glaubwürdiger ....da fehlen etliche Puzzelteile....<<<
Nein, auch da muss ich dir klar widersprechen. Es werden in der von dir eingestellten "Verschwörungstheorie" Sachen behauptet, die aber in den angeblichen "Lügenmedien" nicht oder nicht so berichtet wurden. Ein bekanntes Muster bei Verschwörungstheorien, die gerne die Wahrheit etwas verzerren und/oder selbst Lügen über die Medienberichte der "Systemmedien" verbreiten, nur um dann etwas "aufdecken" zu können, was gar nicht existiert. Und in Zeiten, in denen jeder Dorftrottel auch den größten Blödsinn ins Netz stellen kann und trotzdem noch jede Menge "Follower" hat, die das auch noch applaudierend begleiten und weiterverbreiten, muss man sich nicht mehr wundern, dass immer mehr Menschen zusehends verblöden.

Da offensichtlich auch du (wie dein "Verteidiger" Ophiuchus, der bisher nicht mal zu einfachster Kommunikation fähig war) nicht verstehen kannst oder willst, warum die "gegenläufige Info" (wie du sie verharmlosend nennst) Unsinn ist, werde ich in meinem nächsten Kommentar zu dem von dir eingestellten Beitrag selbst Stellung nehmen. Denn scheinbar kann oder will von "euch" keiner den vom User "imho" eingestellten Link anklicken und den dann folgenden Artikel aufmerksam lesen, der euch sachlich aber etwas "Aufklärung" verschaffen würde.

Eine (gegenteilige) Meinung nützt nichts, wenn man nicht dazu in der Lage ist, sie auch sinnvoll zu begründen.
 
Registriert
13 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Sollte man sich mal zu Gemüte führen....

Affenhausbrand oder Affenzirkus?

Was ich in den letzten 2 Tagen an Abstrusitäten bei meinen Mitmenschen lesen durfte, ist wirklich unfassbar. Wenn die Medien etwas mit Nachdruck berichten und es nur oft genug wiederholen, glauben viele jeden Scheiß! Gleichzeitig bin ich aber auch hocherfreut festzustellen, dass ganz viele dieses Affentheater durchschauen und den Lügenmedien nicht mehr auf den Leim gehen. Für die Medientreuen hier noch einmal eine Analyse der Geschehnisse:

Angeblich hat auf dem Dach liegendes, trockenes Laub Feuer gefangen – In der Silvesternacht war es frostig, neblig und nass. Zudem ein schräges Satteldach. Auf diesem schrägen Dach hat sich dann an einer Stelle trockenes Laub gesammelt, ohne dass ein Windchen es fortgetragen hätte und genau da hinein ist die Himmelslaterne geflogen. Zufälle gibt´s…

Das Plexiglasdach soll angeblich Feuer gefangen haben, dadurch wäre das Affenhaus abgefackelt – Wenn man sich das Brandverhalten von Plexiglasscheiben näher betrachtet, stellt man fest, dass sie schwer entflammbar sind und nicht abtropfend brennen. Zufälle gibt´s…
https://blog.rexin-shop.de/plexiglas-brandverhalten-produ…/…

Rauchschutzmelder, Sprinkleranlagen? – hat es nach Aussage der Medien keine gegeben… Jetzt mal ehrlich, ihr kennt doch die deutschen „Ämter“. Glaubt ihr allen Ernstes, dass das in einem öffentlichen Gebäude mit Publikumsverkehr möglich ist? Zufälle gibt´s…

Affenhaus hat mind. 70% Luftfeuchtigkeit. – In Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit ist alles ein wenig klamm, selbst Stroh. Dieses Affenhaus hatte scheinbar genau unter der Brandstelle einen trockenen Strohballen liegen, der dann von der brennenden, nicht abtropfenden Plexiglasscheibe getroffen wurde. Zufälle gibt´s…

Himmelslaternen – gibt es wahlweise mit Brennpaste oder Teelichtern… was passiert mit einem Teelicht, wenn es nur ganz leicht kippt? Richtig, das Wachs löscht die Kerze! Was passiert, sobald Wind an das Teelicht kommt? Richtig, es erlischt! Wie lange brennt die Brennpaste? Richtig, max. 5-10 Min.! Wie weit können Himmelslaternen in dieser Zeit fliegen? Gute Frage! Sind Himmelslaternen leicht entflammbar? Richtig, „Federleichte Glückslaterne aus Reispapier, schwer entflammbar“! Zufälle über Zufälle…
https://www.pearl.de/a-NC1570-3351.shtml;jsessionid=q7205FA…

Als die Feuerwehr wenige Minuten nach dem Brand eintraf, war angeblich schon nichts mehr zu retten, dass Affenhaus stand lodernd in Flammen – da rollen sich mir die Zehnägel auf! Ein kleiner Brandherd breitet sich in wenigen Minuten in einem feuchten Klima auf ein 2000m2 Gebäude aus? Alles ohne Brandbeschleuniger? Obwohl die Scheiben rausfliegen, entkommen nur 2 Tiere? Eine Bretterwand, die am Gebäude befestigt ist, hat noch nicht mal Rußspuren? Die Scheiben des Vordachs sind noch intakt? Die dünnen Stahlträger stehen alle noch, sind maximal etwas verbogen? (WTC hat knapp ne Stunde gebrannt und die fetten Stahlträger waren anschließend Staub) Trockene Kletterbäume sind lediglich ein wenig angekokelt? Sorry, dass stinkt alles meilenweit, aber die Schafe schlucken scheinbar alles! Jaja, Zufälle gibt´s…

Silvesterfeuerwerk und niemand bei den Tieren? – Normalerweise wird in der Silvesternacht personalmäßig das volle Programm gefahren. Doch in Krefeld wird der Zoo abends normal geschlossen und die Tiere allein gelassen? Sieht so Fürsorge aus? Die haben sicher nur vergessen, dass Silvester ist, sowas würden die doch niiiiie tun! Zufälle gibt´s…

Verursacherinnen stellen sich – Ja nee, klar… wir sind ja hier in Dummland. Der schuldbeladene Deutsche nimmt gerne noch mehr Schuld auf sich! Ein Glück, dass die Frauen gesichts- und namenlos sind, was sie selbstverständlich auch bleiben werden, schließlich haben sie ja bereits Morddrohungen erhalten. Wie eigentlich, wenn niemand sie kennt? Und so kann die Polizei bereits einen Tag später mit Stolz Ursache und Täter präsentieren. Zufälle gibt´s…

Umbau Außengehege – bereits 2018 waren Umbaumaßnahmen des Außengeheges geplant, aber dem Krefelder Zoo fehlten Erweiterungsflächen wegen dem Ausbau des Grotenburg-Stadions. Ob das Affenhaus im Weg war? Die Verantwortlichen haben bereits angekündigt, dass das Affenhaus abgerissen wird. Auch hat es vor einer Weile bereits Spendenaufrufe seitens des Zoo´s gegeben. Zufälle gibt´s…
https://www.wz.de/…/dem-zoo-fehlen-erweiterungsflaechen-weg…

Versicherung – auf die Frage wie hoch die Versicherungssumme sei, gab es keine Antwort. Sie liegt sicherlich im Millionenbereich. Dazu kommen noch die Spenden, die von den vielen empathischen Tierfreunden kommen werden. Alles in allem ein erträgliches Geschäft. Ob es dort auch so laufen wird wie in Notre Dame? Jede Menge Spenden plus Versicherungssumme, aber bis heute kein Beginn der Renovierungsarbeiten? Tja, der Deep State ist pleite und braucht Geld. Schließlich kann Merkel nicht ständig Geld an andere Länder (wie z.B Indien 1 Mrd) oder Organisationen (jetzt wollte ich eigentlich die Auschwitzsanierung mit ich glaube 60 Mio erwähnen, die kürzlich im Gespräch war. Da ich mir bei der Summe nicht ganz sicher war, hab ich kurz gegoogelt. Stellt euch vor, ich habe NICHT EINEN Beitrag darüber gefunden. Ob sie ihre Spuren verwischen will?) verteilen und über dunkle Kanäle zurückfließen lassen. Da müssen auch schon mal Kirchen oder Zoo´s herhalten. Zufälle gibt´s…

Politische Motive? – Man könnte jetzt den Vorschlag des Böllerverbot der Grünen anführen, nach dem Brand hätte man viele Tierfreunde auf seiner Seite gehabt. Genauso dient es auch, Schlagzeilen über den WDR Kinderchor zu verdrängen oder die Antifa-Hetzjagd auf Polizisten in Leipzig. Da will ich aber nicht näher darauf eingehen, da kann sich jeder seine eigenen Gedanken zu machen.

Affen – Hat irgendjemand von euch ein Bild der toten Affen gesehen? Oder wird uns das nur erzählt? Diese Anregung kam von meinem Freund Josef Rosshütte, der anzweifelt, dass die Affen zu dieser Zeit im Affenhaus waren. Ich halte seinen Ansatz für nachdenkenswert, denn wer sagt uns, dass die Tiere nicht vorher entfernt wurden und an andere Zoo´s ins Ausland verkauft wurden? Schließlich waren dort extrem seltene und wertvolle Tiere bei…

>>>Was ich in den letzten 2 Tagen an Abstrusitäten bei meinen Mitmenschen lesen durfte, ist wirklich unfassbar. Wenn die Medien etwas mit Nachdruck berichten und es nur oft genug wiederholen, glauben viele jeden Scheiß!<<<
Leider nur ein verschwörungstheoretischer Standardspruch, der mehr auf Verschwörungstheoretiker zutrifft.

>>>Gleichzeitig bin ich aber auch hocherfreut festzustellen, dass ganz viele dieses Affentheater durchschauen und den Lügenmedien nicht mehr auf den Leim gehen. Für die Medientreuen hier noch einmal eine Analyse der Geschehnisse:<<<​

Na, da haben wir ihn ja, den berühmten Ansatz von Verschwörungstheoretikern: Die Mehrheit ist so dumm! Nur unser kleiner aber "elitärer Kreis" von "Durchblickern" hat die Weisheit kübelweise gefressen. Was interessieren uns da noch Fakten ...

>>>Angeblich hat auf dem Dach liegendes, trockenes Laub Feuer gefangen – In der Silvesternacht war es frostig, neblig und nass. Zudem ein schräges Satteldach. Auf diesem schrägen Dach hat sich dann an einer Stelle trockenes Laub gesammelt, ohne dass ein Windchen es fortgetragen hätte und genau da hinein ist die Himmelslaterne geflogen. Zufälle gibt´s…<<<​

Hier wird behauptet, dass die "Lügenmedien" berichtet hätten, dass trockenes Laub Feuer gefangen hat. Das ist aber eine "schlampige" Darstellung oder eine bewusste Lüge!
In einer Pressekonferenz wurde auf Fragen nach der Entstehung des Brandes nur darauf hingewiesen, dass auf Nachbardächern teilweise trockenes Laub lag, was auf dem Affenhaus auch der Fall gewesen sein und die schnelle Ausbreitung des Brandes begünstigt haben könnte (also nur eine Möglichkeit, keine Tatsache). Es wurde auch klar gesagt, dass man Genaueres erst nach Abschluss der Untersuchungen sagen kann!
Dass es in der Silvesternacht dort "neblig und nass" war, ist eindeutig eine Lüge. In Krefeld war es am 31. Dezember und 1. Januar sonnig bis leicht bewölkt mit klarer Sicht (wie Wetterdaten und Videos beweisen).

>>>Das Plexiglasdach soll angeblich Feuer gefangen haben, dadurch wäre das Affenhaus abgefackelt – Wenn man sich das Brandverhalten von Plexiglasscheiben näher betrachtet, stellt man fest, dass sie schwer entflammbar sind und nicht abtropfend brennen. Zufälle gibt´s…<<<
Auch dass durch das Brennen des Plexiglasdachs das Affenhaus "abgefackelt" wurde (also entscheidend war), wurde so nie behauptet. Vielmehr wurde auch hier darauf verwiesen, dass die laufenden Untersuchungen noch Klarheit bringen müssen, wie sich das Feuer so schnell ausbreiten konnte. Dabei wurde auch keineswegs verschwiegen, dass auch die Feuerwehr überrascht war, wie ungewöhnlich schnell sich das Feuer entwickelte.
Deswegen wird auch noch durch Tests, Überprüfung von chemischen Wechselwirkungen, Durchsicht der Einkaufsrechnungen mit der genauen Bezeichnung des verbauten Materials (möglicherweise war oder wurde das Plexiglas speziell beschichtet) usw. umfassend geprüft. Also vertuscht wird hier gar nichts!

>>>Rauchschutzmelder, Sprinkleranlagen? – hat es nach Aussage der Medien keine gegeben… Jetzt mal ehrlich, ihr kennt doch die deutschen „Ämter“. Glaubt ihr allen Ernstes, dass das in einem öffentlichen Gebäude mit Publikumsverkehr möglich ist? Zufälle gibt´s…<<<
Auch das ist nur dahingeschwafelter Unsinn, ohne sich vorher zu informieren. Und auch das wurde auf einer Pressekonferenz offiziell von Polizei, Feuerwehr und Krefelder Zoo bestätigt: In dem 1975 erbauten Affentropenhaus gab es keine Brandmelde- oder Sprinkleranlagen. Und ja, ob man es nun glauben will oder nicht, von der Gesetzgebung ist dies in Tiergehegen auch nicht vorgeschrieben. Auch andere Zoos haben bestätigt, dass sie teilweise keine Brandschutzanlagen haben, weil es in der Praxis durch Staubentwicklungen udgl. zu häufig Fehlalarme gäbe. Außerdem kann man grundsätzlich einen Zoo mit für den Menschen gefährlichen Tieren bei einem Brand nicht mit menschlichen Behausungen vergleichen. Weder die Feuerwehr noch Pfleger können beispielsweise bei einem Brand ins Affengehege laufen, einen Gorilla bei der Hand nehmen und ihn in Sicherheit bringen.

>>>Affenhaus hat mind. 70% Luftfeuchtigkeit. – In Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit ist alles ein wenig klamm, selbst Stroh. Dieses Affenhaus hatte scheinbar genau unter der Brandstelle einen trockenen Strohballen liegen, der dann von der brennenden, nicht abtropfenden Plexiglasscheibe getroffen wurde. Zufälle gibt´s…<<<​

Auch hier nur wilde Spekulationen. Stroh in Tiergehegen wird normalerweise regelmäßig erneuert, weil es in feuchtem Zustand nicht nur schnell schimmelt, sondern auch Krankheiten bei den Tieren auslöst. Trockenes Stroh in einem Tiergehege sollte also niemanden überraschen. Und Luftfeuchtigkeit allein stoppt keinen Brand. Aber auch das ist alles Teil der Untersuchungen.

>>>Himmelslaternen – gibt es wahlweise mit Brennpaste oder Teelichtern… was passiert mit einem Teelicht, wenn es nur ganz leicht kippt? Richtig, das Wachs löscht die Kerze! Was passiert, sobald Wind an das Teelicht kommt? Richtig, es erlischt! Wie lange brennt die Brennpaste? Richtig, max. 5-10 Min.! Wie weit können Himmelslaternen in dieser Zeit fliegen? Gute Frage! Sind Himmelslaternen leicht entflammbar? Richtig, „Federleichte Glückslaterne aus Reispapier, schwer entflammbar“! Zufälle über Zufälle…<<<​

Wieder nur wilde und völlig unsinnige Spekulationen, ohne Genaueres zu wissen. Gegenfrage: Weshalb ist dann deutschlandweit das Steigenlassen von Himmelslaternen verboten, wenn sie doch so ungefährlich sind? - Na, wenn das nicht wieder eine "Verschwörung gegen Himmelslaternen" ist!

>>>Als die Feuerwehr wenige Minuten nach dem Brand eintraf, war angeblich schon nichts mehr zu retten, dass Affenhaus stand lodernd in Flammen – da rollen sich mir die Zehnägel auf! Ein kleiner Brandherd breitet sich in wenigen Minuten in einem feuchten Klima auf ein 2000m2 Gebäude aus? Alles ohne Brandbeschleuniger? Obwohl die Scheiben rausfliegen, entkommen nur 2 Tiere? Eine Bretterwand, die am Gebäude befestigt ist, hat noch nicht mal Rußspuren? Die Scheiben des Vordachs sind noch intakt? Die dünnen Stahlträger stehen alle noch, sind maximal etwas verbogen? (WTC hat knapp ne Stunde gebrannt und die fetten Stahlträger waren anschließend Staub) Trockene Kletterbäume sind lediglich ein wenig angekokelt? Sorry, dass stinkt alles meilenweit, aber die Schafe schlucken scheinbar alles! Jaja, Zufälle gibt´s…<<<​

Fantasievolle Spekulationen über Spekulationen, ohne etwas zu wissen. Der Brandverlauf ist Teil der laufenden Untersuchungen...

>>>Silvesterfeuerwerk und niemand bei den Tieren? – Normalerweise wird in der Silvesternacht personalmäßig das volle Programm gefahren. Doch in Krefeld wird der Zoo abends normal geschlossen und die Tiere allein gelassen? Sieht so Fürsorge aus? Die haben sicher nur vergessen, dass Silvester ist, sowas würden die doch niiiiie tun! Zufälle gibt´s…<<<​

Tatsache ist aber, dass im Krefelder Zoo Wachpersonal anwesend war, sich aber auf dem 14 Hektar großen Zoobereich zum Zeitpunkt des Brandes nicht in der Nähe des Affenhauses aufhielt.

>>>Verursacherinnen stellen sich – Ja nee, klar… wir sind ja hier in Dummland. Der schuldbeladene Deutsche nimmt gerne noch mehr Schuld auf sich! Ein Glück, dass die Frauen gesichts- und namenlos sind, was sie selbstverständlich auch bleiben werden, schließlich haben sie ja bereits Morddrohungen erhalten. Wie eigentlich, wenn niemand sie kennt? Und so kann die Polizei bereits einen Tag später mit Stolz Ursache und Täter präsentieren. Zufälle gibt´s…<<<
Auch das wurde in einer Pressekonferenz erklärt. Die drei Frauen sind der Polizei und der Staatsanwaltschaft sehr wohl bekannt. Aber aus Sicherheits- und rechtlichen Gründen, die wohl jeder halbwegs geistig normale Mensch nachvollziehen kann, wird deren Identität nicht öffentlich bekanntgegeben! Dass die Frauen Morddrohungen erhalten hätten, ist schlichtweg falsch. Es gab laut Polizei zwar eine Menge "hate speech" in den "unsozialen Netzwerken", allerdings bisher noch nichts, was polizeiliche Maßnahmen erfordern würde (vor allem, weil eben die Identität oder gar die Wohnadresse der Frauen geheim gehalten wurden).
Die Täterinnen haben sich selbst gemeldet. Dass die Polizei die endgültige Ursache "präsentiert" hat, wie hier falscherweise behauptet wird, stimmt natürlich auch wieder nicht. Wie denn auch bei noch laufenden Ermittlungen! Es gab lediglich die Aussage, dass nach jetzigem Kenntnisstand die Himmelslaterne mit ziemlicher Sicherheit die Ursache des Großbrandes war (weil es dazu u. a. Bilder von Überwachungskameras gibt).

>>>Umbau Außengehege – bereits 2018 waren Umbaumaßnahmen des Außengeheges geplant, aber dem Krefelder Zoo fehlten Erweiterungsflächen wegen dem Ausbau des Grotenburg-Stadions. Ob das Affenhaus im Weg war? Die Verantwortlichen haben bereits angekündigt, dass das Affenhaus abgerissen wird. Auch hat es vor einer Weile bereits Spendenaufrufe seitens des Zoo´s gegeben. Zufälle gibt´s…<<<​

Unglaublich! Jetzt unterstellt der Schreiber den Verantwortlichen des Krefelder Zoos auch noch Versicherungsbetrug! Da erfüllt man schnell mal den Straftatbestand der üblen Nachrede...

>>>Versicherung – auf die Frage wie hoch die Versicherungssumme sei, gab es keine Antwort. Sie liegt sicherlich im Millionenbereich. Dazu kommen noch die Spenden, die von den vielen empathischen Tierfreunden kommen werden. Alles in allem ein erträgliches Geschäft. Ob es dort auch so laufen wird wie in Notre Dame? Jede Menge Spenden plus Versicherungssumme, aber bis heute kein Beginn der Renovierungsarbeiten? Tja, der Deep State ist pleite und braucht Geld. Schließlich kann Merkel nicht ständig Geld an andere Länder (wie z.B Indien 1 Mrd) oder Organisationen (jetzt wollte ich eigentlich die Auschwitzsanierung mit ich glaube 60 Mio erwähnen, die kürzlich im Gespräch war. Da ich mir bei der Summe nicht ganz sicher war, hab ich kurz gegoogelt. Stellt euch vor, ich habe NICHT EINEN Beitrag darüber gefunden. Ob sie ihre Spuren verwischen will?) verteilen und über dunkle Kanäle zurückfließen lassen. Da müssen auch schon mal Kirchen oder Zoo´s herhalten. Zufälle gibt´s…<<<​

Die Höhe einer Versicherung ist eine geschäftliche Angelegenheit, die die Öffentlichkeit in der Regel auch nichts angeht. Wie hoch diese ist, weiß dieser spekulationswütige Verschwörungstheoretiker "sicherlich" auch nicht. Und was die übrigen Auslassungen noch mit dem Brand im Krefelder Zoo zu tun haben, weiß er "sicherlich" ebenso wenig. Und mit Suchmaschinen kann er offensichtlich auch nicht umgehen, wenn er über Merkels Unterstützungszusage "NICHT EINEN" Beitrag gefunden hat. Traurig, aber vielleicht ausnahmsweise mal "wahr", dass er nichts gefunden hat...

>>>Politische Motive? – Man könnte jetzt den Vorschlag des Böllerverbot der Grünen anführen, nach dem Brand hätte man viele Tierfreunde auf seiner Seite gehabt. Genauso dient es auch, Schlagzeilen über den WDR Kinderchor zu verdrängen oder die Antifa-Hetzjagd auf Polizisten in Leipzig. Da will ich aber nicht näher darauf eingehen, da kann sich jeder seine eigenen Gedanken zu machen.<<<
Ach, der Brand war also "politisch motiviert" und möglicherweise gar eine Gemeinschaftsaktion von den Grünen, dem WDR und der Antifa. Na, da geht sogar jedem Affen ein Licht auf, wenn nicht sogar eine ganze Himmelslaterne. Aber da will ich jetzt auch nicht näher darauf eingehen, da kann sich jeder gerne selber zum Affen machen...

>>>Affen – Hat irgendjemand von euch ein Bild der toten Affen gesehen? Oder wird uns das nur erzählt? Diese Anregung kam von meinem Freund Josef Rosshütte, der anzweifelt, dass die Affen zu dieser Zeit im Affenhaus waren. Ich halte seinen Ansatz für nachdenkenswert, denn wer sagt uns, dass die Tiere nicht vorher entfernt wurden und an andere Zoo´s ins Ausland verkauft wurden? Schließlich waren dort extrem seltene und wertvolle Tiere bei…<<<​

Na, das muss aber jetzt nach den vielen Fehlschlägen in der "Beweisführung" endlich der alles entscheidende Hinweis sein, oder? Und tatsächlich, endlich was Wahres: Nirgends wurden Bilder von den toten Affen veröffentlicht! - Ja, aber warum wohl? Jeder geistig gesunde Mensch wird die Antwort kennen. Leider gehört der "angeregte" Autor obiger Zeilen nicht dazu...

Bei dem ganzen entworfenen Verschwörungsszenario müssten Krefelder Zoo, Versicherung, Polizei, Feuerwehr, Veterinäramt, Journalisten, Anwohner, "Gaffer", ... (und sicher noch weitere beteiligte Personenkreise) alle unter einer Decke stecken. Da wird ja jeder Märchenerzähler neidisch auf solche Einfälle! Vielleicht hat dieser "begnadete" Schwafler einfach zu viel Fantasie, um in der Realität zu leben.

Bei diesem Verschwörungstheoretiker wäre man jedenfalls schon froh gewesen, wenn ihm statt eines Lichts wenigstens mal die Notbeleuchtung aufgeht. Aber die Hoffnung starb zuletzt...

Ich wünsche ihm jedenfalls gute Besserung. Bei dem "Krankheitsbild" wird's aber nur ein Wunsch bleiben.
 
Registriert
13 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.302
Geschlecht
--

Wie man sieht, ist der user [MENTION=339]schnipp-schnapp[/MENTION] (wie auch die Poster in seinem Schlepptau) vollkommen analysierfähig und sehr kreativ.

Sorry...was möchtest du mir mitteilen....ganz kann ich nicht folgen....:traurig: :coffee:

Und wie man liest, steht der User "schnipp-schnapp" auch gewaltig auf der Leitung. Aber ich kann es dem "investigativen" Hobby-Journalisten "schnipp-schnapp" gerne etwas deutlicher mitteilen:

"Deine" Analyse des Brands im Krefelder Zoo ist absoluter Schwachsinn und in die Kategorie "Verschwörungstheorie" einzuordnen. Mit den realen Geschehnissen hat "dein" Beitrag jedenfalls absolut nichts zu tun! Falls du dem von "imho" eingefügten Link noch nicht gefolgt bist, solltest du das schleunigst nachholen.

War das jetzt verständlich genug für dich?

Was an dem Beitrag von [MENTION=339]schnipp-schnapp[/MENTION] falsch ist und was du richtig findest fehlt in deinem Post !

Willst du diskutieren oder trollen :kopfkratz:

Folge dem von "imho" eingefügten Link, da wird der Beitrag von "schnipp-schnapp" auf das reduziert, was er ist: Unsinn. Wenn du über die Argumente in dem Link diskutieren willst, mache ich das gerne.

Ein halbwegs kritischer Zeitgenosse, der die Medienberichte verfolgt (oder zumindest eine Suchmaschine bedienen kann), sollte meiner Meinung nach aber auch ohne den Link schnell verstehen, dass der Beitrag "fantasievoll" unter Umgehung sämtlicher Fakten geschrieben wurde.

Ich beziehe mich auf deinen geistlosen Post , nicht auf "imho" , wer oder was das sein mag !

Naja, man muss seinen Unsinn jetzt nicht bis in alle Ewigkeit durchkauen. schnipp-schnapp ist noch nie durch Substanz aufgefallen.

Wirst du mit deiner prinzipiellen Loyalität natürlich schon aus Prinzip nicht verstehen.

In meinem "geistlosen Post", auf den du, Ophiuchus, geantwortet hast, habe ich den Beitrag von "imho" mit dem Link zitiert (siehe ganz oben). Und nun fragst du, wer "imho" ist? - Das ist der User mit dem rauchenden Affen als Avatar. Du scheinst mir etwas durcheinander zu sein!

So, und nun konzentriere dich mal und klicke auf den Link und lies dir dort die Argumentation durch. Wenn du dann vielleicht mal endlich weißt, weshalb der Beitrag von "schnipp-schnapp" Unsinn ist (oder auch nicht), dann kannst du ja konkret erläutern, was du warum anders siehst.

Sinnlose Einzeiler helfen dir jetzt jedenfalls nicht mehr weiter.

Man sollte euch rauchende Affen unter euch lassen .

Wo anders gibt es geschlossene Chats .

In einem Chat für rauchende Affen hätte ich nie geantwortet !

>>>Man sollte euch rauchende Affen unter euch lassen .<<<
Ach, dich interessiert gar nicht, was jemand schreibt? Hirn aus, Schublade auf, "euch rauchende Affen" rein, Schublade zu. Na, das kannst sogar du sicher besser ...

>>>Wo anders gibt es geschlossene Chats .<<<​
Wo anders gibt's auch geschlossene Anstalten. Aber wie hilfreich ist diese Art einer Bemerkung?

>>>In einem Chat für rauchende Affen hätte ich nie geantwortet !<<<​
Ach, du glaubst, deine bisherigen "geistreichen" Kommentare hätten was mit einer Antwort zu tun?

Wenn du dich ausnahmsweise mal sachlich mit mir und dem Threadthema auseinandersetzen willst, dann fang doch mal mit einer Antwort auf meinen Beitrag #28 an. Denn ich bin ganz sicher nicht der Troll ...
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
>>>Man sollte euch rauchende Affen unter euch lassen .<<<
Ach, dich interessiert gar nicht, was jemand schreibt? Hirn aus, Schublade auf, "euch rauchende Affen" rein, Schublade zu. Na, das kannst sogar du sicher besser ...

>>>Wo anders gibt es geschlossene Chats .<<<​
Wo anders gibt's auch geschlossene Anstalten. Aber wie hilfreich ist diese Art einer Bemerkung?

>>>In einem Chat für rauchende Affen hätte ich nie geantwortet !<<<​
Ach, du glaubst, deine bisherigen "geistreichen" Kommentare hätten was mit einer Antwort zu tun?

Wenn du dich ausnahmsweise mal sachlich mit mir und dem Threadthema auseinandersetzen willst, dann fang doch mal mit einer Antwort auf meinen Beitrag #28 an. Denn ich bin ganz sicher nicht der Troll ...

Spontan fällt mir dazu ein : "Verlor`ne Liebesmüh`!"
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Naja, man muss seinen Unsinn jetzt nicht bis in alle Ewigkeit durchkauen. schnipp-schnapp ist noch nie durch Substanz aufgefallen.

Wirst du mit deiner prinzipiellen Loyalität natürlich schon aus Prinzip nicht verstehen.

...aus Prinzip nicht verstehen...übersetze ich mit IGNORANZ! (Eine ganz schwere Sünde in Foren ... und nicht nur da!)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Zwölf Kilometer vor deutscher Grenze Afrikanische Schweinepest rückt näher

Erneut ist in Polen ein Fall von Afrikanischer Schweinepest bestätigt worden. Wildschweine könnten die Tierseuche bald auch nach Deutschland bringen. Das hätte weitreichende Konsequenzen.

Die Afrikanische Schweinepest rückt immer näher an Deutschland heran. In Polen wurde zwölf Kilometer von der sächsischen Grenze entfernt ein neuer Fall der Tierseuche bei einem toten Wildschwein gemeldet, wie das Bundeslandwirtschaftsministerium mitteilte. Zuletzt war in Polen Anfang Januar ein positiv getesteter Wildschweinkadaver 21 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt gefunden worden.
Der Erreger der Afrikanischen Schweinepest ist für Menschen ungefährlich. Wird die Krankheit hierzulande jedoch bei einem Wild- oder Hausschwein nachgewiesen, verliert die Bundesrepublik den Status als "seuchenfrei" und es drohen Exportstopps für Schweinefleisch etwa nach Asien.
https://www.spiegel.de/wissenschaft...-heran-a-db9e0a85-b696-44ea-bb5e-9d68ca1046b8

Wußte gar nicht, daß Afrikaner ihre Schweine mitbringen:coffee:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Tausende Hühner bei Stallbrand in niedersächsischem Nordholz verendet

Mehrere tausend Hühner sind am Freitag bei einem Brand in einem Stallgebäude in Nordholz in Niedersachsen verendet. Das teilte die Polizei in Cuxhaven mit. Das Feuer brach demnach am frühen Morgen aus, die Ursache blieb zunächst unklar. Ein von der Polizei veröffentlichtes Foto zeigte das große Stallgebäude auf einem Betriebsgelände, aus dem Qualm aufstieg.
https://www.msn.com/de-de/nachricht...-nordholz-verendet/ar-BBZhQGy?ocid=spartandhp


Scheint Methode zu haben.
 
Registriert
13 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Tausende Hühner bei Stallbrand in niedersächsischem Nordholz verendet

Mehrere tausend Hühner sind am Freitag bei einem Brand in einem Stallgebäude in Nordholz in Niedersachsen verendet. Das teilte die Polizei in Cuxhaven mit. Das Feuer brach demnach am frühen Morgen aus, die Ursache blieb zunächst unklar. Ein von der Polizei veröffentlichtes Foto zeigte das große Stallgebäude auf einem Betriebsgelände, aus dem Qualm aufstieg.
https://www.msn.com/de-de/nachricht...-nordholz-verendet/ar-BBZhQGy?ocid=spartandhp


Scheint Methode zu haben.
Nora, was genau "scheint Methode zu haben"? Und wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Nora, was genau "scheint Methode zu haben"? Und wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?

Es werden fallen sehr viele Tiere dem Feuer zum Opfer, die Krönung ist bei dem gelegten Brand in Australien. Gestern gelesen, daß die Anzahl der Vögel dramatisch abgenommen hat. Sie werden das Leben vernichten dieser Todeskult. Abbrennen von Wäldern gehört dazu, die Menschheit dezimieren. Die Plane müßtest du doch kennen und wer dahintersteckt. In das Bild passen alle Puzzle Teile rein.
Bei uns werden plötzlich massenweise Bomben entschärft und evakuiert für diese Zeit. Bin noch nicht dahinter gekommen, was es wirklich bedeutet, habe nur einen Ahnung.
 
Registriert
13 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Es werden fallen sehr viele Tiere dem Feuer zum Opfer, die Krönung ist bei dem gelegten Brand in Australien. Gestern gelesen, daß die Anzahl der Vögel dramatisch abgenommen hat. Sie werden das Leben vernichten dieser Todeskult. Abbrennen von Wäldern gehört dazu, die Menschheit dezimieren. Die Plane müßtest du doch kennen und wer dahintersteckt. In das Bild passen alle Puzzle Teile rein.
Bei uns werden plötzlich massenweise Bomben entschärft und evakuiert für diese Zeit. Bin noch nicht dahinter gekommen, was es wirklich bedeutet, habe nur einen Ahnung.
Na, dann lasse ich dich am besten mit deinem Glauben und deiner "Ahnung" allein. Ich widme mich lieber den Fakten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Es gibt ja den Thread "Muß Reichtum begrenzt werden ?" Dort wurde auch schon über...
Die Umwelt-Lügner
Oben