Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wird Merkel 2020 endlich stürzen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wird Merkel 2020 endlich stürzen?

Söder und Dobrindt wollen eine Kabinettsumbildung. AKK und Merz wollen selbst Kanzler werden. Die SPD steigt vielleicht doch noch aus der Groko aus. Vielleicht stürzt Merkel dieses Jahr. Ich hoffe es, ab ich hoffe das jetzt schon gefühlt ein Jahrzehnt.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Es nützt nichts, dass die Merkel stürzt. Danach kommt ein anderer Volldepp angeschissen.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Nach der Landtagswahl in Hessen 2018 gab Merkel den CDU-Vorsitz auf. Aber in diesem Jahr gibt es keine Landtagswahl die etwas derartiges ermöglichen könnte. Es gibt nur die Bürgerschaftswahl in Hamburg und Kommunalwahlen in NRW und Bayern. Anfang Februar will sich Ramelow in Thüringen als Ministerpräsident wiederwählen lassen. Turbulenzen könnte es dort höchstens geben, wenn die Landes-CDU doch noch irgendwie mit der AfD zusammenarbeiten würde um Ramelow zu stürzen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Söder und Dobrindt wollen eine Kabinettsumbildung. AKK und Merz wollen selbst Kanzler werden. Die SPD steigt vielleicht doch noch aus der Groko aus. Vielleicht stürzt Merkel dieses Jahr. Ich hoffe es, ab ich hoffe das jetzt schon gefühlt ein Jahrzehnt.

Sie ist ja schon mehrmals gestürzt, nur leider steht sie immer wieder auf *LOL*
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Sie hatte drei Zitteranfälle und nahm dann bei Staatsbesuchen die Nationalhymne im sitzen statt im stehen ab. Aber das ist auch schon wieder Schnee von gestern. Ich denke Dobrindt wird vielleicht Innenminister anstelle von Seehofer und Scheuer wird wohl auch gehen müssen. Merz anstelle von Altmaier wäre aber keine Verjüngung des Kabinetts. Die Bildungsministerin kennt wirklich kein Schwein. Wahrscheinlich kommt Merkel mit einer Kabinettsumbildung davon. Aber einen anderen Finanzminister als Scholz wird die Union nicht akzeptieren. Wenn es Neuwahlen gibt, gibt es danach wahrscheinlich Schwarz-Grün. Die AfD muß den dritten Platz unter den Parteien verteidigen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wird Merkel 2020 endlich stürzen?

(Unmöglich, denn dafür hat die Merkel sich > für alle < als zu >geldverteilend> gezeigt !) :giggle:

"Deutschland geht es gut, das ist ein Grund zur Freude" -
Sie haben ihr wohl nichts über die Altersarmut im Volk, Arbeitsarmut, Tafelnden, Obdachlosen, Hartz IV, Arbeitslosen, Aufstocker, usw. erzählt!

Nein, nur hat Merkel den deutschen Staat, wie auch das deutsche Volk in ein so großes Chaos regiert,

das SIE selbst weiß,
das diese Probleme - welche auf den Staat, wie auf das Volk zukommen -

nicht auf humane Art zu lösen ist. Also - dankt man feierlich mit einem breiten Grinsen ab,

und läßt es sich mit den ergaunerten Milliarden - den Rest seiner Tage - gutgehen.

Im Gengensatz zu denen, welche man dafür enteignet hat.

:coffee:
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Noch mal kandidieren wird sie nicht, das hat sie angekündigt. Sie regiert schon länger als Adenauer und wird dann wohl wirklich auch länger als Kohl regieren.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Nach der Landtagswahl in Hessen 2018 gab Merkel den CDU-Vorsitz auf. Aber in diesem Jahr gibt es keine Landtagswahl die etwas derartiges ermöglichen könnte. Es gibt nur die Bürgerschaftswahl in Hamburg und Kommunalwahlen in NRW und Bayern. Anfang Februar will sich Ramelow in Thüringen als Ministerpräsident wiederwählen lassen. Turbulenzen könnte es dort höchstens geben, wenn die Landes-CDU doch noch irgendwie mit der AfD zusammenarbeiten würde um Ramelow zu stürzen.

Sieht eher so aus, also ob die CDU in Thüringen bald gemeinsam mit der Linken regiert.
Joachim Gauck soll vermitteln.

https://www.t-online.de/nachrichten...thaus-ruft-zu-kooperation-mit-linken-auf.html

Gruß, hoksila
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Althaus Karriere endete mit seinem Skiunfall, bei dem eine Frau starb. Jemand anderen konnten die jetzt nicht ausgraben, um eine Koalition mit der Linkspartei zu pushen. Ich glaube die Landes-CDU würde mit der AfD zusammenarbeiten, wenn die Muttis sie lassen würden.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.585
Punkte
48.820
Geschlecht
--
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Eine Bahamaskoalition hätte eine Mehrheit in Thüringen. Die darf aber nicht genutzt werden.
 
Registriert
2 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
31
Punkte
3.402
Geschlecht
--
Söder und Dobrindt wollen eine Kabinettsumbildung. AKK und Merz wollen selbst Kanzler werden. Die SPD steigt vielleicht doch noch aus der Groko aus. Vielleicht stürzt Merkel dieses Jahr. Ich hoffe es, ab ich hoffe das jetzt schon gefühlt ein Jahrzehnt.

Ich hoffe inständig dass uns Merz erspart bleibt. Seine realen Beweggründe (gekränkte Eitelkeit etc..) Kanzler werden zu wollen sind mir zu durchsichtig.

Merkel wäre nicht Merkel, wenn sie nicht durchhalten würde, da gehe ich jede Wette ein.

Ich wünsche mir Hans-Georg Maaßen als neuen Kanzler, er ist ein kluger Kopf und kann dafür sorgen, dass in unserem Land wieder Ordnung und gesunder Menschenverstand einkehren.
Ich sehe weit und breit sonst niemand dem ich das zutrauen würde.

Darüberhinaus wünsche ich mir dass diese Hetzerei Links gegen Rechts aufhört. In kürzester Zeit würde mehr Ruhe einkehren, wenn der Staat nicht nur fördern sondern auch fordern würde. Es erschließt sich mir nicht warum gesunde Menschen jahre- bzw. lebenslang alimentiert werden und die arbeitende Bevölkerung immer länger arbeiten muß, im Übrigen ganz unabhängig davon ob es sich um Ausländer oder deutsche Staatsangehörige handelt.
Wenn ich höre, dass der Partner nicht arbeiten gehen kann, weil er seine zum x-ten Mal schwangere Freundin bei Behördengängen unterstützen muss, hach, da könnte ich explodieren.
Mit dieser Haltung hätten unsere Vorfahren nach dem 2. Weltkrieg das Land garantiert nicht mehr aufbauen können.

Wieso kann man von Zuwanderern nicht erwarten, dass sie spätestens in einem Zeitraum von zwei Jahren im Arbeitsprozess sein müssen und keine staatlichen Leistungen mehr in Anspruch nehmen dürfen?
Auf Kosten anderer Menschen leben zu wollen ist unsozial und menschenunwürdig. Wenn ein Staat so etwas fördert gehört er abgeschafft.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Maaßen als Kanzler wäre gut.
 
Registriert
2 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
31
Punkte
3.402
Geschlecht
--
Meine bessere Hälfte hat nicht wirklich einen glaubhaften Favoriten.

Laut seiner Meinung ist Maaßen ein kleinkarierter Versager. Er wäre als Verfassungsschutzpräsident auf dem rechten Auge blind gewesen, aber noch viel mehr kreidet er ihm an, dass er nach seiner Entlassung glaubte einen Rachefeldzug führen zu müssen.

Wenn er Kandidaten nennen müsste, dann AKK oder Kretschmann.

Also wie Ihr sehen könnt habe ich keinen leichten Stand.:rolleyes2:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Merkel und Nachfolger (also Merkels im Geiste) werden erst dann stürzen, wenn es dem Ausland mit den Deutschen wieder mal reicht.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Meine bessere Hälfte hat nicht wirklich einen glaubhaften Favoriten.

Laut seiner Meinung ist Maaßen ein kleinkarierter Versager. Er wäre als Verfassungsschutzpräsident auf dem rechten Auge blind gewesen, aber noch viel mehr kreidet er ihm an, dass er nach seiner Entlassung glaubte einen Rachefeldzug führen zu müssen.

Wenn er Kandidaten nennen müsste, dann AKK oder Kretschmann.

Also wie Ihr sehen könnt habe ich keinen leichten Stand.:rolleyes2:

Mein Gott, Glasperlenspielerin, wen hast Du denn da geheiratet....?
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Söder und Dobrindt wollen eine Kabinettsumbildung. AKK und Merz wollen selbst Kanzler werden. Die SPD steigt vielleicht doch noch aus der Groko aus. Vielleicht stürzt Merkel dieses Jahr. Ich hoffe es, ab ich hoffe das jetzt schon gefühlt ein Jahrzehnt.

Auf welche Mehrheit soll sich eine solche Regierung denn stützen???

Nach allen Umfragen bleibt es beim Patt zwischen Schwarz-Gelb und Rot-Rot-Grün - dank der grandiosen Leistung der AfD, jeden Ansatz von Wählbarkeit für die Mitte im Keim zu ersticken. Mit einer Strategie wie die CSU in den späten 80ern - d.h. erzkonservativ ja, rechtsradikal nein - hätten wir längst schon eine Mitte-Rechts Regierung.

Alles was Merkel tut ist eine Regierung entsprechend dieser Realitäten zu führen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
von allen Genannten ist Maaßen vielleicht noch der am ehesten Geeignete, jedoch zeigt der Vorschlag wie dünn die Decke wirklich ist. Er hat einmal nicht gelogen, wo die anderen gewohnheitsmäßig weiterlügen wollten. Das reicht, ehrlich gesagt, leider nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wird Merkel 2020 endlich stürzen?
... nein, wird sie nicht

warum auch
es gibt außer dieser relativ unbedeutenden "Kommunalwahl" im Norden kein einschneidendes Ereignis, welches einen Bruch der GroKo bewirken könnte

diese Regierung wird bis 2021 durchwurschteln und wir müssen damit fertig werden
jeder für sich
Punkt
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Voll daneben ! Schiiten sind nur im Libanon zu finden. ....OK, ich lass das jetzt...
Putins Kriegserklaerung?
Mit nur 75% liegst du aber weit daneben, es werden mindestens noch 30% mehr sein, wenn...
Die Umwelt-Lügner
Oben