Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Debatte um Huawei-Ausschluss: Drohungen gegen deutsche Firmen in China

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
26 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Punkte
4.321
Website
www.bloodandhonour.forumotion.co.uk
Geschlecht
Debatte um Huawei-Ausschluss: Drohungen gegen deutsche Firmen in China

In Deutschland wird seit Monaten diskutiert, den chinesischen Huawei-Konzern vom 5G-Mobilfunknetz auszuschließen.
Nun droht Chinas Führung indirekt mit Konsequenzen.


Sollte der Deutsche Bundestag Gesetze erlassen, die den chinesischen Netzwerkausrüster Huawei vom Aufbau des neuen 5G-Netzes ausschließen, dann werde Chinas Führung nicht untätig bleiben.
Das sagte der für Wirtschaft zuständige Diplomat in der chinesischen Botschaft in Berlin, Wang Weidong, in einem Interview mit der Zeitung "Global Times".

Genauer äußerte sich Wang in der staatlichen chinesischen Zeitung nicht, aber er drohte indirekt mit Konsequenzen für deutsche Unternehmen, die in China tätig sind.
Deutsche Firmen machten seit Jahren Geschäfte in China, sie profitierten stark vom chinesischen Markt.

Mehrere Fraktionen wollen Huawei ausschließen
Falls Deutschland nun Huawei ausschließe, dann sei das ein schlechtes Vorzeichen für die chinesisch-deutsche Wirtschaftszusammenarbeit.
Auch für die bilateralen Beziehungen zwischen beiden Staaten bedeute ein Ausschluss Huaweis ein Rückschritt, sagte der chinesische Diplomat in dem Interview.

Hintergrund sind verschiedene Initiativen aus mehreren Bundestagsfraktionen, die den chinesischen Technologiekonzern Huawei per Gesetz vom Aufbau des neuen 5G-Funknetzes ausschließen würden.

Huawei weist Spionagevorwurf zurück
Andere Industrienationen wie Australien, Taiwan und die USA haben das bereits gemacht.
Auch in Österreich und Italien gibt es entsprechende Parlamentsinitiativen.
Huawei selbst weist jegliche Spionagevorwürfe zurück, man sei ein komplett privates Unternehmen ohne direkte Verbindungen zur kommunistischen Staatsführung in Peking.

Auch die chinesische Regierung argumentiert so.
In den vergangenen Monaten machten sich Sprecher der chinesischen Staats- und Parteiführung allerdings immer wieder deutlich für Huawei stark.
Chinesische Politiker und die Staatsmedien sehen in der kritischen Debatte um Huawei eine durch die US-Regierung angezettelte Verschwörung, mit der der technologische Aufstieg Chinas gebremst werden solle.


Source: www.tagesschau.de
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.143
Punkte Reaktionen
11.109
Punkte
58.820
Geschlecht
--
...

Auch die chinesische Regierung argumentiert so.

Das spricht nicht für Huawei^^

In den vergangenen Monaten machten sich Sprecher der chinesischen Staats- und Parteiführung allerdings immer wieder deutlich für Huawei stark.
Chinesische Politiker und die Staatsmedien sehen in der kritischen Debatte um Huawei eine durch die US-Regierung angezettelte Verschwörung, mit der der technologische Aufstieg Chinas gebremst werden solle.


Source: www.tagesschau.de
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Falls Deutschland nun Huawei ausschließe, dann sei das ein schlechtes Vorzeichen für die chinesisch-deutsche Wirtschaftszusammenarbeit.

[COLOR="#444444"]Darauf ist echt was geschissen!
[/COLOR]

Wie digitale Monokulturen unumkehrbare Zustände schaffen können in einem Zeitalter, wo das Internet DIE essentielle Infrastruktur unseres gesamten gesellschaftlichen, ökonomischen und politischen Lebens schlechthin darstellt, zeigt eine Studie über die flächendeckende Infiltration des WWW durch Konzerne, wie Google und Facebook.

Quelle: https://blog.wiwo.de/look-at-it/201...-80-prozent-aller-webseiten-greifen-daten-ab/

* Amazon geht da viel pragmatischer vor und bringt seine Kunden selbst dazu ihr Heim- also ihr ganzes Privatleben 1:1 über interaktive Abhörsysteme(ECHO)mit dem eigenen Konzern zu vernetzen.

Inzwischen sind 80% der gesamten Internetseiten von Spionage betroffen- insbesondere durch Google- Server und/ oder Facebook- Pixel.
Vor ein paar Jahren hat es Google sogar geschafft sich einen festen Platz in der mächtigen und bis dahin unabhängigen CMS-Software: "WordPress" über die Implementierung von eigenen Schriftarten, als Tracking-Trojaner, zu sichern.
- [COLOR="#444444"]FB[/COLOR] macht kein Hehl mehr daraus, dass dieses Unternehmen Datensätze an die NSA verkauft - und mit dem standardisierten Einsatz von Gesichtserkennungs- Software auf seinen Nutzerprofilen wird Facebook selbst zum Geheimdienst mit eigenmächtig erklärten Befugnissen(AGB), über die vermutlich nicht einmal die CIA verfügt.

Europa hat dies über viele Jahre einfach geschehen lassen und mit dem Vorantreiben der Mobile-First - Strategie selbst dafür gesorgt, dass das Internet der Zukunft fast ausschließlich(aktuell zu 75%) über die omnipräsente Google- lizenzierte Software: "[COLOR="#444444"]Android[/COLOR]" bereit gestellt und ausschließlich über Google-Dienste administriert wird.

Was mich betrifft, so halte ich mich vorwiegend im Deep Web auf und schütze mich vor Schnüffel- Konzernen dadurch, dass ich deren Server für meine Windows-Systeme sperre, indem ich meine HOSTS- Datei entsprechend editiere.

How To => https://www.giga.de/downloads/windo...-8-speicherort-bearbeiten-speichern-so-gehts/


Brennend interessant für künftige Spionage werden aber erst die 5G- Systeme, wenn man versucht diese Technologie Wirtschafts-Politisch als Mobilfunk-Standard durchzusetzen.
Der feuchte Traum der Industrie ist es mit dieser neuen Infrastruktur einen Flächendeckenden Austausch der Endgeräte vorzunehmen und damit eine globalisierte Abhängigkeit zur neuen Technik zu schaffen.

Wer hier vertraglich langfristig den Fuß in die Tür bekommt, der hat die Fäden der künftigen Kommunikation ganzer Nationen in der Hand und die Allmacht einer Android- Software ist dagegen Pillepalle, weil sich der Privatmann nicht mehr selbst gegen Datenklau- bzw. Manipulation schützen kann, wenn entsprechende Einrichtungen bereits im Netz(Sendetechnik) implementiert sind.

Gewünscht durch die Konzerne und beworben über die Staatsmedien sind Kolossale Projekte, wie autonomes Fahren via 5G-Netz, die lang ersehnte Smart-Technologie- Revolution, bis hin zur Online-OP, als Errungenschaften dieser super-schnellen Netze im Mikrowellenbereich.

# Wenn dann aber der Technologie-Lieferant unbemerkt eine eigene Datenschnittstelle mitliefert, dann Gute Nacht Marie!

Vorerst gilt aber erst einmal Entwarnung- denn wenn ein Volk fremde Wirtschaftliche Interessen, Lizenzen und Patente achtet, dann sind es die Chinesen. :p
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Dann frage ich mich, woher du diesen Schwachsinn hast, den du hier zum Besten gibst...
Bald nur noch E-Autos
auf dem Bild ist ein Hybrid, also ebenfalls ein Verpenner! Schtümmt! Also falsche...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben