Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD schlägt Windbürgergeld vor

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nix!

Hört sich nach dem heute üblichen und typischen "Linke Tasche - Rechte Tasche - Prinzip" an. Siehe auch Beitrag #2 dazu.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--

Die denken die können die Leute kaufen. Und, es könnte sogar ab und an funktionieren.
Manche Kommunen sind pleite, unterliegen sogar der Zwangsverwaltung. Diese sind dann verpflichtet alles zu tun um die Finanzen wieder aufzubessern. So könnte man die Räte von Gemeinde oder Stadt nötigen die Errichtung von Windrädern zu genehmigen.
Kann mir vorstellen das die Räte da nicht mehr auf die Bürger hören, egal wie sich das dann auf die kommende Wahl auswirkt. Der private kleine Bürger wird nicht viel davon haben, höchstens mitfinanzieren über Genossenschaften. Klinkt ja verlockend, nur das man dann auch das Risiko mit trägt wenn der Betrieb der Windräder irgendwann nicht mehr wirtschaftlich ist.
Die sollen sich diese Windräder in die Stadt auf die Dächer stellen, gibt genug kleinere Bautypen dafür, die einen Wohnblock versorgen können.
 
OP
hoksila

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Prima Idee, wer vorher bestochen wurde, kann nachher wegen etwaiger Folgen des Infraschalls nicht klagen. ;)

Ich befürchte auch, daß genau dort der Hase im Pfeffer oder im Kleingedruckten liegt.

Gruß, hoksila
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hmmm..... und was passiert, wenn von den zB 20 Betroffenen, sich einer nicht bestechen lässt???

Das ist sein gutes Recht. Passieren wird dann dasselbe wie sonst auch: es darf dort nicht gebaut werden.

Wenn man das Klagerecht einschränken will, würde mich schon interessierten, was man da einschränken will. Gegen Bürokratieabbau kann ich nicht wirklich was haben. Gegen Demokratieabbau schon.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820

Wie viele Windmühlen werden denn noch gebraucht ?

Ich sehe nur Investition in Stillstand , meist stehen die Dinger trotz vorhandenem Wind !

Die Energiewende sorgt für seltsame Dinge :

Die Saalfelder Tafel hat eine spendenfinanzierte Photovoltaikanlage , darf aber nach neuerungen am EEG-Gesetz nur 75 % des Überschußes einspeisen ,

aber die Windbeutel von der grünen GroKo wollen weiter Spargel aufstellen ?

Lösung alle neuen Windräder in Sichtweite der Wohnungen der MdB der GroKO !

Vorm Kanzlerinnenamt ist auch noch Platz !
 
OP
hoksila

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Wie viele Windmühlen werden denn noch gebraucht ?

Ich sehe nur Investition in Stillstand , meist stehen die Dinger trotz vorhandenem Wind !

Die Energiewende sorgt für seltsame Dinge :

Die Saalfelder Tafel hat eine spendenfinanzierte Photovoltaikanlage , darf aber nach neuerungen am EEG-Gesetz nur 75 % des Überschußes einspeisen ,

aber die Windbeutel von der grünen GroKo wollen weiter Spargel aufstellen ?

Lösung alle neuen Windräder in Sichtweite der Wohnungen der MdB der GroKO !

Vorm Kanzlerinnenamt ist auch noch Platz !

Keine Ahnung wie viele Windräder noch gebraucht werden. Sicher noch viele. Da werden sich wieder 99% der Wissenschaftler
einig sein.
Aber wer weiß, wie lange die Windenergiereserven noch reichen?
Zu nah an Siedlungen sollten die Windräder meiner Ansicht nach nicht gebaut werden.
Am Ende bekommt Tante Gertrud, deren Garten dann im Windschatten eines Windrades liegt, ihre Schinkensäcke auf der Leine
nicht mehr trocken.

Gruß, hoksila
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Keine Ahnung wie viele Windräder noch gebraucht werden. Sicher noch viele. Da werden sich wieder 99% der Wissenschaftler
einig sein.
Aber wer weiß, wie lange die Windenergiereserven noch reichen?
Zu nah an Siedlungen sollten die Windräder meiner Ansicht nach nicht gebaut werden.
Am Ende bekommt Tante Gertrud, deren Garten dann im Windschatten eines Windrades liegt, ihre Schinkensäcke auf der Leine
nicht mehr trocken.

Gruß, hoksila

ES geht um den Infraschall den sie abgeben, der weder für Mensch noch Tier gesund ist. Kannste dich mal informieren.;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Keine Ahnung wie viele Windräder noch gebraucht werden. Sicher noch viele. Da werden sich wieder 99% der Wissenschaftler
einig sein.
Aber wer weiß, wie lange die Windenergiereserven noch reichen?
Zu nah an Siedlungen sollten die Windräder meiner Ansicht nach nicht gebaut werden.
Am Ende bekommt Tante Gertrud, deren Garten dann im Windschatten eines Windrades liegt, ihre Schinkensäcke auf der Leine
nicht mehr trocken.

Gruß, hoksila

Deshalb mein Vorschlag sie in die Nähe der Bonzenwohnungen / Häuser zu setzen !

Die können das dann ihren Wählern am besten erklären !

Wenn der Wind alle ist, nehmen wir die heiße Luft aus dem Reichstag für Heizkraftwerke !
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie viele Windmühlen werden denn noch gebraucht ?

Um die Flatterenergie alias Loserenergie einigermaßen zu glätten, möglichst in jedem Vorgarten. Die Bürger sollen hier geschmiert werden um das Versagen zu übertünchen. Infraschallkanonen für ALLE :

Australisches Gericht stellt Lärmbelastung von Windkraftanlagen als "Pathway to Disease" fest: Waubra Foundation bestätigt

In einer Weltneuheit hat das australische Administrative Appeals Tribunal (AAT) erklärt, dass die „Lärmbelästigung“, die durch niederfrequenten Lärm und Infraschall von Windkraftanlagen verursacht wird, „ein plausibler Weg zur Krankheit ist“, der auf der „etablierten Assoziation zwischen Lärmbelästigung und einigen basiert Krankheiten, einschließlich Bluthochdruck und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die möglicherweise teilweise durch Schlafstörungen und / oder psychischen Stress / Stress verursacht werden. “
Das AAT stellte außerdem fest, dass „das dB (A) -Wertungssystem nicht für die Messung von [Windkraftanlagengeräuschen] ausgelegt ist und keine geeignete Methode für die Messung darstellt.“

Quelle: https://stopthesethings.com/2017/12...hway-to-disease-waubra-foundation-vindicated/

Deswegen hat man bei denen sicherlich auch den Busch angefackelt.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Das ist sein gutes Recht. Passieren wird dann dasselbe wie sonst auch: es darf dort nicht gebaut werden.

Wenn man das Klagerecht einschränken will, würde mich schon interessierten, was man da einschränken will. Gegen Bürokratieabbau kann ich nicht wirklich was haben. Gegen Demokratieabbau schon.

Jepp, so isses
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Um die Flatterenergie alias Loserenergie einigermaßen zu glätten, möglichst in jedem Vorgarten. Die Bürger sollen hier geschmiert werden um das Versagen zu übertünchen. Infraschallkanonen für ALLE :

Australisches Gericht stellt Lärmbelastung von Windkraftanlagen als "Pathway to Disease" fest: Waubra Foundation bestätigt

In einer Weltneuheit hat das australische Administrative Appeals Tribunal (AAT) erklärt, dass die „Lärmbelästigung“, die durch niederfrequenten Lärm und Infraschall von Windkraftanlagen verursacht wird, „ein plausibler Weg zur Krankheit ist“, der auf der „etablierten Assoziation zwischen Lärmbelästigung und einigen basiert Krankheiten, einschließlich Bluthochdruck und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die möglicherweise teilweise durch Schlafstörungen und / oder psychischen Stress / Stress verursacht werden. “
Das AAT stellte außerdem fest, dass „das dB (A) -Wertungssystem nicht für die Messung von [Windkraftanlagengeräuschen] ausgelegt ist und keine geeignete Methode für die Messung darstellt.“

Quelle: https://stopthesethings.com/2017/12...hway-to-disease-waubra-foundation-vindicated/

Deswegen hat man bei denen sicherlich auch den Busch angefackelt.

Das sind Kollateralschäden damit müssen wir leben , wie fragte Greta Goebbels :

"Wollt ihr die totale Klimawende ..." und (fast) alle jubelten !
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Wenn man das Klagerecht einschränken will, würde mich schon interessierten, was man da einschränken will. Gegen Bürokratieabbau kann ich nicht wirklich was haben. Gegen Demokratieabbau schon.

Wie der Vorschlag genau aussieht, würde mich auch interessieren. Bisher kennt man nur die Überschrift

Und der Abbau von Bürokratie und Demokratie hängen im (lähmend langsamen) deutschen Planungsrecht eng zusammen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
die größte Enttäuschung in der Plandemie war und ist jedoch der ehemalige Infokrieger...
A
Das wahnsinnige Amerika!
Sicherlich hast du auf der Brücke des Containerschiffes gestanden, um den genauen...
Die Umwelt-Lügner
Oben