Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Außerirdische in Fernsehserien und Kinofilmen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Außerirdische in Fernsehserien und Kinofilmen

E. T. und Alf dürften die bekanntesten Aliens sein. Bei Alf gab es Verschwörungstheorien warum die Serie plötzlich abgesetzt wurde. Sollen wir an die Vorstellung gewöhnt werden, daß es Außerirdische gibt.

Mein Vater ist ein Außerirdischer (Originaltitel: Out of This World) ist eine US-amerikanische Sitcom mit Science-Fiction-Elementen, die von 1987 bis 1991 gedreht wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Vater_ist_ein_Außerirdischer

Evie Garland lebt mit ihrer Mutter Donna in einem Haus in Marlowe, Kalifornien. Ihren Vater Troy hat sie nicht mehr gesehen, seit sie ein Baby war. An ihrem dreizehnten Geburtstag entdeckt sie plötzlich, dass sie über die Fähigkeit verfügt, die Zeit bzw. ihre Umgebung „einzufrieren“. Nachdem es ihr gelingt ihre Mutter aufzutauen, verlangt sie eine Erklärung – und erfährt, dass ihr Vater Troy ein Außerirdischer vom Planeten Antareus ist. Sie bekommt daraufhin von ihm einen Würfel, der als eine art intergalaktisches Telefon dient, und mit dem Evie regelmäßig mit ihrem Vater kommunizieren kann – meist dann, wenn es Probleme mit ihren antareanischen Kräften gibt, gelegentlich unterhalten sich die beiden aber auch nur über alltägliche Dinge.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
E. T. und Alf dürften die bekanntesten Aliens sein. Bei Alf gab es Verschwörungstheorien warum die Serie plötzlich abgesetzt wurde. Sollen wir an die Vorstellung gewöhnt werden, daß es Außerirdische gibt.


...

Was ist das für eine absurde Fragestelluing? Warum sollten wir "gewöhnt" werden?

Seit der Mensch in den Himmel blickt, fragt er sich: Bin ich allein im Universum? Dazu hat es noch nie SciFi-Filme oder-Serien gebraucht.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich frage mich, ob Menschen wie Salvini oder Orban nicht von höherstehenden Kulturen geschickt oder zumindest im Unterbewusstsein mit Weisheit gespeist wurden, damit sich die menschliche Evolution etwas beschleunigt.Sicher bin ich mir aber nicht.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich glaube nicht daß mit Alien im Fernsehn oder Film eine tiefere Absicht verfolgt wird. Rein rechnerisch MUSS es zahlreiche kohlestoffbasierte Lebensformen da draussen geben. Die Frage ist nicht ob sondern wo. Allerdings sind die DIstanzen die es zu durchqueren gilt so gewaltig, daß es sehr unwahrscheinlich ist jemals einem anderen Wesen zu begegnen. WIe diese Begegnung dann ausfällt ist reine Spekulation. Allerdings ganz sicherlich nicht so, daß die Aliens mit Regierungen kolaborieren (oder umgekehrt. Am wahrscheinlichsten ist daß man sich meidet...
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.713
Punkte Reaktionen
609
Punkte
53.852
Geschlecht
--
Ich glaube nicht daß mit Alien im Fernsehn oder Film eine tiefere Absicht verfolgt wird. Rein rechnerisch MUSS es zahlreiche kohlestoffbasierte Lebensformen da draussen geben. Die Frage ist nicht ob sondern wo. Allerdings sind die DIstanzen die es zu durchqueren gilt so gewaltig, daß es sehr unwahrscheinlich ist jemals einem anderen Wesen zu begegnen. WIe diese Begegnung dann ausfällt ist reine Spekulation. Allerdings ganz sicherlich nicht so, daß die Aliens mit Regierungen kolaborieren (oder umgekehrt. Am wahrscheinlichsten ist daß man sich meidet...
Da wir (die Menschen) nicht alle Bedingungen kennen, die Voraussetzung für "Leben" unabdingbar notwendig sind
(ob "kohlestoffbasiert" oder auch anders, ob "intelligent" oder nicht),
sind alle Aussagen, es "muss" oder "es würde sicher" existieren, reine Glaubenssache.

Genausogut kann man "glauben", dass "höherentwickelte" Aliens uns wie Zootiere ansehen würden oder "schmackhaft" finden.

Den "Indianern" und den "Aborigines" wäre es auch besser ergangen, wenn sie nicht "entdeckt" worden wären.
Warum sollten "Aliens" - falls es sie denn gibt - mit "den Menschen" besser umgehen, als Europäer mit von ihnen "Entdeckten" ?!

Nachtrag
Schon mal was mit 'nem Außerirdischen:
Darth Vader war das Opfer des Imperators. ...
Da war doch was mit dem Imperator Trump und seinem Betthäschen "Playmate" Karen McDougal:

Karen McDougal



"Ich bin dein Vater!"
[/QUOTE
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Mir fallen noch Filme von Louis de Funes und mit Bud Spencer ein in denen Außerirdische vorkommen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
wir werden im Juni trotzdem unseren Spaß haben und noch viel mehr Spaß im Wissen...
Putins Kriegserklaerung?
nur mal so und als kleine "Erinnerung" °^ was nur Satire "darf"
Die Umwelt-Lügner
Oben