Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer ist schlimmer Hitler oder Gott !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Heute ist mal wieder Hitlertag auf ZDF-info .
Da ging es auch um " Mein Kampf " .
Einer der Hauptaufreger war das Hitler da Lebensraum im Osten versprechen würde der aber besiedelt und kultiviert wäre .
Hoppla dachte ich das kommt dir doch bekannt vor !
Hat nicht auch Gott seinem auserwählten Volk Lebensraum versprochen der besiedelt und kultiviert war.
Warum darf Gott was Hitler nicht darf ? Wer ist der größere Verbrecher ?
Müßte die Bibel dann nicht verboten werden als Hetzschrift ?
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Heute ist mal wieder Hitlertag auf ZDF-info .
Da ging es auch um " Mein Kampf " .
Einer der Hauptaufreger war das Hitler da Lebensraum im Osten versprechen würde der aber besiedelt und kultiviert wäre .
Hoppla dachte ich das kommt dir doch bekannt vor !
Hat nicht auch Gott seinem auserwählten Volk Lebensraum versprochen der besiedelt und kultiviert war.
Warum darf Gott was Hitler nicht darf ? Wer ist der größere Verbrecher ?
Müßte die Bibel dann nicht verboten werden als Hetzschrift ?

Gott darf das. Wir sind seine Schöpfung und daher darf er mit uns machen was er will. Hitler ist ja nicht allmächtig gewesen. Er war nur ein Mann mit einem Ei.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Heute ist mal wieder Hitlertag auf ZDF-info .
Da ging es auch um " Mein Kampf " .
Einer der Hauptaufreger war das Hitler da Lebensraum im Osten versprechen würde der aber besiedelt und kultiviert wäre .
Hoppla dachte ich das kommt dir doch bekannt vor !
Hat nicht auch Gott seinem auserwählten Volk Lebensraum versprochen der besiedelt und kultiviert war.
Warum darf Gott was Hitler nicht darf ? Wer ist der größere Verbrecher ?
Müßte die Bibel dann nicht verboten werden als Hetzschrift ?

Die Bibel müsste nicht verboten werden, denn sie ist leicht interpretierbar. Das Buch von Hitler ist sogar noch leichter interpretierbar, darum müsste es auch nicht verboten sein. Es fehlt aber bei beiden Büchern an der ausreichenden Bildung.

Im Falle der Bibel kann ich damit dienen:

Deine Bibelverse mit radikaler Botschaft taugen nicht als Beweis, dass das Christentum radikal wäre. Entweder sie stehen im AT, dann sind sie nur dazu da, um zu zeigen, wovon Jesus und das Urchristentum sich verabschiedet haben, oder sie sind dazu da, das verfälschte Pseudochristentum nach der konstantinischen Wende zu rechtfertigen. Das Urchristentum ist eine absolut friedliche Religion.
Wenn man genau in die Geschichte schaut, kann man leicht verstehen, warum sich das Christentum so negativ verändert hat. Die Römer haben etwa 10% ihrer Bevölkerung ermordet, weil sie die Christen wirklich zerfleischt haben, denn mit der christlichen Ethik waren die Kriegsverbrechen der Römer nicht mehr zu machen. Die Christen haben im Gegenzug jedoch ihre Lehre der römischen Staatsdoktin soweit angenähert, dass sie nicht mehr verfolgt wurden. Das hat ja dann auch geklappt, sie haben aber dann selbst das Morden angefangen und das hat eben das echte Christentum gekostet. Man sollte also genau hinschauen.

Um es deutlich zu sagen, ich glaube nicht an diese Religion, aber wir brauchen sie, weil sich die Menschenrechte aus dem Urchristentum und dem Humanismus ableiten. Vieles davon ist allgemeingültig. Die Botschaft des Kapitalismus der Medici ist demgegenüber nämlich wieder gewalttätig und radikal wie der Islam. Der Islam ist in Theorie UND Praxis gewalttätig, unvernünftig UND ethikunfähig. Der Unterschied ist prinzipiell und sehr wichtig.
Ich kenne einen Iraner, der sich damit genau auseinandergesetzt hat. Er ist wieder Parse. Zwar ist das Parsentum nicht ganz so friedlich wie das Urchristentum, aber man kann es leicht humanistisch interpretieren und dann geht es.

Man muss dazu wissen, dass das Christentum das römische Heer schwächte. Aber die Verfolgungen schwächten das Heer ebenfalls. Darum suchten sowohl die Staatsführung als auch die Urchristen selbst nach einer Lösung.

(genaueres auf Nachfrage)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Hitler war zwar schlimm, aber wir schauen ihn hauptsächlich durch die Brille der Aliierten an.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Eine Fiktion mit einer historischen Gestalt zu vergleichen, MUSS in die Büx gehen.;) Frahchte man meine Oma, war Hitler ein Engel.*LOL*
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Die Bibel müsste nicht verboten werden, denn sie ist leicht interpretierbar. Das Buch von Hitler ist sogar noch leichter interpretierbar, darum müsste es auch nicht verboten sein. Es fehlt aber bei beiden Büchern an der ausreichenden Bildung.

Das sehen aber der Söder und der Seehofer als Nachlassverwalter von Addi anders !


Man muss dazu wissen, dass das Christentum das römische Heer schwächte. Aber die Verfolgungen schwächten das Heer ebenfalls. Darum suchten sowohl die Staatsführung als auch die Urchristen selbst nach einer Lösung.

(genaueres auf Nachfrage)

Nee da fährst du auf dem falschen Gleis . Ich bin beim AT und dem Weg Moses in das gelobte Land !
Nur das dieses eben nicht unbewohnt war so wie der von Hitler versrochene Lebensraum im Osten !
Nach heutiger Rechtsprechung hat sich Gott schuldig gemacht durch Anstiftung zu einem Angriffskrieg !

 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Nee da fährst du auf dem falschen Gleis . Ich bin beim AT und dem Weg Moses in das gelobte Land !
Nur das dieses eben nicht unbewohnt war so wie der von Hitler versrochene Lebensraum im Osten !
Nach heutiger Rechtsprechung hat sich Gott schuldig gemacht durch Anstiftung zu einem Angriffskrieg !


Ja, sicher, darum hatten sich ja auch die Urchristen von diesem barbarischen Gottesbild verabschiedet. Wir sind da heute natürlich noch weiter und wissen das solche Vorstellungen allesamt Schwachsinn sind. Aber einen nicht existierenden Gott kannst Du natürlich nicht für irgendetwas verantwortlich machen. Das wäre ja sonst etwas.

ich plädiere dringend für historische Genauigkeit. Das wäre ja auch im Hinblick auf Hitler notwendig. Die Oberflächlichkeit treibt den Rechtsradikalen das Vieh zu.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Ja, sicher, darum hatten sich ja auch die Urchristen von diesem barbarischen Gottesbild verabschiedet. Wir sind da heute natürlich noch weiter und wissen das solche Vorstellungen allesamt Schwachsinn sind. Aber einen nicht existierenden Gott kannst Du natürlich nicht für irgendetwas verantwortlich machen. Das wäre ja sonst etwas.

ich plädiere dringend für historische Genauigkeit. Das wäre ja auch im Hinblick auf Hitler notwendig. Die Oberflächlichkeit treibt den Rechtsradikalen das Vieh zu.

Aber ein Machwerk welches ähnliche Ideen wie mein Kampf propagiert sollte doch dann zensiert und die Anhänger vom Verfassungsschutz beobachtet werden , oder ?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Aber ein Machwerk welches ähnliche Ideen wie mein Kampf propagiert sollte doch dann zensiert und die Anhänger vom Verfassungsschutz beobachtet werden , oder ?

Das ist eine Frage der Bildung. Mir hat es doch auch nicht geschadet, dass ich die Schaiße gelesen habe. ich habe auch den Koran gelesen, und? bin ich jetzt hirnamputierter mohamedanischer Kinderficker? Aber ich weiß ganz genau, warum ich den Islam ablehne, obwohl ich auch die amerikanischen Kriegsverbrechen kenne. ich würde einfach überall Hirn, Bildung und Argumente einsetzen, dann gäbe es das Wissen, aber nicht die schlimmen Folgen. Warum verhindern die Amis das Wissen? Weil sie gerne weiter abschlachten wollen. Das ist alles.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Dann sieh dir mal mit den Augen eines Deutschen eine Landkarte von 1932 an und eine von "nach 1945" !

ich habe nichts davon beschönigt, darum will ich auch nicht, dass Du mir das unterstellst! oder bist Du jetzt zu den Stalinisten übergewatschelt?
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.135
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Heute ist mal wieder Hitlertag auf ZDF-info .
Da ging es auch um " Mein Kampf " .
Einer der Hauptaufreger war das Hitler da Lebensraum im Osten versprechen würde der aber besiedelt und kultiviert wäre .
Hoppla dachte ich das kommt dir doch bekannt vor !
Hat nicht auch Gott seinem auserwählten Volk Lebensraum versprochen der besiedelt und kultiviert war.
Warum darf Gott was Hitler nicht darf ? Wer ist der größere Verbrecher ?
Müßte die Bibel dann nicht verboten werden als Hetzschrift ?

Da wir Gottes Geschöpfe sind, kann er nicht "Verbrecher" sein, egal, was er mit uns tut.

Aber - soweit ich mich an den Bibelunterricht erinnere - Gott hat doch mit der Sintflut alles Leben, bis auf 2 je Art, ausgelöscht.

Es bleibt dabei: Was Gott darf, darf ein Mensch noch lange nicht.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Heute ist mal wieder Hitlertag auf ZDF-info .
Da ging es auch um " Mein Kampf " .
Einer der Hauptaufreger war das Hitler da Lebensraum im Osten versprechen würde der aber besiedelt und kultiviert wäre .
Hoppla dachte ich das kommt dir doch bekannt vor !
Hat nicht auch Gott seinem auserwählten Volk Lebensraum versprochen der besiedelt und kultiviert war.
Warum darf Gott was Hitler nicht darf ? Wer ist der größere Verbrecher ?
Müßte die Bibel dann nicht verboten werden als Hetzschrift ?

Ein komischer Vergleich.

Gottes Selbst, ist im Gegensatz zum Menschen Hitler unantastbar. Sein Wille geschieht, wie im Himmel so auf Erden. Gott als Verbrecher zu bezeichnen ist sinnlos.

Durch Jesus wurde Gott zum Menschen (Der Gottmensch). Wie man aus der Bibel weiß, vertrat Jesus eine ganz besondere Religion. Die gemeinen Religionen sagen, Liebe deine Freunde und hasse deine Feinde sowie "Auge um Auge und Zahn um Zahn". - Jesus sagt aber: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst und Liebe deine Feinde. Jesus würde auch Hitler lieben, denn auch er ist bzw. war ein Geschöpf Gottes bzw. ein Kind Gottes, wie wir alle. Wenn Jesus die Peitsche schwingt und manche Menschen in die Hölle verweist, so geschieht das nur zu ihrer Besserung, weil sie dann auf den rechten Weg zurückfinden.

Jesus verwies auf das Gesetz (Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist). Er akzeptierte die Weltliche Macht, haben wollte er sie aber nicht.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich haben gar kein( Auto) ne Gott !



Du bist mir unheimlich :kopfkratz:

Woher weist du das Gott 2 davon hatte ?

An ihrem Gottesverständnis müssen sie sicher noch arbeiten ... irgendwie scheinen Sie ja zu unterstellen, dass Gott als Festkörper vorliegen müsse. Dabei schließt doch die christliche Religion nicht unbedingt aus, dass er sich auch in einem gasförmigen oder flüssigen Aggregatzustand befinden könnte.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ein komischer Vergleich.

Gottes Selbst, ist im Gegensatz zum Menschen Hitler unantastbar. Sein Wille geschieht, wie im Himmel so auf Erden. Gott als Verbrecher zu bezeichnen ist sinnlos.

Durch Jesus wurde Gott zum Menschen (Der Gottmensch). Wie man aus der Bibel weiß, vertrat Jesus eine ganz besondere Religion. Die gemeinen Religionen sagen, Liebe deine Freunde und hasse deine Feinde sowie "Auge um Auge und Zahn um Zahn". - Jesus sagt aber: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst und Liebe deine Feinde. Jesus würde auch Hitler lieben, denn auch er ist bzw. war ein Geschöpf Gottes bzw. ein Kind Gottes, wie wir alle. Wenn Jesus die Peitsche schwingt und manche Menschen in die Hölle verweist, so geschieht das nur zu ihrer Besserung, weil sie dann auf den rechten Weg zurückfinden.

Jesus verwies auf das Gesetz (Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist). Er akzeptierte die Weltliche Macht, haben wollte er sie aber nicht.

Ich mag weder den einen noch den anderen....Hitler war wenigstens greifbar, er entzog sich lediglich durch Selbstmord seiner verbrechen...
Die Fantasie Gestalt Gott muss halt für alles nicht erklärbares herhalten... OH Mensch du bist das größte Übel aller Lebensformen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
OH Mensch du bist das größte Übel aller Lebensformen....

Der Mensch ist das Ebenbild Gottes, so stehts geschrieben. "Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn ..." (Genesis 1, 27).
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Bibel müsste nicht verboten werden, denn sie ist leicht interpretierbar. Das Buch von Hitler ist sogar noch leichter interpretierbar, darum müsste es auch nicht verboten sein. Es fehlt aber bei beiden Büchern an der ausreichenden Bildung.

Im Falle der Bibel kann ich damit dienen:



Man muss dazu wissen, dass das Christentum das römische Heer schwächte. Aber die Verfolgungen schwächten das Heer ebenfalls. Darum suchten sowohl die Staatsführung als auch die Urchristen selbst nach einer Lösung.

(genaueres auf Nachfrage)

Natürlich sollte gar kein Buch verboten sein...aber soweit kann der Treadersteller natürlich nicht denken. Sein weiterer plumper Versuch das Christentum an den Pranger zu stellen wird speziell in diesem Forum mal wieder der berühmte Schuss in den Ofen bleiben. Meinungsfreiheit bleibt Meinungsfreiheit, egal wie politische Ideologen sie auslegen, beschneiden oder abschaffen wollen. Dieser geradezu natürliche, automatische Gedanke ist Menschen fremd die in einer totalitären Filterblase gefangen sind.

Und zur echter Meinungsfreiheit gehört beispielsweise eben auch in Büchern den noch so abartigsten Dreck zu schreiben. Nein es ist geradezu notwendig, denn es ist selbstentlarvend. So wie sich eben auch der WDR durch ein Kinderlied und seine Reaktionen auf die Reaktionen selbst entlarvt....

....und zur Erinnerung: Marx antihumane Schriften sind Weltkulturerbe...da kräht kein Hahn danach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Gewitter möchte ich allerdings nicht neben ihr spazieren. (Nase)
Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Die Umwelt-Lügner
Oben