Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

WDR hetzt Enkel gegen deutsche Omas auf

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Dass Du Deinen Glauben vertrittst, ist Dein gutes Recht. Problematisch wird es aber, wenn Du den anderen dieses Recht absprechen möchtest. Es gibt, ganz nebenbei bemerkt, auch andere Glaubensgemeinschaften, die sich eine Annäherung an dieses Urchristentum zum Ziel gesetzt haben, und dabei zu ganz anderen Ergebnissen kommen. Und dann gibt es eine große Mehrheit der Christenheit, die an eine Weiterentwicklung des Christentums glaubt. Da stellt sich dann die Frage nach der Rolle des Heiligen Geistes.

Ich bin manchmal auch versucht, anderen ihr Christentum absprechen zu wollen. Aber ich glaube, es gibt extrem wenige Phänomene, wo das wirklich angemessen wäre. Auf Anhieb fallen mir da nur die "Deutschen Christen" im III. Reich ein.

Erstens spreche niemandem sein Recht auf seinen Glauben ab, das ist ne Unterstellung.
Ich orientiere mich am Urchristentum und an der ungefälschten Lehre und nach meinem Dafürhalten dürfen sich Menschen die in elementaren Dingen zuwider handeln nicht Christen nennen.
Was andere tun oder nicht ist mir im Grunde pipe.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Erstens spreche niemandem sein Recht auf seinen Glauben ab, das ist ne Unterstellung.
Ich orientiere mich am Urchristentum und an der ungefälschten Lehre und nach meinem Dafürhalten dürfen sich Menschen die in elementaren Dingen zuwider handeln nicht Christen nennen.
Was andere tun oder nicht ist mir im Grunde pipe.

Heute vielleicht nicht aber gestern:

Das ist richtig, die Union segelt ganz klar unter falscher Flagge, genauso wieder Papst und seine faschissene Kirche auch.
So und deshalb ist das was hier anläuft eben nicht christlich.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
OH da bin ich überfragt, ich gehe einfach mal davon aus das mehrere intelligente Menschen das Internet nutzen um sich schlau zu machen, die apokryphen Schriften liegen ja nicht erst seit gestern in übersetzter Form für jeden gratis einsehbar vor.

meine jetzt im Verhältnis zur Gesamtzahl derer die sich Christen nennen !
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.018
Punkte Reaktionen
10.170
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Immer wieder belustigend wenn Leute wie du mit Aktionen oder Aussagen von Linken kommen .
Die Grünen sind gerade mal 40 Jahre alt , die Nachfolgepartei der SED "die Linke" wurde erst
nach der Wiedervereinigung gegründet .Der Aufstieg Deutschlands zur 3.stärksten Wirtschaftsnation
der Welt ,in der die Menschen in einem bisher nie erreichten Wohlstand leben, basiert
weder auf politische Leistungen der Linkspartei noch auf Leistungen der Grünen schon gar nicht auf Leistungen der AfD .

HIer im Forum wirst du niemand finden, der das Gegenteil behauptet, also was soll der Stuß den du hier ins Argument führst...
Hier geht es darum den Merkel-Senf denn du hier verbreitest das ein fast jeder im Wohlstand lebt und ohne sonstige Sorgen.....
und der Verfall der Sitten....in der gehobenen Gesellschaft zu der du offensichtlich ja gehörst.....es aber anderen in die Schuhe schieben will.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.018
Punkte Reaktionen
10.170
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Solltest du beherzigen . Du meinst du erzählst hier die Wahrheit ? Warum sollte ich Wahrheiten nicht
wiederholen ? Du solltest dir mal die Sendung von Dieter Nuhr vom 9.1.20 .ansehen .
Erheiternd wenn ideologisch gehirngeimpfte wie du meinen ,sie allein würden als notorische
Quarkärsche und Volksverhetzer die Wahrheit schreiben .Die Wahrheit ist unser Land steht
so gut da wie nie zuvor in den letzten 70 Nachkriegsjahren .Zu dieser Wahrheit gehört auch ,
dass die Menschen hier in einem nie dagewesen materiellen und finanziellen Wohlstand leben .
Deine verschrobene Version früher wäre alles besser gewesen ist unwahr. Nichts war früher
besser .Du behauptets dies lediglich . Du bist schlecht informiert hast keine Ahnung wie
mühsam und körperlich anstrengend Leben und Arbeit in den ersten 40 Nachkriegsjahren waren . Nie gab es mehr Wohneigentümer
als heute ,nie gab es mehr Autobesitzer ,Fahrradbesitzer wie heute . Die Menschen leben heute in diesem Land
in Saus und Braus ,selbst Menschen die von staatlichen Leistungen leben, müssen weder auf
Fernseher ,Handys oder andere Annehmlichkeiten verzichten . Verantwortlich dafür
ist unser weltweit erfolgreiches und beneidetes Wirtschafts-und Sozialsystem .
So sieht die Wahrheit aus .Alles andere ist unwahr .

Das Thema hatten wir schon wo ich dir erklärte das ich Jahrgang 1948 bin und sehr wohl weiß was harte Arbeit ist....Mein erster
Wochenlohn betrug ca 32 Deutsche Mark.....bei einer 42 Stundenwoche...
Auch ich besitze Wohneigentum, aber unter Reichtum und Wohlstand verstehe ich was anders....aber dazu gehört nicht unbedingt
ein Reihenhaus erst recht nicht wenn es noch nicht ganz von Schulden frei ist....
Und natürlich gibt es Wohlstand, aber es gibt immer mehr verschuldete Haushalte die Ursachen sind vielfältig und nicht immer ist der
Schuldner Schuld...da gehört auch der Staat /Volksvertreter dazu, der viele Menschen in die Schuldenfalle treibt....Die Verschuldung
der Bürger steigt ständig....wogegen der Reichtum nur in wenigen Händen liegt....auch das ist die Wahrheit...
Und wie gesagt...wer ein Haus hat und ein Auto fährt muss nicht zwangsläufig in Wohlstand leben....
Übrigens: wo hast du den Blödsinn her, das ich behauptet habe früher war alles besser....mir scheint du lebst auf den Mond oder so....:coffee:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.018
Punkte Reaktionen
10.170
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Grundsächlich habe ich weder etwas gegen Kreuzfahrten oder Urlaubsreisen jeglicher Art .
Es geht darum dass einige ideologisch Verblödete egal ob von Rechts oder Links den
weltweit selten erreichten Wohlstand in Deutschland bestreiten .Die Linken haben immer noch nicht begriffen dass ihr Politikmodell überall auf der Welt jämmerlich gescheitert ist . Die Rechten
wollen anderen Glauben machen Isolation aus der Weltgemeinschaft und der EU würden
unseren Wirtschaftsstandort nützen ,den Menschen hier noch mehr Wohlstand bescheren .
Zudem hetzen diese Rechtspopulisten gegen Zuwanderung ,nutzen diese aber wenn es um
angeblich zunehmende Armutsgefährdung geht . Natürlich ist seit 2015 die Zahl der Armutsgefährdeten zwischenzeitlich gestiegen . Wer einerseits auf Migranten hetzt
sich nicht scheut diese für ihre populistischen Hetze gegen unser Gesellschaftssystem zu missbrauchen, ist an Scheinheiligkeit nicht zu übertreffen .

Du drehst es wie du es sehen willst, aber auch du liegst völlig daneben...auch wenn du das nicht einsehen willst
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.018
Punkte Reaktionen
10.170
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Er glaubt das wahrscheinlich wirklich. Deutschland ging es nie so gut und Merkel hat einen kleinen Knackarsch...

Sieht so aus.....:coffee:
Das nennt man Deutsche Gründlichkeit auch wenn es in die Hose geht wie man beobachten kann.....So hat es mit den letzten Krieg auch angefangen.....Die sogenannte Elite kriegte den Hals nicht voll....
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bei mir fand sich vorhin noch eine Statistik zur Pisa - Studie !

Kann ja sein, keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Ich will dir auch nichts unterstellen. Wer will kann so oder so selber rausfinden, dass das mit der unterschiedlichen Verteilung in punkto Intelligenz keine Erfindung von irgendwelchen Rassisten ist, sondern einfach den Tatsachen entspricht.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.694
Punkte Reaktionen
12.341
Punkte
40.720
Geschlecht
--

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.568
Punkte Reaktionen
15.487
Punkte
65.520
Geschlecht
Der WDR und seine Umweltsäue zeigen erwartungsgemäß keine Reue.
Da wird nun lamentiert und diskutiert erhält auch Rückendeckung, sie einer an,
von einem Hr. Böhmermann.
Der Chorleiter, der alles ersann, versteht die Welt nicht mehr, sprach er doch alle an.
Natürlich wurden die Kinder nicht instrumentalisiert, waren doch wohl alle Eltern informiert
und wenn nicht, auch nicht schlimm, das biegt die Rechtsabteilung hin.

Man verweist ja auf Satire, aber verstehen Kinder diese?
Alte Menschen, diese Umweltsäue, sind nicht mehr so gefragt wie Neue.
Da schauen wir mal nach Afrika, alten Menschen sind dort rar.
Dort sei es unwürdig zu halten, diese Alten.
Stirbt dort einer im hohen Alter wird gefeiert mein Gott Walter.
So schwappt es nun nicht mehr aus Amerika hierher, nein man passt sich an,
was kommt aus Afrika da an.
Wenn Umweltsäue nun streiten sind sich all die Journalisten einig,
es kann sich nur um Rechte handeln weil unsere Kultur wird sich wandeln.

© Blackbyrd
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Der WDR und seine Umweltsäue zeigen erwartungsgemäß keine Reue.
Da wird nun lamentiert und diskutiert erhält auch Rückendeckung, sie einer an,
von einem Hr. Böhmermann.
Der Chorleiter, der alles ersann, versteht die Welt nicht mehr, sprach er doch alle an.
Natürlich wurden die Kinder nicht instrumentalisiert, waren doch wohl alle Eltern informiert
und wenn nicht, auch nicht schlimm, das biegt die Rechtsabteilung hin.

Man verweist ja auf Satire, aber verstehen Kinder diese?
Alte Menschen, diese Umweltsäue, sind nicht mehr so gefragt wie Neue.
Da schauen wir mal nach Afrika, alten Menschen sind dort rar.
Dort sei es unwürdig zu halten, diese Alten.
Stirbt dort einer im hohen Alter wird gefeiert mein Gott Walter.
So schwappt es nun nicht mehr aus Amerika hierher, nein man passt sich an,
was kommt aus Afrika da an.
Wenn Umweltsäue nun streiten sind sich all die Journalisten einig,
es kann sich nur um Rechte handeln weil unsere Kultur wird sich wandeln.

© Blackbyrd

Bist Du auf Deine alten Tage unter die Dichter gegangen?
Hab Dir mal ein "top" gegeben.

Gruß, hoksila
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.568
Punkte Reaktionen
15.487
Punkte
65.520
Geschlecht
Bist Du auf Deine alten Tage unter die Dichter gegangen?
Hab Dir mal ein "top" gegeben.

Gruß, hoksila

Woher willst du mein Alter kennen? Alt ist relativ, aber dennoch vielen Dank.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Wir sind Löwen.

Und Tom Buhrow hat uns seine Redakteure und Prachtexemplare wie Danny Hollek zum Fraß vorgeworfen.

Nur weil er sich für das Umweltsau-Lied entschuldigt hat.

Meint zumindest ein Klaus Brinkbäumer im Tagesspiegel:

https://www.tagesspiegel.de/kultur/...en-loewen-zum-frass-vorgeworfen/25389134.html

Ganz schön nervös - die Haltungsjournalisten!

Wen zählst du dazu ? Journalisten geben auch nur ihre Meinung weiter .
Jedem in diesem Land ist es freigestellt eine Meinung zuteilen ,sie zu kritisieren
oder abzulehnen . Die Vielfalt der Meinung beweist doch dass die Kritik
es gäbe keine freie und unabhängige Presse falsch ist .
Auch der Tagesspiegel hat lediglich eine Meinung zu einem Thema geäußert .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Da merkt man dann, wieviel du nicht kapiert hast. Hausrecht ist Isolation? Wenn ich nur noch das kochen darf, was der Nachbar kocht, ist das Isaolation? Es ist gar nicht schwer das zu verstehen! Mein Nachbar hat dreizehn Katzen. Der kauft mehr Kastzenklozeugs, wir wir für unsere Familie und betiteliert uns als Asozial, weil wir nicht vegan grillen???
Und ich muss jetzt so wenig denken wie er kann? Ja, dann fühle ich mich wirklich sicherer in der Isolation.

ISO haben wir eh überall, der Rest ist lala und mit tionen kann man Stromen.
Was hat deine Antwort mit dem zu tun was ich geschrieben hatte ? Was soll ich nicht kapiert
haben ? Wenn du damit deinen geschriebenen Unsinn meinst gebe ich dir Recht .
Hat dir jemand vorgeschrieben nur das zu kochen was der Nachbar dir genehmigt ?
Wenn liegt es am Nachbarn nicht an unserem demokratischen Gesellschaftssystem .
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn man deine Versuche dieses Lied politisch auszuschlachten nimmt, ist das abstoßend .

Lies meine Beiträge und Du wirst feststellen, dass ich das, was Du mir analastest, gerade nicht tue.

Es ist derzeit eher so, dass die Redakteure und Gagschreiber die Ablehung des Liedes politisch ausschlachten.
Und sogar die Gefahr der Pressefreiheit hochstilisieren.
Abstoßend.


Eine Fehleistung meiner Meinung nach ja . Die Verantwortlichen haben sich dafür entschuldigt und gut
.

Buhrow hat sich entschuldigt; alle anderen opponieren gegen Buhrow.
Dem freien Mitarbeiter, den den Text für Satire hielt, hat der WDR die Zusammenarbeit aufgekündigt.




Deine Empörung bei dem Überfall einer Synagoge und den Mord an 2 völlig unbeteiligte
Zivilsten hat sicher anscheinend weniger Empörung bei dir entfacht .

Hat jetzt was mit der Verunglimpfung einer ganzen Generation zu tun?

Übrigens:
Irgend eine öffentliche Erregung wegen der zwei Erschossenen war kaum wahrnehmbar.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Journalisten geben auch nur ihre Meinung weiter .
.

Es ist nicht die Aufgabe von Journalisten, ihre eigene Meinung wiederzugeben, sofern der Beitrag nicht als Kommentar gekennzeichnet ist.
Ihre Aufgabe ist, ausgewogen zu berichten und einzuzordnen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Blöderweise hat noch jeder real existierende Sozialismus seine Menschen irgendwie...
Die AfD ist am Ende, Gott...
@schnipp-schnapp Ich bin, wegen Krankheit Sozialhilfebezieher. DARF laut Richter...
Die Umwelt-Lügner
Oben