Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

WDR hetzt Enkel gegen deutsche Omas auf

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Wenn man mit dem Schinken nach der Salami wirft entsteht also für dich eine Win - Win Situation ?

Ist für mich wie Kindergeld an Millionäre !

Du unterstellst mir :



findest aber :



Die Tafeln sind Sinnbild des Versagens der Regierung die du vergötterst !

Diese verschiebt Mio. an Bekannte / Verwandte , wie schreibst du immer so schön , eben eine Win - Win -Situation :

https://www.stern.de/politik/deutsc...isterin-und-die-hungrigen-moepse-8708262.html

... nur nicht für die Steuerzahler !

Mit dem Geld welches deine Politgötter verschleudern könnte viel Leid gelindert werden !
Man wirft nicht mit dem Schinken nach der Salami sondern verdient durch den Handel mit China .
Nebenbei verwechselst du Investitionen deutscher und europäischer Unternehmen mit Entwicklungshilfe .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Was sagen denn die künstlich Empörten zur gestrigen WDR-Sendung in der der Ur-Oma-Chor Stellung zu dem Lied, welches für die Aufregung sorgte, nahm?

Allerdings gehe ich selber davon aus, dass diese Ur-Omas vom WDR instrumentalisiert wurden. Nebenher bekam Buhrow reichlich "Fett" ab.

https://www1.wdr.de/fernsehen/mitte...htsspitzen-februar-zweitausendzwanzig100.html

Wolltest du mit diesem Link lediglich auf Meinungsfreiheit ,die ja von einigen Rechts und Linksgedrillten Usern hier im Forum bestritten wird , hinweisen ?
Ein eindeutiger Beweis für Meinungsvielfalt in diesem Land .
Nicht jeder muss alles mögen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Ab ca. 10:30 geht es in den Mitternachtsspitzen zu unserem Thema.

Im Gegensatz zu den kleinen Mädchen, die das Umweltsau-Lied singen, sind die Sängerinnen des Oma-Chors erwachsen und können verstehen und beurteilen, was man sie singen lässt. Sie wurden nicht instrumentalisiert.

Schon immer haben intolerante, fanatische Religionen Menschen, die sich nicht bekehren lassen, verketzert und bedroht. Das gilt auch für die Klimaareligion, die Andersdenkende, Leugner als Umweltsau stigmatisiert und bedroht: "We will not let you get away with this". Die Empörung darüber ist nicht künstlich.

Danke für den Hinweis "ab 10:30".

Es ist schon bedauerlich, wenn Leute die der Konsumentfaltungsreligion angehören Kinder, die sicherlich nicht so dumm und steuerbar sind wie diese Annehmen, als "instrumentalisiert" stigmatisieren. Es ist doch nicht Verkehr, wenn Kinder die Chance bekommen mit Sicherheit auch von ihnen wahrnehmbare Tatsachen für Einige hörbar mitzuteilen. Natürlich gibt es Omas und Opas die Umweltsäue sind und wie Du siehst, sind damit nicht alle gemeint, zumal ihnen gewisse Ur-Omas recht geben und die Kids entsprechend fordern (Pariser aus Jute, mit dem Rad nach San Francisko,...). Dass sich mitglieder dieser Konsumentfaltungsreligion angepisst fühlen ist deren Problem aber doch nicht dass eines Öffentlichen Rundfunks. Dies zeigt sich doch mehrmals bei den Demonstrationen beim WDR. Die Entfaltungsreligiösen stellten ein unbedeutendes Häufchen Elend dar, ganz als wäre ihnen so einiges egal weil nach ihnen die Sintflut kommt. Ihnen wäre eine Sinnflut gegönnt.

Ob so alte Leute noch wissen was sie tun/sagen ist eine offene Frage. Oft hört man, alte Leute wären/würden wieder Kinder.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Wolltest du mit diesem Link lediglich auf Meinungsfreiheit ,die ja von einigen Rechts und Linksgedrillten Usern hier im Forum bestritten wird , hinweisen ?
Ein eindeutiger Beweis für Meinungsvielfalt in diesem Land .
Nicht jeder muss alles mögen .

Nein, die Sendung kam so daher und das Thema erst recht und ich dachte mir, diese Darbietungen könnten die Diskussion hier beflügeln. Wenn man schon einen Hass auf den "Rotfunk" hat bietet er doch genug Ansätze um diesen weiter zu regulieren, oder? Natürlich auch um den Brei rund um diese unverschämte "Instrumentalisierung" am köcheln zu halten. Schließlich wurden wir mit diesem Kinderlied instrumentalisiert unsere Omas zum Motorradfahren zu animieren. :toben::))
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.680
Punkte Reaktionen
12.329
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Danke für den Hinweis "ab 10:30".

Es ist schon bedauerlich, wenn Leute die der Konsumentfaltungsreligion angehören Kinder, die sicherlich nicht so dumm und steuerbar sind wie diese Annehmen, als "instrumentalisiert" stigmatisieren. Es ist doch nicht Verkehr, wenn Kinder die Chance bekommen mit Sicherheit auch von ihnen wahrnehmbare Tatsachen für Einige hörbar mitzuteilen. Natürlich gibt es Omas und Opas die Umweltsäue sind und wie Du siehst, sind damit nicht alle gemeint, zumal ihnen gewisse Ur-Omas recht geben und die Kids entsprechend fordern (Pariser aus Jute, mit dem Rad nach San Francisko,...). Dass sich mitglieder dieser Konsumentfaltungsreligion angepisst fühlen ist deren Problem aber doch nicht dass eines Öffentlichen Rundfunks. Dies zeigt sich doch mehrmals bei den Demonstrationen beim WDR. Die Entfaltungsreligiösen stellten ein unbedeutendes Häufchen Elend dar, ganz als wäre ihnen so einiges egal weil nach ihnen die Sintflut kommt. Ihnen wäre eine Sinnflut gegönnt.

Ob so alte Leute noch wissen was sie tun/sagen ist eine offene Frage. Oft hört man, alte Leute wären/würden wieder Kinder.

Im Umweltsau-Lied wird die Oma ja auch deshalb kritisiert, weil sie mit ihrem eigenen PKW beim Arzt vorfährt. Sie wird deshalb als Umweltsau verurteilt.

Ich bin jetzt 61. Vielleicht bin ich in zehn Jahren oder schon früher nicht mehr so gut zu Fuß und dann froh, wenn ich mit meinem eigenen PKW zum Arzt fahren kann und werde deshalb als Anhänger der Konsumentfaltungsreligion bezeichnet - das ist kein angenehmes gesellschaftliches Klima.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Im Umweltsau-Lied wird die Oma ja auch deshalb kritisiert, weil sie mit ihrem eigenen PKW beim Arzt vorfährt. Sie wird deshalb als Umweltsau verurteilt.

Ich bin jetzt 61. Vielleicht bin ich in zehn Jahren oder schon früher nicht mehr so gut zu Fuß und dann froh, wenn ich mit meinem eigenen PKW zum Arzt fahren kann und werde deshalb als Anhänger der Konsumentfaltungsreligion bezeichnet - das ist kein angenehmes gesellschaftliches Klima.

So eine Phase - gar nicht gut zu Fuß - hatte ich vor 1 1/2 Jahren. In der Zeit hatte ich mich zu der Erkenntnis durch gerungen mit dem Auto als Selbstfahrer eine Gefährdung für Unbeteiligte und mich selber abzugeben. Gut, ich bekam ohne Nachfrage einen Serienfahrtenschein fürs Taxi über ein halbes Jahr. Dessen Motor war wenigstens warm. Die Regelung war gut. Mit Bus und Bahn durfte ich nicht verkehren und mit dem Rad konnte ich erst ab dem vierten Monat der Behandlung im Krankenhaus (Ambulant) ein Mal pro Monat. Die 700 m zum Hausarzt hatte ich mich letzte Woche - nicht gut zu Fuß - zu Fuß geschleppt, schon alleine um zu gucken was geht und was nicht geht. Nicht gegangen wäre mal wieder selber mit dem Auto zu fahren ohne Unbeteiligte zu gefährden. Auch wäre ich mir auf die Entfernung wie eine Umweltsau vorgekommen. Klar, man kann jetzt auch mit dem Argument kommen, dass man irgendwo in der Wildnis lebt und erst in die Stadt muss und weit und breit niemand ist, der einen dort hin bringen könnte und das Taxi bei der knappen Rente, die einem ermöglicht ein ansprechendes Auto zu führen, viel zu teuer wäre.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Zahlst du überhaupt Steuern .Oder wird deine 24 Std. Aktivität hier im Forum so gut bezahlt ?

Wer wie du 24 Std. am Pc sitzt sollte es mal mit Arbeit versuchen .

Da hat der Stasispitzel aber schlecht recherchiert , sonst wäre ihm nicht entgangen , dass es da Pausen gibt die einer 40h + Woche im Dreischichtsystem nicht entgegen stehen !
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Nein, die Sendung kam so daher und das Thema erst recht und ich dachte mir, diese Darbietungen könnten die Diskussion hier beflügeln. Wenn man schon einen Hass auf den "Rotfunk" hat bietet er doch genug Ansätze um diesen weiter zu regulieren, oder? Natürlich auch um den Brei rund um diese unverschämte "Instrumentalisierung" am köcheln zu halten. Schließlich wurden wir mit diesem Kinderlied instrumentalisiert unsere Omas zum Motorradfahren zu animieren. :toben::))

Ich habe keinen Hass auf den Rundfunk sondern halte die öffentlichen Rundfunksender
für gut mit ausgewogener Berichterstattung .
Instrumentalisiert haben diesen Beitrag im WDR de Rechtspopulisten .
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Zahlst du überhaupt Steuern .Oder wird deine 24 Std. Aktivität hier im Forum so gut bezahlt ?
.
Wusstest du nicht, wie viel man hier verdienen kann beim Schreiben? ich bekomme allein aus Russland 10 Euro pro Beitrag.
Aber ich bin mir sicher, du erhältst als Judaslohn das 3fache von Merkel für deine Texte.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich habe keinen Hass auf den Rundfunk sondern halte die öffentlichen Rundfunksender
für gut mit ausgewogener Berichterstattung .
Instrumentalisiert haben diesen Beitrag im WDR de Rechtspopulisten .

Was den Hass angeht solltest Du dich nicht angesprochen fühlen. Gemeint sind die Gretler, auch Rechtspopulisten oder Verkehrsrowdys genannt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ich habe keinen Hass auf den Rundfunk sondern halte die öffentlichen Rundfunksender
für gut mit ausgewogener Berichterstattung .
Instrumentalisiert haben diesen Beitrag im WDR de Rechtspopulisten .

Naja in punkto ausgewogener Berichterstattung vielleicht nicht , aber bei der Volksmusik ist der ÖR kompetent , nur für den fühle ich mich noch zu jung !
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Wen du das meinst ok .Nur glaubst du ernsthaft eine rechte Bazille wie du könnte mich beeindrucken .Du hast von wirtschaftlichen Zusammenhängen weniger Ahnung als die Kuh v om Seiltanzen . Du bist schlauer als alle Verantwortliche n Unternehmen und Politik .
Lassen wir es be Bekloppten wie dir ,Sicher ein Grund warum Versager wie du in
unserem Gesellschaftssystem scheitern. Wenn Typen we du auch noch suggerieren
sie wären klüger als Unternehmer ,Wirtschaftsführer , Wirtschaftspolitiker wird es lustig .
Dein Jammertal soll dir erhalten bleiben .Darin fühlst du dich pudelwohl .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Naja in punkto ausgewogener Berichterstattung vielleicht nicht , aber bei der Volksmusik ist der ÖR kompetent , nur für den fühle ich mich noch zu jung !
Du ja .Nur wenn man in Musiksendungen mal hinein schaut dann sehe ich dort zu 90 % junge Leute .
Übrigens unser Regionalsender wird hauptsächlich von Hörern zwischen 14 und 30 gehört .
So alt sind die nun auch nicht .Bei Musik ist es eher so, dass Musikrichtungen der älteren Menschen
so gut wie kaum berücksichtigt werden .
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Du ja .Nur wenn man in Musiksendungen mal hinein schaut dann sehe ich dort zu 90 % junge Leute .
Übrigens unser Regionalsender wird hauptsächlich von Hörern zwischen 14 und 30 gehört .
So alt sind die nun auch nicht .Bei Musik ist es eher so, dass Musikrichtungen der älteren Menschen
so gut wie kaum berücksichtigt werden .

Der ÖR den ich kenne lebt davon das sich Herz auf Schmerz reimt und der dazugehörigen Stadelatmosphäre !
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Der ÖR den ich kenne lebt davon das sich Herz auf Schmerz reimt und der dazugehörigen Stadelatmosphäre !
Wie du schon erwähnst . Sender die du kennst . Die Sender die Herz Schmerz Melodien
im Program haben muss man suchen .
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Was sagen Omas dazu:

Wir sind hier und empört,
weil man unsere Enkel nicht hört!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.387
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht
Danke für den Link!

Was die antideutsche WDR-Radiomoderatorin Sophie Passmann auf WDR 1Live äußern durfte, darf nicht vertuscht werden:



Der WDR gehört zum politisch-medialen Komplex und rekrutiert sich gezielt und systematisch aus solchen Deutschlandhassern.

Anerkennung gebührt der mutigen CDU-Frau Kirstin Korte, die diesen Tatbestand öffentlich macht. Wir sollten dranbleiben! Vielleicht kostet sie das die Karriere in der Merkel-CDU und sie ist nicht mehr lange Vorsitzende des Ausschusses für Schule und Bildung des NRW-Landtages. Vielleicht ergeht es ihr wie Maaßen.
ZwangsGEZahlte Propagandaaffen
auf unterstem Niveau ...



 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.680
Punkte Reaktionen
12.329
Punkte
40.720
Geschlecht
--
ZwangsGEZahlte Propagandaaffen
auf unterstem Niveau ...



So qualifiziert man sich im Staatsfunk zur Leitung einer Kultursendung. Ich trauere der Zeit nach, als noch jemand vom Format eines Marcel Reich-Ranicki das Literarische Quartett moderierte.

In dieses Milieu passt Luisa Neubauer ja bestens rein.
 
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
578
Punkte
22.752
Bin jetzt etwas verwirrt. Wie ist nochmal das Thema dieses Stranges?
Von Sophie Passmann habe ich ihr Buch "Alte weiße Männer" gehört. Sehr kluge Interviews mit sehr unterschiedlichen Männer, mal mehr mal weniger bekannt.
Die negativste Überraschung war Langhans, den ich vorher gar nicht kannte.

Ihr gesagtes in 1Live ist inhaltlich nicht falsch.
Wo ist da jetzt der Erregungspunkt ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Die Die Spieler haben alle die deutsche Staatsangehörigkeit. Was bist Du für ein...
Warmzeit
Halte dich einfach an deine Signatur ... und den Rand! Kümmer DU dich um deine 4mm...
Die Umwelt-Lügner
Oben