Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gute Vorsätze fürs neue Jahr?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Das tut mir jetzt echt leid.:eek:

Aber ich denke, ich komme drüber hinwech.;)

Und genau deshalb liebe ich dich mein LeBon, weißt was geil ist, wenn man sich ganz ohne Worte versteht, geht hier ja leider nicht, aber es funktioniert mein Freund, jo es funktioniert.


Du bist ein Guter und jetzt habe ich genug geschleimt und schau weiter. Machs gut. ;)
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Also, wenn Sie mich fragen... zunächst mal halte ich den "guten Mann" aus dem Video für einen Türken .
In Wirklichkeit hat er sich womöglich fürs neue Jahr vorgenommen, mal nach Istanbul zu reisen, und sich ein paar Haare transplantieren zu lassen. Hat unser Barkeeper auch gemacht und seitdem ist er richtig aufgeblüht und die Bildschirme in der Bar bestückt er manchmal mit seinen Selfies... :giggle:

Erzähl mir guter Herr, was möchtest du mir damit sagen und noch eins, ich brauch Quellen, gibbet die?

Und jetzt werde ich intim: "Dir geht es gut?"
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Trotz-Effekt ist gut.
Ich schwimme ganz gerne gegen den Strom, da kann ich meinen Gegnern wenigstens in die Augen schauen.
Somit sind einige meiner Pläne fürs neue Jahr,

- ich könnte mal wieder eine Flugreise machen, 2012 war die letzte und die 3. in meinem Leben.
- oder mal eine Schiffsreise, Schiff hatte ich noch nicht.
- mehr Ausflüge mit dem Auto zu Veranstaltungen, da Bahn und Bus am Wochenende und abends bei mir nicht fährt.
- öfters mal essen fahren im Umland mit nem guten Stück Fleisch von der Speisekarte.
- im Sommer wieder mehr grillen mit Holzkohle,
- räuchern mit gutem Holz,
- Lagerfeuer mit meinem Baumschnitt der nicht durch den Hächsler passt.
- könnte mir auch mal wieder etwas neues an Kleidung kaufen, langsam ist so manches abgetragen.
- ein neues Smartphone vielleicht auch, da bei meinem gebraucht gekauften Windows-Nokia es kaum noch Apps gibt die mich interessieren.
...und mal sehen was sich noch so Trotziges ergibt.

Iles9 ich muss dir echt sagen, du hast meine volle Zustimmung. Mach weiter.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich finde Fehler machen sehr gut. Arthur Lassen meint ja, man solle sich täglich blamieren.;)
Ich bin der Meinung, die alte Welt war schon bescheuert, allerdings nicht so wie die neue und ja, es kommen täglich neue Vollpfosten hinzu.;)
Entweder ich bin so, oder ich lass es sein, ich bin sogar noch schlimmer, frag meinen Freund, der hält es mit mir gerade noch so aus. *LOl*

Du LeBon und jetzt kommt nach meiner Aussage wieder ne Mutsch (Mutter) und erklärt mir das Leben, jap das kenne ich und ich finde es süß.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
🧞

🎨


"Als Kind ist jeder ein Künstler.
Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben."
- Pablo Picasso
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht



"Als Kind ist jeder ein Künstler.
Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben."
- Pablo Picasso

Genau das ist es.


Und ganz wichtig, als Kind ist man noch allglatt, als erwachsener Mensch hat man eine Meinung und sollte sie aussprechen, wirklich aussprechen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Und genau deshalb liebe ich dich mein LeBon, weißt was geil ist, wenn man sich ganz ohne Worte versteht, geht hier ja leider nicht, aber es funktioniert mein Freund, jo es funktioniert.
Ich hab's ja nicht so mit der Liebe, aber ist ein gutes Gefühl! I mog Di a! Viellicht geht das über die morphogenetischen Felder nach Sheldrake.*LOL*
Du bist ein Guter und jetzt habe ich genug geschleimt und schau weiter. Machs gut. ;)
Du bist 'ne Jute und alles ist jut!;)
Entweder ich bin so, oder ich lass es sein, ich bin sogar noch schlimmer, frag meinen Freund, der hält es mit mir gerade noch so aus. *LOl*
Ich habe festgestellt, daß man Menschen so nehmen muß wiese sind! Gerade in der Zweisamkeit ist es tödlich, den anderen ändern zu wollen. Ich habe es nie auch nur versucht und die, die es bei mir versuchten, waren schwubb-diwupp Geschichte.;)
Du LeBon und jetzt kommt nach meiner Aussage wieder ne Mutsch (Mutter) und erklärt mir das Leben, jap das kenne ich und ich finde es süß.
Ich gehöre zu denen, die tatsächlich auf die Ratschläge ihrer Eltern gehört haben. Nicht 100%ich, aber doch zu einem großen Teil. Das hat mir manchen Ärger erspart.;)
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich hab's ja nicht so mit der Liebe, aber ist ein gutes Gefühl! I mog Di a! Viellicht geht das über die morphogenetischen Felder nach Sheldrake.*LOL*
Du bist 'ne Jute und alles ist jut!;)
Ich habe festgestellt, daß man Menschen so nehmen muß wiese sind! Gerade in der Zweisamkeit ist es tödlich, den anderen ändern zu wollen. Ich habe es nie auch nur versucht und die, die es bei mir versuchten, waren schwubb-diwupp Geschichte.;)
Ich gehöre zu denen, die tatsächlich auf die Ratschläge ihrer Eltern gehört haben. Nicht 100%ich, aber doch zu einem großen Teil. Das hat mir manchen Ärger erspart.;)

Ich möchte hier nicht zuviel erzählen, du weißt es gibt Neider und Hexen, aber alles ist gut und wenn es nicht gut wird, wird es danach besser, viele haben das noch nicht gerafft, aber mir egal, ich bin Egoist(in) und ich fühle mich gut bei diesem Gedanken. Es war mal anders... ;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich möchte hier nicht zuviel erzählen, du weißt es gibt Neider und Hexen, aber alles ist gut und wenn es nicht gut wird, wird es danach besser, viele haben das noch nicht gerafft, aber mir egal, ich bin Egoist(in) und ich fühle mich gut bei diesem Gedanken. Es war mal anders... ;)
Ich habe Anfang 2000, also vor nunmehr 20 Jahren von Josef Kirschner sein Buch "Die Kunst, ein Egoist zu sein" gekauft.


Waschzettel:

Josef Kirschner stellt in diesem Buch folgende provakante Grundthese auf: "Wir alle sind Egoisten, aber nur wenige verstehen es, das Beste für sich daraus zu machen. Die meisten Menschen passen sich lieber der Mitwelt an. Sie tun alles, um geliebt, gelobt und anerkannt zu werden. Damit machen sie sich zu Marionetten allgemeiner Verhaltensklischees und verzichten darauf, ihr eigenes Leben zu leben." Dabei ist es gar nicht so schwer, sein Leben selbst zu bestimmen, sich seine Wünsche zu erfüllen, sie zu unterdrücken, und sich gegen äußere Widerstände durchzusetzen.
In `Die Kunst, ein Egoist zu sein` wird gezeigt, wie man es gezeigt, wie man es macht. Nicht gefällig, nicht rücksichtsvoll, sondern schonungslos werden uns jene Schwächen vor Augen geführt, die uns an der Selbstverwirklichung hindern.


Leider gab es damals noch keine e-book reader und ich habe es irgendwo unter meinen etwas über 900 Büchern, die bei mir in IKEA Regalen (Billy!! ;) ) stehen. Habe gerade mal kurz gesucht und es natürlich nicht gefunden, denn ich habe leider versäumt, die Bücher nach Gebieten und Autoren zu sortieren.

Ich finde Egoismus absolut korrekt, wenn man nicht zum Psychopathen wird.;) Dazu aus gegebenem Anlaß:

 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich habe Anfang 2000, also vor nunmehr 20 Jahren von Josef Kirschner sein Buch "Die Kunst, ein Egoist zu sein" gekauft.


Waschzettel:

Josef Kirschner stellt in diesem Buch folgende provakante Grundthese auf: "Wir alle sind Egoisten, aber nur wenige verstehen es, das Beste für sich daraus zu machen. Die meisten Menschen passen sich lieber der Mitwelt an. Sie tun alles, um geliebt, gelobt und anerkannt zu werden. Damit machen sie sich zu Marionetten allgemeiner Verhaltensklischees und verzichten darauf, ihr eigenes Leben zu leben." Dabei ist es gar nicht so schwer, sein Leben selbst zu bestimmen, sich seine Wünsche zu erfüllen, sie zu unterdrücken, und sich gegen äußere Widerstände durchzusetzen.
In `Die Kunst, ein Egoist zu sein` wird gezeigt, wie man es gezeigt, wie man es macht. Nicht gefällig, nicht rücksichtsvoll, sondern schonungslos werden uns jene Schwächen vor Augen geführt, die uns an der Selbstverwirklichung hindern.


Leider gab es damals noch keine e-book reader und ich habe es irgendwo unter meinen etwas über 900 Büchern, die bei mir in IKEA Regalen (Billy!! ;) ) stehen. Habe gerade mal kurz gesucht und es natürlich nicht gefunden, denn ich habe leider versäumt, die Bücher nach Gebieten und Autoren zu sortieren.

Ich finde Egoismus absolut korrekt, wenn man nicht zum Psychopathen wird.;) Dazu aus gegebenem Anlaß:


So sehe ich es auch, ein gesunder Egoismus ist etwas Feines und den werde ich mir von nichts und niemanden nehmen lassen. Hallo, ich habe lange genug dran gearbeitet. ;)

Ich war mal anders LeBon, aber das ist wieder ne andere Geschichte, denn irgendwann ist man der Verlierer und das steht mir nicht gut und deshalb habe ich rechtzeitig die Reißleine gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
So sehe ich es auch, ein gesunder Egoismus ist etwas Feines und denn werde ich mir von nichts und niemanden nehmen lassen. Hallo, ich habe lange genug dran gearbeitet. ;)
Ich war immer schon egoistisch, habe das aber meist versteckt.;) Heute lasse ich es raushängen.;)
Ich war mal anders LeBon, aber das ist wieder ne andere Geschichte, denn irgendwann ist man der Verlierer und das steht mir nicht gut und deshalb habe ich rechtzeitig die Reißleine gezogen.
Gut! Es gibt diesen Spruch: "Mal verliert man, mal wird man Letzter!" *LOL*
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich habe Anfang 2000, also vor nunmehr 20 Jahren von Josef Kirschner sein Buch "Die Kunst, ein Egoist zu sein" gekauft.

Der Egoismus ist nach meinem Dafürhalten ein Urtrieb des Menschen sich zur Weitergabe seiner Gene die Poleposition zu sichern.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der Egoismus ist nach meinem Dafürhalten ein Urtrieb des Menschen sich zur Weitergabe seiner Gene die Poleposition zu sichern.
Denke ich auch. Überleben des Fittesten! Obwohl ich Darwins Theorie nicht traue.;)
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich war immer schon egoistisch, habe das aber meist versteckt.;) Heute lasse ich es raushängen.;)
Gut! Es gibt diesen Spruch: "Mal verliert man, mal wird man Letzter!" *LOL*

Wenn du es immer kaschiert hast, kann dies auf lange Sicht nicht gutgehen, jup du hast es dann gemerkt, dass dies nicht dein Weg ist.

Ich habe umgekehrt Lehrgeld bezahlt (aber unbewusst, ich wusste nicht so wie du, dass Egoismus eine feine Sache ist)

Dann taff ich den Egoismus und der erzählte mir wie schön die Welt sein kann und jetzt bin ich hier und fühle mich gut.

Ich beneide die heutige Jugend nicht, sie wird nie das erleben, was du und ich erleben durften, puhhh hört sich echt alt an. *lol*

Weißt LeBon du hast ja das Leben schon richtig intensiv schmecken können, uns trennen nen paar Jährchen, aber dennoch fühle ich nicht wie die heutige junge Generation, eher so wie mein Eltern, ich empfinde ihre Denke als richtig, nicht weil sie mich so geprägt, sondern weil es Fakten gibt für die Blödheit der neuen Generation, schau bitte mal:

Sie versauen die Jugend bewusst....wird dies in den Schulen gelehrt?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn du es immer kaschiert hast, kann dies auf lange Sicht nicht gutgehen, jup du hast es dann gemerkt, dass dies nicht dein Weg ist.
Allerdings erst im Ruhestand.;)
Ich habe umgekehrt Lehrgeld bezahlt (aber unbewusst, ich wusste nicht so wie du, dass Egoismus eine feine Sache ist)
Das Problem ist, wenn Du hilfsbereit bist, wird Dir das in der Regel als Schwäche ausgelehcht! Letztlich bin ich sehr hilfsbereit. Auch heute noch, nur wahre ich meinen Eigennutz mehr als früher.;)
Dann taff ich den Egoismus und der erzählte mir wie schön die Welt sein kann und jetzt bin ich hier und fühle mich gut.
Sehr gut!
Ich beneide die heutige Jugend nicht, sie wird nie das erleben, was du und ich erleben durften, puhhh hört sich echt alt an. *lol*
Ich denke, mit 80 ist man alt. ich bin nur älter.*LOL*
Weißt LeBon du hast ja das Leben schon richtig intensiv schmecken können, uns trennen nen paar Jährchen, aber dennoch fühle ich nicht wie die heutige junge Generation, eher so wie mein Eltern, ich empfinde ihre Denke als richtig, nicht weil sie mich so geprägt, sondern weil es Fakten gibt für die Blödheit der neuen Generation, schau bitte mal:
Ha ick jesehen. Und... selbst ich als Physikdussel verstehe das. Sehr gut gemacht. ich wußte nur nicht was ein Piezodingens ist. Jetzt weiß ich es.
Sie versauen die Jugend bewusst....wird dies in den Schulen gelehrt?
Die Bildung durch Schulen wird seit Ende der 1990er Jahre graduell nach unten abgesenkt. Das liehcht u.a. an dem 100-jährigen Kriehch gegen unser Volk. Ist natürlich nur 'ne VT!*LOL*
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Allerdings erst im Ruhestand.;)
Das Problem ist, wenn Du hilfsbereit bist, wird Dir das in der Regel als Schwäche ausgelehcht! Letztlich bin ich sehr hilfsbereit. Auch heute noch, nur wahre ich meinen Eigennutz mehr als früher.;)
Sehr gut!
Ich denke, mit 80 ist man alt. ich bin nur älter.*LOL*
Ha ick jesehen. Und... selbst ich als Physikdussel verstehe das. Sehr gut gemacht. ich wußte nur nicht was ein Piezodingens ist. Jetzt weiß ich es.
Die Bildung durch Schulen wird seit Ende der 1990er Jahre graduell nach unten abgesenkt. Das liehcht u.a. an dem 100-jährigen Kriehch gegen unser Volk. Ist natürlich nur 'ne VT!*LOL*

Weißt was schlimm ist, immer wenn ich JETZ Freitags im Forum schreibe, werde ich müde, ich bin zwar immer noch hibbelig und möchte etwas verändern aber…

Dieses Aber, macht mich gerade noch hibbeliger, verrückt nech? Ich muss bedeutend ruhiger werden! Stell dir mal vor, du wärst 30zig Jahre jünger und jetzt und heute 2020, würde dich die politische Situation jucken?

Ach LeBon, einen schönen Abend wünsche ich dir.


PS.: Es wird schneien, juhu endlich Schnee. ;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Weißt was schlimm ist, immer wenn ich JETZ Freitags im Forum schreibe, werde ich müde, ich bin zwar immer noch hibbelig und möchte etwas verändern aber…
Leider muß ich Dir mitteilen, daß (wir!) ga nix verändern können, denn die Masse der unwissenden, gläubigen Leute ist so was von übermächtich, daß Einzelne nix zu tun vermögen. Ändere einfach Deine Einstellung. Es geht. Ich hab's jemacht.;)
Dieses Aber, macht mich gerade noch hibbeliger, verrückt nech? Ich muss bedeutend ruhiger werden! Stell dir mal vor, du wärst 30zig Jahre jünger und jetzt und heute 2020, würde dich die politische Situation jucken?
Wahrscheinlich nicht, denn ich wäre auch indoktriniert wie ich es bis vor rund 9 Jahren auch schon war.:mad:
Ach LeBon, einen schönen Abend wünsche ich dir.
Danke! Dir auch ein guts Nächtle.;)
PS.: Es wird schneien, juhu endlich Schnee. ;)
Ups! Hier in HH nicht und ich als motorisierter 2-Radfahrer mag gar keinen Schnee. Früher zum Skilaufen ja, jetzt nicht mehr.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die große Freiheitslüge
Wer Parasiten mit dem Homo Sapiens vergleicht, hat ein inhumanes Parasitenbild. 8-D...
Sahra Wagenknecht aktuell
Immer mehr Leute werden merken das Sahra Wagenknecht Kompetenz und Sachverstand hat...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben