Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Münchner Solarauto Sion auf der Kippe

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
Vielleicht kommt man ja auf die alten Tage noch in den Genuß eines elektrischen AOK Choppers.

Das gönne ich NIEMANDEM,

ganz miese Beschleunigung,
ganz mies!

Und kippelig,
ne nee!

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.629
Punkte Reaktionen
1.234
Punkte
120.520
Geschlecht
Tja,

SPAREN sollte man sich schon leisten können.
Luxus pur!
;)

Altes Sprichwort hat immer noch Geltung.

SPARE IN DER ZEIT,SO HAST DU IN DER NOT.

Inzwischen sind die „hot hatches“ wieder da. Vor allem aus Deutschland kommen neue kleine Hecktürer aggressiver Ausprägung. Während der aktuelle Golf GTI bereits bis zu 230 PS leistet, liegt der allradgetriebene Golf R mit zwei Liter Hubraum bei glatten 300 PS. Der Hinterrad getriebene BMW M135i leistet 326 PS aus einem Dreiliter-Reihen-Sechszylinder, der Mercedes-Benz A45 AMG holt aus zwei Litern Hubraum sogar 360 PS.
Wo für fragt man sich,wo die Strassen immer enger zugeparkt sind bis an den Einmündungen, die Autobahnen immer voller werden, die Staus immer länger werden ???Wo kann man diese Autos noch Vollpower fahren.
Klar Nürburgring( ironie wieder pur)

https://www.evocars-magazin.de/news/vw/vw-e-golf-im-fahrbericht/
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Altes Sprichwort hat immer noch Geltung.

SPARE IN DER ZEIT,SO HAST DU IN DER NOT.

Inzwischen sind die „hot hatches“ wieder da. Vor allem aus Deutschland kommen neue kleine Hecktürer aggressiver Ausprägung. Während der aktuelle Golf GTI bereits bis zu 230 PS leistet, liegt der allradgetriebene Golf R mit zwei Liter Hubraum bei glatten 300 PS. Der Hinterrad getriebene BMW M135i leistet 326 PS aus einem Dreiliter-Reihen-Sechszylinder, der Mercedes-Benz A45 AMG holt aus zwei Litern Hubraum sogar 360 PS.
Wo für fragt man sich,wo die Strassen immer enger zugeparkt sind bis an den Einmündungen, die Autobahnen immer voller werden, die Staus immer länger werden ???Wo kann man diese Autos noch Vollpower fahren.
Klar Nürburgring( ironie wieder pur)

https://www.evocars-magazin.de/news/vw/vw-e-golf-im-fahrbericht/

Im ländlichen Raum gibt es genug Strecken wo man noch Gas geben kann, aber ich halte nichts von überzüchteten Turbomotoren, wenn schon unvernünftig dann ein Muscle Car ala Mustang oder Camaro, sieht man auch immer öfter, vor allem Mustangs.

Die Hot Hatches waren übrigens nie weg, früher gab es im Golf noch 6 Zylinder. Die Zeiten sind vorbei.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.024
Punkte
111.820
Geschlecht
Du kannst da nicht mitreden, weil du immer noch keine Probefahrt gemacht hast.

Ich würde gern mit deinem E-Golf im Winter eine Probefahrt von Hamburg bis Bremen und zurück machen. Schafft der nicht ohne aufzuladen. Ich zuckle nämlich nicht. So ca. 150 km/h bei freier Strecke und wupps ist die Batterie leer. :))
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich würde gern mit deinem E-Golf im Winter eine Probefahrt von Hamburg bis Bremen und zurück machen. Schafft der nicht ohne aufzuladen. Ich zuckle nämlich nicht. So ca. 150 km/h bei freier Strecke und wupps ist die Batterie leer. :))

Klar,
im Winter hast du weniger km,
aber ist ja wuscht,
dann lädst du halt 2 mal Gratis pro woche.
Auch egal.

Für größere Strecken nimmst du halt den Flieger.
Oder sonst was.
Und immer einen Gruß an Greta nicht vergessen.

Gestern hatte ich wieder mal so ein GrünInnen-Gespräch,
lustig, wie die ihren Urlaub verteidigen, obwohl sie ja !"Es ist auch DEIN Klima!" retten wollen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.050
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
Nö, ich möchte keinen E-Deppen an Ladestationen kennenlernen. :))

Meistens triffst du NIEMAND, weil du direkt laden kannst , und dann einkaufen gehst.

Und wenn mal jemand dazukommt, waren es bisher lauter nette Leute,
bis auf einen, das war echt ein Proll mit Wiener Kennzeichen,
ich dachte erst er wäre touristisch unterwegs, nee, war wohl ein Dienstfahrzeug.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
Meine Frau wollte nach der Probefahrt vor 2 Jahren das Auto sofort bestellen.

Gotteidank konnte ich sie noch bremsen.
Ob das was wird?

Eher nicht.
Und wenn der 21 rauskommt?
Ist er total überholt.
Der technische Fortschritt galoppiert da nämlich recht ordentlich. . . . . . .
Das ist schon ewig her
23 Dez 2019:


Nu is SonoMotors und der Sion Pleite.

War mir klar,
Ein Blick auf die Gründer und ein kurzes Gespräch mit einem von denen,
hat mir gereicht, um zu wissen, dass das nix wird.....

Hoffentlich kriegen die Geschädigten ihr Geld zurück?!

München: Solarauto Sion wird stillgelegt | https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/muenchen-solarauto-sion-wird-stillgelegt-83013778.bild.html
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.024
Punkte
111.820
Geschlecht
Nu is SonoMotors und der Sion Pleite. War mir klar, Ein Blick auf die Gründer und ein kurzes Gespräch mit einem von denen,
hat mir gereicht, um zu wissen, dass das nix wird..... Hoffentlich kriegen die Geschädigten ihr Geld zurück?!

München: Solarauto Sion wird stillgelegt | https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/muenchen-solarauto-sion-wird-stillgelegt-83013778.bild.html
"Geschädigte"? Wer auf Solar-Dummheiten hereinfällt, sollte das locker selbst zahlen! 🤣
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Die DDR war Billigproduzent für den westlich kapitalistischen Markt und das war das...
Der Besuch beim Augenarzt.
Die CSU ist weder christlich noch sozial... Die bayrische SPD liegt bei 7-8%...DIE...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben