Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der GEZ richtig Arbeit machen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
699
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Jetzt bin ich aber gespannt wie das mit dem Ausblenden funktioniert hat ?

Wurden da flächendeckend Aluhüte verteilt ?

Jeder Sender hat abhängig von der Frequenz und Sendeleistung eine bestimmte Reichweite , wie willst du dies beeinflussen ?

Was Fakt war der Farbempfang war eingeschränkt da der Westen Pal nutze der Osten Secam .

Das ZDF war über TV , noch Konverter empfangbar, du brauchtest einen extra Konverter der damals bis in die mitte '70iger(?) gebastelt wurde und für rund 250 Mark Ost verkloppt wurde. Erst dann tauchten TV's ohne Konverter auch inclusive ZDF und Dritter auf, frei verkaufbar.
Ich glaube diese Zeit ist gemeint.
ARD hast Du immer bekommen , außer Tal der Ahnungslosen.
busse
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
Das ZDF war über TV , noch Konverter empfangbar, du brauchtest einen extra Konverter der damals bis in die mitte '70iger(?) gebastelt wurde und für rund 250 Mark Ost verkloppt wurde. Erst dann tauchten TV's ohne Konverter auch inclusive ZDF und Dritter auf, frei verkaufbar.
Ich glaube diese Zeit ist gemeint.
ARD hast Du immer bekommen , außer Tal der Ahnungslosen.
busse

Aber lag das nicht an der Nutzung unterschiedlicher Frequenzbänder ?

UHF / VHF ?

Dann wäre ja die Ausblendung wie von [MENTION=2858]DOLANS[/MENTION] behauptet eine Unterstellung !
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Das ZDF war über TV , noch Konverter empfangbar, du brauchtest einen extra Konverter der damals bis in die mitte '70iger(?) gebastelt wurde und für rund 250 Mark Ost verkloppt wurde. Erst dann tauchten TV's ohne Konverter auch inclusive ZDF und Dritter auf, frei verkaufbar.
Ich glaube diese Zeit ist gemeint.
ARD hast Du immer bekommen , außer Tal der Ahnungslosen.
busse

Das ZDF ( bei uns Kanal 23) konntest Du empfangen, da das 2. DDR-Fernsehen auch über UHF (Kanal 32) sendete.
Natürlich nur in schwarz/weiß. Ansonsten brauchte man einen Pal-Decoder, der nachgerüstet werden konnte.

Gruß, hoksila
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
1. Große Lust haben die GVZ wohl nicht, GEZ-Verweigerer zur Strecke zu bringen. Wie gesagt, vor einem Jahr hatte ich diese Zettel im Briefkasten, dann kam nichts mehr.
kann ich nicht bestätigen

bekomme regelmäßig Post vom GVZ auf den Tisch, dass beim X eine Lohnpfändung anstehe, auch manchmal wegen nicht bezahlter GEZ Gebühren ...

... ist das wirklich eine Lohnpfändung, samt horrenden Gebühren und Schufaeintrag wert ??!
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
699
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Aber lag das nicht an der Nutzung unterschiedlicher Frequenzbänder ?

UHF / VHF ?

Dann wäre ja die Ausblendung wie von [MENTION=2858]DOLANS[/MENTION] behauptet eine Unterstellung !

Kann möglich sein , ich war ja noch Kind. Aber mal so schnell einen neuen TV war nicht drin damals, da ging es nur erstmal um Konverter für DDR II und darauf setze man den anderen Konverter für ZDF etc.
busse
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
kann ich nicht bestätigen

bekomme regelmäßig Post vom GVZ auf den Tisch, dass beim X eine Lohnpfändung anstehe, auch manchmal wegen nicht bezahlter GEZ Gebühren ...

... ist das wirklich eine Lohnpfändung, samt horrenden Gebühren und Schufaeintrag wert ??!

Also wer Nummer sicher gehen will, macht die sanfte Methode empfohlen von Anwalt Steinhoefel:
"Der einzige Weg scheint ziviler Ungehorsam. Wenn Millionen Bürger die Zahlungen durch Kleinstbeträge chaotisch gestalten oder ganz einstellen, kollabiert das System. Niemand kann das eintreiben."

Also ab und zu etwas weniger oder mehr überweist, aber unregelmäßig … :coffee:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Meinst du, wirtschaftlicher Erfolg fällt vom Himmel? Wie kann man nur so bescheuert sein?

Wer in die Wirtschaft geht um gleich wieder ausgebotet zu werden, hat irgendwas übersehen.
Wem das 2 mal passiert, der ist vielleicht bescheuert.

Jetzt nehmen wir mal an, dein Nachbar hat Lotto gespielt und den Jackpot gewonnen.
Ein paar Monate später läßt er das alte Haus abreißen und baut ne Villa mit 20 Zimmern hin.
Was wäre der dann für dich? Das war eine rhetorische Frage.

Du willst auch eine rhetorische Antwort? :cool:

Wie kann man nur so schwachsinnig argumentieren? Jaja, auch die Linken wollen "mehr Sicherheit und Wohlstand für das Volk".
Warum bist du noch mal vom Norden in den Süden gezogen?

Wegen dem Klima und der Natur, und das andere hab ich ja gesagt.
Zu Linken oder Rechten fällt mir wenig ein, das müssen die Dummen unter sich ausmachen.

Also, du bist wirklich nicht ganz dicht! In meinem Thread habe ich ein Video über Gelsenkirchen vor kurzer Zeit eingestellt.

Schalke gegen Dortmund, genau. Die Blauen brüllen gegen die Gelben und andersrum.
So werden links und rechts aufgebracht und wer sich aufbringen lässt bekommt den Kopf nicht frei.

Ich leiste im Schlaf geistig mehr als du in wachem Zustand.

Der war gut. ;)
Wenigstens danke für den Unterhaltungswert.
Möchtest du ein Top?

Naja, wenn ich manche Diskussionen mit Antifa-Fans betrachte, kann man mit diesen nicht sinnvoll diskutieren, weil sie
für ihre Positionen überhaupt keine Argumente haben. Von diesen geht auch der Hass gegen die Konservativen aus, nicht nur
gegen die extrem Rechten. Und warum? Weil Konservative was geleistet haben im Leben. Etwas, was diese nie in Erwägung zogen,
und natürlich auch zu dumm dafür sind. Und jetzt sehen wir mal die Städte an, in denen rg oder rrg regieren.
Alles "bunt", also hochkriminell.

Da ist ja schon was dran, also so ganz dumm bist du auch nicht.
Aber man sollte sich auch fragen warum die "Konservativen" in den vielen Industrie-Regionen oder Ballungsräumen versagt haben? Oder auch wenn sie gewählt werden, kaum Besserungen durchsetzen? Vielleicht deshalb weil weder die noch die Linken etwas ändern können. Wenn eine Region von den wirklich Mächtigen, das sind die, welche das Geld schöpfen, abgeschrieben ist, dann können auch die "Konservativen" nur noch verwalten. Sozial-Programme in die Wege leiten.
NRW ist nun mal abgeschrieben, die Kohle-Förderung ist abgeschrieben, und das in ganz Europa.
Die Weltwirtschaft will die Kohle aus China und Afrika, die ist viel billiger, aber kein NRW-Politiker kann sich da einmischen. Der ist dazu verdammt, Hilfsgelder zu holen für irgendwelche Start-Ups, also Neugründungen, das kann alles sein - nur keine Schwer-Industrie.
Als hochkriminell sehe ich nur die Medien, die Lügen-Industrie .. und diejenigen, die beide Seiten steuern:
die sogenannten Linken und die sogenannten Rechten.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer in die Wirtschaft geht um gleich wieder ausgebotet zu werden, hat irgendwas übersehen.
Wem das 2 mal passiert, der ist vielleicht bescheuert.

Komisch, daß ausgerechnet diejenigen, die nie selbständig waren und von so ziemlich gar nichts Ahnung haben,
alles immer besser wissen!

Du willst auch eine rhetorische Antwort? :cool:

Es ist nicht nötig, weil ich dich ja inzwischen kenne.
Deine Aussage wäre: "Scheiß Kapitalist. Der muß enteignet werden!"

Wegen dem Klima und der Natur, und das andere hab ich ja gesagt.
Zu Linken oder Rechten fällt mir wenig ein, das müssen die Dummen unter sich ausmachen.

Soso. Also nicht aus beruflichen Gründen?
Linke und Rechte haben massiv unterschiedliche Positionen. Linke Positionen zerstören das Land. Und
Rechte (Konservative) haben logischerweise was dagegen. Wer die Idee der Zerstörung unseres Landes
natürlich toll findet, taugt in der Regel gar nichts. Er oder sie ist massiv ungebildet und ist zu dumm zum
Geradeauslaufen. Wer also Land und Bevölkerung zerstören will muß sich nicht wundern, wenn er attackiert wird.
Er macht ja das selbe mit seinen politschen Umsetzungen (Migration). Daher kommt der Hass, und ist auch begründet.

Schalke gegen Dortmund, genau. Die Blauen brüllen gegen die Gelben und andersrum.
So werden links und rechts aufgebracht und wer sich aufbringen lässt bekommt den Kopf nicht frei.

Zwei Fußballmannschaften haben nichts mit der Zerstörung des Landes zu tun. Das sind die Folgen von Linker Politik,
für alle sichtbar, die ihr Gehirn nicht an der Gardarobe abgegeben haben. Und die linke Abteilung will diese
Zustände nicht verbessern, sondern verschlimmern. Wer da dafür ist, gehört eigentlich im Rhein ersäuft.

Der war gut. ;)
Wenigstens danke für den Unterhaltungswert.
Möchtest du ein Top?

Nicht nötig. Wenn du versprichst, künftig ein wenig mehr nachzudenken.

Da ist ja schon was dran, also so ganz dumm bist du auch nicht.
Aber man sollte sich auch fragen warum die "Konservativen" in den vielen Industrie-Regionen oder Ballungsräumen versagt haben? Oder auch wenn sie gewählt werden, kaum Besserungen durchsetzen? Vielleicht deshalb weil weder die noch die Linken etwas ändern können. Wenn eine Region von den wirklich Mächtigen, das sind die, welche das Geld schöpfen, abgeschrieben ist, dann können auch die "Konservativen" nur noch verwalten. Sozial-Programme in die Wege leiten.

Das ist aber nett!

NRW beispielsweise war ja sehr lange rot regiert, nur ein paar Jahre dazwischen schwarz. Politische Fehlentscheidungen sind oft nicht
von heute auf morgen auszubügeln. Bayern war ja auch lange Empfängerland, und jetzt ist es das stärkste Geberland. Auch Sachsen
steht hervorragend da, weil es von Bayern betreut wird. Du erkennst also an der Praxis, daß die wohl wesentlich sinnvoller handeln
als linke Parteien. Überall da, wo länger linke Parteien regieren, läuft alles scheiße. In jedem wichtigen statistischem Punkt.
Und das kann eben nur an deren Dummheit liegen.

NRW ist nun mal abgeschrieben, die Kohle-Förderung ist abgeschrieben, und das in ganz Europa.
Die Weltwirtschaft will die Kohle aus China und Afrika, die ist viel billiger, aber kein NRW-Politiker kann sich da einmischen. Der ist dazu verdammt, Hilfsgelder zu holen für irgendwelche Start-Ups, also Neugründungen, das kann alles sein - nur keine Schwer-Industrie.
Als hochkriminell sehe ich nur die Medien, die Lügen-Industrie .. und diejenigen, die beide Seiten steuern:
die sogenannten Linken und die sogenannten Rechten.

Vernünftige Politik hat bereits zu handeln, wenn solche Defizite (Kohleabbau) erkennbar werden. Also vor 20 - 30 Jahren schon.
Strauß beispielsweise hat in den 70iger Jahren die Software-und Computerindustrie nach München geholt.
Viele sehen darin den Hauptgrund, warum es Bayern heute so gut geht. Du lebst in BW, was ursprünglich auch immer schwarz
regiert wurde. Jetzt ist das seit ein paar Jahren anders, und schon erkennst du die ersten negativen Zeichen.
Stuttgart hat mitlerweile einen Migrantenanteil von ca. 60 %. Das kann nicht auf Dauer gut gehen.
Die schulischen Leistungen lassen erheblich nach, was ganz im Sinne der Grünen ist. Nur extrem Dumme wählen sie.
Also macht man die Kinder dumm, bzw verhindert, daß sie was lernen.

Zu den Medien: Du mußt dich ja nicht steuern lassen. Nur solltest du dich geistig nicht völlig verabschieden.
Zu Linken und Rechten:
Viele Linke haben nichts gelernt und die Politik eröffnet ihnen finanzielle Möglichkeiten, an die vorher keiner denken durfte.
Die meisten Linken in der Politik wären Hartz-IV-Empfänger, gäbe es ihre Parteien und deren hirnlose Wähler nicht.
Es geht ihnen bei ihren Forderungen also nicht um Land und Gesellschaft, sondern nur um ihr eigenes Fortkommen.
Rechte hingegen haben idR was gelernt und es nicht zwingend nötig, ihr Geld in der Politik zu verdienen.
Sie handeln wesentlich vorteilhafter für Land und Bürger. Das ist der "kleine" Unterschied, den auch du mal in Erwägung ziehen
könntest.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Zwei Fußballmannschaften haben nichts mit der Zerstörung des Landes zu tun. Das sind die Folgen von Linker Politik,
für alle sichtbar, die ihr Gehirn nicht an der Gardarobe abgegeben haben.

Wenn "rechte Politik" erfolgreicher wäre, hätte es nie einen "Links"ruck gegeben. Aber es gibt kein rechts und links, das sind nur Farben auf dem Trikot wie beim Fußball.
Die Leute werden in Spannung gehalten, der eine wählt die und der andere das, aber wer immer die Regierung stellen wird, wird nur das durchziehen, was schon lange vorher beschlossen war.
Und für DE entscheiden mächtige Kreisen in GB und USA, Council of foreign relations, Bilderberg und German Marshall Fund, das sind nur die öffentlich sichtbaren Vereine.

Du lebst in BW, was ursprünglich auch immer schwarz
regiert wurde. Jetzt ist das seit ein paar Jahren anders, und schon erkennst du die ersten negativen Zeichen.

Hier ist es wie überall, nur schöner. Negativ ist die Gesammtverblödung in einigen EU-Ländern aber da wandelt sich einiges.
Wer sich dem Wandel entgegenstellt sind die Blöd-Medien. Und zwar mit aller Kraft.

Stuttgart hat mitlerweile einen Migrantenanteil von ca. 60 %.

Und München?

Zu den Medien: Du mußt dich ja nicht steuern lassen. Nur solltest du dich geistig nicht völlig verabschieden.

Ich überfliege die normalen Medien täglich und schaue in die freien Medien, das gibt ein etwas größeres Bild.
Manchmal auch andersprachige Medien, wenn mich da was interessiert: polnisch oder schwedisch.. Chrome-Browser übersetzt automatisch, wenn auch etwas holprig. Auch schon im Nachbarland wird vieles anders berichtet.

Meldung heute: OPCW-Dokument ordnete die Löschung eines Berichts zum Vorfall in Duma an (Telepolis)
Irgendwas im Mainstream gelesen? Nein, davon sollen deutsche nichts erfahren, höchstens geframed oder auf Seite 25 ganz klein.

Zu Linken und Rechten:
Viele Linke haben nichts gelernt und die Politik eröffnet ihnen finanzielle Möglichkeiten, an die vorher keiner denken durfte.
Die meisten Linken in der Politik wären Hartz-IV-Empfänger, gäbe es ihre Parteien und deren hirnlose Wähler nicht.
Es geht ihnen bei ihren Forderungen also nicht um Land und Gesellschaft, sondern nur um ihr eigenes Fortkommen.
Rechte hingegen haben idR was gelernt und es nicht zwingend nötig, ihr Geld in der Politik zu verdienen.

Na, der aktuelle Junge Union Sprecher hat weder etwas gelernt noch gearbeitet.
Tatsächlich scheint in der AfD-Fraktion die höchste Bildungsdichte versammelt. So sollte es sein: erfahrene alte Männer, finde ich.
Die gegenwärtigen Altparteien-Sprecher sind teilweise Puppen, die kriegen das Nötigste gesteckt während sie aufsteigen: Rethorik-Ausbildung, Coaching. Die Parteien machen die Politik nicht, das sind Lobbyisten aus Wirtschaft und NATO.
Merkel, da bin ich "fast" sicher, trägt bei öffentlichen Anlässen eine Art Funk-Ohrstecker, jemand sagt ihr Stichworte ins Ohr.
Der klassische Weg in die Politik führte meistens über das Jura-Studium, in letzter Zeit reicht schon als Lehrer mal gearbeitet zu haben, oder gar nichts.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn "rechte Politik" erfolgreicher wäre, hätte es nie einen "Links"ruck gegeben. Aber es gibt kein rechts und links, das sind nur Farben auf dem Trikot wie beim Fußball.
Die Leute werden in Spannung gehalten, der eine wählt die und der andere das, aber wer immer die Regierung stellen wird, wird nur das durchziehen, was schon lange vorher beschlossen war.
Und für DE entscheiden mächtige Kreisen in GB und USA, Council of foreign relations, Bilderberg und German Marshall Fund, das sind nur die öffentlich sichtbaren Vereine.

Also hast du dein Gehirn an der Garderobe abgegeben.
Schwarz regierte Länder sind alle erfolgreicher als linksregierte. Das kann man an den Statistiken erkennen und an den
Heerscharen, die von linksregierten Ländern in rechtsregierte ziehen. Meist aus beruflichen Gründen.

Jetzt überägst du mal die restlichen Aussagen auf eine schlichte Ehe. In der Regel gelten da Kompromisse.
Wenn du jetzt mal tust, was deine Frau dir sagt komme ich und sage: Du bist von deiner Frau "gesteuert".
In diesem Fall ist deine Frau ein Synonym für GB, USA und NATO. Und jetzt erklärst du mir nochmal, daß du rational denken kannst.
Sind schlicht unsere Partner, auf die man Rücksicht nimmt. Aber sie haben keinerlei Mitentscheidungsrecht im Land.

Hier ist es wie überall, nur schöner. Negativ ist die Gesammtverblödung in einigen EU-Ländern aber da wandelt sich einiges.
Wer sich dem Wandel entgegenstellt sind die Blöd-Medien. Und zwar mit aller Kraft.

Die Bildung wandelt sich erst ins Positive, wenn die Bildungsfernsten (Linke) nicht mehr über die Bildung entscheiden dürfen.


Unter 50 %.

Ich überfliege die normalen Medien täglich und schaue in die freien Medien, das gibt ein etwas größeres Bild.
Manchmal auch andersprachige Medien, wenn mich da was interessiert: polnisch oder schwedisch.. Chrome-Browser übersetzt automatisch, wenn auch etwas holprig. Auch schon im Nachbarland wird vieles anders berichtet.

Ich weiß. Aber auch da gibt es die gleichen Arten von Medien wie bei uns. Ohne selbst zu denken, ob eine Meldung wahr ist oder
nicht, wirst du da auf dem Holzweg sein.

Meldung heute: OPCW-Dokument ordnete die Löschung eines Berichts zum Vorfall in Duma an (Telepolis)
Irgendwas im Mainstream gelesen? Nein, davon sollen deutsche nichts erfahren, höchstens geframed oder auf Seite 25 ganz klein.

Das ist mir wieder völlig egal, wer die Duma manipuliert. In der Regel ist das Putin.

Na, der aktuelle Junge Union Sprecher hat weder etwas gelernt noch gearbeitet.
Tatsächlich scheint in der AfD-Fraktion die höchste Bildungsdichte versammelt. So sollte es sein: erfahrene alte Männer, finde ich.
Die gegenwärtigen Altparteien-Sprecher sind teilweise Puppen, die kriegen das Nötigste gesteckt während sie aufsteigen: Rethorik-Ausbildung, Coaching. Die Parteien machen die Politik nicht, das sind Lobbyisten aus Wirtschaft und NATO.
Merkel, da bin ich "fast" sicher, trägt bei öffentlichen Anlässen eine Art Funk-Ohrstecker, jemand sagt ihr Stichworte ins Ohr.
Der klassische Weg in die Politik führte meistens über das Jura-Studium, in letzter Zeit reicht schon als Lehrer mal gearbeitet zu haben, oder gar nichts.

Deswegen ist er ja Sprecher und sonst nichts. Er liest also nur die Meinung der Partei vor, und das könnten wir alle.
Er muß nur lesen können, das reicht.

Ach, die Kanzerlin ist in den letzten 15 Jahren in wichtigen Fragen sehr gut gewesen. In der Finanzkrise zum Beispiel.
Der klassische Politiker - bis auf Linke, die haben idR gar nichts gelernt - war vorher Beamter. Der Grund dafür ist,
daß er sich beispielsweise auf 5-10 Jahre beurlauben lassen kann. Er geht also bezüglich seines Einkommens kein Risiko ein,
falls er nicht mehr gewählt wird.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.852
Punkte
66.820
Geschlecht
Habe mal eine Frage,

an welche Adresse habt ihr die Kündigung der Einzugsermächtigung geschickt?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
Gestern hat sich die größte Bundeskanzlerin aller Zeiten gegen Steuer und Gebührenerhöhungen ausgesprochen .
Sollte doch auch für die GEZ ( oder wie es jetzt heißt ) gelten !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Auch dir sei ans Herz gelegt, dich doch mal etwas eingehender mit dem Schicksal des...
Putins Kriegserklaerung?
Mein Bild im Duden? Wäre mir neu. Unter welcher Rubrik würden man dich finden? Etwa...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben