Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kennzeichen und Versicherungspflicht für Fahrradfahrende

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kennzeichen und Versicherungspflicht Fahrrad

  • Ja natürlich

    Stimmen: 17 54,8%
  • Nein auf keinen Fall

    Stimmen: 14 45,2%

  • Umfrageteilnehmer
    31

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.909
Punkte
101.486
Geschlecht
Kennzeichen und Versicherungspflicht für Fahrradfahrende

aus gegebenen Anlaß mal schnell ne kleine Umfrage:

Wer von Euch spricht sich hier für eine Kennzeichen&Versicherungspflicht für Fahradfahrende aus, um diese gemessen an ihrem Aufkommen auch an den Kosten des Straßenverkehrs zu beteiligen und auch um diese bei verschuldeten Unfällen&Verkehrsvergehen aus der Anonymitaet heraus zuholen?

auch ein "Herr [MENTION=31]Spökes[/MENTION] " würde sich wohl einer Mehrheitsentscheidung beugen ^^

Bitte um Vorlage einer angeblichen "Mehrheitsentscheidung". Soll wohl so eine Nummer wie mit dem Grünstreifen auf der KMA werden, was?

Wenn ich welche begehe bleibe ich auch mit Kennzeichen anonym. Schau wie viele Autoterroristen anonym bleiben. Mir liegt gerade eine Einstellung vor.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ich wäre da auch dafür.
Grundsätzlich bin ich für den Radfahrtrend. Die vielen neuen Radwege lösen immer mal wieder ein Parkproblem wenn
man mit dem Pickup in der Stadt unterwegs ist.
Vielerorts nimmt das "Radwild" allerdings derart zu, daß es zum Ärgernis für Naturliebhaber wird und daher
Hegemaßnahmen dringend erforderlich sind.
Der Abschuß ist in Sachsen zwar generell verboten, aber der Einsatz des sogenannten "Speichenwolfs", einem angespitzten Eichenknüppel, den jeder Spaziergänger mit sich führen kann, ist erlaubt.
Der Einsatz des Speichenwolfs erfolgt meist an den Abfahrten und das so erlegte Radwild wird dann oft für mehrere Wochen
nicht im Revier gesehen.

Gruß, hoksila
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.190
Punkte
69.820
Geschlecht
aus gegebenen Anlaß mal schnell ne kleine Umfrage:

Wer von Euch spricht sich hier für eine Kennzeichen&Versicherungspflicht für Fahradfahrende aus, um diese gemessen an ihrem Aufkommen auch an den Kosten des Straßenverkehrs zu beteiligen und auch um diese bei verschuldeten Unfällen&Verkehrsvergehen aus der Anonymitaet heraus zuholen?

auch ein "Herr [MENTION=31]Spökes[/MENTION] " würde sich wohl einer Mehrheitsentscheidung beugen ^^

Wäre schon angebracht, diverse Verkehrsinfrastruktur speziell für Radfahrer spezielle Kontrollen usw., all das kostet Geld.
Versicherungspflicht u. Kennzeichnung sind eigentlich ein Muß, warum wir das bei Radfahren noch nicht haben ist eigentlich unverständlich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.190
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich wäre da auch dafür.
Grundsätzlich bin ich für den Radfahrtrend. Die vielen neuen Radwege lösen immer mal wieder ein Parkproblem wenn
man mit dem Pickup in der Stadt unterwegs ist.
Vielerorts nimmt das "Radwild" allerdings derart zu, daß es zum Ärgernis für Naturliebhaber wird und daher
Hegemaßnahmen dringend erforderlich sind.
Der Abschuß ist in Sachsen zwar generell verboten, aber der Einsatz des sogenannten "Speichenwolfs", einem angespitzten Eichenknüppel, den jeder Spaziergänger mit sich führen kann, ist erlaubt.
Der Einsatz des Speichenwolfs erfolgt meist an den Abfahrten und das so erlegte Radwild wird dann oft für mehrere Wochen
nicht im Revier gesehen.

Gruß, hoksila

Reicht da nicht ne Hand voll Heftzwecken?
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Reicht da nicht ne Hand voll Heftzwecken?

Geht auch.
Ein paar Meter weiter könnte man dann mit einem Bauchladen Flick- und Verbandszeug verkaufen und hätte damit
für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation geschaffen, die es ohne die Reißzwecken gar nicht gegeben hätte.

Gruß, hoksila
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.190
Punkte
69.820
Geschlecht
Geht auch.
Ein paar Meter weiter könnte man dann mit einem Bauchladen Flick- und Verbandszeug verkaufen und hätte damit
für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation geschaffen, die es ohne die Reißzwecken gar nicht gegeben hätte.

Gruß, hoksila

Ich habe meinem Drahtesel Pannen sichere Reifen verpaßt.:winken:
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
"Fahrradfahrende", muhahahaaa!!! >x´)

Als solcher habe ich mich für "Ja, natürlich!" ausgesprochen. Ich fühle mich nämlich selbst bedroht von durchgeknallten fahrradfahrenden Rowdies und Rowdienerinnen. >8´(
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.617
Punkte Reaktionen
28.732
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
"Fahrradfahrende", muhahahaaa!!! >x´)
Genau!;)
Als solcher habe ich mich für "Ja, natürlich!" ausgesprochen. Ich fühle mich nämlich selbst bedroht von durchgeknallten fahrradfahrenden Rowdies und Rowdienerinnen. >8´(
*LOL* Rowdienerinnen. DER ist gut!

Sollte Vers.- und Kennzeichenpflicht kommen, führe ich allerdings nicht mehr Rad. Die Mehrkosten für meinen schmalen Beutel wären es mir nicht wert.;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.098
Punkte Reaktionen
15.914
Punkte
66.820
Geschlecht
Geht auch.
Ein paar Meter weiter könnte man dann mit einem Bauchladen Flick- und Verbandszeug verkaufen und hätte damit
für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation geschaffen, die es ohne die Reißzwecken gar nicht gegeben hätte.

Gruß, hoksila

Reißzwecken im Wald fände ich nicht so gut, da würde ich eine Hundeleine oder ein Stöckchen, daß aus Versehen in die Speichen haut, vorziehen.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.176
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Als solcher habe ich mich für "Ja, natürlich!" ausgesprochen. Ich fühle mich nämlich selbst bedroht von durchgeknallten fahrradfahrenden Rowdies und Rowdienerinnen. >8´(

Ich auch! Hier bei uns in der Gegend, fahren viele Fahrradfahrer auf den Gehwegen + werden frech, wenn man sie darauf anspricht ...

Kennzeichenpflicht für Fahrräder: Auf jeden Fall + je eher, desto besser.

Und für die geräuschlosen + deshalb unfallträchtigen e-Bikes + eRoller, sollte es extra teuer werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.909
Punkte
101.486
Geschlecht
nun [MENTION=31]Spökes[/MENTION]
bislang sieht es eher so aus, als wäre die Mehrheit für eine Kennzeichen&Versicherungspflicht für Fahrradfahrende ^^
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
nun [MENTION=31]Spökes[/MENTION]
bislang sieht es eher so aus, als wäre die Mehrheit für eine Kennzeichen&Versicherungspflicht für Fahrradfahrende ^^

Könn die ja gerne sein. Wird aber trotzdem auf nationaler Ebene nicht passieren.

Viel Glück dabei, das auf europäischer Ebene zu erreichen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.350
Punkte Reaktionen
14.264
Punkte
59.820
Geschlecht
nun [MENTION=31]Spökes[/MENTION]
bislang sieht es eher so aus, als wäre die Mehrheit für eine Kennzeichen&Versicherungspflicht für Fahrradfahrende ^^

Immerhin haben schon sieben Außenseiter dafür gestimmt. Schau mal, der "Aufbruch Fahrrad" hatte über 200000 gültige Unterschriften gesammelt und dann wird dir klar, was Du noch zu leisten hast. Aber schön wenn Du dir endlich eine in deinem Sinne sinnvolle Aufgabe zugelegt hast. Also: Weiter so! Wir wollen schließlich was zu Lachen haben.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
aus gegebenen Anlaß mal schnell ne kleine Umfrage:

Wer von Euch spricht sich hier für eine Kennzeichen&Versicherungspflicht für Fahradfahrende aus, um diese gemessen an ihrem Aufkommen auch an den Kosten des Straßenverkehrs zu beteiligen und auch um diese bei verschuldeten Unfällen&Verkehrsvergehen aus der Anonymitaet heraus zuholen?

auch ein "Herr [MENTION=31]Spökes[/MENTION] " würde sich wohl einer Mehrheitsentscheidung beugen ^^

Eine private Haftpflichtversicherung hat jeder verantwortungsbewusste Mensch. Die bisherigen Versicherungskennzeichen sind so klein, dass man sie während der Vorbeifahrt kaum lesen kann. Zudem müssten sie viel mehr Stellen haben, um jedem ein individuelles zu geben. Das halte ich nicht für umsetzbar.

Warum nicht gleich ein Kennzeichen für jeden Menschen auf seinem Rücken? Das wäre auch ein Mittel gegen rüpelhafte Fußgänger und ein weiterer großer Schritt hin zum gläsernen Bürger.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.909
Punkte
101.486
Geschlecht
Immerhin haben schon sieben Außenseiter dafür gestimmt. Schau mal, der "Aufbruch Fahrrad" hatte über 200000 gültige Unterschriften gesammelt und dann wird dir klar, was Du noch zu leisten hast. Aber schön wenn Du dir endlich eine in deinem Sinne sinnvolle Aufgabe zugelegt hast. Also: Weiter so! Wir wollen schließlich was zu Lachen haben.

na zum Lachen ist mir nach deinem Statement, das ick mir "weiche Ziele" zum kollidieren suchen soll, nicht mehr wirklich....

"Aufbruch Fahrrad"?
Hört sich nach nem "sozialistischen Slogan" der ehemaligen DDR an....
auch nicht mein Ding
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.909
Punkte
101.486
Geschlecht
Eine private Haftpflichtversicherung hat jeder verantwortungsbewusste Mensch. Die bisherigen Versicherungskennzeichen sind so klein, dass man sie während der Vorbeifahrt kaum lesen kann. Zudem müssten sie viel mehr Stellen haben, um jedem ein individuelles zu geben. Das halte ich nicht für umsetzbar.

Warum nicht gleich ein Kennzeichen für jeden Menschen auf seinem Rücken? Das wäre auch ein Mittel gegen rüpelhafte Fußgänger und ein weiterer großer Schritt hin zum gläsernen Bürger.

Kennzeichengröße ist anpaßbar....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Weiß der Präsident, dass...
Laut einem Artikel in der Berliner Zeitung vom 22.04.2024 benötigte Deutschland keine...
Putins Kriegserklaerung?
Polen würde damit eine gute Entscheidung treffen: Nato: Andrzej Duda offen für...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben