Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die stade Zeit vor und zu Weihnachten.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich wünsche dir eine besinnliche Zeit und alles Glück der Welt.

Ich danke dir und wünsche dir und deiner Familie ebenfalls das Allerbeste.
Ich habe keine Kinder, ganz bewusst nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass wenn ich Kinder hätte (mal abgesehen davon, dass die längst erwachsen wären) auch bei uns Weihnachten für die Kinder inszeniert würde.

Einen Punkt habe ich im vorherigen Beitrag vergessen, obwohl der das Highlight meiner Weihnachten ist.
Nachdem ich halt in Italien wohne, organisiere ich jedes Jahr Ende Mai (zu Pfingsten oder so) einen Urlaub in Italien am Strand, für meine sämtlichen Freunde, Bekannte und wer auch immer sonst noch kommen will.
Immer im selben Hotel (weil die einen beheizten Pool haben) und weil diese Tradition auch dem Hotelbesitzer gefällt, gibt er uns immer einen guten Rabatt.
Wenn ich also schon zu Weihnachten alle entfernten Freunde anrufe, frage ich immer auch gleich rum wer nächstes Jahr dabei sein will und das gibt mir natürlich dann für die nächsten 5 Monate etwas, auf das ich mich freuen kann.

(Falls hier irgendwer Interesse hat, darf sich gerne bei mir melden, aber das hier soll natürlich keine Werbung dafür werden.)
 
OP
atseb
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Ich danke dir und wünsche dir und deiner Familie ebenfalls das Allerbeste.
Ich habe keine Kinder, ganz bewusst nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass wenn ich Kinder hätte (mal abgesehen davon, dass die längst erwachsen wären) auch bei uns Weihnachten für die Kinder inszeniert würde.

Einen Punkt habe ich im vorherigen Beitrag vergessen, obwohl der das Highlight meiner Weihnachten ist.
Nachdem ich halt in Italien wohne, organisiere ich jedes Jahr Ende Mai (zu Pfingsten oder so) einen Urlaub in Italien am Strand, für meine sämtlichen Freunde, Bekannte und wer auch immer sonst noch kommen will.
Immer im selben Hotel (weil die einen beheizten Pool haben) und weil diese Tradition auch dem Hotelbesitzer gefällt, gibt er uns immer einen guten Rabatt.
Wenn ich also schon zu Weihnachten alle entfernten Freunde anrufe, frage ich immer auch gleich rum wer nächstes Jahr dabei sein will und das gibt mir natürlich dann für die nächsten 5 Monate etwas, auf das ich mich freuen kann.

(Falls hier irgendwer Interesse hat, darf sich gerne bei mir melden, aber das hier soll natürlich keine Werbung dafür werden.)

Uns wäre es eine Freude, dich kennen zu lernen, wenn es die Zeit erlaubt.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Uns wäre es eine Freude, dich kennen zu lernen, wenn es die Zeit erlaubt.

Er wird sicher allein dort sein, da sich alle Freunde und Bekannten auf seiner Ignore-Liste befinden dürften.
Versaut es euch nicht mit dem Wirt! Sonst habt ihr nicht mal einen dritten Mann zum Skat.

Gruß, hoksila
 
OP
atseb
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Er wird sicher allein dort sein, da sich alle Freunde und Bekannten auf seiner Ignore-Liste befinden dürften.
Versaut es euch nicht mit dem Wirt! Sonst habt ihr nicht mal einen dritten Mann zum Skat.

Gruß, hoksila

Du verwechselst diese Userin vermutlich mit dem altersschwachen Le Bon.
 
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Zwei Fragen : 1. Was genau bedeutet " Die stade Zeit vor und zu Weihnachten " in meiner Sprache ? 2. Welcher Kontext zu notleidenden Menschen besteht zum Bild in deinem Beitrag ?
stad: österreichisch für still
Z.B.:
stade Zeit = die Adventszeit
Sei stad!
Hocknstad: Hockn = Hacke = Arbeit, also arbeitslos.

. . . - - - . . .

Österreichische Dialektausdrücke gehören zum Standardwortschatz von Pseudo-Turken (@atseb) und von Hartzern (atseb) .
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.526
Punkte Reaktionen
15.248
Punkte
50.820
stad: österreichisch für still
Z.B.:
stade Zeit = die Adventszeit
Sei stad!
Hocknstad: Hockn = Hacke = Arbeit, also arbeitslos.

. . . - - - . . .

Österreichische Dialektausdrücke gehören zum Standardwortschatz von Pseudo-Turken (@atseb) und von Hartzern (atseb) .
Das kann nicht ganz stimmen .
Als wir vor einigen Jahren die Festung Kufstein besuchten gab es dort eine Ausstellung die dem Weihnachtsklassiker " Stille Nacht .. " nicht stade Nacht gewidmet war .
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
stad: österreichisch für still
Z.B.:
stade Zeit = die Adventszeit
Sei stad!
Hocknstad: Hockn = Hacke = Arbeit, also arbeitslos.

. . . - - - . . .

Österreichische Dialektausdrücke gehören zum Standardwortschatz von Pseudo-Turken (@atseb) und von Hartzern (atseb) .
Und wenn eine Frau ihr Kind stillt....stadelt sie? 😉 :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Das RKI ist für die Herausgabe der RKI-Protokolle nicht zuständig. Tim Röhn zu...
Schöne Frauen
- positiv denken!! ;) Trinkst du sie dir jetzt doch schön? :giggle:
Die Umwelt-Lügner
Oben