Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die stade Zeit vor und zu Weihnachten.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.256
Punkte Reaktionen
54.735
Punkte
134.042
Geschlecht
....

Also spar die die Kohle, die Du an Obdachlose spenden möchtest.
....

ich stecke ihnen ein Scheinchen zu,
aber nur wenn OHNE ALKOHOL erkennbar ist,
oder lade sie zum Essen ein.
Wie letztens, ein verfrorenes Pärchen.

Die haben sich sehr gefreut,
meine Frau auch,
die Bedienung auch,
die anderen Gäste auch.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.608
Punkte Reaktionen
28.708
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ich stecke ihnen ein Scheinchen zu,
aber nur wenn OHNE ALKOHOL erkennbar ist,
oder lade sie zum Essen ein.
Wie letztens, ein verfrorenes Pärchen.

Die haben sich sehr gefreut,
meine Frau auch,
die Bedienung auch,
die anderen Gäste auch.
Schön! Wenn sie so ausgesehen haben, wie ich die Penner in HH kenne, wundert es mich, daß sie Dich mit Ihnen in ein Restaurant gelassen haben.

Ich könnte nie Penner werden. Ich ekle mich sogar vor meinem eigenen Schweißgeruch, wenn ich im Sommer mal geschwitzt habe.;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.256
Punkte Reaktionen
54.735
Punkte
134.042
Geschlecht
Schön! Wenn sie so ausgesehen haben, wie ich die Penner in HH kenne, wundert es mich, daß sie Dich mit Ihnen in ein Restaurant gelassen haben.
...

Sie kamen rein, da saßen wir schon drinne.
Sind mit ihren Habseligkeiten vorbeigegangen.

Der Rest ging über die Bedienung.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.097
Punkte Reaktionen
15.892
Punkte
66.820
Geschlecht
Eben.
Wir haben in unseren Reihen genug arme, obdachlose und kranke Menschen.

Denen muss vorrangig geholfen werden.

Das sehr ich auch so, aber es wird sich nichts ändern, solange wir die wirklich Schuldigen nicht ausgeschaltet haben. Lies mal den Talmud, da weißt woher der Hase gelaufen kommt. Sie sitzen an allen Schaltstellen. Merkel ist eine von ihnen.

Man sollte die Dinge mehr beim Namen nennen und ans Licht zerren.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.256
Punkte Reaktionen
54.735
Punkte
134.042
Geschlecht
Das sehr ich auch so, aber es wird sich nichts ändern, solange wir die wirklich Schuldigen nicht ausgeschaltet haben. Lies mal den Talmud, da weißt woher der Hase gelaufen kommt. Sie sitzen an allen Schaltstellen. Merkel ist eine von ihnen.

Man sollte die Dinge mehr beim Namen nennen und ans Licht zerren.

Ich habe mich auch schon mit einigen unterhalten.
Die wollten sich auch nicht helfen lassen.
Nee, sie wären frei, und ich im Hamsterrad etc...

Schwierige Sache, erst wenn sie sterbenskrank sind lassen sie sich helfen.
DAS wäre eine psychologisch-wichtige Arbeit.


Nicht für die ganze Welt SOZIALAMT spielen wollen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.097
Punkte Reaktionen
15.892
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich habe mich auch schon mit einigen unterhalten.
Die wollten sich auch nicht helfen lassen.
Nee, sie wären frei, und ich im Hamsterrad etc...

Schwierige Sache, erst wenn sie sterbenskrank sind lassen sie sich helfen.
DAS wäre eine psychologisch-wichtige Arbeit.


Nicht für die ganze Welt SOZIALAMT spielen wollen.

Die Masse schnallt überhaupt nicht was für ein Film hier läuft. Sie sind mit sich selbst und ihren Ängsten beschäftigt und Opfer gibt es inzwischen reichlich, deren Leben danach auch anders aussieht.

Den meisten ist nicht bewußt, daß wir tastsächlich vernichtet werden sollen, weil es eine so ungeheuerliche Vorstellung ist.
 
OP
atseb
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
ICH sehe gerade:

SCHWANGER ist sie auch noch?

Dann erhöht sich ja unsere monatliche Zahlung auf gut 4000.- Euro. NETTO!



Ich weiß ja nicht, wieviel ihr so monatlich ÜBRIG habt?

Falls es weniger ist?
Dann wisst ihr wenigstens WARUM!
;)

Sie ist Christin. Wo ist nun das Problem?
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.271
Punkte Reaktionen
1.977
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die stade Zeit ...
Was ist eine "stade" Zeit?

(ich kenne das Wort nur vom Fußballverein Stade Reims (Stade de Reims) !
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.271
Punkte Reaktionen
1.977
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ach ja, es gibt auch die Stadt Stade in Norddeutschland:


Am Fischmarkt in Stade
 
OP
atseb
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... Die Definition hierzu von den Bayern und Österreichern übernommen ...
Ist also nicht "Deutsch", was der Türke sich vielleicht von Wien mitgenommen hat, als ihn die Polen dort verdroschen haben. :)
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.176
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
... Wir verzichten dieses Jahr aus Solidarität mit notleidenden Menschen auf teure Geschenke und spenden das Geld für wohltätige Zwecke. In diesem Sinne.

Sehr gut + weiter so ...

Wenn in ein paar Jahren nix mehr für Dich + Deine Familie da ist, dann stell' Dich heute schon mal drauf ein, dass dann niemand für Euch spendet. Aber das wollt Ihr sicherlich auch nicht, denn Ihr seid genügsam + könnt sowohl auf ausufernden Kindersegen wie auf Minibäumchen verzichten ...
 
OP
atseb
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Sehr gut + weiter so ...

Wenn in ein paar Jahren nix mehr für Dich + Deine Familie da ist, dann stell' Dich heute schon mal drauf ein, dass dann niemand für Euch spendet. Aber das wollt Ihr sicherlich auch nicht, denn Ihr seid genügsam + könnt sowohl auf ausufernden Kindersegen wie auf Minibäumchen verzichten ...

Wir spenden das Geld, das Geld wir leicht erübrigen können, Von Selbstaufgabe ist keine Rede.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Happy Weihnachten euch Allen und euren Familien, wenn wir uns bis dahin nicht mehr lesen sollten. Was fühlt ihr in dieser Zeit? Ist euch die Familie wichtig? Macht man sich auch über notleidende Menschen Gedanken, denen es nicht so gut geht, wie uns? Wir verzichten dieses Jahr aus Solidarität mit notleidenden Menschen auf teure Geschenke und spenden das Geld für wohltätige Zwecke. In diesem Sinne.

Erstmal denke ich, man kann und darf auch dann einen besonderen Tag im Jahr haben, wenn man diesen Tag nicht gleich für "heilig" erklärt und nicht an das glaubt, was Andere an diesem Tag feiern.

Familie war mir noch nie wichtig, auch nicht als ich noch eine hatte, aber das ist eh Geschichte, seit vor 2 Jahren meine Schwester gestorben ist, ist mein nächster Verwandter schon dritter Grad und zu dem hatte und habe ich keinerlei Kontakt.
Meine Frau hat noch einen Bruder, aber ansonsten ist auch in ihrer Familie fast alles ausgestorben, da wird schon bis in den vierten Grad alles zusammengesucht was noch lebt, um ein Weihnachtsessen mit 6 Leuten auf die Beine zu stellen.

Was ich fühle ...... wie soll ich das sagen?
Für mich ist Weihnachten ein Tag an Andere zu denken, Freunde anrufen von denen man lange nichts gehört hat oder so, aber der Konsumwahn drumrum ko**t mich an.
Geschenke gibt es quasi nur symbolisch, weil hier sowieso alle so gut versorgt sind, dass man eh nicht weiss, was man denen schenken sollte, so war das Einzige was ich zu Weihnachten bekommen habe eine Packung Schoko-Kekse, die ich ansonsten sowieso gekauft hätte.
Auch beim Spenden halte ich es schon lange so, dass ich dazu keinen besonderen Tag brauche, sondern Spenden quer übers Jahr mache, immer wenn mir danach ist.

Ein Punkt der mich besonders nervt ist die Mode (keine Ahnung ob das in D auch so ist, hier in Italien ist das extrem), dass es überall "Panetone" geschenkt gibt.
Beim Einkauf im Supermarkt gibt es für alle Kunden einen Panetone umsonst, beim Bridge-Turnier (meine Frau ist in so nem Club) gibt es ein Weihnachtsturnier wo ALLE Teilnehmer einen Panetone bekommen und sogar der Friseur meiner Frau musste uns unbedingt einen Panetone schenken.
Nachdem quasi ALLE Leute die man kennt mit diesem Zeug beschenkt werden, kann man sie noch nicht mal weiter verschenken.
Den ganzen Dezember und vermutlich noch bis Ende Januar, jeden Nachmittag Panetone zum Kaffee, zum Nachtisch beim Abendessen, na was wohl, ein Stück Panetone ........ ich kann das Zeug nicht mehr sehen, aber Lebensmittel wegwerfen geht halt auch nicht.
 
OP
atseb
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Erstmal denke ich, man kann und darf auch dann einen besonderen Tag im Jahr haben, wenn man diesen Tag nicht gleich für "heilig" erklärt und nicht an das glaubt, was Andere an diesem Tag feiern.

Familie war mir noch nie wichtig, auch nicht als ich noch eine hatte, aber das ist eh Geschichte, seit vor 2 Jahren meine Schwester gestorben ist, ist mein nächster Verwandter schon dritter Grad und zu dem hatte und habe ich keinerlei Kontakt.
Meine Frau hat noch einen Bruder, aber ansonsten ist auch in ihrer Familie fast alles ausgestorben, da wird schon bis in den vierten Grad alles zusammengesucht was noch lebt, um ein Weihnachtsessen mit 6 Leuten auf die Beine zu stellen.

Was ich fühle ...... wie soll ich das sagen?
Für mich ist Weihnachten ein Tag an Andere zu denken, Freunde anrufen von denen man lange nichts gehört hat oder so, aber der Konsumwahn drumrum ko**t mich an.
Geschenke gibt es quasi nur symbolisch, weil hier sowieso alle so gut versorgt sind, dass man eh nicht weiss, was man denen schenken sollte, so war das Einzige was ich zu Weihnachten bekommen habe eine Packung Schoko-Kekse, die ich ansonsten sowieso gekauft hätte.
Auch beim Spenden halte ich es schon lange so, dass ich dazu keinen besonderen Tag brauche, sondern Spenden quer übers Jahr mache, immer wenn mir danach ist.

Ein Punkt der mich besonders nervt ist die Mode (keine Ahnung ob das in D auch so ist, hier in Italien ist das extrem), dass es überall "Panetone" geschenkt gibt.
Beim Einkauf im Supermarkt gibt es für alle Kunden einen Panetone umsonst, beim Bridge-Turnier (meine Frau ist in so nem Club) gibt es ein Weihnachtsturnier wo ALLE Teilnehmer einen Panetone bekommen und sogar der Friseur meiner Frau musste uns unbedingt einen Panetone schenken.
Nachdem quasi ALLE Leute die man kennt mit diesem Zeug beschenkt werden, kann man sie noch nicht mal weiter verschenken.
Den ganzen Dezember und vermutlich noch bis Ende Januar, jeden Nachmittag Panetone zum Kaffee, zum Nachtisch beim Abendessen, na was wohl, ein Stück Panetone ........ ich kann das Zeug nicht mehr sehen, aber Lebensmittel wegwerfen geht halt auch nicht.

Du hast diesbezüglich recht. Meine Familie ist auch sehr klein und die Verwandschaft, mit denen man ein Fest feiern möchte, sehr rar. Deshalb wird Weihnachten um die Willen der Kinder inszeniert, damit sie eine schöne Kindheit haben sollen. Ob der Tannenbaum und die Geschenke die Erwartungshaltung pädagogisch den Sinn erfüllt, sei dahingestellt. Ich möchte dir an dieser Stelle mein Beileid aussprechen, weil der Verlust eines geliebten Menschen tiefe Wunden hinterlässt. Ja, der Begriff: "Familie" ist heutzutage tatsächlich nicht mit verwandschaftlichen Synonymen vereinbar. Uns ist ein Freund der Familie viel wertvoller, der handschriftlich eine Weihnachtskarte schickt, als die Tante die ständig nörgelt und ausrichtet. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass unsere Eltern noch leben würden. Hierzu mache ich keinen Unterschied zwischen Schwiegereltern und den eigenen Eltern. Ich sehe meiner Frau zu Weihnachten an, dass sie den Tränen nahe ist. Vielleicht legen wir soviel Wert darauf, unsere Kinder traditionell zu erziehen, weil wir uns das auch gewünscht haben. Ich wünsche dir eine besinnliche Zeit und alles Glück der Welt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.256
Punkte Reaktionen
54.735
Punkte
134.042
Geschlecht
Erstmal denke ich, man kann und darf auch dann einen besonderen Tag im Jahr haben, wenn man diesen Tag nicht gleich für "heilig" erklärt und nicht an das glaubt, was Andere an diesem Tag feiern.

Familie war mir noch nie wichtig, auch nicht als ich noch eine hatte, aber das ist eh Geschichte, seit vor 2 Jahren meine Schwester gestorben ist, ist mein nächster Verwandter schon dritter Grad und zu dem hatte und habe ich keinerlei Kontakt.
Meine Frau hat noch einen Bruder, aber ansonsten ist auch in ihrer Familie fast alles ausgestorben, da wird schon bis in den vierten Grad alles zusammengesucht was noch lebt, um ein Weihnachtsessen mit 6 Leuten auf die Beine zu stellen.

Was ich fühle ...... wie soll ich das sagen?
Für mich ist Weihnachten ein Tag an Andere zu denken, Freunde anrufen von denen man lange nichts gehört hat oder so, aber der Konsumwahn drumrum ko**t mich an.
Geschenke gibt es quasi nur symbolisch, weil hier sowieso alle so gut versorgt sind, dass man eh nicht weiss, was man denen schenken sollte, so war das Einzige was ich zu Weihnachten bekommen habe eine Packung Schoko-Kekse, die ich ansonsten sowieso gekauft hätte.
Auch beim Spenden halte ich es schon lange so, dass ich dazu keinen besonderen Tag brauche, sondern Spenden quer übers Jahr mache, immer wenn mir danach ist.

Ein Punkt der mich besonders nervt ist die Mode (keine Ahnung ob das in D auch so ist, hier in Italien ist das extrem), dass es überall "Panetone" geschenkt gibt.
Beim Einkauf im Supermarkt gibt es für alle Kunden einen Panetone umsonst, beim Bridge-Turnier (meine Frau ist in so nem Club) gibt es ein Weihnachtsturnier wo ALLE Teilnehmer einen Panetone bekommen und sogar der Friseur meiner Frau musste uns unbedingt einen Panetone schenken.
Nachdem quasi ALLE Leute die man kennt mit diesem Zeug beschenkt werden, kann man sie noch nicht mal weiter verschenken.
Den ganzen Dezember und vermutlich noch bis Ende Januar, jeden NachmittaMeintest du: Panettone g Panetone zum Kaffee, zum Nachtisch beim Abendessen, na was wohl, ein Stück Panetone ........ ich kann das Zeug nicht mehr sehen, aber Lebensmittel wegwerfen geht halt auch nicht.

Meintest du: Panettone?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Halt eben nur angeblich. So wie Russland sich nicht um das Völkerrecht kümmert, so...
Ukrainekrieg endet laut...
Was hätten denn die Kommunisten machen sollen, wenn ihnen alle davongelaufen wären...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben