Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sozialismus ist etwas für nützliche Idioten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wo hab ich dies behauptet ?


Unter #1513 schriebst Du, dass die kleinen Franzosen immer sehr gefährlich waren. Hitler war auch nur 1,75cm, also nach langläufigem Verständnis klein, obendrein extrem gefährlich, da lag die Vermutung doch nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
du meinst wirklich, dass er schon mal etwas gelesen hat?

Es wird Zeit, dass das Zeitalter des Menschen abgelöst wird von KI-Maschinen oder Pflanzen. Der Homo an sich, hat es mit verkackt. Das Schlimme ist, er hat es noch nicht bemerkt.

Es war sicherlich reich bebildert, wie die erste Lesefibel einst in der Schule.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.408
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht

Es wird Zeit, dass das Zeitalter des Menschen abgelöst wird
von KI-Maschinen oder Pflanzen. Der Homo an sich, hat es mit verkackt. Das Schlimme ist, er hat es noch nicht bemerkt.

Warum bereitest du dem Elend dann kein Ende?


Ich persönlich habe eine 239-km Sonnen-eAuto-Fahrt hinter mir,
1,29 literDiesel auf 100km umgerechnet,

heute morgen mit Reif-Straßen, glatt vereist,
herrliche Radtour auch in der Sonne,
das Leben ist schön.

Die Meckerer können sich ja umbringen.
Gilt es doch, das Klima zu rääätäääään?!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Unter #1513 schriebst Du, dass die kleinen Franzosen immer sehr gefährlich waren. Hitler war auch nur 1,75cm, also nach langläufigem Verständnis klein, obendrein extrem gefährlich, da lag die Vermutung doch nahe.

Hitler war Österreicher , Geografie 6 setzen !
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Als kleiner südländischer Migrant , hat natürlich auch Hitler Deutschland großen Schaden zugefügt, auch Korsika die Heimat Napoleons liegt im Süden, die von Amri auch !
ich habe so den Verdacht, dass du eher auf Nasenformen oder Körpergröße 'abfährst' als über miese oder feine Charaktere abfährst?

Btw. ist dir schon aufgefallen, dass sich relativ kleine Menschen, sehr viel Mühe geben, groß zu wirken. Und großem Menschen haben oft einen Buckel, weil sie immer vor den Türsturz rennen und sich deshalb kleiner machen. Und Japaner werden statistisch größer, seitdem sie den Tisch entdeckt haben und nicht mehr auf dem Boden essen.

Und Neger sind dunkelbraun in allen Schattierungen. Die in Äquatornähe sind fast schwarz und je weiter man nach Nord oder Süd schaut, so werden sie heller. Ob das wohl von der Sonneneinstrahlung kommt, welche am Äquator wesentlich intensiver als in unseren Breiten ist.

Nordländern sind dagegen blass und neigen aufgrund einer dezimierten Sonne ehe zu Selbstmord.

So, jetzt habe ich dies Leipziger-Allerlei lange genug umgerührt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
ich habe so den Verdacht, dass du eher auf Nasenformen oder Körpergröße 'abfährst' als über miese oder feine Charaktere abfährst?

Btw. ist dir schon aufgefallen, dass sich relativ kleine Menschen, sehr viel Mühe geben, groß zu wirken. Und großem Menschen haben oft einen Buckel, weil sie immer vor den Türsturz rennen und sich deshalb kleiner machen. Und Japaner werden statistisch größer, seitdem sie den Tisch entdeckt haben und nicht mehr auf dem Boden essen.

Und Neger sind dunkelbraun in allen Schattierungen. Die in Äquatornähe sind fast schwarz und je weiter man nach Nord oder Süd schaut, so werden sie heller. Ob das wohl von der Sonneneinstrahlung kommt, welche am Äquator wesentlich intensiver als in unseren Breiten ist.

Nordländern sind dagegen blass und neigen aufgrund einer dezimierten Sonne ehe zu Selbstmord.

So, jetzt habe ich dies Leipziger-Allerlei lange genug umgerührt.

Nein ich bin kein Nasenfetischist !

Wenn Plateauschuhe deinem Selbstwertgefühl dienlich sind , so trage welche !
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Unter #1513 schriebst Du, dass die kleinen Franzosen immer sehr gefährlich waren. Hitler war auch nur 1,75cm, also nach langläufigem Verständnis klein, obendrein extrem gefährlich, da lag die Vermutung doch nahe.
meine Statistik über die Körpergrößer heutiger Deutschen scheinen dich nicht zu interessieren. 1,75 m Körpergröße ist für die Deutschen mit Mehrheit die häufigste Größe. Du unterliegst wohl einem Irrtum anzunehmen, dass Tom Cruise eine Riese sei (oder Dustin Hofman), nur weil sie immer von unten abgelichtet werden?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein ich bin kein Nasenfetischist !
Wenn Plateauschuhe deinem Selbstwertgefühl dienlich sind , so trage welche !
gemeinhin - wenn wir schon mal dabei sind - stehen Nasenformen (für stramme 'Nationalisten') für jüdische Menschen. Ich bin 1,75 groß und trage in meiner Freizeit Mokassins. Sonst noch Bauchschmerzen?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht

Warum bereitest du dem Elend dann kein Ende?
Ich persönlich habe eine 239-km Sonnen-eAuto-Fahrt hinter mir, 1,29 literDiesel auf 100km umgerechnet, heute morgen mit Reif-Straßen, glatt vereist, herrliche Radtour auch in der Sonne, das Leben ist schön. Die Meckerer können sich ja umbringen. Gilt es doch, das Klima zu rääätäääään?! ;)
eigentlich schreiben wir hier weniger über persönliches Befinden, sondern über die abstrakten Dinge des Lebens. Dass Jeder sein Wohlfühlerlebnis hat und sucht, steht aber nicht zur Debatte, sondern (und jetzt zitiere ich mal den R. D. Precht, als er sich über den britischen Denker Mill auslässt), "Jeder solle vom Staat nach seinen Fähigkeiten in Klassen eingeteilt und nach seinem Wirken entlohnt werden [so Mill]. Was von beidem ist richtig? Der Liberalismus, der das unmittelbar Nützliche verfolgt, oder der Sozialismus, der das 'höchste erreichbare Ideal vom menschlichen Leben' [Mill] im Auge hat?

Wenn man den Liberalismus mit dem Neokapitalismus und den Sozialismus mit der Sozialdemokratie gleichsetzt, so haben wir nur uralte Fragen in heutiger Zeit und sind keinen Meter weiter gekommen als 1830. "Und diese Frage gärt seit 180 Jahren und ist im Zeitalter von D.Trump von frappierender Aktualität" (Precht).

Ich denke eine Petersburger Schlittenfahrt ist interessant, doch sind im Zeitalter der neuen Landnahme via Balkan, diese Relikte für Europa nicht mehr opportun. Hier träfe eher der Westerwelle'sche Satz von der 'spätrömischen Dekadenz' zu.

Die Verteilung des Wohlstands hängt von der Menge der Bevölkerung ab. Es lebten 60 Millionen Deutsche nun mal 'komfortabler' als 82 Millionen. Da spielt die Fläche keine Rolle. So macht die BRD jede Woche ein Schwimmbad dicht. Da sind Ausfahrten mit dem Auto eigentlich ohne Belang, wenn man sich über politische/wirtschaftliche Bedingungen auslässt.

Selbstverständlich waren meine Empfehlungen für KI-Menschen nicht ein realer Wunsch, sondern das Rüttelsieb, welches uns zu einer Wahrnehmung veranlassen sollte, welche in der Zeit von digitaler Demenz (iPhon) immer mehr schwindet. Wir werden zu Idioten und wissen nur noch, wenn wir vorher Google gefragt haben. Das ist nämlich ein neues Element, dass wir immer blöder werden, wähnen uns aber immer klüger. Was wir in der Birne haben, sind zunehmend Bedienungsanleitungen elektronischer Mätzchen; Kopfrechnen und Selbstentscheidung bleiben da auf der Strecke.

Die Frage ob der Sozialismus etwas für Idioten ist, kann deshalb so beantwortet werden: Idioten fragen nicht mehr nach einer Gesellschaft und deren Bedürfnissen (liberal oder sozial).
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.408
Punkte Reaktionen
54.037
Punkte
134.042
Geschlecht
eigentlich schreiben wir hier weniger über persönliches Befinden, sondern über die abstrakten Dinge des Lebens. Dass Jeder sein Wohlfühlerlebnis hat und sucht, steht aber nicht zur Debatte, sondern (und jetzt zitiere ich mal den R. D. Precht, als er sich über den britischen Denker Mill auslässt), "Jeder solle vom Staat nach seinen Fähigkeiten in Klassen eingeteilt und nach seinem Wirken entlohnt werden [so Mill]. Was von beidem ist richtig? Der Liberalismus, der das unmittelbar Nützliche verfolgt, oder der Sozialismus, der das 'höchste erreichbare Ideal vom menschlichen Leben' [Mill] im Auge hat?

Wenn man den Liberalismus mit dem Neokapitalismus und den Sozialismus mit der Sozialdemokratie gleichsetzt, so haben wir nur uralte Fragen in heutiger Zeit und sind keinen Meter weiter gekommen als 1830. "Und diese Frage gärt seit 180 Jahren und ist im Zeitalter von D.Trump von frappierender Aktualität" (Precht).

Ich denke eine Petersburger Schlittenfahrt ist interessant, doch sind im Zeitalter der neuen Landnahme via Balkan, diese Relikte für Europa nicht mehr opportun. Hier träfe eher der Westerwelle'sche Satz von der 'spätrömischen Dekadenz' zu.

Die Verteilung des Wohlstands hängt von der Menge der Bevölkerung ab. Es lebten 60 Millionen Deutsche nun mal 'komfortabler' als 82 Millionen. Da spielt die Fläche keine Rolle. So macht die BRD jede Woche ein Schwimmbad dicht. Da sind Ausfahrten mit dem Auto eigentlich ohne Belang, wenn man sich über politische/wirtschaftliche Bedingungen auslässt.

Selbstverständlich waren meine Empfehlungen für KI-Menschen nicht ein realer Wunsch, sondern das Rüttelsieb, welches uns zu einer Wahrnehmung veranlassen sollte, welche in der Zeit von digitaler Demenz (iPhon) immer mehr schwindet. Wir werden zu Idioten und wissen nur noch, wenn wir vorher Google gefragt haben. Das ist nämlich ein neues Element, dass wir immer blöder werden, wähnen uns aber immer klüger. Was wir in der Birne haben, sind zunehmend Bedienungsanleitungen elektronischer Mätzchen; Kopfrechnen und Selbstentscheidung bleiben da auf der Strecke.

Die Frage ob der Sozialismus etwas für Idioten ist, kann deshalb so beantwortet werden: Idioten fragen nicht mehr nach einer Gesellschaft und deren Bedürfnissen (liberal oder sozial).

Also doch nicht so überbevölkert,
als dass du durch aktives Eingreifen was zu retten hättest?
;)
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Hitler war Österreicher , Geografie 6 setzen !

Was für eine "kluge" Bemerkung! Natürlich weiss ich, dass Hitler Österreicher war, ich wollte Dir lediglich einmal aufzeigen, wohin es führt, wenn man generalisierend hier Vorurteile "... die kleinen Franzosen..." schürt. Auch Hitler war verhältnismässig klein mit 1,75 cm Körpergröße. Was liegt also näher für schlecht informierte Menschen, aus Deiner Aussage die falschen Schlüsse zu ziehen? Möglicherweise ist das auch eine der Arten, aus denen Vorurteile generiert werden!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
gemeinhin - wenn wir schon mal dabei sind - stehen Nasenformen (für stramme 'Nationalisten') für jüdische Menschen. Ich bin 1,75 groß und trage in meiner Freizeit Mokassins. Sonst noch Bauchschmerzen?

Fett durch mich !

Hast also genau das Format von Addi !

Was für eine "kluge" Bemerkung! Natürlich weiss ich, dass Hitler Österreicher war, ich wollte Dir lediglich einmal aufzeigen, wohin es führt, wenn man generalisierend hier Vorurteile "... die kleinen Franzosen..." schürt. Auch Hitler war verhältnismässig klein mit 1,75 cm Körpergröße. Was liegt also näher für schlecht informierte Menschen, aus Deiner Aussage die falschen Schlüsse zu ziehen? Möglicherweise ist das auch eine der Arten, aus denen Vorurteile generiert werden!

Schade , wollte gerade einen Blondinenwitz über Trumph machen ....
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
beweise das jemand von pegida das gemacht hat hast sicher auch, du kleiner lügner :winken:

Der hier hat schon weitaus mehr gemacht, als die Polizei und die Justiz erlaubt!

https://www.spiegel.de/politik/deut...n-einer-rede-wohl-ermittlungen-a-1290696.html

Und, hat sich Pegida bislang von ihm distanziert? Antwort: NEIN!


PS. Mit Deiner "netten" Lügner Titulierung ist es wie mit Brieftauben, sie fliegen stets in ihren eigenen Schlag zurück ! Schönen Tag noch.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.136
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Der hier hat schon weitaus mehr gemacht, als die Polizei und die Justiz erlaubt!

https://www.spiegel.de/politik/deut...n-einer-rede-wohl-ermittlungen-a-1290696.html

Und, hat sich Pegida bislang von ihm distanziert? Antwort: NEIN!


PS. Mit Deiner "netten" Lügner Titulierung ist es wie mit Brieftauben, sie fliegen stets in ihren eigenen Schlag zurück ! Schönen Tag noch.

Oh, Link zur Relotius-Presse. Man kann fast sicher sein, dass es erlogen was....
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Oh, Link zur Relotius-Presse. Man kann fast sicher sein, dass es erlogen was....


Ach, Du meinst, der sass noch gar nicht, und das gleich zum wiederholten Male, im Knast wegen unsäglicher Gewaltanwendung und wegen Volksverhetzung? Na, dann lies man weiter Deine Fake News!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Jetzt packt auch STIHL die Koffer. Denen ist sogar die Schweiz lieber. Der Exodus...
Putins Kriegserklaerung?
Grüne, FDP und SPD hatten keinen "Zusammenschluss" sondern haben eine Koalition...
Die Umwelt-Lügner
Oben